Texas Chainsaw Massacre

playboy_hasi

Member

Hey Ihr

Hat sich jemand von euch diesen krassen Horrorfilm mit dem Kettensägen Gemetzel angesehen?? Wie fandet ihr den??Ich saß da im Kino und wollte teilweise nur noch weg! Der Film ist wirklich erst ab 18!! Was sagt ihr?

Das schlimmste daran ist meiner Meinung nach,dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht...

:ciao:

eigentlich stelle ich mir das ganz lustig vor, aber wenn man das ganze mal grob betrachtet is sowas doch einfach nur krank! ich meine... wenn man den titel schon hört... das is einfach nur noch psychopatisch , widerlich und nicht wert , überhaupt ausgestrahlt zu werden ..

naja... wer's nich mag , brauch's sich ja nich anschauen :D

naja ich hab mal n paar ausschnitte im tv gesehn...das sah teilweise irgendwie voll lustig aus besonders wenn jessica biel geheult hat -.-*

So hab ihn gestern auch geschaut. Um ehrlich zu sein, wollte ich gar nicht, aber Andy hat mich einfach so gefesselt, dass ich schließlich doch geguckt habe;) Fand den Film nicht soo doll, aber auch nicht schlecht, die Spannung war auf jeden Fall da. Ist Kemper eigentlich am Ende gestorben oder nicht? Das hab ich irgendwie nicht mehr mitgekriegt...

Übrigens kaum bin ich aufgewacht, hörte ich schon wieder ne Kettensäge. Weil die bei uns draußen irgendwo Äste abgesägt haben. Zum Glück bin ich ja nicht so schreckhaft^^

Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn gestern auch geschaut. Um ehrlich zu sein, wollte ich gar nicht, aber Andy hat mich einfach so gefesselt, dass ich schließlich doch geguckt habe;) Fand den Film nicht soo doll, aber auch nicht schlecht, die Spannung war auf jeden Fall da. Ist Kemper eigentlich am Ende gestorben oder nicht? Das hab ich irgendwie nicht mehr mitgekriegt...

Übrigens kaum bin ich aufgewacht, hörte ich schon wieder ne Kettensäge. Weil die bei uns draußen irgendwo Äste abgesägt haben. Zum Glück bin ich ja nicht so schreckhaft^^

Leatherface trägt in einer Sequenz Kempers gesicht, somit ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot ;) Hinzukommend, wird am anfang gesagt 5 Jugendliche sind gestorben, und Erin ist die , die überelbt, also mussten alle stebren ... Pepper+Morgan+Andy+Kemper+ Anhalterin ;)

Übrigens: Der kleine Junge "Jedidiha" war David Dorfman ;) Der spielte auch bei The Ring mit ;)

EDIT: Das video am anfang etc ist gedreht ;) nicht original oder so :P manche glauben dat ja *g*
aba das wurde gedreht mit Schauspielern...
Leatherface beruht auf den Mörder "Ed Gein" der Frauen gehäutet hat, auf ihn beruht auf die Rolle des "Buffalo Bill" in "Schweigen der Lämmer" ^^

Oh gott,ich hab nur bis zu der Stelle gesehen,wo die Frau sich selbst tötet und das war schon grausam genug für mich!Kann mir jemand sagen um was es da ging?Hört sich einfach horrormäßig an zumal es anscheinend auf ner wahren Geschichte passiert!

Oh gott,ich hab nur bis zu der Stelle gesehen,wo die Frau sich selbst tötet und das war schon grausam genug für mich!Kann mir jemand sagen um was es da ging?Hört sich einfach horrormäßig an zumal es anscheinend auf ner wahren Geschichte passiert!

Es geht um eine Gruppe Junger Erwachsener. Die fahren mit ihrem Van durch Texas und nehmen eine Anhalterin mit, dei total verstört ist, welche sich darauf hin erschießt.
Als sie auf dem Sherriff warten stoßen sie auf ein Haus, bla bla bla...

eig gehts um eine Familie. Einer der Söhne hat ne Hautkrankheit und wurde imemr gehänselt. Also ermordet er solche, die ihn gehänselt haben (also Menschen, wie diese.. .ncith genau die Perosnen) und setzt sich deren Gesicht auf...

und zu dem "Auf einer wahren geschichte"
es gab mal Ed Gein, der aht Frauen gehäöutet und sich die Haut übergezogen. es waren 3 frauen, die er getötet hat... Er hat in der HAut der Frauen "Seine Mutter" gespeitl, die gestorben ist...
Er wurde dann für Geisteskrank erklärt und Starb 1958 an Krebs.

Es geht um eine Gruppe Junger Erwachsener. Die fahren mit ihrem Van durch Texas und nehmen eine Anhalterin mit, dei total verstört ist, welche sich darauf hin erschießt.
Als sie auf dem Sherriff warten stoßen sie auf ein Haus, bla bla bla...

eig gehts um eine Familie. Einer der Söhne hat ne Hautkrankheit und wurde imemr gehänselt. Also ermordet er solche, die ihn gehänselt haben (also Menschen, wie diese.. .ncith genau die Perosnen) und setzt sich deren Gesicht auf...

und zu dem "Auf einer wahren geschichte"
es gab mal Ed Gein, der aht Frauen gehäöutet und sich die Haut übergezogen. es waren 3 frauen, die er getötet hat... Er hat in der HAut der Frauen "Seine Mutter" gespeitl, die gestorben ist...
Ach du meine Güte!Die Welt ist wirklich unergründlich!
Danke trotzdem für die Inhaltsangabe!
Aber was ist den aus der Gruppe geworden?

sorry,ich bin in sowas echt langsam,auch getötet von dem Geisteskranken?=P

ja also die 5 Jugendlichen fahren dann zu einer Raststätte und rufen den Sheriff an. Ihnen wird gesagt, sie sollten zur alten Crawford Mühle fahren, wo der Sheriff sich gerade aufhält. Bei der Mühle jedoch warten sie lange Zeit vergeblich und als sie sich im Inneren umsehen finden sie einen kleinen Jungen und sehen, dass an der Wand überall zusammengesetzte Skellete sind. Der kleine Junge erzählt ihnen der Sheriff sei zu Hause und betrinke sich. Er beschreibt den Weg und Erin und Kemper gehen zum Haus. Das komische ist, dass es nicht an einer Straße liegt, sondern sie durch ein dunkles Waldstück laufen müssen. Bei dem Haus treffen sie auf einen alten Mann im Rollstuhl, dem die Beine amputiert worden sind. Er erlaubt Erin zu telefonieren und den Sheriff anzurufen. Kemper muss draußen warten.

Als Kemper lange gewartet hat, macht er sich schließlich Sorgen und sucht nach Erin im Haus. Dabei verschwindet er. Man sieht wie er in eine Art Verließ verschleppt wird, wo ihn eine merwürdige Gestalt kopfüber aufhängt. Dabei fällt ein Kästchen aus seiner Tasche, in dem der Ring für Erin ist.

Erin sucht nach Kemper, geht dann aber zurück zu ihren Freunden, bei denen der Sheriff bereits gewesen ist und das Mädchen und die Waffe mitgenommen hat. Andy geht mit Erin zurück zu dem Haus des alten Mannes und schleicht sich hinein, während Erin ihn ablenkt. Während Andy nach Kemper sucht, sieht man immer wieder eine Art Maske, die ihn beobachtet.
Als Erin ein Geräusch im Haus hört, läuft sie hinein. Der alte Mann fährt ihnen hinterher und ruft immer wieder "Bring sie rein". Die Gestalt erscheint mit einer Kettensäge und Erin und Andy laufen weg.

Der "Mensch" bekommt Andy jedoch zu fassen, sägt ihm ein Bein ab und verschleppt ihn ins Haus, wo er ihn mit dem Genick an einen Haken hängt. Total aufgelöst kommt Erin zurück zu den übrigen Freunden Morgan und Pepper. Kurz darauf erscheint der Sheriff, findet einen Joint im Auto und zwingt die drei sich auf den Boden zu legen. Dann zwingt er Morgan sich ins Auto zu setzen und nachzuspielen, wie sich das Mädchen auf dem Rücksitz erschossen hat. Panisch schießt Morgan auf den Sheriff, die Waffe ist jedoch leer.

Der Sheriff nimmt Morgan mit und verschleppt ihn in das Haus den alten Mannes. Währenddessen kommt Leatherface (die komische Gestalt) zu den beiden Mädchen und jagt ihnen mit der Kettensäge hinterher. Dabei erwischt er Pepper und tötet sie. Erin bemerkt, dass er statt der Maske das Gesicht ihres Freundes Kemper auf dem eigenen hat. Sie flüchtet zu einer Hütte, indem sie zwei Frauen mit einem Baby begegnet und bittet zu telefonieren. Die eine Frau erklärt, sie hätten kein Telefon und drängt Erin einen Tee zu trinken.

Erin wird schwindelig. Sie betrachtet eines der Familienfotos. Plötzlich hört sie ein Telefon klingeln. Sie geht zu der Frau mit dem Baby, stellt fest, es ist nicht ihr Baby. Sie hat es gestohlen. (gehörte es nicht sogar zu der Familie des toten Mädchens?) Dann wird ihr schwarz vor Augen. Sie erwacht im Haus des alten Mannes. Dort sind nun auch die beiden Frauen mit dem Baby, der Sheriff und die alte Dame von der Gaststätte. Jetzt erfährt man, dass Leatherface der Sohn der alten Dame aus der Gaststätte ist und der Sheriff ebenfalls. Auch der komische kleine Junge aus der Mühle gehört zur Familie, wird jedoch ausgesperrt.

Leatherface verschleppt Erin in den Keller. Dort sieht sie Andy am Haken, versucht ihm zu helfen, scheitert jedoch. Er bittet sie "dem ein Ende zu machen". Sie nimmt ein Messer und tötet ihn damit, wie er es gewollt hatte. Dann findet sie Morgan und befreit ihn. In diesem Moment kommt Leatherface zurück mit der Kettensäge und sie fliehen. Der kleine Junge aus der Mühle hilft ihnen. Erin versteckt sich mit Morgan in einer Hütte. Leatherface findet Erin jedoch und wirft sie auf den Boden um sie mit der Säge zu zerteilen. Da kommt ihr jedoch Morgan zu Hilfe, der dafür nun sein Leben lassen muss.

Erin flieht in die Gaststätte und wird dort von Leatherface verfolt. In einem günstigen Moment schafft sie es ihm einen Teil des Arms abzuhacken.

Erin flieht wieder und schafft es auf der Straße einen Truck anzuhalten.
Nun erinnert die Szene an den Anfang. Der Truckfahrer fragt sie, wer sie ist, sie sagt aber nur, dass sie nach Hause will. Als der Truckfahrer sich der Gaststätte nährt, schreit Erin, wird panisch und greift ins Steuer, wie auch das Mädchen am Anfang. Der Fahrer steigt aus und klopft beim Haus der Familie von Leatherface. Erin nutzt die Gelegenheit, entführt das geraubte Baby und stehlt sich den Wagen des Sheriffs. Er versucht sie aufzuhalten, sie aber überfährt ihn solange bis er tot ist und flüchtet dann.

Erin fleiht in eine Alte Fleischerei :P *g* @ Stella

@Stella282
Wow,vielen dank für die gute Zusammenfassung!Jetzt wird auch alles klarer!^^
Ich bin froh,dass ich den Film weggeschaltet habe,ansonsten wäre es mir eine Woche in den Kopf hängen geblieben!Obwohl es eine interessante Story hatte!
Obwohl wie Elenaor bereits schon gesagt hat,war es schon unlogisch wie die Eltern die Tat ihres Sohnes rechtfertigten!​

edit:Ich dachte Flobby hätte die Zusammenfassung geschrieben!Aber ich hab mich wohl verguckt!!!!!!Danke nochmal!!Stella​

Zuletzt bearbeitet:
@Flobby07
Wow,vielen dank für die gute Zusammenfassung!Jetzt wird auch alles klarer!^^
Ich bin froh,dass ich den Film weggeschaltet habe,ansonsten wäre es mir eine Woche in den Kopf hängen geblieben!Obwohl es eine interessante Story hatte!
Obwohl wie Elenaor bereits schon gesagt hat,war es schon unlogisch wie die Eltern die Tat ihres Sohnes rechtfertigten!​

Anscheinend weißt du nicht, das Eltern für ihre Kinder (fast) alles tun würden... wenn sie ihr Kind lieben... gut sowas wohl nur kranke Leute, aba das wird in "The Beginning" aufgeklärt...

Ich hätte den Film gestern gern gesehen. :[ Eigentlich wollte mein Freund den Film auch schauen, aber er hatte schon 3 Stunden Tom Cruise hinter sich....da konnte ich ihm das nicht antun. :[

Ich gehe später mal in die Videothek. Der Film ist aber erst ab 18...ob ich den bekomme? Hm...da wird wohl mein Freund mit müssen. :]

LG
Maggie :hallo:

ich hab ihn jetzt schon zum dritten mal gesehen... find ich immer wieder nett wenn er mal läuft...
allerdings hab ich ihn nicht mehr zu ende gesehen... konnte dann doch nicht mehr gucken musste heute morgen um 6e raus...hab mit meinem freund (am telefon) den anfang etwas geguckt... bis ich zu dem entschluss gekommen bin, dass ich zu müde bin und er war auch zu müde und alleine gucken ist dann doch blöd ^^

ich mag den film und freu mih immer wenn er kommt... was ist eigentlich an der ab 18 version anders als an der ab 16???

konnte ja nicht so weit gucken...

Yvi

ich hab ihn jetzt schon zum dritten mal gesehen... find ich immer wieder nett wenn er mal läuft...
allerdings hab ich ihn nicht mehr zu ende gesehen... konnte dann doch nicht mehr gucken musste heute morgen um 6e raus...hab mit meinem freund (am telefon) den anfang etwas geguckt... bis ich zu dem entschluss gekommen bin, dass ich zu müde bin und er war auch zu müde und alleine gucken ist dann doch blöd ^^

ich mag den film und freu mih immer wenn er kommt... was ist eigentlich an der ab 18 version anders als an der ab 16???

konnte ja nicht so weit gucken...

Yvi

ich hab das dumpfe gefühl dass der sogar ungeschnitten war o.o zum. war er ab 18 freigegeben am anfang :P

Hmm ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ekliger als The Beginning ó.ò Hab auch garnicht alles so genau mitbekommen, ich fand es nur sehr gruselig, als man am Ende diese "echte"? Viedoaufnahme gesehen hat, eben wie er in Wirklichkeit aussah >.<

Flobby07 schrieb:

Und ich dachte der echte Ed wäre 1984 gestorben Ô.o

Entweder ich bin ziemlich abgehärtet (Oder einfach nur stumpf) oder ich habe nicht die Ab 18-Version gesehen, denn bis auf die Anfangsszene, in der sich die Frau das Leben nimmt, gab es keine Szene, die jetzt abartig war, gab eigentlich nur Andeutungen auf die "wirklich bösen" Morde.
Sonst ganz nett der Film, gute Atmosphäre, wenn auch unlogisch...

edit:
Ok, das Video gegen Ende hatte was böses...

ich hab das dumpfe gefühl dass der sogar ungeschnitten war o.o zum. war er ab 18 freigegeben am anfang :P

Wenn hier alle von Michael Bays Texas Chainsaw Massacre (von 2003) und nicht von Tobe Hoopers Original von 1974 reden, davon gibt es keine gekürzte Fassung, auch im Free TV lief er immer uncut.

Anders das (meiner Meinung nach bessere, weil atmosphärischere und etwas weniger blutige) Original, das hier in Deutschland meistens "Blutgericht in Texas" hieß. Sämtliche FSK16-Versionen davon sind geschnitten, ebenso die meisten FSK18-Versionen, da der Film indiziert ist. Von 10 DVD-Ausgaben sind nur zwei ungekürzt, die Chainsaw Edition von Laser Paradise (ungeprüft / keine Freigabe seitens der FSK) und die 2. Auflage der normalen Edition von Laser Paradise (ebenfalls nicht der FSK vorgelegt). Das Original besticht gegenüber dem Remake durch eine verstörendere Atmosphäre, interessantere Charaktere, weniger reißerische Darstellung (die Handlung wird nicht als auf Tatsachen beruhend dargestellt und Leatherface auch nicht explizit auf einen echten Serienkiller bezogen) und auch weniger gezeigte Gewalt (fast alle Morde geschehen im Off oder werden nur angedeutet, auch die Kettensäge kommt kaum an lebenden Objekten zum Einsatz).

So eklig fand ich es nun auch nicht. Aber wirklich sehr spannend. Man hat richtig mitgefiebert. Naja das Kemper so schnell weg war, da hab ich ja richtig mit Erin gefühlt, weil die ja im Streit auseinander gegangen sind und wo Leatherface dann den Ring gefunden hat...:( Sonst bin ich da weniger emotional mitgegangen, außer eben, dass ich total mit Erin am Ende gefiebert hab. Ob es darum ging, dass der Wagen anspringt oder sie vor Leatherface flüchtet, diese Atmosphäre kam wirklich super rüber.

edit: Das mit den Filmaufnahmen am Anfang merkt man doch ziemlich, dass das keine echten sind. Finde ich zumindest. Außerdem ist TCM wirklich nur ein klein wenig angelehnt an Ed Gein, man kann also nicht so wirklich sagen, TCM beruht alles auf wahren Begebenheiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film auch spannend. Aber er ist nicht einer der besten Horrorfilme.
Es gibt wesentlich bessere.
Und der 2. Teil (The beginning) ist nicht so gut. Ich fand ihn eigentlich ziehmlich schlecht. Der Anfang war nur gut.

öhm....
dann hab ich das wieder verwechselt,.... mit diesem anderen film...
ich hab gestern meinem freund erzählt, dass ich den gucken will...und dann haben wir uns noch mal unterhalten, über den inhalt unddann hab ich festgestellt..., dass ich in dem moment einen anderen film im kopf hatte als er...

ich dachte an:
nen mann fährt durch den wald (nimmt ne abkürzung weil stau ist), dort fährt er über so nen stacheldraht der gespannt war und baut fast einen unfall mit einer jugendgruppe... (kiffende teens mit auto)
dann haben beide kein fahrzeug mehr, weil jedes kaputt ist... und in dem wald leben irgendwie so mutanten 3 stück..die auch mit so ner kettensäge durch die gegend laufen und total irre lachen. (diese lache, find ich am amüsantesten an diesem film ^^)

ist das the beginning???

oder wie komme ich von diesem inhalt auf chainsaw massacre??
im nachhinein, war mir auch klar, dass ich was verwechselt hatte... aber als ich es bei tv14.de gelesen hatte, war ich festdavon überzeugt es wäre der obige film....

@pierced
ich würd die orginal fassung gern mal sehen :)

yvi

Hört sich ja nach 'nem sehr netten Film an :lol::ohoh:
War der gestern eigentlich ab 18 oder ab 16 freigegeben?
Ich kann sowas nicht schauen, es sei denn, ich halte mir 'n Kissen vor's Gesicht xD Wobei im Moment echt ziemlich viele Horrorfilme auf Pro7 laufen... Demnächst kommt ja "The Village" (*lol* was für ein Horrorfilm:scream:)

@Stella282
Danke für die Zusammenfassung!Ich dachte anfangs Flobby hätte den geschriebe aber ich hab mich wohl verguckt,man ist das peinlich!!

öhm....
dann hab ich das wieder verwechselt,.... mit diesem anderen film...
ich hab gestern meinem freund erzählt, dass ich den gucken will...und dann haben wir uns noch mal unterhalten, über den inhalt unddann hab ich festgestellt..., dass ich in dem moment einen anderen film im kopf hatte als er...

ich dachte an:
nen mann fährt durch den wald (nimmt ne abkürzung weil stau ist), dort fährt er über so nen stacheldraht der gespannt war und baut fast einen unfall mit einer jugendgruppe... (kiffende teens mit auto)
dann haben beide kein fahrzeug mehr, weil jedes kaputt ist... und in dem wald leben irgendwie so mutanten 3 stück..die auch mit so ner kettensäge durch die gegend laufen und total irre lachen. (diese lache, find ich am amüsantesten an diesem film ^^)

ist das the beginning???

oder wie komme ich von diesem inhalt auf chainsaw massacre??
im nachhinein, war mir auch klar, dass ich was verwechselt hatte... aber als ich es bei tv14.de gelesen hatte, war ich festdavon überzeugt es wäre der obige film....

@pierced
ich würd die orginal fassung gern mal sehen :)

yvi

der film den du meinst, dass ist "Wrong Turn" :P aba ne kettensäge hat keiner der "durch inzest entstellten Kannibgalen" :P

flobby
dann hab ich wohl beide gemischt ^^ lol
kommt in nächster zeit eigentlich mal wieder nen guter horrorfilm im fernsehen??

@Yvi: an "Blutgericht in Texas" wirst du ungekürzt wohl schwer rankommen, allenfalls über spezielle Filmshops oder Onlineshops (z.B. die Cyber-Pirates in Österreich)

Im Fernsehen wenig interessantes, glaube ich...
- Tele5 bringt Blood Diner (gekürzte Version) und Body Parts (vermutlich auch gekürzt, es gibt 2 Horrorfilme dieses Namens) am 22.10., kenne ich beide nicht
- RBB bringt einen Tag zuvor Embryo des Bösen und Piranhas (Klassiker von Joe Dante)
- am 20.10. gibts Unholy Women auf Vox (japanischer Horror von 2006, vermutlich ungekürzt)
Vox bringt heute nacht "Warlock - Satans Sohn kehrt zurück" mit Julian Sands, mässiger Horror, geschnitten, weil kein ungekürztes Master in Deutschland vorhanden.
Das Vierte bringt heute "Bordello of Blood", den Kinofilm zur "Geschichten aus der Gruftreihe", aber gekürzt, weil indiziert.

Am 25.10. bringt Arte den Splatter-Klassiker "Zombie 2 - Day of the Dead", welches den 3. Teil von Romeros vierteiliger Dead-Trilogie (Night of the living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of the Dead) darstellt. Da der Film ungekürzt beschlagnahmt ist, ist noch unklar, was Arte für eine Fassung senden wird.

Hi

Also ich hab den Film gestern nicht gesehen, aus guten Grund:

Ich habe die Neuverfilmung von 2007 auf DVD gesehen und war so angewidert, dass ich nach ca. 30 min abgeschaltet habe! Nie im Leben hätte ich ihn mir so grausam vorgestellt! Und das die Geschichte auch noch wirklich passiert ist, hat mir erst Recht den Rest gegeben!
Ich hatte regelrechte Alpträume und konnte so einige Szenen nicht vergessen ... Ich krieg jetzt noch, Monate danach, ein kaltes Schauern übern Rücken!

Früher hätte ich mich über solche Filme totgelacht, aber jetzt geht da garnix mehr!
Entweder werd ich alt oder die Filme immer schlimmer :ohoh: ....

Hi

Also ich hab den Film gestern nicht gesehen, aus guten Grund:

Ich habe die Neuverfilmung von 2007 auf DVD gesehen und war so angewidert, dass ich nach ca. 30 min abgeschaltet habe! Nie im Leben hätte ich ihn mir so grausam vorgestellt! Und das die Geschichte auch noch wirklich passiert ist, hat mir erst Recht den Rest gegeben!
Ich hatte regelrechte Alpträume und konnte so einige Szenen nicht vergessen ... Ich krieg jetzt noch, Monate danach, ein kaltes Schauern übern Rücken!

Früher hätte ich mich über solche Filme totgelacht, aber jetzt geht da garnix mehr!
Entweder werd ich alt oder die Filme immer schlimmer :ohoh: ....

das von 2007 is keine Neuauflage ;) sondern ein Prequel ... den hättest nach dem von gestern sehen müssen :P

Ich hab mirs auch gestern angeschaut obwohl ich noch nicht 18 bin und solange am Sonntag nicht aufbleiben darf!

Kaum zu glauben dass das wirklich mal passiert ist und dann noch in der Gegend der USA wo ich am liebsten hinziehen möchte!:rolleyes:

Hab ihn leider als einziger von meiner Klasse angeschaut so dass nur ich was vom Film erzählen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mirs auch gestern angeschaut obwohl ich noch nicht 18 bin und solange am Sonntag nicht aufbleiben darf!
Kaum zu glauben dass das wirklich mal passiert ist und dann noch in der Gegend der USA wo ich am liebsten hinziehen möchte!:rolleyes:
Hab ihn leider als einziger von meiner Klasse angeschaut.:schnief:

Zum X-sten mal: Das ist nicht passiert. Das einzige was "Aufe iner Wahren Geschcihte basierT" ist Ed Gein, der hat Frauen gehäutet, sich die Haut übergezogen und seine mutter gespielt (alles auf einer Doku auf der Bonus DVD der Premium Edition zum Film über den hier geredet wird).. ansonsten alles fantasy der AUtoren

@Yvi: an "Blutgericht in Texas" wirst du ungekürzt wohl schwer rankommen, allenfalls über spezielle Filmshops oder Onlineshops (z.B. die Cyber-Pirates in Österreich)

Im Fernsehen wenig interessantes, glaube ich...
- Tele5 bringt Blood Diner (gekürzte Version) und Body Parts (vermutlich auch gekürzt, es gibt 2 Horrorfilme dieses Namens) am 22.10., kenne ich beide nicht
- RBB bringt einen Tag zuvor Embryo des Bösen und Piranhas (Klassiker von Joe Dante)
- am 20.10. gibts Unholy Women auf Vox (japanischer Horror von 2006, vermutlich ungekürzt)
Vox bringt heute nacht "Warlock - Satans Sohn kehrt zurück" mit Julian Sands, mässiger Horror, geschnitten, weil kein ungekürztes Master in Deutschland vorhanden.
Das Vierte bringt heute "Bordello of Blood", den Kinofilm zur "Geschichten aus der Gruftreihe", aber gekürzt, weil indiziert.

Am 25.10. bringt Arte den Splatter-Klassiker "Zombie 2 - Day of the Dead", welches den 3. Teil von Romeros vierteiliger Dead-Trilogie (Night of the living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of the Dead) darstellt. Da der Film ungekürzt beschlagnahmt ist, ist noch unklar, was Arte für eine Fassung senden wird.

da sind echt schöne sachen dabei :)
mal sehen...
ich hab irgendwie immer das gefühl, dass die horrorfilme im fernsehen doof verteilt sind...es sei denn es kommen 3 auf einmal oder eben gar keine...

ich guck grad pro sieben... is aber nich das was ich mir erhofft hab....

und wieso werd ich an "Blutgericht in texas" nie kommen... wozu gibts denn sonst den fim als um ihn zu sehen???

Yvi

Zuletzt bearbeitet:
Die ungekürzte Fassung wird halt wegen der Indizierung nur in den wenigsten Geschäften geführt, spezielle Filmshops wie das B-Movie in Oldenburg werden ihn wohl auf Nachfrage unter der Ladentheke hervorholen und ausländische Internetshops bieten ihn an. Aber es ist halt nun mal so, dass in Deutschland indizierte Filme nicht öffentlich ausgestellt werden dürfen, daher sind sie auch nicht in größeren Läden wie Saturn oder Mediamarkt zu kriegen. Du könntest dich dann wohl mit der geschnittenen 18er-Version zufrieden geben (Freigabe Spio/JK), was da gekürzt wurde wie auch bei anderen Schnittfassungen, kannst du auf www.schnittberichte.com nachlesen. Und welche Fassungen ungekürzt und empfehlenswert auf www.ofdb.de

ist der film so neu?? sonst evtl in der videothek mal ausleihen???
oder glaubst du nicht??

Yvi

ist der film so neu?? sonst evtl in der videothek mal ausleihen???
oder glaubst du nicht??

Yvi

der film ist von 1973, und war damals halt sehr brutal! deshalb wurde er nur geschnitten gezegit...
genau wie "nightmare on elm Street" ungeschnitten damals indiziert wurde...
heute wurde er nochmal dem FSK untelregen, und hat FSK 16 erhalten (ungeschnitten glaub ichs ogar) , vllt mahcen die das ja bald auch mal bei TCM und so...

hm... und wieso updaten die sowas nicht...
dann kann ich den film nicht gucken nur weil er früher als äußerst brutal eingestuft wurde, was heute evtl einfach nur lachhaft ist??

Ich denke nicht, dass das bei TCM passiert... ich hab nochmal eben nachgeguckt, der war sogar beschlagnahmt gewesen, aber das ist nach 10 Jahren verjährt und es hat niemand einen neuen Prüfantrag gestellt (sowas ist ja immer mit Kosten verbunden und wohl nicht zu knapp), so dass Laser Paradise die ungekürzten Fassungen halt mit dem Siegel "Keine Vermietung oder Verkauf an Jugendliche" ungeprüft rausgebracht hat. Ungeprüfte Filme dürfen aber genauso wie indizierte nicht öffentlich im Ladenregal stehen...
Also steht im Saturn oder Mediamarkt oder so immer nur die gekürzte Spio/JK-Version oder die noch mehr gekürzte FSK16-Version.
Ungekürzt kann man ihn z.B. bei www.cyber-pirates.org in Österreich bestellen, die bieten auch mehrere ungekürzte Fassungen in unterschiedlicher Bild/Tonqualität an. Preis zwischen 7,77€ (Billig-DVD mit schwachem Bild) und 33,33€ (limitierte Kettensägen-Edition mit gutem Bild).

Zuletzt bearbeitet:
hm... und wieso updaten die sowas nicht...
dann kann ich den film nicht gucken nur weil er früher als äußerst brutal eingestuft wurde, was heute evtl einfach nur lachhaft ist??

jop, genau, du hast es erfasst ;)

klasse...

ich hab teilweise auchdas gefühl das im fernsehen immer die selben horrorfilme laufen, es wäre auch mal interessant was u sehen, was ich noch nicht gesehen hab...

ich finde auch solche hai filme, oder piranias oder killer wespen, bienen oder spinnen sind kene wirklichen horror filme...
oder was meint ihr

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten