* * * Wettbewerb "Möbelhaus" * * *

Hügö1

Member

Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich für meinen Vorschlag gevotet habt
48.gif
!

MÖBELHAUS

Baut ein Möbelhaus ähnlich wie Ikea (aber kein Ikea-Möbelhaus, nur als Beispiel, weil Ikea kennt jeder :D ). Dort sollte alles zu kaufen sein, was ein Simsherz höher schlagen lässt. Auch sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein, also von günstig bis nobel.

Im Detail heißt das:

- Einrichtungsbeispiele für mehrere Wohnzimmer (dekoriert), aber auch Einzelstücke (d.h. Stühle, Sessel, Sofas usw.) sollte es geben.

- Das gleiche gilt für Küchen, Badezimmer, Kinderzimmer, Garderoben, Arbeitszimmer.

Es sollten Parkplätze und ein Restaurant mit WC´s nicht fehlen. Die berühmte "Kleinkram"-Abteilung mit Küchen- u. Badutensilien, Teppiche, Geschirr, Deko-Kram und Pflanzen gehört ebenfalls dazu. Kassenbereich nicht vergessen!

Pay und DL´s sind erlaubt!

Teilnehmer: 15 zgl. 5 Warteliste
Bilder: 20 ohne Beschriftung (sollte alles eindeutig zu erkennen sein)
Abstimmung: öffentlich im Thread nach dem 5,3,1-Prinzip (schönste, zweitschönste, drittschönste)

ACHTUNG:

Ich kann Montag bis Donnerstag erst ab 18.00 Uhr Fragen im Thread beantworten, da mein Urlaub ab 19.7. vorbei ist und ich halt arbeiten muss. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt!

Bilder bitte verzipt an Lil`Devil: skater-doll@web.de
Der Wettbewerb endet am 30.07.2004 um 19.00 Uhr!

Und nun viel viel Spaß an dem Wettbewerb, ich bin sehr gespannt, wie Ihr das Thema umsetzt. ;)

Teilnehmer:

1.
2. Moki XXX
3. Michelle0959 XXX
4.
5.
6.
7. Marilu XXX
8.
9. Lil' Bluebell XXX
10. Sjofna XXX
11. minime XXX
12. Sonya XXX
13.
14. flummy XXX
15. gwilith XXX

XXX hinter dem Namen bedeutet Bilder da!

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da möcht ich denn auch mal mitmachen!!!!!
Sonst sind die Listen immer schon voll, wenn ich sie entdecke

Zuletzt bearbeitet:
Witchgirly schrieb:
Huhu hügö!!! *wink* ich möchte mitmachen! trage mich bitte ein!!! :) THX!!! ich habe noch eine frage: wie soll man gezippte bilder verschicken? :confused:
Wenn Du Deine 20 Bilder geschossen hast, sollen die nicht einzeln gemailt werden, sondern nur eine Datei als "gezipptes Paket". Dieses kannst Du mit Winzip tun.

Nun viel Spaß beim WB,
lg
Hügö

peace

also ik würd auch gern mitmachen.froi mich schon. nur ik fahr wahrscheinlich dann in urlaub befor der gewinner festgelegt wird, aba ik komm bestimmt mal ins net.
peace
mary%)

Bis hierhin eingetragen ... :hallo:

Oh man, ich freu`mich richtig, dass so viele hochkarätige Häuslebauer mitmachen ...

lg
Hügö

wow, ist die Liste schnell voll,kein Wunder, daß ich es nie schaffe an einem Wettbewerb mitzumachen, war Heute ein richtiger Glücksfall, das ich es so früh gesehen habe!!

ein Frage habe ich schon mal, wenn es kein IKEA sein darf, meinst du damit das Konzept von IKEA, zum Beispiel , dass man durch die GANZE ausstellung geleitet wird und nicht wie bei anderen Möbelhäusern, dasses einzelene Abteilungen gibt.

Ich drück mich mal wieder viel zu kompliziert aus, ... hoffe du verstehst was ich meine!

Sjofna schrieb:
ein Frage habe ich schon mal, wenn es kein IKEA sein darf, meinst du damit das Konzept von IKEA, zum Beispiel , dass man durch die GANZE ausstellung geleitet wird und nicht wie bei anderen Möbelhäusern, dasses einzelene Abteilungen gibt.

Ich drück mich mal wieder viel zu kompliziert aus, ... hoffe du verstehst was ich meine!
Es soll nicht explizit ein IKEA-Haus sein, weil es auch nicht sooooo viele Ikea-DL´s im Netz gibt.

Es ist schon so gemeint, dass man durch die gesamte Ausstellung geleitet wird, allerdings mit einrichtungsspezifischen Abteilungen. Ob Du sie jetzt abgeschlossen oder als einen einzigen offenen Verkaufsraum gestaltest, ist Dir überlassen.

Hoffe, Du siehst jetzt klarer ... :cool:

lg
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
Es soll nicht explizit ein IKEA-Haus sein, weil es auch nicht sooooo viele Ikea-DL´s im Netz gibt.

Es ist schon so gemeint, dass man durch die gesamte Ausstellung geleitet wird, allerdings mit einrichtungsspezifischen Abteilungen. Ob Du sie jetzt abgesschlossen oder als einen einzigen offenen Verkaufsraum gestaltest, ist Dir überlassen.

Hoffe, Du siehst jetzt klarer ... :cool:

lg
Hügö
ich glaube, dass es jetzt klarer ist!! ;)

danke sjofna

Bis hierhin eingetragen ... :hallo:

So Ihr Lieben, alles was jetzt kommt, nimmt in der Warteliste Platz. Alle Teilnehmer vollzählig an Bord ...
41.gif

lg
Hügö

uh ich freu mich jetzt schon auf eure möbelhäuser... mir ist das thema zu schwierig *fg* also viel spass beim bauen...

Oh Mann hab ich doch glatt die Eröffnung verpasst :heul:

Dann setze mich doch bitte auf die Warteliste:hallo:

ik hab da ma eine frage. kann man denn so ähnlich wie bei IKEA so beispielwohnungen machne???

peace
mary:hallo:

setz mich bitte auch auf die warteliste

mrs.eminem schrieb:
ik hab da ma eine frage. kann man denn so ähnlich wie bei IKEA so beispielwohnungen machne???

peace
mary:hallo:
Beispielwohnungen eher nicht, aber Einrichtungsbeispiele für Küche, Bad, Wohnzimmer usw. mit Dekoration ist ja Teil der Aufgabe. D.h. es sollte kleine "Ecken" geben, wo fertige Zimmer ausgestellt sind.

Ich hoffe, das hat Dir jetzt ein wenig geholfen ...

lg
Hügö

@ flummy & @ bibi12

Ihr seid auf der Warteliste ... :hallo:

lg
Hügö

Sorry hab gestern erst erfaren das wir wegfahren. Und dann ging dat I-Net nimma. Ich muss leider abspringen!!!:argh:

Fixie schrieb:
Sorry hab gestern erst erfaren das wir wegfahren. Und dann ging dat I-Net nimma. Ich muss leider abspringen!!!:argh:
Hey Fixie,
das ist aber schade, viel Spaß dort!

@ VampireLady

Du rutscht nach ... :D

lg
Hügö

Hügö schrieb:
Beispielwohnungen eher nicht, aber Einrichtungsbeispiele für Küche, Bad, Wohnzimmer usw. mit Dekoration ist ja Teil der Aufgabe. D.h. es sollte kleine "Ecken" geben, wo fertige Zimmer ausgestellt sind.

Ich hoffe, das hat Dir jetzt ein wenig geholfen ...

lg
Hügö
joar, hast du %)
peace
mary :hallo:

so, ich bin nach nachtschichten mit meinem möbelhaus fertig und frage mich nun, wie das mit den bildern klappen soll, denn ich habe folgendes im anderen thread gelesen:

Lil' Devil schrieb:
@JenZ und ich bin in Bayern!!
Tut mir Leid, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht! :ohoh: Kann man den wegen den Ferien nicht ganz ausnahmsweise mal verlegen?? Der Vorschlag ist nämlich so gut. Oder kann ein anderer den übernehmen?
Flysa, du hast dich doch noch als Patin für viele Vorschläge gemeldet, oder??
W A S N U N ??? *blöd guck*:ohoh:

@Hügö, was sollen wir machen, soll ich die bilder trotzdem zu lil´devil schicken?

viele liebe grüße

Sonya schrieb:
W A S N U N ??? *blöd guck*:ohoh:

@Hügö, was sollen wir machen, soll ich die bilder trotzdem zu lil´devil schicken?

viele liebe grüße
Wie Du im anderen Thread vielleicht auch gesehen hast, habe ich Lil' Devil gebeten, sich bei mir zu melden. Desweiteren habe ich ihr eine PN geschickt. leider habe ich bis jetzt nichts von ihr gehört. So kann ich nicht wirklich sagen, wie wir verfahren sollen.

Vielleicht ist das die einfachste Lösung: bis zur Klärung mit Lil' Devil schick mir die Bilder zu, oder Du wartest damit, bis es geklärt ist. Meine Mail-Addy kann ich Dir per PN schicken.

lg
Hügö

PS: Du bist schon fertig mit Bauen ??? :eek:

:D ja, ich bin schon fertig.

wie schon gesagt, habe ich ne´nachtschicht eingelegt, weil ich so heiß darauf war, bei meinem ersten wettbewerb mitzumachen.

und nochmal zu lil´devil und den bilder ...

also, ich würde dir gerne ne mail mit meinen bildern schicken, weil ich die nächsten tage nicht da bin, hab ja ferien *gg*. (deswegen ist das möbelhaus auch schon fertig) und von daher ist es besser dir ne mail zu schicken.

danke für die pn,
viele liebe grüße

@ Sonya

Foddos sind da ... (leider unverzippt - noch mal ein bißchen üben :D )

Ich "lagere" sie dann erstmal bei mir, bis das alles geklärt ist.

Schöne Ferien :D

lg
Hügö

Info an alle:

Lil' Devil ist bis WB-Ende noch nicht im Urlaub, deshalb bleibt alles wie im 1. Post geschrieben.

lg
Hügö

Sorry, wenn es hier Unklarheiten gab! :ohoh:
Ich könnte den zweiten Wettbewerb nicht leiten, aber dieser Wettbewerb wird problemlos ablaufen.
:hallo:
@Sonya
Bilder sind angekommen! :)

Ich bin auch soweit fertig... Kleine Frage:
Dürfen/Sollen auf den Bildern auch Sims zu sehen sein? Also hab ich jetzt nämlich auf ein paar Bildern... Schick sie aber heut noch nicht weg- vllt fällt mir noch irgendwas revolutionäres ein ^^

Lil' Bluebell schrieb:
Ich bin auch soweit fertig... Kleine Frage:
Dürfen/Sollen auf den Bildern auch Sims zu sehen sein? Also hab ich jetzt nämlich auf ein paar Bildern... Schick sie aber heut noch nicht weg- vllt fällt mir noch irgendwas revolutionäres ein ^^
... es dürfen welche zu sehen sein (belebt ja die Szenerie:D ), müssen aber nicht. Von daher bleibt es jedem selbst überlassen.

lg
Hügö

Gut! Hat aber irgendwie voll Spaß gemacht das Möbelhaus- auch wenn meins glaub ich nich so gut aussieht... Nya für meinen ersten (!) Wettbewerb fänd ichs schon gut nich grad letzter zu werdn!
Viel Spaß noch euch andern beim Bauen!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten