MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

@Hampelmann: Kann es sein dass der 2. Teil Deines RAR-Archivs auf dem Server fehlt oder überschneidet sich diese Post gerade mit Deinem Upload ?

Zu den importieren von Städten: Ich importiere IMMER im Spiel und kopiere nicht einfach die Datei in meinen Regionsordner. Ich habe dann grundsätzlich immer einen erheblichen Konjunkturschub. Wenn ich die Dateien nur in den Ordner kopiere lässt dieser zu Wünschen übrig !

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Andi schrieb:
Zu den importieren von Städten: Ich importiere IMMER im Spiel und kopiere nicht einfach die Datei in meinen Regionsordner. Ich habe dann grundsätzlich immer einen erheblichen Konjunkturschub. Wenn ich die Dateien nur in den Ordner kopiere lässt dieser zu Wünschen übrig !

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Ja, dem kann ich nur beipflichten. Beim 1. MP hab ich´s am Anfang auch mit in den Ordner reinkopieren gemacht, da musste ich dann wirklich erst jede Stadt anspielen, um was zu merken. Als ich dann anfing sie zu importieren war auch schon ohne anspielen ein Effekt zu spüren. Kann ich also nur wärmstens empfehlen.

PS.: Ich kann anstellen was ich will, ich krieg Mr.Snoopys Stadt nicht in meine Region. Weder beim importieren taucht sie im Downloadprdner auf noch wenn ich sie in den Regionsordner kopiere, ist sie im Spiel. :confused:
Gibt´s noch ne Möglichkeit?

das ist ja mal ein sehr interessanter Tip, mit dem importieren ... wieder eine Seltsamkeit des Spiels ...

zu den nicht importierbaren Städten: Christl hat gerade dasselbe Problem, allerdings mit der Stadt "Residiumtheorie" .
Ich hatte die Idee, die Stadt kurz laufen zu lassen bei mir, neu zu packen und hochzuladen- hat leider auch nichts geholfen :(

vielleicht sollte ich doch mal die gesamte aktuelle Region packen und neu hochladen !?

Eine Möglichkeit wäre noch, die Region zu löschen, und komplett neu zu erstellen aus den bereits heruntergeladenen Dateien. Ich musste das heute machen weil ich infolge von Markus`falschem Upload, noch ne weitere Stadt bei mir verhunzt habe. Kann ich aber nicht empfehlen, hat ne halbe Stunde oder länger gedauert bis wieder alles importiert war ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Importieren bringt übrigens auch was bei entfernten Städten. Im 1. MP hab ich auf den letzten Tagen noch das Update von dasnagetier importiert. War am gaaaanz anderen Ende der Region. Dieser Import bescherte mir dann meinen Endstand mit einen Sprung von ca. 730.000 auf 862.000 EW. =)

Kann ich mir auch nicht so ganz erklären, aber was soll's ! Ich find's gut :cool: ! Ich hab den Eindruck dass SC4 beim Importieren die Städte selbst einmal kurz "anspielt" und dann entsprechende Effekte sofort ins Spiel integriert werden.

EDIT: Zu den Importproblemen: Ich hab zwar keine Probleme gehabt aber eine Idee hätte ich noch: Versucht doch mal in die Stadt VOR dem Import von Mr. Snoopy zu starten > diese per Godmode zu killen > dann abspeichern > SC4 ganz verlassen > SC4 wieder starten > Stadt importieren !
Das würde aber nicht die Probleme mit Christl erklären, da diese Stadt zuvor ja komplett leer war :argh: !

Zuletzt bearbeitet:
HaHampelmann schrieb:
Achja, ich möchte noch sagen das ich mir wohl grade den Blödheitsaward 2004 verdient hab. Beim Splitten der Datei hab ich als Größe versehentlich 7000 Bytes eingegeben, jetzt liegen in meinem Regionsordner 1500 Hamplonia rar. Dateien.....
Das nennst Du blöd? Als ich diese Funktion zum ersten Mal benutzen wollte, hab' ich "10" (für 10 MB) eingegeben. Nachdem das Splitten dann "etwas" länger dauerte, bin ich vom PC weggegangen und hab' irgendwas anderes gemacht, und als ich zurückkam, hatte ich ca. 25.000 Dateien à 10 kB. :ohoh: %) :D

So ich hab mal meine Stadt mit Markusk alks Nachbrastadt laufen lassen und nun kann ich mein erstes "RufMichAn" verkönnten *jubel*.

Ich update jetzt R: 240k C: 75+ I: 30+, ich weiß es nicht genau

Dann pastt ja mein aktuelles update: Habe gerade noch ein wenig weitergbaut, nachdem ich Kevin916 Städte mit ein paar Alleen verbunden habe. (Ich hoffe das passt so?)
Bin nun bei
E 127.000
G 40.000
I 27.000

Sorry, Chimaero, wenn ich Dir Deine Region verhunzt hab :ohoh:
Da hab ich ich mich aber auch wieder doof angestellt...:naja:

MarkusK schrieb:
... Sorry, Chimaero, wenn ich Dir Deine Region verhunzt hab :ohoh:...
np, war im Grunde selber schuld weil ich versucht habe deine Stadt testweise mit "Neue Stadt" zu überschreiben. Try&Error dachte ich mir - habe aber nicht daran gedacht, wenn ich die falsche importiere, daß er dann die andre "Neue Stadt" durch eine leere platte Fläche ersetzt.
Naja hab ich auch was gelernt aus der Aktion ...

@ Andreas
Dann leite ich hiermit feierlich den Award an dich weiter :D.

Ja, den zweiten Teil von Hameplonia konnte ich nicht mehr hochladen, der Server ist irgendwie down. Ich lade dann morgen nochmals alles neu hoch, denn wie durch ein Wunder sind eben nochmals 2 P.H's und ein Rufmichan aus dem Boden geploppt und die Einwohnerzahl ist auf 710.000 gestiegen. Tja was 3 Stunden einfach laufen lassen nicht alles bringt...:D

Hab auch mal für alle Nichtmitspieler einen Screen gemacht, leider gibt’s da einige abgewertete Gebäude.

http://www.alexander-zenger.privat.t-online.de/Hamp.jpg

EDIT @ Chim

Könnte ich noch die kleine B4-1 haben? Die Industrienachfrage is a weng hoch und B4-2 is schon voll.

Zuletzt bearbeitet:
HaHampelmann schrieb:
...Könnte ich noch die kleine B4-1 haben? Die Industrienachfrage is a weng hoch und B4-2 is schon voll.
jo, hau rein ^^

ABER erst will ich den fehlenden Teil von Hampolonia sehen, ich uppe und downe den ganzen Abend auf den Server - nicht ganz ohne Timeouts, aber grösstenteils ohne Probleme.

Grats zu deinen "dicken Dingern" !

Update von Nostromo + Black Sky (todays special Feature: Diesmal bebaut :lol: !!!) verfügbar !

Philip G schrieb:
Hmm, wir können es dohc so machen, dass wir weiterhin immer die einzelnen städte auf hobbytown hochladen, und ich dann freitags immer auf andreas server die städte der woche hochlade! also extra Mühe ist das glaube ich nicht, da ich sowieso immer alle städte habe möchte und da es an der uni sowie so schnell geht, sehe ich da eigentlich nicht zusätzliche zeitverschwendung!
Ich hoffe, das kommt dann auch Freitags. Ich habe echt keine Lust mehr, alle Städte hinunterzuladen (einzeln) und dann kann ich nur die Hälfte hinunterladen!

So, jetzt hab ich Philips Stadt auch! Wie ihr oben beschrieben habt, hab ich sie in eine unbebaute Region entpackt und von dieser im Spiel in unsere MP-Region importiert. Die Idee kam mir heute Nacht und jetzt lese ich, dass einige von euch nur "importieren" :) Bin mal gespannt, ob es merkbare Auswirkungen auf meine Stadt hat. Die bisherigen haben nichts sichtbares bewirkt. :naja:

Hi, ich bin neu im Wettbewerb(Und auch im Forum)
Für alle die es wissen wollen: ich hab Gebiet E2-4
Allerdings hábe ich heute keine Zeit mehr Muss noch alles für dir Schule tun, bei mir gehs morgen wieder los, leider:schnief: .Werde heute Villeicht noch zum Terraformen kommen
Da wir uns heute warscheilich nicht mehr sehen sag ich mal TSCHÜSS :hallo: an alle

Willkommen im Club :hallo: !

Juhu gerade habe ich die 300.000 Einwohner Grenze geknackt!:eek: :)
Bitte denkt jetzt nicht dass sei nichts, es ist immerhin eine mittlere Stadt!
Und im Zaidis,Kavaliere,Leonids,Wilkinsons bauen schlägt mich sowiso KEIN Mensch! *stolzaufseineStadtguck*;) =) :p

Die Nachfrage war bei mir überall ausser I$ und I$$ über 4000 !!!:eek: :) :cool:
Und die HI kann nicht genug kriegen,leider ist meine Stadt schon voll.
Ich muss mir langsam überlegen welche Karte ich als nächstes nehme*grübel*
A2 vieleicht. Keine Angst ich werde schon noch in meinen anderen Städten weiterbauen!

Aber zuerst gibt es ein Update.

Hab doch noch Zeit gefunden. Nur ne kurze Frage:

WO finde ich mein gebiet am Mp-Server Kann meine Region(E2-4) net finden

Simcity Freek schrieb:
Und im Zaidis,Kavaliere,Leonids,Wilkinsons bauen schlägt mich sowiso KEIN Mensch! *stolzaufseineStadtguck*;) =) :p
.
Da habe ich auch genug von...;) .Aber du hast natürlich extrem viele...

So,das erste Update der Millionenstadt ist oben(ich weiß die Info kommt spät;) ).

Arbon schrieb:
Hab doch noch Zeit gefunden. Nur ne kurze Frage:

WO finde ich mein gebiet am Mp-Server Kann meine Region(E2-4) net finden
Hm - hab ich dir nicht geraten dir die beiden Threads mal zu Gemüte zu führen ? ;)

Deine STADT E2-4 liegt in der REGION Hobbytown ^^

Diese Region (in der wir alle spielen) liegt als 4teiliges RAR-Archiv auf dem Server ( .....part1.rar - .....part4.rar)

Die entpackst du mit WinRAR in den Ordner ...\eigene Dateien\sc4\regions
und wählst in der Regionsansicht dann die Stadt entsprechend dem Bild was ich dir vorhin hier hochgeladen habe.

Alles klar ?

@chimaero: Ja habs kapiert:idee: . Muss mit meinem ISDN nur noch lange warten:sleep: , wenn die fertig is dann werd ich mal mit dem Terraformen beginnen. Bebauung kommt dann.

ist auch keine schlechte Idee, wenn du dir deine direkten Nachbarn schonmal importierst - vielleicht gibts schon Verkehrsverbindungen ?

Statistik von Velikgrad

Hallo! :hallo:

Aktuelle Statistik von meiner Großstadt Velikgrad:

Simdatum: 13. September 73
Einwohner: 214.779
Gewerbe: 115.431
Industrie: 3.705
Kontostand: 12.077.340 Simmentaler

@ an meiner Nachbarn:

Bitte verlege Autobahnen und Monorails zu meiner Stadt Velikgrad (B1), danke!

Zuletzt bearbeitet:
8.4.
Kevi: guck mal in meine Stadt Hobbyngen, habe da eine 2.Autobahn markiert zu dir. Kannste mit der was anfangen? Sollte sich gut mit deiner vorhandenen Allee treffen. ....
8.4.
wäre schön wenn Kevi`s "Feintuning" auch meine 2.AB mit einschliesst ^^
10.4.
Woran es liegt daß Verkehrsverbindungen oft net durchkommen weiss ich nicht genau. Deshalb empfehle ich auch immer, die Nachbarstädte anzusehen ob neue Verbindungen existieren.
tjo lieber Kevi - schade daß du meine Verkehrsverbindungen so beharrlich ignorierst :( seit wenigstens 5 Tagen gibts da eine weitere Autobahn, ne 2.Monorail und eine Eisenbahn.

´tschuldigung wenn ich jetzt mal laut werden muss:

An alle : Es gibt wie in jedem Multiplayer den Bug, daß Verkehrsverbindungen der Nachbarn sehr oft nicht erscheinen auf der eigenen Karte.
Jede(r) Spieler(in) soll also bitte regelmässig mal in die direkten Nachbarstädte gucken, ob es neue Verbindungen gibt.
Wenn dies der Fall ist: in der Nachbarstadt die letzten 3-4 Felder der Strasse/Schiene etc. abreissen und neu nachziehen - es sollte die Abfrage erscheinen ob eine Nachbarverbindung hergestellt werden soll - "OK" - Stadt speichern.
Sollte die Verbindung DANN nicht auftauchen in der eigenen Stadt so betsteht der dringende Verdacht, daß die Ränder nicht angeglichen sind.

Bei Hampelmann hab ich das selbe Problem, seine Alleen sind auch nicht rübergekommen von alleine.

Ist das normal, dass nach Download des Terrains von Hobbytown fast alles unbearbeit und ohne irgendwelche Flüsse, Täler etc. :confused: Muss ich mir die Städte Manuell downloaden:confused:
Das dauert wieder:sleep:
PS: kommt mir nicht mit diesem Durchlesen:read: , da werd ich alt:sleep:

wenn du die Region runtergeladen und in den \regions-Ordner entpackt hast, dann sollte das exakt so aussehen.

Frage: hast du das AddOn "RushHour" sowie den aktuellen Patch installiert ?

Natürlich musst du dir jede einzelne Stadt der Mitspieler extra downloaden und an die betreffende Stelle importieren (sofern du net das Glück hast daß die meisten Städte eh von selber am richtigen Fleck erscheinen).

Natürlich kannst du drauf hoffen daß dir geduldige Forenmitglieder jede bereits x-mal beantwortete Frage nochmal vorkauen. Da werden noch genug Fragen auftauchen, und mein Geduldsfaden ist ...sagen wir, etwas angespannt in der Hinsicht. :naja:

viel Glück
chim

Ok, muss mal testen
Allerdings sind 6 Dateien fehlerhaft. Soll die die nochmal downloaden?:confused:
wegen den STädten bin ich bei Hampolonia
RH hab ich Patch auch.
Ein paar Felder sind leer ansonsten gehts,
das mit den Städten klappt auch. Danke für die Geduld, Chim;)
Werde dann mal meine Stadt gründen

So, Stadt gegründet. Wer is den für diese Gewerbenachfrage verantwortlich?.
Gut, bin eh anpassungsfähig. Daher bau i mal Gewerbe und Industrie.;)

Zuletzt bearbeitet:
Arbon schrieb:
chimaero schrieb:
Natürlich kannst du drauf hoffen daß dir geduldige Forenmitglieder jede bereits x-mal beantwortete Frage nochmal vorkauen. Da werden noch genug Fragen auftauchen, und mein Geduldsfaden ist ...sagen wir, etwas angespannt in der Hinsicht. :naja:
Andersherum würdest Du bei dem erneuten Schreiben einer Frage + dem Abwarten auf eine Antwort auch nicht jünger ;) !
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil !)

Ja, genauso is es. Mach aber nix. Hab eh schon diese Citys vom Server. Daher: Nix darum kümmern, klapt eh alles.

werde dann mal meine Stadt
(jaja, gerade gegründet. Will zwar keiner wohnen däfür Gewerbe auf 6000 Nachfrag) hochladen.

PS: Ist es normal, dass der Server fast nie geht? Oder kann ich während nes Downloads nix machen?

Zuletzt bearbeitet:
Arbon schrieb:
PS: Ist es normal, dass der Server fast nie geht? Oder kann ich während nes Downloads nix machen?
Ja, der Server hat tagsüber zurzeit so seine Schwierigkeiten.
Abends läuft er besser ...

genau, während eines Downloades kannst du nix machen.

Arbon: Könntest du zwischen deine Ortsbeschreibung(links) ein paar Leerzeichen einfügen?

Achso, ich hab meine Stadt Rastercity geuppt. Sie sieht so aus, wie sie heißt, halöt rastermäßig, hatte halt mal Bock drauf :D
@Hampelmann:
ich hab eine Monorail rübergelegt, das ist der einzigste Ort, wo das geht, wo du schon eine rübergezocken hast, da hab ich rein zufällig 'ne Eisenbahnanschluss, kannmst ja eine Umsteigebahnhof bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Stadt Armos City Upgeloaded. Hab sie vor ca. 15 Min. gegründet, daher nicht sehr groß.

@vorn Kann ich ne Hochbahn zu dir rüberlegen?

Arbon schrieb:
So, hab meine Stadt Armos City Upgeloaded. Hab sie vor ca. 15 Min. gegründet, daher nicht sehr groß.

@vorn Kann ich ne Hochbahn zu dir rüberlegen?
Hochbahnen ehrlich gesagt, lieber nicht, wenn's irgend geht, führ sie lieber unterirdisch als U-Bahn zu mir rüber. Wenn du auf Hochbahn bestehst führe ich die auf meiner Seite als U-Bahn weiter, auch kein Problem. U-Bahnverbindungen führe ich übrigens ungefragt bei dir (und anderen) rüber, obs dann übernommen wird ist jedem seine eigene Sache (stört ja nicht weiter).

so, bei mir haben wir die 4 Millionen EW geknackt !

falls es bei euch noch net soweit ist - ich habe meine Stadt bissl weitergespielt aber werd sie erst später uppen.

stellt schonmal den Champagner kalt für die fünfte =)

So, Hab das Cash benutzt und meine Stadt neu überarbeitet. :)
Die Industrie und das Gewerbe wurden zum Meer verschoben
und ist über die Autobahn mit vorns stadt verbunden.

@vorn: Muss erst wieder Cash sammeln. Das war schön teuer.
U-Bahn und Hochbahn kommen später. Musst dir also
noch keine Gedanken machen.;)

PS: Die Stadt wurde schon auf den Server übertragen und die alte gelöscht.

PPS: Wäre Interresse an einem Thread "Reale Landmarks erraten":confused:#

@vorn: Wie wäre es wenn du deine Stadt zur Wohnstadt baust?
Um das Gewerbe kümmere ich mich! Wäre doch ein guter Mix:confused:

Zuletzt bearbeitet:
So, Stadt boomt:) . Wird mal nen Gewerbe-Center. Meine ersten Max' Mikrochips und Schinken GMBH:) .
Heute um 20:15 kommt dann ein Update der auf dem Server vorhandenen
Stadt.

@Robo@turbo: Die Faq ist nicht schlecht. wenn man die an den Anfang des Threads stellt, kann man Chim wirklich entlasten! Toll;)

Zuletzt bearbeitet:
Robooo an mein Herz, alter Schwede %)

genau so etwas wollt ich auch schon machen, aber habs immer verschoben weil ich eh kaum zum simmen komme vor lauter Forenarbeit.

1000 Dank im Quadrat ! :hallo:

werde das sofort im ersten Post oben antackern.

kevin916 schrieb:
Ich hoffe, das kommt dann auch Freitags. Ich habe echt keine Lust mehr, alle Städte hinunterzuladen (einzeln) und dann kann ich nur die Hälfte hinunterladen!
Wie schon gesagt, diesen Freitag werde ich es nicht schafften. Werde es dann Montags nachholen (dann fängt die Uni auch wieder an)
Aber ab nächste Woche werde ich es dann Freitags immer aktuell machen

..und es tut mir leid, das ich in nächster zeit keine uploads machen kann, aber, naja, modem und keine Wochenende in sicht..
ab nächste woche wird alles wieder besser

und so mal ganz neben bei!! die millionen habe ich auch geknackt!! *Muahahaha

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten