~~Wer bleibt Sims1 treu??~~

sobald sims2 ordentlich auf meinem rechner läuft (die vorraussetzungen stimmen dicke...) werde ich sims1 deinstallieren und sämtliche familien, singles, objekte und skins ins virtuelle nirvana schicken.
sims2 beinhaltet so in etwa fast alles, was mir bislang fehlte. ich halte sims1 einfach für viel zu buggy und ki-technisch veraltet, als das es mir (bis aufs häusle bauen) noch langfristig spass machen könnte.
ich weine der ersten version keine träne nach. bloss das "hulamataa!" wird mir fehlen...

allerdings spreche ich da eher aus persönlicher erfahrung....der eine oder andere unter euch, der sich noch an den c-64 oder den amiga erinnert kann sicher nachvollziehen was ich meine, wenn er in der letzten zeit die gelegenheit bekommen hat nochmal einen blick auf so ein gerät zu werfen. man gewöhnt sich doch sehr schnell an den komfort und die ästhetik des "neuen". das "alte" wirkt dann meist um so erbärmlicher. viele freunde von mir können den effekt ebenfalls nachvollziehen. es ist einfach nicht mehr das selbe.

prognose: es wird hier wohl weiterhin ein paar eingefleischte nostalgiker geben, die sims1 die stange halten. aber in zwei, drei hardware-generationen werden auch die umsteigen, die es sich momentan aufgrund mangelnder system-voraussetzungen nicht erlauben können.

aber dann geht irgendwann das schwelgen in erinnerungen los, und das ist fast so schön wie das zocken selbst. so nach dem motto "hach, weißt du noch? zwei stunden duschen und vier stunden wegen platzmangel voreinander im flur rumstehen? das waren noch zeiten...

liebe grüsse,
intec4000

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon ungeduldig auf Sims 2, aber ich werde das, was ich schon seit 5 oder 6 Jahren spiele niemals vergessen!!!

Besonders meine Lieblingssimmin Jezebel, die kann kein Bodyshop oder Sims 2 Sim ersetzen!!!:( Kämen die Neuinstallationen nicht in den Weg, wäre sie schon 843 Simtage in ihrem Haus!!!:eek: :eek: :eek:

Also für mich liegt Sims 2 in weiter Ferne! Ich liebe meine Die Sims Sims über alles und werde sie auf keinen Fall vergessen können. Sims 2 klingt natürlich in mancher Hinsicht reizvoll und die Grafik (obwohl auch ich nicht wirklich auf 3D stehe) sieht toll aus, aber wie viele andere bereits gesagt haben: es steckt unheimlich viel Herzblut im ersten Teil, ich hab ewig viele Downloads die nicht mehr wegzudenken sind und Familien die schon seit Ewigkeiten im Spiel sind. Und von all dem kann ich mich auf keinen Fall trennen!

Tschö :hallo:

Die Simse

P.s.: Petzi, gibts denn dann gar keinen Paul mehr??? Oh Gott, das wäre furchtbar! Oder lebt er dann vielleicht in 3D weiter???

Simse, so schnell werde ich den Paul schon nicht aufgeben. Also Sims1 wird ebenfalls noch gespielt - all diese vielen DLs sollen ja nicht umsonst gewesen sein. Aber natürlich sind die Möglichkeiten mit der Kameraführung in Sims2 weitaus spannender für Fotostorys.

Ich kann Sims 1 nichtmal deinstallieren, weil ich zu wenig Speicherplatz habe.
Außerdem werde ich es mir nicht besorgen, ohne es nicht irgendwo ausprobiert zu haben.
Aber mir sind solche Nachfolgeprodukte irgendwie unsympatisch. Ich mag die Grafik des guten alten Sims 1, dieses Spiel hat mir x Jahre lang (vor wievielen Jahren es eben rausgekommen ist, weil ich es bekommen habe, als es noch neu war), die langweiligen Abende und Nachmittage versüßt. Jetzt ist das plötzlich aus, jeder interessiert sich für Sims 2, hockt in dem Forum und stirbt fast wegen einem einfachen Computerspiel. Außerdem gibt es kein Wetter, dass wäre das einzige Feature, was mich wirklich interessiert hätte, neben der Alterung und so. Ich hätte so gerne einen schönen Regennachmittag gehabt, einen gemütlichen Herbststurm. Nicht immer Sonne. Und für ewig Sonnenschein hab ich eh schon Sims 1.
Nagut, ich darf nicht schimpfen, bevor ich es nicht kenne, aber trotzdem tut mir Sims 1 irgendwie Leid.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad neue Fotos aus Sims 2 gesehen, ich finde es irgendwie ...., naja ...., blöd ....

die alten Sims hatten was , aber diese neuen 3 D Menschlein finde ich zu unecht, um echt zu sein und zu echt , um unecht zu sein, versteht ihr, was ich meine ?!

Also ich warte noch, immo hauts mich nich vom Hocker ....

Häh? hab ich ne halluzination, oder gabs den hread gestern abedn auch schonmal!?!

Werde Sims 1 auch treu bleiben,habe zwar Sims 2 vorbestellt und werde es antesten,aber erstmal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt. Habe über die Jahre so schöne Objekte für Sims1 gesammelt,werde ich nicht einfach so aufgeben. Ausserdem habe ich die "Die Sims brechen aus" auf PS2 gespielt (ist vielleicht kein direkter Vergleich,aber ein bißchen schon) und da hat mir die 3D Grafik auch nicht soo gefallen,wirkte alles so überdimensional.

Zuletzt bearbeitet:
asphaltblume schrieb:
Ausserdem habe ich die "Die Sims brechen aus" auf PS2 gespielt (ist vielleicht kein direkter Vergleich,aber ein bißchen schon) und da hat mir die 3D Grafik auch nicht soo gefallen,wirkte alles so überdimensional.
Japp, habe ich auch und genau das gleiche gedacht.

Wir haben zwei Rechner und ich werde die Sims1 bestimmt nicht deinstallieren. Ich bekomme Sims2 Samstag als Probe. Bei uns fährt eine rollende Videothek jeden Samstag vor, die auch Spiele haben. Ich kann mir das Spiel erstmal leihen und eine Woche ausprobieren. Wenn ich es behalten möchte, bezahle ich den Kaufpreis. Wenn nicht, gebe ich es wieder ab und bezahle nur die Leihgebühr.
So habe ich das mit allen Addons gemacht. Ich fand das gut, weil ich die Spiele nicht sofort bezahlen musste sondern ich konnte sie ausprobieren.
Naja trotzdem freue ich mich auf Samstag, dann kann ich auch mitreden.:D

LG
Andrea

mich kümmert ehrlich gesagt der ganze "sim2 wahnsinn" nicht, ich war heute das erste mal für ca. 1 minute in der sim2 abteilung hier und dann hat es mir wieder gereicht...
ich bleibe auf jeden fall bei sim1 und meiner meinung nach ist das sowieso nur pure geldmacherei, die von maxis hätten sich lieber überlegen sollen, wie man zB mehrere stöcke für sims1 haben kann anstatt ne neue version zu bringen, die man nicht mit der ersten zusammen spielen kann. das mit den stöcken ist auch das einzige, was mir an sims2 gefällt.

mfg nadine

Also wenn ich das so höre ihm Sims2 forum bin ich ganz froh das Sims2 bei mir eh nicht läuft.
Da werden nur noch Threads aufgemacht mit titeln wie ,...spiel sartet nicht,...spiel lässt sich nicht intallieren,...spiel stürzt ab usw.das geht die ganze zeit schon so.Und das ist ja erst der anfang dann haben viele das proplem das angeblich die Zimmer trotz fenster und lampen tozal dunkel sind usw.
Wenn ich mir überlege das morgen es überall zu kaufen gibt ,was wird dann hier los sein .Wenn es heute schon schlimm ist.Ich glaube EA hat die Anforderungen viel zu weit hoch geschraubt.
Zum Glück haben wir noch Sims1 das gut läuft..:lol: :lol: :hallo:

Genau! Ich krieg Sims2 erst in ner Woche oder so... Dann ist der Hype schon ein bisschen abgeschwächt denke ich- dann starte ich mit meinen Sims2 simmis richtiog durch :D

So langsam glaub ich das alle die jetzt nach Sims2 schreien ziemlich schnell wieder zu sims1 zurückkommen.Weil Sims2 nicht läuft.
Es ist echt krass was ihm sim2 Forum abgeht,...der totale Horror.Ich möcht nicht wissen was auf EA zukommt ab morgen so wie das aussieht werden verdammt viele dort anrufen und sich beschweren weil es nicht läuft das spiel.Der totale Hammer.
Ich frag mich wie lange das Forum das mitmacht ohne zusammenzubrechen.Wird morgen bestimmt noch schlimmer,.....

ich bleibe Sims1 treu, schon alleine wegen meinem Single Projekt, das ich erst in einem anderen Forum (siehe Sig) begonnen habe.
Und ehrlich gesagt, war ich vor ner Stunde beim Saturn und hab mir Sims2 gekauft, und jetzt steht es unter meinem PC und ich traue es mir nicht zu installieren, weil ich denke, dass meine Grafik nicht mitmacht und somit vielleicht Sims1 abgeschossen wird :o( und das kommt nur davon, weil ich vorher ne halbe Stunde im Sims2 Forum war, wo da soooo viele Uder probleme haben .... macht mir echt Angst

lg
clautschi

Ich werde wohl weiter vor meinen "alten" Sims kleben bleiben...einige Sims sind mir ja schon richtig ans Herz gewachsen. Und es gibt ja noch so viel zu tun, Häuser bauen, die Downtown,Vacation, Unleashed, Megastar und MM Lots auf Vordermann bringen, neue Charaktere einbringen, downloaden (tja, wie lange wirds die besten Websites zu S1 noch geben!), einsortieren, skinnen, Objekte basteln, Teppiche,Wände und Böden gestalten...und natürlich hab ich noch viele, viele Kimonos zu machen ;))
Die neuen Sims schaun mir einfach zu künstlich, Comic-haft aus...nehmts mir nicht übel, aber nach allem, was ich so gesehen hab, gucken die neuen SIms etwas dümmlich aus der Wäsche..da hab ich beim S1-skinnen etwas mehr Möglichkeiten .Aber das ist evtl. nur mein erster Eindruck.
Und wenn ich mir anschaue, was für´ne PR-Maschinerie die Werbe- und Verkaufsstrategen (z.B. Bodyshop im Vorraus zum Download bereitstellen) bei EA/Maxis zu S2 aufgefahren haben, bin ich doch ein wenig nachdenklich geworden...
Auch wenn die GRafik etc. bei S2 besser sein soll und ich mich in den letzten Wochen eher mit Quake rumgeschlagen hab-S1 ist für mich einfach Kult!
Viele Grüße an alle SIMS Fans (ob N°1 oder N°2...)

Ich werde jetzt meinen Senf auch noch dazu geben =) . Also ich bleibe meinen Sims 1 treu, die Leutchen sind mir ans Herz gewachsen, sie bleiben auf dem PC. Ich habe zwar auch Sims 2 bestellt, vor allem wegen der 3D Graphik, der Genvererbung und weil man den Sim quasi von der Wiege bis zur Bahre begleitet. Das stelle ich mir spannend vor, das hat mir beim ersten Teil etwas gefehlt. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht! Ich denke, wenn dann die erste Euphorie vorbei ist, werde ich meine Sims 1 dann und wann besuchen :lol: .

Hi, :hallo:

als ich werde auch weiterhin meinen Sims treubleiben.
Denn irgwendwie isses mit Sims2 wie am Anfang mit den Sims, man hat total die ätzenden Möbel, und irgendwie passt nichts so richtig stilmäßig zusammen.
Alles total unmodern eben.
Boah ich bin glaub ich schon zu verwöhnt von den tollen Sachen die unsere guten alten Sims haben.
Da nutzts dann eigentlich auch wenig wenn man gerne bauen tut und hat nix gescheites zum einrichten.
Ich werde mit den Sims2 wohl noch ein paar Tage herumexperimentieren und sie dann verbannen,wenigstens bis es nächstes Jahr dann hoffentlich ein Programm gibt mit denen unsere Objekteersteller wieder schicke Sachen für uns basteln können.
Jetzt hat man alles so super toll für die Sims zusammengesammelt und dann fängt man wieder komplett bei null an bei den Sims2.
Das finde ich persönlich am nervigsten.
Naja mit der neuen Grafik will ich mich ehrlichgesagt auch noch nicht so ganz anfreunden, aber ich denke da gewöhnt man sich auch noch dran.
Wie an so vieles.

lg gizmo*derfürheutegenugvonSims2hat* :hallo:

P.S. und ich will auch gar nicht wirklich das meine Sims sterben.

Hi
auch ich werde weiter den Sims1 treu bleiben. Allein schon wegen der vielen gesammelten Downloads ist es mir viel zu schade das Spiel total in die Ecke zu werfen.
Was die Sims2 angeht, warte ich erst mal ab... die Bodyshop-Files haben mich noch nicht wirklich überzeugt und viele haben Probleme mit der Installation...
Ich warte noch ne Weile ab, bis mal die ersten Objekte erstellt sind und das erste Addon erscheint - und die Anfangs-Bugs behoben sind :cool:

Greets sarilein

Sarilein schrieb:
Hi
auch ich werde weiter den Sims1 treu bleiben. Allein schon wegen der vielen gesammelten Downloads ist es mir viel zu schade das Spiel total in die Ecke zu werfen.
Was die Sims2 angeht, warte ich erst mal ab... die Bodyshop-Files haben mich noch nicht wirklich überzeugt und viele haben Probleme mit der Installation...
Ich warte noch ne Weile ab, bis mal die ersten Objekte erstellt sind und das erste Addon erscheint - und die Anfangs-Bugs behoben sind :cool:

Greets sarilein

Ich werde SIMS 1 immer treu bleiben. :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Auch ich werde meine geliebten Sims - die ich ja erst seit April diesen Jahres begleite - ersteinmal bestimmt nicht aufgeben. Sims 2 läuft bei mir zwar sicherlich ohne Probleme - aber ich habe ja noch nicht einmal alles bei Sims1 kennengelernt und das ganze bauen und ausstatten - das werfe ich doch jetzt nicht einfach so weg. Sicherlich werde ich mir auch irgendwann S2 zulegen, aber nicht sofort - ich warte auch erstmal die nächste Version ab - in der dann sicherlich alle bestimmt bis dahin aufgetretenen Bugs entfernt oder gepatcht wurden...... :confused:

Und bis dahin baue und Dle und spiele ich Sims1 - " denn süchtig bin ich " !!!=) =) =)

Greetz, Happycat

also ich bin wieder zu meinen sims 1 zurückgekehrt :D

....meine kids haben sims 2 seit gesten, und ich habe den ganzen morgen davorgesessen und probiert....aber begeistert bin ich nicht..... die möbel sind ja wieder mega hässlich *bäh* ..... überhaupt gefällt mir die grafik nicht wirklich .....wenn man allerdings lieber spielt als baut ist sims2 schon ganz prima .....da hat man doch viel mehr möglichkeiten als bei unseren alten sims ..... aber bevor ich mir auch sims 2 auf meinen rechner lade, muß es erst wider schöne objekte zum downloaden geben...wird also noch eine weile dauern....

Allso ich muss mich erstmal durch die Sims 2 kämpfen

ist alles so neu und ich teste alles aus <<<:lol:
habe die Sims 1 noch drauf und werde bestimmt mal
wieder damit spielen <<<< nur in mom weniger
habe zu lange auf Simis2 gewartet und jetzt sind die erst mal drann
bis danni winkeeeeeeeeeeeeeeeeeee :hallo:

Bis gestern konnte ich die Frage dieses Threads noch nicht beantworten. Heute habe ich seit ca. 3 Stunden in das Spiel sims2 hineingeschaut u. schätze mal, dass es mich vielleicht, aus Neugierde, in etwa 3 bis 4 Wochen beschäftigen wird. Mehr ist für mich persönlich da nicht drin. Die Figuren u. die Bewegungen sind mir zu quierlig, zu komisch, meine selbstgemachten Skins sehen sehr gut aus, Männlein wie Weiblein, in dem Augenblick, in dem man die Zähne zu sehen bekommt - und das ist sehr oft - vergeht mir die Lust auf das Spiel. Was die 500 Objekte anbelangt, die Maxis mitgeschickt hat, Quantität hat bekanntlich nicht immer etwas mit Qualität zu tun. Tapeten betreffend gab es Original sogar bei Sims1 schon schönere. Es sind lustige 3-D-Figuren, wenn ich noch im Kiddy- oder Teenageralter wäre, könnte ich damit vielleicht klarkommen, aber so liegt es wohl an meinem Alter, dass ich mir in der nächsten Woche Sims1 wieder auf den PC ziehen werde u. meine gesicherten Downloads einspiele, um somit Sims1 treu zu bleiben. Werde auch wieder mit Sims1-Skins weitermachen u. wir werden mal schauen, wielange wir es durchhalten.
Liebe Grüße Roxi

Ich denk ich werde auch hin und wieder noch Sims 1 spielen. Ich hab so viele Downloads dafür und auch Spendenobjekte, wäre schade drum :)
Allerdings wird auch bei mir erst mal Sims 2 nun im Vordergrund stehen... ;)

ich denke, ich werde sims1 auch treu bleiben, aber immo ist sims2 meine nummer eins. aber das ist das, was so viele hier nicht begreifen: man kann doch auch sims1 spielen, wenn man sims2 spielt, nur das ich sims2 halt einfach besser finde und so.....aber das heißt jetzt auch net, das ich sims1 gar nicht mehr spielen werde. ich werde einfach beide spielen, aber momentan haltm sims2 ;)

Also für mich war es das jetzt mit Sims2.Es läuft auf keinen Fall auf meinen Rechner und aufrüsten bringt auch nix,geht nicht.:schnief:
Werde Sims1 treu bleiben.Ist eh besser.:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, so wie manche hier schreiben könnte grad der Eindruck entstehen das Sims 2 ein Spiel voller Fehler ist, das auf keinem Rechner läuft.
Das ist aber absoluter quatsch.
Ist doch klar das in nem Forum Probleme behandelt werden, aber bei den meisten läuft das Spiel ohne Fehler.
Meistens ist der PC halt zu alt oder das Problem sitzt vor dem PC.
Wenn man sich das hier so durchliest, hört man bei einigen Personen richtig wie der Neid da ist, weil es auf dem eigenen PC nicht läuft.
Und dann ist Sims 2 ebend schlecht.

So, das ist meine Meinung und die musste ich nochmal loswerden.

Abr mir kann es egal sein, Sims 2 ist um längen besser als Sims 1 und wenn es erstmal Objekte Downloads dafür gibt, kann man Sims 1 in die Mülltonne kicken. Hab es letztens nochmal gestartet und die Grafik ist ja sowas von ******* :lol:

ich hab meins gestern zurückgebracht, ich hab keine Zeit für die SIMS 1 geschweige denn für SIMS 2. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen ....

Hey Leutz.... Ob ich Sims1 treu bleibe? Mhmhmh.... Damals, als Sims1 rauskam, war ich sehr begeistert von dem, was ich davon gehört habe.... Allerding habe ich damals noch keinen Computer gehabt und es auch sonst nirgendwo mal testen können.... Durch Sims2 bin ich diesmal aufmerksamer geworden - Aber mein Rechner macht da nicht mit (Siehe Signatur)! Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht Sims1 mal spielen könnte - Oder was meint Ihr, hat mein Rechner die Fähigkeit dazu? Auch weiß ich nicht, wie das ganze Sims1-Spiel funktioniert.... Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar URLs nennen, wo ich ein paar Bilder dazu finde!? Wäre super-nett!

also ich werde weiterhin sims 2 spielen. Es läuft zwar ruckelfrei bei mir (alles höchste einstellungen) aber die Räume sollen endlich hell werden. Werde mir jetzt in den nächsten Tagen ne neue Grafikkarte zulegen das ist mir das spiel echt wert. Früher oder später hätte ich eh ne neue Grafikkarte gebraucht und da ich mir schon vor 2 jahren vorgenommen hatte das ich mir wenn sims 2 nicht richtig läuft mein rechner aufrüste werde ich dies jetzt tun.

Hi!!!
Ich weiß es auch noch nicht.
Habe leider einen Mac, und muss daher länger warten, bis die sims2 rauskommen!!!!!!

Ich glaube aber, dass ich meinem sims1 nicht treu bleibe.

SOOOOORRRY!!!!!!!!!!!!!

Je mehr ich im Sims2 Forum lese umso sicherer bin ich das ich Sims1 noch eine ganze Weile treu bleibe. Mir kann keiner erzählen das sämtliche Bugs und Fehler im Spiel *VOR* dem Rechner sitzen. Dann liest man so Beiträge wie: Man sollte sich halt etwas beschränken was Größe des Hauses und der Familie betrifft damit das Spiel zügig läuft. Wenn ich darauf Rücksicht nehmen muss frag ich mich wozu die Funktionen dann da sind. Gewisse Anlaufschwierigkeiten sind ja normal bei einen neuem Spiel aber wenn die den Spassfaktor erheblich bremsen, macht das ganze keinen Sinn.
Vieleicht gibts ja in absehbarer Zeit eine Lösung für die ganzen Probleme aber bis dahin halte ich mich weiter an Sims1 und hoffe das die nicht ganz in Vergessenheit geraten.
l.g. marilu:hallo:

Bei mir läuft Sims2 zwar Problemlos und es macht auch viel Spaß, aber ich bleibe auch Sims1 treu. Erstens liebe ich es Downloads [Objekte] zu sammeln (die ich meist dann doch nie verwende, aber trotzdem) und die gibt es für Sims2 einfach noch nicht und ich nehme an es wird noch eine Weile dauern und zweitens will ich das Singelprojekt zu Ende spielen und bis ich das vollbracht habe dauert es noch einige Zeit.

Ich habe die Sims 1 gerade wieder neu entdeckt und werde es so schnell nicht wieder aufgeben. Zumal ich mich wegen meinem Rechner sowieso noch zügeln muss wegen Sims2. Der ist einfach zu schwach und die Grafikkarte viel zu alt. Mal vom winzigen Arbeitsspeicher ganz abgesehen. Ich hab schon teilweise Schwierigkeiten die Sims 1 zu spielen.
Außerdem haben mich die vielen negativen Meldungen abgeschreckt und ich möchte erst mal bis zum ersten oder zweiten Addon warten. Bis dahin dürfte ich auch wieder meinen Goldesel ausfindig gemacht haben, um meinen Rechner etwas aufzumotzen.
Und solange bin ich mit den Sims1 mehr als nur beschäftigt. Da gibt es noch so viel für mich zu tun… Downloads kategorisieren, neue Downloads besorgen, Megastar werden und halten (ohne cheat), Zaubern bis die Wände wackeln, und die Bohnenranke wachsen lassen.
Ach, ich hab mal wieder einen richtigen Sims1 Flash und könnte ohne unterlass spielen.
Vielleicht traue ich mich auch mal an einem Wettbewerb teilzunehmen, obwohl ich als Architektin eine absolute Niete bin…
(Wann ist es endlich 16Uhr, damit ich nach hause kann und spielen????)

LadySonnenblume schrieb:
Also für mich war es das jetzt mit Sims2.Es läuft auf keinen Fall auf meinen Rechner und aufrüsten bringt auch nix,geht nicht.:schnief:
Werde Sims1 treu bleiben.Ist eh besser.:lol: :lol:
Ich dussel hatte sims2 geschrieben meinte aber das ich sims1 treu bleibe,....oh mannn...*lllach*:lol: :lol: :lol:

Ich habe beide Spiele. O.k. die Grafik bei Sims2ist besser, aber die Objekte sind Schrott. Daher werde ich weiter auch die Sims spielen und nach neuen,schönen Downloads suchen.

Euch allen einen schönen Tag

ich habe mich über 5 jahre mit sims 1 beschäftigt und sehr viel zeit und geld rein gesteckt ich liebe dieses spiel ohne geht gar nicht zu sims 2 ist noch uninteresant für mich ob ich es kaufe weis ich noch nicht

Ich bin mir noch nicht sicher :confused: .

In Sims 1 hatte ich meine Nachbarschaft, meine verschiedenen Sims, die ich zum Teil über Jahre hatte, diverse Promiskins (wie das Charmed-Haus), meine Lieblingsdownloads, die ich in fast jedem Haus hatte, Hilfmittel wie die Superespressomaschine und den Simenhancer, ich hab mich irgendwie "zuhause" gefühlt.
Sims2 (nachdem es jetzt läuft) hat Vor und Nachteile. Größte Nachteile: Ich hab alles das nicht, was ich bei Sims1 (siehe oben) hatte. Vor allem die Objekte und meine Lieblingssims fehlen mir.
Gut finde ich viele Kleinigkeiten
-daß ich meine Häuser in der Nachbarschaft verschieben kann
-daß man schöne Häuser bauen kann (wenn man nur was ordentliches hätte, womit man sie einrichten kann :mad:
- die Lebensstufen, daß mein Baby zum Teenager wird (obwohl ich den Alterungscheat anmache, bevor meine Sims zum Opa werden, mag sie nicht sterben sehen)
- daß es mehr Interaktionen gibt (dafür aber viel weniger Objekte, wenn meine Sims 2 Spa´ß wollen, spielen sie nur am Computer oder sehen fern)

Naja könnte noch stundenlang Vor und Nachteile aufzählen. Aber bis Sims2 das für mich ist, was Sims1 war, wird es sicher noch lange (und viele neue Objekte) brauchen!

Ich werd mir erst Sims 2 kaufen wenn es billiger ist

Also ich werde Sims 1 auch treu bleiben. Weil mein PC die Anforderungen nicht besitzt die Sims 2 brauch. Aber ich glaube ich würde "Sims 2" auch so nicht spielen weil ich finde Sims 1 so schön und möchte nicht Sims 2 spielen. Ist glaube kein Grund aber ich will es einfach nicht.

GHruß Powersun

Liza14 schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher :confused: .

In Sims 1 hatte ich meine Nachbarschaft, meine verschiedenen Sims, die ich zum Teil über Jahre hatte, diverse Promiskins (wie das Charmed-Haus), meine Lieblingsdownloads, die ich in fast jedem Haus hatte, Hilfmittel wie die Superespressomaschine und den Simenhancer, ich hab mich irgendwie "zuhause" gefühlt.
Sims2 (nachdem es jetzt läuft) hat Vor und Nachteile. Größte Nachteile: Ich hab alles das nicht, was ich bei Sims1 (siehe oben) hatte. Vor allem die Objekte und meine Lieblingssims fehlen mir.
Gut finde ich viele Kleinigkeiten
-daß ich meine Häuser in der Nachbarschaft verschieben kann
-daß man schöne Häuser bauen kann (wenn man nur was ordentliches hätte, womit man sie einrichten kann :mad:
- die Lebensstufen, daß mein Baby zum Teenager wird (obwohl ich den Alterungscheat anmache, bevor meine Sims zum Opa werden, mag sie nicht sterben sehen)
- daß es mehr Interaktionen gibt (dafür aber viel weniger Objekte, wenn meine Sims 2 Spa´ß wollen, spielen sie nur am Computer oder sehen fern)

Naja könnte noch stundenlang Vor und Nachteile aufzählen. Aber bis Sims2 das für mich ist, was Sims1 war, wird es sicher noch lange (und viele neue Objekte) brauchen!

Du sprichst mir aus dem Herzen Lisa14!

Ich lebe jetzt seit dem 14.9. (da habe ich Sims2 bekommen und meine alten Sims deshalb von der Festplatte verbannt) ohne meine geliebten Sims, und es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht überlege, ob ich nicht erstmal wieder die Sims2 deinstallieren soll, bis es gescheite Objekte gibt. Ich kämpfe noch mit mir, zumal ich in letzter Zeit eigentlich nur noch gebaut habe und die Häuse mit all meinen schönen downloads eingerichtet habe. Ein paar Tage werde ich vielleicht noch die Sims2 testen und dann .....=)

liebe Grüße Uschi :hallo:

Ich werde Sims 1 auch treu bleiben, aber mir natürlich auch Sims2 kaufen :D
Hab zwar schon überlegt, ob ich Sims1 dann erst mal deinstalliere, aber das bring ich glaub ich nicht übers Herz!!

:hallo: Lena

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten