Pubertät! An die Mädels

du hast recht - nimmt man nen Antibiotikum, ist man den Rest des momentanen Zyklus und auch den nächsten nicht mehr 100% durch die Pille geschützt.

mandarinchen - wenn di e nur den namen/Hersteller gewechselt haben, die Zusammensetzung ansonsten gleich ist, dann ja - ansonsten nicht.

Im Urlaub funktionierte nur RTL und da war so eine blöde Ah Bra Dauerwerbesendung. xD
Und die Verkäuferin hat dauernd gesagt dass sie Doppel D hat.
Was ist Doppel D?
Ist das H oder was?

aber ist doppel D nicht eine größe, die eig nur eine englische größe ist?
bei denen gibts doch immer diese doppel größen (bin ich im glauben) und stattdessen dann kein E.

Für mich ist DD und E die gleiche Größe.
Manche Hersteller schreiben halt lieber DD statt E andere machen direkt beide. Bei den ausländischen Größen kenne ich es aber auch nur so, dass ab C nur noch D, DD, DDD und sowas kommt.

Hey Leute :)

ich war gestern beim FA weil ich mit meiner Pille nicht zurechtkomme. Hab erst n paar Monate die AIDA genommen und dann wegen starker Unterleibsschmerzen während der Regel ( die ich vorher definitiv nicht hatte!) auf die Maxim (Pendant zur Vallette) gewechselt. Hier hab ich nun das Problem, dass ich dauernd heulen könnte und ziemlich starke Stimmungsschwankungen hab. Also wieder wechseln.
Laut meiner FA hab ich wohl zwei Möglichkeiten, entweder die Belara + Nahrungsergänzungsmittel Vitamin B12 (weil wohl dessen Aufnahme durch die Pille allgemein verringert wird) und die Belara nicht so einen hohen Gelbkörperhormonanteil hat wie die Vallette, oder den Nuvaring. Hat jemand von euch mit einer der beiden Möglichkeiten schon Erfahrungen gesammelt? Und wenn ja wie habt ihr's vertragen? Ich weiß, dass sich die Hormone bei jedem anders auswirken, aber vorallem die Möglichkeit mit der Nahrungsergänzung würde mich interessieren (soll wohl extra ein Präperat für Pillennehmerinnen geben), weil cih da vorher noch nichts von gehört hatte.
Und bei dem Nuvaring - ist der wirklich nicht störend beim Sex?:schäm: Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :D
Ich bin grade ein wenig überfordert wofür ich mich nun entscheiden soll :(

Danke schonmal im Vorraus :)

Ich bin allgemein kein Fan der Pille. Ich hatte da nur Probleme, micht nervt das ewige dran denken und du bist einfach flexibler ohne.
Den Nuvaring kann ich nur empfehlen, ist zwar teurer, dafür kaum mehr dran denken, keinerlei Probleme beim krank sein, er ist gegen weniger Antibiotika empfindlich und spüren tust du den garnicht ;)

Ich halte sowieso nicht viel von Nahrungsergänzung, noch dazu ist das auch nicht ganz billig.

...und warum nicht einfach andere Pillen/Minipillen wie Miranova etc? Die hab ich z.B. schon seit über 10 jahren und merke davon nix - keine Stimmungsklamotten, keine gewichtszunahme, keine Regelprobleme...
ggf bei der FA noch mal nach anderen varianten fragen, die nicht so hoch dosiert sind, wie die "normalen" Pillen oder anderen Hormonpräparate...

Wegen Unterleibsschmerzen habe ich eine zeitlang auch Nahrungsergänzung bekommen, die wunderbar geholfen hat, aber eben leider nicht ganz billig waren. Generell bin ich froh, dass ich das jetzt nicht mehr brauch, seit ich die Minipille (Cerazette um genau zu sein) nehme. Vielleicht ist Minipille statt normaler Pille eine Option für dich?)

Ich hab die Belara seit mittlerweile 5 Jahren; hab sie damals wegen starker Regelschmerzen verschrieben bekommen. Habe meine Tage jetzt nur noch ganz schwach, auch kaum bis keine Schmerzen; meine Haut ist besser geworden und die Brüste größer :D Bin also voll und ganz zufrieden, hab wirklich keine einzige Nebenwirkung. Aber Nahrungsergänzungsmittel nehm ich keine.

Ich habe die Belara auch mal genommen, habe sie aber gar nicht gut vertragen. Ich habe durch die Einnahme unter ziemlich heftigen Migräneattacken gelitten. So unterschiedlich können die Erfahrungen also sein. ;)

Die Minipille soll aber wohl insgesamt verträglicher sein. Vielleicht fragst du mal danach?

Also ich hab die Cerazette überhaupt nicht vertragen, jeden Tag Kopfschmerzen dadurch.
Der Ring ist besser und wenn er stört, nimmt man ihn halt raus :D Musst ich aber auch absetzen, hab festgestellt, dass ich hormonelle Verhütungsmittel nicht vertrage. Grund möchte ich hier nicht nennen

Danke für die vielen antworten :) ich glaub in frag nochmal nach der minipille und sonst Versuch ich das mit dem Ring einfach mal :) mehr als schief gehen kann es ja nicht :)

Ich hab den Nuvaring und bin super zufrieden damit.
Hatte auch keine Probleme zwecks Nebenwirkungen. Nimm ihn 4 Wochen durch und mein Handy erinnert mich dran, wann ich wechseln muss.
Pille hat mich nicht interessiert, schon allein weil ich jeden Tag dran denken muss und vor allem eine geeignete Uhrzeit zu finden, ist echt schwer. Bin schon froh, dass das so gut mit meinen Schilddrüsentabletten hinhaut.

Achja, zum Thema spüren. Ich hab ihn nie gemerkt beim tragen. Mein Freund in der Zeit vll. ganze zweimal beim GV und er fands auch nicht tragisch, er hat sichs am Anfang auch viel schlimmer vorgestellt.

Ich hab irgendwas mit meiner Pille durcheinander gebracht...-.-

Ich nehme die CILEST (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause) und meine Pillenpause war bisher immer vom Freitag der einen bis einschließlich zum Donnerstag der nächsten Woche.
Jetzt habe ich allerdings zuerst am Freitag die Pille vergessen, was ich erst Samstag bemerkt habe -> Ich habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben zwei auf einmal genommen.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass im Blister nur noch drei Pillen, also für heute,morgen und Mittwoch drin sind - ich meine mich erinnern zu können, dass ich versehentlich mal den jetzt fehlenden Donnerstag aufgemacht, dann aber wieder verschlossen habe und da mir der Blister neulich runtergefallen ist, kann es sein dass die fehlende Pille herausgefallen und beim Staubsaugen verschwunden ist (finde sie nicht mehr, hab schon gesucht).

Meine frage ist jetzt: Kann ich meine Pillenpause einfach so verschieben und von nun an immer vom Donnerstag der einen bis einschließlich zum Mittwoch der nächsten Woche legen?
Oder soll ich diesmal 8 Tage Pause machen und sie in dem Rhythmus nehmen wie bisher?

(Mir geht es gar nicht so sehr um Verhütung, sondern eben nur dass ich meinen Hormonhaushalt nicht durcheinanderbringe...-.-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

ich dachte immer man darf pausen verkürzen, oder schon nach 17 pillen pause machen, aber auf keinen fall länger pause machen als 7 tage.

oder ist das eine besondere pille, bei der das anders ist?
hab auch nie zwei pillen aufeinmal genommen.

Darf man eigentlich nicht, aber oben steht, dass es nicht um Verhütung geht.

Also wenn man die Pause verlängert ist man ungeschützt, ich kenn das aber auch nicht mit 2 Pillen gleichzeitig sondern, dass man normal weiternimmt.

okay, danke für eure ratschläge...also in der packungsbeilage stand halt, man soll die vergessene pille sofort dann nehmen, wenn es einem auffällt - das habe ich dann eben erst kurz bevor ich schon die nächste nehmen sollte bemerkt, also habe ich quasi zwei "gleichzeitig" im sinne von sehr kurz hitereinander genommen.
hm, im zweifelsfall rufe ich mal bei meinem FA an und frage nach...plausibler wäre für mich nämlich auch, dass ich die pause nicht verlängere aber ich weiß es eben nicht genau

Ohoh, ohoh.....

Ich hab die Pille durchgenommen für zwei zusätzliche Wochen. Also die ursprünglichen 21 + 14 zusätzliche. Hätte ich gedacht. Hab aber aus Versehen am Mittwoch aufgehört statt am Donnerstag.
Sprich, gestern morgen hätte ich die letzte Pille nehmen sollen - habs aber nicht. Soll ich jetzt noch ganz schnell nachnehmen oder ist es schon zu spät? An und für sich müsst ich heute Abend meine Tage bekommen, normalerweise fangen sie samstags an, wenn ich die Pille bis Donnerstag nehme.

Ich kenn mich grad gar ned aus :ohoh: An und für sich müsste ich sicher sein, oder? Ich verschieb dann nur den Zyklus einen Tag nach vorne? Sprich, wenn ich jetzt keine Tablette mehr nehme und dafür nächste Woche Dienstag statt Mittwoch neu beginne, passt alles?

Mir geht's im Gegensatz zu BabsiBraun um Verhütung. Hatte letzten Montag Sex. Werd zwar jetzt länger enthaltsam sein müssen, aber theoretisch kann ich ja vom Montag auch noch schwanger werden.

Machts noch Sinn? Dann nehm ich jetzt nach und fang wie gewohnt am Mittwoch wieder an? Oder ich hab halt 13 Tage verlängert statt 14.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad meiner Mum erklärt und die ruft den Frauenarzt an =)
Hätte sie vor 25 Stunden nehmen sollen. Gestern morgen.

Hm. Ich hab sie aber weder in der 1., 2. noch 3. Zykluswoche vergessen, oder? Hab ja durchgenommen. Gilt dann "3. Woche"?

Ich würde die Dritte nehmen, ich fang dann immer wieder neu zu zählen an, auch wenn ich durchnehme (was ich immer mache).

edit: finds cool, dass du da mit deiner Mama so offen redest ;)

Dann wärs die zweite. Hab ja "13" Tage durchgenommen.

Ich red mit meiner Mama offen über alles =) Vor allem weiß ich in England keinen Frauenarzt (da bin ich ja grad) und kann meiner Hostfamily die hohen Telefonrechnungen nicht zutrauen, wenn ich dort jetzt anrufen.

Edit: Für Woche 3: "Vorzeitige Pillenpause" wär ja, was ich gemacht hätte. Ich hoffe Mum ruft bald zurück, sonst mach ich einfach das. Hoffentlich passiert nix >.<

Ich erlaub mir ausnahmsweise einen Doppelpost, bin einfach zu aufgeregt. Vom Frauenarzt hab ich jetzt noch nichts gehört, aber Mutters Freundin arbeitet in der Medizin und meint auch, ich soll die Pause vorziehen. Phew.

Ich sollte mich echt mal mehr über den Zyklus informieren.

Wenn ich jetzt heute oder morgen meine Tage kriege, besteht keine Chance mehr, vom Montag schwanger zu werden, oder? Ich weiß, dass man während der Periode schwanger werden kann, aber nur "frisch begattet", oder?

Da Du die Pille vorschriftsmäßig genommen hast und zwischendrein keine ausgelassen hast, bist Du geschützt.
Du hattest Montag Sex und heute ist Freitag... ich denke wirklich nicht, dass die Gefahr für eine Schwangerschaft besteht.

Aaaaangenommen, am Montag wäre tatsächlich ein Ei befruchtet worden (was auszuschließen ist, da Du die Pille genommen hast), würdest Du höchst warscheinlich trotzdem jetzt Deine Tage bekommen und könntest trotzdem schwanger sein.
Aber darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da Du bis auf die eine Pille gestern keine vergessen hast.

Ich würde ebenfalls die Pillenpause um einen Tag verkürzen und gut is.

Wie meinst du jetzt frisch begattet? Soweit ich weiß können Spermien theoretisch ein bissl überlegen, wie das genau ist weiß ich nicht =)

Ich würde mir auch nicht all zuviele Sorgen machen, du warst ja sonst brav.

Bin ich froh, dass ich keine Pille mehr nehme, immer viel zu viel zu beachten wenn mal was schief läuft.

Ich bin auch am überlegen ob ich den Nuva-Ring absetzen will, wegen den Hormonen.

Aber ich sehe irgendwie keine Alternative. Kondom kommt nicht in Frage, genauso wenig wie Temparatur messen oder solche Sachen. Eine Spirale möchte ich auch nicht.
Was gäbs denn noch, was eingermassen zuverlässig ist aber nicht mit Hormonen funktioniert?

Hast du Probleme wegen den Hormonen? Oder so wie Natti (glaub ich) einfach so?

Also ich kenne nur die Spirale und ähnliches (Kette etc.) die sicher sind, sonst ist alles so zweifelhaft für mich.

Hast du Probleme wegen den Hormonen? Oder so wie Natti (glaub ich) einfach so?
Ganz ehrlich, ich weiss es nicht wirklich. Aber ich könnte mir eben vorstellen, dass meine "Abneigung" gegenüber Sex (sprich Libidoverlust) von den Hormonen kommt. Vielleicht.

Die Spirale lässt man ja ein Weilchen drinn, und wer weiss, vielleicht möchte ich in 2 Jahren plötzlich schwanger werden. Dann will ich die nicht vorzeitig entfernen und viel Geld für nichts (/2 Jahre) bezahlt haben.

Wenn du natürlich wechselst und dir dann Sorgen darüber machst wird es wohl kaum besser werden =)
Schwierige Sache, aber für mich kommt was nicht hormonelles nicht in Frage.

Spirale rät man ja bei kinderlosen Frauen eher von ab - und die setzen auch eher wenige Frauenärzte bei Frauen ohne Kind ein.

Gibt in der Apotheke bzw evtl auch Drogerie doch noch diese Pipi-Test-Teile, die anhand der Hormone im Urin deine fruchtbaren Tage anzeigen bzw anzeigen, wann Sex eben sicher sein soll und wann nicht, sprich, wann man zusätzlich verhüten muss.
Evtl wäre das ne Alternative zu Hormonen, weil diese Dinger auch wohl relativ sicher sein sollen.

Bezüglich Libidoverlust - sicher, das es nur die Hormone sind? Stress, Gewcihtsveränderungen etc können auch ne Unlust hervorrufen.

Spirale rät man ja bei kinderlosen Frauen eher von ab - und die setzen auch eher wenige Frauenärzte bei Frauen ohne Kind ein.
Das dachte ich eben auch immer! Aber mein FA hat mir das letztes Jahr empfohlen. Ich dachte ich spinne.
Kenne aber auch eine in meinem Alter, die kinderlos ist und die Spirale hat.
Gibt in der Apotheke bzw evtl auch Drogerie doch noch diese Pipi-Test-Teile, die anhand der Hormone im Urin deine fruchtbaren Tage anzeigen bzw anzeigen, wann Sex eben sicher sein soll und wann nicht, sprich, wann man zusätzlich verhüten muss.
Evtl wäre das ne Alternative zu Hormonen, weil diese Dinger auch wohl relativ sicher sein sollen.
Das hat laut Wiki einen Pearl-Index von 5-6. Mmh :-/

Bezüglich Libidoverlust - sicher, das es nur die Hormone sind? Stress, Gewcihtsveränderungen etc können auch ne Unlust hervorrufen.
Sicher bin ich nicht - aber ich nehme es an. Ist leider schon seit einer ganzen Weile so und wird auch gar nicht besser. Ich glaube dass es ungefähr dann angefangen hat, als ich mit der hormonellen Verhütung anfing.

Allerdings würde momentan eine "gesunde" Libido vielleicht auch nicht viel bringen, da ich grad mit meinem Freund nicht unbedingt schlafen will (weil halt.).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Pillenfrage. :D
Ich habe in der zweiten Pillenwoche eine vergessen; allerdings davor bestimmt ne Woche keinen Sex gehabt. Bei meinem Freund hab ich immer eine Ersatzpackung eingelagert, falls ich meine Pille eben mal daheim vergesse - dummerweise war die seit einem Jahr abgelaufen, genommen hab ich sie trotzdem mal :D
Wenn ich jetzt statt in die Pillenpause zu gehen durchnehme, bin ich doch nach 7 Tagen wieder ganz normal geschützt, oder?

ok - du schreibst selber, das du deinen Freund momentan nicht unbedingt im Bett haben willst - das kann also auch nen Grund für den Libidoverlust sein - sprich, Psyche spielt da auch mit rein.

Nimmst du momentan eine normale Pille oder eine von den Mini-Pillen?
Wenn normal, kannst du ggf auch ne Umstellung auf ne Mini-Pille erst machen, die sind ja schwächer dosiert, evtl wirkt sich die niedrigere Hormonkonzentration ja auch positiv bei dir aus.

Coray - ich würde den kompletten nächsten Zyklus zusätzlich verhüten - sicher ist sicher - und auch nicht unbedingt durchnehmen, sondenr ganz normal pause machen.

Weder noch - ich hab den Ring ;) Und der ist meines Wissens recht schwach dosiert.

Zuletzt bearbeitet:
hm... dann würde ich bei dir fast dazu tendieren, das du den Ring erst mal weglässt und mal so 2-3 Monate nichts hormonelles machst - Bettgeschichten sind ja momentan kein Thema bei dir, so das bei ner Spontangeschichte ggf doch einmal nen Kondom herhalten müsste - und dann mal schauen, ob sich nach der Hormonumstellung deine Libido wieder normalisiert.

Dann müssten wir nur mal noch ein Kondom in der passenden Grösse finden... :ohoh:

Kondome gibts auch in Übergrößen - und wenns net grade >20cm sind, sollte auch jedes normale passen.
^^ Sorry, ich muss grad grinsen =). Wie bei nicht passenden Kondomen gleich auf Übergröße geschlossen wird... %)

Btw: Wenn man ein Kondom über die Faust nebst Unterarm ziehen kann, sollte man meinen, dass es auch über ein männliches 08/15 (+ etwas größer) Genital passt ;).

Kondome gibts auch in Übergrößen - und wenns net grade >20cm sind, sollte auch jedes normale passen.
Die XL-Teile aus der Apotheke passen jedenfalls nicht...

Btw: Wenn man ein Kondom über die Faust nebst Unterarm ziehen kann, sollte man meinen, dass es auch über ein männliches 08/15 (+ etwas größer) Genital passt ;).
Naja, passen vielleicht, aber wär doch schön wenns ihm sein Teil nicht so arg zusammenquetscht :lol:

Nein, es ist halt schon...gross. Ich glaub es gibt irgendwo eine Seite wo beschrieben wird wie man vermessen soll und dann zeigts einem an, welche Kondome man benötigt & kann die auch bestellen.

edit: da. http://www.mysize.ch/
Haha, "Formen: gerade, tailliert, tulpenförmig".
Tulpenförmig??? :lol:

Naja, passen vielleicht, aber wär doch schön wenns ihm sein Teil nicht so arg zusammenquetscht :lol:
Äääääh.... ja :lol:
Nein, es ist halt schon...gross. Ich glaub es gibt irgendwo eine Seite wo beschrieben wird wie man vermessen soll und dann zeigts einem an, welche Kondome man benötigt & kann die auch bestellen.

edit: da. http://www.mysize.ch/
Haha, "Formen: gerade, tailliert, tulpenförmig".
Tulpenförmig??? :lol:
:lol::lol::lol: *******, jetzt haut's mich völlig um. Ich kann nicht mehr!
WAS es nicht alles gibt! :lol::lol::lol:
Heieiei, mir laufen die Tränen...
Eine Website zum vermessen des Gliedes plus Kondomberatung... heiligs Blechle... was sind das bloß für Zeiten. Ik schmeiß mir wech :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt XL sowohl in der Breite wie auch in der Höhe, also je nachdem wo das Problem liegt, gibts da beides. Gibt ja auch Minikondome, alles erhältlich =)

Noch mal kurz zurück, meine Frauenärztin hat sich jetzt auch gemeldet und ebenfalls gemeint, vorgezogene Pause wär in Ordnung.

Ich werd trotzdem die Gelegenheit beim Schopf packen und meinem Freund eine "congratulations, it's a boy"-Glückwunschkarte schicken =) =) =)

edit: Den Zynismus hätt ich mir sparen sollen :argh: Meine Periode setzt nicht ein!!

Zuletzt bearbeitet:
He Gurkeline: Ich hatte durch den Nuvaring auch einen erheblichen Libidoverlust + war von meinem Freund wahnsinnig genervt. Hab ihn dann nach einem Jahr abgesetzt (den Ring, nicht den Freund;)) und nach ein paar Monaten war die Lust wieder da und das Interesse an meinem Freund damit auch. (Hat die Beziehung leider trotzdem sehr belastet, hätt ich nur früher damit aufgehört...:rolleyes:)

Von der Spirale hab ich gehört bzw. gelesen, dass es egal ist ob man schon ein Kind hat es geht nur darum ob die Gebärmutter groß genug ist. Ansonsten gibts noch das da vlt ist es etwas für dich. In diesem Forum gibt es sehr viele Berichte darüber.

Ich selbst weiß auch noch immer nicht wie ich weiter verhüten soll, momentan tuts das Kondom - was aber nervt. Auf Hormone würde ich auch gerne verzichten,..aber bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich "etwas" jahrelang in meiner Gebärmutter haben möchte.

:hallo:

@Tiegerauge: Wenn du dich wirklich so wahnsinnig machst, geh in die Apotheke und hol dir einen Schwangerschaftstest. Dann hast du die Gewissheit und kannst in Ruhe auf deine Periode warten. ;)

Der Schwangerschaftstest ist doch so schnell noch nicht zuverlässig, oder? Also soweit ich weiß ist ein "JA" sicher, aber ein "Nein" nicht. Und ja, es macht mich wahnsinnig :argh: Normal setzt die Periode bei mir immer zwei Tage nach der letzten Pille ein. Ganz lang immer vormittags, dann ging's mal auf mittags über, hin und wieder nachmittags/frühabends. Aber NIE drei Tage nach der letzten Pille :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten