Wieviel MB RAM?

FlipToRip schrieb:
hallo bei mir läuft das spiel einwandfrei obwohl mein Pc nicht gerade der beste ist hier meine Daten.
256 MB RAM
AMD Athlon XP 2100+,~1700GHz
NVidia GeForce 2 MX/MX400
Es läuft sogar ruckelfrei!!!
Und die Grafik schaut auch gut aus!!
Hey, welche Einstellungen verwendest Du denn (Auflösung, Details)?

LadySonnenblume schrieb:
Hmm...das heisst ich muss mir dann ein neues Mainboard kaufen plus Grafikkarte??? Ode rgeht das auch nicht ??Und was kostet so ein Mainboard??
Mit Einbaukosten kommt das wahrscheinlich teurer als ein neuer PC mit vergleichbarer Austattung. Außerdem könntest du den jetzigen noch günstig weiterverkaufen.

deine frage..

also aktueller stand bei 512 mb RAM ungefähr 130€ ,wenn du n bisschen suchst im Netz dann findest du aber auch günstige Anbieter.Einbauen ist easy wenn mans kann:p Einfach in den dafür vorgesehen Slot stecken,aber wenn du garkeine Ahnung hast,lass es lieber.Hast keine Bekannten die das können?
Viel Glück:read:

GeballtePower schrieb:
also aktueller stand bei 512 mb RAM ungefähr 130€ ,wenn du n bisschen suchst im Netz dann findest du aber auch günstige Anbieter.Einbauen ist easy wenn mans kann:p Einfach in den dafür vorgesehen Slot stecken,aber wenn du garkeine Ahnung hast,lass es lieber.Hast keine Bekannten die das können?
Viel Glück:read:
Sie braucht Mainboard, RAM, Grafikkarte und CPU wahrscheinlich auch;)

Ich denke, ein 1800MHz Prozessor reicht aus, um das Spiel in mittleren Details gut zu spielen.
Der erste Schwachpunkt ist wohl die Grafikkarte, die ist etwa eine Generation zu alt ... für eine halbwegs passable Karte müsstest du etwa 60 bis 80 Euro investieren.
Des weiteren, wie schon geraten, den Arbeitsspeicher erhöhen. Mögliches Problem: Du hast evtl. nur 2 Steckplätze für Speicher und die sind bereits beide belegt mit 128MB-Modulen - dann müsste einer raus und gegen einen andren ersetzt werden, 512 MB wären ratsam. Der würde dich nochmal etwa 80 € kosten ...

Es wäre noch interessant wie gross deine Festplatte ist - daraus kann man auch in etwa auf deren Geschwindigkeit schliessen - und, wieviel freien Platz du darauf noch hast. Denn Sims2 braucht schon ne ganze Menge an freiem Festplattenplatz um Spieldaten während des Spiels drauf auszulagern.

Was aber vielleicht auch hilft gegen dein Ruckeln: wenn du mehrere Std. spielst wird das Game immer langsamer weil Arbeitsspeicher (also RAM + freier Festplatten-Auslagerungsplatz) immer mehr belegt wird von Daten die teilweise garnimmer benötigt werden - versuch mal, wenns wieder lahm wird, das Spiel zu speichern, beenden, und den ganzen Rechner neu hochfahren.
Und erzähl uns obs dann besser läuft - ich habe das jedenfalls gestern bei meinem Rechner beobachtet, nach ca. 8 Std. spielen hat ein Neustart Wunder bewirkt.

Hallo!
Ich habe auch das Problem,dass mein Computer schon etwa 4 Jahre alt ist und nur 128mb Arbetsspeicher hat.Lohnt es sich aufzurüsten,bzw. was bringt mir mehr arbeitsspeicher sonst noch?Außer natürlich,dass ich endlich Sims 2 spielen kann!
Danke!
Viele Grüße bennobaron

bennobaron schrieb:
Hallo!
Ich habe auch das Problem,dass mein Computer schon etwa 4 Jahre alt ist und nur 128mb Arbetsspeicher hat.Lohnt es sich aufzurüsten,bzw. was bringt mir mehr arbeitsspeicher sonst noch?Außer natürlich,dass ich endlich Sims 2 spielen kann!
Danke!
Viele Grüße bennobaron
bei xp sind eh 256 mb ram empfehlenswert.

zu ds2:
wie sieht denn der rest des pcs aus, ich denke auch, nicht viel besser. ich denke mal, dass du auch nur gerade mit den anderen komponenten die anforderungen erfüllst.

Also:

Intel Pentium III, 800MHz
GeForce FX5200
20GB Festplattenspeicher

Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden damit.Konnte auch verschiedene Spiele(auch neuere) ohne Probleme spielen.

Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen will (um eine neue Grafikarte einzusetzten bei meinen alten mainboard geht das nicht),auf was muss ich da achten und unter was für einen namen guck ich da??? Will mich vorhe rihm ihm netz schlau machen.
:hallo:

LadySonnenblume schrieb:
...Hab einen Windows xp Intel Celeron,1300MHz,1,30 GHZ,256MB RAM.
l.g.Bine :hallo:
...
Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen will (um eine neue Grafikarte einzusetzten bei meinen alten mainboard geht das nicht),auf was muss ich da achten und unter was für einen namen guck ich da??? Will mich vorhe rihm ihm netz schlau machen.
Puh - Boards für diesen Prozessor findest du wohl höchstens noch als Auslaufmodelle ... da ist die Technik schonwieder 2-3 Generationen weiter.
Dann besteht die Gefahr daß dein RAM nimmer passt, die Festplatte verhältnissmässig langsam ist ... da wirds schwer ne Ferndiagnose zu machen.
Also entweder hast du einen lieben Bekannten der sich der Kiste mal annimmt, oder du versuchst, den Rechner wie er ist für einige Äpfel und Eier ;) komplett zu verkaufen und legst dir nen neuen zu.
Lass dich nicht erschrecken wenn selbst bei Aldi & Co., aktuelle Rechner immer um die 1000 € kosten - man bekommt Sims2-taugliche Rechner schon für weniger als die Hälfte wenn man die Augen offenhält.

Hier mal n Beispiel meines PC_Händlers für 555 Euro -> Link ; wenn du keinen DVD-Brenner brauchst kommste knapp unter 500 Euro, und mit ein wenig suchen gehts sicher noch ein wenig billiger. Der Rechner entspricht in etwa meiner 1 Jahr alten Gurke, und damit zocke ich Sims2 mit grossem Vergnügen.

Hallo Lady Sonnenblume,

ich kann dir nur das Mainboard von ASUS empfehlen...ist zwar ein bischen teurer aber es lohnt sich.
Tipp: geh in ein Fachgeschäft und laß dich beraten.
Ich habe keine Probleme mit meinen beiden Simsspielen... 3x auf Holz klopft.:lol:

chimaero schrieb:
Puh - Boards für diesen Prozessor findest du wohl höchstens noch als Auslaufmodelle ... da ist die Technik schonwieder 2-3 Generationen weiter.
Dann besteht die Gefahr daß dein RAM nimmer passt, die Festplatte verhältnissmässig langsam ist ... da wirds schwer ne Ferndiagnose zu machen.
Also entweder hast du einen lieben Bekannten der sich der Kiste mal annimmt, oder du versuchst, den Rechner wie er ist für einige Äpfel und Eier ;) komplett zu verkaufen und legst dir nen neuen zu.
Lass dich nicht erschrecken wenn selbst bei Aldi & Co., aktuelle Rechner immer um die 1000 € kosten - man bekommt Sims2-taugliche Rechner schon für weniger als die Hälfte wenn man die Augen offenhält.

Hier mal n Beispiel meines PC_Händlers für 555 Euro -> Link ; wenn du keinen DVD-Brenner brauchst kommste knapp unter 500 Euro, und mit ein wenig suchen gehts sicher noch ein wenig billiger. Der Rechner entspricht in etwa meiner 1 Jahr alten Gurke, und damit zocke ich Sims2 mit grossem Vergnügen.
Danke.
Naja,ich wollte die RAM auch erhöhen und die GHZ auch.also eine rundumaufrüstung.
Nur wie ich das so sehe kauf ich mir wohl lieber einen neuen Rechner ,und wenn ich ihn auf Raten bezahlen muss.Muss das nur meinen Mann irgendwie verklickern.Der killt mich :lol: :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten