Pubertät! An die Mädels

~*RiMa*~ schrieb:
Eine Frage habe ich da noch. Ich hab die Pille, und Sonntag (11.6) nehme ich die letzte Tablette....das heißt ich müsste wieder nächsten Montag, den 19.6 (also in 8 Tagen) die nächste Pille nehmen. Nun ist es ja so dass man nach 21 Tagen Einnahme, diese Pause hat, damit die Periode kommt. Nun kam meine Periode vor der Pille (ich bin bei dem aller ersten Streifen) immer etwa am 27. Und die Tage sollten ja eigentlcih in den 8 Tagen kommen. Wird es dann so sein, dass sie auch in den 8 Tagen kommen, möglicherweise auch eine Abbruchblutung (ich weiß dass man ohne Rücksicht die Pille am 8ten Tag wieder wie gewohnt weiter nehmen soll) entsteht, oder kommen die dann gar nicht? Im Normalfall meine ich jetzt. Und nehmen wir an, sie kommen bestensfalls am Montag (den 12.6) muss ich denn nicht die Pille von dem ersten Tag an nehmen, oder spielt das keine Rolle (also ohne Rücksicht auf Anfang oder Ende der Periode einfach die Pille wie gewohnt nehmen)?
und übrigens, während man die Pillenpasue von 8 Tagen hat, ist man dann eigentlich während dem Geschlechtsverkehr geschützt, oder muss man zusätzlich verhüten?

Vielen Dank, Rima.!

Ok, ich versuch mal es zu erklären.. auch wenn dein Post teilweise etwas konfus ist ;-)
Also, wenn du die letzte, also die 21. Pille am Sonntag nimmst, werden deine Tage vorraussichtlich zwischen Dienstag und Freitag einsetzten.
Dadurch lässt du dich aber nicht beirren und nimmst die erste Pille trotzdem am Montag den 19., denn die Blutung die du bekommst ist ja nicht deine "echte" Regel, sondern nur eine Abbruchblutung, die daher kommt, dass deinem Körper die Hormone entzogen werden.
Wenn du die Pille nimmst wird (zumindest bei den meisten Pillen) der Eisprung verhindert. Was also da blutet ist nur die Gebärmutterschleimhaut.
Also musst du bei richtiger Anwendung in der Pause nicht verhüten.

Fiona schrieb:
Ich hätte da auch ne Frage...
Ich nehme jetzt die Pille ein Monat, bin jetzt gerade bei der zweiten Packung.. und es ist alles in Ordnung.. ;)
Jetzt weiß ich aber nicht, wenn ich die Pille normalerweise um 7 nehme aber ich vergesse sie, nehme sie aber innerhalb den 12 Stunden ein, dann brauche ich keine zusätzliche Verhütung?
Und noch was... wenn ich sie vergesse und ich sie aber nicht innerhalb der 12 Stunden nehme, aber dann am nächsten Tag 2, wie lange dauert es den dann bis man wieder "sicher" ist?
Danke schon mal im vorraus :)

Sofern du keine Minipille hast (die hat nur eine Einnahmefrist von 3 Stunden) musst du dir keine Sorgen machen, wenn du innerhalb des 12 Stunden Rahmen bleibst.
RIchtig sicher ist man erst bei der nächsten Packung wieder, bis dahin sinkt deine Sicherheit und das Risiko schwanger zu werden wird größer.

~*RiMa*~ schrieb:
Und was ist mit meiner vorigen Frage bezüglich der Pille und den tagen? weiß da jemand rat? vielen Dank
ich versteh dein problem irgendwie nicht ganz.. du hast doch eh selbst gesagt, dass du am sonntag die letzte pille nimmst und dann am montag eine woche drauf wieder anfangen musst. ;)
am 12. kann deine regel eigentlich gar nicht anfangen, wenn du erst einen tag vorher die letzte pille genommen hast. normalerweise fängt sie so 2-4 tage danach an. und wann deine regel vorher gekommen ist, spielt normalerweise keine rolle, da ja jetzt hormonell in deinen zyklus eingegriffen wird, sprich, der erste zyklus nach beginn mit der pille ist eigentlich verkürzt. ;)

edit: waah, zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich wiederrum abergar nicht.... also nehmen wir mal an man ist schwanger die pillen packung ist zu ende man setzt eine woche aus. Die Abbruchblutung setzt ein,....
man sagt doch wenn die nächste regel einsetzt wäre man nicht schwanger... wie soll man dann auf die regel warten wenn man die gar nicht bekommt??????

Yvi

hab auch ne frage...hab die pille jetz einmal durchgeholt un will das eigentlich nochmal machen,hab die aba, als ich letztens übers we weg war, vergessen zuholen! is die volle sicherheit jetz erst wieder da wenn ich die 7-tägige pause einleg oder kann ich die weiter durchholen (un die volle sicherheit beginnt wieder mit der einahme der pillen aus der neuen packung)? weiß das viell. jemand?

~*RiMa*~ schrieb:
Und noch eine Frage habe ich. In dieser Pillenpause bin ich auf Kursfahrt, wir sind im Wasser. Kann ich jetzt mit meiner Pille aufhören, sodass ich dann etwa am Samstag oder Sonntag oder Montag nur meine tage habe? und dann dass ich am Donnerstag wieder mit der Pille anfangen?
Die Tage kommen aber dann doch oder?..........

Das solltest du auf gar keinen Fall machen. Die Pille sollte man nie vorzeitig absetzen. Erstmal ist es nicht gut, dem Körper die Hormone zu entziehen und der Schwangerschaftsschutz ist dann auch nciht mehr gegeben.

Wenn du verhindern willst, dass du dann deine Tage hast, kannst du die Pille auch einfach mal durchnehmen. Das bedeutet, wenn du die letzte Pille nimmst, fängst du am nächsten Tag (in deinem Fall montags) gleich wieder von vorne an. Also keine Woche Pause.

kann man das eigentliczh öfter machen als einmal???
Oder ist es schlimm wenn man es öfter machen würde...??

Yvi

Yvi971990 schrieb:
kann man das eigentliczh öfter machen als einmal???
Oder ist es schlimm wenn man es öfter machen würde...??

Yvi

Wenn deine Frage auf meinen Post bezogen ist,...

man sollte das nicht übertreiben. Nur die Pille durchnehmen, wenn du z.b. in den Urlaub fährst oder so. Ist ist nicht dazu gedacht, dass man die Periode gar nicht mehr bekommt;)

@Elenaor
hab ich...aba beantwortet wird meine frage dadrin nicht

Edina schrieb:
Das solltest du auf gar keinen Fall machen. Die Pille sollte man nie vorzeitig absetzen. Erstmal ist es nicht gut, dem Körper die Hormone zu entziehen und der Schwangerschaftsschutz ist dann auch nciht mehr gegeben.

Wenn du verhindern willst, dass du dann deine Tage hast, kannst du die Pille auch einfach mal durchnehmen. Das bedeutet, wenn du die letzte Pille nimmst, fängst du am nächsten Tag (in deinem Fall montags) gleich wieder von vorne an. Also keine Woche Pause.

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt was falsch verstanden hab, aber warum sollte sie nicht schon heute aufhören die Pille zu nehmen, dann eine woche pause zu machen und dann nach 7Tagen wieder anzufangen?! Wo ist das Problem?:confused: Wenn man die in der dritten einnahmewoche die pille vergisst, macht man doch auch gleich 7tage pause und nimmt die restlichen aus der packung nicht mehr, damit der schutz erhalten bleibt.

Edina schrieb:
man sollte das nicht übertreiben. Nur die Pille durchnehmen, wenn du z.b. in den Urlaub fährst oder so. Ist ist nicht dazu gedacht, dass man die Periode gar nicht mehr bekommt;)
ist bei den meisten pillen heutzutage aber kein problem mehr, die pille überhaupt etwa 3 monate (oder was weiß ich wie lang ;)) durchzunehmen(vorausgesetzt es sind einphasenpräparate). am besten mit dem frauenarzt drüber reden, ob das geht...
die 7 tage pillenpause sind eigentlich eh nur dazu gedacht, dass es für die frau beim gewohnten zyklus bleibt. ;)

zaubermausi15 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt was falsch verstanden hab, aber warum sollte sie nicht schon heute aufhören die Pille zu nehmen, dann eine woche pause zu machen und dann nach 7Tagen wieder anzufangen?! Wo ist das Problem?:confused: Wenn man die in der dritten einnahmewoche die pille vergisst, macht man doch auch gleich 7tage pause und nimmt die restlichen aus der packung nicht mehr, damit der schutz erhalten bleibt.

:confused: :confused: Das hab ich ja noch nie gehört. Mir hat der Arzt gesagt, dass man die Pille immer zu Ende nehmen soll. Niemals mittendrin aufhören.

genau, gibt einige hier die meinen das ist schlecht, sollten mal mit ihrem fa reden bzw. wenn der sowas verzapft..
heutzutage ist die hormondosis so niedrig dass man das locker machen kann, die abbruchsblutung ist für viele frauen nur noch eine weitere bestätigung dass sie nicht schwanger sind.

edit: ich würde dass auf jedenfall mit dem FA absprechen! und persönlich würd ich die pille auch durchnehmen, das ist sicherlich die bessere methode.
durch das frühere aufhören sind ev. noch nicht genug hormone aufgebaut, das könnte im zweifelsfall zur schwangerschaft führen, deswegen hat man ja diese option des durchnehmens
ich hab grad beim nuvaring nachgeschaut der ja ähnlich geht und da sollte man nur "einfach so aufhören" wenn man 2 ringe nacheinander benutzt anscheinend.
aber genau steht das auch net drin..
frag lieber den frauenarzt..

Zuletzt bearbeitet:
Lya schrieb:
Sofern du keine Minipille hast (die hat nur eine Einnahmefrist von 3 Stunden) musst du dir keine Sorgen machen, wenn du innerhalb des 12 Stunden Rahmen bleibst.
RIchtig sicher ist man erst bei der nächsten Packung wieder, bis dahin sinkt deine Sicherheit und das Risiko schwanger zu werden wird größer.

Was..? Minipille?
Meine Pille ist Superlight... das heißt aber nicht, dass das ne Minipille ist?
Also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht :D

es ist keine 100%ige bestätigung aber eine sehr sichere, nicht viele frauen kriegen die regel wenn sie schwanger sind.
@fiona: müsste der fa erwähnt haben bzw steht in der packungsbeilage standard sind es normale pillen die 12 stunden limit haben

ja gut machen wirs ganz korrekt für einige leute hier.. abbruchsblutung ;)
es steht aber auch in vielen packungsanleitungen und so periode, von daher übernehm ich das da es eh so gut wie gleich ist. was biologisch passiert is mir relativ egal.

das mit dem früher aufhören müsste (wie alles andere) in der packungsbeilage stehen. bei meiner z.B. geht das ohne probleme. wird relativ unterschiedlich sein ;)

da steht, wenn man sie in der 3.einnahmewoche vergessen hat: entweder
vergessene pille sofort einnehmen, normal weiter nehmen und zweite packung ohne pause anschließen
oder
mit der einnahme aufhören, 7 tage pause, normal weiternehmen

in rimas fall würd ich aber eher entweder gar keine pause machen, oder die pause verkürzen.

ihr habt mich hier schon alle voll verunsichert...
ich dachte schon all das was ich gelernt hab..wäre mist...
wäre ja blöd wenn man sich jedes mal zur sicherheit nen schwangerschaftstest holen müsste...

kann es eigentlich auch sein das man 4 kilo zu nimmt von der pille?? Das ist nun meine zweite packung (also zu erst hatte ich diese einmonats dingends, jetzt 3...) und wenn ich mich nun auf die wage stelle bin ich voll unzufrieden weil ich 4 kilo mehr drauf hab.

Yvi

durch die hormonschwankungen kann das sein, kann aber auch ein anderer grund sein :)

nein, man braucht keinen schwangerschaftstest. wenn du in deine packungsbeilage guckst wird stehen "wenn keine blutung eingetreten ist suchen sie unverzüglich einen frauenarzt auf - sie könnten schwanger sein" sowas in der art.
also ist die blutung ein hinweis darauf, aber kein 100%iger, aber nix ist 100%ig ;)

Leeloo schrieb:
das mit dem früher aufhören müsste (wie alles andere) in der packungsbeilage stehen. bei meiner z.B. geht das ohne probleme. wird relativ unterschiedlich sein ;)

da steht, wenn man sie in der 3.einnahmewoche vergessen hat: entweder
vergessene pille sofort einnehmen, normal weiter nehmen und zweite packung ohne pause anschließen
oder
mit der einnahme aufhören, 7 tage pause, normal weiternehmen

in rimas fall würd ich aber eher entweder gar keine pause machen, oder die pause verkürzen.

Genau das steht bei meiner auch drin, es ist also quatsch (zumindest bei modernen pillen), dass man nicht mehr geschützt ist, wenn man die pause ein paar tage vorverlegt.

@Edina: Lebt dein Frauenarzt noch im Mittelalter??? :eek:

zaubermausi15 schrieb:
Genau das steht bei meiner auch drin, es ist also quatsch (zumindest bei modernen pillen), dass man nicht mehr geschützt ist, wenn man die pause ein paar tage vorverlegt.

@Edina: Lebt dein Frauenarzt noch im Mittelalter??? :eek:

Naja ich denke nicht. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich so eine 3 Phasen Pille nehme:confused: Bin jetzt auch sehr überrascht über eure Antworten. Ich hab leider keinen Beipackzettel hier. Sonst hätte ich sofort nachgelesen

Edina schrieb:
Naja ich denke nicht. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich so eine 3 Phasen Pille nehme:confused: Bin jetzt auch sehr überrascht über eure Antworten. Ich hab leider keinen Beipackzettel hier. Sonst hätte ich sofort nachgelesen

Ok, dann ist das natürlich was andres. Die 3-Phasen-Pille hat ja verschiedene Dosierungen und wenn das durcheinander kommt, dann kann es natürlich sein, dass der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist.
Aber wir haben von Pillen gesprochen, die immer gleich dosiert sind, und da ist es nicht schlimm, z.b. früher mit der Packung aufzuhören.

zaubermausi15 schrieb:
Ok, dann ist das natürlich was andres. Die 3-Phasen-Pille hat ja verschiedene Dosierungen und wenn das durcheinander kommt, dann kann es natürlich sein, dass der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist.
Aber wir haben von Pillen gesprochen, die immer gleich dosiert sind, und da ist es nicht schlimm, z.b. früher mit der Packung aufzuhören.

ohhh sorry, ich hab jetzt auch erst im Nachhinein gemerkt, dass ich ja ne 3 Phasen Pille nehme und für die anderen anscheinend andere Regeln gelten. Ich hab wohl nicht richtig nachgedacht.:lol:

Da hab ich ja mal Verwirrung gestiftet. Sorry!

Elenaor schrieb:
ja, aber wenn du sie jetzt zu früh abgesetzt hättest? oder später irgendwann mal? ;)

Missverständnis;) Ich wollte die ja gar nicht früher absetzen. Rima hatte danach gefragt:) Jetzt haben wir es ja geklärt *gg*

Lya schrieb:
Sofern du keine Minipille hast (die hat nur eine Einnahmefrist von 3 Stunden)

falsch ;)

es gibt die neue minipille (cerazette),die hab ich und die hat SICHER kein zeitfenster von 3 std,die hat ein zeitfenster von 12 std...also,wenn ich die vergesse,kann ich die bis 12 std nach dem normalen einnahmetermin einnehmen...

so jetzt hab ich mal ne frage

ich hab gestern ne schmerztablette gewadal genommen und möchte gern wissen ob sich das mit der pille schlägt.
paracetamol und propyphenanzon ist drin, bei paracetamol steht drin das es nix macht, propy hab ich ganz unterschiedliches gefunden.

wenn in der packungsbeilage nix erwähnt ist kann man davon ausgehen das es nix macht?

Scarlet schrieb:
so jetzt hab ich mal ne frage

ich hab gestern ne schmerztablette gewadal genommen und möchte gern wissen ob sich das mit der pille schlägt.
paracetamol und propyphenanzon ist drin, bei paracetamol steht drin das es nix macht, propy hab ich ganz unterschiedliches gefunden.

wenn in der packungsbeilage nix erwähnt ist kann man davon ausgehen das es nix macht?
Welche Packungsbeilage meinst du? Die vom Schmerzmittel? Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich hab online jetzt spontan herausgelesen, dass es wohl Wechselwirkungen geben kann, aber die wurden nicht näher beschrieben. Ich denke nicht, dass Gewadal als Schmerzmittel die Magen-Darm-Funktion manipuliert.

Ich persönlich vermute, dass die Wirkung bestehen bleibt und dass es nur aufgeschrieben wird, weil es keine Studien gibt.

Ich hab übrigens schon heftige Schmerzmittel genommen wegen Blinddarm und nicht mal drauf geguckt, weil ich noch nie was davon gehört habe, dass irgendein Schmerzmittel sich nicht mit der Pille verträgt. Ich kenne das nur von einigen Antibiotika und Epilepsie-Mitteln.

okay dankeschön :)
hab beide packungsbeilagen gelesen und das einzige was ich rausfinden konnte ist das die hormone das paracetamol runtersetzen.

danke nochmal, ich bin ja so fürchterlich ängstlich *g*

Wie es bei mir war...

Hallo!

Erst einmal: mach dir deswegen keine zu großen Sorgen.
Jedes Mädchen ist von den Genen als auch vom Typ her ganz unterschiedlich.
Genau so ist es auch mit der Pupertät: bei den einen setzt sie früher ein, bei den anderen halt etwas später.

Dazu meine persönlichen Erfahrungen:

Meine Mutter befürchtete schon, dass ich schwanger wäre, obwohl ich mit 12 weder Sex noch die Regel hatte. Eines Tages in dem Alter kam sie ganz plötzlich (meine Unterhose war in der Früh einfach voll davon!).
Meine Mutter hat mich mit der Frage "Hast du deine REgel etwas noch immer nicht?" total genervt, denn davor hatte ich schon öfters den gelblichen Ausfluss.
So wusste ich auch (ebenfalls durch den Aufklärungs- und Biologieunterricht), dass dann das rote auf der Unterhose die "Regel" als Menstruation war.
Meine Mutter war anschließend so erleichtert, dass ich nur froh war endlich die Regel zu haben.

Allerdings kommt es auch auf den Typ von Mädchen an, ob sie dabei Regelschmerzen (starkes Bauchziehen im Unterleib) hat oder nicht. Ich zum Beispiel habe so gut wie gar keine Regelschmerzen. Nur ab und zu spüre ich wie es leicht im Unterleib zieht.
Und die Anzeichen dafür, dass die Regel bald wieder eintritt, sind auch immer unterschiedlich. Mal merke ich gar nichts, ein anderes Mal schwitze ich ungemein, habe Kreutzschmerzen und Bauschmerzen im Unterleib oder ich spüre wie etwas in die Unterhose tropft.
Meistens tritt die Regel bei mir immer dann ein, wenn ich es nicht erwarte.

Zu den Brüsten: Es kommt auf die Gene und auf den Typ Mädchen an, wie weit die sexuelle Entwicklung ist.
Bei mir wuchsen die Achsel-, Schamhaare und Brüste bereits als ich 9/10 Jahre alt war. Da hatte es angefangen. Mit 12 erhielt ich dann dir Regel und kam somit auch richtig in die Pupertät.

Vielleicht bist du was Sexualität und Pupertät angeht einfach einer der wenigen "Spätzünder". Es kann durch aus sein, dass sich alles bei dir relativ spät entwickelt.

Wegen der Jungs mache dir keine großen Gedanken. Die sind halt in der Pupertät und in diese Phase meistens sehr "spinnend" drauf.

So, ich hoffe, dass ich dir dadurch weiter helfen konnte.

Übrigens: Ich bin 1,54 groß (seit ich 15/16 bin und danach keinen Milimeter mehr gewachsen) und wog vor etwa 3 Jahren noch ca. zwischen 48 und 52 Kilo. Habe jedoch durch familiäre Ereignisse rapide abgenommen und wiege seit dem ca. 40-42 Kilo.
Ich bin auch der Typ von Mädchen, dass schon von Kindesbeinen an, immer recht dünn und eine schwache esserin war (bis ich ca. 13 Jahre alt war, bin ich eine schwache Esserin geblieben). Seit ich ca. 13-14 bin, esse ich relativ normal (hin und wieder durch Heißhunger sogar mehr als sonst). Trotzdem werde ich dadurch nicht gleich "fett", sondern bleibe ganz einfach richtig schlank.
Heute bin ich 22 Jahre alt *g*. ;) :hallo: :lol:

lol-in der schule bekomm ich sprüche zwar selten aber wenn ein spruch wie "du hast voll das flachland-haha" kommt dann antworte ich " du hast berge dafür hast du keinen schwanz!" dann gehen sie schon weg....^^

mein essverhalten is relativ normal. eig. wenig aber gesund und bwechslung. jedoch werd ich teilweise gezwungen zu essen, da ich sehr sehr dünn bin.....
naja das macht mich nicht dicker. ich bekomm wahrscheinlich nur bullemie:argh:
der arzt sagt ich bin gesund. der bluttest beweist es auch. aber warum bin ich so dünn?

Gary schrieb:
Das ist doch einfach nur lächerlich... als ob man mit 12 schon Riesenbrüste haben müsste. Oder überhaupt welche. ;)
Bei uns war das damals in dem Alter jedenfalls noch gar kein Thema... da haben wir auf dem Schulhof noch Fangen gespielt.
Nenene, manchmal fühle ich mich richtig alt... :lol:

ich bin ganz deiner meinung, was den vorbau betrifft. wir spielen hackisack klaun^^. naja mit zustimmung der jungs natürlich

dcfan schrieb:
lol-in der schule bekomm ich sprüche zwar selten aber wenn ein spruch wie "du hast voll das flachland-haha" kommt dann antworte ich " du hast berge dafür hast du keinen schwanz!" dann gehen sie schon weg....^^
Hm, hachjaa... Das erinnert mich gerade an ein Mädchen aus meiner Klasse die auch ständig sowas wie, 'Du hast voll das Flachland' etc. anhören musste. Ging ein paar Monate so... Über die Ferien dann ma hat sie so ganz >auf einmal< Brüste bekommen. Ich weiß net..ich muss da heute noch immer schmunzeln xD
Und dings... Ammi11, genieße deine Zeit nun! Die Regel selber können manchmal so... ach, nervend sein. Wenn ich so zurück denke ware ich jedenfalls nicht gerade glücklich auch schon mit 11 Jahren die Tage bekommen zu haben.

Hi!
Diesmal hab ich ne Frage zu der Pille ;)
Also:Ich nehm sie neun wochen durch. Dienstag wäre die erste Pille der 9. Woche und Montag nächste Woche die letzte. Das heißt dass ich am 30. etwa meine Tage kriegen würde.
Leider passt es mir da rein GAR nicht. Kann ich auch einfach schon morgen die letzte nehmen und dann nächsten Dienstag wieder die erste?
Ich blick da langsam nämlich selber nicht mehr durch ^^

Auch bei einphasigen Präperaten sollte man sowas nicht machen, da der körper dann noch mehr außer kontrolle gerät und es könnte zu einer verminderten wirksamkeit kommen ... auch wenns die Pille danachgibt ist sowas der blanke horror *ich weiß wovon ich spreche*
Wenn du deine Tage dann nicht bekommen willst, frag deinen arzt, ob du einen weiteren monat durchnehmen darfst, ansonsten muss ich sagen, würd ich sowas ned riskieren, außerdem: bei solchen frage ist es immer besser eben mal schnell beim Doc anzurfen!!!!
Wer von uns weiß denn genau was gut ist und was ned gut ist? (solange es kein arzt ist!)
Also, ruf morgen deinen DOc an, sicher ist sicher oder willst du schon kinder haben?

Lg
Bekky

Doch, genau das ist der Punkt, denn die Pille besteht aus Hormonen und diese Hormone sagen dem Körper wann er was tun soll (in bezug auf den Zyklus und die "schein schwangerschaft)
Frag mal beim Doc nach *zwinker* der wirds dir erklären.... wenns nen guter is*lach*

Mir haben das 4 Ärzte so erklärt... (kommt davon wenn man umzieht und von einem arzt zum nächsten geschoben wird, weil keiner mehr platz in seiner kartei hat*tzä*)

Elenaor, versteh mich bitte nicht falsch, doch denke ich sollte sie dennoch zum arzt gehen.
Außerdem ist dei gefahr groß, dass sie einen fehler macht, da sie ja früher aufhören will. der schutz ist dann eifnahc nicht mehr gewährleistet!
Es ist das gleiche, wenn du mitten dirn ne Pille vergisst und sie nicht innerhalb der 12 std nachnimmst. du bist zwar weiterhin geschützt aber es könnte schneller zu einer schwangerschaft kommen, als wenn du diese pille nicht vergessen hättest.
außerdem weiß ja keiner von uns: wieso sie die pille immer 3 monate durchnimmt und was genau sie für eine hat: daher sollte sie mit ihrem arzt reden.
(ist sie z.b. Epileptikerin(die müssen die Pille gewöhnlich auch drei monate lang einnehmen) könnte es durchaus zu erheblichen störungen im schutz kommen, wenn sie früher aufhört!

*aufgeb* binrgt eh nix, weil man mich ned versteht, soll sie machen was sie für richtig hält, ist ja ned mein kind was da zur welt kommt *hände in luft wirft und geht*lach*

Ophelia, auch bei einphasigen präperaten kann es durchaus zu einer ungewollten schangerschaft kommen, wenn man die EInahmeregeln "strapaziert" glaubs mir doer nicht.
außerdem habe ich die ganze zeit nur gesagt, sie solle mit ihrem arzt reden, da keiner von uns weiß, was für ne pille sie nimmt und warum sie sie drei monate durch nimmt!! Wer weiß was es da noch für umstände gibt
und das der schutz nach 14 tagen schon steht ist gelogen, das wird dir jeder arzt sagen, du musst am anfang wenn du mit der pille geinnst drei monate warten bevor du ohne kondom geschlechtsverkeh haben kannst und das musst du auch wenn du eine längere pause als 7tage gemacht hast!
aber bitte, mir solls egal sein, ich mach wie ichs für richtig empfinde bzw mir meine ärztin gesagt hat und basta.

Bekky schrieb:
*aufgeb* binrgt eh nix, weil man mich ned versteht, soll sie machen was sie für richtig hält, ist ja ned mein kind was da zur welt kommt *hände in luft wirft und geht*lach*
solange sie die pause nicht länger als 7 tage macht und die pille in diesen 8 wochen vorher nie vergessen hat, kann da genau gar nix passieren ;)

1. geht dich das eigentlich nix und und 2. nehme ich derzeit keine, weil ich antibiothiker nehmen musste, die sich mit der pille nicht vertragen habe.

Muss ich euch alles erzählen, was für mich privat ist? ich denke nicht.
Außerdem wurde mir das so von meinem Arzt gesagt, ist allerdings schon ein wenig her.
Kann sein das es sich seit ich die erste Pille bekommen habe verändert hat, was weiß ich. Jedenfalls sagte ich bereits, dass es bei dem Mädel die gefragt hat viele faktoren gibt, die dazu beitragen, dass wir ihr da nciht wirklich was zu sagen können.
Und bei solchen fragen würde ich echt immer besser nen artz aufsuchen oder zumindest anrufen!

Und nur so nebenbei, ich habe eine der am niedirgsten dosierten pillen! vielelciht liegts daran*schulterzuck*

Hallo an alle..
Ich melde mich auch mal wieder… hab nämlich ein kleines Problem. Ich wollte mich an euch wenden, weil meine Freundinnen mir auch nicht helfen können.
Ich habe jetzt schon eine Weile einen Freund. Gestern wollten wir miteinander schlafen… (also mein erstes Mal) aber irgendwie tat’s so höllisch weh, dass es einfach nicht ging. Wir haben es jetzt schon 2 mal versucht und irgendwie komm ich mir jedes Mal total blöd vor, wenn es nicht funktioniert…
Hat wer einen Rat, was ich/wir machen könnten?

Dankeschöön :)

hab auch noch ne frage, passt vllt nich so ganz hier rein aber ich schreib einfach mal ;)

ihr kennt doch sicher dieses "Bikini Set" von veet? hat das jemand, und bringt das was? sicher, rasieren geht schon auch, aber das hält auch nich wirklich länger als 1, 2 tage und dsa war's dann ~.~
und bei dem veet schreiben sie ja, es hält bis zu ner woche. hält sicher eh nich ganz soo lang, aber bringts überhaupt was?

danke schonmal :)

Bekky schrieb:
und das der schutz nach 14 tagen schon steht ist gelogen, das wird dir jeder arzt sagen

Das wird dir ein Arzt sagen der keine Ahnung hat ;) wenn man die Pille 14 Tage lang durchgenommen hat und dann einmal vergisst kann man sie ganz normal weiter nehmen weil ein sicherer Schutz besteht. Welches Einphasenpräperat man hat spielt dabei keine Rolle, weil sie alle nach dem gleichen Prinzip wirken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten