Sulai schrieb:
will mal was los werden hab mir aber diesen thears nicht ganz durch gelesen (zuviel).
warum müssen sich homosexuele menschein eigentlich outen? ich stell mich ja auch nicht hin und sagen jedem "he du ich bin hetro!" find ich eigentlich echt schade das man das machen "muss", sonst redet jeder hinter deinem rücken und munkelt ob eine/r schwul/lesbisch ist oder nicht. echt schade...
Also: ich nenne die Welt ja oft: "Die Heterowelt!" Wenn ich dann in die schwule Szene gehe - was mehr als selten ist - dann nenne ich sie die "schwule Welt".
Wenn ich in der "Schwulenwelt" bin, dann spreche ich den erstbesten nicht an, indem ich sage: "Du, ich bin schwul, willst du mit mir tanzen?", sondern ich gehe davon aus, dass auch er schwul ist und frage ihn einfach, ob er Bock hätte, mit mir zu tanzen!
Bin ich jedoch in der Heterowelt unterwegs (damit meine ich alles außerhalb der schwulen Szene, was ja verdammt viel ist), dann MUSS ich zwangsläufig sagen, dass ich schwul bin...
Ich glaube, das Beispiel kann man gut auf jeden Hetero übertragen, entschuldige Sulai, dass ich dich mal in das Beispiel einbringe, okay?
Also: stell dir vor, du wärst in einer schwulen Disco! Du bist 18 Jahre alt, männlich und wenn ich es recht verstanden habe, auch hetero! Jetzt taucht auf einmal ein Schwuler bei dir auf und findet dich total nett! Er flirtet mit dir! Wie reagierst du dann?
Ich will dir die Antwort nicht aus dem Mund nehmen, aber ich vermute verdammt stark, dass du dich dann als "hetero outen" würdest!
Dies würde in einer Schwulendisco keinem Schwulen einfallen! So, und ein ähnliches Gefühl ist das für uns Schwule, wenn wir uns in der Heterowelt bewegen! Meine Eltern sind hetero, meine Freunde sind hetero, die Reklame an der Haltestelle zeigt Heteros, die Werbung in den Kinos zeigen Heteros! Überall sind sie vorzufinden!
Wenn deine Frage also auf eine Antwort wartet, dann hoffe ich, dass du sie hiermit erhalten hast. Vielleicht war es auch eher eine rhetorische Frage. Aber ich denke halt: solange es diese Abspaltung zwischen Heteros und Schwulen noch immer gibt, wird es zwangsläufig unabdingbar sein, sich zu outen... so oder so!
Und nicht zu vergessen: viele Heteros wüssten heute noch nicht, dass es Schwule gibt, wenn sich nicht immer wieder ein paar "geoutet" hätten
Gruß Phineas