Rollercoaster Tycoon 3!!

Holt ihr euch RCT3 Wenn es wirklich rauskommt

• Ja auf jedenfall

Stimmen: 159 50,8%
  • Nein

Stimmen: 58 18,5%
  • Kommt drauf an ob es viel neues gibt

Stimmen: 64 20,4%
  • Nur wenn die veraltete Grafik besser wird

Stimmen: 32 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    313
Kasumi schrieb:
Du arme. :argh: Und was, wenn du deine Eltern fragst, ob sie dir was leihen? :)

Kasumi
haben sie schon...:ohoh: (für PC-Spiele wie RCT und Sims leihen die mir sowieso schonmal garnix.=))
Ich bin Jetzt 60€ in den Miesen, und sollte langsam anfangen auf den Führerschei zu sparen, ich brauche den so bald wie möglich. (2 3/4 Stunden am Tag Zug fahren ist nicht so toll, wie 40 Minuten mit dem Auto...:scream:)

Kasumi schrieb:
@Irgendwen, der das Addon hat: Kann man da auch Szenerie in den Tunnel stopfen? :confused: Ach ja, könnte wohl mal jemand ein Bild von so nem Tunnel reinstellen? Das wäre sehr nett. :)

Kasumi

Gestern kam ich nicht mehr dazu Bilder von meinem Park mit Tunnels zu machen, also hier mal paar offizielle Screenshots.

Szenerie in einen Tunnel zu packen ist zu kompliziert. Da ist es besser eine Grube zu bauen die Szenerie reinzupacken und dann mit Bodenplatten (gibt es mit dem Addon und sehen aus wie der normale Boden) abzudecken. Aber jetzt hier mal ein paar Bilder:

Tunnel und Wasserfälle

Nochmal ein paar Tunnel

Unterwasserwelt

Schwimmbäder

Wer mehr Screenshots sehen will kann hier mal schauen. Das ist ein Addon das sich wirklich gelohnt hatte. Auch wenn es teuer war (30 Euro). Mittlerweile bekommt man es auch shcon für 27 Euro.

Ich habe grad was über AddOn 2 entdeckt:

Eröffne die Wintersaison, mit neuen einzigartigen Shows extra für die kalte Jahreszeit. Wild wird Besucher und Spieler in den Bann ziehen. Beobachte deinen Park und die veränderungen in den 4 Jahreszeiten, doch interessant wird es wie sich die Tiere in deinem Safaripark verhalten. Wilde Löwen und aggresive Nashörner, Verrückte Affen und vielleicht sogar ein Aligator ziehen begeisterte Parkbesucher in die künstliche Wildniss deines Parks.
Viele neue Attraktionen und Shows sowie Effekte werden mit Wild aufarten.

Auch erste Bilder dazu und zwar hier:

http://www.rct-3.org/forum/thread.php?threadid=4928&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Ich zeig euch mal ein paar bilder aus meinem ersten park (naja, eher vom anfang des ersten themenbereichs):

eines vorweg:
der badebereich ist nicht von mir, den hab ich mir gedownloadet, genauso wie das gebäude am eingang. Ich spiele RCT 3 noch nte lange und das ist mein erster Park, deshalb sieht er etwas leer aus. Er ist sowieso noch nicht fertig, ich arbeite gerade am ersten themenbereich und den habe ich euch nur gezeigt

ähm ma ne frage

in den vorschaubildern sieht man ne achterbahn nach unten fährt und es steigt qualm auf...fuchur du hast einen vulkan gebaut der qualmt auch..wo finde ich diesen qualm???

und nochwas ich komme mit den gelände tool nicht kla...also ich bekomme keine schönen berge hin und dann mit graben usw kann ich nich damit ich wasserfälle bauen kann...wie gehts richtig gibts da irgent wo ein tut??

manu

Das Spiel scheint schon ganz gut zu sein, nur leider ist es, wie ich vermute, bestimmt sehr teuer?!
Wenn der Preis nicht wäre, dann würde ich es mir auf jedem Fall holen :D

MC Pekka schrieb:
Das Spiel scheint schon ganz gut zu sein, nur leider ist es, wie ich vermute, bestimmt sehr teuer?!
Wenn der Preis nicht wäre, dann würde ich es mir auf jedem Fall holen :D

das ist ein ganz gängiger Preis für PC Spiele. Ich glaube der liegt gerade bei 40 Euro. Das AddOn kostet nochmal 30 Euro. Als simsspieler ist man diese preise jedoch schon gewohnt :)

Ich habe RCT3 im November bekommen und dann einige Wochen versucht zu spielen, aber selbst mit Patch hatte ich dauernd Probleme. Vor allem kann ich Szenario Editor nicht benutzen, denn sobald ich irgendwas am Bodenlevel verändere, spielt die Grafik komplett verrückt. Mein Mann sagt, an unserer Grafikkarte läge es nicht, die sei mehr als ausreichend. Ich würde so gerne auch tolle Parks bauen, aber es frustriert mich nur. :(

Was ebenfalls doof ist: Als ich damals vor Weihnachten RCT3 gespielt habe, war ich gerade schwanger geworden und mir war oft flau vor dem Magen. Wenn ich jetzt die RCT3 Box nur angucke, wird mir schlecht! :argh: :lol:

Ich habe gestern nun endlich Soaked gespielt und habe schon eine Frage: Wie muss ich den Trichter bei der H2O-Rutsche platzieren? Bei mir gings nicht. :(

morgen!

also das ist jetzt sicher eine blöde frage also bitte denkt euch nichts!

also was ist rollercoaster 3? habe 1 und 2 aber was ist 3? ist das jetzt das mit dem wassser oder wie?oder ist das mit dem wasser nur ein addOn und rollercoaster 3 ist ganz normal und platsch nass ist ein addOn und das andre auch?

Rollercoastertycoon 3 ist ein komplett neue Vollversion der Rollercoastertycoonserie. Es ist der Nachfolger von 1 und 2. Der 3. Teil hat nun endlich eine komplett neue Grafik, endlich auch in 3D. Soaked ist das Add On zu RCT3.

RCT1 fand ich eigentlich immernoch der beste teil von den 3. Leider kann ich ihn nicht mehr spielen, seit wir auf Windows XP umgestiegen sind. Der 2. fand ich total misslungen. :schnief: :schnief: :schnief: :( Man konnte sich kaum ohne fiese Tricks oder Chaets richtig viel Geld verdinen. Das hat sich aber im 3. Teil zum glück gebesset! (Spiele eigentlich ja eh nur im Sandkasten Modus) :lol: :lol: :lalala:

Hm, hab lange nicht gespielt, ist das normal, dass die Maus bzw. der Mauszeiger "flackert"? Wenn ich die Maus nicht bewege verschwindet er sogar... In den Optionen konnte ich nichts finden, wo stell ich das aus, bzw. ist es ein Bug?
GraKa: Leadteak Winfast A360

Ta1fh schrieb:
RCT1 fand ich eigentlich immernoch der beste teil von den 3. Leider kann ich ihn nicht mehr spielen, seit wir auf Windows XP umgestiegen sind. Der 2. fand ich total misslungen. :schnief: :schnief: :schnief: :( Man konnte sich kaum ohne fiese Tricks oder Chaets richtig viel Geld verdinen. Das hat sich aber im 3. Teil zum glück gebesset! (Spiele eigentlich ja eh nur im Sandkasten Modus) :lol: :lol: :lalala:
Wieso kannst du nicht mehr spielen wegen XP? Bei mir läufts.

@ Tobymonzgi
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ist bei mir nicht so

Fehler gelöst, Mausspur war aktiviert...
Ich finds toll das man jetzt Tunnel hats... aber blöd trotzdem, früher konnte man U Bahnen bauen, mit unterirdischen Stationen, das funktioniert nicht mehr...

DarkLady_21 schrieb:
Wieso kannst du nicht mehr spielen wegen XP? Bei mir läufts.
Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Bei mir läßt sich das Spiel zwar starten, aber wenn ich dann einen Park öffnen möchte heißt es und Tschüss. :naja:

Also ich finde das Spiel ganz anders als die Vorteile. Teil 1 ist genial, ein Klassiker ohnes gleiches. Teil 2 war für mich eher entäuschend, war für mich like a Addon. Und Teil 3 passt nicht ganz rein. Wahrscheinlich wegen der 3D Grafik. Dennoch hat es sich gelohnt es zu kaufen. Das Addon kommt natürlich auch noch dazu, da bin ich mir sicher. Ich finde, das man intensiv Teil 3 anspielen muss, damit man ihn "akzeptiert". Das war bei mir wie bei Sims2.

Edit:
Bei mir ruckelts leider..... System:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller VIA
Systemmodell K7VT4APro
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~2165 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.10, 08.12.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 366,99 MB
Gesamter virtueller Speicher 1,72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,43 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Amd Athlon(tm) XP 2700+
2,17 GHz
512MB
Graka: Radeon 9600 Series
Er zeigt mir an, ich solle die Grafikeinstellungen auf Sehr hoch bzz. Extrem setzen. Aber es ruckelt wie Sau. Liegt es am Ram? Denn er ruckelt sobald ich ein größeren Park habe.... so macht es doch kein Spaß mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Bei mir läßt sich das Spiel zwar starten, aber wenn ich dann einen Park öffnen möchte heißt es und Tschüss. :naja:
Weißer Bildschirm??? Oder ein andres Problem?
Was für nen Monitor hast du?
Guck mal bei Atari vorbei, dort bei FAQ, RCT 3 - wenns der weiße Bildschirm ist schaft das abhilfe

DarkLady_21 schrieb:
Weißer Bildschirm??? Oder ein andres Problem?
Was für nen Monitor hast du?
Guck mal bei Atari vorbei, dort bei FAQ, RCT 3 - wenns der weiße Bildschirm ist schaft das abhilfe
Back to desktop. RCT3 habe ich noch nicht, die Aussage war im Kontext auf RCT1 bezogen. RCT3 steht für November auf dem Einkaufszettel, wenn die Gold-Version kommt. Alles nur, weil die mich damals mit den Addons so ver********rt haben. Ich hatte mir das erste Addon gekauft und eine Woche später sehe ich das neuerschienende zweite Addon im Laden zu einem niedrigeren Preis, wobei das erste mit enthalten war. :mad:

mir gefällt RCT3 überhaupt nicht ist find ich so wie theme park world! hat eine ähnlichkeit! gefällt mir einfach nicht!

will es jemand haben vielleicht=!?!?

Ich denke mal, dass sie's verkaufen will, aber wir sind hier ja keine Verkaufsplattform. Wenn Hexlein das spitz kriegt....

Ich muss auch mal wieder RCT 3 spielen, aber erst mal brauch ich mehr Ram. :rolleyes: Der Nachteil von XP... :rolleyes:

Oj hier ist ja jetzt schon lange nichts mehr geschrieben worden!

Hy Leutz!

Hexale hat zu mir gesagt das es schon einen Thread gibt weil ich eine Umfrage gestartet habe und sie hatte recht!:D

Ok also meine Frage währe mal wie kommt ihr mit den Problemen in Wild eigentlich zurecht? :ohoh:

Die Probleme das es in der Nacht ruckelt usw.! Und das schon ab 4 Fahrgeschäften (incl. Achterbahnen)! Ich habe von einem User gehört das es nächste Woche einen Patch geben soll der das alles behebt! :confused:

Wenn er wirklich rauskommt sage ich das euch! :lol:

Bitte um Antworten!:idee:

Eure Novaluna :hallo:

@Novaluna: Bei mir ruckelt überhaupt nichts, erst wenn ich den halben Park vollgebaut habe und ab einer Besucherzahl von 1500 Peeps.

Vielleicht solltest Du Deine Grafikeinstellungen runterschrauben und zum Beispiel auf spiegelndes Wasser und Schatten verzichten.

Nein Nein Fuchur! LöööL

=) Fuchur du hast leider nicht recht weil ich wahr schon im RCT3 Forum und da haben über 5000 User das selbe Probleme deshalb entwickelt auch Atari jetzt einen Patch um diese Bugs zu beheben! Das hat nur was mit dem Spiel zu tun Fuchur :lol: ! LöööL!

Denn ich habe auch keine Probleme gehabt mit normalem RCT3 und auch Soaked aber jetzt seit Wild wieder verstärkt das hat nichts mit der Leistung zu tun! :lol: !

Naja ich hoffe weil sie haben es für anfang nächster Woche angekündigt das der Patch veröffentlicht wird! :ohoh:

Novaluna!

5000 User haben das selbe Problem? Dürfte ich erfahren in welchen Rollercoaster Foren Du Dich aufhälst? Ich bin nur in zwei, aber selbst in den beiden zusammen, würden nicht so viele zusammen kommen. In den Foren hat auch nicht jeder diesen Bug, der übrigens mit dem Kopierschutz zusammen hängt.
Und wie ich schon geschrieben habe, läuft bei mir das Spiel einwandfrei;), kann also nicht jeder davon betroffen sein.

Vielleicht solltest Du, während Du auf den patch wartest, doch mal Deine Grafikeinstellungen runterschrauben. Viele machen immer den Fehler das sie die möglichst beste Grafik haben wollen mit möglichst hohen Details aber ihr Computer einfach nicht dafür geeignet ist.:)

Also Fuchur!

Ich habe jetzt mal die Grafikeinstellungen runtergeschraubt aber noch immer das selbe in der Nacht ab 4 Fahrgeschäften das reinste Chaos aber früher in Soaked ging alles einwandfrei habe 128MB Grafikkarte die ist doch genug für dieses Spiel also hat es doch ein wenig Bugs in der Nacht außerdem am Tag kann ich sogar alles hochschrauben mit der Grafik die Höchste Grafikeinstellungen habe läuft es einwandfrei nur die Nacht ist bei Roller Coaster Tycoon 3 - Wild echt schrecklich! :ohoh:

Naja ich warte mal auf jeden Fall den 1 Patch ab hoffe das es dann klappt!

Novaluna :ciao:

Ruckelt bei Dir das Spiel die ganze Nacht über oder nur zu einer bestimmten Uhrzeit?
Bei vielen Spielern geht es meist ab 22:00 Uhr los mit dem Ruckeln und endet gegen 02:00 Uhr wieder.

Aber bis der Patch nächste Woche rauskommt, kann man ja ohne Nacht spielen.:D

Mhm Fuchur!

Also bei mir fängt es gegen 22:00 Uhr an und höhrt erst wieder auf wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen! :confused:

Wahr dir das jetzt irgendwie hilfreich ich glaube so gegen 07:00 Uhr höhrt es dann auf! :ohoh:

Novaluna :hallo:

also bei mir gibt es gar keine nacht, abends geht es bis 20 uhr und dann kommt direkt 9 uhr am morgen

Novaluna schrieb:
Also bei mir fängt es gegen 22:00 Uhr an und höhrt erst wieder auf wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen! :confused:

Wahr dir das jetzt irgendwie hilfreich ich glaube so gegen 07:00 Uhr höhrt es dann auf! :ohoh:

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr:D der Patch ist nämlich da. Hier

@leela15: Bei manchen Missionen ist auch keine Nacht dabei. Allerdings kannst Du zum Beispiel im Sandkastenmodus einstellen ob Du Tag und Nacht oder nur eines der beiden haben möchtest. In der oberen Menueleiste neber der Geschwindigkeitsregelung ist eine Sonne und ein Mond, dort kannst Du alles einstellen.

Oj Marize Moja Moja! Noch weiter warten Fuchur!

Hm dieser Patch ist leider nur für die US Version gedacht und nicht für die EU Version habe ich auf www.rct-3.org gelesen weil sonst hätte ich glaube ich dieses Problem nicht weiter! :rolleyes:

Naja leider noch ein wenig warten! :ciao:

LG Novaluna! :argh:

Honey schrieb:
WEiß jemand die Systemanforderungen des Spiels? Ist seeeehr wichtig, Danke :)
:hallo: Honey

Man kann sich auch immer selber helfen, z.B. auf die Homepage des Spiels nachschauen.

Meines Wissens nach liegen sie glaube ich etwa bei 1GHz Minimum und 256 MB-RAM. Um aber überhaupt vernünftig spielen zu können, sollte man einen ziemlich aktuellen PC haben mit schnellem Prozessor sowie sattem Arbeitsspeicher, denn die Performance des Spiels ist ziemlich miserabel.

Ja, auf der Homepage war ich schon, da hab ich nichts darüber gefunden.
hab leider nur 256 MB, aber ne relativ neue Grafikkarte (wenn ich mich nicht irre), eine GeForce FX5200.
Ist es denn überhaupt sinnvoll für mich das Spiel zu kaufen?
:hallo: Honey (PS: Danke trotzdem für die hilfe ;))

Jo, laufen wirds schon, ich hab auch nur 256MB aber seit ich XP habe, kann ich kein Soak mehr spielen. :argh: Naja, neuer Arbeitsspeicher ist bestellt. :D Wie viel MB hat die GraKa? Meine ist auch ne GeForce FX, aber eine 5700 LE.

Geh mal unter Start---> Ausführen und gib "dxdiag" ein. (Ohne")
Da gibts dann einen Reiter mit Anzeige oder Darstellung oder so was. Da stehts dann. ;)

Name: Nvidia GeForce FX 5200
Hersteller: Nvidia
Chiptyp: GeForce FX 5200
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB

Ist es das was du meinst? :confused:
:hallo: Honey

Jop, genau das meine ich. ;) 64MB Grafikspeicher? Das ist die Mindestanforderung. Müsste also reichen. Du wirst wohl auf ein paar Dinge verzichten müssen, aber laufen würde es in jedem Fall.;)

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

also eins kann ich dir auf jeden fall sagen: wenn du sims 2 hast und es bei dir ruckeln sollte, dann kannst du rct3 vergessen... denn das spiel macht so schon ärger manchmal, auch bei mir und sims hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert... denn wenn man um einen baum zu pflanzen 5 minuten braucht kriegt man echt das k*****... aber sonst ist das speil klasse, ah und ein neuer patch ist auch bald da, vielleichts funktionierts ja dann auch bei mir wieder richtig

hallo!! also zu dem ruckeln: bei mir ist das zum glück nicht dafür hab ich ein anderes problem!!

also bei mir werden die atraktionen so oft kaputt und die mechaniker brauchen immer so lang obwohl ich soviele habe!
dann zweitens: ich kann nie gewinn machen ich bin immer volll im minus!
und drittens: welche sind den die beliebtesten Bahnen? weil sie fahren z.B. mit dem Piratenschiff nie egal in welchem szenario oder mit anderen attraktionen! welche sind denn die beliebtesten!?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten