Fehler: SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET

Ich hatte das Problem vor mehreren Jahren mit Sims 1. Da habe ich später festgestellt, dass ich zu viel drauf hatte. Jetzt ist dieser PC so eine Art Ersatz (falls der andere den Geist aufgibt) und vieles habe dann entfernt wie Drucker, Internet usw. (der hatte auch nur 6GB), danach habe ich festgestellt, dass das Spiel wie geschmiert läuft.

Bei mir kann das Problem nicht sein, dass ich zu wenig Speicher habe. Und Programme, die im Hintergrund laufen, schalte ich immer aus und trotzdem strüzt das Spiel bzw. der PC ab.

ich hatte das auch.. Das lag bei mir am neuen (!) Treiber der Grafikkarte.. kommt da sonst noch ne fehlermeldung oder ein Grafikfehler, während das spiel abstürzt??^^

Bei mir kam gestern die Fehlermeldung, dass mit dem Grafiktreiber etwas nicht in Ordnung sei, also hab ich den Treiber nochmal neu runtergeladen und installiert. Danach hab ich das Spiel natürlich wieder ausprobiert und natürlich war wieder was. Diesmal ist es nicht abgestürzt, sondern das Bild ist eingefroren. Woran kann das denn jetzt wieder liegen? Das Bild ist auch nur auf einem Grundstück oder in der Nachbarschaft eingefroren. Wenn ich eine Familie erstellen wollte, lief alles ohne Fehler.
Sollte ich mir vielleicht einen alten Grafiktreiber runterladen?

Ich habe jetzt nochmal einen Patch für Haustiere runtergeladen, war aber auch nichts. Jetzt kam die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist und deswegen beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir heute mit riesengroßer Freude endlich Sims 2 kaufen können!
Und dann das!

Wenn ich ca. 15 Minuten spiele hängt sich das Spiel auf und es kommt die Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun Beendet!"

Das ist so eine verdammte kacke!!! Da kauft man sich ein PC-Spiel für teures Geld und dann sowas!

Ich habe die allerneusten Grafiktreiber, DirectX 9c und mein Rechner liegt weit über den Mindestanforderungen!

Was kann ich tun???
Verdammt wenn man sich mal auf was freut :heul:
hab ich auch zurzeit. vlt liegt es dran, dass du den pc überlastet hast. wenn ich das problem hab, dann hab ich meistens bei grafik etwas eingestellt.

So ich hab jetzt die Grafikkarte gewechselt und siehe da, mein Spiel läuft wieder, naja fast. Jetzt kann ich kein Grundstück mehr laden, denn da hängt sich das Spiel immer auf. Vielleicht liegt das ja an irgendwelchen Donwloads, die ich jetzt wieder im Spiel habe. Muss ich wohl mal überprüfen...

Ich habe auch das Problem. Liegt es vlt. an den Downloads? Als ich noch ohne DL's gespielt habe, hatte ich dieses Problem nicht...:naja:. Nützt das Neuinstallieren überhaupt was?

edit: hab die DL's aus dem Spiel woanders verschoben und es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil - früher kam die Meldung beim Laden (von sims, gründstücken u.s.w), jezz kam sie schon in der nachbarschaft, ohne dass ich i-was laden wollte...:confused:

Und jtzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Diese ganzen Grafikkarten, Systemsdinger...da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir i-einer helfen? Was soll ich machen? :ciao:

Und gerade jezz, wo in paar tagen neues Add-On rauskommt -.-

ps: wo kann man nachgucken, ob mein pc die Systemvorraussetzungen erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
habe mir im Januar einen guten neuen Pc gekauft, seitdem hatte ich den blauen Bildschirm und einiege Abstürze, ließ sich mit boolprop useshadersfalse ganz gut im Griff halten.
Aber neuerdings stürzt er dauernd ab mit einer Fehlermedung von taskmgr.exe
(?)
Dei Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden. (0xc000012d).
Klicken sie auf Ok und die Anwendung zu beenden.

Man ich werde bekloppt, habe bestimmt 9 oder 10 Gigabyte Downloads, einen Fehlerhaften zu suchen is wie die Nadel im Heuhaufen.
was ist dieses 0xc000012d? Sieht mir nach einem Haus aus aber ich habe schon geguckt die heißen anders.
Habe alle Ad ons.
Weiß jemand Rat?

Ich habe diese Meldung auch bekommen nur bei mir leigt das Problem darin, dass ich gestern Sims 2 Grundspiel, Sims 2 WCJ, und Vier Jahreszeiten installiert habe und dann deinstalliert habe als bei Vier Jahreszeiten diese Meldung kam! Ich dachte es lag an der Reihenfolgung.
Nun jetzt dachte ich alles wäre deinstalliert aber bei F:/ finde ich immer noch WJC und das Grundspiel kanns aber nicht deinstallieren und auch keine weiteren AddOns installieren. Was ist das passiert?

Habe auf meinem Pc mal die Suche benutzt und nach 0xc000012.d gesucht, da hat er nichts gefunden. Aber wieso kommt das vom Taskmanager?
Weiß wirklich niemand was es für eine Datei oder so sein könnte?
Der CleanInstaller funzt bei mir übrigends auch nicht, kommt auch immer eine Fehlermeldung.
Hat jemand den Dateinamen von diesem Whirlpool Hack? Wo man Bedürfnisse und so auffrischen kann?
Habe den ja in Verdacht, aber ohne Cleanistaller weiß ich nicht wie ich ihn finden soll.
Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

Welches Spiel hast du genau dei- und neuinstalliert? Alle Sims2 Spiele oder nur das letzte AddOn? Bei mir tritt auch diese Meldung auf, seitdem ich in mein Geschäft wollte also beim Laden.

Cordula, hast du deine Downloads/Haxks mal rausgenommen, und geguckt, ob du dann wieder in dein Geschäft kommst? Einer der häufigten Gründe für diese Fehlermeldung ist nen defekter DL.

Cordula, hast du deine Downloads/Haxks mal rausgenommen, und geguckt, ob du dann wieder in dein Geschäft kommst? Einer der häufigten Gründe für diese Fehlermeldung ist nen defekter DL.

Nein hab ich noch nich gemacht, werds aber tun. Da gabs doch mal ein Tut dazu, dass man das in so Gruppen aufteilen kann bzw. muss?! Werd mich wohl damit mal beschäftigen ;> Danke!!

ich habe seit guter reise ein grosses problem...
mein pc stürzt in unregelmässigen abständen ab..zeigt kurz ein blauen bildschirm mit vielen codes und startet dann neu...habe mir nun nach dem absturz mal den bericht anzeigen lassen...dort steht...schwerwiegender fehler verursacht durch divice driver...:confused:
was sagt mir das-nichts!!!!
wer weiss in diesem punkt rat....:ciao:?

@Panschi72: Device Driver = Gerätetreiber. Steht da denn noch mehr? Welche Codes stehen da denn?

da stand dann in der fehlermeldung nur ein code...so schnell habe ich mir den nicht aufgeschrieben...:argh:
das das mit einem gerätetreiber zu tun hat, das weiss ich auch, nur welches? das ist die frage....:confused:
ich habe mal das bild jetzt gefunden, nachdme ich das problem angesendet habe...vielleicht kann man daraus etwas erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
@Panschi: Was hast du für Systemdaten (Prozessor, RAM, Grafikkarte)?

@Panschi: Versuchs mal mit dem boolprop useshaders false - Cheat.
Mit Gute Reise ist der altbekannte (oder ein neuer?) nVidia-Bug wieder aufgetaucht und deine Beschreibung sowie die Grafikkarte deuten stark darauf hin, dass der bei dir die Ursache für die Abstürze sein könnte.

@Panschi: Versuchs mal mit dem boolprop useshaders false - Cheat.
Mit Gute Reise ist der altbekannte (oder ein neuer?) nVidia-Bug wieder aufgetaucht und deine Beschreibung sowie die Grafikkarte deuten stark darauf hin, dass der bei dir die Ursache für die Abstürze sein könnte.

hä, wie jetzt? muss ich den cheat vor jedem spielen eingeben und dann läuft alles wieder perfekt?

Falls der Fehler tatsächlich die Ursache ist, ja (alternativ geht das auch über die userstartup.cheat).
Perfekt läuft es nicht, weil nahezu alle Grafikeffekte (Bumpmapping, Pools, Fische) deaktiviert werden, aber zumindest stürzt das Spiel dann in den meisten Fällen nicht mehr ab.
Bei mir hats in den letzten Tagen immer ca. eine Stunde gedauert, bis das Spiel mit oder ohne Fehlermeldungen abgeschmiert ist. Nachdem ich gestern schweren Herzens den Cheat wieder in die Datei eingetragen hatte, konnte ich drei Stunden am Stück spielen und bin ohne Absturz raus.

Falls der Fehler tatsächlich die Ursache ist, ja (alternativ geht das auch über die userstartup.cheat).
Perfekt läuft es nicht, weil nahezu alle Grafikeffekte (Bumpmapping, Pools, Fische) deaktiviert werden, aber zumindest stürzt das Spiel dann in den meisten Fällen nicht mehr ab.
Bei mir hats in den letzten Tagen immer ca. eine Stunde gedauert, bis das Spiel mit oder ohne Fehlermeldungen abgeschmiert ist. Nachdem ich gestern schweren Herzens den Cheat wieder in die Datei eingetragen hatte, konnte ich drei Stunden am Stück spielen und bin ohne Absturz raus.

ah, aber könnte das auch damit zusammenhängen, das ich erst kürzlich die auslagerungsdatei verändert habe? denn seitdem passierte das erst mit den abstürzen...hatte sonst nie das problem...

Ufff. Keine Ahnung.
Hast du die Auslagerungsdatei vergrößert oder verkleinert?

Das hab ich mir gedacht. Aber ich frag lieber nach, bevor ich irgendwas falsches vermute.

Ich würde die dann nochmal auf den alten Wert zurücksetzen und schauen, ob die Abstürze dann immer noch auftreten.

Das hab ich mir gedacht. Aber ich frag lieber nach, bevor ich irgendwas falsches vermute.

Ich würde die dann nochmal auf den alten Wert zurücksetzen und schauen, ob die Abstürze dann immer noch auftreten.

hab ich gestern noch gemacht und den alten wert wieder eingestellt..leider konnte ich noch nicht testen, ob es nun funktioniert...

Mein Problem ist auch die Fehlermeldung :"Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet''

Da ich eh schon oft die ''benachrichtigung'' bekommen habe, dass ich nicht genug virtueller speicher hätte, denk ich mal, dass es das problem ist, was diese fehlermeldung auslösen könnte.
das ist doch so, dass wenn man nicht genug virt. speicher hat, das spiel abstürzt, oder? :confused:
was kann man denn machen, damit man wieder genug virt. speicher hat? i-welche dateien (spiele, bilder, videos...etc.) löschen?
Hab aber gehört, dass es nicht daran liegt, da ich ja noch 512MB RAM frei habe

hmmm...was genau muss ich hier aufschreiben, damit ihr mir helfen könnt? also ööhm betriebssystem...was noch?

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hatte auch das Problem das das Spiel immer beim kleiderkaufen abgschmiert ist. Zum glück konnte ich den voraussichtlichen Übeltäter löschen:idee:. Allerdings habe ich ein riesiges Problem mit einem Gemeinschaftsgrundstück. Dort habe ich eine Disco mit fast nur Orginal DL gebaut. Als besonderheit war ein durchsichtiges Dach mit der Erhöhung für Innenräume geplant.Sobald ich dort noch einige überzählige Erhöhungen entferne und speichern will ist fertig und das Spiel hängt sich auf. Habe jetzt komplett alle Dl und Hacks entfernt doch es ist ímmer noch nicht möglich zu speíchern. Selbst nach entfernung des Daches geht nix mehr.
Schätze ich muss wohl alles neu bauen.
CU Moon

Hallo
ich hatte vor Tagen schon mal das Problem wenn meine Sims Kleider kaufen wollten ist das Spiel beim Auswählen der Kleider abgestürzt. Ich hatte 2 kleider/meshes im verdacht und nach löschung der beiden lief das spiel wieder sprich die Sims konnten neue Kleider kaufen. Gerade hab ich meine neuste Kleidung getestet und da war wohl wieder ein defekter Mesh/Kleidung dabei -Absturz(hatte nur Haare und die Kleider im Dl Ordner!). Also denke ich das bei vielen Problemen durchaus auch die Kleider bzw Meshes extreme Fehler verursachen können. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

CU Moon

Ich bekomme auch die Fehlermeldung

Seit ich Gute Reise Installiert habe bekomme ich auch die Fehlermelung wenn ich ein Haus betreten will. Egal welche Nachbarschaft und welches Haus. Das Haus wird komplett geladen, der das Bild erscheint und dann stuerzt es ab. Habe alle Erweiterungen und Zusatzpacks. Der Download Ordner enthaelt ca. 60000 Downloads. Wenn ich alle verschiebe laeuft das Spiel. Verschiebe ich die Downloads etappenweise laeuft das Spiel. Nach langem hin und her habe ich festgestellt das es an den Gameobjects liegt. Kann es sein das das Spiel nur eine begrenzte Zahl an Gameobjecten verwalten kann? Wenn ich die Gameobjects Happen weise ins Spiel tue, laufen sie alle. Fals jemand einen Tip weis waere ich froh, bin fast am verzweifeln.

Großes Problem, erflehe Hilfe ;(

Hi,
Ich hab jetzt ein superbombastisches Problem!!!!! :schnief:

Also:
Gestern wollte ich gerade die Sims erstellen für ein geplantes Musikvideo. Ich erstell da so ganz ruhig Sim für Sim und bin dann bei einem Backgroundtänzer angelangt. Wähle Frisur, Gesicht usw. aus und bin dann bei der Kleidung angelangt. Nix passiert bisjetzt. Dann war ich bei der Kategorie "Unterwäsche" und hab aus Langeweile auf diverse Maxisklamotten geklickt. Plötzlich erscheint ganz rechts dieser Abfalleimer zum "löschen" von Dateien. Ich so "Hä? Das ist doch nur bei Downloads möglich!". Aber dann war ich neugierig und dachte mir, "ach, vielleicht ist das ein neues Update von Gute Reise, sodass man auch Maxiszeug löschen kann, was einem nicht gefällt ^^". Gesagt getan hab ich dann auf die Maxisunterwäsche geklickt und dieser Sanduhr-zeiger ist gekommen, wie immer, wenn man Downloads direkt im Spiel löscht. Nur hat das diesmal ziehmlich lange gedauert und ich habe eben gewartet. Tja und als es fertig war, waren alle Maxissachen weg! Alle Maxisfrisuren, alle Maxisklamotten und auch die Maxis-Skintones!!! (benutze keine Download-skintones oder Defaults) ABER: Die Frisuren, Klamotten usw von den Addons (Nightlife, Haustiere, Gute Reise usw....) waren noch alle da! Und dann hab ich das Spiel beendet und nochmal neugestartet. Alles hat noch funktioniert, keine Fehlermeldung. Ich geh so ins CAS und klicke dann auf "Sim erstellen" - also da, wo man auswählen kann, ob man einen Sim oder ein Tier erstellt. Ja und dann kam die Meldung "Die Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet.'" !!! Mann, was soll ich denn jetzt tun? :(
Ich hab den Cleaninstaller (aktuellste Version) drüberlaufen lassen, doch der hat nix gefunden. (Benutze keine DL-Objekte! Nur Klamotten+Haare+Genetik+Meshes).
Was könnte ich denn jetzt noch machen? :argh:
Ich hab jetzt weder Zeit noch den Nerv dazu, alles runterzuschmeißen und neuzuinstallieren :(

:ciao:

Also ich hab jetzt nachgeschaut und auch versucht den Bodyshop zu starten. Das sieht wohl ganz danach aus, dass mir die Klamotten/Frisuren/Genetik - Dateien vom Grundspiel fehlen. :argh:

Nur wie bekomme ich die jetzt wieder? Welche Dateien muss ich von welcher HauptspielCD rüberkopieren? In dem Sims2ordnerauf der Festplatte oder im Eigene Dateien Ordner?

Oah bitte helft mir. :heul:
Diese Zeit ohne Sims2 ist ja grässlich, auch wenn das Prob erst seit gestern ist. :(

Hhuh ich habe heute morgen meine gesamten Simsspiele neu installiert und nun kann ich einfach keine Familien mehr erstellen. Jedesmal stürzt er kurz nachdem ich den Familien-erstelle-Button geklickt hab ab.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich hab mir am Freitag Gute Reise gekauft und hatte ab da das gleiche Problem.
Hab alles mögliche versucht, geholfen hat nichts, bis ich dieses blöde SecuROM deinstalliert hatte.
Wenn ihr das Problem also seit H&M bzw. Gute Reise habt, versuchts mal damit.
Ist nicht ganz einfach, kann man nicht einfach so deinstallieren, googlet einfach mal.
Mit dem Ding gibts auch bei anderen Spielen Probleme, gibt mehrere Möglichkeiten das loszuwerden ;)

Ich hab mir am Freitag Gute Reise gekauft und hatte ab da das gleiche Problem.
Hab alles mögliche versucht, geholfen hat nichts, bis ich dieses blöde SecuROM deinstalliert hatte.
Wenn ihr das Problem also seit H&M bzw. Gute Reise habt, versuchts mal damit.
Ist nicht ganz einfach, kann man nicht einfach so deinstallieren, googlet einfach mal.
Mit dem Ding gibts auch bei anderen Spielen Probleme, gibt mehrere Möglichkeiten das loszuwerden ;)

Wie denn? Ich hab von Computern nicht viel Ahnung, kann ich das auch?

Also bei mir ist das Problem eben auch aufgetreten. Ich habe einen Sim erstellt, ihn in ein Haus einziehen lassen, und als es fertig geladen hatte ist die Meldung gekommen. Das hatte ich zwar schon öfter, aber immer in großen Abständen. Aber jetzt passiert es immer häufiger :(

Bei mir war das auch mal! Immer wenn man auf das Häkchen bei Sims fertigstellen geklickt hatte, hat es nix mehr gemacht und nach einiger zeit kam dann das Sims2 einen Fehler festgestellt hat und beendet wird oder so..
Vielleicht liegt das ja an ürgendwelchen Downloads wo Hacks bei sind oder so?:confused:

Bei mir passiert das seit neustem wenn ich in Kaufmodus geh und Objekte tauschen möchte. Spielen könnt ich aber sobald ich was verändern will stürzt es mir ab...es ist echt zum verzweifeln und ich glaub auch nicht das eine neue CD rauskommt ohne den SecuROM oder?

Ich hab den Fehler noch immer nicht gefunden!!!
Jetzt ist es grad wieder abgestürzt :(
Aber es war in Auenhausen!! Gestern habe ich nur mehr in Schönsichtinen gespielt und da hat alles einwandfrei geklappt! *empört sei*
Und dabei habe ich ja so eine schöne Simin erstellt *schnief*
Jetzt kann ich sie nicht spielen!

Außerdem hatte ich ja sogar eine PAY-Dowload, den ich unbedingt ausprobieren wollte...

Ich hatte genau dasselbe Problem.
Dann hatte ich die Idee, mal meinen PC auszusaugen, also staubfrei zu machen...
...und danach - schwupp - es geht!
Vielleicht hilft es euch auch, einen Versuch ist es wert!
Denn im Staub ist Fett enthalten, und das könnte einen Kurzschluss im PC auslösen...
Ich hoffe, ich konnte euch helfen =)

Hilfe ich bin nun echt am verzweifeln.
Mein Problem sagt schon der Titel dieses Threads.

Mittlerweile hab ich schon fast alles versucht:

1. Prozessorventilator von Staub befreit, PC vorsichtig ausgesaugt.
2. Auslagerungsdatei erhöht.
3. Internet und Virenscanner zum Spielen komplett abgestellt.
4. Alle Downloads aus dem Spiel genommen und Spiel in Orginalzustand zurück versetzt.
5. Nach Viren gescannt.

Aber trotzdem stürzt das Spiel ständig ab.

LG Bibbi :ciao:

Ich hab nun keine Ideen mehr und leider hier mit der Suche auch nichts gefunden. Vll weiss ja doch jemand einen Rat für mich.

Daten meines PC.

AMD Athlon (tm) XP 3000+
1GB RAM
ATI Radeon 9600
Windows XP Professional

Ich hab alle grossen Addons bis Haustiere installiert und auch den neusten Patch drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost. Ich möcht ja nicht nerven, aber vll wurde mein Hilferuf ja übersehen.
Weiss niemand was ich noch machen könnte?

LG Bibbi :hallo:

Dann hatte ich die Idee, mal meinen PC auszusaugen, also staubfrei zu machen...
Damit sollte man übrigens sehr vorsichtig sein. Allein durch die Luftbewegung kann sich das Staubsaugerrohr bereits elektrostatisch aufladen und wenn man dann ein elektronisches Bauteil berührt, wird es fast zwangsläufig kaputt gehen. Man sollte am besten den PC auspusten und den aufgewirbelten Staub dann mit dem Staubsauger aus der Luft aufsaugen.

Denn im Staub ist Fett enthalten, und das könnte einen Kurzschluss im PC auslösen...
Fett nicht, aber Staub kann (Luft-)Feuchtigkeit aufnehmen und dann halt leitend werden. Meist ist das Problem mit dem Staub aber eher die schlechte Kühlung, vor allem wenn der Staub direkt in den Rippen von Kühlkörpern sitzt.

Aber trotzdem stürzt das Spiel ständig ab.
Ich würde Dir dann empfehlen, mal (jeweils) für ein paar Stunden Prime95 und Memtest86 laufen zu lassen. Vielleicht liegt ja ein Hardwareproblem vor und wenn bei Prime95 oder Memtest auch nur ein Fehler auftritt, dann ist das meist ein zwingender Hinweis auf ein ebensolches.

Halli Hallo,

hab wieder ein Problem *g*

Jetzt stürzt es mir ab soald ich im Kaufmodus, Baumodus oder aus dem Inventar was anklicke. Die Originalsachen und nicht Downloads..soweit komm ich gar nicht mehr die Dls zu testen. Ich find das ja alles schon ziemlich witzig..Spielen kann ich ganz normal.

Liegt das nun auch am Kopierschutz oder ist das jetzt wieder was anderes??

Bitte um Hilfe.

HI!
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Leider stürzt mir das Spiel immer ab sobald ich irgendein Grundstück in Auenhausen anklicke. Die Nachbarschaft lädt ohne Probleme alle anderen Nachbarschaften sind auch ohne Probleme spielbar...Das letzte installierte Addon is Gute Reise. Leider weiß ich nicht ob Auenhausen schon jemals funktioniert hat, da ich dort bisher noch nie versucht hab zu spielen...
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Nützt es was wenn ich VJZ und Gute Reise noch mal neu installier?
Vielen Dank schon mal.

dies emeldung hatte ich auch weder mal die letzten zwei tage... immer wenn ich in einhaus fenster einsetzen wollte.. hab dann mal meine neuen dL's nachgeschaut, und das erst mit dem DL orginizer... der hat mir aber nicht alle fenster angezeigt... bin dann ebend den rest so durch gegangen... ich denke mal ich habe den fehler etz bei mir gefunden... hatte nämlich mal wieder fenster von dem ersteler chrissy drinnen... da ist mein spiel schon das einige mal vor nen paar wochen abgeschmiert... (auch immer wenn ich fenster und türen menü öffnen wollte) kan mir villeicht wer sagen warum die fenster dieses erstellers anscheinend alle ne macke haben???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten