Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wär für giggletown und nummer 11

dann mal brand aktuell die zwischenstände:

Terrain

Nr. 4 - 8
Nr. 9 - 2
Nr. 11 - 2
Nr. 12 - 0

NS-Name
Las Gigglas - 7
Giggletown - 5

spanndender, wie beim fussball. :lol: :hallo:

hi leute war so lange nciht mehr da sorry hatte voll viel mit der schule am hut sagt mal was neu ist bitte kurze zusammenfassung!

Hast du schon abgestimmt? Madaya hat 3 Posts ober dir eine Zusammenfassung von den über das wir jetzt noch abstimmen müssen. Die Bilder der Nachbarschaften sind auf der vorherigen Seite unten. Von den oberen stehen nämlich ein paar nicht mehr zur Auswahl.

by bibi

Hey!

Das is ja wirklich blöd, hat denn keiner einen Sicherheits-Download gemacht? Das wäre ja wirklich schade! Ich fänd es aber auch blöd, wenn wir jetzt einfach so die 9 nähmen...

MfG Frog

gibt es denn noch eine Möglichkeit, den Webmaster der Page zu kontaktieren? Ich habe jetzt auf die Schnelle dort keine Kontaktadresse gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand mehr.
Sonst bleibt uns wohl nur die Möglichkeit, mit Sim City die Lots nachzubauen, oder?

hi :hallo:

also ich habe gerade mal in meinen SC4-terrain ordner geguckt und ich habe zumindest die 4. :) ich hatte gestern schon mal gesucht, aber die rar-datei war nicht mehr da. aber ich hab sie zum glück schon ins spiel gepackt. :)
die seite erlaubt ja filesharing. dürfen wir die dann einfach so zum dl anbieten, wenn wir eine link dazustellen? dann wäre das ja kein problem (es sei denn, die 4 gewinnt doch nicht ;)).

@Lexia
ich würde das dann mal an dich schicken. welche addy?

wohnt jemand in schwarzwaldnähe und hat das beben letzte nacht mitbekommen? man hatte ich schiss, als von nen grummeln und schütteln wach geworden bin. :ohoh:

bye

Jaqueline :hallo:

Dann nehmen wir halt die 4. Hat sowieso die meisten Stimmen (bis jetzt).

by bibi

madaya schrieb:

also ich habe gerade mal in meinen SC4-terrain ordner geguckt und ich habe zumindest die 4. :) ich hatte gestern schon mal gesucht, aber die rar-datei war nicht mehr da. aber ich hab sie zum glück schon ins spiel gepackt. :)
die seite erlaubt ja filesharing. dürfen wir die dann einfach so zum dl anbieten, wenn wir eine link dazustellen? dann wäre das ja kein problem (es sei denn, die 4 gewinnt doch nicht ;)).

@Lexia
ich würde das dann mal an dich schicken. welche addy?

wohnt jemand in schwarzwaldnähe und hat das beben letzte nacht mitbekommen? man hatte ich schiss, als von nen grummeln und schütteln wach geworden bin. :ohoh:

bye

Meine 11- jährige Tochter hat heute morgen von dem Beben erzählt, man hat es bis in die Südostschweiz gespürt.

So, ich melde mich jetzt auch mal wieder! :D

Also, hier noch meine Stimmen:
Terrain: Nr. 4
Name: Giggletown

Unser Starthaus sieht echt toll aus, herzlichen Dank SmallFroggy, und herzlichen Glückwunsch!

Auch mal ein herzliches Dankeschön an die OrganisatorInnen! Ihr macht das echt super!
Freue mich schon riesig darauf, mit dem Spielen anzufangen! (auch wenn das noch dauert... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :) )

Hallo !

Meine Wahl fällt auf : Beverly's Beach für das Terrain Nr. 12.

in allen anderen Bereichen stimme ich für freie Wahl,sowohl für das Sternzeichen,als auch für die Lebenslaufbahn.

warum jetzt alles rot ist weiß ich nicht,sorry !

Einen schönen zweiten Advent Euch allen !

foreveryoung

Hi!

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen (naja, nicht alle 43 Seiten, aber so die erste und die letzten (o;)
Würde gerne mitmachen.
Wann gibt es denn das Haus und das Terrain runterzuladen?

Wäre auch für
Terrain 4 und den Namen
Giggletown

Und im allgemeinen wäre ich dafür, die Abstimmung einfach mal zu beenden und das ganze Projekt zu starten ;)

Ansonsten wäre ich dafür, dass die Laufbahnen frei wählbar sind, ebenso die Sternzeichen und Jobs.
Aber man könnte z.B. bei den Kindern eine Laufbahn vorgeben oder so. Oder halbe halbe machen. Eine Laufbahn frei wählen, die andere ist vorgegeben.

-Tyrelli

@Tyrelli

herzlich willkommen. :)

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen
scheinbar doch nicht die letzten seiten. ;) :D
also über die sternzeichen und laufbahn wird nicht mehr abgestimmt, ich hab schon festgelegt, da keiner eigentlich für das gestimmt hatte, was zur auswahls stand, sondern alle allgemein ihre meinung dazu gesagt haben. aus den ganzen meinungen hab ich dann das gezogen, was am häufigsten genannt wurde. ergo: laufbahn: ein sims familie der andere ruhm. sternzeichen: frein wählbar ;)

Und im allgemeinen wäre ich dafür, die Abstimmung einfach mal zu beenden und das ganze Projekt zu starten
das wollen viele. nur habe ich auch hier schon geasegt, dass das nicht so einfach geht. einfach mal auf der letzten seite lesen, was ich dazu geschrieben habe. ich muss die erst generation noch fertig ausarbeiten. ich arbeite noch so nebenbei, hab also auch nicht ausschließlich für das projekt zeit. ;) dann muss auch flake wieder zeit haben, da sie entweder die ersten posts in diesem thread editieren muss oder einen neuen thread starten muss.

hier haben sich so viele "stammposter" einfach mal verdrückt, so dass ich mir teilweise ganz schön alleine vorkomme. ich bin ehrlich gesagt von einigen voll enttäuscht. erst gibt es fast streit, weil einige am liebsten alles alleine machen wollen und dann verdrücken sie sich ohne ein wort... (damit meine ich nicht Flake, sie hat mir ne PN geschickt ;)). ich denke da nur an die zeitung und schätze mal, dass diese sache vollkommen gegessen ist... alle wollten mitmachen und keiner ergreift mal die initiative. kein layout, keine charaktervorstellung, nix.:naja:

bye

Jaqueline

madaya schrieb:

hier haben sich so viele "stammposter" einfach mal verdrückt, so dass ich mir teilweise ganz schön alleine vorkomme. ich bin ehrlich gesagt von einigen voll enttäuscht. erst gibt es fast streit, weil einige am liebsten alles alleine machen wollen und dann verdrücken sie sich ohne ein wort... (damit meine ich nicht Flake, sie hat mir ne PN geschickt ;)). ich denke da nur an die zeitung und schätze mal, dass diese sache vollkommen gegessen ist... alle wollten mitmachen und keiner ergreift mal die initiative. kein layout, keine charaktervorstellung, nix.:naja:
Ich hoffe du meinst nicht mich damit :argh:
Bei der Zeitung wollte ich ja eh nie mitmachen, würde mich nur freuen wenn ich bald mal mehr auf meiner Homepage präsentieren kann.

Tyrelli schrieb:
Wann gibt es denn das Haus und das Terrain runterzuladen?
Das Haus gibt es zum Download sobald SmallFrog mir das per Mail zuschickt. Ich lad es dann sofort auf die Homepage hoch.
Über das Terrain muss ja zunächst noch fertig abgestimmt werden, aber ab dann wirds das auch recht schnell geben. Solange aber nur so wenige Teilnehmer abstimmen (immerhin haben sich für diese Projekt 97 Personen angemeldet, aber bisher nur 15 Leute abgestimmt), ist das Ergebnis einfach nicht repräsentativ genug finde ich. Ist eh komisch dass sich nur sowenig melden...

Viele Grüße,
Lexia

Naja, aber selbst wenn nur 15 Leute abgestimmt haben, das sind dann wohl offenbar die Leute, dies wirklich interessiert und warum sollte man das Terrain dann nicht einfach nehmen?
Ich denke, es wird jetzt auch niemand sagen 'oh gott, sie haben Terrain Nr. 12 genommen, lieber würde ich sterben, als damit zu spielen' :D

Würd mich auf jeden Fall freuen, wenns die Sachen bald zum Download gibt. Dann werden sich sicher auch noch mehr Interessenten finden, sobald es losgeht.

-Tyrelli

Also hab nach langem mal wieder hier reingeschaut.

Bin auch für Terrain 4 und Giggletown.

Ich denke mal weil der Thread zwischendurch immer mal wieder verschwindet werden nicht mehr so viele reinschauen. Da etliche die mitmachen wollten sich ja schon vor Ewigkeiten angemeldet haben, wärs vielleicht ganz gut jetzt noch mal nachzufragen, wer denn nun wirklich dabei ist. Hat vielleicht einigen zu lang gedauert. Aber mit der Aussicht, das es demnächst losgeht, steigt bestimmt auch wieder das Interesse.

@Jaqueline: Also ich bin immer noch da und ich helf auch mit der Zeitung, aber irgendwer sollte mir mal sagen, was ich machen soll! Aja und jetzt bekomm ich dann zu Weihnachten schnelles Internet und dann kann ich so auch noch mehr machen, weil die Seiten ja nicht mehr so lange laden!

by bibi

hallo :hallo:

EDIT: happy birthday Sabrina (Mondbienchen). :) ich hoffe, du hast schön gefeiert.

@crazy21283 und Lady_Oscar
herzlich willkommen. :)

Lexia schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht mich damit :argh:
nein, dich meine ich auf gar keinen fall. du bist doch immer regelmäßig hier und kümmerst dich um die HP :) , die im mom nur leider kein neues futter bekommt. ;) ich meine eher Illya oder TBF, die einfach so verschwunden sind und eigentlich beide mal hauptsächlich was für die zeitung gemacht hatten.:rolleyes: TBF hat zwar gesagt, dass er für die zeitung keine zeit mehr hat, ich hab aber nicht mitbekommen, dass er auch am projekt rein gar kein interesse mehr hat. und Illya ist halt auch einfach so weg, ohne ein wort. es fällt halt bei diesen beiden so auf, weil sie eben auch sehr viel mit geplant haben. es fehlen auch noch andere, die eifrig dabei waren, aber die haben ja bescheid gesagt, dass sie keine zeit (mehr) haben. ;)

umso mehr freut es mich, dass heute hier so viel gepostet wurde. :)
Ich denke, es wird jetzt auch niemand sagen 'oh gott, sie haben Terrain Nr. 12 genommen, lieber würde ich sterben, als damit zu spielen' :D
:lol: danke, der satz hat mich heute auf arbeit echt aufgemuntert. :D

bei mir ist es momentan so, dass mir meine arbeit rein gar keinen spass macht und ich auch ein paar probleme mit kollegen habe. :argh: und da kommt mir das projekt ein wenig so vor, wie hausaufgaben machen, auf die man keinen bock hat. :ohoh: ich bin einfach nur froh, wenn ich ein bisschen surfen kann oder im ICQ quatsche und kann mich im mom nach feierabend nicht motivieren, mir mal die erste generation vorzuknöpfen. noch dazu bekomme ich in den nächsten tagen (hoffentlich spätestens sonnabend) endlich einen niegelnagelneuen PC und kann endlich sims spielen, wann ich bock hab. :) d.h. ich werde dann bestimmt erst mal viel spielen. und ab nächstes WE hab ich dann 3 wochen urlaub :-))), da bin ich dann erst mal weg und hab auch keine zeit... hach, ist das alles doof.:argh: ich verspeche euch, dass ich mir morgen abend die erste generation vorknöpfe, wenn bis dahin mein PC noch nicht da ist (dann werde ich wohl erst mal sims installieren, downloads ins spiel bringen, ... ihr wißt schon :D).

die abstimmung für das terrain beende ich an dieser stelle!
1. weil die 4 weit vorne liegt (mit 10 stimmen vorsprung ;))
2. weil es ja nicht mehr alle terrains zum DL auf der seite gibt. Terrain 4 hab ich und dieses schicke ich auch Lexia.
somit wird das Terrain Nr. 4 unsere nachbarschaft sein. :)

nun braucht sie nur noch einen namen. die abstimmung für den nachbarschaftsnamen bleibt weiterhin spannend, allerdings hat Giggletown inzwischen die führung übernommen:
Las Gigglas - 8
Giggletown - 9

also da gebe ich noch ein bisschen zeit. ähm, ich sage mal bis sonntag mittag 12:00 uhr. wette ...ähm stimmen nach 12:00 uhr werden nicht mehr angenommen. wer dann die nase vorn hat gewinnt (auch bei nur einer stimme vorsprung ;)). bei einem unentschieden entscheidet das los (also ich :D). es sei denn, es gibt arge proteste. ;)

bye

Jaqueline
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Agni_Sim18 schrieb:
ich wollt mal anfragen ob man da noch mitmachen kann
ja, kann man. :) aber es hat noch nicht angefangen (mal kurz bitte diese und die vorige seite überfliegen ;)). man kann aber jederzeit mitmachen. :) also willkommen. :hallo:

@Agni-Sim18: Sicher kannst du! Wenn du mitmachst, dann kannst du gleich mit voten wie unsere Nachbarschaft (Nr. 4 auf der vorherigen Seite) heißen soll. Zur Auswahl stehen jetzt noch Giggle Town und Las Gigglas.

So mehr fallt ma jetzt im Moment nima ein.

by bibi

Hallo!
Schön, dass sich heute so viel tut... Ich bin mit den meisten Entscheidungen sehr zufrieden :D und habe gleich die Nachbarschaft runtergeladen.

@ madaya Was meinst du damit, dass du dir die 1. Generation vorknöpfen willst? Die Aufgabenstellungen? Oder die Charaktere?

Noch was!

@Jaqueline: Was soll ich jetzt bei der Zeitung machen? Ich mein indem Anna jetzt nicht da ist (wo auch immer sie ist) bist du ja jetzt hier so ziemlich der Chef! löl

by bibi

Kararinchen schrieb:
@ madaya Was meinst du damit, dass du dir die 1. Generation vorknöpfen willst? Die Aufgabenstellungen? Oder die Charaktere?
also:
vor langer, langer zeit hatte Hope mal die ganzen ziele, die sich so angesammelt haben nach generationen geordnet:klick. da wir ja nun die ziele einer kompletten generation als aufgabe stellen werden, muss ich diese sozusagen noch ein wenig überarbeiten. es haben ein paar ziele zwischendrin gefehlt, damit sie vollständig ist, es muss zu eingen zielen alternativziele geben und die meisten ziele müssen noch geschlechtslos gemacht werden (man weiß ja nicht, ob man einen jungen oder ein mädchen... bekommt ;)).

@loria
ich bin nicht der chef :scream: mir wäre es lieber hier würden alle (naja oder zumindest einige mehr) irgendwas machen. ich hab echt keine ahnung, was du bei der zeitung machen könntest... :argh: vielleicht überlegen, wie das layout aussieht (schriftgröße, schriftart, farben, rand, z.B.) hmm, naja in der 1. ausgabe könnte ja kurz haus, terrain + name vorgestellt werden, da haben wir ja noch keine fotos von usern.... hmm, was noch ich denke layout wäre gut. wenn du magst probiere einfach mal rum mit schriftarten und so. puuh, sonst noch wer kreative vorschläge?

@Agni_Sim18
du musst gar nichts machen. du hättest auch nicht für den namen voten müssen und dürftest trotzdem mitmachen. :D also gezwungen wird hier keiner zu irgendwas, aber beteiligung ist halt schön und hält den thread (und auch die motivation) am leben. :)

bye

Jaqueline

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Habe soeben mal allen Leuten, die vorn in der Liste stehen, eine PN geschickt (außer denen, von denen ich sicher weiß, dass sie gestimmt haben)
Sollte trotzdem jemand dazwischengerutscht sein, der schon abgestimmt hat, dann tuts mir Leid, aber es ist auch schon spät.%)
Ich hoffe dass sich nun viele Leute melden...einige Namen gibts auch scheinbar nicht mehr, (welche schreibe ich bei Bedarf auf) und manche haben keine PNs aktiviert.

@Madaya:Vielen lieben Dank! Die Feier kommt erst Samstag ;)

Gute Nacht euch allen, ich genieße jetzt meine letzten 10 Geburtstagsminuten! :D

LG
Sabrina

Mondbienchen schrieb:
Hallöchen!

Habe soeben mal allen Leuten, die vorn in der Liste stehen, eine PN geschickt (
Angekommen :p Stimmt, ich war länger nicht im Thread *schäm* aber ich freu mich schon wenn das Projekt startet! Und stimmt daher auch für Giggletown ab!!!

Mfg die Grinse

PS @ Mondbienchen: schöne Grüße aus der Nähe :D

@ Mondbienchen:

Ups, tut mir leid hab das wohl irgendwie übersehen, aber dafür jetzt mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!

EDIT: @madaya: Den Link hab ich noch hinzugefügt :)@all: Also wegen der Zeitung kann ich ja einfach nochmal hier die Zusammenfassung der Themen posten, dann kann jeder sehen was noch gemacht werden muss. Wenn er/sie sich für ein bestimmtes Thema interessiert und das gerne machen möchte, dann nur zu :) Mit der Zeitung kann (und soll) JETZT begonnen werden!!

Wer bisher an der Zeitung mitarbeiten möchte:

- Illya
- Fiona
- Flake
- loria11
- (TBF)
- Kararinchen
- Luna Star (grafische Gestaltung)
- SimKay

---------
Inhaltsvorschlag von Illya:

- Vorstellung der Nebencharaktere

- Kurze Beschreibung der Familie (beziehungsweise der Sims, mit denen wir anfangen). Jeder wird ja gewisse Vorstellungen zum "Vorleben" seiner Sims haben. Man könnte ja auch so eine Art "Passfoto" von den einzelnen Sims erstellen, wo dann nur der Kopf drauf zu sehen ist.

- Die Lottozahlen + Lotto-Opa

- eine Extra-Seite für die Todesanzeigen (falls denn Sims-Teilnehmer des Projekts verstorben sein sollten) und meinetwegen auch Geburtsanzeigen + Bild vom Sim. Man könnte ja auch sonst noch, wenn ein Sim Geburtstag hat, eine Geburtstagsanzeige reinstellen.

- Bei Feten (egal welcher Art, z.B neue Hochzeit, Geburtstagsparty des Teenies oder Trauerfeier...) einen kurzen Bericht über die Feier in die Zeitung stellen + ein paar Screenshots

- Vielleicht könnte man ja, für alle die gerne Fotostorys machen wollen (oder auch diese Videos... obwohl, da weiß ich nicht, wie das geht), vorschlagen, dass sie ihre Fotostorys einschicken und dann sozusagen "die beste Story des Monats" veröffentlicht wird.

- Werbeanzeigen für Community-Lots

Ergänzungen von madaya:

- Leserbriefe

- "Klatschspalte"

Zusammenfassung von madaya:

Rubriken

* lotterie:
o veröffentlichung der lottozahlen
* todesanzeigen:
o jeder darf für einen verstorbenen sim eine todesanzeige aufgeben
* geburten:
o für jeden neugeborene sim darf eine anzeige inkl. foto vom sprössling veröffentlicht werden
* hochzeiten:
o
hochzeiten dürfen in der zeitung inkl. foto bekanntgegeben werden
* kontaktbörse:
o jemand sucht für einen sim der GG-familie einen partner und hat eine ganz bestimmte vorstellung von diesem skin, aber ist im skinnen eine null, wie ich. dann könnte er ja eine kontaktanzeige schalten und eine ganz genaue beschreibung des gewünschten sim geben. alle die bock haben, versuchen sich dann an der erstellung und kontaktieren ihn per PM über die chiffre-nummer (der nick des suchers, als z.B. madaya). also der gesuchte bekommt dann wie im echten leben mehrere zuschriften. mann kann ja dann mit mehreren ein "date" arrangieren: sprich man bringt mehrere dieser zugeschickten skins in spiel, dokumentiert diese dates in form von fotos und wählt dann, bei gefallen, den passenden partner aus. wie im richtigen leben.
* immobilienteil:
o ähnlich stelle ich es mir im immobilien-teil vor: zum einen kann man dort natürlich gebaute häuser anbieten, aber die, die nicht gerne bauen könnten auch gesuche aufgeben: suche 5 zimmer haus, 100 - 120 m², 2 bäder, große küche, schöner garten... zuschriften unter der chiffre madaya (von mir aus auch anonym unter einer nummer an die zeitung, und diese leitet es dann per PM an die betreffende person weiter).dann können wieder alle häuslebauer bauen, und der, der das gesuch geschaltet hat, hat die möglichkeit sich mehrere häuser anzusehen und entscheidet sich dann letztlich für eines (oder auch nicht ).
* vorstellung der nebencharaktere:
o bisher sind folgende charakterbeschreibungen vorhanden:
+ die Skyes
+ Cassandra Caldi
+ Anabelle Dahmen
* werbung:
o hier dürfen die nicht-wohn-lots vorgestellt werden (kneipen, shops, restaurants, jugend-clubs, discos...)
* allgemeine news und stories:
o in diese rubrik gehören dann die ganzen stories
o eine story ist logischerweise titelstorie
o zu den stories gehören:
+ im falle eines lottogewinns, der bericht über die gewinnerparty
+ berichte über außergewöhnlich ereignisse, wie z.B. die geburt von drillingen
+ sonstige lustige/außergewöhnliche ereignisse
+ ein besonders schön in wort und bild dokumentiertes ziel vielleicht

---
Es gibt auch schon Charakterbeschreibungen, die könnt ihr hier nachlesen.

OK, vorab: Ich bin für Giggletown

Was die Zeitung angeht, also ich bin bereit, wenn ich das so ausdrücken kann. xDD Mir würden eher sowas wie Anzeigen und allgemeine News liegen ... ich denke ich schreibe heute Abend eine PN ...

@Mondbienchen
Danke, für die PN. - Is angekommen -
Hatte jetzt wenig Zeit für das Projekt
und möchte mich entschuldigen das
ich so lange nich mehr hier drin war!
Schule, ec..
-
@madaya
Hallo, - Gehört aber nich zum Thema -
Meine Mutter is auch aufgewacht
(Wegen dem Erdbeben), ich selbst
hab davon aber nichts mitbekommen. :naja:
Wohn in Bayern dicht an der Grenze zu
Baden-Württenberg (Nähe vom Deutschland
Legoland - Günzburg falls dir das bekannt ist -).
-
Also, ich hoffe man kann noch abstimmen?
Hab die letzten Posts nur etwas durchgeflogen,
dann stimmt ich aber mal für,
*trommel wirbel*
Las Gigglas für den Nachbarschafts Namen
Und ...
... Nachbarschaft selber: 4
Dann werde ich mal schauen das ich mich
hier öfters Blicken lasse ... ;)
Man weiß ja dann nie was die anderen hier noch
denken ...

Kann man bei der Zeitung noch mitmachen??

Also ich bin für Las Gigglas ^^
Und sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab...habs irgendwie verpennt ^^"

Hallo!

Die ersten Rückmeldungen sind da, soll ich die Namen derer, die aussteigen wollen hier rein schreiben? Und auch die Namen derer, die keine PNs empfangen wollen oder Namen, die nicht gefunden wurden?
Oder lieber per PN?

LG
Sabrina

huhu :hallo:

hier ist ja ordentlich was los. :)

Mondbienchen schrieb:
Hallöchen!

Habe soeben mal allen Leuten, die vorn in der Liste stehen, eine PN geschickt (außer denen, von denen ich sicher weiß, dass sie gestimmt haben)
Sollte trotzdem jemand dazwischengerutscht sein, der schon abgestimmt hat, dann tuts mir Leid, aber es ist auch schon spät.%)
ich bin dazwischen gerutscht.:D hab schon gedacht, ich darf noch mal abstimmen. aber neeeee, schaaaaaade.:heul: :D
wieviele PNs hast du denn da verschickt? an wieviele kann man denn gleichzeitig eine PN schreiben?? auf jeden fall vielen dank, ich hatte schon wieder voll vergessen, dass wir ja ne PN schicken wollten, wenn es knapp wird.%)

@Lexia
so ist es ok mit dem link und ich denke, da sind wir auf der sicheren seite. ;)

@Mondbienchen und @ll

also wegen dem lotto hatten wir gedacht, dass jeder (wenn er/sie denn lust hat) mal lotto-fee spielt, d.h. das jeder mal die ziehung macht (mit dem lotto-generator auf lder GG-page) und von den leuten per PN die tipps entgegen nimmt. was wir aber brauchen könnten, wäre ein sim, der den lotto opa, bei dem die sims ihren lottoschien kaufen, darstellen soll. so ein alter knacker, der in so'ner lottobude sitzt und die scheine annimmt. :D einfach nur so damit wir ihn in den giggly news vorstellen können (ich denke in der 1. ausgabe und dann vielleicht seinen kopf immer über den aktuellen lottozahlen oder so). also wenn du dazu lust hast oder jemand anders, dann einfach los. :) einen namen für ihn hatte Illya schon mal vorgeschlagen. mal sehen, ob ich den post wiederfinde. es können aber auch gerne weitere namen für den lotto-opa vorgeschlagen werden!

@Fosie und @ll
ja, man kann bei der zeitung noch mitmachen. es wäre schön, wenn ihr selber sagen könntet wo eure stärken liegen und was ihr gerne machen möchtet. ich denke das wichtigste wäre mal das layout, denn es sollte schon sowas wie eine vorlage geben. die zeitung sollte schließlich jedes mal das gleiche layout haben. ;)

so wie aussieht, wird mein PC wohl doch nicht vor nächster woche fertig. :argh: und ich hab mich schon so auf's sims spielen gefreut.:heul: dann werde ich wohl mein versprechen halten und mich um die erste generation kümmern. ;)

bye

EDIT: ERSTE :D

edit 2:
@Mondbienchen
schreib die namen derer, die aussteigen wollen hier rein, dann kann Flake es bei gelegenheit ändern und Lexia kann es auf der page schon ändern. :)

Zuletzt bearbeitet:
*wartet schon ganz gespannt auf das Haus* Ich würds ja auch nachbauen, aber ich kann nicht erkennen auf welchem Grundstück das ist.
Und wie sieht es mit der Nachbarschaft allgemein aus? Wer kommt da rein?

Sollte man noch 2-3 andere Häuser hineinsetzen für mögliche Freunde/Nachbarn der Hauptfamilie?

@madaya: Naja, es waren so etwa 80...und immer 5 auf einmal. Tut mir Leid, dass ich dich auch erwischt hab...aber wenn du für Las Gigglas stimmst, darfst du gern nochmal! ;) (Ist es eigentlich schlimm, wenn man so für seinen eigenen Vorschlag ist? *g*)
Wegen dem Lotto-Opa...mal sehen, wenn ich Zeit habe versuche ichs mal. Ansonsten wär ich gern Lotto-Fee oder nehme PNs entgegen...aber wenn da eh jeder mal dran kommt, der möchte, ist das auch ok.

Die "Aussteiger":
-Deena
-Doro
-littlesim
-simfreaky
-SinaGu13
-Super-Maria
-Jangoku
-Pimthida
-Tr!n!ty
-dreaming_girl

Die, die eventuell noch kommen ergänze ich dann hier.

LG
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Tyrelli schrieb:
*wartet schon ganz gespannt auf das Haus* Ich würds ja auch nachbauen, aber ich kann nicht erkennen auf welchem Grundstück das ist.
Und wie sieht es mit der Nachbarschaft allgemein aus? Wer kommt da rein?

Sollte man noch 2-3 andere Häuser hineinsetzen für mögliche Freunde/Nachbarn der Hauptfamilie?
also ich denke mal die häuser für freunde und auch die sims für freunde etc. kann jeder gestalten, wie er will. :) (natürlich dürfen es auch downloads sein). nur die skins für die vorgegebenen nebencharaktere und auch deren häuser werden wir wieder einheitlich machen, da diese dann ja in der zeitung vorgestellt werden (mit vorgeschichte, charakterbeschreibung...). wir können aber sehr gerne auch die häuser von Crossi, Fiona und Böse Kleene mit in unsere NS integrieren.

@Mondbienchen
das jeder mal lotto-fee ist hat ganz einfach den grund, dass die lotto-fee nie selber mitspielen kann und seine sims dann auch nie die chance haben, den jackpot zu knacken und eine megaparty mit presse-beteiligung (giggly news :D) zu schmeissen. ;)
das man für seinen eigenen vorschlag stimmt, ist nicht schlimm. ;) als wir über die ziele abgestimmt haben, haben wir es so gehandhabt, dass jedes ziel automatisch eine pro-stimme von dem, der sich das ziel hat einfallen lassen, bekommen hat. hätten wir eigentlich auch weiter so handhaben können, aber ich hab es irgendwie vergessen. :rolleyes:

bye

Jaqueline

madaya schrieb:

@Mondbienchen und @ll
also wegen dem lotto hatten wir gedacht, dass jeder (wenn er/sie denn lust hat) mal lotto-fee spielt, d.h. das jeder mal die ziehung macht (mit dem lotto-generator auf lder GG-page) und von den leuten per PN die tipps entgegen nimmt. was wir aber brauchen könnten, wäre ein sim, der den lotto opa, bei dem die sims ihren lottoschien kaufen, darstellen soll. so ein alter knacker, der in so'ner lottobude sitzt und die scheine annimmt. :D einfach nur so damit wir ihn in den giggly news vorstellen können (ich denke in der 1. ausgabe und dann vielleicht seinen kopf immer über den aktuellen lottozahlen oder so). also wenn du dazu lust hast oder jemand anders, dann einfach los. :) einen namen für ihn hatte Illya schon mal vorgeschlagen. mal sehen, ob ich den post wiederfinde. es können aber auch gerne weitere namen für den lotto-opa vorgeschlagen werden!
Soll ich den "Lotto-Opa" vielleicht mal erstellen?
Nur halt mal so den Skin? (Mit Body-Shop)
Das würde ich echt gerne machen.
Und dann kann ich später ja noch Fotos
rein stellen.
-
Und was gibt es in der Zeitung noch so
zu machen?
Würde gerne Berichte oder so zusammen fassen,
wenn das gehen würde!

Der_wilde_Engel schrieb:
Soll ich den "Lotto-Opa" vielleicht mal erstellen?
Nur halt mal so den Skin? (Mit Body-Shop)
Das würde ich echt gerne machen.
Und dann kann ich später ja noch Fotos
rein stellen.
-
Und was gibt es in der Zeitung noch so
zu machen?
Würde gerne Berichte oder so zusammen fassen,
wenn das gehen würde!
das kannst du gerne machen.:) jeder kann das machen. wenn wir mehrere haben, wird wie gewohnt abgestimmt. da haben wir doch inzwischen übung drin. :D

@ll
mir ist noch etwas eingefallen, was mir sehr gerne andere abnehmen können.:D ich bin gerade dabei, die Einleitung auszuarbeiten und da sind mir noch ein paar dinge eingefallen, die wir auf der ersten seite des (neuen?) threads haben sollten und sie auch auf der page stehen sollten: wir brauchen infos zu folgenden dingen.

1. wie installiert man downloads (terrains, häuser, sims, BS-komponenten, ... wird später sicher mehr)
  2. wie erstellt man eine neue Nachbarschaft
  3. wie sichert man seinen spielstand
im moment ist das alles, was mir eingefallen ist, aber es wird sicher noch mehr werden. ;) viele wissen, wie das geht, aber es werden nicht alle alles wissen. darum sollten diese erklärungen im thread und auf der page stehen. diese sollten übersichtlich und leicht verständlich geschrieben sein. mag jemand das machen? es muss auch nicht einer alles machen. ich könnte es auch machen, aber so hab ich halt zeit für den rest. :) das ganze kann dann erst mal per PN an mich geschickt werden. aber bitte vorher im thread sagen, wer das machen möchte, nicht dass es nachher alle machen und ich mit PNs bombardiert werde. :D

bye

Jaqueline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten