1. Ich halte immer möglichst Abstand von Nichtraucher, und wenn kein anderer in der Nähe ist mache ich mir auch nicht die Mühe erstmal zum Raucherbereich zu gehen, weshalb auch, wer soll sich gestört fühlen wenn keiner da ist?
2. Momentan habe ich keine Angst vor denn Folgen, ich habe ohnehin nicht vor ewig zu rauchen, spätestens wenn meine Freundin schwanger ist höre ich rein aus Solidarität auf und wenn ich schon aufgehört habe brauche ich auch nicht mehr anzufangen.
3. Gerade diejenigen die sich so aufführen gehört erstmal ein grosser schwarder Rauch ins Gesicht gepustet.
4. ich wehre mich, daher empfehle ich euch auch niemals auf die Idee zu kommen meine Kippen kaputt zu machen oder aus meiner Hand zu schlagen, das endet nicht gut für euch.
Im Großen und Ganzen, Daumen hoch zu deinem Beitrag - aber einige Sachen finde ich, könntest du nochmal überdenken.
1. Wenn ein Raucherbereich ausgeschildert ist, ist es dann eine Zumutung dorthin zu gehen und die Kippe dort im Ascheneimer zu belassen? zB am Bahnhof ist es das gute Recht der DB auf ihrem Gelände, Raucherzonen abzugrenzen, die benutzt werden müssen (nicht sollen!). Ich finde die DB hat dann auch das Recht, Kontrollen durchzuführen, egal, ob sich jemand gestört fühlt oder grad kein Nichtraucher in der Nähe ist.
Gleiches gilt auch für Kneipen in denen Rauchen untersagt ist - wenn es gesetzlich verboten ist, ist es auch dann noch verboten, wenn sich keiner dadurch gestört fühlt, oder?
2.

3. Steh doch drüber, wenn dich einer 'missionieren' will. SO machst du es doch nur noch leichter, dass man sagt, Raucher wären asoziale Luftverpester oder so.
4. Solche Bedrohungen find' ich auch blöd.
Ich kenne keinen militanten Nichtraucher, der meint, anderen die Zigaretten aus der Hand schlagen zu müssen, habe ich noch nie von gehört. Hast du das schonmal erlebt? Das fände ich ja auch daneben.
Aber gesetzt dem Fall, ich würde kommen und sagen: Hey, tschuldige, aber es stört mich, dass du hier rauchst, kannst du vielleicht in die Raucherzone da drüben gehen? oder noch schlimmer: Kannst du die vielleicht ausmachen (falls es gewittert und schüttet und das Bushäuschen 1m² hat)? Krieg ich dann auch eine gewatscht?

Das wäre nämlich das einzige, was ich mir vorstellen könnte zu sagen. Ansonsten kann meinetwegen jeder rauchen, was er mag, Tabak, Tee, mir wurscht.
Gestern hat's mich aber arg in den Fingern gejuckt, einem zu sagen, er soll doch bitte seine Zigarette in den Mülleimer schmeißen und nicht auf den Bürgersteig.
Aber wenn dann solche Kommentare von Rauchern kommen, die militanten Nichtrauchern drohen, da wird's mir ja ängstlich