Pubertät! An die Mädels

aber wirklich so???? ich mein, dass hat montag angefangen.... und jetzt ist immer noch ein bisschen da... irritiert es meinen körper wenn ich die pille weiter nehme

Yvi

mikropillen sind nicht so hoch dosiert, sie belasten den Körper nicht so oder sowas. ^^
Ich hab auch ne mikropille vielleicht bekommt man die immer am anfang damit sich der körper an die hormonschübe gewöhnen kann...

Yvi

öh...ich hab ja nur die mikropille die nimmt man 21 tage und dann macht man sieben tage pause...

hmm...fiona hat eine da nimmt man sie 24 tage und macht 4 tage pause...

ich weiß ja nicht,,... kann verschieden sein muss aber nicht, wenn du allerdings eine bekommst wird dir der arzt das schon sagen, und durch fragen wird er die richtige für dich finden.

Yvi

doch, sie 100x vergessen so wie ich ^^. ich bin froh das ich die nicht mehr nehme, das war einfach nur ein drama.

Hallo! was ist denn der genaue Unterschied zwischen den ganzen Pillensorten? Ich weiß, dass manche Frauen eine andere Sorte nehmen, wenn sie bei ihrer "alten" bauchschmerzen kriegen, aber warum gibt es dann gleich so viele Sorten? lg *fettes Brot*

~*RiMa*~ schrieb:
Jede Pille ist abgestimmt auf einen Typ Frau, so solltest du dir das am besten Vorstellen. Diese haben Nebenwirkungen aber auch positive Nebenwirkungen, wie z.b. Linderung der Akne, Linderung der Unterleidbsprobleme, Entfettung der Haare, Abnahme, Zunahme etc.
Je nach dem, was du sozusagen brauchst und was du auf keinen Fall möchtest (wie z.b. Haarausfall oder Übelkeit oder Unverträglichkeit allgemein) wählt man die zu dir passende Pille aus, die sozusagen auf dich abgetsimmt ist. Das ist dann eine von den 1200.
Praktisch für jede Kombination von Bedürfnissen eine Pillensorte = )

Zudem kommt noch, dass viele Pillen gleich sind, nur die Hersteller anders, wie zum Beispiel bei Kopfschmerztabletten es Dolormin und Aspirin gibt = )
Heißt das, ich darf dann, wenn ich zum FA wegen Pille gehen, sagen:
"ich möchte eine Pille, die mir keine Probleme macht, die man auch mal durchnehmen kann, bei der man seine Blutung so schwach wie möglich oder nicht oft bekommt, sie sollte meine ganzen Probleme wie Pickel und fettige Haut/Haare beseitigen und ich will zusätzlich noch 5 Kilo abnehmen". Oder ist das etwas schwieriger, als ich mir das jetzt vorstelle? :confused:

Naja, ich hätte es halt gern so einfach wie möglich, nix negatives, und viel positives. :D

Bacardi schrieb:
Heißt das, ich darf dann, wenn ich zum FA wegen Pille gehen, sagen:
"ich möchte eine Pille, die mir keine Probleme macht, die man auch mal durchnehmen kann, bei der man seine Blutung so schwach wie möglich oder nicht oft bekommt, sie sollte meine ganzen Probleme wie Pickel und fettige Haut/Haare beseitigen und ich will zusätzlich noch 5 Kilo abnehmen". Oder ist das etwas schwieriger, als ich mir das jetzt vorstelle? :confused:

Naja, ich hätte es halt gern so einfach wie möglich, nix negatives, und viel positives. :D

Bisschen schwieriger ist es schon, da jede Pille bei jeder Frau anders wirkt... Dass heißt also, dass positive wie negative Nebenwirkungen auftreten können.

Trotzdem kannst du zum FA gehen und sagen, dass du gerne eine Pille hättest, die nicht nur verhütet sondern auch z.B. Akne lindert oder anderes. Aber ich glaub nicht, dass es eine Pille gibt mit der man abnimmt.

Ich nehme die Yasmin 1 1/2 Jahre und seitdem ist meine Akne völlig verschwunden (paar Unreinheiten hab ich noch), die Regelschmerzen beschränken sich auf ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Regel ist auch nicht mehr so stark wie früher. (2 normale OBs reichen mir an den ersten Tagen, später tut es auch einer bzw. ein mini.) Für mich hat meine Pille fast nur gutes gebracht, hatte nur am Anfang Stimmungschwankungen, und ist eine Entlastung, da ich mich früher recht unwohl in meiner Haut gefühlt habe.

Aber, wie bereits gesagt, haben nicht alle so ein Glück...
Bei meiner Freundin hat sich ihre Haut nicht verbessert und auch die Schmerzen sind geblieben...

Eldolen schrieb:
Bisschen schwieriger ist es schon, da jede Pille bei jeder Frau anders wirkt... Dass heißt also, dass positive wie negative Nebenwirkungen auftreten können.

Trotzdem kannst du zum FA gehen und sagen, dass du gerne eine Pille hättest, die nicht nur verhütet sondern auch z.B. Akne lindert oder anderes. Aber ich glaub nicht, dass es eine Pille gibt mit der man abnimmt.

Ich nehme die Yasmin 1 1/2 Jahre und seitdem ist meine Akne völlig verschwunden (paar Unreinheiten hab ich noch), die Regelschmerzen beschränken sich auf ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Regel ist auch nicht mehr so stark wie früher. (2 normale OBs reichen mir an den ersten Tagen, später tut es auch einer bzw. ein mini.) Für mich hat meine Pille fast nur gutes gebracht, hatte nur am Anfang Stimmungschwankungen, und ist eine Entlastung, da ich mich früher recht unwohl in meiner Haut gefühlt habe.

Aber, wie bereits gesagt, haben nicht alle so ein Glück...
Bei meiner Freundin hat sich ihre Haut nicht verbessert und auch die Schmerzen sind geblieben...
Gut zu wissen. Ich hätte das zwar sowieso so gemacht, allerdings muss ich mir jetzt nicht mehr plöd dabei vorkommen. ;)

Also, die Pille die ich habe (24 Tage einnehmen 4 Tage Pause) ist die niedrig dosierteste die es gibt. Die ist eigentlich nur für Verhütung und dafür, dass die Regel regelmäßig kommt. Pickel hab ich immer noch, hilft also nix. Und Regelschmerzen hab ich auch noch, nicht viel halt, so wie immer. Aja, wegen abnehmen/zunehmen hab ca. 3 Kilo zugenommen. Ich finde das, das auch überhaupt nicht schlimm ist, es fällt auch gar nicht auf. War sogar froh über die Kilo, hab jetzt 53 kg bei 1,65, bin total zufrieden.
Meine Pille heißt übrigens Mirelle, aber ich glaub die gibts nur in Österreich.

Achja, hab meine Tage jetzt bekommen. Hab ich mir aber eh gedacht. Werd aber trotzdem in der nächsten Woche mal zu FA gehen, weil das ja nicht normal sein kann mit den Schmierblutungen, vielleicht hol ich mir auch ne andere Pille.

~*RiMa*~ schrieb:
Es gibt welche die nimmt man durch und das 3 Monate...ist glaube cih bei der Cerazette der Fall.

ne,die cerazette nimmst du immer durch.in jedem blister sind 28 wirkstoffhaltige pillen drin und die nimmst du auch alle ;)

hab jetzt aber ein problem mit der cerazette.ich hatte meine tage so gut wie garnicht,da ich diese pille ja durchnehme (so ist sie ja gedacht)...hatte also nur 2-3 tage bissl schmierblutungen und das wars ...das war halt echt angenehm.ich nehm cerazette jetzt grad fast n halbes jahr und jetzt hab ich seit 2 wochen ca. blutung...das nervt schon ein bisschen.hab grad im internet gesurft und da haben auch andere frauen geschrieben,dass bei denen auch mal 2-4 wochen blutungen aufgetreten sind.aber irgendwie macht mir das schon angst...ich muss glaube ich,mal zum frauenarzt gehen...und mir evtl ne andere pille verschreiben lassen.ist ja alles schön und gut mit keiner regel,aber 2 wochen lang blutung? :(

naja 2 wochen .... meine geht jetzt schon 8 tage.... obwohl in den letzten tagen immer so ein wischwasch war....^^
morgends blut und im laufe des tages immer weniger...
allerdings liegt das an der durchnahme....

ich hab nun tatsächlich diese o.b. dinger versucht und mit diesen minis klappts....
ich fliege morgen in den urlaub udn frage mich wie viele brauch ich denn von den dingern ungefähr???
ich hab 7 probedinger noch und nun hab ich 16 gekauft (nicht mehr geld dabei gehabt) und nun frag ich mich ob das für eine woche reicht...wenn ich nachts ne binde trage???
vielleicht weiß das ja wer... ich würds ja ausprobieren aber morgen ist es zu spät....

Yvi

Hilfe, bei den ganzen Problemen, die mit der Pille verbunden sind, möchte ich die jetzt erst Recht nicht nehmen...

naja, es gibt ja zum glück auch welche, die keine probleme damit haben ;)

ich z.B. hatte noch nie zwischenblutungen, meine regel kommt immer pünktlich (sogar von der uhrzeit her), hautprobleme hab ich keine mehr, mir tut nix weh und schwanger bin ich auch noch nicht... und das immerhin schon über 3 jahre ;)

@felina
aber sicherer als das kondom ist es so finde ich.... bei dem kondom hatte ich immer angst das was kaputt geht und für mich war es sehr schmerzhaft bin damit nie wirklich warm geworden.

Yvi971990 schrieb:
ich hab nun tatsächlich diese o.b. dinger versucht und mit diesen minis klappts....
ich fliege morgen in den urlaub udn frage mich wie viele brauch ich denn von den dingern ungefähr???
ich hab 7 probedinger noch und nun hab ich 16 gekauft (nicht mehr geld dabei gehabt) und nun frag ich mich ob das für eine woche reicht...wenn ich nachts ne binde trage???
vielleicht weiß das ja wer... ich würds ja ausprobieren aber morgen ist es zu spät....

Yvi

Naja also wenn cih meine Tage richtig hab, dann hält ja schon ein normaler o.b. höchstens 4 Stunden. Wenn dus mit den kleinen schaffst, dann mit den größeren auch, also n kleiner würde MIR höchstens ne Stunde reichen ;)
Also ich würde mal ne 32-Stück-Packung von den Normalen mitnehmen.

@yvi
Hast dus schon mal mit Appliktor(?)-Tampons probiert? Die krieg sogar ich rein, ich bring nicht mal Minis rein sonst!
N Mini reicht für mich für ca. 6 Stunden ;-)

Bei mir reicht ein Super zwischen 2 und 4 Stunden, allerdings kenne ich auch kaum jemanden, der seine Tage so stark und so schmerzhaft wie ich hat. (Bauchkrämpfe, Übergeben, Kopfschmerzen, Schwächeanfälle...ich liebe es...)

@ihr drei: danke für die antworten. ist schon klar, dass die pille gegenüber anderen verhütungsmitteln sehr viele vorzüge bildet und einfach und praktisch in der handhabung ist. jedoch verwirren mich die ganzen post, die sich um einnehmzeiten und pausen usw. drehen.:)

@yvi:wenn deine regel nicht sehr stakr ist, würde ich einen pro zwei Stunden rechnen. aber lieber zu viel, als zu wenig. sonst kannst du ja, falls du mal nicht ounktgenau wechseln kannst, immer zusätlich eine binde tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoebe99 schrieb:
Oh man du tust mir leid! was machst du denn in der Nacht wenn ich fragen darf??
o.b. Super, dazu noch ne Binde, meist nur zur Sicherheit. Hält dann ungefähr so 5-7 Stunden, aber da ich sowieso kaum schlafen kann, weil Schmerzmittelchen nicht helfen, steh ich dann halt auf und leg mich wieder hin, wenns möglich ist. Ist meist aber nur die ersten 3 Tage so, dann gehts von den Schmerzen her, und die Blutung ist auch schwächer. Darum will ich ja auch dringend die Pille, hab den Mist lang genug mitgemacht. :scream:

Bei mir reicht ein Mini am ersten Tag so ca. 3-6 Stunden. Kommt drauf an ob ich mich viel bewege.
Ich hab meine Periode selber zum Glück ziemlich schwach. Aber besonders PMS ist bei mir manchmal relativ stark....

@Bacardi: Das hört sich ja wirklich total schlimm an. Normalerweise läuft es doch während des Liegens kaum. Helfen dir den gar keine Schmerzmittel? Ich wünsch dir, dass das mit der Pille dann aufhört, muss ja echt nervig sein.

Also ich habe meine während der nacht IMMER gleich wie am tag!
ich habs mal ausprobiert. ich hatte mal ob super übrig, dann hatte ich den 8 stunden am tag drin. hab mir ungefähr gemerkt wie viel blut drin war(hört sich jetzt dumm an ich weiß^^) und nach 8 std. schlaf auch. da war ungefähr gleich viel, soweit man das abschätzen kann. aber ich merks ja auch sonst. bei mir ist die überhaupt nicht schwächer.
ist die schwerkraft ausgeschaltet oder was:lol:

Felina schrieb:
@Bacardi: Das hört sich ja wirklich total schlimm an. Normalerweise läuft es doch während des Liegens kaum. Helfen dir den gar keine Schmerzmittel? Ich wünsch dir, dass das mit der Pille dann aufhört, muss ja echt nervig sein.
Naja, ich kenn es nicht anders, ich bin dann immer nur total neidisch, wenn ich höre, dass manche nur 2 normale o.b.s für den ganzen tag brauchen. Hab ich von meiner Mutter geerbt, die wurde damals regelmäßig von der Schule heim geschickt, weil sie umgefallen war.

Schmerzmittel hatte ich bis jetzt nur die ganz normalen probiert, helfen nicht. Und leider weiß ich nicht, was auf tschechisch "Dolormin für Frauen" heißt, sonst würde ich das nächste mal nachfragen. (Anmerkung: wir wohnen nah an der Grenze zu Tschechien, und meine Mutter kauft immer nur da Tabletten, weil sie da viel billiger sind)

Ich denke aber nicht, dass die wirklich helfen würden, weil das bei mir ja schon etwas unnormal ist. Aber wenigstens werde ich dann keine Probleme mehr haben, wenn ich mal Kinder kriegen sollte, Wehen können auch nicht viel schmerzhafter sein als das. Wenn doch, dann möchte ich bitte einen Kaiserschnitt. :ohoh:

Ich würde schon sagen, dass nachts weniger rauskommt, weil man doch waagerecht liegt. Steht jedenfalls so ähnlich in diesen kelinen Heftchen, die über die Peride informieren. Bei mir ist die Blutung nachts auch schwächer.

Wo ich gerade dabei, ich muss so einen fragebogen asufüllen "Anamnesebogen für Ersteinstellung der Pille"

7. Sind sie operiert wurden?
Mir wurden, als ich 5 war, die Nasenpolypen entfernt. Sollte ich das mit hinschreiben, oder ist das schon zu lange her? :confused:

Und letztens: Bei jungendlichen unter 16 Jahren bitte Einverständnis der Eltern vorlegen.
Ich bin 16, brauche ich da extra noch ne Erklärung?

EDIT:Mad:Elenaor
Du kennst meine Mutter nicht. Sie ist schon zu geizig, mehr als 5€ für nen BH auszugeben, mit dem Ergebnis, dass mir keiner, von den 4en , die ich habe, richtig passt. Ich will mir nicht anhören müssen, dass das doch alles nicht so schlimm ist, sie das ja auch ausgehalten habe, und ich doch sowieso nur simuliere. ;)

Ja es sollte eigentlich schon so sein, das wäre ja auch logisch, aber bei mir irgendwie nicht...(bei meiner Mutter übrigens auch nicht^^) und mein Bett ist eigentlich gerade :/

Bacardi schrieb:
Wo ich gerade dabei, ich muss so einen fragebogen asufüllen "Anamnesebogen für Ersteinstellung der Pille"

Was ist das denn??? :confused:
Kann mir nicht vorstellen, dass Nasenpolypen für sowas relevant sind, aber lieber zuviel angeben, als zu wenig.
Wen du 16 bist, brauchst du keine Einverständniserklärung der Eltern.

zaubermausi15 schrieb:
Was ist das denn??? :confused:
Kann mir nicht vorstellen, dass Nasenpolypen für sowas relevant sind, aber lieber zuviel angeben, als zu wenig.
Wen du 16 bist, brauchst du keine Einverständniserklärung der Eltern.
Is so ein Bogen, auf dem verschiedene Fragen drauf sind, wie Erkrankungen in der Familie, Regelbeschwerden usw.
Soll wohl bei der Auswahl der richtigen Pille helfen, und da die FA hier in der Gegend überfüllt sind, gibts halt solche Zettelchen, um nicht erst durch unnötiges Fragem Zeit zu verschwenden. Denke ich jedenfalls. ;)

@Bacardi: Wenn du bei der Polypen Op eine Vollnarkose hattest, musst du es draufschreiben, Vollnarkosen muss man immer aufschreiben, so hat es mir jedenfalls ein Arzt erklärt.

Bacardi schrieb:
Is so ein Bogen, auf dem verschiedene Fragen drauf sind, wie Erkrankungen in der Familie, Regelbeschwerden usw.
Soll wohl bei der Auswahl der richtigen Pille helfen, und da die FA hier in der Gegend überfüllt sind, gibts halt solche Zettelchen, um nicht erst durch unnötiges Fragem Zeit zu verschwenden. Denke ich jedenfalls. ;)

Na das nenne ich mal Zeitmanagement der Ärzte ;) .
Obwohl ich finde, dass sich die Frauenärzte bei Jugendlichen schon etwas mehr Zeit nehmen sollten... aber nunja... :rolleyes:

Felina schrieb:
@Bacardi: Wenn du bei der Polypen Op eine Vollnarkose hattest, musst du es draufschreiben, Vollnarkosen muss man immer aufschreiben, so hat es mir jedenfalls ein Arzt erklärt.
Okay, ich habe es jetzt drauf geschrieben. War auch eine Vollnarkose.

@zaubermausi
Ich habe mir Anfang April einen Termin geholt, der Zettel wurde mir von der Praxishilfe in die hand gedrückt. Der Termin ist Anfang September. Die sind halt ziemlich überlastet. Mal sehen, vielleicht nimmt sie sich da auch mehr Zeit. Hoffe nur, dass die mich nicht gleich richtig untersuchen will. Wäre zwar an sich kein Problem, aber ich mag allgemein keine ärztlichen Untersuchungen. Eine Freundin, die bei der gleichen Ärztin ist, wurde auch nicht gleich untersucht. Mal sehen. Ich bin froh, dass ich überhaupt dran komme, die anderen Ärzte nehmen wegen Überlastung schon gar keine neuen Patienten mehr auf. :ohoh:

Bacardi schrieb:
@zaubermausi
Ich habe mir Anfang April einen Termin geholt, der Zettel wurde mir von der Praxishilfe in die hand gedrückt. Der Termin ist Anfang September. Die sind halt ziemlich überlastet. Mal sehen, vielleicht nimmt sie sich da auch mehr Zeit. Hoffe nur, dass die mich nicht gleich richtig untersuchen will. Wäre zwar an sich kein Problem, aber ich mag allgemein keine ärztlichen Untersuchungen. Eine Freundin, die bei der gleichen Ärztin ist, wurde auch nicht gleich untersucht. Mal sehen. Ich bin froh, dass ich überhaupt dran komme, die anderen Ärzte nehmen wegen Überlastung schon gar keine neuen Patienten mehr auf. :ohoh:

Ja, bei meiner Fä hat man auch ewige Wartezeiten.
Selbst wenn sie die Untersuchung jetzt noch nicht macht, wirst du spätestens in 3Monaten zur Untersuchung müssen...

Bei so einem Arzt würde ich sofort wechseln. Das ist nicht kundenfreundlich und gerade bei einem Arzt muss ich mich drauf verlassen können, dass er schnell einen Termin hat. Mein FA gibt mir nach spätestens zwei Tagen einen Termin.

Übrigens sind Ärzte, die Patientinnen vor dem Verschreiben der Pille nicht untersuchen, in meinen Augen unseriös. Es gibt Krankheiten, die die Einnahme der Pille unmöglich machen würden und das muss abgeklärt werden. Viele in diesem Alter haben z.B. Zysten, die entfernt werden müssen.

Op's wie Mandelentfernungen sind irrelevant für Umfragebögen. Es sind "richtige" Op's gemeint, durch die man auf Krankheiten schließen kann. Falls Op's geplant sind, sollte man das auch aufschreiben, weil man die Pille dann sowieso absetzen muss.

zaubermausi15 schrieb:
Ja, bei meiner Fä hat man auch ewige Wartezeiten.
Selbst wenn sie die Untersuchung jetzt noch nicht macht, wirst du spätestens in 3Monaten zur Untersuchung müssen...
Ich weiß. Aber ich würde es zu gern noch etwas hinaus schieben. Nicht, weil es der Frauenarzt ist, sondern weil es überhaupt ein Arzt ist. Und die haben immer die Angewohnheit, bei mir ständig irgendwelche unnötige Krankheiten zu finden. :rolleyes:

Ich war auch erst einmal beim Frauenarzt. Das war Ende April, da hab ich mir die Pille geholt und die Ärztin hat mich auch gleich untersucht, am Anfang wars ziemlich unangenehm, aber im nachhinein bin ich froh darüber, weil ich weiß, dass alles in Ordnung ist.

Hm...ich hab mal ne Frage:
Also ich hatte meine Tage noch nie...
Und vor ca. 2 Wochen war dann Blut da...Aber nur ganz wenig, und nur eineinhalb Tage... War das jetzt schon eine richtige Regel...?? Oder was war es sonst?

Deinem Alter nach kann es sehr gut sein dass das deine 1. Regel war. Meine dauerte auch ziemlich kurz damals (mit 13).
Bereite dich einfach vor mit Tampons bzw. Binden. Dann geht nix schief!

Bacardi schrieb:
Und letztens: Bei jungendlichen unter 16 Jahren bitte Einverständnis der Eltern vorlegen.
Ich bin 16, brauche ich da extra noch ne Erklärung?
Mir wurde als Jugendliche gesagt, dass ich gar kein Einverständnis brauche. Der Arzt ist sogar verpflichtet, es ihnen nicht zu sagen, wenn du das nicht wünscht. Datenschutz.
Wie und ab welchem Alter das war, weiß ich nicht mehr, aber mit 16 müsste das doch schon längst der Fall sein... oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? :confused:

edit: @zaubermausi hab's jetzt nochmal richtig gelesen. Du hattest es ja schon geschrieben. Aber irgendwie war ich auch der Meinung, dass man jünger sein kann (nicht mehr so genau weiß). Man braucht keine Einverständniserklärung. Naja...

Zuletzt bearbeitet:
hopskäse schrieb:
edit: @zaubermausi hab's jetzt nochmal richtig gelesen. Du hattest es ja schon geschrieben. Aber irgendwie war ich auch der Meinung, dass man jünger sein kann (nicht mehr so genau weiß). Man braucht keine Einverständniserklärung. Naja...

ab 14 benötigt man das eigentlich nicht mehr, dachte ich.
aber in ihrem fragebogen stand ja "bei jugendlichen unter 16 Jahren Einverständnis der Eltern", also benötigt sie, wenn sie schon 16 ist, laut fragebogen, keine Einverständniserklärung mehr.

Unter 16 braucht man eigentlich auch keine Einverständniserklärung der Eltern. Dafür muss der Arzt allerdings ein Gespräch mit dir führen und feststellen, dass du Reif genug bist, oder er verschreibt sie dir wegen deiner Haut etc. aud medizienischer Sicht. Aber ab 14 darf er es deinen Eltern nicht mehr sagen, weil du dann alt genug für Sex bist und die meißten wollen die Pille als Verhütungsmittel. Lass dir da mal keinen Bären aufbinden.

hmm...bei meiner frauenärztin hab ich gestern angerufen,dass ich n termin,egal welcher tag,so um 14 uhr rum haben möchte (damit meine mama mich fahrn kann :D ) und ich hab jetzt nächste woche montag einen...die praxis ist ja so,dass dort 3 frauenärztinnen eine praxis aufgemacht haben,ist ganz praktisch,ist die eine mal im urlaub,kann man eine der anderen beiden "nehmen".ist mir ja eh egal,wer mich da untersucht,solange es kein männlicher arzt ist ^^

Line schrieb:
...ist mir ja eh egal,wer mich da untersucht,solange es kein männlicher arzt ist ^^

Ich hab aber schon von vielen gehört, dass die meisten Ärztinnen "brutaler" sind als Männer^^ aber gut, ich war noch nie ;)

Ich habe gestern die Veet Enthaarungscreme (die rosane) probiert.
Haare gingen alle "ab", aber ich spürte schon am Abend gestern die Stoppeln! Da werden die Haare doch chemisch herausgelöst. Und es soll 8-10 Tage halten. Warum also sind da Stoppeln?
Heute sinds zwar nicht mehr glaub ich, aber da ists mit dem Rasierer noch fast feiner!
Ist das normal? Oder bleiben sie einfach ca. ne Woche so kurz :-)lol: )?

heisendley schrieb:
ja das wird ja auch nicht rot bei mir...hab mit rasierpickel oder so echt keine probleme, mich nervts halt nur, dass ich für 2 tage glatt rumlaufe, und dann für die restlichen 5 tage, bis ich wieder rasieren kann, wie sone kratzbürste rumlaufen muss =/

macht ihr nur nassrasur oder mit rasierschaum?? vielleicht liegts bei mir daran, dass ich nur "wasser+rasierer" benutze =/

Ich hatte mit dem Rasierschaum noch mehr Rötungen als ohne, weiß nicht wie das bei dir ist.
Das mit dem Babypuder ist wirklich hilfreich, auch bei den Achseln, wenn man da empfindlicher ist, wie ich.

@ coray und heisendly: darum gehts mir nicht :) mir gehts einfach nur darum,dass ich nich will,dass ein MANN,der nich mein freund ist,irgendwie bei mir im intimbereich oder bei den brüsten hand anlegt ^^ kann ja sein,dass die vorsichtiger sind,aber bei meiner frauenärztin tat mir noch nix weh,deswegen ist mir das egal.ich habe dort keine schmerzen (hatte auch beim ersten mal keine ^^) und ich will keinen männlichen FA,deswegen hab ich halt ne weibliche...und nur die (und mein freund) darf daran :p

wegen dem rasieren...hm...bei mir kann ich eigtl immer rasieren,tut auch nich weh.benutz auch nur wasser und rasierer...hab nur manchmal pickelchen,aber auch nur ganz selten..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten