Rauchen

Zu den Gerüchen:

Ich selber merke natürlich nicht, wenn ich nach Rauch stinke (ausser vielleicht nach dem Ausgehen).
Ich habe aber auch schon erlebt, dass manchmal (wenn ich noch keine geraucht habe an diesem Tag) jemand sich im Zug neben mich gesetzt hatte und nach Rauch stank, weil er grad vorher geraucht hatte.
Und ich hasse das. Es ist wirklich hässlich.

Und ich fühle mich auch schlecht, wenn ich mich grad nach dem Rauchen neben jemanden setze. Weil ich weiss, wie ekelhaft das riecht.

@Dani04
Mein Vater rauchte etwa 20 Jahre und hörte dann auf. Seither ist er auch extrem empfindlich auf Zigarettenrauch.
Anscheinend hat er einen "Polypen" oder so in der Nase, hast du das vielleicht auch gehabt? Bald muss er die Nase operieren gehen.
Keine Ahnung, ob das vom Rauchen kommt oder nicht.

............Als ich ausgestiegen bin und an dem Mann vorbei musste, konnte ich mir auch denken warum: Er hat so derbe nach Qualm gestunken, dass sich das nur durch so etwas erklären lässt, wie sonst kann so ein extremer Geruch entstehen?

....
Ich könnte mir vorstellen, das er vielleicht Zigarrenraucher war, oder Gauloises oder ähnliches raucht. Sowas haftet eventuell eher in den Klamotten als andere Sorten.
Obwohl ich leidenschaftlicher Raucher bin, stört mich der Geruch an Klamotten oder Haaren ganz extrem. Das heißt meine Haare sind hochgebunden und die Klamotten fliegen Abends nach draußen.
Ich kann es also verstehen, wenn sich jemand vor diesen Gerüchen ekelt.

Ansonsten, leben und leben lassen. Rücksichtnahme der Raucher gegenüber Nichtrauchern ist klar und etwas weniger Meckerei von den Nichtrauchern wäre wünschenswert.
Militante Raucher wie Nichtraucher finde ich ätzend. Auch draußen achte ich auf Windrichtung, sollte mich aber jemand dumm anquatschen, weil ich versehentlich in der falschen Windrichtung stand, statt höflich um Rücksichtnahme zu bitten, würde ich wohl zum HBmännchen werden:)

Das sind so grundlegende soziale Konventionen, die ein angenehmes Miteinander ermöglichen. Schade, dass das nicht jeder so sieht.

Hm E.E. Zunächste sollte man darauf verzichten, andere Menschen zu stigmatisieren, weil sie etwas tun, was einen selbst stört, von Gesetzes wegen aber erlaubt ist. Desweiteren wäre es vielleicht klüger, wenn man denn mit seinem Anliegen auf Verständnis stoßen möchte, das negative Verhalten Einzelner nicht gleich auf eine ganze Gruppe zu projezieren und ihr generell grundlegende soziale Kompetenzen abzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, das er vielleicht Zigarrenraucher war, oder Gauloises oder ähnliches raucht. Sowas haftet eventuell eher in den Klamotten als andere Sorten.
Obwohl ich leidenschaftlicher Raucher bin, stört mich der Geruch an Klamotten oder Haaren ganz extrem. Das heißt meine Haare sind hochgebunden und die Klamotten fliegen Abends nach draußen.
Ich kann es also verstehen, wenn sich jemand vor diesen Gerüchen ekelt.

Ansonsten, leben und leben lassen. Rücksichtnahme der Raucher gegenüber Nichtrauchern ist klar und etwas weniger Meckerei von den Nichtrauchern wäre wünschenswert.
Militante Raucher wie Nichtraucher finde ich ätzend. Auch draußen achte ich auf Windrichtung, sollte mich aber jemand dumm anquatschen, weil ich versehentlich in der falschen Windrichtung stand, statt höflich um Rücksichtnahme zu bitten, würde ich wohl zum HBmännchen werden:)

So ist es!:up:

Ja stimmt, es ist eine bodenlose Frechheit, dass ich meine ganz persönlichen Erfahrungen schildern darf.
Achso, und wegen deinen "ganz persönlichen Erfahrungen" unterstellst du also Rauchern dass sie sich nicht waschen würden oder wie?

Wie war das noch mit dem Grundgesetz und der Menschenwürde?

...;)

EDIT:

Oh super, danke Goof! :)
Ach ich liebe diese South Park-Folge einfach...:D
Herrlich wie die militanten Nichtraucher da ihr Fett wegkriegen (im wahrsten Sinne des Wortes), allen voran natürlich Rob Reiner...^^
Danke Trey und Matt (Matt raucht übrigens selber, bei Trey weiß ich's nicht so genau^^)!

Zuletzt bearbeitet:
@Julia25
Es ist eine Theorie dazu, woher der starke Gestank kommt.
Lächerlich...:rolleyes:

EDIT: Wohl eher eine Beleidigung als eine Theorie, oder willst du etwa den vielen Berühmtheiten die rauchen unterstellen sie würden sich nicht waschen? Lol, sorry aber das find ich wirklich lustig, so lächerlich ist das... :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also naturgegeben, dass starke Raucher stinken? Oder was möchtest du mit deinen lächerlich ausdrücken?Oder das raucher gar nicht stinken können, sondern sich das nur einbilden? Ich würde mich wirklich freuen, wenn du hier nicht desöfteren nur die Worte lächerlich, arrogant, unangemessen reinwerfen würdest.

Ich erinnere mich noch gut an die Raucherabteile der Bahn, da sind die Raucher immer nur schnell zum Rauchen hin. Die werden ihre Gründe gehabt haben...
Natürlich stinkt Rauch, keine Frage.
ABER den Menschen dann zu unterstellen sie würden sich nicht waschen, ist nicht nur lächerlich sondern auch noch eine krasse Beleidigung.

Aber wie Peshewa schon sagte, solche Spitzen schießt du hier ja ganz gerne ab...;)

(Ich habe noch nie die Worte "unangemessen" und "arrogant" hier reingeworfen, also hör auf mit den Unterstellungen.)

EDIT: Jaja, jetzt schnell nen Rückzieher machen, und sagen dass dies nicht bei allen Rauchern der Fall ist, dabei hast du eben mit deiner "Spitze" etwas anderes andeuten wollen...

Wie auch immer, schau dir mal die South Park Folge an, vielleicht findest du dich darin ja auch irgendwo wieder :-)D), ich geh jetzt auf jeden Fall pennen...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
.
Ich schieße Spitzen ab?
Ja.
Meistens ist diese Spitze nur ein Satz, aber das reicht vollkommen aus.

.Ja total arrogant wenn man nicht egoistisch, spießig und kleinkariert ist, ne?
"Arrogant" hat mich deine Freundin E.E. bezeichnet, das war nur meine Antwort darauf.

Also bitte, hör auf mit diesen Unterstellungen.

Ich kann Dir auch eine Southpark Folge raussuchen, in der über 'Gutmenschen' gelästert wird, die sich dazu berufen fühlen, die Welt zu retten
Meistens sind das aber alles Spießer, und dazu zähle ich mich nicht. :hallo:

Trotzdem wünsche ich euch beiden eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen warst Du diejenige, die mit "spießig" und "kleinkariert" begonnen hat, und das "arrogant" war nur meine Antwort darauf ;) Trotzdem wäre ich Dir sehr verbunden, wenn dieser Thread nicht von neuem mit OT vollgemüllt wird und würde mich freuen, wenn Du in Zukunft einfach nochmal nachfragst, anstatt gleich loszupoltern. Dann wäre sicherlich auch schnell geklärt worden, dass ich mich nur auf manche Raucher bezogen habe.
Okay da hast du allerdings Recht. Tut mir leid das ich gleich wieder so losgepoltert bin, ehrlich.
Ich werde dich in Zukunft erst fragen, bevor ich wieder losschieße.^^

Ich finde, ihr solltet eure Feindschaften zügeln und versuchen respektvoller miteinander umzugehen.
Jeder hat ein anderes Empfinden oder Erfahrungen gemacht, bezüglich des Rauchens oder Nichtrauchens.
Ebenso finde ich es wichtig die Meinung eines jeden nicht auf sich zu beziehen, sondern differnziert zu sehen.
Schreibt z.B. ein User, er empfindet Raucher als stinkig, dann akzeptiere ich das, oder wenn jemand penetrant nach Rauch und deßhalb ungewaschen wirkt, beziehe ich das nicht auf die Allgemeinheit und schon gar nicht auf mich.
Ebenso sollte man die andere Seite verstehen, wenn Raucher über penetrante Nichtraucher schimpfen.
Hier sollte ein Austausch von Meinungen statt finden, keine verbale Klopperei.

@Peshewa
Smilies ohne Beitrag wird hier als Spam empfunden

Schreibt z.B. ein User, er empfindet Raucher als stinkig.....
Es handelt sich dabei aber um eine diskriminierede Äußerung gegenüber Rauchern, etwas anderes wäre es, wenn man schreiben würde, dass der Rauch einer Zigarette stinkt, das sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Grundsätzlich bleibt bei solchen Äußerungen am Ende nur übrig, dass Raucher stinken und ungewaschen rüberkommen. Hummel, das kann im Ernstfall übel nach hinten losgehen.;)

Darf man jetzt also auch nicht mehr sagen, dass manche Leute nach Parfüm stinken?

Doch, kannste machen, ausschlagebend ist nur, dass deutlich wird, dass du es nicht auf alle einer bestimmten Gruppe beziehst.

Edit:
Am sichersten und unverfänglichsten wäre aber, wenn du stattdessen schreiben würdest, dass das Parfüm, das manche Leute auflegen, stinkt.*lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kenne durchaus viele Raucher, aber die stinken alle nicht nach kalten Rauch. Wenn jemand nach kalten Rauch stinkt, dann geht das auffällig oft mit einen ungepflegten Äußeren einher, was einen vermuten lässt, dass die Person vielleicht ihre Kleidung nicht so häufig wechselt.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen, mir ist das auch schon diverse male aufgefallen.

Meine Bekannten, die Rauchen, riechen alle nicht nach Rauch - allerdings sind mir durchaus schon Menschen begegnet, deren Äusseres eher einen ungepflegten Eindruck machte und die eine Geruchswolke aus einer Mischung von Rauch und/oder Schweiss, Alkohol etc mit sich rumtrugen...

Manche Menschen haben aber durchaus eine feinere Nase, möglich, dass solche Menschen Raucher generell im wahrsten Sinne des Wortes "nicht riechen" können, bzw dass ihnen durchaus auch bei gepflegten Rauchern ein Rauchgeruch auffällt...

Es handelt sich dabei aber um eine diskriminierede Äußerung gegenüber Rauchern, etwas anderes wäre es, wenn man schreiben würde, dass der Rauch einer Zigarette stinkt, das sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Grundsätzlich bleibt bei solchen Äußerungen am Ende nur übrig, dass Raucher stinken und ungewaschen rüberkommen. Hummel, das kann im Ernstfall übel nach hinten losgehen.;)
Fakt ist schon mal, dass bei einem "heiklen" Thema auf die Goldwaage gelegt wird. Auf jeden Fall ist es besser zu schreiben "Rauch einer Zigarette stinkt" Allerdings reagiere ich nicht so empfindlich und habe diese Aussage nicht auf alle Raucher bezogen.

Darf man jetzt also auch nicht mehr sagen, dass manche Leute nach Parfüm stinken?
Ohaaa, speziell wenn man im Hotel frühstückt, also auf nüchternen Magen von einer "Duftwolke" umhüllt wird, das grenzt für mich auch an Körperverletzung. Selbst wenn es zu meinen Lieblingsparfüms gehören würde. Mein gutes Recht zu sagen, ganz leise "die stinkt aber";)

Fakt ist schon mal, dass bei einem "heiklen" Thema auf die Goldwaage gelegt wird. Auf jeden Fall ist es besser zu schreiben "Rauch einer Zigarette stinkt" Allerdings reagiere ich nicht so empfindlich und habe diese Aussage nicht auf alle Raucher bezogen

Es ging mir nicht darum alles auf die Goldwaage zu legen, sondern darum zu verdeutlichen, dass man im Inet aufpassen muss, was man schreibt, dass selbst so ein kleines vergessenes Wort u.U. ein teures juristisches Nachspiel haben kann. Ich bin da auch nicht so empfindlich und beziehe alles auf mich, aber wie man bei der Klageflut eines bestimmten Kochbuchs aus dem Netz sehen kann, interessiert das findige Juristen nicht die Bohne. Und es ging Dir ja darum zu erklären, was geht und was nicht geht und dein Beispiel geht eben nicht.:lol:

Meine Schwiegermutter war eine extrem starke Raucherin,aber immer top gepflegt.Klar roch man an ihren Kleidern und in der Wohnung den Rauch, aber obwohl ich eine überzeugte Nichtraucherin bin,hats mich nie gestört,als Gestank hab ich es nie empfunden.Heute fehlt mir der Geruch sogar manchmal, diese ganz spezielle Mischung aus Rauch und frischem Kaffeeduft,wenn ich sie besuchte hatte für mich ein Gefühl der Geborgenheit,jetzt geniess ich es sogar, wenn mein Sohn nachts nach Hause kommt und ich rieche im Flur in der Früh den Rauchgeruch, den seine Jacke ausströmt,ruft Erinnerungen vor an einen lieben Menschen.

Deswegen lasse ich mir doch nicht den Mund verbieten und das sollte auch sonst niemand. ;)

E.E. es will dir auch niemand den Mund verbieten, trotzdem sollte man auf seine Wortwahl achten, denn man weiß nie, wen man im Internet vor sich hat.;) Beleidigungen und Diskriminierungen sind im Inet genauso nicht gestattet wie im RL, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Solange ich nicht schwarz auf weiß lese, dass jemand verurteilt wurde, weil er geschrieben hat "Ich empfinde Raucher als stinkig", genieße ich solche "Fakten" sowieso erstmal mit Vorsicht. Und selbst das muss man dann in Relation zu Tausenden von geschriebenen Beiträgen des gleichen Inhalts sehen. Das Internet ist auch ein hervorragender Ort, um Stimmungs- und vor allem Panikmache zu betreiben, deshalb beeindruckt mich so etwas erstmal nicht.

Nichtwissen schützt vor Strafe nicht, E.E. Im übrigen ging es hier nicht um dich, sondern um das Beispiel von Hummel und ganz allgemein um Internetrecht, aber selbst darüber zu reden scheint nicht möglich zu sein, ohne das es wieder in Zickereien ausartet.

Ich habe nicht gezickt, sondern nur meine Meinung geäußert. Schade, dass Du das gleich wieder als Zickerei deutest.

Wurdest Du denn schonmal verklagt, weil Du Politiker beleidigt hast (Inkompetent)? Oder hast Du von jemandem gehört, der deswegen verklagt wurde? Es ist doch viel gefährlicher, wenn man jemanden persönlich angreift, als wenn man sich allgemein über eine Gruppe von Menschen äußert (und in diese Äußerung erst noch Diskriminierung interpretieren muss). Ich bin noch noch nichtmal überzeugt davon, dass es überhaupt strafbar ist zu schreiben "Ich empfinde Raucher als stinkig". Hast Du da mal einen Link zu?

E.E., es geht hier ums Prinzip. Tatsache ist, dass das Internet kein rechtfreier Raum ist und man deshalb auf seine Wortwahl achten sollte. So steht es auch hier in den Forenregeln und zu Recht, denn auch Forenbetreiber könnten ggf. haftbar gemacht werden.
Es braucht sich zum Beispiel nur ein Raucher beleidigt zu fühlen und Anzeige zu erstatten. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichet, jeder Anzeige nachzugehen. Also ist es doch besser, wenn man von vornherein auf seine Wortwahl achtet, damit gar nicht erst die Möglichkeit zur Anzeige geschaffen wird. Fälle gibt es inzwischen genug, google mal nach Gerichtsurteilen, du wirst dich wundern.

Es kommt auf die geäußerte Empfindung an, sonst könnte man sich ja auch ungestraft rechtsradikal äußern und es auf seine Empfindung schieben. Es geht mir ja nur darum, dass es besser ist zu schreiben, dass Zigarettenrauch stinkt als zu schreiben Raucher stinken. Was letztlich strafrechtlich verfolgt wird, entscheidet ohnehin kein User, sondern die Staatsanwaltschaft.

na ja - wenn man es so sieht, dann dürfte generell nix negatives bzw abwertendes über jemand anderen geschrieben werden - die Person könnte das ja als persönliche Beledigung auffassen und ne Anzeige erstatten.

genauso gut dürfte man dann nichts allgemeines über Bevölkerungsruppen schreiben, wie zum beispiel "ich finde schwarze haare doof" - weil sich dann menschen aus dieser Gruppe diskriminiert/beleidigt fühlen könnten...

Aha und wenn z.b. Julia schreibt, dass sie Menschen für spießig und kleinkariert hält, die sich vom Rauchen gestört fühlen? Müsste sie dann nicht schreiben: Ich empfinde die Meinung als spießig und kleinkariert?
;)
Ist ja auch so, ich finde nicht dich als Person spiessig und kleinkariert (denn ich kenne dich ja gar nicht), sondern nur deine Ansichten zum Thema Rauchen.

na ja - wenn man es so sieht, dann dürfte generell nix negatives bzw abwertendes über jemand anderen geschrieben werden - die Person könnte das ja als persönliche Beledigung auffassen und ne Anzeige erstatten.

Jupp, wenn sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlt, könnte sie jederzeit Anzeige erstatten, die Staatsanwaltschaft prüft dann, ob der Anzeige staatgegeben wird.

genauso gut dürfte man dann nichts allgemeines über Bevölkerungsruppen schreiben, wie zum beispiel "ich finde schwarze haare doof" - weil sich dann menschen aus dieser Gruppe diskriminiert/beleidigt fühlen könnten...
doch, ich denke, dass dürfte man, weil das Gefallen der Haarfarbe eine Geschmacksfrage ist. Hier wird ja nicht die Person als solche beleidigt.

Ganz ehrlich, diese Diskussion driftet dermaßen ins lächerliche ab, dass ich mich nicht einmal schäme diesen unkonstruktiven Beitrag abzuschicken. :naja:

@Peshewa, E.E.
ihr findet Euch wohl in jedem Thread;)

Ansonsten kann ich mich E.E. nur anschließen. Wo sind wir denn, dass ich einem Raucher, nicht mehr sagen darf, dass er nach Rauch stinkt. Ich habe noch keinen getroffen, der das nicht tut.

Es ist auch keinenswegs spießig und kleinkariert sich einen rauchfreien Raum zu wünschen.
Raucher können sich einfach nicht vorstellen, dass manchen Menschen Tabakrauch massive Probleme bereitet oder schlichtweg unangenehm ist.

Ein anderer Punkt ist, dass die wirklich liebsten und verständnisvollsten Menschen sobald es um ihre Sucht geht, intolerant und bockig werden.
Aber das ist wohl eine typische Reaktion von Suchtkranken.

Und dass mir hier jetzt keiner das Rauchen nicht für eine Sucht hält oder sich gar beleidigt fühlt, als Suchtkranker betitelt zu werden. Rauchen ist eine Krankheit und ich benütze dieses Wort keineswegs abwertend, sondern als anerkannte Feststellung.

Ich glaube, jeder Versuch eines konstruktiven Beitrags, um die eigentliche Diskussion am Leben zu erhalten, ist im Moment zum Scheitern verurteilt. Probieren kann ich es ja mal ;)

Durch das Nichtraucherschutzgesetz sind die größten Probleme, die ich mit dem Rauchen hatte, eigentlich beseitigt wurden. Das einzige, was mich jetzt noch stört, sind egoistische und rücksichtslose Einzelpersonen, die aber nach meiner Einschätzung höchstens 5-10% aller Raucher ausmachen. Solche, die zu faul sind, in der Pause nach draußen zu gehen und dafür lieber auf der Toilette Rauchen. Oder die, die sich auch gern mal im Bus eine anzünden. Vor allem die, die in jeder Situation zur Kippe greifen, egal ob es jetzt angebracht wäre oder nicht. Das sind dann aber meistens auch die, die wirklich süchtig sind und ihre Zigarette genauso brauchen wie der Alkoholiker sein Bier. Und mit denen muss ich mich nunmal mehr oder weniger arangieren, wenn ich ihnen nicht völlig aus dem Weg gehen kann.

Du hast es gut gesagt Bacardi. Genau. Die meisten Raucher sind höflich und haben erkannt, dass sie Rücksicht nehmen müssen. Die restlichen 5-10%, tja, das sind Leute mit "gewissen Charakterproblemen", also eine Art "Armleuchter" die gibts immerzeit, auch unter Nichtrauchern oder Arbeitsplatz, Politik, Privatleben etc. oder sonstwo.
Man also nicht alle Raucher in einen Topf werfen. Mit diesen restlichen 5-10 % kann man entweder gut klarkommen oider den Einen oder Anderen mal einen Denkanschub liefern, falls man Bock hat. Diese "Kategorie" ist dann oft einsichtig. Andere sind vielleicht einfach weiter Rücksichtslos und laufen unter "Nichteinsichtige Blödmänner". Dieser kleine Rest von Leuten hat vielleicht sowiso Probleme unter welcher Art auch immer. ABER: Dies kann man doch verkraften!
Ein flüchtiger Bekannter in Berlin von mir hat schon auch mal so jemanden einfach die Zigarette abgenommen und ausgemacht, weil dies ihn in einem Restaurant störte, okay dazu gehört Mut. Stell Dir vor der hätte sich körperlich gewehrt. Eine Beobachtung damals in der Berliner U-Bahn: Jemand steigt ganz locker mit brennender Zigarette in die Bahn, obwohl Rauchverbot herrscht. Ein kräftiger Mann nimmt ihn buchstäblich mit einer Hand am Kragen und setzt ihn beim nächsten Halt durch die geöffnete Tür raus. Sein Kommentar: "Ich lass mich doch hier nicht verpesten." Eine Oma sagt daraufhin: "Endlich tut mal jemand was!" Diese Methoden sind mir dann doch zu militant. Ein paar Sekunden halte ich diesen Rauch schon mal aus.

Also wenn Du das Schildern persönlicher Erfahrungen als Hetze ansiehst, ist das wirklich traurig.

Nein E.E., das Schildern von persönlichen Erfahrungen sehe ich nicht als Hetze an, aber bisweilen die Wortwahl.
Meine Kinder sind beide Nichtraucher, aber sie würden trotzdem immer auf ihre Wortwahl achten, täten sie das nicht, würde ich ihnen auch heute noch ein paar Takte sagen.;)

Klar, aber hier hat sich doch jeder vernünftig ausgedrückt, kein Grund zur Aufregung ;) Es wurden schließlich keine Beleidigungen oder Schimpfwörter benutzt. Kann ja sein, dass "bockig" schon ein böses Wort ist, aber das wäre doch arg empfindlich. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass Du auch gerne mal Tacheles redest ;)

Keine Sorge, ich rege mich nicht auf, E.E., aber ich habe zu manchen Dingen eben eine andere Einstellung.

E.E., selbst wenn ich dir genau erklären würde, was ich meine, würdest du es trotzdem nicht verstehen, weil du es nicht verstehen willst, deine Reaktionen auf meine Posts sprechen Bände. Wir beide sprechen eine andere Sprache, daran lässt sich nun mal nichts ändern.

......Eine Beobachtung damals in der Berliner U-Bahn: Jemand steigt ganz locker mit brennender Zigarette in die Bahn, obwohl Rauchverbot herrscht. Ein kräftiger Mann nimmt ihn buchstäblich mit einer Hand am Kragen und setzt ihn beim nächsten Halt durch die geöffnete Tür raus. Sein Kommentar: "Ich lass mich doch hier nicht verpesten." Eine Oma sagt daraufhin: "Endlich tut mal jemand was!" Diese Methoden sind mir dann doch zu militant. Ein paar Sekunden halte ich diesen Rauch schon mal aus.
Huhuuu SimDieter, lange nicht gesehen:hallo:
Also so militant finde ich das gar nicht. Es ist nichts kaputt gegangen, niemand zu Schaden gekommen.
Der Raucher hat nun wirklich alle Regeln mißachtet, es könnten z.B. Kinder, Babys, Athmatiker, Kranke im Bus sein und er steigt fröhlich rauchend ein. Ein Mensch mit klarem Verstand muss wissen, dass solchen Verhaltensweisen Konsequenzen folgen könnten. Vielleicht hatte er gerade Bock auf Streit? Weiß mans?;)

Huhuuu SimDieter, lange nicht gesehen:hallo:
Also so militant finde ich das gar nicht. Es ist nichts kaputt gegangen, niemand zu Schaden gekommen.;)

Ach so und deswegen darf man gegenüber Menschen, die eine Ordnungswidrigkeit begehen handgreiflich werden? Dafür sind ausschließlich die Ordnungsbehörden zuständig, nur mal zur Klarstellung.

Also so militant finde ich das gar nicht. Es ist nichts kaputt gegangen, niemand zu Schaden gekommen.
Der Raucher hat nun wirklich alle Regeln mißachtet, es könnten z.B. Kinder, Babys, Athmatiker, Kranke im Bus sein und er steigt fröhlich rauchend ein. Ein Mensch mit klarem Verstand muss wissen, dass solchen Verhaltensweisen Konsequenzen folgen könnten. Vielleicht hatte er gerade Bock auf Streit? Weiß mans?

...einzig nen Ordnungsbeanter oder der Zugführer hätten den Raucher aus dem Zug verweisen dürfen... Theoretisch hätte der Raucher den Mann, der ihn rausschmiss, sogar verklagen können, wegen Nötigung, evtl sogar wegen leichter Körperverletzung.

Ach so und deswegen darf man gegenüber Menschen, die eine Ordnungswidrigkeit begehen handgreiflich werden? Dafür sind ausschließlich die Ordnungsbehörden zuständig, nur mal zur Klarstellung.
Hallooooo, hast du meinen Smilie gesehen? [;)] Mein Beitrag ist ironisch gemeint. Ich bin grundsätzlich gegen Handgreiflichkeiten. Amüsant finde ich die Aktion trotzdem:D

Juhu ich werde diese nicht enden wollende Diskusion wieder zum leben erwecken.

Ich wollte fragen was ihr, fals ihr wisst wie das aussieht, von der Österreichischen lösung des Rauchverbotes haltet? Und ab wann darf man in Deutschland eigentlich rauchen?

Falls nicht wieder geändert, dann darf man in Deutschland erst ab 18 Jahren rauchen.
Wie ist die Regelung denn in Österreich? Ich kenn die nicht und die würde mich mal interessieren.

also ich finds doof, mich stört es nicht, draussen zu rauchen, aber es gehört zu unserer kaffeehauskultur. das haben auch fast alle die dazu befragt wurden immer gesagt. egal ob raucher oder nichtraucher.

edit: @ Ricki man darf bei uns mit 16 rauchen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten