Horrorfilme

Willow schrieb:
Der Film ist echt gut. Nur konnte ich an manchen Stellen total erahnen was als nächstes passiert. Trotzdem saß ich da ziemlich zusammengekauert.
Ich glaub Horrorfilme die psychologisch aufgebaut sind, mag ich um einiges lieber. Als solche komischen Wesen-

hä ? komische wesen ?? war das ein film mit monstern ?? :confused: sowas find ich nämlich irgendwie dumm ....

Ich hab den auch geguckt aber ich fand den schrecklich, hab voll schiss vor so sachen ^^
ich hab mir immer ein Auge zugehalten un das andere so zusammengekniffen bis ich nur alles verschwommen sa ^^

Das waren doch keine Monster, oder? das waren doch richtige Menschen, und ich fand das so gruselig, wie der eine immer gelacht hat....:ohoh:

Und jetzt läuft ja gerade "Chucky". Die Puppe find ich ja auch gruselig....

Maya1 schrieb:
Das waren doch keine Monster, oder? das waren doch richtige Menschen, und ich fand das so gruselig, wie der eine immer gelacht hat....:ohoh:

Und jetzt läuft ja gerade "Chucky". Die Puppe find ich ja auch gruselig....

Chucky guck ich mir vll nachher noch ein bisschen an. Wenn ich lust habe.

Nein, das waren keine Menschen oder? Ich fand die sahen aus wie irgendwas mutiertes, abartiges.

Maya1 schrieb:

Nee das waren irgentwelche Menschenmutantenwesen.
Was nun genau das wissen bestimmt nicht mal die Filmmacher... :p Aber wer nen 10Meter sturz auf den Rücken überlebt und mit einer Axt in der Brust noch aufstehen kann ist kein normaler Mensch. Da sind wir uns einig oder ?

Ich fand "Wrong Turn" abwechslungsreich und zum Teil recht gut gemacht. Der Knüller war er nun nicht, was ich aber Samstagabend und bei Ab-16-Filmen nicht unbedingt erwarte, es sei denn, es ist ein absoluter Klassiker, beispielsweise Halloween oder Nightmare On Elm Street, welche ja alle meist ab 16 und somit geschnitten sind - zumindest um die Uhrzeit.

Ja, "Wrong Turn" hab ich mir auch angeschaut als eingefleischte Horrorfilm-Süchtige ^^ Und danach noch Chucky und seine Braut, was ich aber total bescheuert fand.

Wrong Turn fand ich deshalb gut, weil es erstens Mal nicht von dummen Teenies gehandelt hat *g* Die Idee mit den Menschenmutanten war um einiges besser als in Schulen plötzlich eingesperrt zu sein, wo ein Massenmörder rumläuft .... so gaaaanz zufällig :naja: Das Gesicht von einem der Menschenmutanten ganz am Schluss war nochmal krass, der Typ sah ja echt derb hässlich aus ^^

Was ich sonst noch gesehen habe, war House of Wax, Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Crainshaw massacre, der verbotene Schlüssel, Halloween, Schweigen der Lämmer, Stigmata (der's gut!), Ring 1+2, Hide and Seek, Exorzist usw. Gibt noch mehr, aber die sind mir jetzt grad eingefallen

bei wrong turn sieht man am anfang zeitungsberichte, da wird beschrieben dass sie glaub ich durch inzucht entstanden sind.

ich hab den film auch gesehen, fand ihn nicht schlecht. Nicht all zu schlimm, aber eben doch nicht schlecht. Ich fand die lache dieser "Wesen" so genial.
Eigentlkich wollte ich den auch mit meinem freund schauen... schade... naja wäre lustig geworden. Auf jedenfall hat es sich gelohnt ihn zu sehen.

Yvi

Der Abspann ist immernoch die Härte,die Hackfresse von dem Viech da...voll beleuchtet mit der Taschenlampe.
Aber im Gegensatz zu "The Hills Have Eyes" is Wrong Turn ein Witz.Ehrlich.
Aber Wrong Turn war auch mein absoluter Favo in Sachen Horrorfilm,bis ich eben DEN Film gesehen habe.;)

hat jemand Gesichter des Todes gesehen???
Meine Tante hat den als Kind mal gesehen und hat gesagt, dass er grausam ist, und hat ihn mir zum sehen gezeigt... ich hab nur den vorspann gesehen, danach hab ich mich geweigert weiterv zu7 sehen.

Yvi

Ich fand bei Wrong Turn nur den Schluss, wo man das Gesicht von dem Bekloppten richtig sieht, richtig schlimm! Da hatte ich richtig Schiss, als ich den Film sah!

Aber am schlimmsten finde ich immer noch die "Ring" Filme! Als ich den ersten Teil sah, habe ich mir geschworen, dass ich den zweiten nicht gucke! Aber meine Freundinnen haben mich dann überredet. Alleine hätte ich mir das nicht angetan!

Ich hab mir gestern auch wie so viele Wrong Turn und danach noch Chucky und seine Braut angeschaut.
Wrong Turn hat mir eigentlich ganz gut gefallen.Das Einzige,was für mich ziemlich vorhersehbar war,war,dass die beiden "Hauptdarsteller" sozusagen überleben.Die Szene,als der Typ der Frau am Baum die Axt ins Gesicht geschlagen hat und dann der Körper runterfiel,war echt klasse :) .
Chucky und seine Braut hingegen,erinnerte mich irgendwie nur bei den Morden an Sachen Horrorfilme.Irgendwie (vielleichts gehts auch anderen so) könnte ich den Film auch als sehr derbe Komödie einstufen.Jedenfalls von den Sprüchen her,die Chucky da immer so ablässt.
Das Gruseligste gestern abend war aber unser Fernseher.Der ist total im Arsch,manchmal hört man nur aus einer Box was raus,manchmal geht der Ton ganz weg,manchmal wird der Bildschirm grün und manchmal geht er von selbst aus (stürzt sozusagen ab) und geht dann wieder alleine an (hab mich da schon dran gewöhnt,heut hat er zum Glück noch keine Macken gezeigt).Jedenfalls war Chucky grade 1 Sekunde zu Ende,da geht der Fernseher aus.Ich bin so derbe erschrocken,dachte aber dass er wieder angeht.Naja,er ging dann auch an,aber gleich darauf wieder aus,und das Lämpchen blinkte noch schneller.Ich dachte,der explodiert gleich.Daraufhin bin ich dann schnell ins Bett :rolleyes:
Sry fürs off-topic,aber das musste ich jetzt loswerden :lol:

@Finja
Oh Gott! Ich hätte nicht schlafen können!
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Ein Tag nachdem ich "Ring" geguckt habe. Bei "Ring" geht ja der Fernseher von alleine an und die kleine Psycho-Tussi kommt aus dem Fernseher. (Vorher sieht man ja den Ring) Jedenfalls habe ich meinen Fernseher ausgeschaltet und da hat man einen "Ring" gesehen (von der Bildröhre). Auf einmal geht der Fernseher von alleine an und ich hab mich übelst erschrocken! Es hat sich dann aber rausgestellt, dass ich auf der Fernbedienung saß! :lol:

Sorry für Off Topic

So was ähnliches ist uns auch passiert nachdem wir Ring gesehen haben:D naja wenn wir DVD gucken wollen, muss die Lautstärke vom Fernseher immer ganz hoch sein, sonst versteht man nix und fürs normale Fernsehen ists natürlich zu laut. Nach dem Film hat jemand aus Versehen den Aus-Knopf vom Receiver gedrückt und danach war nur noch dieser "Schnee" da und mit der hohen Lautstärke... kam mehr oder weniger richtig gut an, hab mich da auch voll erschrocken:lol:

Jooo, und an neuen Filmen scheint Silent Hill gut zu sein. Freu mich schon, wenn der nach Deutschland in die Kinos kommt und die DVD ist für mich als SH-Fan eh Kaufpflicht:)

Wir haben uns gestern Hostel angeguckt; zur Abwechslung sogar mal im Cinemaxx in Kiel. Das soll schon was heißen, wenn wir soweit fahren.

Er war nicht so gut wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich habe viel mehr blutige Szenen erwartet. Die ersten 45 Minuten hätte man auf 20 Minuten kürzen sollen und dafür mehr Folter zeigen. Wer sich so einen Film anguckt, will immerhin Blut sehen und keine langweilige Reise-Story. Die Idee fand ich zwar sehr gut, aber die Umsetzung hätte besser laufen können.

Allerdings war es gut, dass wir den im Kino gesehen haben. Die Kommentare einiger Mitgucker waren einfach nur geil.

Wouh ich freu mich auch auf Silent Hill, hab heut in der Schule in so nem Kinoheftchen mal das Beschreibungsdings gelesen, hab mir erst gedacht oh gott klingt das blöd, aber dann wurds immer besser und besser (in der rechten Spalte erst. =))!

Oh Gott wo wir schon beim Thema Chucky die Mörderblabla sind, hat schonmal jemkand Chucky's Baby gesehn?! Das Ding is echt ein Witz, der dritte Teil oder so, da gehts nur darum dass Chucky und seine Tussi ein Kind haben und sich die ganze Zeit drum streiten obs ein Junge oder ein Mädchen ist :naja: Dann wird irgendein Rapper ausgeweidet (also irgendein Rapper hat in dem Film halt ne Rolle, kann die alle nicht unterscheiden), und so ein Flittchen mit ner total nervigen Stimme kratzt auch noch ab, das wars dann eigentlich. Wir waren nur vor dem Film gehockt, haben zwischendurch gelacht und uns größtenteils gefragt ob das jetz ernst is :ohoh: Ich mein die vorherigen Chukyfilme sind ja auch teilweise "witzig/seltsam" (wie oben schon jemand gesagt hat), aber der is echt richtig peinlich...

ich hab chucky's baby auch gesehen,aber den fand ich eher laaahm.silent hill will ich auch sehen.und ich muss noch saw 2 und the hills have eyes sehen...und mhh mein bruder hat sich vorgestern oder so "hostel" angeguckt,fand den aber mega scheis*e und von anderen hab ich das auch schon gehört...also lohnt der sich wohl nich?

Silent Hill sagt mir bisher wenig, hab wohl im Real das Computerspiel "Silent Hill 4" stehen sehen, aber mir über den Film noch keine näheren Infos geholt.
Saw 2 habe ich mir mittlerweile zu Gemüte geführt, nicht übel, der Film.
Hills have Eyes habe ich dafür verpasst.
Hostel habe ich mir auch nicht angeschaut, da habe ich auch schon häufiger gelesen, dass der etwas enttäuschend sein soll im Vergleich zu dem vorherigen Film des Regisseurs, Cabin Fever.

Hab gerade 28 Days Later gesehn. Naaaja. Hatte mir das irgendwie gruseliger vorgestellt, weil der doch überall so hoch gelobt wurde. Den Anfang fand ich auch richtig gut, mit dem menschenleeren London (wie haben die das gemacht?!), aber sonst....Ab und zu wars ja mal ganz spannend, aber allgemein fand ichs nicht wirklich gruselig. Vielleicht liegts daran, dass ich solche Horrorfilme, in denen irgendwelche mutierten Wesen vorkommen und Leute abschlachten, gar nicht so schlimm finde, dann eher so subtiles Zeug wie Ring. Hatte halt gedacht, bei dem Film wär das anders...schade.
Aber die beste Szene ist echt, als Jim in seinem tollen Outfit vor dem Big Ben steht, das ist irgendwie cool %)

nächste woche kommt silent hill in die kinos.
ich freue mich schon total drauf, was ist mit euch? kennt ihr die spiele (die sind soooo toll ;D) ?

Klaro läuft er, aber warum der in Österreich ab 16 ist (Deutschland ab 18) versteh ich nicht. Ich hab ihn als ziemlich schlimm, aber richtig gut empfunden :)

boah. wo ist mein post jetz hin -_-

nya o.o ich hab nur die werbung von Hostel gesehn.
>__> was ich gesehn & gehört hab, fand ich abartig o_O

angucken werd ich ihn sowieso nich können ^^
- zu jung -______-

Whoa schrieb:
nya o.o ich hab nur die werbung von Hostel gesehn.
>__> was ich gesehn & gehört hab, fand ich abartig o_O

Abartig find ich weniger was da passiert (net falsch verstehen ;)) als wie/wodurch es passiert. Ich verrat mal lieber nichts für alle die ihn sich noch anschauen wollen, nur soviel: hat mich zum Nachdenken gebracht obs sowas nicht wirklich gibt, und wenn ja: wie krank man sein muss.

@ michi5: schreib mir doch bitte mal in ner PM, was da passiert, weil sichs hier ja noch n paar anschauen wollen ^^, und ich des ja nicht kann (zu jung) aber ich würd trotzdem gerne wissen, was da passiert ...

Ist Silent hill ab 16? Wenn ja, probier ich mich reinzukommen, die kontrollieren hier sowieso kaum.

und Darkness falls werde ich mir jetzt angucken. Mal gucken wie der ist.

^^ weer nett wenn mir auch wer ne pn schicken würde, uun sagen was da genau passiert o__o
weil ich mir deen film ja eh nich ansehn kann ._.

Habe gerade "Der Fluch von Darkness Falls" geguckt. Er war... relativ in Ordnung, man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen - aber eben nicht DER Knüller!

oh, hab ich verpasst, hat mir n kumpel zwar extra noch gesagt, aber let's dance geht halt vor *lach*

aber wenn sichs eh nicht gelohnt hat ..............

also ich fand den so kindisch.. aber die zahnfee sah cool aus, bisschen wie das phantom der oper.

lol,ich hab mir den film aufgenommen,weil ich gestern abend keine zeit hatte,mir den anzuschauen...

der trailer von silent hill ist an sich ganz interessant,aber diese "monster"-sachen,die da in diesem haus waren,schrecken mich evtl. ein bisschen ab,weil ich nich so auf monster-kram stehe,sondern eher so psychoo-horror..naja,mal sehen..

PiercedEye schrieb:
Dieser Rezension nach:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=95945&rid=182473
klingt das für mich nicht sehr sehenswert.
Denke mal, ich werde da eher passen und mir vielleicht später die DVD aus der Videothek ausleihen.

hört sich echt schlecht an :argh:
ich bin aber trotzdem total neugierig darauf, wie sie das spiel umgesetzt haben. vielleicht werde ich ihn mir doch anschauen, trotz der schlechten bewertung ^^

Hier mal meine kleine Liste:

Der Fluch von Darkness Falls :
Eingentlich ganz gut, etwas verwirrend? Hä killt das Monster nur Leute die es gesehene haben?! En paar wieder Sprüche sind drin, und gegen Ende hin wirds ein bisschen arg übertrieben, aber sonst ganz nett.

Scream 1-3: Der erste Teil war gut, der zweite auch gut der dritte naja, kam nicht an seine vorgänger hin.

Schrei wenn du kannst: Ganz nett der Film, manchmal was zum kurz erschrecken, aber auch so von der Story ist der Film sehr gut.

Jeepers Creepers: Der erste Teil ist gut, außer die letzten 20 Minuten, da wird es wieder zu übertrieben, dass ist aber ein Problem bei vielen Horrorfilmen. Aber der 2te Teil war absoluter Mist!

House of Wax: Naja ohne den Tod von Paris *Misses Kreischig Spucky* Hilten wäre der Film sicherlich ein Kino Flopp geworden, naja soo grusselig war er nicht und ich fand ihn eher naja affig o.o

Und dann noch Sleepy Hollow:
Ganz gut, aber auch hier fand ich, dass die letzten 15-20 Minuten zu übertrieben waren.

Ich mag Horrorfilme mit Geschichte, wo net nur ein einfach abgemetzel ist, sondern wo auch ein Sinn dahinter steckt. Und trotzdem regelmäßig Zuck Szenen eingebaut sind. ^^ So arg Computer animierte Filme sprechen mir net zu, aber naja mal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollt ich mir gestern auch Der Fluch von Darkness Falls angucken... Die ersten 15 Minuten hab ich ja noch alles so halbwegs mitgekriegt, aber dann hab ich was gelesen und hab ni mehr auf den Film geachtet. Und wenn ich dann mal hingeguckt hab, sahs au ni sooo interessant aus ~.~

Der Fluch von Darkness Falls ... hab ich gestern auch geguckt ... ich will ja nix sagen, aber ich fand den irgendwie lahm. :lol:
Klar hab ich mich manchmal auch erschrocken und so, fands auch gruselig, aber irgendwie hab ich den Sinn des Films nich ganz verstanden. :confused:
Daher hat er mir nicht gefallen... von der Vorschau her hab ich was anderes erwartet. =)

EDIT: Irgendwie hat Willow den gleichen Ausdruck wie ich benutzt. *hihi*

Hab mir jetzt mal den Trailer zu Hostel angeschaut.....ist das krank. Wozu werden solche Filme gedreht?! Mit Unterhaltung hat das ja jetzt nicht mehr viel zu tun, das liefert doch nur mehr Stoff und Anregung für potentielle Serienkiller :naja: Werd ich mir NICHT anschaun.

Syndy schrieb:
Der Fluch von Darkness Falls ... hab ich gestern auch geguckt ... ich will ja nix sagen, aber ich fand den irgendwie lahm. :lol:
Klar hab ich mich manchmal auch erschrocken und so, fands auch gruselig, aber irgendwie hab ich den Sinn des Films nich ganz verstanden. :confused:
Daher hat er mir nicht gefallen... von der Vorschau her hab ich was anderes erwartet. =)

EDIT: Irgendwie hat Willow den gleichen Ausdruck wie ich benutzt. *hihi*
Der Sinn wurde doch am Anfang so wunderbar erklärt :p
Die Frau, die dort immer wieder als eine Art Gespenst kommt, hat mit ihrem letzten Atemzug einen Fluch auf Darkness Falls gelegt. Das hat sie getan, weil eines Tages zwei Kinder verschwunden sind und die Menschen dort gedacht haben, sie sei es gewesen, da sie wegen eines verbrannten Gesichts nur nachts raus konnte und selbst dann nur mit einer Maske. Die Menschen dort hängten sie, ein Tag danach kehrten die Kinder ohne einen Kratzer nach Hause zurück. Sie begruben das schreckliche Geheimniss mit ihr. Durch den Tod wurde das Böse in ihr geweckt und der Fluch besagt halt, dass immer, wenn die Kinder alle Milchzähne verloren haben, diese Frau da zurück kommt, um sich zu rächen, da die Kinder früher immer mit einem Zahn zu ihr kamen und sie denen was schenkten, deswegen der Zusammenhang mit den Zähnen, Zahnfeh etc. Der Fluch besagt außerdem, dass wenn man einmal ihr hässliches Gesicht erblickt hat, sie einen nie wieder los lässt und auf ewig verfolgt, deswegen der kranke Typ mit den Taschenlampen.

Ich denk' mal, das stimmt so :hallo:

Spidergirl schrieb:
Hab mir jetzt mal den Trailer zu Hostel angeschaut.....ist das krank. Wozu werden solche Filme gedreht?! Mit Unterhaltung hat das ja jetzt nicht mehr viel zu tun, das liefert doch nur mehr Stoff und Anregung für potentielle Serienkiller :naja: Werd ich mir NICHT anschaun.
es gibt auch menschen, die zwischen realität und fiktion unterscheiden können ;)
außerdem gibts noch künstlerische freiheit. und man geht ins kino, um emotional gefordert zu werden... um zu weinen, zu lachen, zu schmunzeln oder halt auch um angst und ekel und grusel zu empfinden.. find ich bescheuert, das so engstirnig zu betrachten :)

hostel ist einen besuch wert. der ist schon schlimm. hatte die nacht danach auch davon geträumt.. nur gute filme prägen sich ins unterbewusstsein ein ;P

Spidergirl schrieb:
Bei solchen Filmen gibt es weniger einen Sinn und die Frage, warum solche Filme gedreht werden, ist wirklich gut. Denn gruselig ist der Film mit Sicherheit nicht mehr und das macht ja normalerweise einen Horrorfilm aus. Naja, wem's gefällt...

SimsDom schrieb:
Bei solchen Filmen gibt es weniger einen Sinn und die Frage, warum solche Filme gedreht werden, ist wirklich gut. Denn gruselig ist der Film mit Sicherheit nicht mehr und das macht ja normalerweise einen Horrorfilm aus. Naja, wem's gefällt...
was heißt hier der ist nicht gruselig? der film schockt enorm. ich mag kein horror, find ich meistens lahm, aber hostel ist was anderes. der ist einfach nur extrem, sicher nicht für jeden geeignet, aber ich für meinen teil habe das kino begeistert verlassen.

Anubis 85 schrieb:
was heißt hier der ist nicht gruselig? der film schockt enorm. ich mag kein horror, find ich meistens lahm, aber hostel ist was anderes. der ist einfach nur extrem, sicher nicht für jeden geeignet, aber ich für meinen teil habe das kino begeistert verlassen.
Ich fand ihn auch nicht wirklich gruselig. Dafür fand ich ihn aber von der Idee her sehr gut.

Zur Belustigung des Publikums. Natürlich ist das Unterhaltung und in meinen Augen sogar sehr gute. Endlich mal nicht sowas lahmes.

Hey ho, ich hab neulich mal wieder The Ring angeschaut (der mich nach wie vor eigentlich nicht soo vom Hocker haut), und mir is aufgefallen: Wird eigentlich irgendwann da mal gesagt, wie es von dieser Geschichte zu dem Video kommt? Also ich mein, da ist ja diese Tussi und Pferde und Brunnen und Spuk und blablabla, aber wie ist dieses Video zustande gekommen, dass die sich alle reinziehn?? Irgendwer muss das doch gemacht haben, oder irgendwie muss es doch nen Zusammenhang geben, oder?? Hab ich da irgendwas nicht gecheckt oder so? :ohoh:

Ist Hostel nun Splatter oder Horror ?
Nach dem Trailer und der Beschreibung nach ist es mehr Splatter als irgentwas anderes. Ich mein ist er Gruselig ? Und damit mein ich nicht die Tatsache das da leute Entführt und zerschrotet werden. :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten