Schulweg

Wie ist euer Schulweg ?

• Umfrageteilnehmer
    90
Falsches Forum

Unten gibts so ein kleines Herziges Teil:
report.gif

Das schonmal benutzt?:D :p ;) :lol:

Davon mal abgesehen find ich die Antworten ziemlich.......nich so passend

Fahre mit dem Bus. Man kann ihn aber nicht Schulbus nennen, da es ein gewöhnlicher Linienbus ist für den ich sogar Fahrkarten KAUFEN muss weil man ab der 11. Klasse (gymnasiale Oberstufe) keine Karte mehr von der Stadt bekommt. Das heißt: 40,30€ im Monat. :hallo:

stefansky11 schrieb:
Könnte es ein Mod bitte verschieben ?
Dein Wunsch ist mir Befehl;)
Warum dafür eine Umfrage startest, leuchtet mir nicht so ganz ein.
Hätte es nicht gereicht, wenn du gefragt hättest "wie kommt ihr zur Schule?"
Zumal in deiner Umfrage einige Arten der Beförderung nicht aufgeführt sind.
Zug, Fahrrad wurde schon gesagt, ich werde gefahren, Fahrgemeinschaft, mit dem Pferd, Mofa/Roller u.s.w.;)

Ich gehe nicht mehr zur Schule, allerdings in der Grundschule mußte ich einmal durchs Dorf laufen auf einen kleinen Berg.

Unsere Schule war mir 4 Klassen und 4 Lehrern in einem kleinen Schloss untergebracht.

Realschule war immer mit dem Bus:sleep:

Berufsschule ebenfalls

und Verwaltungsschule war in Oberammergau in den Bergen da bin ich immer zu Fuss gelaufen.

Jetzt ins Büro entweder mit dem Auto bei Sonnenschein oder sonst mit der S-Bahn und U-Bahn.

also zum büro fahr ich 5min mim rad :)

und wenn ich schuel hab ( 2mal in der woche)

5min fahrrad, 10min zug und dann noch 5min zu fuss...

Da oben bei der umfrage fehlt doch dass man mit dem auto fährt. Jedenfals holt mich mein freund morgend ab und wir fahren zusammen. Fals wir verschieden schluss oder eben schulbeginn haben fahre ich mit meinen freunden mit dem fahrrad, wenns regnet mit roller. hat auch was für sich =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nicht mit den schulbus sondern mit einem normalen Stadt bus und muss auch noch immer umsteigen wie lästig. *thx*:ohoh:

Also zur Schule hin fahr ich immer mit dem Schulbus, zurück mit Bus und Bahn!
Mit der Bahn gehts schneller :)

Im Winter fahr ich mit dem Bus, ich bekomm ne Jahreskarte von der Schule gestellt. Frühling-Herbst fahre ich die 6km mit dem Fahrrad ^^

Ich geh immer zu Fuß, dauert 15-20 min, wobei ich meistens noch kurz an so einem "Sammeltreffpunkt" warte, bis alle da sind. Wir gehen immer zu siebt oder so, obwohl es ein ziemlich kurzer Weg ist.

Ich fahr mitm Bus, dauert so zwischen 10 und 15min und dann muss ich noch so ca. 5min laufen...

Saki87 schrieb:
Fahre mit dem Bus. Man kann ihn aber nicht Schulbus nennen, da es ein gewöhnlicher Linienbus ist für den ich sogar Fahrkarten KAUFEN muss weil man ab der 11. Klasse (gymnasiale Oberstufe) keine Karte mehr von der Stadt bekommt. Das heißt: 40,30€ im Monat. :hallo:
Genau so gehts mir auch, allerdings zahl ich 37,60€ monatlich.
Fahr ebenfalls mit der Linie, Schulbus fährt entweder zu dummen Zeiten (komme dann morgens immer zu spät) oder ist mir schlicht und einfach zu doof mit den kreischenden Kindern - schließlich hab ich nach manchen Schultagen auch meine Ruhe nötig ;)

edit: ach ja, Fahrt dauert mit der Linie 30-45min (kommt drauf an, welche Haltestellen angefahren werden)
und mit dem Schulbus (wenn ich ihn doch nutze) auch so 30-40min

Hi, ähm ich kann keins von denen anklicken. Ich muss durch einen Kurpark laufen. Romantisch ist der nicht denn da hängen immer die typen, die cool sein wollen ab und rauchen und schwänzen und so

P.S. Ich gehöre nicht dazu. Ist halt der kürzester weg. Weil ich bin meistens spät dran *g*

Hi

es fehlt was :D
Ich laufe durch ne Häusersiedlung zu U-Bahn. Dann fahre ich mit der U-Bahn, 25 minuten lang. Dann laufe ich nocht fünf Minuten und dann bin ich da.
Illi :hallo:

4min gehen ich ungefähr.

Erst doch über unseren hof, dann übern den Hof des Nachbarn+ein kleines Stück durchn Garten. Dann die restlichen 100m an einer Baugebietstraße.

Ich fahre mit der Straßenbahn und laufe ein kleines Stück, insgesamt brauche ich dafür ca. zwanzig minuten.

Erst von Schule ca. 10 Minuten zur U-Bahn-Haltestelle (gibt zwei Stück zu denen der Weg etwa gleich lang ist) laufen, dann drei bzw. 4 (kommt halt drauf an, wo ich jetzt einsteige) Haltestellen fahren, aus der Haltestelle raus, über eine 100 Meter eine Straße entlang, eine überqueren und dann nochmal ca. 5-10 Minuten über einen schönen, romantischen Friedhof laufen...;) :D

Ne, aber die Antwortmöglichkeiten sind wirklich nicht so das wahre...:)

Also um zwanzig vor sieben muss ich mim Fahrrad 5 minuten zum bahnhof fahren, dann zwanzig bis 25 minuten mim zug und dann nochmal zwanzig zu fuß. und um halb acht bin ich dann circa in da schule (außa wenn mal wieder kein zug fährt ;)) und um fünf nach halb gehts los. ziemlich stressig wenn ihr mich fragt. aber es gitb keine nähere schule die geeignet wäre...

Ich kann fahren wie ich will, Zuerst muss ich zum Busbahnhof, fahre da ca. 20 Min. Dort kann ich dann noch in der Stadt was kaufen oder ich treffe mich mit Freunden, da ich von dort aus zwischen 4 Bussen zu unterschiedlichen Zeiten wählen. Je nach Wahl brauche ich dann noch 15-20 Min zur Schule.

4 Busstationen, eine Straßenbahnstation, im Sommer mit dem Rad ;)
D.h. ne Viertelstunde oder so oO"

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit dem Bus, hab aber auch die möglichkeit, das Fahrrad zu nemen!

Mhm zur Uni sinds 10 Min Bus + 2 Min U-Bahn. Mit Wartezeit brauch ich 20 Min. Mitm Fahrrad auch so etwa 20 Min. Früher zur Schule gings schneller :D

Boah, ihr habt ja teilweise echt lange Schulwege *zu Scarlet guck* :eek:
Da kann ich ja mit meinen 20min echt von Glück reden *gg* Vor allen Dingen ist die Verbindung auch ziemlich gut, d.h. wenn ich mal nen Bus verpasse, muss ich höchstens 10min auf den nächsten warten...

Saki87 schrieb:

Ja, das ist bei uns auch.:rolleyes: Zwar wohne ich zum Glück ziemlich nah an der Schule und bin in 5-10 Minuten mit dem Fahrrad dort, aber viele meiner Freunde müssen dafür wirklich viel Geld im Monat blechen. Obwohl das vom Prinzip her absolut bescheuert ist, wer ist schon in der 11. Klasse 18 und kann mit dem Auto zur Schule kommen?

schulweg: gehen - straßenbahn - ubahn - gehen
heimweg: gehen - ubahn - gehen oder gehen - straßenbahn - ubahn - straßenbahn - gehen

meine schule is in ner ziemlich verlassenen gegend... (nähe schloss
schönbrunn)

aja, der weg dauert 30 - 90 mins *gg*

an den zwei tagen berufsschule die ich hab bin ich min. 1 std in einer richtung unterwegs, zuerst mit dem bus eine gute halbe stunde, dann mit dem zug weiter, und dann wieder ein paar min mitm bus zur berufsschule, beim zurück lauf ich zur zughaltestelle, fahre mitm regionalzug (bleibt überal stehn), dann wieder in den bus zurück, beim hinfahren brauch ich ca. 1std 10 min, beim zurück schon mal 1 1/2 std

was ich noch bemerken will, das öffentl. verkehrssystem hier in vorarlberg ist wirklich gut, alle betreibe arbeiten zusammen, also stadt und ortsbusse, die öbb (züge) die postbüsse (fahren in die berge) und die landbüsse (fahrne im flachen rum), ganz vlbg ist in kleine und groß zonen eingeteilt, für das schulticket zahlt man für ein schuljahr ca 14€, und man bekommt jahreskarten sehr günstig (das gebiet kann man variabel wählen)., ist von dem her ziemlich praktisch, da man zb im stadtbus eine karte für ein gebiet kaufen kann und innerhalb dieses gebietes auch mit anderen unternehmenb fahren kann

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten: 1 Minute (direkt auf der anderen Straßenseite :) )
Grundschule: 2 Minuten (schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite, neben dem Kindergarten :cool: )
Gymnasium: 3 Min. zu Fuß zur Bushaltestelle, 15 Min. Busfahrt, 15 Min. zu Fuß zur Schule
Uni: 25 Min. Autofahrt zum Bahnhof, 45 Min. Zugfahrt, 7 Min. Busfahrt zur Uni

Hach, war das damals noch schön...

Morgends fahre ich bei meiner Mutter mit, das dauert so ca. 20 min. Nach der Schule fahre ich im Sommer mit dem Rad, was dann so 45min. dauert und im Winter nehme ich den Bus, was zischen 60 und 90min. beansprucht. Wenn ich Glück habe nimmt mich jemand aus dem Ort mit, kommt aber nicht so oft vor.

Zur Grundschule bin ich immer mit dem Rad gekommen, hier dauerte das so knapp 10min., in dem Ort davor so 15min. (glaube ich zumindest).

also meiner ist ganz mieß
ich muß mindestens 10 runterrennen zum bahnhof damit ich den zug bekomme !!!
DANN FAHRE ICH 5 MINUTEN STEIGE AUS UND MUSS 15 minuten laufen !!! BERGHOCH !!!
UND WENN ES REGNET ist es besonderst dumm !!! außerdem ist dieser dumme ranzen immer zu schwer !!!

Saki87 schrieb:
Das ist bei uns schon seit der fünften so, man bekommt nur einen kleinen Zuschuss von der Stadt (3€ oder so), wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber es ist ja nicht so, dass meine Eltern das Geld nicht hätten, denk wenn man am Hungertuch nagt, bekommt man auch mehr. ;)

Fahr immer mit der Straßenbahn (20min) und dann nochn bissl Fußweg, im Sommer ists aber gemütlicher alles mitm Fahrrad zu fahren, durchn Schloßgarten und so, ist echt ne schöne Strecke.

@susi: Dann würd ich möglichst schnell n Mofa-Führerschein machen.

EDIT: Nochmal wegen dem Zuschuss; es ist ja nicht so, dass die Stadt das Geld dicke hätte und einfach mal so Geschenke an die Schüler verteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
10min neben einem Wald, auf dem Trottvoir. Aber an schönen Tagen gehts nur durch den Wald. Obwohl wenn es eine Strassenbahn gäbe, würde ich nur noch mit der fahren:lol:

Ich muss erst 5-7 Minuten zur Strabahaltestelle laufen und dort 21 Minuten mit der Bahn fahren (14 Stationen). Die Schule liegt ganz nah an der Haltestelle.
Die Bahn, mit der ich fahre, ist mehr oder weniger eine Schulstraßenbahn, denn fast alle, die da drinsitzen, sind Schüler, nicht nur zu meiner Schule. Wenn alle Schüler aus der meistens ziemlich vollen Bahn draußen sind, ist sie fast leer. Ich habe fast immer noch Glück und kann bei meiner Haltestelle einen der letzten Plätze in der Bahn ergattern. :D

hm wir zahlen 20 - 23€ am anfang des jahres und fahren dann mit dem ausweis dafür

ich finde auch es sollte die möglichkeit Fahrrad zu fuß oder naja auto geben!!

also ich fahre seit neustem immer mit dem fahrrad überall hin im winter bringt meine mum mich zu schule und beim heim weg muss ich immer mit meiner freundin zu fuß gehen aber jetzt habe ich ja wieder ein neues fahrrad!!*juhuuuu*

Ich brauch 3 Minuten zu Fuß. Zweimal um die Ecke, über die Straße und ich bin da. Aufm OG wirds länger dauern, dann fahr ich mitm Bus etwa 30 Minuten... Ich freu mich nicht drauf...

viele Grüße Michiru

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten