Oh gott,ich hab nur bis zu der Stelle gesehen,wo die Frau sich selbst tötet und das war schon grausam genug für mich!Kann mir jemand sagen um was es da ging?Hört sich einfach horrormäßig an zumal es anscheinend auf ner wahren Geschichte passiert!
ja also die 5 Jugendlichen fahren dann zu einer Raststätte und rufen den Sheriff an. Ihnen wird gesagt, sie sollten zur alten Crawford Mühle fahren, wo der Sheriff sich gerade aufhält. Bei der Mühle jedoch warten sie lange Zeit vergeblich und als sie sich im Inneren umsehen finden sie einen kleinen Jungen und sehen, dass an der Wand überall zusammengesetzte Skellete sind. Der kleine Junge erzählt ihnen der Sheriff sei zu Hause und betrinke sich. Er beschreibt den Weg und Erin und Kemper gehen zum Haus. Das komische ist, dass es nicht an einer Straße liegt, sondern sie durch ein dunkles Waldstück laufen müssen. Bei dem Haus treffen sie auf einen alten Mann im Rollstuhl, dem die Beine amputiert worden sind. Er erlaubt Erin zu telefonieren und den Sheriff anzurufen. Kemper muss draußen warten.
Als Kemper lange gewartet hat, macht er sich schließlich Sorgen und sucht nach Erin im Haus. Dabei verschwindet er. Man sieht wie er in eine Art Verließ verschleppt wird, wo ihn eine merwürdige Gestalt kopfüber aufhängt. Dabei fällt ein Kästchen aus seiner Tasche, in dem der Ring für Erin ist.
Erin sucht nach Kemper, geht dann aber zurück zu ihren Freunden, bei denen der Sheriff bereits gewesen ist und das Mädchen und die Waffe mitgenommen hat. Andy geht mit Erin zurück zu dem Haus des alten Mannes und schleicht sich hinein, während Erin ihn ablenkt. Während Andy nach Kemper sucht, sieht man immer wieder eine Art Maske, die ihn beobachtet.
Als Erin ein Geräusch im Haus hört, läuft sie hinein. Der alte Mann fährt ihnen hinterher und ruft immer wieder "Bring sie rein". Die Gestalt erscheint mit einer Kettensäge und Erin und Andy laufen weg.
Der "Mensch" bekommt Andy jedoch zu fassen, sägt ihm ein Bein ab und verschleppt ihn ins Haus, wo er ihn mit dem Genick an einen Haken hängt. Total aufgelöst kommt Erin zurück zu den übrigen Freunden Morgan und Pepper. Kurz darauf erscheint der Sheriff, findet einen Joint im Auto und zwingt die drei sich auf den Boden zu legen. Dann zwingt er Morgan sich ins Auto zu setzen und nachzuspielen, wie sich das Mädchen auf dem Rücksitz erschossen hat. Panisch schießt Morgan auf den Sheriff, die Waffe ist jedoch leer.
Der Sheriff nimmt Morgan mit und verschleppt ihn in das Haus den alten Mannes. Währenddessen kommt Leatherface (die komische Gestalt) zu den beiden Mädchen und jagt ihnen mit der Kettensäge hinterher. Dabei erwischt er Pepper und tötet sie. Erin bemerkt, dass er statt der Maske das Gesicht ihres Freundes Kemper auf dem eigenen hat. Sie flüchtet zu einer Hütte, indem sie zwei Frauen mit einem Baby begegnet und bittet zu telefonieren. Die eine Frau erklärt, sie hätten kein Telefon und drängt Erin einen Tee zu trinken.
Erin wird schwindelig. Sie betrachtet eines der Familienfotos. Plötzlich hört sie ein Telefon klingeln. Sie geht zu der Frau mit dem Baby, stellt fest, es ist nicht ihr Baby. Sie hat es gestohlen. (gehörte es nicht sogar zu der Familie des toten Mädchens?) Dann wird ihr schwarz vor Augen. Sie erwacht im Haus des alten Mannes. Dort sind nun auch die beiden Frauen mit dem Baby, der Sheriff und die alte Dame von der Gaststätte. Jetzt erfährt man, dass Leatherface der Sohn der alten Dame aus der Gaststätte ist und der Sheriff ebenfalls. Auch der komische kleine Junge aus der Mühle gehört zur Familie, wird jedoch ausgesperrt.
Leatherface verschleppt Erin in den Keller. Dort sieht sie Andy am Haken, versucht ihm zu helfen, scheitert jedoch. Er bittet sie "dem ein Ende zu machen". Sie nimmt ein Messer und tötet ihn damit, wie er es gewollt hatte. Dann findet sie Morgan und befreit ihn. In diesem Moment kommt Leatherface zurück mit der Kettensäge und sie fliehen. Der kleine Junge aus der Mühle hilft ihnen. Erin versteckt sich mit Morgan in einer Hütte. Leatherface findet Erin jedoch und wirft sie auf den Boden um sie mit der Säge zu zerteilen. Da kommt ihr jedoch Morgan zu Hilfe, der dafür nun sein Leben lassen muss.
Erin flieht in die Gaststätte und wird dort von Leatherface verfolt. In einem günstigen Moment schafft sie es ihm einen Teil des Arms abzuhacken.
Erin flieht wieder und schafft es auf der Straße einen Truck anzuhalten.
Nun erinnert die Szene an den Anfang. Der Truckfahrer fragt sie, wer sie ist, sie sagt aber nur, dass sie nach Hause will. Als der Truckfahrer sich der Gaststätte nährt, schreit Erin, wird panisch und greift ins Steuer, wie auch das Mädchen am Anfang. Der Fahrer steigt aus und klopft beim Haus der Familie von Leatherface. Erin nutzt die Gelegenheit, entführt das geraubte Baby und stehlt sich den Wagen des Sheriffs. Er versucht sie aufzuhalten, sie aber überfährt ihn solange bis er tot ist und flüchtet dann.