Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann hat die Tierwelt eine Adoptionsagentur, oder wie auch immer das heissen mag? Und welches Überleben?Felina schrieb:Ich würde sagen, dies trifft es am ehesten. Anscheinend dient Homosexualität zum Überleben einer Art, nicht zur Fortpflanzung.
Leute ich find das so klasse! Heute hat sich ja vieles geändert, aber durch Outings wird alles besser und besserGabilele schrieb:@Felina, will dir Mut zusprechen. Habe zwei erwachsene Töchter und dazu die Männer und habe zwei Enkel und bin stolz darauf. Ich hatte das Problem wie sage ich es meinen Töchtern und als ich mich vor vielen Jahren verliebt hatte in eine Frau, das man mir Meilenweit von weiten ansah, erzählte ich es ihnen und soll ich dir mal was sagen, sie wußten es schon eher als ich, sie haben es schon lange geahnt und ich denke deine Mutter wird es auch ahnen. Meine Mutter hat gesagt mein Kind du bleibst mein Kind, deshalb nimm deinen Mut zusammen und es erzähle es ihr. Viel erfolg![]()
Lass dir die Zeit die du brauchst. Es hetzt dich ja keiner... Und wenn du den richtigen Zeitpunkt gefunden hast, dann ist es sicher gar nicht so schwer und sie wird positiver reagieren, als du befürchtest. Viel Glück und du schaffst dasFelina schrieb:Ich versuche mal, verständlich zu erklären, was ich meine:
Fortpflanzung ist nicht die Sexualität/das sexuelle Verhalten. Die Fortpflanzung dient der Erhaltung der Art, dem Weiterleben der Art. Zum Beispiel ist die Zellteilung Fortpflanzung, jedoch nicht Sexualität.
Das Sexualverhalten dagegen dient dem Überleben jedes einzelnen Menschen, dient dazu, die Überlebenschancen zu verbessern.
Sexualität ist nicht gleich Sex oder ist nur auf die Geschlechtsorgane bezogen, sexuelles Verhalten ist wichtig für die persönliche Entwicklung, dient dazu die Persönlichkeit und persönliche Bedürfnisse auszuleben.
Das Sexualverhalten ist bedeutend für das soziale Miteinander, so wird dadurch z.B. bei Kaninchen durch Aufreiten auf ein anderes Tier Dominanz ausgedrückt oder somit eine Bindung herstellt.
Wenn z.B. ein Mensch sexuell gestört ist, oder asexuell ist, heißt das nicht einfach, das er keinen Sex haben möchte, sondern er ist dann in seinem ganzen sozialen Verhalten, in seiner Persönlichkeit geschädigt.
Mein Post war auch nicht genau auf den von Elenaor bezogen, sondern nur so vom Sinn her.
Entschuldige, ich hatte eigentlich beabsichtigt mich verständlich auszudrücken.
@Gabilele: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das macht Mut.![]()
Ich weiß nicht, ich habe solche Angst, dass ich meiner Mutter alles so schwer mache, sie so enttäusche. Gerade im Moment ist alles für sie so hart, sie muss so viel alleine schaffen, sie hat so viel Last zu tragen. Ich will ihr nicht weh tun, ich möchte ihr keine Probleme, keine Sorgen mehr bereiten. Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt auch noch ankomme, geht es ihr nur wegen mir noch viel schlechter. Zwickmühle eben, aber im Moment geht meine Mutter eindeutig vor.
Danke auch an alle anderen für die Mutmachungen und lieben Posts.![]()
Ich kanns nur wiederholen! Ich find das einfach total klasse, bin ja auch so in deinem Alter (16) und kann mir vorstellen, dass man erst einmal die Hemmungen überwinden mussNaschkater schrieb:@ Felina: Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's auch gerafft...
Wenn deine Mutter dich wirklich liebt (wovon ich mal ausgehe), wird sie damit kein Problem haben und ihr kann es dementsprechend nicht schlecht gehen oder total verzweifeln. Als ich es meinen Eltern gesagt habe, meinte sie, dass ich immer deren Sohn sein werde, egal was kommt. Sind ein bisschen traurig, klar. Aber sie stehen 100% hinter mir.
Edit: Aber es liegt natürlich an dir, wann du es ihr sagen willst![]()
Flote schrieb:Dann muss ich mich ja wohl hier outen ungeoutet zu sein ^^ also zumindest meiner Familie gegenüber, aber ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis bzw. überhaupt erst den Grund, der für mich nur eine feste Beziehung wäre, aber vielleicht ist das ganze bei mir eh anders...hatte eigentlich nie das Bedürfnis, dass es meine Eltern bis jetzt unbedingt wissen müssten, ich hatte und habe absolut keine Probleme damit...also warum unnötig chaos stiften...
Sim-On schrieb:Dann hast du also keinen Kontakt zu anderen Schwulen etc..?
Felina schrieb:@ReinyDay: Meine Mutter würde mich nie rausschmeißen, oder mir Böses tun, sie ist herzensgut, vor so etwas brauche ich wohl niemals in meinem Leben Angst haben. Ich möchte nur vermeiden, dass "der Schock" für sie nicht allzu groß wird. Momentan setze ich mir keine Frist, da es nicht drängt, irgendwann wird die Zeit schon kommen, aber jetzt ist es ja noch nicht unbedingt nötig.
Danke nochmal!![]()
Flote schrieb:oh doch, der größte teil meines freundeskreises baut sich eigentlich darauf auf.
Sim-On schrieb:hm dann verheimlichst du das also deinen eltern? xD
Flote schrieb:Deren sexuelle Ausrichtung, warum sollten sie auch davon wissen?![]()
Ansonsten wissen die ja trotzdem, was meine Freunde so machen, kenne einige wenige sogar und sie vertrauen mir letztendlich, da gibts keine wirklichen probleme ^^
Sim-On schrieb:hm ich könnte das gar nicht vor meinen Eltern verbergen, das wäre undenkbar für mich. Und ungeoutete, die ich kenne, erzählen mir immer das das schon schlecht (von extrem bis "schon schlecht") für sie wäre, aber dass ich von einem gehört hab, der einfach macht was er will, also in die Szene gehen, Dates haben, was weiß ich, ohne das die Eltern das wissen, dass der zufrieden damit ist, ungeoutet zu sein, hab ich noch nie gehört...
(was für viele kommas in dem satz Oo)
Aber ist ja jedem selbst überlassen von daher ^^
Find ich richtig so... Ich hoffe irgendwann wird man jede sexuelle Orientierung akzeptieren...nena schrieb:Ich habe drei Kids und sie beteuten mir alles sie sind mein Leben,
Und ob sie was sind ist mir egal haubtsache sie sind glücklick.
Stella282 schrieb:Find ich richtig so... Ich hoffe irgendwann wird man jede sexuelle Orientierung akzeptieren...
Tarantelork schrieb:Also jetzt behauptest du aber viel... Ich denke Pädophilie und Nekrophilie stoßen dann doch hart an die Grenzen der Normalität. Zoophilie ebenfalls, wobei das vll auch einfach nur eine persönliche Abneigung ist.
Ich meinte lediglich, dass es genauso als "normal" angesehen werden sollte, wenn man nicht hetero sondern schwul oder lesbisch ist.Tarantelork schrieb:Ich denke eigentlich, dass Stella genau das meint was sie auch schrieb, besonders mit dem dickgeschrieben jede... und pädophilie und nekrophilie gehören auf jeden fall zu den sexuellen orientierungen...
Tarantelork schrieb:Ich denke eigentlich, dass Stella genau das meint was sie auch schrieb, besonders mit dem dickgeschrieben jede... und pädophilie und nekrophilie gehören auf jeden fall zu den sexuellen orientierungen...
Da solltest Du Dich besser informieren: Zu den sexuellen Orientierungen gehören Homosexualität, Heterosexualität, Bisexualität und Asexualität, alle die von Dir genannten -philien fallen unter Paraphilie.Tarantelork schrieb:Ich denke eigentlich, dass Stella genau das meint was sie auch schrieb, besonders mit dem dickgeschrieben jede... und pädophilie und nekrophilie gehören auf jeden fall zu den sexuellen orientierungen...
Petzi schrieb:Da solltest Du Dich besser informieren: Zu den sexuellen Orientierungen gehören Homosexualität, Heterosexualität, Bisexualität und Asexualität, alle die von Dir genannten -philien fallen unter Paraphilie.
Naschkater schrieb:Ich finde, dass Eltern, die ihre Kinder nur wegen ihren sexuellen Neigung rauswerfen, niemals richtige Eltern waren. Die sollte man so schnell wie möglich vergessen. Sowas kann sich nicht Eltern nennen. Die haben ihre Kinder nicht verdient. Eltern-Kind sollte bedingungslose Liebe bedeuten. Leider ist es nicht immer so...
FelixE schrieb:@Dagobert: Er ist nicht (mehr) schwul. war doch blos so ne Phase. Ich denke er wollte blos experimentieren oder sowas in der Art. Das hat sich ja nach dem Militärcamp wieder gelegt.
loraluma schrieb:Unsinn, der hat einen festen Freund.
Und der heißt Justin.![]()
Mad mike schrieb:Ich glaube es nicht nur, er sagt es jeden tag aufs neue! Wenn er z.B Schwule im Tv sieht oder so. Dann sagt er gleich: Äh, guck dir mal die schwulen Säue an!" und noch schlimmere Bemerkungen.Er macht einfach an ihrer Sexualität fest,dass sie schlechte Menschen seien.Ich meine,man kann Menschen doch nicht aufgrund ihrer Sexualität beurteilen!!
Deshalb glaube ich ,dass er nicht sehr viel toleranter Lesben gegenüber ist. Geschweige denn mir. ich hab echt Angst ,dass er mich rauswirft ,wenn ich ihm es sage.