Die Qualen der Kriegsgefangenen!

Stella282

Member

:schnief:

Hallo Leutz!
Ich war und bin immer noch geschockt, als ich gehört haben, wie Amerikaner die Kriegsgefangenen gefoltert und gedemütigt haben!
Bei AOL wurden einige Fotos veröffentlicht.
Und ganz ehrlich:
Ich bin zwar sonst so ein gutgelaunter Smiley, aber das ist ja wohl das Letzte!
Ich bin so geschockt!!!
Was sagt ihr dazu?????

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es unmöglich wie menschenverachtend dort mit den gefangenen umgegangen wurde/wird...
es ist einfach unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kein Volk ist besser als das andere.
Wer weiss was es noch für Bilder gibt die nicht veröffentlicht werden.....!!!!!!!!
Ich finds echt traurig. Wir haben 2004 und so ein Land.....
Ich dachte aus fehlern lernt man!

Hi,

Ich find die Bilder sind auch voll schlimm und pervers. Ich weiß nicht was sich die Amerikaner dabei denken. Ich kann den Wut von den Irakern auf die Amerikanern gut nachvollziehen. Die Amerikaner die das gemacht haben, gehören hinter gittern

Ja!
Ich weiß gar nicht mehr, wie man das beschreiben soll.
Was sind das bloß für Menschen?

Im gewissen Sinne verständlich,sowie auf der anderen Seite unverständlich.:argh:

Wenn meine Kameraden durch Selbstmordanschläge getötet werden bzw. gefangene US-Soldaten gequält werden,würde ich,wenn ich so einen in die Finger kriege,auch nicht grad freundlich umgehen bzw. sogar andere Dine tun.

Auf der anderen Seite ist das nicht richtig,es verletzt die Rechte der Iraker und verstößt gegen die Menschenrechte.

@ Kevi:
Du hast irgendwie schon recht. Aber das ist ein Prinzip aus der Steinzeit. Ich hau dich und du haust dann mich.
Das geht einfach nicht. Selbstjustiz ist verboten!!!!

Mella83 schrieb:
@ Kevi:
Du hast irgendwie schon recht. Aber das ist ein Prinzip aus der Steinzeit. Ich hau dich und du haust dann mich.
Das geht einfach nicht. Selbstjustiz ist verboten!!!!
Ich weiß.Irgenwo schwierig sich in die Situation der Soldaten zu versetzen.
Aber wie gesagt rechtlich ist das nicht verantwortbar;)

Wer davon überrascht ist, war bisher naiv. Die Bilder sind schockierend, aber es war doch klar. Ebenso wie auf Kuba und in Afghanistan von den Amerikanern gefoltert wird. Das wirkliuch traurige ist, das es in den USA niemanden so richtig interessiert.

Ich stimme dir voll zu! Und es interessiert wirklich niemanden. Denkt mal an Hiroshima. Das war doch wohl voll die sauerei. Nimmt das noch irgendwer ernst oder denkt darüber nach?
Aber wir deutsche, wir sind immernoch die schlimmsten!
( War ja auch schlimm :mad: )

Ich kann die Amis da auch nich verstehen! Mir scheint die ganze Sache so, als ob die überhaupt keine Menschen mehr sind. Die haben kein bisschen Gefühle was mit anderen Menschen passiert! *hilfe*:ciao: Als wenn Krieg nicht schon schlimm genug ist, man muss danach nicht auch noch Leute so behandeln, vielleicht können welche gar nichts dafür, wofür sie eigentlich gefangen gehalten werden! Ich finde, mit den Menschen, die so abgebrüht sind, dass sie so was drauf haben, müsste man doch glatt das gleiche machen, damit die erst mal mitkriegen, was sie eigentlich sind!
Warum können die so was überhaupt durchziehen? Werden die nicht mal überwacht? :confused: Kann ja wohl kaum sein, das der Bush davon nix gewusst hat, das kauf ich dem net ab.

Das erinnert mich an die Nazizeit!
Die Amerinkaner haben uns davor befreit und jetzt machen sie den 1. Schritt schon dorthin.
Ich könnte niemals jemanden so fertig machen!

@mella
genau das regt mich auch ziemlich auf
uns werden die verbrechen und schandtaten userer teilweise vor vor vorfahren uns ins gesicht gehalten und die U.S regierung ist teilweise genauso schlimm....

Zuletzt bearbeitet:
Bastet schrieb:
Ich kann die Amis da auch nich verstehen! Mir scheint die ganze Sache so, als ob die überhaupt keine Menschen mehr sind. Die haben kein bisschen Gefühle was mit anderen Menschen passiert! *hilfe*:ciao: Als wenn Krieg nicht schon schlimm genug ist, man muss danach nicht auch noch Leute so behandeln, vielleicht können welche gar nichts dafür, wofür sie eigentlich gefangen gehalten werden! Ich finde, mit den Menschen, die so abgebrüht sind, dass sie so was drauf haben, müsste man doch glatt das gleiche machen, damit die erst mal mitkriegen, was sie eigentlich sind!
Warum können die so was überhaupt durchziehen? Werden die nicht mal überwacht? :confused: Kann ja wohl kaum sein, das der Bush davon nix gewusst hat, das kauf ich dem net ab.
Ich denke auch die amerikanischen Botschafter und Bush und so wussten das ganz genau, und erzählen dann, die werden da so gt behandelt und das rote Kreuz sei auch dort und so weiter!
Ich kann das einfach nicht glauben!

Claudy schrieb:
Kurz ne Frage, wieso wurden die Leute eingesperrt? Weil sie unter Verdacht standen nen Terrorist zu sein?

Claudy

Entweder sind es angebliche Terroristen oder einfach irakische Soldaten, aber ist doch egal, wer das ist. Niemand darf gefoltert werden, egal wie schlimm das Verbrechen ist, dass er begangen hat!

TBV schrieb:
Wer davon überrascht ist, war bisher naiv. Die Bilder sind schockierend, aber es war doch klar. Ebenso wie auf Kuba und in Afghanistan von den Amerikanern gefoltert wird. Das wirkliuch traurige ist, das es in den USA niemanden so richtig interessiert.
Stimmt, sowas überrascht mich auch nicht. Die meisten Amerikaner schmeißen lieber drei Doppeldecker-Sandwiches mit Ketchupo, Mayo und Senf ein, anstatt etwas dagegen zu tun. Und ihre Kinder lassen sie mit verdummen und verfetten...

Jeder intelligente Amerikaner tut mir leid.

Jetzt Monitor (ARD)!

Nun, das ist ja nur die Spitze des Eisbergs...

Ich möchte zB gar nicht wissen, wie in China die Gefangenen gefoltert werden, und seien es "nur" Taschendiebe.

Aber nicht alle Amerikaner sind so.
Aber ein sehr großer Teil.
Es ist so schlimm!
Hoffentlich wird Bush abgewählt und Kerry gewinnt.
Der ist wenigstens nicht so ein Kriegstyp!

Das ist eben Krieg.
Vietnam, Irak, Afganistan, 2.WK überall wurden Kriegsgefangene gefoltert oder misshandelt.(oder eben gleich umgebracht) Und das wird auch immer so bleiben...

Sehr sehr schlimm. Aber was will man machen. Die Amis haben ja harte Strafen für die "Täter" angekündigt ! Mal sehen was es wird...

XaR schrieb:
Nun, das ist ja nur die Spitze des Eisbergs...

Ich möchte zB gar nicht wissen, wie in China die Gefangenen gefoltert werden, und seien es "nur" Taschendiebe.
Ja! Klaust du da eine Pckung Tabak, wird dir die Hand abgeschlagen!
Aber wenigstens ist das kein Geheimnis!

Badluu schrieb:
Das ist eben Krieg.
Vietnam, Irak, Afganistan, 2.WK überall wurden Kriegsgefangene gefoltert oder misshandelt.(oder eben gleich umgebracht) Und das wird auch immer so bleiben...

Sehr sehr schlimm. Aber was will man machen. Die Amis haben ja harte Strafen für die "Täter" angekündigt ! Mal sehen was es wird...
Hoffen wir mal, dass die auch bestraft werden!
Ich mein, wenn die nur rumlabern!
Aber ich denke die müssen bestraft werden!

Smiley050191 schrieb:
Hoffentlich wird Bush abgewählt und Kerry gewinnt.
Der ist wenigstens nicht so ein Kriegstyp!

Sorry, das stimmt nicht. Wer mehr zu Kerry's Irak-Politik erfahren will, der schaue bitte in den Irak-Thread irgendwo auf Seite 153 bis 155 ist das genau aufgelistet. Im Moment hab ich sogar das gefühl, dass Kerry in Sachen Irak noch schlimmer ist als Bush!

Badluu schrieb:
Das ist eben Krieg.

Ich will ja mal hoffen, das die mal ne ordentliche bestrafung kriegen, die verdienen nix anderes.
Wobei ich aber finde, wenn man jemanden gleich umbringt könnte das für den noch besser sein, als wenn man misshandelt wird, das zieht sich viel länger hin, wie zB ein schuss in den Kopf! Die meisten sterben ja leider sowieso irgendwann an den folgen ihrer misshandlungen!:(

Bastet schrieb:
Wobei ich aber finde, wenn man jemanden gleich umbringt könnte das für den noch besser sein, als wenn man misshandelt wird, das zieht sich viel länger hin, wie zB ein schuss in den Kopf! Die meisten sterben ja leider sowieso irgendwann an den folgen ihrer misshandlungen!:(
Das stimmt schon, schnell zu sterben mag angenehmer sein als langsam zu sterben, Mord ist aber trotzdem ein verstoß gegen die Menschenrächte, ein Mensch hat das Recht auf Leben.

Tja und damit wären sie auch nicht besser als ein gewisser Österericher (natürlich, das war um einigess, mal milde ausgedrückt schlimmer, aber trotzdem) oder der böööse Diktator den sie ja gestürzt haben und nun alle Iraker glücklich in einer schönen Demokratie (wie sie ja auch in Amerika herrscht [Ironie]) leben können

Naja wie oben gesagt, wird bei Krieg wohl imme so sein, leider, leider gibts auch krieg und gewalt

Die selbsternannte Weltpolizei darf also ein legales Konzentrationslager haben, während Deutschland als Kriegsgegner immer noch seine Vergangenheit vorgeworfen bekommt.

Merkwürdige Doppelmoral... aber die Amerikaner sind halt was Besonderes und dürfen mehr als Nationen, die nur aus Normalsterblichen bestehen...

Jaja, die USAS, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten... einfach lächerhaft...

Sim_IQ schrieb:
Die selbsternannte Weltpolizei darf also ein legales Konzentrationslager haben, während Deutschland als Kriegsgegner immer noch seine Vergangenheit vorgeworfen bekommt.

Merkwürdige Doppelmoral... aber die Amerikaner sind halt was Besonderes und dürfen mehr als Nationen, die nur aus Normalsterblichen bestehen...

Jaja, die USAS, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten... einfach lächerhaft...
dankeschön sims_IQ
du hast das ausgedrückt, was ich nicht auszudrücken vermag...

Ich denke, dass ist echt ein schweres Thema.

Aber soll ich euch mal sagen wovor ich am meisten Angst hab : ein dritter Weltkrieg. Das es immer wieder bescheuerte " Anführer" gibt wird ja nur zu oft bewiesen. :mad:

Badluu schrieb:
Das ist eben Krieg.

Ich glaube nicht daran. Anscheinend war alles bei höheren Stellen seit Monaten bekannt. Die Soldaten sind niemals über die Genfer Konvention über den Umgang mit Gefangenen unterrichtet worden.

Die beteiligten Soldaten sollen vor ein Militärgericht gestellt werden, im Moment laufen Untersuchungen. Die Soldatin, die anscheinend an allem am meisten beteiligt war, ist wegen Schwangerschaft freigestellt.
Angeblich hat der Militärgeheimdienst selber diese "Verhörmethoden" gebilligt und die Soldaten sogar dafür gelobt.

Unternommen wurde erst etwas, als ein unbeteiligter Soldat aussagte und Soldaten, die mitgefoltert haben, die Bilder auf CD-Rom an Freunde verschenkt haben.

Eigentlich sind die Amerikaner in den Irak gegangen, um dort für Frieden zu sorgen. Ich kann nicht glauben, was Menschen anderen Menschen antun können. Irgendwann einmal muss doch genug sein, egal, was vorher war.

Ich finde das wirklich schrecklich und hoffe, dass die Täter ihre gerechte Strafe kriegen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man jetzt gleich wieder alle Amerikaner schlechtmachen muss... Mir scheint, als sei das neues Volkshobby, dem bei jeder möglicher Gelegenheit gefrönt wird.

Oder sagt ihr zu jedem Chinesen, den ihr seht: Iih! Dein Land foltert, Du bist schlecht. Und eigentlich ist es Dir ja egal, Dich interessiert sowieso nur Deinen Reis. Oder womöglich gefällt Dir das Foltern sogar! :naja:

Die meisten Amis werden geschockt sein und sich Sorgen machen. Wieso glaubt ihr alle, alle Amis seien dumm, fett, politisch völlig gleichgültig und konsumsüchtig? Sicher gibt es auch von denen einige, aber diese Art Leute gibt es, wenn wir ehrlich, sind auch hier.

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob die Staaten der EU und die restlichen europäischen Staaten wirklich nicht foltern...

Zuletzt bearbeitet:
Simson schrieb:
Ich finde das wirklich schrecklich und hoffe, dass die Täter ihre gerechte Strafe kriegen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man jetzt gleich wieder alle Amerikaner schlechtmachen muss... Mir scheint, als sei das neues Volkshobby, dem bei jeder möglicher Gelegenheit gefrönt wird.

Oder sagt ihr zu jedem Chinesen, den ihr seht: Iih! Dein Land foltert, Du bist schlecht. Und eigentlich ist es Dir ja egal, Dich interessiert sowieso nur Deinen Reis. Oder womöglich gefällt Dir das Foltern sogar! :naja:

Die meisten Amis werden geschockt sein und sich Sorgen machen. Wieso glaubt ihr alle, alle Amis seien dumm, fett, politisch völlig gleichgültig und konsumsüchtig? Sicher gibt es auch von denen einigen, aber diese Art Leute gibt es, wenn wir ehrlich, sind auch hier.

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob die Staaten der EU und die restlichen europäischen Staaten wirklich nicht foltern...
das mag richtig sein, man sollte niemals alle über einen Kamm scheren, wobei ich denke das dies viele auch eher unbewusst machen, weil´s einfach mühselig ist ständig Namen aufzuzählen oder zu betonen das man natürlich nicht alle meint, wenn man "Amerikaner" sagt.

Ich denke jeder ist mittlerweile soweit aufgeklärt, das er weiß das nicht jeder Ami in dieses Bild passt.

Jedoch muss hier auch gesagt werden das es keineswegs eine Minderheit ist, die in dieses typische Klischee passt. Das hat uns ein gewisser Amerikaner namens Moore mehr als einmal demonstriert.

Das Problem bei den meisten Amerikanern ist (ich sage den meisten nicht allen *beton*), das ihnen ihr Ansehen und ihr Status weitaus wichtiger sind als das Äussern seiner eigenen Meinung (sofern man überhaupt eine Meinung hat).
Viele schweigen und stimmen sogar zu obwohl sie gewisse Dinge eigentlich nicht gut heißen nur damit der Sohn oder die Tochter auch auf die angestrebte Universität gehen können, denn es ist kein Geheimnis das vorbildliches Verhalten (insbesondere was die Unterstützung der eigenen Politik angeht --> Patriotismus) zum neuen Job, zur Beförderung und zu einem angenehmen Vorstadtleben beitragen bzw. Leute die am großen Präsidenten rummäkeln oft gewisse Wege versperrt bekommen.
Es sei auch nicht vergessen das die Informationspolitik in den USA bezüglich der Wahrheit recht bedeckt abläuft. Sicher - man hat Zugang im Netz und kann auch auf ausländischen Seiten lesen - sofern es einem in der Schule ermöglicht wurde Fremdsprachen zu lernen oder einem überhaupt ein gewisses kritisches Denken insbesondere bezüglich der Landespolitik beigebracht wurde.

Es ist sicher auch nicht einfach inmitten einer Gruppe die mit Fähnchen schwingt seinen Unmut kund zu tun - geschweige denn überhaupt Gehör zu finden. Die meisten Amerikaner dürften sich damit eher Probleme aufhalsen, die bei Mobbing und Ausgrenzung anfangen und je nach Stand und Wichtigkeit der Person bei mysteriösen Unfällen aufhören.

Natürlich wird es auch in den USA genug Protest ob der Sache geben, aber es werden letztendlich wieder nur die Ausführenden bestraft werden - diejenigen die die hohen Befehle dazu gaben bzw. hämisch grinsten (die hohen Tiere) werden auch da wieder mit einer reinen Weste dastehen.
Man wird sich von hoher Seite her davon distanzieren und sich tausendmal entschuldigen, während im Hinterzimmer die nächsten Folteropfer warten.

Wie gesagt - es gibt genug Amerikaner die sich bemühen etwas zu ändern und die sich weiß Gott nicht durch Hamburgerfutter und Faulheit auszeichnen, aber es darf nicht vergessen werden, das in den meisten Ecken der USA die Leute in genau die Richtung gedrängt werden - und das von Geburt an. Am besten Mund halten, die Fähnchen schwenken und wenn nötig auch laut Musik einspielen, wenn jemand es wagt Kritik zu äussern und ihn dafür natürlich auf´s Schärfste verurteilen.
Das traurige ist also das es viele Amerikaner gar nicht anders gelernt haben und man ihnen daher auch kaum einen Vorwurf machen kann.

Ach das ist alles so schrecklich!:schnief:

@Vivie: Sehr schöner Beitrag, wiederspiegelt eigentlich meine Ansichten. Aber ich habe nirgends geschrieben, dass nur wenige Amerikaner dem Stereotyp entsprechen würden, ich habe geschrieben "...sicher gibt es auch von denen einige..." und meinte mit einigen viele. Logisch, oder? =)

doreen-fice schrieb:
Sorry, das stimmt nicht. Wer mehr zu Kerry's Irak-Politik erfahren will, der schaue bitte in den Irak-Thread irgendwo auf Seite 153 bis 155 ist das genau aufgelistet. Im Moment hab ich sogar das gefühl, dass Kerry in Sachen Irak noch schlimmer ist als Bush!
Das denkt man ja echt nicht!
Aber diese Politiker machen sowieso immer nur falsche Versprechen!

Hi Leutz!
Ich habe gehört, dass einige Gefangenen zu Tode gequält wurden.
Es ist so schlimm.

Ja, ein Teil der Gefangenen wurden zu Tode gefoltert. Und die ganze Zeit wurde fleißig mitgefilmt :naja:

Es ist so menschenverachtend!

Auch das mit der Schule, wo unschuldige Kinder(!) als Geiseln genommen wurden und nach ein paar Tagen erschossen wurden.
Was für eine Angst müssen die gehabt haben???:schnief:

ich finds total schrecklich..wie kann jemand in der lage sein so was zutun? ich glaub danach könnt ich nicht mehr schlafen und mir ewig vorwürfe machen..solche leute die sowas machen sind in meinen augen einfach nur krank!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten