Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Hab ich ja , aber wahrscheinlich hab ich nicht gründlich genug alle 80000 Ergebnisse durchgelesen:D Najaa jetz is ja alles guut.:up:
EDIT: Naja jetz hab ihc schon dieses no23.Vielleicht probier ich auch ma desesDVDVideoSoft dingsda
EDIT2: Hää die DAtei is da aber man hört nix.Brauch man dafür n mikro oder so??:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange gerade an mit Gitarre lernen. Seit gestern kribbelts in einigen Fingerspitzen so komisch, als ob die eingeschlafen wären und das fühlt sich auch beim Schreiben bisschen seltsam an. Vor allem im Mittelfinger, mit dem ich immer die dicksten Saiten drücke, merk ichs. Bildet sich dort langsam Hornhaut oder was ist das?

Mal abgesehen von der Hornhaut: Kann auch sein, dass du dich beim Spielen noch ziemlich verkrampft. Verkrampfte Muskeln können auch ein Taubheitsgefühl auslösen. Du solltest dir vom Gitarrenlehrer (oder halt im Netz) Tipps holen, wie du die Saiten am Bund am besten drücken kannst, damit das nicht passiert. Bei jedem Instrument muss man erstmal die Haltung lernen ;)
Ansonsten: Sportler-Tape (das sind diese Klebestreifen, die man sich z.B zum Stabilisieren um Gelenke wickelt) um die Fingerkuppen und lieber 2x am Tag kurz üben als 1x eine ganze Stunde. Wenigstens, bis sich die Hornhaut etwas gebildet hat.
Sollte jedoch das Taubheitsgefühl z.B auch in die Handflächen ausstrahlen und nach ein paar Tagen nicht weg sein, so solltest du zum Arzt gehen.

Ok, danke, da werd ich mehr auf die Handstellung achten. Mein Lehrer zeigts mir schon die ganze Zeit, auch damit ich den Druck richtig hinbekomme, aber irgendwie lass ichs wohl anscheinend trotzdem bisschen schleifen.

EDIT: Nonuna, gibts eigentlich irgendein Gebiet, in dem du dich nicht auskennst? Du hast auf so gut wie alle Frage hier eine Antwort parat ^^

Zuletzt bearbeitet:
LiT, ich bin eben ein Klugsch.eisser. Da bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich auskenne ;) z.B mit Sport oder Teilchenphysik braucht mir niemand zu kommen, da streike ich! :D
Ansonsten: Man hat ja sonst keine Hobbys. Und als Kind wird man dauernd verprügelt, wenn man mal den Mund aufmacht oder gar ein "uncooles" Buch liest. :naja:

Neulich hatten ich und meine Mutter eine kleine Diskussion :D
Ich meinte halt, dass meine Naturhaarfarbe sich irgendwie verändert hat (ich sehs ja wenn der Ansatz rauskommt, Haare sind gefärbt).
Dann meinte meine Mutter, es würde vom häufigen Färben kommen.. ich färb sie seit ich 13 bin, da aber nur Strähnen etc.. richtig komplett gefärbt ab 15 und seitdem hatte ich meine Naturhaarfarbe auch nicht mehr. Braun drüberfärben lass ich mal nich gelten :D

Ich bin aber der Meinung, die Naturhaarfarbe kann sich doch nicht verändern, wenn ich die Haare färbe, oder? Schließlich färb ich ja nicht in den Kopf rein :D

Meine Haarfarbe hat sich auch verändert, von einst hellblond zu jetzt mittelbraun. Aber da ich auch färbe, ist mir das nie so aufgefallen. Kann doch auch einfach was mit dem Älterwerden zu tun haben, oder nicht? Zumindest könnte es sein, dass sich diese in der Pupertät verändert. So bekommen die Frauen in meiner Familie um das 20. Lebensjahr (also wohl mit dem Ende der Pupertät) gewellte Haare, egal, wie glatt sie vorher auch waren. Die Männer bei uns bekommen stattdessen ab dieser Zeit eine Glatze. (Aber alles nur auf die väterliche Seite bezogen) Für die Farbe könnte es doch einen ähnlichen Zusammenhang geben.

Die Haarfarbe ändert sich meistens im Laufe der Pubertät in einen etwas dunkleren Haarton. Manchmal sieht man das (besonders bei Leuten, die als Kind blond waren), bei manchen sieht man es nicht, weil sie von Anfang an schon ziemlich dunkle Haare hatten, oder die Veränderung nur gering ist.
Vom Haare färben/tönen verändert sich die natürliche Haarfarbe nicht, denn die ist (epi)genetisch festgelegt.

Naja, dass Wasserstoffperoxid nicht gerade Balsam für die Haare ist ist bekannt. Im Prinzip zerstört Färben die Haarstruktur, damit die Farbe besser eindringen kann. Das kann natürlich auch mit der Wurzel passieren. Wahrscheinlicher sind allerdings allergische Reaktionen. Aber all das hat keinen Einfluss auf die Naturfarbe, sondern viel mehr auf die allgemeine Gesundheit des Haars.
Man sollte es auch hier nicht übertreiben ;)

was bedeutet polarisieren? ich hab schon im netz gesucht, aber für mich keine antwort gefunden...
ich hab gerade gedacht es bedeutet, dass man sich auf etwas bestimmtes konzentriert, auf eine bestimmte seite schlägt, oder so... bin ich da im ansatz richtig?

Wenn es darum geht, dass jemand oder etwas polarisiert, dann wirkt es sich so aus, dass man entweder stark zustimmt, oder stark ablehnt.
Das Thema "Abtreibung" z.B polarisiert. Entweder, man ist liberal eingestellt (dafür), oder man ist konservativ eingestellt (dagegen). Es gibt kaum jemand, der sagt, es sei ihm egal. Viele Politiker polarisieren (entweder, man liebt sie, oder man hasst sie), viele Filme, Bücher... meistens jene, die kontroverse Themen ansprechen. "Feuchtgebiete" polarisiert, "Sin City" ebenfalls. Es entstehen quasi zwei "Pole".

Fürs Cis brauchst du ein Vorkreuz, lieber Antebro :)

Und doch, das stimmt. Du kannst es nämlich auch als Des - F - As schreiben... dann sind alle Noten zwischen den Linien ;) Und dann brauchst du zwei B-Vorzeichen.

Das As ist ein A mit einem b davor und ein A ist doch in einem Zwischenraum. Also wäre das Cis auf der Linie, das F im Zwischenraum und das As in einem Zwischenraum mit einem b davor.
... Denke ich zumindest. :D

Ein richtig notierter Dreiklang auf Cis wäre Cis-Eis-Gis und klingt genau wie Cis-F-As, da F enharmonische Verwechslung von Eis ist und As von Gis.

Wenn ich im Internet wo bestelle und da steht "auf Rechnung", dann heißt das ja man bekommt einen erlagschein mitgeliefert und zahlt das geld dann ein? will nur nochmal sichergehen xD

Hm, ich bestell meistens nur bei Otto oder EMP, wenn ich online bestell.
Bei EMP gibts "auf Rechnung" gar nicht und bei Otto kriegt man immer so ein Zettelchen mit, bei sämtlichen Versandhäusern wo meine Mutter bestellt auch, deswegen hab ich das mal angenommen ;)

Ich hab (mal wieder) ne Frage, weil sich das aus einem Gespräch mit ein paar Freunden ergeben hat. Warum feiern wir Weihnachten größer als Ostern? Beide Feste kommen aus dem Christentum. Weihnachten ist Jesus zwar geboren, aber Ostern ist er wieder auferstanden, das müsste doch eigentlich "mehr wert sein", als die Geburt. Besagte Freunde haben mir zumindest einstimmig gesagt, dass für sie als Christen Ostern einen höheren Stellenwert hat.

Wenn Jesus nicht geboren worden wäre, hätte er auch nicht auferstehen können :lol: nein, ich glaube das hat damit zu tun, dass man zu Weihnachten geschenke bekommt bzw. kaufen muss. Dann freuen sich die Kids eher auf Weihnachten als auf Ostern und die Geschäfte machen viel Werbung um mehr zu verkaufen... für mich persönlich ist beides gleich wichtig :)

Ostern ist das höchste christliche Fest. Weihnachten ist eigentlich mehr für die Kinder gedacht %)

Find ich irgendwie seltsam, weil ohne Geburt kann es ja auch keinen Tod geben. Wobei natürlich die Tatsache für die Sünden aller Dagewesenden, Lebenden und kommenden Gläubigen schon natürlich das ultimative Opfer ist.

Elenaor schrieb:
Die Geburt Jesus spielt in der Bibel nahezu keine Rolle. Nur in einen Evangelium wird das überhaupt erwähnt. Eigentlich alle Feiertage außer Weihnachten beziehen sich direkt oder indirekt auf Ostern.

Das erklärt für mich irgendwie noch weniger wie es kommen konnte, dass wir inzwischen mehr auf Weihnachten fixiert sind, schließlich ist Europa durch und durch christlich geprägt.

Und wie bekommt man Prepaid?
Weil für die 3 sms die ich pro monat verschicke brauch ich keinen Vertrag, glaub ich.

handyladen - die haben diese Dinger... Oder Aldi, Lidl, Schlecker, auch die haben mittlerweile Prepaid-Karten.

Kann aber sein, dass du dann auch nen neues Handy brauchst, zumindest bis vor nen paar Jahren konnte man Vertragskarten nicht einfach gegen Prepaid-Karten austauschen, da die etwas unterschiedlich waren.

Am besten gehts du einfach mal in nen Handyladen des Anbieters deiner Wahl und informierst dich da.

Okay, danke. Und nund die andere Frage *rotwerd*
Wie kann man Heizungen am besten bemalen?
Mit normaler Farbe geht das nicht, oder?

Das ganze nett sich dann heizkörperlack, also gleich bei den Lacken schauen :)

hallo,
ich habe mal eine frage,und zwar möchte ich seit moooonaten den film pleasentville sehen,der kommt in letzderzeit immer bei prmiere auf filmklassics oder wie das programm heißt,aber das problem,wir haben den sender nicht,und der film kommt immer nur da.=(
hab schon sämtliche videotheken abgesucht,maxdome,freunde gefragt und alles mögliche aber leider erfolglos.
jetzt meine frage,manchmaldarf man ja so sehr alte filme gratis und legal irgendwo downloaden,hab ich sogar gefunden also einen download glaub ich zumindest da stand irgendwie was von avi format kenn mich damit garnicht aus.
ich habs aber nicht gedownloaded,weil ich nie so ganz erkenne obs jetzt echt legal isti oder doch nicht.
könntet ihr mir vielleicht mal helfen?
vielleicht kann mir einer von euch ja eine seeite sagen wo es wirklich legal isti und ich es gedenkenlos downloaden kann?
hoffe jemanden fällt was ein,was ich noch noch versuchen kann.
danke schon mal =)

paar wenige euros wären auch noch ok,bei maxdome muss man ja auch 3-4 euro zahlen,hätt ich da ja auch gemacht,das problem is ja halt nur,dass die den nicht haben

Eigentlich müssten Videotheken den Film doch haben, der ist doch erst 10 Jahre alt oô
Du kannst es vielleicht mal bei irgendwelchen Onlinevideotheken versuchen, die haben solche Filme eig. fast immer...

Wenn du wirklich keine Lösung mehr siehst kannst du den Film auch bei Amazon kaufen x)

kaufen isti direkt wieder so viel geld.
vedeotheken bei uns haben den nicht und welche online videothek hatt denn denn meinst du?
habe leider keine gefunden.

aaaaber ich habe mal eine andere frage also...
habe gerade nochmal bei google gesucht,bin auf diese seite gestoßen:http://isohunt.com/torrents.php?ihp=1&iht=-1&ihs1=2&iho1=d&ihq=pleasantville
da habe ich denersten ,,beitrag´´ oder was das isti das was pleasentville.avi oder so hieß geöffnet und gedownloaded,dann habe ich gesehen,das da oben steht ich brauche vuze oder eins der anderen programme die da oben standen.also habe ich vuze gedownloaded,dachte halt mal gucken,habs dann installiert und aufgemacht aufeinmal stand da in ner liste pleasentville und war am runterziehen(ähnlich wie bei emule)war mir dann aber nicht so geheuer und habs wieder deinstalliert,will ja nichts illegales machen und erwischt werden,kann ja übel enden^^
so dann habe ich gerade mal beo google.de ,,vuzu legal?´´ eingegeben,da bin ich aber nicht schlau draus gewurden einíge sagen es ist legal einige sagen ne andere sagen kommt drauf an was man runterläd du darfst keine urheberrechtlich geschützten sachen downloaden.
meine frage:darf ich es in dem fall,mit dem video von dem link oben??
zweite frage: woran erkenne ich überhaupt urheberrechtlich geschützde dinge?

Es war schwer, deinen Beitrag zu lesen, aber: Filme, Musik, Spiele etc. sind immer urheberrechtlich geschützt, wenn es nicht anders dasteht. Und isohunt.com ist eine Seite, wo vieles davon (illegal) angeboten wird. Also lieber die Finger davon lassen, wenn du keine Probleme haben willst.

hilllfeee!! habe probleme beim starten von sims deluxe/tierisch gut drauf!!

also folgendes:

wenn ich die CD von tierisch gut drauf einlege oder auch deluxe kommt ganz normal das autoplayfenster und man muss auf "spielen" drücken.aber dann kommt diese meldung:
Die Anweisung in 0x1004dfe verweist auf Speicher in 0x0401165f.Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

dann muss man auf ok drücken ...

1.Was kann das sein !!!???

2. WAS KANN ICH MACHEN???Es MUSSSSS WIEDER GEHEN!!:((((

Bitttteeee wenn ihr was wisst sagtsss mir.. am besten schnellst möglich.. oder forscht mit in anderen foren .. wär super nett!!
oder fragt andre ob die was wissn

ihr würdet mir damit total helfen !!
dankee ♥♥

eure Letty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten