An die Mädels: Wie schminkt ihr euch?

Warum hat man mit sieben oder so immer blau und grün und so was benutzt??? :rolleyes:
Schrecklich!
Ich hatte das von meiner Barbie. Fand mich echt totaaaal hübsch... :D

Also ich meine blau und grün sind schön, aber nicht so krass bis zu den Augenbrauen... kotz.

kajal ist so was wie eyeliner.nur das "richtiger" eyeliner flüssig ist.kajal ist meistens ein kohl-kajal-stift(also halt wie kohle)
Ich schmink mich für die schule eig nur mit kajal und wimperntusche.also sehr dezent.zu partys nehm ich dann auch mal auffäligen lidschatten und lipgloss. oft schmink ich mich aber auch nicht, da ich dafür morgens einfach zu wenig zeit hab...

Ja, also...ich hoffe hier wird noch darüber geredet, wie man sich schminkt....ich sag des euch jetzte halt einfach mal, gel:
Also, ich mach aufjedenfall Make-up drauf und dann kommst drauf an, was ich anhab, aber ich weiß, dass roter Lidschatten bie mir total schön aussieht, deshalb schmick ich mich auch grad so! Also, roter liedschatten, schwarzer Kajal (auch aufs Lid) den Kajal oben und unten gut verschmieren....das es halt nich so aufgemalt auschaut und dann Wimperntusche! Lippenstifft benutz ich eigentlich nich, nur lipgloss! Und so schmick ich mich auch wenn ich in die DIsco oder so geh...ok en bissle stärker, aber nich zu arg!

Kussi Staubi*:p

Ich hab mal roten Lidschatten ausprobiert...ich sah aus als ob ich 10 Kilo Weed in mir hätte...^^
Nee, meine Sache ist das nicht, ich bleibe lieber bei meinem Schwarzen...
@Staubi: Meiner Freundin steht rot auch voll gut! Voll fies...

ich schminke mich immer und so gut wie immer dunkel, so wie schwarzen liedschatten und kajal und natürlich auch mascara. manchmal kommt es zwar vor dass ich ein leichtes rosa nehme aber meistens schwarz, da komemn meine blaugrauen augen so schön zum vorschein. am anfang sagten alle das sei zu dunkel, ist mir aber egal was die anderen sagen, ich schminke mich so wie ich es will nd da bestimmt keiner mit, nur ich. meine freunde haben sich jetzt dran gewöhnt und sagen auch nichts mehr, das bin einfach ich und es passt zu mir.

PS: jeder soll so aussehen wie er will

WARUM schminkt ihr euch?
Also ich hab mich mal mit dreizehn geschminkt, das hat mich dann aber genervt und jetzt schminke ich mich nur bei besonderen Gelegenheiten, wenn ich ins Theater gehe oder so (also nicht sehr oft *g*).
Ansonsten nehm ich immer ein bisschen Puder, damit meine Haut nicht so glänzt... Ich habe keine Ahnung, warum ich das eigentlich mache, deswegen möchte ich es mal von euch hören.
Vielleicht ist es bei mir so, dass ich mich irgendwie hübscher fühle und dadurch sicherer, ich weiß es nicht, weil ansehen kann ich mich ja eh nicht.

@märzhase
eine berechtigte frage.. bei mir is es (wie glaub ich bei den meisten) so, dass ich mich einfach unwohl fühle, wenn ich weiß, dass ich nicht gut ausseh.. und ich find einfach, dass ich geschminkt besser ausseh.. joah, das wars;)

ich schmink mich schon seit mittwoch nicht mehr, also fast ne woche.
zuerst haben alle in der klasse gefragt "warum schminkst du dich nimma?", oder sowas... sogar die frage "erlaubt dir dein freund nich das du dich schminkst?" war dabei :lol:
es spart ja doch zeit, wenn auch nur ein paar minuten...

ich weiß nicht warum ich mich sonst schmink... einfach so... weil mir sonst langweilig ist *lol*

wenn ich ungeschminkt bin dann fühle ich mich unwohl und traue mich nicht aus dem haus. an meiner schminke kann man meine stimmung erkennen ( so ist es meistens )

Es gab mal so eine Phase wo ich mich immer geschminkt habe, einfach weil ich mich damit cooler fühlte :lol:
Aber jetzt schmink ich mich eigentlich nie außer bei besonderen Anlässen, um eben etwas hübscher dazustehen.
Und wenn ich mich dann schmink, nehme ich meistens hellblauen Lidschatten, ab und zu auch etwas anderes wie z.B. grün. Dazu eigentlich immer schwarze Mascara. Vom Lidschatten abhängig hellen oder dunklen Kajal. Dann n bissl abdecken, Puder drauf und klaren Lipgloss
3.gif

Kirry :D

Ich schmink mich weil ich mir so nicht wie jeder andere vorkomme, denn jeder hat seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Aussehen. So.

Ich schmink mich auch jeden Tag..
Ich mache erst Make-up drauf, dann Puder danach oft braunen Lidschatten oder gar keinen, dann Eyeliner, Wimperntusche und unters Auge leicht schwarzen Lidschatten, weil Kajal bei mir immer verschmiert..

Zuletzt bearbeitet:
Kajal is ein Eyeliner!
des braucht dir net sooo peinlich sein! Wie alt bist du?

Ich schmink mich meistens nur mit Kajal, Mascara und Lipgloss!
Und wenn ich grad Lust dazu hab Liedschatten! Welche farbe hängt vom Anlass und von der Stimmung ab!

An alle Mädls da draussen: Hab euch super doll lieb!

soweit ich weiß gibt es nen kajal eyeliner und nochmal extra flüssige eyeliner. soll heißen, kajal und eyeliner sind nich unbedingt das gleiche. man kann sowohl flüssigen als auch den normalen kajal drauftun. jaja... so wurde mir das zumindest ma erklärt :D

Ich schmike mich gar nicht!

Also;)
1.Unreinheiten abdecken(abdeckstift)
2.Glanz abmilchen(Puder)
3.Lidschatten auf die Lieder
4.Mascara drauf
5.Kajal (ziemlich dunkel)

Ich hab mich da jetzt swchon so dran gewöhnt,dass ich mir ohne etwas komisch vorkomme:confused: :p

Ich glaube das Eyeliner für die Lieder ist und kajal für den unteren teil des ages ist...?!

Ich mach meistens dunklen, lila-lidschatten auf die lider und dann unter die augenbrauen ganz hellen lila-lidschatten. Dann Mascara und starken Kajal unten, beides schwarz. manchmal benutz ich dann naturfarbenen lipgloss oder lippenstift für die lippen (was sonst?)! :D Und meine wenigen Pickel deck ich mit Abdeckstift auf den Pickeln und Puder auf das ganze Gesicht ab!

Greetz TeenGirl ;)

suesausou schrieb:
Ich glaube das Eyeliner für die Lieder ist und kajal für den unteren teil des ages ist...?!
Nein! Das ist beides für unten (oder auch oben, wers mag), nur das Eyeliner dunkler und flüssiger sind, und besser halten.

Dunkler Aber Nich Umbedingt!ich Denk Das Es Darauf Ankommt Welche Farbe Man(n) Nimmt Lol!
Mfg Suesausou

Ich find das so heftig wie stark sich manche hier schminken. ich meine okay, ist jetzt nich sooo schlimm, aber überlegt doch mal, wenn ihr bei eurem schatzi pennt und der euch morgens sieht...denkt ihr der kriegt keinen schock? *g*
Ich schmink mich kaum, wenn dann mal hier und da abdeckstift und mascara...da ich von natur aus schon ziemlich braun bin sowas wie make up gar nich und lidschatten find ich nich so schön...der verschmiert ja eh immer. Ansonsten meinen heißgeliebten vanillecocktaillabello!!! ohne den geht gar nichts! ;)
ps: das sollte jetzt kein angriff sein an die die sich viel schminken, ist nur meine meinung. man belügt sich damit irgendwie selbst...

@manuela: also mein lidschatten verschmiert nie..
belügen tut man sich nur wenn man sich tonnenweise make up ins gesicht klopft und nicht mehr wie man selbst aussieht (bestes beispiel sind n paar promis *g*)

so darauf wars jetzt auch bezogen...will jetzt aber keine namen nennen

Ich schminke mich eigentlich nicht so oft aber wenn dann nehm ich schwarzen kajal und dunkelbraunen oder schwarzen liedschatten (nicht das ganze auge) und wenn ich mal lust hab auch knallige farben wie orange oder gelb aber auch mal blau, durchsichtigen lippgloss damit die lippen glänzen!!
Wimperntusche brauch ich nicht weil meine wimpern dunkel und sehr lang sind!!

ich benutz jeden tag, ohne ausnahme, kajal, ab und zu auch wimperntusche, ich bin erst 13, schminke mich aber seit ich 12 bin (hehehe :argh: ) und ich HASSE es, wenn alle immer meinen (und sagen) ich seie eine Tusse, nur weil ich mich schminke!!

@ Manuela: Mein Lidschatten verschmiert nie...^^
Warum belügt man sich selbst damit?? Ich schminke mich nicht, weil ich mich ungeschminkt hässlich finde.
Was ich aber doof finde, ist tonnenweise Make-up und Rouge...von weitem denkt man: "Hat die aber eine gute Haut!", aber wenn man näherkommt, sieht man, wie zugekleistert das alles ist. Make-up ist schon okay, aber bitte in Maßen!^^

Manuela schrieb:
Ich find das so heftig wie stark sich manche hier schminken. ich meine okay, ist jetzt nich sooo schlimm, aber überlegt doch mal, wenn ihr bei eurem schatzi pennt und der euch morgens sieht...denkt ihr der kriegt keinen schock? *g*
Ich schmink mich kaum, wenn dann mal hier und da abdeckstift und mascara...da ich von natur aus schon ziemlich braun bin sowas wie make up gar nich und lidschatten find ich nich so schön...der verschmiert ja eh immer. Ansonsten meinen heißgeliebten vanillecocktaillabello!!! ohne den geht gar nichts! ;)
ps: das sollte jetzt kein angriff sein an die die sich viel schminken, ist nur meine meinung. man belügt sich damit irgendwie selbst...
mein freund kennt mich mit make up und ohne make up und findet mich sowohl mit als auch ohne schön.. anfangs hatt ich immer total angst, so auf die art "wenn er mich mal ohne schminke sieht, dann kriegt doch einen totalen schock" aba ganz im gegenteil, es war gar net schlimm..
ich schmink mich halt gern, weil ich persönlich mich dann besser, schöner fühle.. außerdem kann ich mir net vorstellen, dass wenn dich dein freund wirklcih liebt, er dich wegen eines ungeschminkten gesichts verlässt.. selbst wenn man ungewohnt aussieht.. na und?

gurkal schrieb:
ich schmink mich halt gern, weil ich persönlich mich dann besser, schöner fühle.. außerdem kann ich mir net vorstellen, dass wenn dich dein freund wirklcih liebt, er dich wegen eines ungeschminkten gesichts verlässt.. selbst wenn man ungewohnt aussieht.. na und?
dito xD wenn er dich wirklich liebt,wird er dich schon nich verlassen,nur weil du kein make-up mehr drauf hast xD

nochmal zur erklärung: eyeliner ist für das obere augenlid...damit kann man einen dünnen (mit dem flüssigen eyeliner) oder auch einen dickeren (mit festem eyeliner) strich über den wimpernkranz ziehen.
kajal ist fürs untere augenlid (halt da innen)...dat hat nix mit dunkler oder so zu tun,man kann ja verschiedene farben kaufen ;)

ich schmink mich normalerweise mit kajal (schwarz) und schwarzem mascara.manchmal (zu besonderen anlässen ^^) kommt auch noch lidschatten und evtl. eyeliner drauf.
naja,aber normales (schul bzw tages)make up is mascara+kajal und puder halt ^^ :hallo:

Also ich schmink mich eigentlich für die Schule immer gleich und zwar ganz normales Make-Up (kann man auch Creme draus machen) von Manhattan - ohne das wär` ich verloren, weil meine Haut immer so glänzt - und dann entweder schwarzen oder brauenen Kajal und ab und zu hell- oder dunkelbrauenen Lidschatten um meine braunen Augen zu betonen. Eine Frage hab` ich allerdings auch noch: Was ist Concealer??? Hab` den Begriff mal irgendwo zum Thema Schminke aufgeschnappt ... %)

hissi schrieb:
Also ich schmink mich eigentlich für die Schule immer gleich und zwar ganz normales Make-Up (kann man auch Creme draus machen) von Manhattan - ohne das wär` ich verloren, weil meine Haut immer so glänzt - und dann entweder schwarzen oder brauenen Kajal und ab und zu hell- oder dunkelbrauenen Lidschatten um meine braunen Augen zu betonen. Eine Frage hab` ich allerdings auch noch: Was ist Concealer??? Hab` den Begriff mal irgendwo zum Thema Schminke aufgeschnappt ... %)

Ich glaub, dass ist ein flüssiger Abdeckstift

hissi schrieb:
Eine Frage hab` ich allerdings auch noch: Was ist Concealer??? Hab` den Begriff mal irgendwo zum Thema Schminke aufgeschnappt ... %)
war das nicht so ne art abdeckcreme, insbesondere für augenringe oder so? weiß allerdings auch nicht so recht.. ich glaub das hab ich mal wo gelesen..

Also ich hab meistens Lidschatten passend zu meinem Oberteil an oder so...oder die Gegensatzfarbe auch manchmal.
Zu Parties kann der Lidschatten auch etwas dunkler sein.
Meistens trag ich hellgrün, rosa oder hellblau.Dann trag ich Kajal (schwarz) und Lippenstift oder Lipgloss ;) (meistens rosa)
Ich finde es schön Wimperntusche zu tragen, aber da meine Wimpern schon schwarz sind mach ich des ziemlich selten...

Zuletzt bearbeitet:
hmm meine wimpern sind dunkelbraun,aber ohne mascara sind sie mir ernsthaft zu weit auseinander und zu kurz xD
ich mag keinen lippenstift.die jungs habn dann immer so hässliche striemen im gesicht,wenn man sich mal näher kommt xD
ich mach nachts lippenpflegestift drauf und ganz manchmal lipgloss,aber nur inner schule oder so ;)

Manuela schrieb:
Ich schmink mich auch "viel". Auf manchen Fotos sieht's vielleicht sehr stark aus, aber liegt manchmal halt an der Belichtung und nya, normal nehm ich hellbrauen Lidschatten, der fällt kaum auf.. Ansonsten trage ich Eyeliner und Wimpertusche, weils mir halt gefällt und Mascara besonders, weil ich halt blonde Wimpern hab.. :/ Make-up und Puder nehm ich, weil meine Haut dann besser aussieht (obwohl ich keine Hautunreinheiten hab.. hab selten Pickel, aber dafür im Sommer halt ein paar Sommersprossen..)
Also ich find nicht, dass ich so extrem im Alltag geschminkt aussehe...^^
Viele meiner Freundinnen hab ich noch ned ungeschminkt gesehen (außer die, die ich halt seit ich klein bin kenne ;)), auch nicht wenn sie bei mir geschlafen haben. Das find ich dann schon etwas ... nya.. xD, aber sie müssen ja tun was sie für richtig halten. wenn se sich ned abschminken wollen ist das ihr Problem^^

Zur Arbeit nur Lippenstift. Meist ein Rosè- oder Rotton.
Gehe ich weg, dann kommt noch Lidschatten (abhängig von der Kleidung und Anlass) und Wimperntusche (schwarz) dazu.

Da momentan Sommer ist, ist meine Haut ziemlich gut und ich schmink mich eigentlich nur an den Augen mit beigem/hautfarbenem oder zur Kleidung passenden, aber auch dezenten Liedschatten, duennem Liedstrich und Mascara. Ausserdem nehm ich noch Puder, damit ich nicht so glaenz.
Normales Make-Up mag ich eh nicht so, weil das die Sommersprossen so ueberdeckt :(.

Ich schmink mcih für die Schule immer natürlich, hellbrauner Lidschatten, schwarze Maskara, Rouge, durchsichtiger Lippenstift.

Auf PArtys ganz wild: schwarze KAjal, Lidschatten diverse Farben, Mascara " dunkler Lippenstift

Wenn ich shoppengehe immer knallafrbenen Lippenstift

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten