Pubertät! An die Mädels

Ophelia, auch bei einphasigen präperaten kann es durchaus zu einer ungewollten schangerschaft kommen, wenn man die EInahmeregeln "strapaziert" glaubs mir doer nicht.
außerdem habe ich die ganze zeit nur gesagt, sie solle mit ihrem arzt reden, da keiner von uns weiß, was für ne pille sie nimmt und warum sie sie drei monate durch nimmt!! Wer weiß was es da noch für umstände gibt
und das der schutz nach 14 tagen schon steht ist gelogen, das wird dir jeder arzt sagen, du musst am anfang wenn du mit der pille geinnst drei monate warten bevor du ohne kondom geschlechtsverkeh haben kannst und das musst du auch wenn du eine längere pause als 7tage gemacht hast!
aber bitte, mir solls egal sein, ich mach wie ichs für richtig empfinde bzw mir meine ärztin gesagt hat und basta.

Bekky schrieb:
*aufgeb* binrgt eh nix, weil man mich ned versteht, soll sie machen was sie für richtig hält, ist ja ned mein kind was da zur welt kommt *hände in luft wirft und geht*lach*
solange sie die pause nicht länger als 7 tage macht und die pille in diesen 8 wochen vorher nie vergessen hat, kann da genau gar nix passieren ;)

1. geht dich das eigentlich nix und und 2. nehme ich derzeit keine, weil ich antibiothiker nehmen musste, die sich mit der pille nicht vertragen habe.

Muss ich euch alles erzählen, was für mich privat ist? ich denke nicht.
Außerdem wurde mir das so von meinem Arzt gesagt, ist allerdings schon ein wenig her.
Kann sein das es sich seit ich die erste Pille bekommen habe verändert hat, was weiß ich. Jedenfalls sagte ich bereits, dass es bei dem Mädel die gefragt hat viele faktoren gibt, die dazu beitragen, dass wir ihr da nciht wirklich was zu sagen können.
Und bei solchen fragen würde ich echt immer besser nen artz aufsuchen oder zumindest anrufen!

Und nur so nebenbei, ich habe eine der am niedirgsten dosierten pillen! vielelciht liegts daran*schulterzuck*

Hallo an alle..
Ich melde mich auch mal wieder… hab nämlich ein kleines Problem. Ich wollte mich an euch wenden, weil meine Freundinnen mir auch nicht helfen können.
Ich habe jetzt schon eine Weile einen Freund. Gestern wollten wir miteinander schlafen… (also mein erstes Mal) aber irgendwie tat’s so höllisch weh, dass es einfach nicht ging. Wir haben es jetzt schon 2 mal versucht und irgendwie komm ich mir jedes Mal total blöd vor, wenn es nicht funktioniert…
Hat wer einen Rat, was ich/wir machen könnten?

Dankeschöön :)

hab auch noch ne frage, passt vllt nich so ganz hier rein aber ich schreib einfach mal ;)

ihr kennt doch sicher dieses "Bikini Set" von veet? hat das jemand, und bringt das was? sicher, rasieren geht schon auch, aber das hält auch nich wirklich länger als 1, 2 tage und dsa war's dann ~.~
und bei dem veet schreiben sie ja, es hält bis zu ner woche. hält sicher eh nich ganz soo lang, aber bringts überhaupt was?

danke schonmal :)

Bekky schrieb:
und das der schutz nach 14 tagen schon steht ist gelogen, das wird dir jeder arzt sagen

Das wird dir ein Arzt sagen der keine Ahnung hat ;) wenn man die Pille 14 Tage lang durchgenommen hat und dann einmal vergisst kann man sie ganz normal weiter nehmen weil ein sicherer Schutz besteht. Welches Einphasenpräperat man hat spielt dabei keine Rolle, weil sie alle nach dem gleichen Prinzip wirken.

Irgendwie ist mir das total peinlich... XD
Naja egal.. ähm.. was ihr da geschrieben habt, würde eigentlich passen/haben wir probiert.. keine ahnung an was es liegt..

@Sakumi
Also das heißt wenn ich die Pille jetzt schon im 2. Monat nehme und ich sie jetzt zB letzte Woche vergessen habe und ich die Pille später als 12 Stunden nehme, dass ich dann die ganze nächste Woche nicht mit Kondom verhüten muss, weil die Pille noch wirkt?

Naja, eher beim einführen, ich weiß ja nicht wie es sich sonst anfühlt weil so richtig "drinnen" war er noch nicht..

Eben.. aber vielleicht verkrampf ich micht einfach nur... obwohl ich es ja eigentlich auch will.
Hm.. ehrlich gesagt weiß ich das nicht, wahrscheinlich schon, aber wir haben vorher schon ein bisschen rumgemacht...

Also ich wollte hier jetzt keinen Streit auslösen ^^
ich bin keine Epileptikerin oder sowas, ich nehm das nur aus "bequemlichkeit" so, meine Ärztin hat mir gesagt es wär vollkommen ok, mit den 9 Wochen. In der Zeit werd ich keinen Sex haben, da ich meinen Freund eh nicht sehe, also kann ich in der Pause auch nicht schwanger werden, und auch jetzt nicht. Ich möchte nur alles um eine Woche vorverlegen.
Ich hab keine Krankheiten oder sonstige Komplikationen. Und ich nehm die "Yasmin", ein Ein-Phasen-Präparat.
Meine Ärztin hat nur leider nie Zeit, man muss den Termin meistens 1-2 Wochen vorher machen. Das ganze ist jetzt eher kurzfristig.
Aber ich denke ich werde einfach aufhören. Da ich ja in der Zeit eh keinen Sex habe werd ich schon nicht plötzlich schwanger werden. Und bis ich meinen Freund das nächste mal sehe hab ich schon wieder 4 Pillen genommen.

Also trotzdem danke für euro hilfe, ich war nur etwas verunsichert.

:lol: Nee.. nicht eigentlich :)

Es war ja nicht so, dass er gleich aufs Ganze gengangen wär, er hat's ganz langsam gemacht..
Aber wahrscheinlich hast du recht... Augen zu und durch %)

Sorry, das jetzt so ein Frischling reinplatzt, aber ich hätte da mehrere Fragen... zu der Pille.;) Irgendeine. So ein Durschnittsteil eben.
Also...!
Ich dachte immer, man muss die immer einnehmen. Jeden Tag um die selbe Zeit.
Aber jetzt lese ich von Pausen und so. Ich komme da nicht mehr nach.
Kann mir da jemand einen Einführungskurs geben?:argh:
Weil..., man kann sich ja mal informieren. Man weiß ja nie, was kommt:)
Danke.

Elenaor schrieb:
naja, bei mir tut es bei den ersten anläufen auch immer weh, aber nach ein paar mal sexs ist es ganz angenehm und tut überhaupt nicht mehr weh. aber ich weiß nicht ob augen zu und durch da wirklich das richtige ist. ich geh da immer soweit wie ichs grad ertrage und dann muss er halt wieder raus :p

Ich dachte Männer sind blöd? :p

@Bekky: Sag mal, hast du überhaupt eine Ahnung, was du da redest? Die Pille wirkt erst nach 3 Monaten laut deiner Aussage. Was ist das denn für ein totaler Müll?! Erzähl doch nicht so einen Blödsinn! Sofern man die Einnahme am ersten Tag seiner Regel beginnt, wirkt die Pille sofort. Ich bin erschüttert, wie wenig Ahnung du hast. Anscheinend nämlich überhaupt keine. Wie kann man nur so einen Quatsch behaupten...

Naja, ich sehs dann beim nächsten Mal, vielleicht sollten wir uns noch ein wenig Zeit lassen!

Also das heißt wenn ich die Pille jetzt schon im 2. Monat nehme und ich sie jetzt zB letzte Woche vergessen habe und ich die Pille später als 12 Stunden nehme, dass ich dann die ganze nächste Woche nicht mit Kondom verhüten muss, weil die Pille noch wirkt?

Stimmt das jetzt?

@Phoebe
Also meine Pille funktioniert so:
Als ich sie das erste mal nahm hab ich am Anfang meiner Blutung anfangen müssen, dann 24 hellgelbe Tabletten dann 4 weiße (die haben keine Wirkung, müssen auch nicht genommen werden) das sind dann die 4 Tage, wo ich meine Blutung habe, nach den 4 Tagen/Tabletten fange ich dann ohne Pause eine neue Packung an! ;)

Ophelia. schrieb:
Nach den 21 Tagen machst Du eine siebentägige Pause (nimmst also keine Pille). In dieser Zeit bekommst Du eine Entzugsblutung. Die Pause MUSS exakt 7 Tage betragen, sonst ist der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben.

Nach den 7 Tagen Pause fängst Du mit dem nächsten Streifen an usw. usw. Dabei ist es unerheblich, ob Deine Entzugsblutung noch andauert, die 7 Tage müssen eingehalten werden :)

Wieso exakt 7 Tage? Man kann die einnahmefreie Zeit genausogut auf z.B. 3 Tage verkürzen, sie darf bloß keinesfalls länger als 7 Tage sein.

@ Fiona:
Ich denke auch, dass du da einfach durch musst.
Einer Freundin von mir ging es damals genauso. Sie ist dann zur Frauenärztin gegangen, da sie schon dachte, sie hätte was.
Die Ärztin sagte auch, dass sie es einfach weiter probieren sollten, bis es klappt.
Wichtig ist nur, dass du dich richtig entspannst, evtl. mit einem schönen Bad vorher und natürlich ein ausgiebiges Vorspiel ;) .
Das wird schon!

Zu deiner Frage: Bei einer einphasigen Pille darf man nur in der 2. Woche die Pille vergessen, um noch sicher geschützt zu sein oder wenn man sie in der dritten Einnahmewoche vergisst, muss man entweder sofort die Pause machen oder den Streifen zuende nehmen und sofort mit dem nächsten beginnen.
Wie ich aber gerade lese, hast du anscheinend ein mehrphasiges Präparat, deshalb kann ich das jetzt nicht sagen, aber das steht bestimmt in der Packungsbeilage

Zuletzt bearbeitet:
Ophelia. schrieb:
@zaubermausi

Ja? Ich dachte immer, die Pause müsse exakt 7 Tage sein... :)

Nee, das ist nicht so. :)

Packungsbeilage Valette schrieb:
"Wenn Sie ihre Tabletten vorschriftsmäßig einnehmen, setzt ihre Blutung immer zum ungefähr gleichen Wochentag ein. Wenn Sie diesen Wochentag ändern möchten, verkürzen (keinesfalls verlängern) Sie die normale einnahmefreie Pause zwischen den beiden Packungen"

@Zaubermausi

Naja es steht in der Packungsbeilage was Verschiedenes drinnen. Die erste Packung hab ich von meiner Frauenärztin bekommen und da steht drinnen:
Weniger als 36 Stunden
Sind nicht weniger als 36 Stunden seit ihrer letzten Pilleneinnahme vergangen, so müssen sie die Tablette umgehend einnehmen, auch wenn dies bedeutet, dass sie 2 Tabletten an einem Tag einnehmen. Anschließend setzen sie die Einnahme aus dem aktuellen Blister wie gewohnt fort. In diesem Fall sind sie weiterhin zuverlässig von einer Schwangerschaft geschützt.

Mehr als 36 Stunden
Sind mehr als 36 Stunden seit ihrer letzten Pilleneinnahme vergangen, so müssen sie die Tablette umgehend einnehmen, auch wenn dies bedeutet, dass sie 2 Tabletten an einem Tag einnehmen. Anschließend setzen sie die Einnahme aus dem aktuellen Blister wie gewohnt fort. In diesem Fall müssen sie zusätzlich ein nicht-hormonale Verhütungsmethode anwenden.
Danach sind sie wieder zuverlässig geschützt.

Und in der Packungsbeilage, die ich mir von der Apotheke geholt habe steht das:

Was ist zu tun, wenn sie vergessen haben, ihre Mirelle (das ist die Pille) zur gewohnten Zeit einzunehmen?
Wenn sie die Einnahme einer hellgelben Filmtablette zur gewohnten Zeit vergessen haben, muss diese innerhalb von 12 Stunden nachgeholt werden. Setzten sie dann die weitere Einnahme zu gewohnten Zeit fort.
Bei Überschreiten der gewohnten Einnahmezeit von mehr als 12 Stunden sind sie nicht mehr zuverlässig von einer Schwangerschaft geschützt.
In Falle des Überschreitens der Einnahmezeit nehmen sie sofort die vergessene Filmtablette ein, auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind, und setzten sie die weitere Einnahme aus dem Blisterstreifen bis zum Ende wie gewohnt fort. Zusätzlich ist 7 Tage lang eine nicht-hormonale Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Was heißt das jetzt??
Ich kenne mich gar nicht mehr aus! :(

@Line
Hab ich auch schon...

hmm also mir tut nie was weh... auch als ich fast einen jahr keinen sex hatte und dann wieder hat mir nix wehgetan..

@fiona: bei meinem ersten mal hat es auch nicht gleich geklappt... wir haben es damals dann einfach gelassen und irgendwann wieder probiert und da hats dann geklappt! ich glaub es hat daran gelegen das wir noch nicht allzu lange zusammen waren und obwohl ich eigentlich wollte hatte ich ne blockade die gesagt hat "nein zu früh" hört sich komisch an aber ich glaub das es so war...

@Fiona... "Augen zu und durch" ist eigentlich nicht die richtige Methode. Es sollte schon ohne Hau-Ruck klappen.
Ich vermute, dass ihr euch einfach zu sehr unter Druck gesetzt habt. Der Körper merkt das und macht dicht.
Nehmt euch einfach mal mehr Zeit und geht das etwas entspannter an. Er soll sich mal ausschließlich um dich und deine Bedürfnisse kümmern, so dass du dich voll und ganz auf dich selbst konzentrieren kannst und ihn nicht auchnoch animieren musst. Vielleicht hast du den Kopf dann etwas freier.

Coray schrieb:
hab auch noch ne frage, passt vllt nich so ganz hier rein aber ich schreib einfach mal ;)

ihr kennt doch sicher dieses "Bikini Set" von veet? hat das jemand, und bringt das was? sicher, rasieren geht schon auch, aber das hält auch nich wirklich länger als 1, 2 tage und dsa war's dann ~.~
und bei dem veet schreiben sie ja, es hält bis zu ner woche. hält sicher eh nich ganz soo lang, aber bringts überhaupt was?

danke schonmal :)

öhm -erinner- ;)

nein, veet ist totaler schwachsinn. ich benutz das nur um ein besseres rasierergebnis zu erzielen, aber ohne rasieren läuft da nix.

@Coray: Noch nie was von dem Bikini Set von veet gehört. ^^° Ich benutze nen normalen Rasierer.

@ momentanes Topic: Auf keinen Fall sollte man sich unter Druck setzen beim 1.Mal. Ich hab meins zwar schon fast vergessen, aber ich weiß, dass mir nichts weh getan hat. Auch jetzt nicht.

@ Fiona: Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn du dir ,wie viele meiner Vorrednerinnen schon gesagt haben, einfach Zeit lässt. Nur weil du im Kopf Sex haben willst, muss das noch lange nicht heißen,dass dein Körper das auch will. Und wenn du Angst hast, dass dich dein Freund verlässt,weil es jetzt nicht klappt, dann ist er es nie wert gewesen.

Zum Sex haben gehören 2 Menschen (auf gewisse Vorlieben will ich hier mal nicht eingehen).. letztendlich kannst auch du bestimmen, wann du dafür bereit bist.

Veet ist wirklich der letzte Schrott, am besten ist immer noch das ganz normale Rasieren, funktioniert sogar mit Duschgel. :)

@ alle wo mir geantwortet haben: okay, ich dachte nur, weil rasieren hält bei mir echt nich lange, max. 2 tage und das nervt halt. aber okay ich lass es wenns nix bringt, nur ne fruendin meinte das wär so toll ;)

Ich kenn' das mit den Schmerzen beim Sex auch nicht. Das erste Mal tat etwas weh und die nächsten fünfmal danach, aber dann war das vorbei.

Ich bin meinem Körper aber im Nachhinein dankbar, dass es mit meinem damaligen Freund nicht geklappt hat als ich 15 war. Das war definitiv zu früh und mir wird ganz übel, wenn ich an den Mann denke. :ohoh: Da ging es auch mit mehreren Versuchen nicht und dann waren wir auch schon nicht mehr zusammen. Zum Glück!

@ Fiona:
Ich denke, du solltest dich an die Packungsbeilage von der Apotheke halten, denn sicher ist sicher!
Also: Nimmst du sie mehr als 12Stunden später als gewohnt, dann verhüte lieber die nächsten 7Tage lang mit Kondom, dann sollte nichts passieren ;)

:hallo:

@ svenja: lol :D das find ich jetzt aber mal lustig :)

bei mir war das so,dass wir halt erstmal petting "gemacht haben",n paar mal und dann an einem tag wollten wir es dann halt "richtig" machen...hat erst auch nich geklappt (haben missinarsstellung probiert)...weil "er" nich reingekommen ist,weil mein freund zu "aufgeregt" war,weil es für ihn ja auch das erste mal war.dann haben wir reiterstellung probiert und dann ging das...tat beim ersten mal nicht weh und sonst auch nich...naja,nur ganz selten,aber wenn dann am ende,wenn wir "zu lange" machen..

Hallo ihr Mädels, jetzt möcht auch mal meinen Senf dazugeben. =)

Zum Thema Schmerzen beim Sex Kann es viele, viele Gründe geben.

Einer der häufigsten ist natürlich, dass man sich nicht richtig entspannen kann. Das muss natürlich nix mit der Beziehung oder der Liebe zum Freund zu tun haben. Manchmal ist man einfach viel zu aufgeregt (zum Beispiel eben beim ersten Mal), oder auch erregt (so gehts mir manchmal, da kann ich einfach nicht locker lassen). Oder man hat Angst, weil irgend jemand der lieben Freundinnen gesagt hat, dass es sowieso erst mal wehtut. (...und dann kann man sich ja gleich nochmal so gut entspannen, gell? :naja:). Dann wartet lieber noch etwas. Aber, und das sollte man in der heutigen Zeit nicht unterschätzen... es kann auch Stress sein. Wer im Alltag nicht in der Lage ist mal locker zu lassen, kann auch beim Sex Probleme kriegen (ist gar nicht so selten).

Ein anderer Grund kann sein, dass sie nicht feucht genug ist. Klar, wenn's nicht gut geschmiert ist, klemmt's... (sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt... ich drücke mich nur direkt aus... =)). Dann kann der Partner einen ja einfach mal weiterverwöhnen (gibt ja so viele schöne Sachen)... :cool:
Oder man nimmt Gleitmittel, wenn gar nicht geht (ich bevorzuge die erstere Methode :lol:). Nicht jede Frau/ jedes Mädchen ist gleich und bei manchem wirds halt nicht so feucht.

Es gibt aber auch noch andere Gründe und ich finde, die sollte man schon wenigstens mal nennen, bevor man sich hier ganz verrückt macht.

Eine Entzündung/ Infektion im Intimbereich. Lasst das auch mal abchecken. Man weiß ja nie und bevor sich was verschleppt. Muss ja nicht sein. :rolleyes:

Wenn ihr Kondome verwendet... es gibt auch Latexallergieen. Auch wenn man sonst keine Allergieen hat. Zwischen den Beinem ist man nun mal um einiges mehr empfindlich. Das gilt nicht nur für Zärtlichkeiten...

Und zu guterletzt. Manche Verhütungsmittel und Gleitmittel (auch Gleitmittel an Kondomen kommen in Frage...) haben spermienabtötende Inhaltsstoffe (z.B. Nonoxynol 9), das sind so genannte Spermizide. Nicht wenige Frauen reagieren auch dadrauf sehr empfindlich und haben auf einmal Schmerzen beim Sex...

Zu guter letzt (wer jetzt noch mitließt...:ohoh:) ich hab mich mit dem Thema (vor ein paar Jahren aus leider persöhnlichen Gründen) etwas mehr befasst. Ich kann jedem nur raten: Augen zu und durch ist ein Satz, da krempeln sich mir die Fußnägel hoch!!! :mad:
Die "schönste Sache der Welt" ist schließlich nichts was einem unangenehm oder schmerzvoll vorkommen sollte. Im Gegenteil! Wenn man Schmerzen hat, sollte man lieber schaun, woran es liegt und dadran was tun. Bis dahin gibt es schließlich auch noch jede Menge anderer schöner Dinge, die man mit seinem Partner anstellen kann. =) Und denkt auch mal an eure Partner. Ich glaube nicht, dass jemand, der euch wirklich liebt, sich wohl fühlt bei dem Gedanken, das ihr Schmerzen habt, wenn ihr beide Spaß haben solltet.

Ups... jetzt hab ich ja doch nen Roman geschrieben. %) Naja, fals ich hier noch was vergessen habe, bitte ergänzen!
Und wenn jemand noch Fragen hat, aber zu schüchtern ist hier zu posten, darf er sich natürlich gern bei mir per PN melden.
Ich bin bestimmt nicht Dr. Sommer oder Sexualtherapeut, aber das Thema ist mir einfach wichtig. Deshalb nehm ich hier auch selten ein Blatt vor den Mund... :p

Ähm.. wegen dem braucht ihr euch nicht streiten... ;)
Naja, Augen zu und durch, vielleicht/wahrscheinlich nicht das richtige... aber egal.. irgenwie/wann wird es schon klappen :)

Achja.. noch ne Frage..
An welchen Tagen ist man den eigentlich am "fruchtbarsten".. Also ich weiß jetzt nicht genau wie ich das ausdrücken soll??

Rima kenn ich zwar noch nicht, find die beiträge die sie schreibt aber immer recht sympathisch :)

Edit: Wahaha*sich totlacht* ich dachte grad wirklich, das wär der Ego-Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Ophelia. schrieb:
Kann es sein, dass hier einige nicht richtig lesen können? :rolleyes:

Mein Zitat lautete: "Aber ich denke mir eigentlich auch immer: Augen zu und durch ;) "

Weder habe ich davon gesprochen, dass ich dieses Verhalten gutheiße noch habe ich ihr dazu geraten, ebenso zu verfahren. Ich habe lediglich gesagt, was _ich_ mir in solchen Momenten denke.

Darüberhinaus sagte ich auch, dass _ich_ diese paar Sekunden Schmerz nicht als unüberwindbares Hindernis ansehe. Ich habe Fiona einige Tipps gegeben, um dieses Problem zu lösen, die bei _mir_ jedoch nicht greifen.

Ich bin auch keine 15 mehr und hatte oft Sex, von daher denke ich schon, dass ich meinen Körper selbst am besten kenne ;) Was soll ich denn Deiner Meinung nach machen, wenn ich von Entspannungstechniken über Arztbesuche alles mögliche ausprobiert habe, diese Schmerzen aber nicht gänzlich verschwinden?

Auf Sex werde ich deshalb ganz sicher nicht verzichten, aber wie gesagt, bei mir ist es auch im erträglichen Rahmen. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Ups... vielleicht hätte ich mal zitieren sollen. :ohoh: Ich bezog mich eigentlich auf einen Post von Fiona in dem sie sagte "es tut höllisch weh".

Wenn du ein paar Sekunden Schmerz hast und sonst nix und du damit klar kommst, ist doch ok. Hab dich schon richtig verstanden (hab dich nur nicht gemeint. :)) Nicht sauer sein.

Das mit dem "Augen zu und durch" hab ich nur deshalb zitiert, weils mir leider zu bekannt vorkommt, allerdings nicht in diesem kleinen Rahmen, wie du's beschrieben hast. Hätte dich vielleicht nicht direkt zitieren sollen, da du es anders gemeint hast.
Wie gesagt, war nicht auf dich persönlich gemüntzt. :hallo:

@Fiona
Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Lasst euch Zeit und setzt euch bloß nicht unter Druck. Und dann klappt es auch irgendwann :)

Ich hatte mein erstes Mal mit nem guten Freund und ich war anfangs auch ziemlich verkrampft. Aber er war sehr einfühlsam und geduldig, sodass eigentlich alles geklappt hat. Lag vllt auch daran, dass (obwohl wir nicht zusammen gewesen sind) wir uns sehr vertraut waren...man weiß es nicht ;)

Das passierte (war vor etwa 3 Jahren) einfach irgendwie, aber ich hab es zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir waren dann hinterher auch ungefähr ein halbes Jahr zusammen :)

Epilierer

Jetzt vor den Sommerferien will ich mir ein Epiliergerät zulegen, da ich mit Warmwachs immer zufrieden war, aber die Anwendung zu lange und umständlich ist. Ich habe mir drei Geräte ausgesucht zu denen ich gerne noch Details und Erfahrungsbrichte hätte:

Braun Silk-épil X'elle Easy Start Body System 5280:
gibts den auch mit akku?
gibt es mehrere stufen?

Braun 5580 Silk-épil X'elle Easy Start Body & Face:
die gleichen fragen wie bei dem oben auch;
wie ist bei diesem gerät die lautstärke?
ist ein optitrimaufstz dabei?

Panasonic ES2044:
wie viele pinzetten hat dieses gerät?
ist es sehr laut?
wie lange hält der akku?

Allgemein:
sind massagebürsten sinnvoll? Mit welchem epilierer seit ihr zu frieden und wie lange braucht ihr für eine anwendung (beide unterschenkel?)

Danke im Vorraus, Goldsim

ich würde sicher 4 stunden brauchen, da ich jedes mal laut aufschreien würde. das tut doch sicher verdammt weh????

ich wollte mal fragen... hmm... dieses komische veet bikinizone, bringt das denn irgend etwas???
Hält es länger... ich mein mit nem rasierer muss man ja jeden tag nachgehen damit man da keine stoppeln hat...

Yvi

Meine Erfahrung: Am Anfang dauert es länger, weil man viel vorsichtiger ist, und auch wird die Haut mehr beansprucht. Ich bekam überall kleine rote pusteln, bzw. hat es unter den Achseln geblutet. Beim 2. Mal war es schon viel besser, nur noch leicht gerötete Haut. Für beide Unterschenkel und Achseln brauche ich, wenn ich gründlich bin, ca. höchstens eine Stunde.

Ich habe auch einen Braun Silk-Epil, der hat 2 Stufen, ich nehme an, das haben sie fast alle, bei mir war auch ein Rasier- bzw. Optitrim mit dabei, stand bei der Produktbeschreibung allerdings dazu. Akku hatte ich nicht.

Ich hab mit google und bei www.ciao.de viel in Erfahrung gringen können, auch www.amazon.de bietet Details. :)

Hi Mädels ;)
Ich dachte nicht, dass ich hier mal für eine Freundin posten müsste, aber heute ist es so weit.
Sie kam eben mit folgendem Anliegen zu mir:
Sie ist grade an ihrem 9. Tag bei der Pille. Hatte aber während dem 2.-4. Tag Durchfall und vergessen :-)naja:), dass das die Wirkung beeinträchtigt.
Und in diesen Tagen hatte sie auch ungeschützten Sex mit ihrem Freund (und davor und danach wahrscheinlich auch >.< ).
Die Chance schwanger zu sein, ist die nun fast so hoch wie wenn sie gar nicht (also auch nicht mit Pille) verhütet hätte?
Und ab welche Woche könnt eman denn einen Schwangerschaftstest machen? Sie fliegt nämlich in 1 Woche für 5 Monate in's Ausland, und ein Baby wäre da doch seehr ungünstig.
Vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus. Ich hoffe sie lernt daraus :naja:'

. ich glaube nach nem monat oder so kann man den test machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer auf die Tests draufan.
Musst mal (oder deine Freundin) in der Apotheke fragn.
Bei vielen steht "ab dem Tag des Ausbleibens der Menstruation"!! ;)
Das sicherste ist mal zum Frauenarzt gehen, diese tests sind nicht 100% sicher!!

Es ist schon 5 Tage her, also dafür ist es zu spät. Sie hatte ja ganze 3 tage durchfall, also 3 Pillen die wohl nicht gewirkt haben.
Und sie meint zum FA kann sie nicht, weil sie Privatpatient ist und ihre Mutter dann die Rechnung sehen würde. Und dafür würde sie sie wohl köpfen...

Täuscht eine normale Pille nicht dem Körper mittels Hormonen eine Schwangerschaft vor? Ich überlege grad, ob da ein normaler Schwangerschaftstest eigentlich sinnvoll ist, da er ja den Hormonspiegel im Urin misst.
Hab aber auf der kurzen Suche im I-net keine Antwort gefunden...

hopskäse schrieb:
Täuscht eine normale Pille nicht dem Körper mittels Hormonen eine Schwangerschaft vor? Ich überlege grad, ob da ein normaler Schwangerschaftstest eigentlich sinnvoll ist, da er ja den Hormonspiegel im Urin misst.
Hab aber auf der kurzen Suche im I-net keine Antwort gefunden...

Das ist richtig, aber durch die Hormone der Pille wird das Schwangerschaftshormon HCG, welches der Test nachweist, nicht gebildet. Daher ist ein Schwangschaftstest trotz Pille aussagekräftig.
Allerdings muss man vom ungeschützten GV 3Wochen hinzurechnen, bevor der Test aussagekräftig ist, da man ja keinen normalen Zyklus hat.

äh...weiss deine freundin denn ob "der durchfall" genau nach dem einnehmen der pille war? bei meiner packungsbeilage steht nämlich,dass wenn man 3-4 std nach der einnahme erbrechen muss oder durchfall hat,die wirkung der pille nicht da ist,aber wenn man zb erst 8 std oder so durchfall hat,die wirkung eben noch da ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten