Neue Downloads gefunden? Dann bitte hier posten!

Gerade eben erschienen, und ein guter Anfang, für ein neues Update:

Halt da kommt noch was

UOB Plaza
Ist eben en Hochhaus =). Müssst ihr selbst mal gucken...ich hab da zurzeit Probleme mit =(

Zuletzt bearbeitet:
So....dann wollen wir doch ma noch was reinsetzen =)
Memorial Clock
Von by swi21 so eine art BigBen ^^
The Cobb EuropaApartments von by cobb32118
So das wars erst ma von mir...der rest gefällt mir nicht so wirklich =)
Marc :hallo:

Ein Traum wird wahr! Es gibt die BSC Ultimate Budget Tool Metropolis Bankvon BSC. Mit dem Gebäude läßt sich der kommunale Finanzausgleich inder Region bewerkstelligen! Von einer Stadt in die andere Geld transferieren!
Außerdem kann man damit cheaten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Landmark bei Simtropolis: Der Eiffelturm von aothe!
Der Detailreichtum wäre aber etwas eingeschränkt, da sonst Probs beim Rendern auftreten. Sieht aber allemal gut. Andreas, bitte eindeutschen! ;) Danke!

Schade, daß dieser Thread in letzter Zeit so wenig frequentiert wird - und ich will nicht immer der einzige sein, der sich hier die Arbeit macht. ;)

Aus gegebenem Anlass aber hier mal wieder ein Update: oppie hat zwei neue Gebäude veröffentlicht, die speziell die deutschen Fans sehr erfreuen dürfte - einen Media Markt sowie einen ALDI. Diese beiden Läden dürfen eigentlich in keiner deutschen Stadt fehlen. :)

aldi_mediamarkt.jpg

Mr. Snoopys Moderne Mautstationen (Version 1.2)

EDIT:

Hallo!

Nun, ich präsentiere meine neue 6 Moderne Mautstationen (Straße, Landstraße, Einbahnstraße, Allee, ebenerdige Autobahn, erhöhte Autobahn).

Straße
10strassetag.jpg
11strassenat.jpg

Fläche: 1x1
Baukosten: 100 §
Monatliche Kosten: 10 §
Abrisskosten: 50 §
Kapazität: 200
Beschreibung: Es werden zwar Einnahmen erzielt, es kommt jedoch zu Verzögerung im Verkehr.

Landstraße
20landtag.jpg
21landnat.jpg

Fläche: 1x2
Baukosten: 200 §
Monatliche Kosten: 20 §
Abrisskosten: 100 §
Kapazität: 800
Beschreibung: Es werden zwar Einnahmen erzielt, es kommt jedoch zu Verzögerung im Verkehr.

Einbahnstraße
30ebahntag.jpg
31ebahnnat.jpg

Fläche: 1x2
Baukosten: 200 §
Monatliche Kosten: 20 §
Abrisskosten: 100 §
Kapazität: 1600

Allee
40alleetag.jpg
41alleenat.jpg

Fläche: 2x2
Baukosten: 400 §
Monatliche Kosten: 40 §
Abrisskosten: 200 §
Kapazität: 3200

Ebenerdige Autobahn
50eabstag.jpg
51eabsnat.jpg

Baukosten: 800 §
Monatliche Kosten: 80 §
Abrisskosten: 400 §
Kapazität: 5000

Erhöhte Autobahn
72habstag.jpg
71habsnat.jpg

Baukosten: 1000 §
Monatliche Kosten: 100 §
Abrisskosten: 500 §
Kapazität: 5000

Ebenerdige Autobahn II
60eabbtag.jpg
61eabbnat.jpg

Fläche: 4x6
Baukosten: 1600 §
Monatliche Kosten: 160 §
Abrisskosten: 800 §
Kapazität: 10000

Mod: B.A.T., Plug-In Manager, iliveReader, FISHMan und LotEditor

Download: Mr. Snoopys Moderne Mautstationen v1.2

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt post ich hier auch mal wieder einen Link:

e2i Tower
von der Optik her schlichtweg top. Problem(e): Die 2 growable Versionen sehen wie folgt aus:
U§§ mit 3600 Jobs und U§§§ mit 2500. Is wohl jedem klar, dass das für einen Turm dieser Größe schlichtweg untertrieben ist :(
Schade, da hätte man mehr draus machen können. Werd ihn mir aber trotzdem holen :)

Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es diese ganzen Downloads (Bats, Lots, Mods) irgendwo gesammelt als Zip-Datei, damit man nicht alles einzeln runterladen muss?

Nein, gibt es nicht. Ich glaube auch kaum, daß jemand eine ZIP-Datei von etlichen 100 MB herunterladen würde, ganz zu schweigen von dem Traffic, der dabei entsteht. Außerdem, was würde das bringen? Ich nehme mal nicht an, daß Dir jeder einzelne Lot bzw. jedes BAT gefällt, und die Übersichtlichkeit in den Menüs leidet ja schon bei mehr als ein, zwei Dutzend Downloads - hunderte oder gar tausende wären da eindeutig der Overkill. ;)

Wasserpark
Sieht echt gut aus, der Autor kündigt auch an das einige weitere ähnliche BATs folgen werden

so wie angekündigt das nächste BAT Wellenbad

und hier noch ein schicker Nachtclub

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin neu hier und habe mal ne Frage zu den Downloads bei simtropolis.com!
Was genau sind diese lots und bats?
Kann ich sie so einfach runterladen und installieren wie die landmarks von der maxis-seite?
Und wo erscheinen sie im Spiel? Auch unter den Landmarks?
Danke!

::Auriga::

SC4 wird asiatisch! Auf Simtropolis gibt es von kimdomyung zwei Häuser im passenden Stil.
Bei der BAT-Suche einfach den Namen des Autors verwenden.

super!
Das Bahndammset V3.0 gibt es jetzt auch in deutsch auf der simzone - danke Andreas!
ich habe seit gestern abend die englische Version schon ausgiebig mit der Monorail getestet und mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen:
1. Probleme bei der Unterführung?
wenn man eine Straßenunterführung über eine bereits bestehende Straße setzt, dann wird die Straße unter der Bahnschiene unterbrochen. Dies kann man ganz einfach beheben, indem man einfach die Straße noch einmal neu durchzieht. Leider klappt das nicht immer so einfach, wenn die Straße etwas uneben ist, dann geht das nicht. Da kann man sich aber behelfen, indem man mit einem einfachen Straßentile das Terrain anpasst. Einfach alte Straße löschen, in jedes Kästchen unter der Unterführung ein Straßentile setzen, löschen und schon kann man die neue Straße, Allee, was auch immer ziehen
2. kann es sein, dass die Bilder im Menü für die äußeren Kurven vertauscht sind? irgendwie nehme ich dabei immer wieder die falsche - oder ich stelle ich mich zu blöd an :-)

ansonsten funktioniert es mit ein bißchen Übung prima und sieht wirklich toll aus.

Andreas, weisst Du ob es einen Parkeffekt gibt?

Gruß
Queedin

Queedin schrieb:
1. Probleme bei der Unterführung?
wenn man eine Straßenunterführung über eine bereits bestehende Straße setzt, dann wird die Straße unter der Bahnschiene unterbrochen. Dies kann man ganz einfach beheben, indem man einfach die Straße noch einmal neu durchzieht. Leider klappt das nicht immer so einfach, wenn die Straße etwas uneben ist, dann geht das nicht. Da kann man sich aber behelfen, indem man mit einem einfachen Straßentile das Terrain anpasst. Einfach alte Straße löschen, in jedes Kästchen unter der Unterführung ein Straßentile setzen, löschen und schon kann man die neue Straße, Allee, was auch immer ziehen
2. kann es sein, dass die Bilder im Menü für die äußeren Kurven vertauscht sind? irgendwie nehme ich dabei immer wieder die falsche - oder ich stelle ich mich zu blöd an :-)
Die Unterführungen funktionieren in der Tat nur, wenn das Gelände völlig eben ist. Das ist weniger ein Problem mit den Lots, sondern mit der Gleisstrecke, die direkt zwischen zwei Lots hindurchläuft - das Spiel schafft es dann nicht, den Boden automatisch zu nivellieren. Man sollte vor dem Bau also immer erst den Boden komplett einebnen, auch, um unschöne Grafikfehler zu vermeiden. Die Kurven-Icons sind ja bis auf die Beschriftung gleich, ich habe mich da ganz nach den Dateinamen gerichtet. Meinst Du vielleicht die Lots für die Abzweigungen? Da könnte man in der Tat darüber streiten, was links und rechts ist; morifari hat das auf seinen Screenshots so gesehen, daß der Abzweig nach "unten" weggerichtet ist. Wie schon gesagt, der Bau bedarf etwas Übung, aber mit der Zeit klappt es schon. :)

Da ich nun endlich auch bald RH haben werde, bin ich schon fleissig auf der Suche nach schönen Gebäuden und Plätzen für meine zukünftigen Städte.
Auf Simtropolis gibt's nun ein 'Dirt Grass Parking', der optimal zu einem Stadion passt.
http://www.simtropolis.com/lots/index.cfm?mode=files&filetype=Lot&Str=DirtGrass Parking

Die 'Old Church' sieht zwar architektonisch nicht schlecht aus, aber die Farbe ist etwas missraten und die Beleuchtung sieht gespenstisch aus...
http://www.simtropolis.com/lots/index.cfm?mode=files&filetype=BAT&Str=Old Church

Zuletzt bearbeitet:
Neben PEGs RTK3 gibt es neu auf Simtropolis eine moderne U-Bahn-Station. Wenn ich das richtig verstehe, ist diese von Sir Norman Foster kreiert!
Ist zwar 2 Tiles lang, aber das Design entschädigt dafür auf jeden Fall!
Link zu ST und hier in einer meiner Städte zu sehen.
@Andreas: Nimmst Du mit dem Autor 'morifari' Kontakt zur Veröffentlichung einer übersetzten Version auf der SimsZone auf, oder soll ich das mal erledigen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Simtropolis gibts von PEG ein Ozeanografisches Institut. Das Teil ist der absolute Hammer! :eek: :eek:
In diesem Thread vom ST-Forum sieht man Details der Entstehungsphase. Da gibt's eine Delfinshow, ein U-Boot, Ausflugsschiffe und sicher noch vieles weiter zum entdecken... :)

Edit: Andreas, kommt das auch auf die Simzone? Wäre super, weil mein Englisch nicht gerade das beste ist.. Soviel ich verstanden habe, funktioniert das Institut wie eine Universität und erhöht die HT-Nachfrage.

Edit2: Ha, ich war zu voreilig... Cool Andreas!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten