Meine ersten Bodyshop Sims

Lancelot schrieb:
@teengirl: Hast du die Schuhe vielleicht aus der schwarz-weißen bmp gelöscht?
Nee, dachte ich auch erst, hab dann nochmal nachgeschaut, da ist alles normal. Ist irgendwie nur bei DIESER Hose.

Greetz TeenGirl

15pupmaus49 schrieb:
einfach spitze - die Spitze, wirklich super. Hast du da auch an der normal map nun rumgebastelt? Oder wie bekommst du sonst diese Höhe hin?
ja, die Spitze habe ich in die NormalMap kopiert und umgefärbt. Ich habe keinen ensprechenden Filter und muss alles über den Daumen machen. Mit den Farben in der NM habe ich stundenlang experimentiert. Mit Blau komme ich am besten klar, wenn ich nur einen leichten Glanz möchte.

Danke euch allen für das Lob
LG Phelana

@Phelana

Ich meinte deine Sachen von der Simzone, und vor allem diese Kleidung mit der goldenen Halskette für eine ältere Dame ... die Kette war supi-klasse =)

Diese Sachen demnächst bei mir (und ein Teil auf der SimZone %) )

FlowerDressTeen.jpg
OFFormalGold.jpg

Greetins
Blue

Zuletzt bearbeitet:
Phelana schrieb:
Ich habe auch mal wieder etwas neues gebastelt.
Wie findet ihr's?

LG Phelana
Die Wäsche sieht toll aus!!!:)
Wirkt sehr echt.
Nicht wie bei meiner Spitze und Schmuck,da siehts platt aus.
Irgenwie kapier ich das nicht ,wie das gemacht wird mit der Normal Map,welche ist das.
Bin blond,verstehe Bahnhof!!!

Schüssi Guderun:ciao:

So hab mal 2 Personen erstellt, hoffe sie gefallen euch;)
Person1.jpg

ich.jpg

Und dann hab ich noch ne' Frage, wie bekomme ich die Kleidung und soetwas, was ich erstellt habe in den Body shop, damit ich mir das anseh'n kann?

Noch eine Frage, gibt es irgendwie SHADES, weil wenn man die kleidung nur flach machtz siehts ja n' bisschen komisch aus, hamden liegen ja auch nich imma flach auf ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BlueSpirit53 schrieb:
Ich meinte deine Sachen von der Simzone, und vor allem diese Kleidung mit der goldenen Halskette für eine ältere Dame ... die Kette war supi-klasse =)

Diese Sachen demnächst bei mir (und ein Teil auf der SimZone %) )

Greetins
Blue
Sieht sehr schön aus :)
Phelenas Unterwäsche auch.

@Golden $, was sind den "shades"?

Lancelot schrieb:
Sieht sehr schön aus :)
Phelenas Unterwäsche auch.

@Golden $, was sind den "shades"?
Srry, wusst nich, dass man den Begriff in der Simmunity nich kennt;)

Also, bei FIFa is des eindeutig, jeder weiß da, was es is;)

Es ist im Prinzip der Hintergrund hinter den Farben, das heißt, ein Hemd is nicht immer glatt, sondern hat FALTEN, und des is immer auf dem shade, als des is ne' Fläche, wo falten aufgemaltsind, und wo mann dan nur noch die Farben bzw. Muster draufmachen muss, war's verständlich:confused:

kanns sein, dass du die normal map meinst??? auf ihr kannst du, mit bestimmten programmen schonmal ne gewisse struktur einbringen.

sonst fällt mir dazu erstmal nichts mehr ein...wobei ich auch echt keine ahnung von sowas hab und wenn lancelot das schon nichts sagt...

ach ja, so nebenbei:

ich hab mal wieder was neues!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ KussSam

Normalmap kenn ich nu' wieda nich :rolleyes:

könnte mir die vll jemand geben?
wäre echt nett

THX

die ist bei vielen kleidungsstücken dabei, diese bläulich lilanen, mit der man irgendwie nicht so direkt was anfangen kann. es gibt schon einige bastler die daran herumgebastelt haben und hier steht noch ein bischen was drüber drin, wenn ich mich nicht irre...

@BlueSpirit:
Vielen Dank, ist schön zu hören, dass dir die Sachen gefallen, die ich an Hexlein geschickt habe. Bei dem Kleid für die ältere Dame habe ich zum ersten Mal in der NormalMap probiert. leider geht bei älteren Grafikkarten der Effekt verloren, wie ich jetzt erfahren habe.
Deine Kleider sind übrigens auch ganz toll

@Guderun:
dir auch nen großes Dankeschön. Die NormalMap ist das blaue bmp, das bei fast allen Sachen dabei ist. Sie gibt die Höhen und Tiefen, Licht und Schatten an. Aber nicht jede grafikkarte zeigt diesen 3D Effekt. Fantus hat zwei Threads aufgemacht, wo das besser beschrieben ist. Schau da einfach mal rein.

@Lancelot:
dir auch ein großes Dankeschön

Gruß Phelana

@lancelot sehr schön gefällt mir wirklich gut. man sieht das du dir wirklich eine ganze menge mühe gibst.

lg biene

Zuletzt bearbeitet:
so und was für den kühlen Sommer, nicht perfekt,. aber war schwieriger als ich dachte.

Was meint ihr?

(unglaublich, BS treibt mich dazu im INet nach Strickmuster zu suchen)

Anhänge

• strickpulli.jpg
    strickpulli.jpg
    11,7 KB · Hits: 69
  • strickpullinah.jpg
    strickpullinah.jpg
    35,1 KB · Hits: 57
super toll gemacht fantus!!! :D

Nur eins ist hässlich: der weise kragen. wolltest du keine andere texturvorlage nehmen?

Fantus schrieb:
so und was für den kühlen Sommer, nicht perfekt,. aber war schwieriger als ich dachte.

Was meint ihr?
(unglaublich, BS treibt mich dazu im INet nach Strickmuster zu suchen)
Hast du das Muster in der NormalMap gemacht oder im farbigen bmp? Die Schatten sind etwas heftig (Geschmacksache, nicht negativ). Aber das Muster könntest du noch etwas kleiner machen. Aber sonst echt gut.

LG Phelana

Heute habe ich mich mal als Frisör betätigt. Angeregt von der Frisur, die Biene sich gezogen hat, habe ich es auch mal versucht. Was haltet ihr davon???

Gruß Phelana

Phelana schrieb:
Hast du das Muster in der NormalMap gemacht oder im farbigen bmp? Die Schatten sind etwas heftig (Geschmacksache, nicht negativ). Aber das Muster könntest du noch etwas kleiner machen. Aber sonst echt gut.

LG Phelana
is in beiden drinn, vielciht ist es deswegen auch so heftig ,,, wie gesagt ich hab da lange gebastet, werde es auch kleiner nochmal versuchen

@Phelana: Ich weiß nicht, es fehlt irgendwie das "gewisse Etwas"...
@Fantus: Vielleicht solltest du die Textur an einigen Stellen etwas aufhellen bzw. abdunkeln, dann sähe es noch was echter aus

:hallo:

@Biene
Danke Biene, hab ziemlich lange daran herumgebastelt, bis ich die Haare kürzer hatte, ohne dass es komisch aussah.

@Lancelot
was würdest du verändern? Bei den Kleinkindern wollte ich nur färben, helles aschblond. bei den Kindern habe ich die Ponnyfransen gekürzt. bei Teen, Erwachsener
u. Großmama, habe ich eine Rastastruktur gemacht. bei dem weißblond ist es nicht so kräftig, aber bei den roten sehr deutlich sichtbar. Allerdings sehe ich auf unseren INet-Compi ein wesentlich dunkleres jpg und da ist die Struktur nicht so erkennbar.

LG Phelana

Witchgirly schrieb:
hey KussSam, is ja ne geile elfe! *schwärm* ich will euch auch mal nen sim zeigen: okay, vergessen wir das ganze, ich finde meine gespeicherten sims nicht :heul:

die brauchst du auch nicht *finden*. wenn du sie auf dem bildschirm im bs hast, dann drückst du auf die druck taste (rechts neben F12), gehst in ein zeichenprogramm und fügst es als neues bild ein,zurechtschneiden, dann als jpg speichern und hier als anhang in einen beitrag einfügen. fertig =)

Phelana schrieb:
@Lancelot
was würdest du verändern?
LG Phelana
Tja, das ist eine gute Frage... vom Schnitt her auf jeden Fall super, aber die Rastastruktur sieht irgendwie nicht ganz realistisch aus. Mag aber sein, dass man sie auf dem Bild nur nicht richtig erkennt.
Ich hatte außerdem noch eine andere Frisur im Hinterkopf, da sieht das ganze irgendwie echter aus (s.Anhang). Nicht böse sein, aber du willst ja sicher eine ehrliche Antwort. :)

@Lancelot
ich bin nie böse über ne ehrliche Antwort. Ich finde das sogar immer sehr hilfreich. Ich versuch mal an der Frisur noch etwas zu ändern und stelle sie dann noch einmal vor.

LG Phelana

Hi

So die Abendkleider sind jetzt bei mir auf der Seite zu finden (BlueSpirits SimWorld), falls sich jemand das ganze genauer an den eigenen Sims ansehen möchte ;)

@Simtown
Du scheinst ja auch was für die Farbe Gold übrig zu haben, bei mir wird meist eine Variante des Kleidungsstücks auch gold oder silber. (Weswegen das bei Sims 1 immer gut als HighFashion für Stars gepaßt hat :D )

@Phelana
Diese Unterwäsche :ohoh: :) :D WAHNSINN!!! ... vor allem die Strümpfe oben am Rand. Arbeitest du mit Photoshop? Falls ja könnten wir auch mal zusammenarbeiten und Photoshop Files austauschen, dann kann man Varianten (Farben/ Muster/ leicht veränderte Schnitte) mit der Erlaubnis des anderen zaubern und sie zur SimZone schicken. Schreib mal 'ne PM, wenn du Interesse hast.

Ciao,
Blue

*Auch noch mal gebastelt hab* :)
Ich konnte mich für keine Farbe entscheiden, welche findet ihr am besten?
Auch sonstige Anregungen natürlich wie immer erwünscht ;)

(Bild gegen ein kleineres ausgetauscht)

Zuletzt bearbeitet:
@lancelot gefällt mit ganz gut allerdings fehlt es mir etwas an tiefe
hast du ein original als vorlage genommen oder selber gemalt ??

lg biene

Das mit der Tiefe stimmt schon, aber leider ist bei diesem Oberteil keine Normal Map bei. Für die Textur hatte ich eine Vorlage, die alpha hab ich selbst gemacht :)

ich versuche dann immer einen mesh zu finden wo die normal map dabei ist. und er eine veränderung zuläßt.
eine andere frage wo hast du deine vorlage gefunden. bei wäsche finde ich immer etwas, bei solchen sachen fällt mir nicht immer etwas ein. eine seite hab ich zwar mal beim surfen gefunden aber auch gleich wieder vergessen :)

biene

Naja, das Problem ist ja, dass es bei den Teenagern nur drei Meshes gibt: das mit der Jeansjacke fällt weg, das mit den langen Ärmeln auch, dann könnte man es noch mit dem mit der 3/4-Hose probieren, aber da würde man leider den hohen Kragen sehen. Bleibt also nur dieses. Aber vielleicht probiere ich es nochmal, wenn es ein paar mehr Meshes gibt. Hast du noch einen Tipp was die Farbe angeht? :)

Die Vorlage war ein Kleid von www.metrofashion.com

mir gefällt blau eigentlich ganz gut, was sicherlich auch noch gut aussieht ist ein schönes leuchtendes gelb aber nicht so grell :)
danke für die site werde mal gleich dort stöbern gehen :)

lg biene

Gern geschehen ;)

Dass es bald neue Meshes gibt, hoffe ich auch. Ich hab gerade 3 Stunden in der Warteschlange von Strategyplanet gestanden, um die drei Meshes zu ergattern, die die da noch haben... noch 5 Minuten... :D

Oh nein :heul:
Jetzt hab ich stundenlang gewartet und dann klappt dieser $%# nicht:heul:
Vielleicht bist du ja erfolgreicher als ich: hier der link

Ich krieg die Krise :heul:

ich glaub die hab ich schon, ist doch die mit den hosenträgern oder ?? ich hätte gern die von FilePlanet.com leider hab ich probs mit dem downloadmanger von fileplanet :(

so ist das wohl grrrrrrrrrrrrr

lg biene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten