Yvi971990
Member
aber wirklich so???? ich mein, dass hat montag angefangen.... und jetzt ist immer noch ein bisschen da... irritiert es meinen körper wenn ich die pille weiter nehme
Yvi
Yvi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das, ich darf dann, wenn ich zum FA wegen Pille gehen, sagen:~*RiMa*~ schrieb:Jede Pille ist abgestimmt auf einen Typ Frau, so solltest du dir das am besten Vorstellen. Diese haben Nebenwirkungen aber auch positive Nebenwirkungen, wie z.b. Linderung der Akne, Linderung der Unterleidbsprobleme, Entfettung der Haare, Abnahme, Zunahme etc.
Je nach dem, was du sozusagen brauchst und was du auf keinen Fall möchtest (wie z.b. Haarausfall oder Übelkeit oder Unverträglichkeit allgemein) wählt man die zu dir passende Pille aus, die sozusagen auf dich abgetsimmt ist. Das ist dann eine von den 1200.
Praktisch für jede Kombination von Bedürfnissen eine Pillensorte = )
Zudem kommt noch, dass viele Pillen gleich sind, nur die Hersteller anders, wie zum Beispiel bei Kopfschmerztabletten es Dolormin und Aspirin gibt = )
Bacardi schrieb:Heißt das, ich darf dann, wenn ich zum FA wegen Pille gehen, sagen:
"ich möchte eine Pille, die mir keine Probleme macht, die man auch mal durchnehmen kann, bei der man seine Blutung so schwach wie möglich oder nicht oft bekommt, sie sollte meine ganzen Probleme wie Pickel und fettige Haut/Haare beseitigen und ich will zusätzlich noch 5 Kilo abnehmen". Oder ist das etwas schwieriger, als ich mir das jetzt vorstelle?
Naja, ich hätte es halt gern so einfach wie möglich, nix negatives, und viel positives.![]()
Gut zu wissen. Ich hätte das zwar sowieso so gemacht, allerdings muss ich mir jetzt nicht mehr plöd dabei vorkommen.Eldolen schrieb:Bisschen schwieriger ist es schon, da jede Pille bei jeder Frau anders wirkt... Dass heißt also, dass positive wie negative Nebenwirkungen auftreten können.
Trotzdem kannst du zum FA gehen und sagen, dass du gerne eine Pille hättest, die nicht nur verhütet sondern auch z.B. Akne lindert oder anderes. Aber ich glaub nicht, dass es eine Pille gibt mit der man abnimmt.
Ich nehme die Yasmin 1 1/2 Jahre und seitdem ist meine Akne völlig verschwunden (paar Unreinheiten hab ich noch), die Regelschmerzen beschränken sich auf ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Regel ist auch nicht mehr so stark wie früher. (2 normale OBs reichen mir an den ersten Tagen, später tut es auch einer bzw. ein mini.) Für mich hat meine Pille fast nur gutes gebracht, hatte nur am Anfang Stimmungschwankungen, und ist eine Entlastung, da ich mich früher recht unwohl in meiner Haut gefühlt habe.
Aber, wie bereits gesagt, haben nicht alle so ein Glück...
Bei meiner Freundin hat sich ihre Haut nicht verbessert und auch die Schmerzen sind geblieben...
~*RiMa*~ schrieb:Es gibt welche die nimmt man durch und das 3 Monate...ist glaube cih bei der Cerazette der Fall.
Yvi971990 schrieb:ich hab nun tatsächlich diese o.b. dinger versucht und mit diesen minis klappts....
ich fliege morgen in den urlaub udn frage mich wie viele brauch ich denn von den dingern ungefähr???
ich hab 7 probedinger noch und nun hab ich 16 gekauft (nicht mehr geld dabei gehabt) und nun frag ich mich ob das für eine woche reicht...wenn ich nachts ne binde trage???
vielleicht weiß das ja wer... ich würds ja ausprobieren aber morgen ist es zu spät....
Yvi
o.b. Super, dazu noch ne Binde, meist nur zur Sicherheit. Hält dann ungefähr so 5-7 Stunden, aber da ich sowieso kaum schlafen kann, weil Schmerzmittelchen nicht helfen, steh ich dann halt auf und leg mich wieder hin, wenns möglich ist. Ist meist aber nur die ersten 3 Tage so, dann gehts von den Schmerzen her, und die Blutung ist auch schwächer. Darum will ich ja auch dringend die Pille, hab den Mist lang genug mitgemacht.Phoebe99 schrieb:Oh man du tust mir leid! was machst du denn in der Nacht wenn ich fragen darf??
Naja, ich kenn es nicht anders, ich bin dann immer nur total neidisch, wenn ich höre, dass manche nur 2 normale o.b.s für den ganzen tag brauchen. Hab ich von meiner Mutter geerbt, die wurde damals regelmäßig von der Schule heim geschickt, weil sie umgefallen war.Felina schrieb:@Bacardi: Das hört sich ja wirklich total schlimm an. Normalerweise läuft es doch während des Liegens kaum. Helfen dir den gar keine Schmerzmittel? Ich wünsch dir, dass das mit der Pille dann aufhört, muss ja echt nervig sein.
Bacardi schrieb:Wo ich gerade dabei, ich muss so einen fragebogen asufüllen "Anamnesebogen für Ersteinstellung der Pille"
Is so ein Bogen, auf dem verschiedene Fragen drauf sind, wie Erkrankungen in der Familie, Regelbeschwerden usw.zaubermausi15 schrieb:Was ist das denn???![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass Nasenpolypen für sowas relevant sind, aber lieber zuviel angeben, als zu wenig.
Wen du 16 bist, brauchst du keine Einverständniserklärung der Eltern.
Bacardi schrieb:Is so ein Bogen, auf dem verschiedene Fragen drauf sind, wie Erkrankungen in der Familie, Regelbeschwerden usw.
Soll wohl bei der Auswahl der richtigen Pille helfen, und da die FA hier in der Gegend überfüllt sind, gibts halt solche Zettelchen, um nicht erst durch unnötiges Fragem Zeit zu verschwenden. Denke ich jedenfalls.![]()
Okay, ich habe es jetzt drauf geschrieben. War auch eine Vollnarkose.Felina schrieb:@Bacardi: Wenn du bei der Polypen Op eine Vollnarkose hattest, musst du es draufschreiben, Vollnarkosen muss man immer aufschreiben, so hat es mir jedenfalls ein Arzt erklärt.
Bacardi schrieb:@zaubermausi
Ich habe mir Anfang April einen Termin geholt, der Zettel wurde mir von der Praxishilfe in die hand gedrückt. Der Termin ist Anfang September. Die sind halt ziemlich überlastet. Mal sehen, vielleicht nimmt sie sich da auch mehr Zeit. Hoffe nur, dass die mich nicht gleich richtig untersuchen will. Wäre zwar an sich kein Problem, aber ich mag allgemein keine ärztlichen Untersuchungen. Eine Freundin, die bei der gleichen Ärztin ist, wurde auch nicht gleich untersucht. Mal sehen. Ich bin froh, dass ich überhaupt dran komme, die anderen Ärzte nehmen wegen Überlastung schon gar keine neuen Patienten mehr auf.![]()
Ich weiß. Aber ich würde es zu gern noch etwas hinaus schieben. Nicht, weil es der Frauenarzt ist, sondern weil es überhaupt ein Arzt ist. Und die haben immer die Angewohnheit, bei mir ständig irgendwelche unnötige Krankheiten zu finden.zaubermausi15 schrieb:Ja, bei meiner Fä hat man auch ewige Wartezeiten.
Selbst wenn sie die Untersuchung jetzt noch nicht macht, wirst du spätestens in 3Monaten zur Untersuchung müssen...
Mir wurde als Jugendliche gesagt, dass ich gar kein Einverständnis brauche. Der Arzt ist sogar verpflichtet, es ihnen nicht zu sagen, wenn du das nicht wünscht. Datenschutz.Bacardi schrieb:Und letztens: Bei jungendlichen unter 16 Jahren bitte Einverständnis der Eltern vorlegen.
Ich bin 16, brauche ich da extra noch ne Erklärung?
hopskäse schrieb:edit: @zaubermausi hab's jetzt nochmal richtig gelesen. Du hattest es ja schon geschrieben. Aber irgendwie war ich auch der Meinung, dass man jünger sein kann (nicht mehr so genau weiß). Man braucht keine Einverständniserklärung. Naja...
Line schrieb:...ist mir ja eh egal,wer mich da untersucht,solange es kein männlicher arzt ist ^^
heisendley schrieb:ja das wird ja auch nicht rot bei mir...hab mit rasierpickel oder so echt keine probleme, mich nervts halt nur, dass ich für 2 tage glatt rumlaufe, und dann für die restlichen 5 tage, bis ich wieder rasieren kann, wie sone kratzbürste rumlaufen muss =/
macht ihr nur nassrasur oder mit rasierschaum?? vielleicht liegts bei mir daran, dass ich nur "wasser+rasierer" benutze =/