~*RiMa*~ schrieb:Eine Frage habe ich da noch. Ich hab die Pille, und Sonntag (11.6) nehme ich die letzte Tablette....das heißt ich müsste wieder nächsten Montag, den 19.6 (also in 8 Tagen) die nächste Pille nehmen. Nun ist es ja so dass man nach 21 Tagen Einnahme, diese Pause hat, damit die Periode kommt. Nun kam meine Periode vor der Pille (ich bin bei dem aller ersten Streifen) immer etwa am 27. Und die Tage sollten ja eigentlcih in den 8 Tagen kommen. Wird es dann so sein, dass sie auch in den 8 Tagen kommen, möglicherweise auch eine Abbruchblutung (ich weiß dass man ohne Rücksicht die Pille am 8ten Tag wieder wie gewohnt weiter nehmen soll) entsteht, oder kommen die dann gar nicht? Im Normalfall meine ich jetzt. Und nehmen wir an, sie kommen bestensfalls am Montag (den 12.6) muss ich denn nicht die Pille von dem ersten Tag an nehmen, oder spielt das keine Rolle (also ohne Rücksicht auf Anfang oder Ende der Periode einfach die Pille wie gewohnt nehmen)?
und übrigens, während man die Pillenpasue von 8 Tagen hat, ist man dann eigentlich während dem Geschlechtsverkehr geschützt, oder muss man zusätzlich verhüten?
Vielen Dank, Rima.!
Ok, ich versuch mal es zu erklären.. auch wenn dein Post teilweise etwas konfus ist

Also, wenn du die letzte, also die 21. Pille am Sonntag nimmst, werden deine Tage vorraussichtlich zwischen Dienstag und Freitag einsetzten.
Dadurch lässt du dich aber nicht beirren und nimmst die erste Pille trotzdem am Montag den 19., denn die Blutung die du bekommst ist ja nicht deine "echte" Regel, sondern nur eine Abbruchblutung, die daher kommt, dass deinem Körper die Hormone entzogen werden.
Wenn du die Pille nimmst wird (zumindest bei den meisten Pillen) der Eisprung verhindert. Was also da blutet ist nur die Gebärmutterschleimhaut.
Also musst du bei richtiger Anwendung in der Pause nicht verhüten.
Fiona schrieb:Ich hätte da auch ne Frage...
Ich nehme jetzt die Pille ein Monat, bin jetzt gerade bei der zweiten Packung.. und es ist alles in Ordnung..
Jetzt weiß ich aber nicht, wenn ich die Pille normalerweise um 7 nehme aber ich vergesse sie, nehme sie aber innerhalb den 12 Stunden ein, dann brauche ich keine zusätzliche Verhütung?
Und noch was... wenn ich sie vergesse und ich sie aber nicht innerhalb der 12 Stunden nehme, aber dann am nächsten Tag 2, wie lange dauert es den dann bis man wieder "sicher" ist?
Danke schon mal im vorraus![]()
Sofern du keine Minipille hast (die hat nur eine Einnahmefrist von 3 Stunden) musst du dir keine Sorgen machen, wenn du innerhalb des 12 Stunden Rahmen bleibst.
RIchtig sicher ist man erst bei der nächsten Packung wieder, bis dahin sinkt deine Sicherheit und das Risiko schwanger zu werden wird größer.