Rollercoaster Tycoon 3!!

Holt ihr euch RCT3 Wenn es wirklich rauskommt

• Ja auf jedenfall

Stimmen: 159 50,8%
  • Nein

Stimmen: 58 18,5%
  • Kommt drauf an ob es viel neues gibt

Stimmen: 64 20,4%
  • Nur wenn die veraltete Grafik besser wird

Stimmen: 32 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    313
Ich werde mir Roller Coaster Tycoon3 auf jedenfall holen! Ich habe schon in "Theme Park World" geliebt das man die Achterbahnen und Fahrgeschäffte selber testen kann und wenn das in RCT3 noch besser wird flipp ich aus vor freude! :lalala:

also... ich habs angespielt und find es nicht so tolle. der für mich öde achterbahn bau ist geblieben, so wie bei theme park manager war das ganz ok. die grafik ist auch nicht super fantastisch, aber das wasser gefällt mir sehr gut, besonders die spiegelungen, funkt. natürlcih nur mit ner dx9 graka. :) wenn man mal näher ranzoomt, dann siehts schlecht aus... aber ich werde es mit wahrscheinlich holen.

ChristophNRW schrieb:
also... ich habs angespielt und find es nicht so tolle. der für mich öde achterbahn bau ist geblieben, so wie bei theme park manager war das ganz ok. die grafik ist auch nicht super fantastisch, aber das wasser gefällt mir sehr gut, besonders die spiegelungen, funkt. natürlcih nur mit ner dx9 graka. :) wenn man mal näher ranzoomt, dann siehts schlecht aus... aber ich werde es mit wahrscheinlich holen.
Wo den angespielt? Gibt es das schon oder eine Demo? oder etwa .... du weisst schon :rolleyes: ?

PS: Sorry hab gesehen es gibt ne Demo :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo gestern mal gespielt. Mir gefällt das Game mit der alten Grafik irgendwie besser. :D Holen werd ich mir das Game nicht. %)

Fuchur schrieb:
... Und die Grafik ist bei mir mehr als schelcht. Ich brauche dringend eine bessere Grafikkarte...
Hallo, Fuchur!
Mit Begeisterung habe ich gestern ebenfalls nicht nur die erstaunlich frühe Veröffentlichung von RCT3- Demo sondern auch über gleichzeitige Recherchen eventuelle neue Möglichkeiten et cetera festgestellt.
Nach der mehr als ´lustlosen´ Installation (keine üblichen Banner oder Beschreibungen) und einer folgenden ´notwendigen´ Berieselung mit den so "tollen" Spieleschmieden, welche an dieser ´Programm´entwicklung beteiligt waren, endete dieser Vorgang in einer ´schmucken´ Spiel- Start- und Optionenumgebung... Grafikoptionen sollten auf "Medium", laut Programmempfehlung, festgesetzt werden - keine schlechte Einschätzung für das darauf folgende "Spielerlebnis"... Quadratisch, praktisch, (nicht) gut, wäre meine Meinung dazu. Grafikmöglichkeiten also ausgelotet und sämtliche ´Qualitätsstufen´ auf Maximum. Resultat: Wer Zeitschriften mit Baustilen verbinden möchte, käme auf "Bunte Bauhaus" - ekelig. Sicherlich bemerkenswert, wie Sims- typisch jetzt die Kameraführung ist, bei verfügbaren Attraktionen automatisch nach Platzierung Ein- und Ausgang dieser befestigt werden soll, aber das soll überwältigendes "Spielevergnügen" sein... Nein, danke!
Da wird Dir also eine aktuellere Grafikkarte erst recht zum Gang zu Augenarzt und Co. verhelfen - Prognose: "Quietschibunte Verblitzung"!
Gruß, zEnSAI.

Ein kurzer Rückblick:

1) ich lade das demo runter: *freu*
2) ich starte das spiel: *freu*
3) ich seh das menü und denk mir: *würg*
4) ich seh die Achterbahnen: *kotz*
5) ich seh die ganzen Grafikfehler: *beend*

Fazit: Deinstallation

Also mal ehrlich... Die Grafik find ich mit meiner Radeon 9800 Pro nicht mal
so übel, doch wenn man die leute ansieht und wenn man näher ran zoomt,
wirds hässlich! Die Achterbahnen find ich total unrealistisch! Also ich werd
mir das Spiel sicher nicht kaufen, da ich nicht finde dass es das Wert ist...
Und das was mich am meisten stört ist ja der Achterbahnbau! Also ich hab
ja überhaupt nichts dagegen wenn die den "einfachen" Modus lassen, doch
wenn dann die achterbahnen genau so unreal aussehen wie die streckenteile
sind, dann hört sich die freude auf :scream:

Und ich denke da sprech ich nicht nur für mich... ;)

Liebe Grüße, Hubsi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vorhin die Game Star Preview gelesen und frag mich allen ernstes, wo die die Pracht Grafik sehen? Wenn ich mir diese klobigen Pixel Männchen anschaue, vergeht mir alles :rolleyes:

Auch an den Palmen z.B. erkenn ich keine Grafikpracht. Vielleicht bin ich durch div. Spiele einfach zu viel gewohnt. Mir scheint aber, dass die Übersichtlichkeit extrem abgenommen hat. Man sieht: nicht überall klappt der Schritt von 2D zu 3D ohne Komplikationen :(

Zeit hab ich so nebenbei auch keine. Insofern is das Projekt für mich schon gestorben :hallo:

michi5 schrieb:
also ich hab vorhin die Game Star Preview gelesen und frag mich allen ernstes, wo die die Pracht Grafik sehen? Wenn ich mir diese klobigen Pixel Männchen anschaue, vergeht mir alles :rolleyes:

Auch an den Palmen z.B. erkenn ich keine Grafikpracht. Vielleicht bin ich durch div. Spiele einfach zu viel gewohnt. Mir scheint aber, dass die Übersichtlichkeit extrem abgenommen hat. Man sieht: nicht überall klappt der Schritt von 2D zu 3D ohne Komplikationen :(

Zeit hab ich so nebenbei auch keine. Insofern is das Projekt für mich schon gestorben :hallo:
erstmal sind bilder noch lange nicht so gut wie bewegte bilder. ich hab mir heute die demo gezogen und die grafik ist zwar nicht so gut wie bei sims2 aber sie kann mit der heutigen grafik mittelmäßieger spiele mithalten. ich finde das zusammenspiel von licht und schatten einfach geil und wenn man in der achterbahn sitzt dann schreit dir sone olle voll in die ohren.

Hey leute.. ich aktzeptier ja eure meinungen bezüglich der Demo.. aber ich finde nicht das man von soner demo ausgehn kann.. das komplette spiel habt ihr doch nocht garnicht in der hand? .. Es ist doch nur um sich mal ein mini eindruck zu machen wie es wird.. und zum thema grafik.. ich find abgesehn von diesen kleinigkeiten an grafik fehlern wie bei den männchen , das ist doch alles garnicht schlimm.. man kann doch nicht erwarten das die da cyber figuren hinklatschen.. Das wichtigste, und zwar die attraktionen find ich sind bis jetzt wirklich gut gemacht, ich persönlich bin wirklich begeistert ..

wie ich schon sagte, wartet erstmal auf die test vom Vollständigen spiel und dann macht euch ein bild vom ganzen

cool max schrieb:
erstmal sind bilder noch lange nicht so gut wie bewegte bilder. ich hab mir heute die demo gezogen und die grafik ist zwar nicht so gut wie bei sims2 aber sie kann mit der heutigen grafik mittelmäßieger spiele mithalten. ich finde das zusammenspiel von licht und schatten einfach geil und wenn man in der achterbahn sitzt dann schreit dir sone olle voll in die ohren.
Willst du mir denn allen Ernstes erzählen, dass die Sims² Grafik so gut aussieht? :rolleyes:
Das würde ich persönlich als Mittelmäßig einstufen. Wo bleibt dann RCT 3? ;)

michi5 schrieb:
Willst du mir denn allen Ernstes erzählen, dass die Sims² Grafik so gut aussieht? :rolleyes:
Das würde ich persönlich als Mittelmäßig einstufen. Wo bleibt dann RCT 3? ;)
Hmm also ich versteh nicht was du willst.. was isn für dich ne gute grafik?..Ich find weder bei sims2 noch bei rct3 is da was auszusetzen, es ist halt einfach in diesem comic haften stil..

Josh schrieb:
Hmm also ich versteh nicht was du willst.. was isn für dich ne gute grafik?..Ich find weder bei sims2 noch bei rct3 is da was auszusetzen, es ist halt einfach in diesem comic haften stil..
ich bin schlichtweg zu verwöhnt, was die Grafik angeht. Klick dich durch und vergleiche dann mit Sims² oder gar RCT 3:

Far Cry
Stalker
Stalker² <- Gallerie
unten links auf Screenshots
Half Life²
Half Life²_2

so und jetzt siehst du dir diese Screens an, beachtest mal ganz genau die teils unglaublich scharfen Texturen, schaust dir dann nochmal RCT3 oder Sims² Screens an und urteilst selbst ;)

Wenn du Spiele wie die da oben mal selbst gespielt hast, mit allen Details auf max fragst du dich halt schlichtweg, warum viele von einer Grafikpracht bei RCT 3 reden. Die Messlatte für Grafik(details) liegt mittlerweile derart hoch, dass RCT 3 mit Top Grafik schlichtweg nix mehr zu tun hat :)

michi5 schrieb:
ich bin schlichtweg zu verwöhnt, was die Grafik angeht. Klick dich durch und vergleiche dann mit Sims² oder gar RCT 3:

Far Cry
Stalker
Stalker² <- Gallerie
Half Life²
Half Life²_2

so und jetzt siehst du dir diese Screens an, beachtest mal ganz genau die teils unglaublich scharfen Texturen, schaust dir dann nochmal RCT3 oder Sims² Screens an und urteilst selbst ;)

Wenn du Spiele wie die da oben mal selbst gespielt hast, mit allen Details auf max fragst du dich halt schlichtweg, warum viele von einer Grafikpracht bei RCT 3 reden. Die Messlatte für Grafik(details) liegt mittlerweile derart hoch, dass RCT 3 mit Top Grafik schlichtweg nix mehr zu tun hat :)

Okay, damit hast du recht muss ich zugeben, die spiele da oben habn schon ne wesentlich bessere grafik, aber was erwartest du bei RCT3 oder Sims2? das sind ja nicht irgentwelche balla spiele , das istn strategie spiel und sims 2 ne Simulation.. Und die beiden spiele waren schon immer in diesem Comic stil und da find ich , ist die grafik wirklich gut . Und für so gut wie jeden PC geeignet .

XaR schrieb:
Auf dem Bild enttäuscht mich die Bodentextur aber gewaltig, vor allem nahe der Schienen ist es sehr unscharf.
da bist du nicht alleine. Dafür können die Texturen an den Eisenbahnwaggons überzeugen.

@ Josh
Auch Strategiespiele können mit ausgezeichneter Grafik Punkten, siehe Rome oder Schlacht um Mittelerde. ;)
RCT 3 is aber genau wie Sims, Aufbau. Und damit Simulation ;)

So, nachdem mir Plauen keine Zeit mehr kostet habe ich RCT3 mal angetestet. Sieht ganz nett aus. Aber außer dem Schritt zu einer frei beweglichen Kamera scheint sich am Spiel nicht viel verändert zu haben. Die Grafik ist dem Spiel angemessen und in der Ansicht, die man hauptsächlich verwendet auch recht gut. Bei größter Zoomstufe muß ich euch zustimmen, sieht alles etwas kantig und schlecht texturiert aus, aber wenn dem nicht so währe bräuchtet ihr wahrscheinlich eine Grafikkarte mit 1 MByte Grafikspeicher um die Texturen zu halten;) Ein Vergleich mit Ego-Shootern ist völlig unangebracht, da man dort selten in die Übersicht geht. RCT3 spielt ihr aber nicht aus der Ego-Perspektive.
Was mir übel aufstößt ist die Ankündigung, das gerade einmal 18 Szenarien enthalten sind. Das erscheint mir doch gegenüber RCT etwas wenig zu sein. Da scheint man wohl eine Reihe von Erweiterungen zu planen, um Geld zu machen...

ALso ich finds garnicht so schlecht. Die grafik ist nicht der überflieger aber das war auch nicht zu erwarten.

Pixelig sind die Köpfe meiner Meinung nach auch nicht.

Mathe Man schrieb:
Was mir übel aufstößt ist die Ankündigung, das gerade einmal 18 Szenarien enthalten sind. Das erscheint mir doch gegenüber RCT etwas wenig zu sein. Da scheint man wohl eine Reihe von Erweiterungen zu planen, um Geld zu machen...
dafür ist aber auch ein "richtiges" freies spiel drin, das war bei rct 1&2 glaub ich nicht so...

ChristophNRW: In RCT 1 gab es einen Sandbox-Mode. Ich habe aber nur Szenarien gespielt, da es schnell langweilig wird, wenn man erst mal einen funktionierenden Park hat. RCT 2 hatte ich mir nicht geholt, da ich noch von der Politik der Erweiterungen bei 1 sauer war. Addon gekauft und kurz danach gab es ein weiteres, was das Erste enthielt:mad:

kennt hier jemand die seite www.loopylandscapes.de? Früher war die mal größer und bekannter, seit rct2 halt leider nichtmehr... jedenfalls gibts auf der seite ne coole Demo review, die mit meiner meinung ziemlich gut übereinstimmt.
An für sich bin ich von der Demo nicht wirklich enttäuscht, ich hab nicht allzuviel erwartet, allerdings muss ich auch sagen das dieses für RCT so typische gefühl (wenn der Park gefüllt ist, die Peeps lachen aus den Attraktionen laufen, man immer irgendwo jemanden kreischen hört, und der Rubel rollt), bei mir ausgeblieben ist. Vermutlich aber wegen der begrenzten spielzeit, in der man nicht wirklich dazu kommt eine gute achterbahn zu bauen...

Wollte eigentlich eine datei hochladen mit dem man den zeitlimit austricksen kann, aber geht wohl nicht, wer interresse hat muss sich einfach per PN oder so bei mir melden = ).. Das tool ist einfach und klappt :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn gegen die grafik? das was ich auf den screens sehe ist wirklich wunderhübsch. im gegenasatz zu rct 1 und 2 ist das ein gewaltiger schritt. also mir reicht diese grafik vollkommen aus, muss ja nicht sowas wie doom3 oder so sein.

Judgeofhell schrieb:
was habt ihr denn gegen die grafik? das was ich auf den screens sehe ist wirklich wunderhübsch. im gegenasatz zu rct 1 und 2 ist das ein gewaltiger schritt. also mir reicht diese grafik vollkommen aus, muss ja nicht sowas wie doom3 oder so sein.
Antwort findet sich etwas weiter oben...

michi5 schrieb:
Klick dich durch und vergleiche dann mit Sims² oder gar RCT 3:

Far Cry
Stalker
Stalker² <- Gallerie
Half Life²
Half Life²_2

Also das Demo war ehrlich gesagt nicht so toll! Die steuerung ist irgentwie umständlich! und wege bauen dauert! Ich hoff das der Bug aus dem Demo behoben wird! Also wenn was nicht dargestellt wird kann ich damit leben! Aber wenn die Wege stunden brauchen eh sie fertig sind ist das *******! Der rest ist gut! Die licher und das feuerwerk bei nacht *träum*

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, die demo herunterzuladen ? und was für eine internetverbindung habt ihr?

Also ich habe einen recht neuen PC und DSL, doch ist der jetzt schon sied 5 stunden am downloaden und erst bei 90 %... ICh mein, normal müsste das doch schneller gehen !? woran könnte das liegen?

und ich frag mich noch immer, wei Game Star 10/10 Punkten im Grafikbereich vergeben konnte :rolleyes:

was??? 90% für die grafik, das ist ja mehr als sims2 damals bekommen hat. das kann doch irgendwie nicht sein... naja...
du hast die zeitung ja, wie schauts dann mit systemvorraussetzungen aus? was ist der optimale pc?

ChristophNRW schrieb:
was??? 90% für die grafik, das ist ja mehr als sims2 damals bekommen hat. das kann doch irgendwie nicht sein... naja...
du hast die zeitung ja, wie schauts dann mit systemvorraussetzungen aus? was ist der optimale pc?
sind ziemlich niedrig. Mit ner 1,4GHz CPU kann man angeblich mit 1280x960 Pixel auflösung mit ner Geforce 2MX flüssig spielen. Das bei max. Details und 256 MB Hauptspeicher.

Mal im Ernst: das kann ich nicht glauben. :rolleyes:

Apropos Game Star: hat jemand das Video zu GTR gesehen? Manchmal frag ich mich ehrlich, was sich die Heinis dabei denken. Verpixelt bis zum geht nimmer....
Ich tipp mal auf 800x600 Pixel oder noch weniger - ein derart hässliches Video hab ich lang nicht mehr gesehen :naja:

also hab die demo von rct3 und die einstellung auf ultrahigh.

mein pc:
2.2GHz
512 MB RAM
Radeon 9800 PRO *stolzdraufbin*

jo läuft flüssig wie die sau und ich werde es mir gleich bei amazon vorbestellen damit ich es am mittwoch hab*grins*

ChristophNRW schrieb:
das toppt mein pc locker... danke dir sehr. dann könnte ich das glaub ich mal bei amazon bestellen. kostet mich dann 39€. hab ja noch nen 5€ gutschein von denen. mal schaun.
Meiner auch.Aber wenn ich wenigstens Zeit für das Spiel hätte:rolleyes:
Dieses Jahr kommen soviele Spiele raus und ich habe nur für einen Bruchteil Zeit:argh:

wenn ihr die qualitie auf ultrahigh macht und dann bei der achterbahn die schon da steht fahrt. ruckelt es dann auch bei euch ein wenig?

cool max schrieb:
wenn ihr die qualitie auf ultrahigh macht und dann bei der achterbahn die schon da steht fahrt. ruckelt es dann auch bei euch ein wenig?
bei mir gibts nur "extreme" bestimmt, weil ich die alte demo hab. aber während der fahrt ruckelt da nichts... ich hab 4x anti aliasing im treibermenü aktiviert super flüssig. ich nimm mal an, du hast einen etwas zu langsamen prozessor mit "nur" 2,2ghz. zwar hasse genausoviel arbeitsspeicher wie ich, und eine fast genauso gute graka, aber mein prozessor ist um einiges schneller als deiner.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten