Tierquälerei

Gibts doch alles...
Das kenn ich z.B. von Pringles, dass draufsteht obs vegetarisch oder vegan ist, aber sonst muss man in fast allen Fällen immer die komplette Liste der Inhaltsstoffe durchsuchen. Und die sind manchmal so klein und undeutlich gedruckt, da kauf ichs lieber gar nicht als irgendwelchen Dreck in mich reinzuschaufeln. Und das mein ich eben, das nervt und kann sogar lebensbedrohlich sein (bei Allergikern). Deswegen meinte ich ja, dass das deutlich gekennzeichnet werden sollte - Allergene, tierische Bestandteile, obs koscher/halal ist...

Ich sagte nicht, dass man die Menschen nicht ernähren kann! Aber, wer würde schon aufhören zu leben wie jetzt? Und wenn dort alle überleben würden, würde es wahrscheinlich auch noch mehr Massenzucht geben und das sehe ich nicht ein. Dann lieber weniger Kinder, welche das Licht der Welt erblicken!
Und wer würde schon aufhören so zu leben wie jetzt, um ein paar Tiere zu retten? Gänzlich auf Tierprodukte zu verzichten schränkt die Lebensqualität von Otto Normalverbraucher auch ganz erheblich ein. Deswegen ist es den meisten so egal, was mit Tieren angestellt wird oder wieiviele Menschen in 3. Welt Ländern krepieren.
Und die Überlegung, weniger Kinder zu erzeugen, ist ja ganz nett, aber da müsste man ganz anders ansetzen als die "dort unten" einfach weiterhin verhungern zu lassen.

Das kenn ich z.B. von Pringles, dass draufsteht obs vegetarisch oder vegan ist, aber sonst muss man in fast allen Fällen immer die komplette Liste der Inhaltsstoffe durchsuchen. Und die sind manchmal so klein und undeutlich gedruckt, da kauf ichs lieber gar nicht als irgendwelchen Dreck in mich reinzuschaufeln. Und das mein ich eben, das nervt und kann sogar lebensbedrohlich sein (bei Allergikern). Deswegen meinte ich ja, dass das deutlich gekennzeichnet werden sollte - Allergene, tierische Bestandteile, obs koscher/halal ist...
In dem Fall ist Indien uns wohl schon einen gewaltigen Schritt voraus. Dort werden alle Produkte, die komplett vegetarisch oder vegan (direkt entziffern konnte ich das nicht) mit einem großen, grünen Punkt (links oben) gekennzeichnet, während alle Produkte, Fleisch oder andere Tierprodukte enthalten mit einem großen, roten Kreis gekennzeichnet sind. Die Markierungen findet man überall, auf Verpackungen in Lebensmittelgeschäften, bei Mc Donalds und auch im Restaurant.
Das macht die Sache dann wesentlich einfacher, wobei man aber auch hier nie sicher sein kann ob diese Angabe auch zu 100% zutreffend ist. Schließlich können durch Fehler ja immer mal Teile beim Transport oder so vermengt werden.
Und Betrüger wird es dabei wahhrscheinlich auch geben, auch wenn das nicht unbedingt zur indischen Mentalität passen würde... :hallo:

Banger schrieb:
Stimmt, das alles haben die da auch mehr oder weniger mit erwähnt.
Das Problem daran ist bloß, dass es die meisten Menschen nicht interessiert, weil es so normal ist.
Im Prinzip kann man daran schon erkennen, dass es nicht leicht ist, zu bestimmen, wo Tierquälerei eigentlich anfängt. Das ist eine sehr subjektive Sache.
Ich denke, die meisten von uns sind uns einig, dass Misshandlung und Vernachlässigung "schon" Tierquälerei sind.
Was ist aber mit der Anschaffung der schon erwähnten Qualzuchten? (Angebot und Nachfrage, ne? Wer sich son Tier anschafft, unterstützt damit die Züchtung weiterer Tiere dieser Art.)
Oder geht es vielleicht doch schon bei der Ernährung los, die Otto Nomaltierhalter meiner Erfahrung nach nicht interessiert. Da wird in den nächsten Supermakrt gerannt und teures, zuckerhaltiges Zeug gekauft, weil "Hundi/Mietze das so gern frisst". Oder wie siehts mit der Beschäftigung der Tiere aus? Wieviel Auslauf braucht der Hund? Wie oft soll man mit ihm Gassi gehen? Ist der Stubentiger wirklich glücklich, obwohl (oder vielleicht sogar WEIL) er nie rausdarf? Soll man Hunde/Katzen/Ratten einzeln halten? Ist Trockenfutter wirklich so gut für die Zähne? Soll/darf man mit Ratten rausnehmen?

Das sind alles Dinge, die sich mit der Haltung beschftigen, die natürlich nach Meinung eines jeden Tierfreundes "artgerecht" sein soll.
Aber meiner Erfahrung nach können sich diese ganzen Tierhalter nichtmal darauf einigen, WAS denn nun WIKRLICH HUNDERTPROZENTIG artgerecht ist - und ob es das ÜBERHAUPT gibt. Manche Leute verneinen dies und sind der Meinung, dass Tiere generell nicht domestiziert gehören (die ganz extremen unter ihnen wollen diese Tiere dann töten, um die Natur von ihnen zu "säubern" - und so schließt sich der Kreis).

Tja, und unter Berücksichtigung dieser Aspekte wirkt der Begriff "Tierquälerei" ziemlich schwammig.

Barocklady schrieb:
Und die Tiere werden auch nicht mit Samthandschuhen angepackt, sie sind Versuchsobjekte und ich finde, dass keiner das Recht hat sowas einem Tier anzutun, auch Tiere haben Würde.
Und wenn man das hört, dass täglich in Afrika Kinder an Krankheiten sterben, tut mir leid, aber na und?
Wow, das finde ich wirklich... gruselig.

Du weißt schon wie in vielen Ländern Afrikas Verhütung gehandhabt wird oder dass dort oft ganze Dörfer ausgeraubt werden und die Frauen vergewaltigt?

Amen, mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen.

@ Eleanor:
Danke.
Vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache, dass man in Afrika ohne Kinder verhungern muss im Alter. Aber das sind halt Opfer, die man bringen muss... auf Haustierhaltung und ähnliches hier in der 1. Welt zu verzichten kann man hingegen wirklich nicht erwarten.
Nein, natürlich nicht. Das ist ja schließlich "Jedem seine Sache"... :nick:

Das war zwar ein bisschen schlecht ausgedrückt, aber für mich haben die Eltern, die unter solchen Umständen Kinder in die Welt setzen selber schuld, wenn diese sterben.
Tiere können nichts dafür.
Und was können die Kinder dieser Eltern dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar ein bisschen schlecht ausgedrückt, aber für mich haben die Eltern, die unter solchen Umständen Kinder in die Welt setzen selber schuld, wenn diese sterben.
Ja, so ist es... Ich check das eh nich, wenns mir richtig Kagge geht und mein Leben von Elend und Hunger geprägt ist... ...dann bekomm ich erstmal n Kind, ja klar :naja:

Können die Kinder, die sterben, denn etwas dafür, dass sie geboren wurden??

EDIT: Wow, ich hasse Internet mit Hänger ^^ und zu viele Postings auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es... Ich check das eh nich, wenns mir richtig Kagge geht und mein Leben von Elend und Hunger geprägt ist... ...dann bekomm ich erstmal n Kind, ja klar :naja:

wenn du keine Kohle für Verhütungsmittel oder Abtreibungen hast - ja, dann bekommst du Kinder, auch wenn du selber schon nix mehr zu Essen oder Kleidung etc hast... Woher sollte dann auch geld für Verhütung und/oder Abtreibung kommen...

Und wenn du in Afrika als frau deinem mann nicht "gefügig" bist, wirst du aus der Familie verstossen - tolle Alternative...

Ich würde trotzdem gerne darum bitten, wieder zum eigendlichen Threadthema zurückzukehren...

Also die Fastfoodketten wie McDonalds, Burger King und KFC boykottiere ich seit 2 Jahren ziemlich erfolgreich :D

Und Vegetarismus und auch Veganismus finde ich zwar beneidenswert, aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten. Ich finde schon, Menschen sollten Fleisch essen dürfen, nur nicht aus derartigen Massentierhaltungen, wie sie heutzutage die Regel sind...

Also die Fastfoodketten wie McDonalds, Burger King und KFC boykottiere ich seit 2 Jahren ziemlich erfolgreich :D

Und Vegetarismus und auch Veganismus finde ich zwar beneidenswert, aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten. Ich finde schon, Menschen sollten Fleisch essen dürfen, nur nicht aus derartigen Massentierhaltungen, wie sie heutzutage die Regel sind...
Jo, absolute Zustimmung. Ich würd mich auch nicht als Vegetarier bezeichnen, weil ich halt ab und an doch mal was tierisches esse, aber dann achte ich auch drauf woher das kommt. Ich kauf auch keine Eier aus Boden-/Käfighaltung - dadurch ist zwar auch noch nicht unbedingt gewährleistet, dass mit den Tieren wirklich ALLES in Ordnung ist/war, aber ich tu was ich kann. Eben auch bei Make-Up und so.

Ich frag mich allerdings wie viele der hier rumschreienden Leute Vegetarier/Veganer sind, nur Kosmetik Produkte kaufen die nicht an Tieren getestet wurden (und auch keine tierischen Inhaltsstoffe haben) und Fast Food Ketten wie McDonalds boykottieren.

Ich zum Beispiel. Gekocht und gebacken wird bei uns nur mit dem, was wir selbst anbauen oder was wir von hier (Also aus der Umgebung) bekommen können. Also totale "Ökofreaks".
Und wen meinst du mit rumschreienden Vegetariern? Ich habe noch keinen Beitrag gesehen, indem jemand schreibt, dass man kein Fleisch essen darf.

Ich nicht. Ich esse ab und an Fast Food auch bei McDonalds etc., kontrolliere weder jedes kosmetische Produkt noch kaufe ich ausschließlich Freilandeier. Fleisch esse ich zwar nicht sehr viel, aber einfach weil es mir nicht so gut schmeckt.

Deswegen halte ich mich aber noch lange nicht für einen schlechten Menschen oder Tierquäler ;D Klar bestimmt die Nachfrage auch das Angebot aber ich versuche eben einen für mich begehbaren Prozess zu finden beispielsweise keine Eier aus Käfighaltung, ich habe keine Haustiere aber wenn würde ich mich um eine artgerechte Haltung bemühen und mich entsprechend vorher informieren und so banal es klingt auch keine aktive Tierquälerei. Irgendwo bin ich auch ein bisschen bequem bzw. scheue Kosten.

Ich befürworte auch keine grausamen Tierversuche, aber ich bin auch nicht so, dass ich alles von Grund auf verteufel. Wir laden ja auch nicht alles auf Tiere ab (siehe Aufrufe in Zeitungen, freiwillige Tester in Afrika etc.) und nicht jeder Versuch ist gleich grausam ... und letztendlich finde ich es notwendig, dass Produkte ausreichend getestet werden. Weniger jetzt bei Kosmetikprodukten aber bei Medikamenten definitiv. Da ist es für mich auch nicht so die wahnsinns "Ausrede" zu sagen, dass die bei Tieren womöglich anders wirken ... klar, aber so kann man wenigstens schon einmal einschränkend vorgehen. Es ist ja auch nicht so, dass Tiere aus Jux und Dollerei oder Spaß an der Sache mit Säure überkippt werden.

Na ja und jetzt steinigt mich ;)

Nichtdestotrotz finde ich es gut, dass es Leute gibt, die aktiv etwas machen wollen und dafür auch aktiv verzichten. Ich glaube, ich könnte das nicht. Dafür bin ich wohl auch nicht Tierfreund genug.. oder besser gesagt: allgemein sozial engagiert genug.

Weniger jetzt bei Kosmetikprodukten aber bei Medikamenten definitiv. Da ist es für mich auch nicht so die wahnsinns "Ausrede" zu sagen, dass die bei Tieren womöglich anders wirken ... klar, aber so kann man wenigstens schon einmal einschränkend vorgehen.
Wie ich schon auf der letzten Seite schrieb: Contergan ist vorher an Tieren getestet worden. Wenn da Ratten mit Missbildungen geboren wären, hätte man das Zeug ja kaum auf den Markt gebracht...

Deswegen sagte ich ja einschränkend. Wahrscheinlichkeiten klein halten.

Deine Aussage finde ich unglaublich Menschenverachtend. Ich möchte dich bitten, künftig sensibler mit solchen Äußerungen zu sein.

Hummel schrieb:
Deine Aussage finde ich unglaublich Menschenverachtend. Ich möchte dich bitten, künftig sensibler mit solchen Äußerungen zu sein.

Warum sollte sie denn? Muß man denn seine eigene Spezies haushoch loben? Und wenn ich sie verachte, dann tu ich das nicht, weil ich geistig umnächtigt oder verrückt bin, sondern weil es meine eigene Meinung ist, die ich aus meinen Erfahrungen gebildet habe. Es ist einfach mein gottverdammtes Recht, die Spezies Homo Sapiens zu verachten und zu hassen. Davon ab hat Barocklady einfach recht mit dem, was sie gesagt hat! Da gibts nunmal nichts dran zu rütteln! Wer freiwillig unter diesen Umständen ein Kind in die Welt setzt, der hat als von euch haushochgelobter Vertreter der menschlichen Rasse sowas von versagt! Und wenn ein Vergewaltiger ein Kind zeugt, der hat sowieso versagt! In dem Spiel gibt es nur Verlierer. Und ja, deshalb ist es die Schuld der Eltern, wenn ihre Kinder sterben - in dem einen Fall die Eltern, die freiwillig Kinder zeugen, im anderen Fall der vergewaltigende Vater! Keine Pizza, keine Pasta - Basta!

Ich glaube nicht, dass die Leute in Afrika sich bewusst gegen das Kinder Kriegen entscheiden könnten :Oo:

Eben, Fortpflanzung ist nunmal etwas essentielles für Lebewesen.

Gesetzt den Fall, dass man Kinder haben will:
Hier in Deutschland werden Eltern auch kritisiert, wenn sie ein Kind in die Welt setzen, ohne es versorgen zu können...

Und nicht jeder steht auf Enthaltsamkeit. Ist für mich eine ähnlich sinnvolle Forderung wie: Sollen sie halt nicht essen.

Fail! Essen braucht man zum leben, f*cken nicht! Und wer kein Essen hat, um sich selbst zu versorgen, der soll nicht noch ein Maul in die Welt setzen, das er nicht stopfen kann. Ob man nicht auf Enthaltsamkeit steht, ist in dem Fall einfach KEINE Frage! Man HAT enthaltsam zu sein! Weil es nicht um einen selbst geht, sondern um das Kind! Alles andere ist purer Egoismus und KEIN Stück an das Leben gedacht, das man dadurch in die Welt setzt! Es ist verantwortungslos und nichts anderes!

Hier in Deutschland werden Eltern auch kritisiert, wenn sie ein Kind in die Welt setzen, ohne es versorgen zu können...

Ich kritisiere JEDEN, der Kinder in die Welt setzt. Egal, ob sie das Kind versorgen können, oder nicht. Die Welt hat einfach genug Menschen! Und die meisten davon sind zu arm zum atmen!

Ja, aber der Unterschied ist, dass es hier genügend Methoden zur Verhütung gibt o.o
Ich sehe es ja grundsätzlich auch so, dass man keine Kinder bekommen sollte, wenn man für sie nicht sorgen kann, aber man kann die Situation hier doch gar nicht mit der in 3. Weltländern vergleichen.

@airwave
hat, mal abgesehen von dir, auch niemand getan. Zumindest siehts für mich nicht so aus.

@Elenaor
Nun Sex ist ein Trieb, ja. Aber er ist nicht zum eigenen überleben gedacht. Man "verhungert" ja nich, wenn man längere Zeit keinen Sex hatte. Sex ist im grundprinzip nur die Sicherung des Fortbestandes der eigenen Art. Menschen haben sich im Laufe der Zeit ein vergnügen und eine Freizeitbeschäftigung draus gemacht. Und ja, ich weiß, Delphine auch.

Ich pack meine misanthropische Ader garnich erst aus, sonst krieg ich gleich ne sperre.

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir einen wunderbaren einstieg in eine themaverfehlende Diskussion hätten, die vermutlich nie enden würde ;)

Fail! Essen braucht man zum leben, f*cken nicht! Und wer kein Essen hat, um sich selbst zu versorgen, der soll nicht noch ein Maul in die Welt setzen, das er nicht stopfen kann. Ob man nicht auf Enthaltsamkeit steht, ist in dem Fall einfach KEINE Frage! Man HAT enthaltsam zu sein! Weil es nicht um einen selbst geht, sondern um das Kind! Alles andere ist purer Egoismus und KEIN Stück an das Leben gedacht, das man dadurch in die Welt setzt! Es ist verantwortungslos und nichts anderes!

Und wenn die Leute schlichtweg unmündig sind und es nicht besser wissen? In Afrika ist der Glauben fest verankert, dass ein gesunder man kein Kondom braucht, um sich vor Aids zu schützen, sondern sein Körper stark genug sein muss, die Viren abzuwehren. Und Männer, die Aids haben, glauben, eine Jungfrau zu verwegwaltigen, würde sie heilen.
Ganz ehrlich, in einer Gesellschaft, in der Geisterglaube noch so verankert ist und Kinder kriegen gleichzeitig Statussymbol und Lebenssicherung, ist so etwas wie Familienplanung Utopie. Wer dort keine Kinder bekommt, ist verloren. Zumal dort auch tatsächlich eine gewisse Abgestumpftheit aufgrund von Armut herrscht. Wenn dort ein Kind stirbt, passiert das eben, dann war das gottgewollt und die anderen haben mehr zu essen.
In manchen Ländern spielen die Kinder mit Obst Fußball und verhungern, weil die Menschen nicht wissen, dass man dieses Obst essen kann.

Wir leben in so einer aufgeklärten Welt, dass man sich so etwas nicht vorstellen kann. Aber das ist nicht die Schuld der Kinder, die dort geboren werden, sondern die Schuld der Menschen, die diese Familien ausbeuten und in ihrer Dummheit lassen. Denn das sind die Menschen dort: Dumm. Nicht im Sinne von vermindert intelligent, sondern im Sinne von dumm gehalten. Selbst wenn man den Eltern die Schuld gibt, die Kinder haben keinen Deut mehr Chance als misshandelte Tiere. Da könnte man, ganz hart gesagt, auch sagen wozu Tierschutz, die Züchter der Tiere sind doch selber schuld. Das hilft den Tieren aber nicht.

Und das ist etwas GANZ anderes als wenn eine Familie in Deutschland das 10. Kind kriegt, obwohl sie kein Geld hat. Denn wir leben in einer aufgeklärten Welt, wir wissen wie man verhütet bzw. dass man eben zur Not enthaltsam sein muss, und Kinder sind keine Überlebenssicherung.

Warum sollte sie denn? Muß man denn seine eigene Spezies haushoch loben? Und wenn ich sie verachte, dann tu ich das nicht, weil ich geistig umnächtigt oder verrückt bin, sondern weil es meine eigene Meinung ist, die ich aus meinen Erfahrungen gebildet habe. Es ist einfach mein gottverdammtes Recht, die Spezies Homo Sapiens zu verachten und zu hassen. Davon ab hat Barocklady einfach recht mit dem, was sie gesagt hat! Da gibts nunmal nichts dran zu rütteln! Wer freiwillig unter diesen Umständen ein Kind in die Welt setzt, der hat als von euch haushochgelobter Vertreter der menschlichen Rasse sowas von versagt! Und wenn ein Vergewaltiger ein Kind zeugt, der hat sowieso versagt! In dem Spiel gibt es nur Verlierer. Und ja, deshalb ist es die Schuld der Eltern, wenn ihre Kinder sterben - in dem einen Fall die Eltern, die freiwillig Kinder zeugen, im anderen Fall der vergewaltigende Vater! Keine Pizza, keine Pasta - Basta!

Ich kritisiere JEDEN, der Kinder in die Welt setzt. Egal, ob sie das Kind versorgen können, oder nicht. Die Welt hat einfach genug Menschen! Und die meisten davon sind zu arm zum atmen!
Da du mich im oberen Beitrag direkt angesprochen hast, antworte ich noch mal fix.
Seine Meinung zu vertreten, gut und schön, ob sie richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Deine Einstellung finde ich ebenso daneben und fehl am Platz.
Was ich aber als unverschämt finde, ist der Satz, den ich fett hervorgehoben habe.
Du gehst mit deiner radikalen Meinungsform zu weit. Das ist anmaßend und grenzwertig. Bei dir habe ich das Gefühl, als wenn du einen Tunnelblick hättest.
Mäßige dich bitte künftig.
Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann bitte per PN.

Wenn ihr eine Diskussion wünscht, die sich um "Kinder in die Welt setzen, richtig oder falsch" oder so ähnlich, dann macht einen separaten Thread auf.

bitte petition ausfüllen! (für tierfreunde) (grausam)

http://www.tierhilfe-kowaneu.com/es-reicht/?nid=458351

es geht um eine petition(ist sowas wie unterschriften sammeln) für türkische tierheime die sowas wie tierschutz nicht kennen
und die hunde unötig zu tode quälen!:(
die petitions kann hunden helfen nicht grausam dahin zu vegetieren:(

für tierfreunde
http://www.facebook.com/LetsAdoptDeutschland

eine seite vom tierschützern... interresant für tierliebhaber
wenns passiert woanders ...hört es nicht auf, nur weil man nicht hinschaut

Zuletzt bearbeitet:
@corradogirli: Derartiger Kommandoton ist doch etwas deplaciert, das Wörtchen "Bitte" wäre vielleicht angebrachter... :ohoh:

Ist ja in dem Sinne keine Werbung, es soll aufrütteln und auf diese Missstände aufmerksam machen. Das kann man am besten mit solchen schrecklichen Bildern erreichen und das finde ich völlig legitim!

Doch, das ist Werbung für diesen Verein. Werbung kann auch aufrütteln, dennoch bleibt es welche.
Ich hab das Gefühl, dass eher unseriöse Vereine solche Schockbilder (die direkt sichtbar sind, ohne Warnhinweis) benutzen. Dass es dauerhaft mehr Tierfreunde und Spendenpartner bindet, bezweifle ich stark.

(Abgesehen davon, wem Datenschutz wichtig ist, der sollte nicht hier posten, dass er/sie unterschrieben hat, da weiß man direkt den ganzen Namen.)
UUUUUUPS...hab ich jetzt garnicht dran gedacht...:naja:

Wie wäre es mit etwas mehr Informationen?
Ich zumindest klick nicht einfach irgendein Link an, egal wie lobenswert die Aktion dahinter sein mag, wenn derjenige, der den Link eingestellt hat, sich nicht mal die Mühe macht zu erklären um was es geht und was bewirkt werden soll, ob es seriös ist usw.
hmm ich dachte anklicken ,sehen, denken =)
aba ok ich kann das denken auch abnehmen :Oo:
geändert^^
UUUUUUPS...hab ich jetzt garnicht dran gedacht...:naja:
hmm mein name ist auch drin... aba ist ja nur der name nicht die adresse

@corradogirli: Derartiger Kommandoton ist doch etwas deplaciert, das Wörtchen "Bitte" wäre vielleicht angebrachter... :ohoh:
naja als befehl hab ich es nicht gesehen aber wenns dich glücklich macht... geändert^^

Kann man das vielleicht in den Tierschutz-Thread verschieben? Dort befinden sich auch noch andere Petitionen, auf die von Usern aufmerksam gemacht wurde. :)

hmm also für alle die mehr erfahren wollen:
über das tierheim in türkei dort soll demnächst

also am 23.1.2011 zitat von facebook:
" Next weekend, 23 of January the Mayor of Istanbul will hear the voice of the people..
Help us launch the biggest demonstration Turkey has ever seen..."

eigentlich habe ich ja schon erwähnt es geht um ein tierheim in türkei istanbul dort werden die tiere eigefangen und im tierheim geht es ihnen dann viel schlechter da sie dort schlecht behandelt werden das die armen seelen dort auf schreckliche weise elendig sterben müssen :-(

undercover videos vom dem tierheim (brutal)
klick
KLICK

hier nochmal der link zur für die sache wichtge facebookseite :
in türkisch klickmich
global klickidiklick

(die links beinhaltet auch dramatische tierfotos über die zustände in den türkischen tierheimen)

direkt link zur petition ( unterschriften die sich gegen den bürgermeister richten )
KLICKMICHDOCHMAL

ZITAT;
"In der Türkei wurde endlich den Skandal der inneren Beziehungen von der Istanbuler Stadtverwaltung und die kriminelle Tätigkeit in dem Istanbuler Hasdal Tierheim aufgedeckt. Der Skandal erschüttert das System ...
Ruf Kadir Topbas, den Bürgermeister von Istanbul JETZT an.Laßt ihn wissen das die ganze Welt an diesem Tag a...n ihren Computer-Bildschirmen sitzen und die korrekte Anwendung des türkischen Tierschutzgesetzes 5199 fordern.Kadir Topbas :
Email: Email und telefonnummer entfernt, da diese auch nicht auf der offiziellen Homepage zu finden sind. Dark_Lady
WIR WERDEN DIE DINGE IN DER TÜRKEI ÄNDERN
FÜR the Animals .."
naja die nummer sowie die mailadresse stehen auf allen anderen seiten zb auch auf der petitionsseite,
falls jemand schreiben will

wichzige andre petition
In Südkorea wurden bislang vier Millionen Schweine getötet, um die grassierende Maul- und Klauenseuche einzudämmen. Dabei werden die Tiere laut unabhängiger Quellen (siehe unten) zum Teil – vielleicht sogar zum Großteil – lebendig in Gruben geworfen, wo sie begraben werden und einen grausamen Erstickungstod sterben.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/schweinetotungen-in-sudkorea

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand am Freitag zufällig den Beitrag bei Galileo gesehen? Der gezeigte Tierschützer lebt ja auch gefährlich, der heimlich Mastbetriebe und so filmt.

In Ungarn stopfen die Gänse, damit die schnell Masse kriegen, um sie schneller "weiterzuverarbeiten". Die verkaufen u.A. Stopfleber als Delikatesse. Diese hat eine andere Farbe und ist viel größer, als eine Nicht-Stopfleber.

:down:

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es hier im Kaufland auch nur Eier aus Boden- und Freilandhaltung. Ob da kein Etikettenschwindel stattfand? Ich weiß es nicht. Die Käfighaltung ist schließlich auch umstritten.

Die gekochten Eier sind meist Käfighaltung. Und bei uns im Kaufland gibts auch so Käfighaltung.

@zora: in ihrer ursprünglichen Form ja, heißt 1. nicht dass sich daran gehalten wird und 2. wurde sie ja nur durch eine "tierfreundlichere" ersetzt.

@banger: bei uns gibt eben auch die normalen Eier als Käfighaltung. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man mal gucken soll woher gekochte Eier kommen..

bei uns in der gegend gab es mal einen mann, der köder gelegt und so hunde vergiftet hat. der dackel einer guten freundin war auch darunter! :(
wir haben das alle nicht fassen können, zum glück wurde der tätet schnell geschnappt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten