Fehler: SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET

HeinzS schrieb:
@Ramsios
dann wärst du aber der Erste der von Problemen durch den Nacktpatch berichtet, der Fehler liegt wohl eher irgendwo anders.
Ja, so langsam glaube ich auch nicht mehr, daß das Problem durch den Nacktpatch ausgelöst wird. Aber was die Ursache für die Absturzmeldung ist, habe ich auch noch nicht herausbekommen, einen Virus schließe ich aus, mein Virenscanner hat jedenfalls nichts gefunden.
Temp Ordner, habe ich auch alle Dateien gelöscht hat leider auch nichts gebracht, tja nun werde ich wohl jedesmal wenn ich Sims 2 spielen will, das Spiel vorher installieren müssen, denn sobald ich den Rechner ausschalte und dann wieder hochfahre, kommt die Absturzmeldung.:mad::naja:
Hat jemand noch einen Tip was man noch versuchen könnte? Direct X läuft völlig normal, das kann es nicht sein. Service Pack nützt mir wohl nichts, ich habe Windows 2000 Pro als Betriiebssystem.

M@tzM@N schrieb:
Ich habe mir jetzt das Service Pack 2 installiert mal gucken ob es jetzt besser läuft
Und läuft's besser mit dem Service Pack 2??
Ich hab bisher den ersten, hatte kein Bock den 2. runterzuladen.
Aber trotzdem, will ich das mal die Sims 2 laufen!!!
Jedesmal diese Fehlermeldung!!!! AAARRRGGG!!! :mad:

Wenn die Fehlermeldung kommt, wurde irgendeine der CDs bei der Installation nicht mitinstalliert. Ihr müsst dann die Dateien aus dem Zip-Ordner auf der CD manuell in das Sims 2 Verzeichnis auf eurer Festplatte entpacken. Dann geht alles ;)

Hi!

Weiss nicht habe noch nicht wieder gespielt werde ich diese Nacht machen.
Aber keine Angst werde euch auf jeden Fall berichten :)

@Izzy: Auf irgendeiner Zeitschriften CD war SP 2 drauf habe es auch daher.
Es war das PC Magazin (http://www.pc-magazin.de/)

Habe jetzt die gezippten Dateien der Sims 2 CD's nochmal in den Sims Ordner installiert. Leider hat es nichts gebracht, die Fehlermelduntg ist immer noch da. Eventuell werde ich morgen mal meine System Festplatte (C:) formatieren, vielleicht bringt das noch was.

Ach übrigens noch eine Frage: Ich habe BIOS so eingestellt, dass Windows 2000 von CD bootet, das heißt doch, das ich dann wenn die Festplatte formatiert ist, Windows wieder installieren kann nach dem Booten, oder?:confused:
(Habe bis jetzt nämlich noch nie formatiert)

Pumaluma schrieb:
Also, ich hab das selbe Problem - wie sollte es auch anders sein.

ABER ...gestern, als ich es bekommen und installiert hatte, da ging es ohne Probleme. Hatte erst so´n Quatsch wegen ner Emulations-software, aber das ließ sich schnell beheben.
Ich hab so ca. von 17 bis 23 Uhr gespielt und es war nichts zu bemängeln.

Und heut mach ich den Rechner an (Laptop) und will das Spiel starten, da hängt es sich beim laden auf, und zwar wenn da steht "Pixel werden geladen". Beim nächsten starten gings gleich nach "EA-games" aus, dann nen Neustart gemacht, dann hatter sich wieder bei "Pixel werden geladen" aufgehangen.

Bei mir kommt einfach nur die Nachricht, dasses abgestürtzt ist und beendet wird, der Computer hängt sich dabei nicht auf.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, denn noch gestern z.B. konnte ich ja alles ohne Probleme spielen.

Bitte, bitte, find jemand ne Lösung dafür !!!! Ich will weiterspielen (und viele viele andere auch)

PS: Keine Ahnung, ob euch das weiterhilft, aber als ich das Spiel das erste mal installieren wollte, da ist mir bei CD4 das CD-Rom Laufwerk weggekommen. Plötzlich wurde es nicht mehr angezeigt, und konnte auch keine CDs mehr lesen. Musste es dann im Gerätemanager wiederholen und nochma neu anfangen zu installieren.
Wo ist der Gerätemanager zu finden ?!

Bei mir stürzt es mittlerweile auch immer öfter ab,eben beim Speichern des Hauses...
Ansonsten eben im BodyShop,alle 1-2 Stunden kommt die Einblendung,was kann ich tun ?!

Gleiches Spiel gleicher Fehler.
Also das SP2 hat auch nix gebracht.
Ich habe jetzt auch alles durch was in dieses blöden Liste von EA drinne steht.
Langsam muss nochmal was von EA kommen!!!!!!

Habe mir gerade den allerneuesten Motherboard Treiber runtergeladen und installiert, morgen werde ich Sims 2 neuinstallieren (habe heute keinen Nerv mehr dafür) und dann wird es hoffentlich wieder laufen, und zwar nicht nur für eine Session, sondern auch dann wenn ich den Rechner ausschalte und wieder hochfahre. BTW AGP ist jetzt aktiviert!:)

So, super! Selbe Fehlermeldung wie bei euch! Bei mir kommts beim Laden von meiner Lieblingsfamilie. Hab jetzt seit Mittwoch ohne Probleme spielen können. Mein Pc ist net grad der beste, aber es geht ohne ruckeln, obwohl ich nur 256 Ram hab. Ich hab auch den Nacktpatch und GeForce MX 420! Ich will meine Lieblingsfamilie nicht aufgeben! Bei denen gehts schlimmer zu als in jeder Soap:lol:

Les doch bitte mal was ich weiter oben geschrieben habe ;)

Nein Spaß habe von der Seite schon alles ausprobiert...

Ich hatte diese Fehlermeldung mit Absturz alle ca. 15 min. auch.
(ich habe windows 98, mit ner Radeon 9200)
Dachte zunächst auch an Grafikkarte, Treiber usw.
Ich sah mir mal die Taktfrequenz der Karte in der Systemsteuerung an: 60 MHZ. Also war sie untertaktet. Ich stellte gestern abend auf "optimal" ein. Bisher gehts nun.

ich habe diese fehlermeldung auch an der Stelle wo sonst "pixel werden geladen" etc auftauchen sollte und eben alles geladen wird. Alle neuen Treiber sind drauf Systemanforderungen sind erfüllt und alle Tipps von ea und aus diesem Forum zu diesem Thema sind ausprobiert. Ergebnis es geht immer noch genauso wenig... hat irgendjemand dieses Problem gelöst?

hi hab auch genau das selbe problem ! nach 30 min oder ca. ner stunde stürtzt das spiel ab unter der meldung '' die Anwedung ist abgestürtzt und wird nun beendet''
An der grafikkarte kanns auch bei mir eigentlich net liegen hab ne GeForce Ti 4200 with AGP8X . Windows Xp professional. die andren System vorraussetzungen schafft mein pc locker. achso hab nen AMD Athlon (tm) XP 2600+ prozessor falls das wichtig is.
Könnt ihr mir helfen?

Ich hab jetzt herausgefunden, was bei mir schief gelaufen ist! Denn immer wenn ich meine Lieblingsfamilie laden wollt, ist es ja abgestürzt. Das Haus war schuld! Hab meine Family rausgeschmissen und woanders einziehen lassen. Dann sinds wieder zurück gezogen und es war wieder derselbe Fehler. Und auch als ich nur das Haus laden wollte, ist es abgestürzt. Ich dachte zuerst es wären kaputte Body Shop Files, aber das hat sich damit ja erübrigt. Vielleicht konnte ich ja irendjemanden helfen. Viel Glück noch!

Hi, ich hab rausgekriegt, dass mein spiel jedesmal abstürtzt wenn zwei sims sich küssen oder flirten... manchmal erscheint dan ein blauer Punkt und genau in diesem Moment hängt sich das spiel auf!!! Ich rate mal das es sich dann um einen Beziehungsanstieg handelt oder etwas ähnliches. Könnt ihr mir etwas genaueres über diesen merkwürdigen blauen Pzunkt verraten oder habt ihr ähnlich erfahrungen?

Mal ne Zwischenfrage, habt Ihr die Option "Spiel läuft minimiert weiter" (oder so ähnlich) aktiviert? Glaube das Spiel reagiert einfach zu empfindlich auf die Hintergrundprozesse von Windows. Eine Regelmäßigkeit kann man lt. den Fehlermeldungen zumindest beim Spiel ja nicht feststellen. Ich habe diese Option aktiviert und es läuft bei mir bisher eigentlich ganz gut (1 Absturz seit Montag). Nacktpatch ist auch drauf.

Gruß,
fisimarkus

Fast alle Probleme hängen mit den Grafikkarten zusammen...ALLE DirectX 8/7 Grafikkarten haben mehr oder weniger Probleme mit dem Spiel (Geforce 2/3/4´; Ati 9000,9200 etc)

Ihr braucht einfach nen vernünftigen DirectX 9 Beschleuniger ;)

Wie schonmal geschrieben von mir: DIE SIMS2 SPIELT IN EINER VÖLLIG ANDEREN HARDWARELIGE als noch der erste Teil.....

Habe nun den wahrscheinlichsten Grund gefunden warum Sims 2 nicht ging: Habe nochmal einen Virenscanner über meinen System laufen lassen und siehe da, er hat Signaturen des Parity Virus gefunden, laut Internet Informationen ein bereits uralter Virus, der sich im Bootsektor festsetzt und von dort aus EXE Dateien infiziert, Sehr gefährlich ist der Virus zwar nicht, jedoch verändert er die Prüfsumme von exe Dateien, was dann dazu führt das einige Programme
nicht mehr funktionieren, da die Dateigröße der Exe sich verändert hat.
Habe gestern abend nach Anleitung, den Aufruf des Virus in der Registry gelöscht, dann habe ich die infizierte Explorer.exe durch eine saubere Explorer.exe von der Windows 2000 CD ersetzt. Dann habe ich noch den Virus mit einem Removal Tool gelöscht. Seitdem läuft Sims 2 ohne Probleme, den Virus konnte ich bis jetzt nicht mehr aufspüren, ich hoffe das er entgültig gelöscht ist.;)

Spielabsturz

Nixe schrieb:
Ich hab jetzt herausgefunden, was bei mir schief gelaufen ist! Denn immer wenn ich meine Lieblingsfamilie laden wollt, ist es ja abgestürzt. Das Haus war schuld! Hab meine Family rausgeschmissen und woanders einziehen lassen. Dann sinds wieder zurück gezogen und es war wieder derselbe Fehler. Und auch als ich nur das Haus laden wollte, ist es abgestürzt. Ich dachte zuerst es wären kaputte Body Shop Files, aber das hat sich damit ja erübrigt. Vielleicht konnte ich ja irendjemanden helfen. Viel Glück noch!
Hallo Nixe, :hallo:

wollt nur mal kurz nachfragen weil ich das selbe Problem auch hab bei meiner familie.... alle anderen funktionieren nur bei ihr stürzt es mir ab aber erst seit gestern die tage davor hats gefunkt :mad:

Meine Frage ist halt jetzt nur ob Du vielleicht das haus downgelodet hast, oder es selbst erstellt hast!?!
Weil ich hab nämlich das haus selbst erstellt und im haus selbst sind keinerlei andere downloads drauf :(

Das einzige was sie hat was ich mir von einer seite geladen hab ist ihr oberteil - es geht mir nur darum ob es wirklich notwendig ist für mich sie auszuziehen zulassen oder ob ich sie löschen muss was echt blöd wäre weil sie die einzige ist mit der ich am weitesten bin :(

lg das kleine redchen

also ich geh zur zeit dem onlinesupport von ea ein wenig auf den geist wegen des absturzproblems.

pc: intel pentium 4, windows xp professional service pack 1, 2,53ghz, 1024 ram, ati radeon 9600xt edition mit 256mb

bisheriger schriftverkehr mit ea online support:

frage: Trotz neuer Grafikkarte mit neuesten Treibern stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab. Auch ein Beenden der Hintergrundprozesse bringt nichts. Der PC hat eigentlich die besten Voraussetzungen für das Spiel. Warum läuft es nicht???

antwort: Zur weiteren Analyse des Problems, möchte ich Sie bitten, dass Sie mir einmal einen Systemreport zusenden. Klicken Sie dazu auf Start/Ausführen, geben Sie "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK. Im darauf folgenden Fenster klicken Sie auf "Informationen speichern" und speichern diese Textdatei auf Ihrer Festplatte. Diese Textdatei schicken Sie mir dann bitte zu.

frage: nachfolgend wie gewünscht die DxDiag-Datei.

antwort: bitte setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.Dies machen Sie folgendermassen: Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

frage: das mit der hardwarebeschleunigung der soundkarte wurde uns schon einmal bei der hotline gesagt (der mensch dort hatte anscheinend gerade einen schlechten tag und war sehr unfreundlich) und auch ausprobiert....es hat nichts geholfen.

antwort: haben Sie unter Umständen Tools installiert, die Ihnen ermöglichen die Frequenz der Bildwiederholrate selber einzurichten? (z.B. Refreshlock oder dergleichen) Falls ja, so möchte ich Ihnen nahe legen dieses zu deaktivieren und danach das Spiel zu starten. Tritt das Problem nun immer noch auf?

frage: habe refreshlock, aber das spiel stürzt trotzdem ab, auch wenn refreshlock aus ist. noch irgendwelche anderen vorschläge oder kommt vielleicht doch mal ein patch raus?

antwort: Deaktivieren Sie bitte in den Optionen des ATI Catalyst Treibers Antialiasing und Anisotrope Filterung:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop
2. Wählen Sie aus dem auftauchenden Menü den Punkt "Eigenschaften" aus
3. Klicken Sie auf das Register "Einstellungen" und dann auf "Erweitert"
4. Wählen Sie nun das Register "3D" aus
5. Dort können Sie nun allgemeine Einstellungen zu den Spezifikationen von Direct 3D und OpenGL vornehmen.Schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:
Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

das wird gerade ausprobiert und noch läuft das spiel...sage und schreibe schon ein viertel stunde. mal sehen, ob es so bleibt. fals es doch nicht funktioniert, dann sage ich natürlich bescheid.
ich hoffe, dass ich mit meinem beitrag bis hier hin ein klein wenig hilfe geben konnte.

gruss
janny

@M@TZM@N: Dein Prozessor ist dann wohl doch uebertakten, denn mein XP2000+ laeuft auf 1.67 GHz.
Aber ich habe leider das gleiche Prob, nur dass ich keine Fehlermeldung bekomme, einfach nur nen blauen Bildschirm, komischerweise aber keinen Bluescreen, eher das Blau von Sims2 wenn's anfaengt zu laden. Freeze... Meistens bei Tag/Nacht-Wechseln.
Kann das jemand bestaetigen?

Gruss,
Patre

Hi!

Also bei mir funktionierts jetzt. Habe diese Option "Spiel läuft weiter wenn minimiert" auf ja gesetzt. Viel Spaß :)

Bei mir funzt immer noch nix.. manchmal stürtzt das spiel ab ohne eine meldung und dann bin ich wieder beim normalen desktop oder eine Meldung kommt `` Die Anwedung ist abegestürtzt und wird nun beendet`` . In manchen Fällen stürtzt aber auch der ganze Comp ab und startet neu. Mein Computer ist wie ich schonmal gesagt habe wirklich sehr neu und schafft alle Vorraussetzungen locker. Hintergrundprogramme oder ähnliches habe ich auch nicht. Zwar Norton AntiVirus aber selbst wenn ichs deanstalliere immer noch das selbe problem (probleme) also daran liegts auch nicht. Genügend RAM hab ich auch noch.
Kann mir jemand helfen??

Meine Probleme haben sich geloest. Habe ne Radeon 9700 Pro und hab den Catalyst 4.9 runtergehauen und wieder den 4.8 drauf. Keine Probleme mehr.

Gruss,
Patre

Hi meine Probleme haben sich jetz verschlimmert! Ich hab nix an meinem Comp geändert. Gar nichts nicht malwas neues installiert. Jetz kann ich keine 15 min. mehr Spielen und das Spiel stürzt ab!! Was soll ich denn jetz machen? :schnief:

Hallo Ihr ich hab das problem auch, ich hab das Spiel heute 4 mal neu Installirt und nichts, es geht nur ne kurze Zeit und dann nichts mehr.... und ich bin ganz erlich inmomend kann mich Sims 2 mal ganz von weiten Sehen, das macht echt kein Spaß mehr...

Lieben gruß Hexe

Zuletzt bearbeitet:
gehöre auch dazu

ich habe die gleichen probleme wie ihr. ich habe einen hochleistungsrechner und mein test ist auch im grünen bereich gewesen. mein bauch sagt mir, dass das ein problem von ea ist und es hängt nach meiner erfahrung mit den downloads zusammen. ich habe mir hier im forum ein günes asiatshirt runtergeladen, sofort ein absturz. habe es wieder rausgenommen spiel läuft. hatte es mit anderen downloads auch. nun habe ich zusätzlich eine frage: ich habe vor der installation hier im forum gelesen, das es ratsam ist den alten bs zu deinstallieren, habe ich gemacht. ich habe zur zeit nur drei downloads von klamotten im spiel, die hat auch eine person an, aber möchte ich sie für eine andere person kaufen sind sie weg. auch der pc von ea und die büsche sind auch weg. ich kann sie runterladen sooft ich will, sie sind nicht mehr da. muss ich den alten bs wieder installieren, damit die klamotten drinbleiben? danke im vorraus.:ohoh:

@tenni03
ich hab genau die selben Probs. Entweder "Anwendung abgestürzt und wird....", PC stürzt ab und startet neu oder ich lande wieder auf dem Desktop. An meinen System kanns net liegen,reicht alles aus.
Ich hab scon sämtliche Tipps ausprobiert nur einen nicht. Wenn der mir jetzt nich weiter hilft, weiß ich echt nicht mehr weiter!

Was bei mir immoment total komisch ist das auch manchmal noch einfach sich das bild total verzerrt! Aber ich denk nicht das es meine Graka is weil die ja eigentlich ganz gut ist. Wie gesagt oder ich komm zurück zum Desktop oder der comp bootet neu. echt nervig weil das bei mir jetz schon nach 10 min. der Fall ist und nicht wie am anfach nach 30-45 min. Langsam macht das Spiel schon keinen Spaß mehr weil ich kaum zum spielen komm. Und immer wieder bei der ein und der sel´ben stelle neu anzufangen wenn man in 10min. net gespeichert hat nervt auch echt total.

immerhin bekommt ihr eine fehlermeldung.
sobald ich das tutorial spielen oder eine neue familie erstellen will, lande ich ohne hinweis wieder auf dem desktop *grummel*

Fish69 schrieb:
immerhin bekommt ihr eine fehlermeldung.
sobald ich das tutorial spielen oder eine neue familie erstellen will, lande ich ohne hinweis wieder auf dem desktop *grummel*
War das jetzt als Ausssage :-)mad: ) gemeint oder als Frage. Wenn zweites dann bräuchten wir mehr Input ;)

Immer wenn ich das Spiel starten will steht da der Fehler mit der Anwendung.
Mein System hat die Anforderungen geschafft, aber cih habe eine GeForce 2 MX 400.
Wie kann man die Sache "Spiel läuft minmiert weiter aktivieren"?
BITTE HELFT MIR

Bei mir taucht diese Fehlermeldung erst auf nachdem ich meinem Arbeitsspeicher die eigentlich mögliche CAS Latency von 2,0 mal wieder zumuten wollte. Nachdem ich sie dann im BIOS wieder auf 2,5 gesetzt hatte war auch das Problem wieder verschwunden. :p

Absturz auch bei Lieblingsfamilie...!

Hallo redchen!!!

Ich habe jetzt leider auch das Problem mit meiner Lieblingsfamilie. Ich habe das Haus nicht selbst gebaut es war schon bei Sims 2 dabei. Ich habe mir eine eigene Nachbarschaft erstellt und ein Haus genommen, was schon dabei gewesen ist. Dann habe ich mit meiner Familie Tagelang gespielt und alles ging gut, bis jetzt...
Alle anderen Familien gehen auch noch aber die mag ich nicht besonders. Das Haus möchte ich aber trotz allem noch weiter benutzen, weil meine Sims da ganz tolle Bilder von meinen Lieblings Kino Filmen gemalt haben... Wenn ich sie ausziehen lasse sind sie ja alle weg!
Ich habe schon das Haus mit der Familie in die Häusertonne getan und dann wieder aufgebaut. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Noch schlimmer ist, das wenn ich meine Familie je wieder spielen kann alle Freundschaften weg sind...
Es ist echt zum heulen!

witchblau schrieb:
Hallo redchen!!!

Ich habe jetzt leider auch das Problem mit meiner Lieblingsfamilie. Ich habe das Haus nicht selbst gebaut es war schon bei Sims 2 dabei. Ich habe mir eine eigene Nachbarschaft erstellt und ein Haus genommen, was schon dabei gewesen ist. Dann habe ich mit meiner Familie Tagelang gespielt und alles ging gut, bis jetzt...
Alle anderen Familien gehen auch noch aber die mag ich nicht besonders. Das Haus möchte ich aber trotz allem noch weiter benutzen, weil meine Sims da ganz tolle Bilder von meinen Lieblings Kino Filmen gemalt haben... Wenn ich sie ausziehen lasse sind sie ja alle weg!
Ich habe schon das Haus mit der Familie in die Häusertonne getan und dann wieder aufgebaut. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Noch schlimmer ist, das wenn ich meine Familie je wieder spielen kann alle Freundschaften weg sind...
Es ist echt zum heulen!
Genau so, ist es bei mir auch. Es ist mir zweimal passiert, dass das Spiel abstürtzte als ich mir einer neuen Familie in ein (vorgebautes Maxis-) Haus ziehen wollte. Beides mal kam die Fehlermeldung und die Häuser wurde unspielbar! Weder mit einer Familie noch im Baumodus kann ich die Häuser betreten. Die Familien sind aber noch benutzbar. Ich hab weder übertacktet noch sonst irgendwas gemacht, womit ich mir das erklären könnte... Mein System reicht auch aus. Das MUSS ein Bug sein. Und ich hoffe der wird schnellstmöglichst behoben. Ich hab keine Lust, das noch mehr Häuser zum Opfer fallen! ;) :naja: :argh:

Es ist mit Sicherheit ein Bug.

Ich habe das Problem mit einer Familie, in der die Frau gerade ein Baby bekommt.
Der Bildschirm mit der Baby-Nachricht erscheint, er lädt, dann Fehlermeldung und Absturz.
Ist jedesmal reproduzierbar. Familie ausziehen half nix, also geh ich von nem Personen-Bug aus.
Nu kann ich halt vorerst diese Familie nicht mehr spielen.

Im Übrigen halte ich auch das "Plauder-Problem" für einen gewaltigen Bug. Tauchte bei mir ebenfalls wie bei anderen bei meiner lange gespielten Ur-Familie auf, allerdings bisher nur beim Vater.

Le Soir schrieb:
Genau so, ist es bei mir auch. Es ist mir zweimal passiert, dass das Spiel abstürtzte als ich mir einer neuen Familie in ein (vorgebautes Maxis-) Haus ziehen wollte. Beides mal kam die Fehlermeldung und die Häuser wurde unspielbar! Weder mit einer Familie noch im Baumodus kann ich die Häuser betreten. Die Familien sind aber noch benutzbar. Ich hab weder übertacktet noch sonst irgendwas gemacht, womit ich mir das erklären könnte... Mein System reicht auch aus. Das MUSS ein Bug sein. Und ich hoffe der wird schnellstmöglichst behoben. Ich hab keine Lust, das noch mehr Häuser zum Opfer fallen! ;) :naja: :argh:

Ja, vielleicht liegt es ja an den Häusern von Sims2! Bei mir ist allerdings auch sehr viel passiert als ich das letzte mal spielte! Die Tochter hat ihren Freund einziehen lassen, der Vater ist gestorben und weil ihre Mutter nur noch geheult hat deshalb wollte ich ihr den wunsch erfüllen ein Enkelkind zu bekommen. Ihre Tochter ist jetzt also schwanger... Hätte ich mal bloß erst beendet wenn das Kind da ist! Vielleicht liegt es ja auch da dran.

Wenn es jetzt wirklich ein Bug ist, wird EA das dann beheben? Und wie lange kann so etwas dauern?

witchblau schrieb:
Hallo redchen!!!

Es ist echt zum heulen!
Auch ich gehöre seit gestern zu den Opfern, bei denen das Spiel abstürzt, wenn man ein bestimmtes Haus betreten will (egal ob Baumodus oder beim Familie einziehen lassen). Ich hatte vorher eine Familie in einem (Maxis-)Haus, hab sie dann aber irgendwann in ein größeres Haus umziehen lassen. Und seitdem kann das alte kleinere Haus nicht mehr betreten werden. Es läd ne Weile, dann 'stolpert' die Lademelodie und dann folgt der Absturz. Ich hatte im Haus die Minigolfbahn (Karriereobjekt), nen Rest Lebenselexir und Gripsmilch als die Familie ausgezogen ist. Vielleicht liegts daran?
Desweiteren hab ich ein Gemälde mit eigenem Motiv malen lassen (also die Snapshot Datei mit eignem Bild ersetzt, wie in dem Tut von Simszone erklärt wird), vielleicht ist das ja der Fehler?

Geht es anderen auch so? :confused:

mond.kuss schrieb:
Auch ich gehöre seit gestern zu den Opfern, bei denen das Spiel abstürzt, wenn man ein bestimmtes Haus betreten will (egal ob Baumodus oder beim Familie einziehen lassen). Ich hatte vorher eine Familie in einem (Maxis-)Haus, hab sie dann aber irgendwann in ein größeres Haus umziehen lassen. Und seitdem kann das alte kleinere Haus nicht mehr betreten werden. Es läd ne Weile, dann 'stolpert' die Lademelodie und dann folgt der Absturz. Ich hatte im Haus die Minigolfbahn (Karriereobjekt), nen Rest Lebenselexir und Gripsmilch als die Familie ausgezogen ist. Vielleicht liegts daran?
Desweiteren hab ich ein Gemälde mit eigenem Motiv malen lassen (also die Snapshot Datei mit eignem Bild ersetzt, wie in dem Tut von Simszone erklärt wird), vielleicht ist das ja der Fehler?

Geht es anderen auch so? :confused:
Bei mir ist es GENAU so! Allerdings sind bei mir schon zwei Häuser "futsch"! ;) :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten