Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu...

mir ist heute was in Merkwürdighausen passiert das mich echt ins staunen brachte.
Hmm...kann sein das es uninteresant ist aber ich will euch denoch davon berichten.
also,ich erstellte mir eine Familie "Von Spinnweb" mit 8 personen in Merkwürdighausen...
Hatte zwei grosseltern,Julia und Winfried,Kassandra als teeny und noch ein Kind und zwei kleinkinder.Also ich hatte die bude voll.
Ich nahm mir fest vor alles ohne cheaten zu machen und lies meine familie lernen.
Nach ein paar minuten kam besuch...eine Jenny und Mortimer Grusel der auch in Merkwürdighausen wohnt.
Er ging schnurrstracks auf julia zu und schaute sie mit offenen mund an.Julia merkte es und blickte ihn auch erstaunt an.Sie kannten sich nicht....sind nicht befreundet oder sonst sowas in der art.
Mortimer hatte immer nur eine gedankenblase über seinem kopf mit einem Bild von Julia.
Ich dachte ich seh net recht...:eek: sie kannten sich doch gar nicht...

Als beweis hab ich mal 3 bilder gemacht...schaut mal selbst.

Liebe grüsse
Tanja:hallo:
400_3663323661633164.jpg

800_3866346136653936.jpg

800_6136373839623163.jpg

es ist keine impotierte Bella oder so...sondern meine Julia

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Probier ich auch mal aus!

by bibi

Aber vielleicht ist das doch die Lösung!! Man muss eine selbst erstellt Bella bei den Grusels (die nach Merkwürdighausen kopiert wurden) einziehen lassen!! Vielleicht kommt dann der Geist der richtige Bella und die beiden Bellas unterhalten sich oder so und die echte wohnt dann wieder bei den Grusels!! Vielleicht muss sie ja nur sich selbst sehen!! (Vielleicht auch noch zusätzliches dieses Bild der "Schönen" aufhängen!!)

Sim-On schrieb:
Die Situation kenne ich. Hat deine Julia zufällig die Laufbahn Romantik? Dann machen die Sims das ganz oft.
Das ist nichts besonderes.
huhu Sim-On...:hallo:

das machen meine auch wenn sie die Romantiklaufbahn haben und wenn sie sich sehr gut kennen bzw. lieben.
Aber meine Julia und der Mortimer haben sich das das erstemal überhaubt gesehen.
Das ist ja was mich stutzig macht.

Liebe grüsse
Tanja:hallo:

So, ich hab mich extra mal angemeldet da ich diesen Thread schon länger mitverfolge.

Das mit dem erstaunten Blick lässt sich meiner Meinung nach so erklären:
Wenn ein Sim z. B. Kochen lernt und in das Buch guckt ( hat bestimmt jeder schonmal beobachtet) zieht der Sim auch mal so ein erstauntes Gesicht mit offenen Mund. Bei mir ist es auch schonmal passiert das dieser Sim auf den der daneben sitz oder steht kurz mit dem gleichen blick guckt.
Kann man hier ja an den Großeltern auch sehen das sie auf Mortimer sehen.
Und auf dem dritten bild kann man erkennen das Morti sich nur zu Julia hingezogen fühlt..:naja: Wie schon Sim-On gesagt hat.
So würde ich es mir jedenfalls erklären, denn ich denke das Mortimer die echte Bella erkennen würde!
Ich habe mir das Gruselhaus mit Bella als Geist auch heruntergeladen und kann auch sagen das dass wirklich nicht die echte ist. Man muss sich mal die Ohren und die Haare genau ansehn.
Und wenn sie wirklich tot wäre dann würde MAXIS uns doch nicht nach ihr suchen lassen!

Und das mit dem sich selbst sehen glaub ich echt nicht das das funktionieren würde..

Das ist meine Meinung jedenfalls...:rolleyes:

Mir ist gerade etwas aufgefallen ,ich glaube zwar echt nicht das dass zur Aufklährung im Fall Bella hilft aber habt ihr schon bemerkt dass das große Kühlschrankmodell "BRRR Caio Bella" heißt .Also wenn sie wirklich tot ist währe das aber ein ziehmlich makaberer Scherz von Maxis .Die Calljentes (oder wie die heißen) und dieser Don werden ihr doch nicht echt etwas getan haben nur weil sie an das Geld der Familie wollen.Na ja mich wunderts jedenfalls das meinen Sims bei dem Producktnamen nicht das essen im Hals steckt aber bitte.Ich denke bald werde ich auch nach Bella suchen die Story(diese Storys gennerell) hat mich anfangs zwar überhaubt nicht interiesiert aber ihr habt mich angesteckt.Ich werde mal damit anfangen Bellas Familie in Ordnung zu bringen Morthimer lässt Dina fallen findet neue Freunde und wartet bis Bella wieder auftaucht ,Kassandra kommt zur besinnung und jagt Don zum Teufel ,sie heiratet diesen Hugo Typen und dann knöpfe ich mir Merkwürdighausen vor .Diese verzwickte Geschichte hängt an mir zu gefallen!

So ich meld mich auch mal wieder :)

Also das mit dem Kühlschrank hatten wir hier auch schon mehrmals. "Ciao Bella" kann man auch ins italienische übersetzen und dann heisst es soviel wie "Hallo Schöne". Ist also mehr ein Übersetzungsfehler (wie viele andere sachen auch haben) und hat somit nichts mit Bella am Hut.

Wegen dem verliebten Blick von Morti.
Ich hab mir auch mal einen Sim erstellt mit der Laufbahn Romantik und der wurde auch von mehreren Leuten gleich sofort so angeguckt und gepfiffen wurde auch. Denke also nicht das Morti deine Julia erkannt hat als Bella.

Desweiteren kann ich einfach nur noch Juleru zustimmen. Ich spiele eigentlich fast nur noch in MH und mir begegnet Bella einfach nicht :(. Denke auch das sie sich mit Bella mehr einen Scherz (Easteregg) erlaubt haben und jetzt wo sie merken das alle Welt sie sucht, bauen sie sie schnell mit einem Patch ein. Anders kann ich mir das auch net mehr erklären...was ich irgendwie schade finde von Maxis.

Sollen die Genies wenigstens ehrlich sein =)

Sry, aber die Storys werden wohl vollständig sein, ich denke nicht das man mit einem "Patch" da was "nachtragen" will, Patches sind auch nur für Spielerische Probleme und nicht als "erweiterung" gedacht. Also da muss ich sagen das glaube ich kaum ;).

Also, wie ich schon erzählt habe, lasse ich meinen Arthur Einsam nach Bella suchen, außer Klausi Becker sind ihm alle sonstigen regulären Einwohner von MH schon übern Weg gelaufen, entweder vorm Haus oder auf nem Community-Lot, nur daß Circe Becke rund Friedbert Kurios immer dann kommen, wenn Arthur zur Arbeit ist... auch den General Fritz, Richard und Gerd Grunz hat er noch nict kennen gelernt (obwohl er mit Richard schon im Pool war, wozu er ihn eingeladen hat (im EKZ Str.n.N. 88), trotzdem kennt er ihn nicht..) Bei den NPCs kennt er auch inzwischen fast alle (nur drei nicht, die schon mal bei ihm vorbeigelaufen sind... und natürlich Bella auch nicht)...
weswegen ich eigentlich schreibe, ist, daß mir heute beim Spielen was passiert ist... ich hab abends den Handwerker bestellt (wegen der Müllpresse) und als der am Arbeiten war - so bei ca. 80-90% -, hat der was abbekommen, hab nen Screenie gemacht, als der wieder zu seinem Wagen ging. Der Screenie ist anbei.
Liebe Grüße,
VM

Zuletzt bearbeitet:
Kagomee schrieb:
Sehe keinen Screenie :(
Sorry, hatte zu spät bemerkt, daß ich das als Schnellantwort geschrieben habe... inzwischen hab ich das per Editieren reingestellt. Ich sach nur zum Pic: "Ich bin Klempner von Beruf! Ein dreifach Hoch dem, der dieses goldne Handwerk schuf! ..." *lol*

Ehm, ich hab dabei auch probiert, was eigentlich mit den Party-Balloons ist... aber nix ist... soweit ich beobachtet habe (bis sie Müll waren...)

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Also, wie ich schon erzählt habe, lasse ich meinen Arthur Einsam nach Bella suchen, außer Klausi Becker sind ihm alle sonstigen regulären Einwohner von MH schon übern Weg gelaufen, entweder vorm Haus oder auf nem Community-Lot, nur daß Circe Becke rund Friedbert Kurios immer dann kommen, wenn Arthur zur Arbeit ist... auch den General Fritz, Richard und Gerd Grunz hat er noch nict kennen gelernt (obwohl er mit Richard schon im Pool war, wozu er ihn eingeladen hat (im EKZ Str.n.N. 88), trotzdem kennt er ihn nicht..) Bei den NPCs kennt er auch inzwischen fast alle (nur drei nicht, die schon mal bei ihm vorbeigelaufen sind... und natürlich Bella auch nicht)...
weswegen ich eigentlich schreibe, ist, daß mir heute beim Spielen was passiert ist... ich hab abends den Handwerker bestellt (wegen der Müllpresse) und als der am Arbeiten war - so bei ca. 80-90% -, hat der was abbekommen, hab nen Screenie gemacht, als der wieder zu seinem Wagen ging. Der Screenie ist anbei.
Liebe Grüße,
VM
Und was hat der Handwerker mit Bella zutun? :rolleyes:

Glaube schon das das Bella seien soll! Aber kannst du da nicht noch näher ran?

Das Bella in dem Luftballon its, wissen wir zur Zeit...nya...in Moritmers Gedanken s ieht man ja, das Bella von Aliens entführt worde...aber wann kommt sie nur wieder? :(

Das mit dem Ballon ist leider nix neues. Hatten wir hier schon einige male. Sind auch Bilder dabei. Guckt mal ein paar Seiten vorher...:hallo:

Hab grade den Eintrag vom Simzone-Team gesehen mit den Bildern von Bellas Geist ... Wäre das nicht eigentlich das Ende der Suche? Wenn sie doch gefunden wurde. (Habe aber die Einträge dazwischen nicht gelesen)

? Last-Hope

@Ju!! Vielleicht muss man ja auch nur die Grusels nach Merkwürdighausen verschieben, die Zeit stoppen und mit ihnen spielen!! Die sollte ja dann, wenn sie wirklich entführt wurde ja bald wieder auftauchen!! Ode vielleicht kann man sie bei einem besonderen Anlass auch einladen!!

@ALL Kann nicht einer mal eine eMail an Maxis schreiben, was wirklich mit Bella ist?? Weil der "Ballon"-Hinweis nützt nicht besonders viel!!

Juleru schrieb:
@Ju!! Vielleicht muss man ja auch nur die Grusels nach Merkwürdighausen verschieben, die Zeit stoppen und mit ihnen spielen!! Die sollte ja dann, wenn sie wirklich entführt wurde ja bald wieder auftauchen!! Ode vielleicht kann man sie bei einem besonderen Anlass auch einladen!!

@ALL Kann nicht einer mal eine eMail an Maxis schreiben, was wirklich mit Bella ist?? Weil der "Ballon"-Hinweis nützt nicht besonders viel!!
Wie verschiebt man denn familien von nachbarschaft zu nachbarschaft. wusste gar nicht das das geht. weil ich würde gern wissen wie kassandra in merkwürdighausen zu dem community lot kommt, da sie ja eigenltich in einer anderen nachbarschaft lebt. heeeeelft miiiiiiiiiiiiiiisch ! dankeeeeeeee

bbooaaaah leute ich kann nicht mehr, ich suche nach Bella wie ein verrückter, ich glaube das macht jeder von euch *löl*
aber iN MH finde ich sie einfach nicht!!!!
Will uns Maxis uns denn ver*******???
Langsam habe ich so das Gefühl!!!
Naja, wollte das nur so sagen, schöne grüße
und n schönes Wochenende

Vll findet man Bella ja auch nur durch zufall!?:idee:

HI
Hat jemand von euch den die e-mail adresse von denen?
schribt doch mal da hin!

@ Dark Luna:

ich glaube nicht, dass Maxis dir einen Tipp geben kann, weil sie selber nicht wissen wo Bella ist, bzw wissen die es nicht 100% .. die werden dir, wenn überhaupt, zurückschreiben "Check the ballon" außerdem haben sie schon gesagt in einem Chat, dass es schwierig ist, sie zu finden, deswegen wollen die es mit einem Patch leichter machen.

Was glaubst du wie viele emails die erhalten, die halbe Welt der simsüchtigen suchen nach ihr? .... Ich glaube nicht, dass sie antworten werden ... Wenn du es doch versuchen willst, dann geh auf die offizielle HP von EAGames und dort muss es sicher irgenwo einen Kontakt geben, da findest du meistens ne email adresse ...

lg
clautschi

Sorry Leute aber ich hab den Link nicht merh gefunden:Könnt irh mir bitte ochmal den Link zum Downloaden der Originalen(also unveränderten,eben so wie sie ganz am Anfang des SPiels sind) Grusels samt Grundstücke geben?

Nur Schade das man sich bei GGamSpy anmelden muss,was ich nicht darf.

Patch

Also ich glaube schon das die Leute von Maxis wissen wo genau Bella und was man machen muss um sie zu treffen, die haben das spiel ja schließlich entwickelt.

Gab es eigentlich offiziell eine Bestetigung das mit dem Patch Bella leichter zu finden sein soll?:confused:
Patchs sind ja eigentlich für Technische Probleme da..und das ist bei Bella ja nicht der Fall.

Ich bin überzeugt das Bella schon im Spiel ist, nur es findet sie einfach noch keiner.;)

Ich hab mih angemeldet,kann aber irgenwie trotzdem nicht downloaden!Gibts ne andere Seite?

bellagoth schrieb:
Patchs sind ja eigentlich für Technische Probleme da..und das ist bei Bella ja nicht der Fall.
Patches sind zum beheben von Bugs da, das weiß jeder. Und vielleicht ist es ja ein Bug das Bella so selten (oder gar nicht) auftaucht. Wenn sogar die Mitarbeiter von Maxis Probleme damit haben sie zu finden und dann das in einem Patch beheben wollen, ist es in meinen Augen ein Bug. Wenn es wer anders sieht, jedem das seine :hallo:

PS: Viel Glück allen noch bei der Suche, ich bin auch noch kräftig dabei. Irgendwann finden auch wir sie :lalala:

Also ich glaube man muss irgendetwas in Merkwürdighausen machen oder so, auf jeden Fall ist die Datei von Bella (SimPe) in Merkwürdighausen!!

Aber das wisst ihr sicher schon...

Starshinelady

Jetzt habt ihrs geschafft jetzt mach ich auch mit ^^
Guckt doch mal genauer im Ballon ist noch jemand drinnen der sieht aus wie der Lebensmittellieferant...Also an alle:Bella ist in eurem Kühlschrank drinne =)
vorsicht wenn in eurer suppe rote kleiderstücke rumschwimmen schreibt in diesen Thread rein :p ich schau mir den ballon jetzt auch mal genauer an...

Der hat doch nur blaue mittelblaue Kleidung an, aber wenn du im Ballon genau schaust, siehst du, dass er so ein Shirt wie der Traumprinz aus Sims 1 anhat!!(Hellblau vorne mit mittelblauen Ärmeln!!)!!

Da so ein Ballon in Veronaville (richtig so?) auch rumschwebt hab ich mal ein foto gemacht das etwas näher dran ist.

Ich hoffe man kann das bild sehn.

Anhänge

• snapshot_00000003_8e7d9349.jpg
    snapshot_00000003_8e7d9349.jpg
    64,5 KB · Hits: 363
Sim-On schrieb:
Laut SimPe ist Bella doch tot!
Eigentlich ist es ganz offensichtlich -> alle toten Sims haben den Nachnamen unknown. Die Townies heißen z.B. Lothario. Bella hat in allen Nachbarschaften den Nachnamen Unknown...
also wenn unknows oder wie die heißen tot sin dann ist sophie miguel auch tot:naja:

Robse schrieb:
Hallo Ihr Sherlocks und Jane's,

hat schon jemand die Funktion von der monsterteuren Villa in Schönsichtingen ausprobiert? Ich habe noch keine Familie mit soviel Kohle. (Kostet über 200000) Dort gibt es, laut einem anderen Thread, eine kleinen Raum mit einem Stuhl drin. Dieser Raum hat keine Tür, kein Fenster, nichts. Auch über den Baumodus kann man da nix rein machen, um Zugang zu diesem Zimmer zu erlangen. Das scheint mir sehr mysteriös.

Wenn man hinzu nimmt, das die einnzige Famile, die genug Kohle hätte, um diese Villa zu Kaufen die guten alten Grusels sind......

Ich bin mal gespannt, was da so ausprobiert wird....
Hab ihr den Stuhl schon mit dem Abdrucksensor untersucht?Könnte ja sein das Bella da gefesselt war und jemand sie gefoltert hat?!
Also ich glaube dass es der Feuerwehrmann war (der perversling hat meinen Sims beim Techtelmechtel zugeguckt XD)

Sophie Miguel tot? Die is dochn npc...oder? óÒ

fabtep schrieb:
Angesichts der Beliebtheit der Diskussion haben wir uns nun auch einmal eingeschaltet. Aber wir rufen nicht einfach zum Miträtseln auf, nein wir liefern auch gleich ganz neue Erkenntnisse. Denn entgegen manchen Verdachtsmomenten hier gibt es Bella tatsächlich - zumindest als Geist. Wie wir sie gefunden haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag - es sei allerdings darauf hingewiesen, dass kein Verlass darauf ist, dass das bei jedem passiert.

Zunächst haben wir unsere Familie Grusel geklont - und zwar, indem wir ihr Haus in Schönsichtingen angeklickt und die Funktion "Grundstück packen" benutzt haben.

Daraufhin haben wir das Spiel beendet, die im letzten Dialog genannte Datei unter Windows aufgesucht und die Installation des Hauses durchgeführt. Zurück im Spiel haben wir Merkwürdighausen geladen, das Haus aus der Häusertonne geholt und in die Nachbarschaft gestellt - damit konnten wir ins Spiel starten. Und wir hatten Glück, denn gleich in der ersten Nacht startete die Geisterstunde.

Ohne dass es irgendwo einen Grabstein von Bella gab, tauchte sie plötzlich Rot in Rot und auffällig durchsichtig vor uns auf. Was liegt da näher als sie auf ihre Verwandtschaft zu hetzen? Also schickten wir zunächst Mortimer in den Garten und das erste, was er dort tat, war interessanterweise auf die Attraktivität der Gestalt aufmerksam zu werden, ohne sich in irgendeiner Form über ihre physikalische Zusammensetzung zu wundern - ob Bug oder Absicht lässt sich hier nicht wirklich klären. Und es ging noch weiter, denn das Nächste, was folgte war ein ebenso unscheinbarer und folgenloser gegenseitiger Blick.

Erst dann entschied sich Bella für die harte Tour - für einen kurzen Moment war sie verschwunden, um dann erstmals in vollem Farbkontrast vor Mortimer aufzutauchen. Im ersten Moment schockiert, speicherte der wissensdurstige Senior seine Begegnung der anderen Art natürlich als positives Erlebnis - jeder weitere wundersame Effekt, den man sich hätte wünschen können, blieb allerdings aus.

Doch ganz am Ende ist unsere Geschichte damit noch nicht - schließlich leben ja auch noch zwei weitere Grusels im Haus. Als ersten ließen wir den kleinen Alexander hervorkommen und sogleich hatte Bella ihn im Auge. Einem hämischen Blick folgte ein kurzes Verschwinden, bevor Bella auch Alexander in Schrecken versetzte. Dem großen Schrecken folgte eine große Pfütze und der Kleine daneben sah nicht wirklich glücklich aus mit seinem Erlebnis.

Das gleiche Spielchen ein paar Minuten später - Kassandra blieb zwar trocken, doch ansonsten ging es ihr nicht viel besser mit Bellas Touren. Bis zum Schluss machten sich leider keinerlei Unterschiede zu "normalen" Geisterbegnungen mehr bemerkbar.

Soweit unser Teil der Geschichte - ob noch mehr dahinter steckt, wissen wir nicht. Folgt weiter euren Spuren, wer weiß was ihr noch alles herausfindet. Vielleicht gibt es ja doch noch eine genaue Erklärung für alles, auf jeden Fall freuen wir uns auf eure Entdeckungen!

EDIT: Wenn ihr all das selbst nachvollziehen wollt, ladet euch einfach diese Datei herunter:

http://fileserver.simszone.de/sims2/files/bella_haus.zip

Ihr muesst sie nur entzippen und doppelklicken, um es zu installieren. Im Spiel findet ihr es dann in der Haeusertonne, von wo aus ihr es nach Merkwuerdighausen stellen koennt.
So...
Jetzts agt mal, wie wit ihr alle seit...=) Ich bin da volL der undurchblicker...voll durcheinander...mhh...also nach was sucht ihr eig? wenn der geist aufgetaucht ist, heißt es ja, das sie tot ist. die frage ist nur, wie und was und warum...:confused:

Hi @all,

also ich hab mir das Haus von den Grusels auch runtergeladen....der hier im Thread zu finden ist (mit dem Geist von Bella).

Ich habe es installiert, und dachte mir mal sehen was passiert wenn ich die Familie in Schönsichtigen wohnen lasse. Was soll ich sagen.....nichts passierte. Dann habe ich das Haus sammt Familie wieder in die Häusertonne verschoben und sie nach Merkwürdighausen "transplantiert". Kaum hatte ich angefangen zu spielen, schwupp... schwebte der Geist von Bella durch den Garten. Ich dachte mir ich klicke sie mal an (Move_Objects On) und lasse sie wieder lebendig werden, aber pustekuchen. Stattdessen schwebte Bella weiter durch die Gegend, nun zwar nicht mehr als Geist sondern in Menschengestallt, aber wirklich lebendig war sie auch nicht. Mortimer wurde von Ihr erschreckt und er hat die Begegnung in seinen Erinnerungen gespeichert, POSITIVE ERINNERUNG.

Ich hab mal meine Screenshots angehängt....allerdings komplett unbearbeitet, direkt aus dem Storytelling Ordner.

Also ich hab noch ne Theorie und zwar konnte man doch in Hokus Pokus Sims verschwinden lassen mit Verbannen.Da könnte Bella doch in den Ballon gekommen sein oder?Aber wie kriegt man sie jetzt wieder zurück??:confused:
Habt ihr das Feuerwehrauto schon mit dem Scanner untersucht?Ich lasse meinen Sims Polizei machen hab aber den Scanner noch net.Probierts doch ma aus!

Soph schrieb:
also wenn unknows oder wie die heißen tot sin dann ist sophie miguel auch tot:naja:
Schwachsinn. Laut Simpe sind alle Sims mit Nachnamen unknown tot. Die Townies haben alle andere Nachnamen, bei mir heißt Sophie Miguel Sophie Lotario. Bella heißt Unknown wie alle toten Sims mit Nachnamen! D.h. Bella ist tot und den Geist den SZ gesehen hat ist echt (die Bella aus MH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten