Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das denn für ein Rezept, da kann was nicht stimmen.Hallo,
ich habe hier ein rezept,wo ich den ofen auf 400 grad vorheizen soll und dann 9 minuten backen.
unser ofen hat nur 250 grad.
Kann ich das vergessen oder wie rechne ich das von der backzeit um?
Warum erkundigst du dich nicht beim zuständigen Amt, da sitzen doch die Fachleute, die dich am besten beraten können. Einfach mal einen Termin für persönliche Beratung ausmachen. Ich glaube das bringt dich am ehesten weiter.
Ich wollte die Wohnung sowieso als Zweitwohnsitz angeben auch wenn ich sie dauerhaft behalte.
Also jetzt nur noch 100€? Das geht sich bestimmt nicht aus, ich würde allein für Lebensmittel 50€ wöchentlich rechnen wenn du sparst.Es sind unterschiedliche Städte.
Die 100€ hätte ich übrig wenn alles andere bezahlt ist. Sprich Miete, Strom,Telefon usw. Schulbücher habe ich nur eines was wir eh nie benutzen.Ein Ticket für die Straßenbahn brauche ich trotzdem, weil ich ja zur Schule muss. Ich würde mir dann ein Jahresticket kaufen.
@ natti: Ich kauf hauptsächlich keine Marken und würde mit 200€ trotzdem nicht rumkommen.
Er kommt sehr gut mit den 650 Euro aus. Aber mit 200 Euro könnte ich mir das echt nicht vorstellen.
Wenn er mal nicht mehr mitversichert werden kann in der Krankenkasse, werde ich das wohl oder übel noch übernehmen, eine studentische Krankenkasse ist ja nicht so wahnsinnig teuer..
Ich dachte aus der Familienversicherung fällt man schon mit 25 Jahren raus, zumindest war dies die letzte aktuelle Info der DAK.Wirst du nicht zwingend machen müssen, die kann er locker von den 650€ noch finanzieren, KV für Studenten liegt um 150€ monatlich, er hätte dann immer noch 500€ für sich im Monat.
Und aus der Familienversicherung fliegt er automatisch mit 26 Jahren raus.
Also ich bin grad 25 geworden und zahl jetzt auch selbst Krankenversicherung (plus Pflegeversicherung), allerdings sind das nur etwas über 80 € im Studententarif. Jetzt bin ich verwirrt.Ich dachte aus der Familienversicherung fällt man schon mit 25 Jahren raus, zumindest war dies die letzte aktuelle Info der DAK.
Die Studentenkrankenversicherung lag beim älteren Sohn damals so um die 120 Euro, aber vermutlich ist die schon wieder teurer geworden, ist ja schon einige Jahre her bei ihm.
Kommt auf das Alter und auf die Versicherung an. Studententarif liegt bei knapp 80 bis 85€. Über 30 gerne dann das doppelte....Also ich bin grad 25 geworden und zahl jetzt auch selbst Krankenversicherung (plus Pflegeversicherung), allerdings sind das nur etwas über 80 € im Studententarif. Jetzt bin ich verwirrt.![]()
Ja das stimmt. Merke ich immer, wenn ich in D bin und dort einkaufen gehe. Je nach Produkt kann man da normalerweise 10-30% draufschlagen. Mit Ausnahmen nach oben und unten.Du wohnst aber auch in Österreich, ich glaube bei euch ist vieles teurer als hier.