Probleme mit dem installieren

..und ne stunde später is eh der näxte crack draußen...

Nee das geht schon einige Tage oder Wochen. Von Sims2 existiert noch immer keiner (und illegal ist es schon seit dem 10.09 als Vollversion erschienen, aber das ist wieder ein anderes Thema.........).

Hi!
Was mich besonders ärgert, ist dass die Spielesoftwarehersteller selber scheinbar keine Probleme mit geklauter Software und Cracks haben. - http://www.heise.de/newsticker/meldung/46094

Far Cry hatte auch so einen idiotischen Schutz.
Wer auf Clone CD nicht verzichten möchte, sollte es unter einem anderen Benutzerkonto laufen lassen - bei Far Cry hat es geholfen. Far Cry und Clone CD unter einem Konto ging nicht, hab ich gelesen.

Das Idiotische an diesem Schutz ist - er trifft eigentlich nur ehrliche User mit einem begrenzten PC Wissen, die Cracks, die die Software klauen, haben das schnell raus. - Der unbedarfte User steht da wie an die Backe gehauen. Und das das Vorhandensein von Emulationssoftware = Raubkopierer ist, hätte vor keinem Gericht der Welt Aussicht auf Erfolg. Leute, die viele verschiedene Spiele auf der Kiste haben, wissen wie nötig Emu-soft ist. Die schont nicht zuletzt die teuren Orginal-CDs. Ich finde, das geht nach hinten los. Bei den Audio-CDs die nirgendwo laufen, haben es die Hersteller inzwischen eingesehen, denn viele lassen das gerade heimlich auslaufen.
Mich wundert sowas....

Tikimaster schrieb:
Das Idiotische an diesem Schutz ist - er trifft eigentlich nur ehrliche User mit einem begrenzten PC Wissen, die Cracks, die die Software klauen, haben das schnell raus. - Der unbedarfte User steht da wie an die Backe gehauen. Und das das Vorhandensein von Emulationssoftware = Raubkopierer ist, hätte vor keinem Gericht der Welt Aussicht auf Erfolg. Leute, die viele verschiedene Spiele auf der Kiste haben, wissen wie nötig Emu-soft ist. Die schont nicht zuletzt die teuren Orginal-CDs. Ich finde, das geht nach hinten los. Bei den Audio-CDs die nirgendwo laufen, haben es die Hersteller inzwischen eingesehen, denn viele lassen das gerade heimlich auslaufen.
Mich wundert sowas....
Da muss ich dir Recht geben. Ein Kopierschutz mag ein paar Pausenhofkopierern ein Klotz im Weg sein, doch die, die es haben wollen, kriegen es sowieso. Viele Hersteller trumphen heute immer wieder mit neuen Kopierschutzmechanismen, Zwangsaktivierung/Registrierung und anderen Dingen auf, die letztendlich alle innerhalb weniger Wochen zu umgehen sind.

Ich muss auch sagen, dass ich vorher nie wusste, wie praktisch Alcohol120% sein kann - ich habe nun permanent Gothic2 - Die Nacht des Raben "eingelegt" und freue mich, dass ich nicht immer wieder die Schachtel und die CD suchen muss. Übrigens konnte ich Sims2 trotz dieses Programms installieren und starten.

Erasiel schrieb:
Mountet man Sims2 mit Alcohol120% funzt es auf jedenfall;)
Aber wer macht sich schon die mühe ein Image aller Discs zu machen:rolleyes:
Wieso alle? Reicht ja die erste bzw. die Spiel CD des Spiels halt (bei Gothic 2 DNdR ist es ja nur eine CD)

Moin,

nur zur Erinnerung: Wir dulden im Forum keinerlei Diskussionen zum Thema Cracks oder jeglicher Software, die zum umgehen von Kopierschutz-Mechanismen dient. Auch alles was das Brennen von Software angeht - egal ob legal oder illegal - ist hier im Forum nicht erwünscht. Wenn ich hier noch einmal das Wort Crack lese oder irgendwas, was gegen obigen verstößt mache ich den Thread zu.

Jan

Hi zusaemmen, dieser thread schockte mich doch sehr.
Denn ich hatte bei einem anderen spiel probleme mit dem kopierschutz offenbar.
Ich rede von piraten herrscher der karibik, installieren war kein problem aber spielen ging nicht, es hhiess immer ich sollte die original cd ins laufwerk legen was längst der fall war.
Wie einige oben geschrieben haben trifft es die ehrlichen zocker wie ich einer bin, eine frechheit dass man heute bei spielen probleme mit dem kopierschutz hat und man es deswegen nicht spielen kann. Irgendwelche hacker können solche sachen immer schnell umgehen.
Ich versteh ja die angst der softwarehersteller dass die software nicht kopiert werden soll aber man kann auch zu weit gehn.

Gruss Comanche

Kann mir jemand helfen? Ich hab gerade die sims bekommen und jetzt gibts probleme beim Installieren. Die ersten beiden CD's kann ich ohne probleme installieren aber bei der 3. CD kann ab 77% nicht mehr weiter, weil er die datei nicht zum medium übertragen kann... Ich hab es jetzt schon zum 5. mal versucht. Ich hab echt einen nervenzusammenbruch

Ich find's Blödsinn! Wer regelmäßige Backups macht, was ich sehr richtig finde, da ich zum Beispiel auch Dateien von der Schule drauf hab, braucht halt Programme wie Nero.

Und es kommt nicht in Frage, dass ich mein Nero runterschmeiße. Läuft die Sims denn nun damit?

*Diamond* schrieb:
Ich find's Blödsinn! Wer regelmäßige Backups macht, was ich sehr richtig finde, da ich zum Beispiel auch Dateien von der Schule drauf hab, braucht halt Programme wie Nero.

Und es kommt nicht in Frage, dass ich mein Nero runterschmeiße. Läuft die Sims denn nun damit?
Hallo,

das brauchst du auch garnicht. Nero wird vom Spiel geduldet, es ist ja ein völlig legales Programm. Nero kann keinen Kopierschutz umgehen, damit schadet es auch nicht. Das Spiel schlägt nur bei Programmen Alarm, die zu solch (in Deutschland mittlerweile verbotenen) Dingen fähig sind. Und das ist auch absolut gerechtfertigt.

Niklas

Tikimaster schrieb:
" Und das ist auch absolut gerechtfertigt." so ein Quatsch.... :-) Du siehst doch dass die User mit ihrem legal erworbenen Spiel Probleme haben...
... was dadurch kommt, dass sie auf ihren Rechnern immernoch Programme installiert haben, die nach dem neuen Gesetz dort nicht mehr installiert sein dürften ;)

Niklas

Niklas schrieb:
... was dadurch kommt, dass sie auf ihren Rechnern immernoch Programme installiert haben, die nach dem neuen Gesetz dort nicht mehr installiert sein dürften ;)

Niklas
Es lebe Big Brother!

EDIT: und damit meine ich nicht die sendung im TV!

Zuletzt bearbeitet:
Mafia schrieb:
also clonecd deinstallieren und dann gehts?!? was ist mit nero usw.???
ja, es geht um CloceCD und Alkohol und es sind sehr viele Spiele die mit diesen Programmen ihre Schwierigkeiten haben (da es mit beiden möglich ist das Spiel ohne CD zu spielen)
also über Start / Systemsteuerung / Software die beiden Programme deinstallieren. (diese haben eigentlich wirklich nur den obengenannten Nutzen)

reine nützliche Brennprogramme wie Noro, Blindwrite, WinonCD machen überhaupt keine Probleme.

Wenn man Sims2 Spielen will, ohne irgendetwas deinstallieren zu wollen muss man einfach ein Imda von Disc1 erstellen und das ganze mit Alcohol120% mounten. Dann geht es auf jedenfall:lalala:

Erasiel schrieb:
Wenn man Sims2 Spielen will, ohne irgendetwas deinstallieren zu wollen muss man einfach ein Imda von Disc1 erstellen und das ganze mit Alcohol120% mounten. Dann geht es auf jedenfall:lalala:

Das funzt leider nicht, habs schon probiert. Wenn du es so hingekriegt hast dann beschrieb ma genauer wie!THX

luckysam schrieb:
ja, es geht um CloceCD und Alkohol und es sind sehr viele Spiele die mit diesen Programmen ihre Schwierigkeiten haben (da es mit beiden möglich ist das Spiel ohne CD zu spielen)
also über Start / Systemsteuerung / Software die beiden Programme deinstallieren. (diese haben eigentlich wirklich nur den obengenannten Nutzen)

reine nützliche Brennprogramme wie Noro, Blindwrite, WinonCD machen überhaupt keine Probleme.
Ich musste vorhin Nero rausschmeissen, da sich das Spiel nicht installieren ließ. Und danach funktionierte die Installation einwandfrei :D

Ich musste gar überhaupt nichts runterschmeissen. Weder Alcohol, Nero oder andere Brennprogramme... bin hochzufrieden %)

:schnief: HALLO BEGRÜSSE EUCH H abe heute mein SPIEL erhalten mir freude,aber die hielt nicht lange an ,denn beim eingeben der seriennummer musste ich feststellen dass diese nicht leserlich sind und somit weiss ich nicht weiter .wer kann mir bitte weiterhelfen ??? lieben DANKE IM VORAUS :)

Zuletzt bearbeitet:
zitny silvia schrieb:
:schnief: HALLO BEGRÜSSE EUCH H abe heute mein SPIEL erhalten mir freude,aber die hielt nicht lange an ,denn beim eingeben der seriennummer musste ich feststellen dass diese nicht leserlich sind und somit weiss ich nicht weiter .wer kann mir bitte weiterhelfen ??? lieben DANKE IM VORAUS :)
schau dir besonders die Buchstaben genau an. Obwohl ich selber überhaupt keine Probleme hatte die Serial zu lesen. Allerdings ist es mir bei Farcry passiert dass der weiße Kasten einfach leer war. Verkauf hat mir nach einem verduztem Blick ein neuen Spiel gegeben:
also einfach umtauschen!

HUHU...

Ich hab nen Problem bei der Installation der 2 CD. Bei 41 % Steht da das die Datei TSData\Res\Sims3D\Sims03.package von medium nicht kopiert werden konnte. Und wenn ich dann wiederhole dann kommt das selbe wieder :argh: Und ansonsten kann ich die installation nur abbrechen...... Und jetzt weiß ich nich weiter. Und da stand was vonwegend das auf C bei mir noch 300 und nochwas MB speicherplatz benötigt werden... Hat das eventuell damit was zu tun? Weil ich hab die Installation trotzdem ausgeführt....Bitte Bitte helf mir :ciao:

Schnellantwort an alle, die es auch so eilig haben wie ich mit dem Spielen:

Also bei mir half das Deinstallieren von Nero und CloneCD nicht.
Weiter hilft Folgendes:

Gebt bei Start--> Ausführen -->regedit
ein.

Dort sucht ihr dann einfach unter:
Bearbeiten --> Suchen
nach folgenden Begriffen:
Clone, Nero, Alcohol, Demon

wenn Ihr dort alle Einträge entfernt, bei denen ihr denkt, dass es was mit den drei Kopiersoftware-Versionen zu tun habt, müsste es laufen.

Unerfahrene Leute sollten aber hier bitte aufpassen, weil man hier schon Einiges falsch machen kann.

Viel Erfolg!

Phoenix_133

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten