Dein Sim,das unbekannte Wesen

Du, foreveryoung, warum hat denn Thorben keinen Kinderherd bekommen?

Ich weiss nicht, wie es die anderen sehen, aber ich empfände das als weniger Eingriff in das Spiel, als ihm immer Mampfi hinstellen zu lassen. ;)

Und zur Schule kann er ja hungrig gehen, weil die Kinder ja offenbar dort ihr Pausenbrot verdrücken.

Oh mann, oh mann, oh mann, omannomannomann........
Will Geschichte ....... lesen ......
süchtig ...... wie gehts weiter? ........
Man, das ist sooo gei... guuuuut! %)
Mach weiter so. Auch wenn dein "Experiment" irgendwann eine schlechte Wendung nimmt. Schenke uns eine neue Geschichte ...... BITTE!!!
Ich habe übrigens vorhin deine Krimigeschichte gelesen. Die war klasse und deswegen kann ich mir nur vorstellen, dass diese um einiges besser wird. Schließlich hast du darin ja schon Erfahrung. Gibt es denn noch mehr, als diese zwei?
Mach weiter so! (Habe ich das schonmal gesagt??? Egal, kann man nicht oft genug sagen.)
Mach weiter so! :)
SimProblem :hallo:
PS: Ich bleibe dir treu! :read:

Hi,

ich erfolge deine Geschichte jetzt auch. :) ist sehr spannend, emotionsvoll und sehr gut geschrieben. Wenn du wirklich keine Schriftstellerin bist, hast du wohl den falschen Beruf gewählt... ;) Du schreibst einfach göttlich.

Und großen Respekt an dich, das du es schaffst, so wenig einzugreifen. Ich hatte mal sowas ähnliches vor, aber nur mit einem Sim. Ich habs einfach nicht geschafft, ihn "in Ruhe" zu lassen. Mittlerweile steuer ich ihn vollständig....

Also, bitte, bitte mach schnell weiter! *mitgroßenAugenaufFortsetzungwartet*

:hallo: DarthMop

So, nachdem ich die Geschichte auch schon gespannt verfolge, kann ich mich einfach nicht davon abhalten, dich zu loben.

Wie schon all die anderen vor mir, finde ich das wirklich gut gelungen. Der Schreibstil, der Inhalt, einfach alles.
Mit meinen Sims könnte ich sowas nicht. aber ich hab e etwas ähnliches bei einem anderen Spiel gemacht (creatures 3, wenn das irgendwem hier was sagt). Trotzdem ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Ich schreibe schon wieder wirres Zeug, wo ich doch eigentlich lieber Geschichte lernen sollte (morgen Klausur :argh: ). Naja. ich hör mal besser auf damit und bitte dich einfach, noch lange so weiter zu schreiben.

Suupppi! hast eine neue Leserin! Kann mich dem Lob deiner Fans nur anschließen *g*. Wie alt bist du eigentlich? Noch was anderes:
Interessant wäre es sicherlich doch auch zu wissen, ob sie ein Baby und Kleinkind alleine versorgen könnten und ihnen vielleicht auch laufen oder so beibringen?
Sarah

foreveryoung schrieb:
Jojoelein

jetzt bin ich gerade noch da,um dir deine vielen Fragen zu beantworten.

Meine Judith hat immer nackt geschlafen.Das ist so zu sagen ihr Schlafanzug.Aber das Empfinden,daß es nun,mit dem Kind im Haus,unpassend ist,teile ich mit dir.Schau mal das letzte Feuerbild.Zusammen mit dem blauen Pullover für Thorben hat sie sich ein Nachthemdchen geleistet.Jetzt ist sie nicht mehr nackt.

Hanne ist sehr auffälig.Sie hat eine schwere Feuer Phobie.Sie sollte terapiert werden.Kochpunkte wären vielleicht eine Lösung ?

Die Garderobe meiner Sims hole ich mir meistens von TSR. Ich liebe Kleider und finde immer wieder welche in der Free Zone.

Jetzt besorge ich dir noch den Link zu meiner Geschichte aus Sims1

"Ein Fall für Inspektor Wormold"

Hoffentlich sind die Bilder noch vollständig.Ich mußte einiges löschen,da ich Platz für dieses Projekt benötigte.

Ich komme gleich zurück mit dem Link

http://www.simforum.de/showthread.php?t=64005&highlight=Fall+Inspektor+Wormold

Die Bilder sind vollständig erhalten,ich habe gerade alles überprüft.

viel Spaß !

Grüße !

foreveryoung
Oh, diese ganzen Zeilen nur für mich??

Merci!!! *gg*

Die erste Geschichte ist auch sehr gut, ich habe noch nicht ganz fertig gelesen!!! :rolleyes:

widdsch schrieb:
Du, foreveryoung, warum hat denn Thorben keinen Kinderherd bekommen?

Ich weiss nicht, wie es die anderen sehen, aber ich empfände das als weniger Eingriff in das Spiel, als ihm immer Mampfi hinstellen zu lassen. ;)

Und zur Schule kann er ja hungrig gehen, weil die Kinder ja offenbar dort ihr Pausenbrot verdrücken.

Daran habe ich ja garnicht gedacht.Ich habe bis jetzt so gut wie nie mit Kindern gespielt.Eine gute Idee.Danke ! Thorben hat schon 3 Kochpunkte,da bekommt er jetzt gleich einen Herd.

:hallo:

:hallo: foreveryoung

Eine super Idee und toll umgesetzt - wie wir`s von dir gewöhnt sind ;) ....

Ich bin sehr gespannt, ob die Sims2 alleine besser zurechtkommen als ihre Vorgänger. Bei denen endete ein solcher Versuch nämlich garantiert im Fiasko!

Ob sie auf die Dauer ohne Job klar kommen??

Bin gespannt wie ein Flitzebogen =)

Liebe Grüße

Amanda

foreveryoung schrieb:
Daran habe ich ja garnicht gedacht.Ich habe bis jetzt so gut wie nie mit Kindern gespielt.Eine gute Idee.Danke ! Thorben hat schon 3 Kochpunkte,da bekommt er jetzt gleich einen Herd.

:hallo:
Danke *totalfreu* falls er noch keine Patin hat, würde ich ihn gerne sozusagen adoptieren. ;)

Gartenparty

Wir haben wunderschön gefeiert,einen ganzen,langen Sonntag,bis in die frühen Morgenstunden hinein.

snapshot_8e85b542_ce896640.jpg

Meine Sims haben getanzt,gelacht,geflirtet und sich den Magen vollgeschlagen.

Gut ausgeschlafen war die Gesellschaft erst gegen elf Uhr am Vormittag.In den frühen Morgenstunden mußte ich nahezu alle wieder in die Betten zurückschicken,in der Sorge,sie würden die Party nicht lange überstehen.
Im schönsten Sonnenschein stand draußen das Buffet und die Musik.Eine junge Barkeeperin reichte Getränke herum.Meine Sims haben es genossen.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8968be.jpg

Thorben feierte begeistert mit,er langweilte sich keinen Augenblick.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e896a81.jpg

Im Laufe des Tages konnte ich einzelne Pärchen beobachten,die sich intensiv miteinander unterhielten.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e8967e3.jpg

Der Beziehung auf den Zahn gefühlt,hielt nur eine einzige was sie zu versprechen schien.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_8e896d70.jpg

Rüdiger und Ramona hat es heftig erwischt.Die Beiden sind total ineinander verliebt.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e896dbc.jpg

Im Whirlpool ging es dann ohne Zögern heiß her.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e896e9e.jpg

Wie lange wird die Verliebtheit anhalten ? Wie wird es weiter gehen,ohne meine Unterstützung ?
Eine interessante Frage.

Thorben schickte ich früh zu Bett.Morgen ist wieder ein Schultag.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e896b58.jpg

Und Hubert trieb es mitten in der Nacht noch einmal aus dem Bett zurück in den Garten,um mit Gloria zu tratschen.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e897187.jpg

Es blieb bei einem Annäherungsversuch,den Gloria abgelehnt hat.

Und während mein Liebespaar glückselig einem neuen Tag entgegen träumte,

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_8e8970bb.jpg

stand Gloria bis in den frühen Morgen im Garten und blickte zu den Sternen.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ee8972ab.jpg

Als endlich alle Lichter gelöscht waren,betrachtete ich mir jeden einzelnen Sim in aller Ruhe.
Lediglich der Energiebalken färbte sich bei allen von zart orange bis dunkel orange.Alle anderen Bedürfnisse standen voll im grünen Bereich und zwar bei allen.
Wirft man einen Blick in die Erinnerungen der Sims,so fällt auf,daß das Feuer und der Gerichtsvollzieher einen tiefen Eindruck hinterlassen haben.Mein Liebespaar allerding hat diese Eindrücke durch ihr Verliebtsein verdrängt.

Der Spitzenkandidat der Gruppe ist mit Abstand Ramona.

Sie hat den Level Berühmtheit in Gold erreicht,besitzt zwei Freunde und 10 Fähigkeitspunkte.

Gefolgt von Rüdiger mit dem Level Lover. Kein Gold. Rüdiger hat drei Freunde.

Auch Hanne glänzt als Intellektuelle,ohne Gold.

Der Rest der Gruppe bescheidet sich mit den Bezeichnungen : Eisklotz,Hirni.Arme Schluckerin und Abtörner.

Thorben hat einen Freund,seine Mutter Judith.Er ist ein guter Schüler mit der Note 2+

Ich habe heute das gleiche Projekt gestaret. Aus reiner Neugiere ob ich es überhaupt schaffen würde die kleinen, süßen Wesen einfach in Ruhe zu lassen. Bis jetzt ging alles gut. 3 Tage haben die "Versuchskanichen" schon hinter sich. ;)

Sorry, da ich es wirklich nur von dir nachgemacht habe. Mich hat es einfach total interessiert. Ich will dir jetzt auch keine Konkurentin werden, wollte nur mal bescheid sagen das ich mich auch an so ein Projekt getraut habe. Mich interessiert es auch in wiefern sich meine "Versuchskanichen" und deine gleich Verhalten. Sind zwar ziemlich andere Charaktere, aber wer weiß wie sich Sims in ungesteuerten Situationen verhalten.

Ich werde brav weiterlesen und auch selbst weiter probieren. Würde mich echt interessieren ob sie sich einigermaßen ähnlich oder ganz unterschiedlich verhalten, unsere zwei "Versuchsgruppen"! =)

PS: Sorry, wie gesagt. Ich habe es wirklich nur von dir nachgemacht. Falls es dich in irgendeiner Weise stören sollte, kann ich auch aufhören. Ich werde dir auch sicher keine Konkurrentin. Den mitschreiben werde ich auf keinen Fall!

Klasse! Aber sagt mal was zu der Idee mit Baby oder Kleinkind. Ob sich da von alleine Mutter Instinkte rechtzeitig entwickeln würden?
Sarah

Hab gerade erst die Fortsetzung entdeckt. Richtig süß ist das neue Liebespärchen. Aber jetzt ganz ehrlich. Wäre es auch ohne einen gesteuerten Tag dazu gekommen? Werden sie wohl auch noch länger zusammen bleiben?

Hallo Babsi,aber warum sollte es mich stören, wenn du meine Idee aufgreifst und selbst ausprobierst.Das geht absolut in Ordnung.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt.Und vergiß nicht die Rechnungen zu bezahlen und auf den Kühlschrank zu achten.:hallo:

foreveryoung

*Sarah* schrieb:
Suupppi! hast eine neue Leserin! Kann mich dem Lob deiner Fans nur anschließen *g*. Wie alt bist du eigentlich? Noch was anderes:
Interessant wäre es sicherlich doch auch zu wissen, ob sie ein Baby und Kleinkind alleine versorgen könnten und ihnen vielleicht auch laufen oder so beibringen?
Sarah
Hallo Sarah,nein,glaube ich nicht,daß sie von sich aus einem Baby etwas beibringen würden.Ich bin mir nicht einmal sicher,ob das Kleinkind oder das Baby mit Nahrung versorgt würde.Hab da meine Zweifel.Ausprobieren möchte ich es nicht.

mit vielen Grüßen !

foreveryoung

o0Babsi0o schrieb:
Hab gerade erst die Fortsetzung entdeckt. Richtig süß ist das neue Liebespärchen. Aber jetzt ganz ehrlich. Wäre es auch ohne einen gesteuerten Tag dazu gekommen? Werden sie wohl auch noch länger zusammen bleiben?

Babsi,ich glaube nicht,daß aus meinem Pärchen ein Liebespärchen geworden wäre.Auch weiß ich wirklich nicht,wie sich die beiden morgen verhalten werden.Ich stehe mit der Kamera bei Fuß !:lol:

Machs gut !

foreveryoung

Klar wäre es grausam wenn die dann abgeholt werden würden. Ich denke nicht, das das Sozialamt zulassen würden, dass sie sterben. Du musst es auch nicht machen aber es ist ja schon ein Experiment. Villeicht mach ich das mal... So ein buntes Familienleben ist bestimmt auch lustig zuzuschaun als fast nur Erwachsene.
Zu deinem Versuch, ich denke die Sims sind intelligenter, man müsste nebenbei denselben Versuch bei Sims 1 machen. Ist schon sehr interessant was die alles selbstständig können, oder?!
Sarah

Vielleicht steuern wir alle die Sims viel zu sehr und lassen ihnen zu wenig Sebständigkeit.Sie werden faul und träge mit der Zeit.

Auch halte ich es für verwerflich,Beziehungen zu stark zu bestimmen.Sims wollen bestimmt lieber selbst einen Partner wählen,wie gerade in meinem Haus erlebt.
Dafür brauchen sie Zeit.Jede Menge Zeit.Es kann nicht sein,einen Sim in zwei Tagen zu verheiraten.Der Wunsch zu heiraten, sollte auf jeden Fall abgewartet werden.

In eigener Sache ::hallo:

Besonders liebe Grüße an Birgit und Amanda,die mir hier so nett geschrieben haben.Es ist doch immer schön,alte Bekannte zu treffen.Noch gerne denke ich an unseren Altweibersommer zurück.
Vielleicht sollten wir etwas ähnliches in Sims2 veranstalten ?

Danke und bis bald !

foreveryoung

Echt super von dir das hier zu posten. Ich habe ein ähnliches Projekt laufen allerding mit einer Familie mit 6 Kindern. Bin mal gespannt, wie das bei mir weiter läuft.

Noch eine Frage, wie macht man es, dass die Sims nackt durchs Haus laufen? Kenne diese Option nur von "Singles".

Wirklich schön geschrieben, ich verfolge das Experimient mit Begeisterung! Weiter so!! :hallo:

Naja, ich denke die Tendenz ist klar.
Ich hoffe du hängst nicht zu sehr an deinen 'Labormäusen'.
%)
Denn leider sind die Stoffel nicht in der Lage sich Laufbahnwünsche selber zu erfüllen und wie du schon selber schreibst, der Doktor war schon da.
:schnief:
Gerade das jüngste Mitglied wäre entweder verhungert oder wieder abgeholt worden...=)

Aber ich hab schon gemerkt, das bringst du nicht über dich...
;)

CrisOfSoX schrieb:
Naja, ich denke die Tendenz ist klar.
Ich hoffe du hängst nicht zu sehr an deinen 'Labormäusen'.
%)
Denn leider sind die Stoffel nicht in der Lage sich Laufbahnwünsche selber zu erfüllen und wie du schon selber schreibst, der Doktor war schon da.
:schnief:
Gerade das jüngste Mitglied wäre entweder verhungert oder wieder abgeholt worden...=)

Aber ich hab schon gemerkt, das bringst du nicht über dich...
;)

Hallo :hallo:
Ramona hat den Level Berühmtheit in Gold erreicht.Anzunehmen,daß einige ihrer Wünsche durch die Verliebtheit mit Rüdiger erfüllt wurden.Genaues kann ich dazu nicht sagen,ich habe nicht bewußt eingegriffen.
Aber gerade das ist ja die Frage,können Sims auch ohne das Erfüllen ihrer Wünsche glücklich überleben.
Überleben ja,glücklich mit Sicherheit nicht.
Dieses Projekt dient nicht dazu,mir einen besonderen Kick durch Quälereien zu verschaffen.Aber das hast Du ja schon selbst gemerkt.
Das Kind Thorben steht unter meinem besonderen Schutz.Dieses Kind wird eine gute Kindheit durchleben und zu einem Teenie heranwachsen.
Genau zu diesem Zeitpunkt werden meine Sims eine Arbeit aufnehmen.Wie sie damit zurecht kommen muß sich zeigen und gehört zu meiner gestellten Aufgabe,das Wesen der Sims zu erforschen.
Mein Ziel ist es,die ganze Gruppe heil in das Alter der Rentner zu bringen.
Ob ich irgendwann die Zeit anhalte,lasse ich noch offen.
Im Augenblick cheate ich nicht.Allerdings besitzt die Gruppe ein Vermögen von einer Million.

Und im Augenblick,nach diesem Sonntag,geht es allen ganz wunderbar.

Ich grüße Dich CrisOfSoX und danke auch dir für deinen Beitrag !

foreveryoung

Sims mit der Laufbahn Familie kümmern sich ständig um ihre Kinder, baden sie und füttern sie. Nur bringen sie ihnen nichts bei. Bei Sims mit anderen Laufbahnen bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber die Grundbedürfnisse von Babies und Kleinkindern werden glaub ich auf jeden Fall erfüllt. Glücklich sind die Kiddies dabei aber wohl nicht.
Ich bin immer noch mit Begeisterung am Lesen. Foreveryoung, kannst du mir den Link zu der Downloadseite für die Kleider sagen?
LG
KittyMiez

Hi, foreveryoung!

Ich möchte jetzt auch mal ein dickes Lob loswerden... :)
Finde das Projekt sehr spannend und Deine Texte machen beim Lesen unheimlichen Spaß!
Bitte weiter so!!!

Liebe Grüße von Skaya*

Hi foreverjung ich will auch den link zur downlod seite bitte bitte bitte.
Und ich will auch das du fleißig weiter schreibst ja bitte.

supi geschichte.

bey josy :lalala:

Hallo und guten Morgen,oder ist es schon Mittag ? Egal .

Ich grüße euch alle und bedanke mich für das anhaltende Interesse.

Zu TSR,der Link ist gepostet,wäre zu sagen,daß alle paar Tage neue Kleider frei geschaltet werden.Ich zahle grundsätzlich nichts für virtuelle Mode,Aber irgendwann kommt jedes Teil einmal ins free Programm.

Wie geht es nun weiter ?

Noch immer war ich heute nicht im Haus.Ich wollte erst einmal duesentrieb eine Antwort auf seinen interessanten Beitrag geben.
Ein sehr gutes Beispiel dafür,wie so ein Test nicht ablaufen kann und auch nicht sollte.
Ganz klar ist vom Entwickler nicht vorgesehen,daß Sims selbständig ihr ganzes Leben organisieren.Darüber müßten wir uns inzwischen überzeugt haben.
Doch kann man den Sims eine gewisse Intelligenz nicht ganz absprechen.Dies zu erforschen, ist mein eigentliches Anliegen.
Inwieweit bevorzugen Sims Objekte, zum sammeln von Fähigkeitspunkten,die dem Ziel ihrer Laufbahn entsprechen.Inwieweit schließen sie Freundschaften mit anderen Sims,wenn sie eine größere Auswahl zur Verfügung haben.Worin liegt der Grund für gerade diese Verbindung zwischen Rüdiger und Ramona ?
Erst nachdem ich die Beiden lange Zeit besammen stehen sah,intensiv in ein Gespräch vertieft,schaltete ich mich ein.Ohne Hemmungen warf dann Ramona, beim Sprung in den Whirlpool, sämtliche Kleider weg und setzte sich nackt hinein.Ein Techtelmechtel wollte ich den Beiden nicht vorenthalten.Es hat sich tief in ihrer Erinnerung festgesetzt.Im Augenblick liegen die Beiden in einem gemeinsamen Bett und schlafen noch.

Ich kann Euch versichern,daß ich selten so gespannt,wie jetzt gleich,das Haus betreten werde.

Euch allen einen schönen Tag !

Bis bald ! :hallo:

foreveryoung

Hab deinen Test hier erst heute als "lesenswerten" Thread entdeckt, und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin, und schon auf den Geschmack gekommen, sowas sicher auch mal zu testen.
Dabei würde mich zum Beispiel interessieren, wie lange man aus einer festen Startgruppe innerhalb eines Hauses soviel Nachwuchs zeguen kann, dass man niemanden von außerhalb einheiraten muss.

Zu den Kindern kann ich dir auch noch ein paar Erfahrungen mitteilen: Es gibt Familien, in denen Babys eigenständig sowohl gefüttert werden, Windeln gewechselt bekommen und gebadet werden. Kleinkinder werden ebenfalls gefüttert und gebadet; da diese auch auf sich aufmerksam machen können, lassen sie sich vorlesen und bekommen ihren Spass begrünt.
Ich hatte auch schon ein Kind, das von sich aus Hausaufgaben gemacht hat, seine, und die seiner Schwester. Das hat mich schwer beeindruckt!

Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Haben die Sims schon jeweils ein immer gleiches Bett für sich beansprucht? In der Hinsicht habe ich hierbei nämlichnoch überhaupt keinen Lernerfolg gesehen (im Gegensatz zu den alten Sims).

Lob!!!

Aaaaaaaalso:´
ich schreibe selber gerne geschichten, aber dein schreibstil, dein wortschatz und deine formulierungen haben mich schwer beeindruckt! ich finde, dass du in der hinsicht recht hast, dass wir die sims zu viel steuern. ich werde auch einmal das projekt ausprobieren und hoffe, dass du mir nicht deswegen böse bist!;) noch etwas:könntest du vielleicht ein paar fotos von der luxusvilla deiner sims machen und uns zeigen? ich finde, so ein absolut cooles haus sollte uns nicht vorenthalten werden! danke für diese geschichte, ich werde jedenfalls weiterlesen, weil es mich sehr interessiert, was da noch alles so abläuft!=) ich wünsche dir viel spaß mit hanne, rüdiger & co!!!:hallo:

MacPrinter schrieb:
Zu den Kindern kann ich dir auch noch ein paar Erfahrungen mitteilen: Es gibt Familien, in denen Babys eigenständig sowohl gefüttert werden, Windeln gewechselt bekommen und gebadet werden. Kleinkinder werden ebenfalls gefüttert und gebadet; da diese auch auf sich aufmerksam machen können, lassen sie sich vorlesen und bekommen ihren Spass begrünt.
Ich hatte auch schon ein Kind, das von sich aus Hausaufgaben gemacht hat, seine, und die seiner Schwester. Das hat mich schwer beeindruckt!
Das kommt darauf an, welche Laufbahn diese Sims haben.
Am Anfang habe ich es mir immer leicht gemacht und jedem Sim die Laufbahn Familie gegeben. Und als ich Kinder hatte, sah ich meine Sim-Eltern nur noch so:
Wenn die Kinder in der Schule waren, dann haben sie 1. nur die Wünsche gehabt, etwas mit ihren Kindern zu unternehmen und 2. dauernd kamen Gedankenblasen über deren Kopf, in denen Bilder von ihren Kindern waren.
Als dann ein drittes Kind kam, (die anderen zwei habe ich erstellt), da flitzten Mama-Sim und Papa-Sim die ganze Zeit durch die Wohnung und kümmerten sich um die Kinder: Vorlesen, Spielen, Sprechen, Windeln wechseln, Füttern, etc. Und das alles OHNE mein Eingreifen.
Jemand, der die Laufbahn Romanze oder anderes hat, würde sich garantiert nicht so liebevoll um seine Kinder kümmern. Geschweige denn, er bekommt/will welche...:)

@ foreveryoung:
Diese Familie existiert aber nicht mehr. Wie oben schon betont, war das von mir auch ein Versuch nicht einzugreifen und da passierte was ganz fürchterliches.
Papa-Sim hat gerade gekocht und Mama-Sim stand neben ihm am Kühlschrank und hat dem Kleinkind das Fläschchen gegeben. Ja und dann brannte der Herd. Papa-Sim brach in Panik aus, Mama-Sim fütterte weiter und der Feuerwehrmann kam wegen P-S nicht in die Küche...
Küche weg, P-S und M-S samt Kleinkind (ich habe sie Alexandra genannt) gestorben... Der Schock der anderen beiden Kinder saß tief....,
meiner auch...:( :schnief: :heul:
Deswegen, foreveryoung, finde ich es echt klasse, wie du das schaffst...
Viel Spaß noch und beglücke uns bitte schnell weiter mit deiner Geschichte.
SimProblem

Zuletzt bearbeitet:
So foreveryoung, nun hast du mich mit deinem "Fieber" angesteckt. Werde das heute Abend auch einmal ausprobieren. Allerdings nehm ich noch ein Ehepaar und Kinder dazu. Vielleicht gehen die Verheirateten ja von selber fremd ;).
Noch viel Spass bei deinem Projekt. Ich lese die Geschichte wirklich gerne und bin schon total gespannt wie es weitergeht :hallo:

@foreveryoung

Klasse was du hier schreibst. ich verfolge diesen Thread auch schon von Anfang an. :)

Simproblem schrieb:
Papa-Sim hat gerade gekocht und Mama-Sim stand neben ihm am Kühlschrank und hat dem Kleinkind das Fläschchen gegeben. Ja und dann brannte der Herd. Papa-Sim brach in Panik aus, Mama-Sim fütterte weiter und der Feuerwehrmann kam wegen P-S nicht in die Küche...
Küche weg, P-S und M-S samt Kleinkind (ich habe sie Alexandra genannt) gestorben... Der Schock der anderen beiden Kinder saß tief....,
meiner auch...:( :schnief: :heul:
Deswegen, foreveryoung, finde ich es echt klasse, wie du das schaffst...
Viel Spaß noch und beglücke uns bitte schnell weiter mit deiner Geschichte.
SimProblem
Ich dachte Babys und Kleinkinder können nicht sterben? Es gab ja einige die das probiert haben und es ging nicht. Ich kann das bestätigen. Bei einer Familie hatte ich vergessen einen Feuermelder zu installieren und der Kinderstuhl stand neben dem Kühlschrank. Nun brannt der Herd, der widerrum ebenfalls neben dem Kühlschrank stand. Zwar konnte ich die Feuerwehr rufen, aber die Eltern und das andere Kind versperrten dem Feuerwehrmann den Zugang. Zu meinem Schreck brannte nun das Kleinkind und Kinderstuhl lichterloh. Aber was machte der kleine Fratz? Er schimpfte nur weil er durch das Feuer sein Essen nicht bekam. Die halbe Küche war abgefackelt und der Kleine mittendrin. Als alles vorbei war, waren alle dreckig, nur der Kleine nicht...zur Belohnung bekam er dann endlich sein Essen serviert und hat dann anschließend quietsch vergnügt gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mario XR: Hm, wenn das stimmt was du schreibst finde ich es zwar schön,dass Babys und Kleinkinder nicht sterben, aber auch ziemlcih unrealistisch.
Als meine Sims das erste mal Kinder bekamen, waren das gleich Zwillinge. Eins habe ich leider vernachlässigt und irgendwann wurden ALLE Kinder auch das neue Baby also 3Kids von der Sozialarbeiterin abgeholt. Das war ziemlich fies, was meint ihr? Klar ist das im wahren Leben ja auch so aber so extrem, war ziemlich geschockt. Ich glaube, ich probier das auch mal aus :-)
Sarah

@ Mario XR: Bitte???
Wieso sagst du mir das?:heul:
Wahrscheinlich ist mein Kind gestorben, weil es in den Armen seiner Mutter lag.
Oder es war ein Bug.
Ich will die drei wiederhaben!!!:heul: :schnief: :heul:
SimProblem

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Riesenkontrollfreak, und lass die Sims fast nie machen was sie wollen. Gestern wollte ich das bei den Pleasants anders machen (in der deutschen Version sind das wohl die Hübschs...). Und wißt ihr wie das geendet hat? Mit einem Küchenbrand, von Daniel verursacht, an dem die ganze Familie verstorben ist. :argh:

@foreveryoung:
Deinen Thorben hat bei mir auch mal eine Familie adoptiert, nur hieß er da Grayson. Es ist ein Romantiker aus ihm geworden, in den sich fast jede Simin der NB verliebt hat. :)

Ich hab mal getestet ob ein Kleinkind verbrennen kann......
*schäm*
Habs mit move_objects on in den Herd gestellt und dann gefüllte Waffeln anbrennen lassen. Es ist gestorben... aber bei nem anderen Brand ist meine Simfrau verbrannt und das Kleinkind nicht. Also theoretisch geht´s aber ohne Cheat denke ich net...

@foreveryoung: die Story ist echt ne super Idee!! ich würds aber net schaffen meinen Sims einfach zuzuschauen... ich werd mal weiter verfolgen. ^^

Huhu!
Man ich bin so begeistert von der Story. Ich hab mich bislang nie getraut meine sims machen zu lassen was sie wollen, aus Angst mir könnte sowas passieren wie Simproblem.
Aber wie´s aussieht scheint das ja doch zu funtionieren(mit einigen Vorsichtsmaßnahmen wie feuermelder etc.=)) also werd ich jezz vielleicht auch mal ein paar sims vor sich hinleben lassen. Ich fühle mich jezz richtig inspiriert.:)Ich bin auch schon ganz gespannt auf die nächste Fortsetzung, die hoffentlich bald kommen wird;).

@ foreveryoung: ich hab noch nen tipp für dich, bezüglich mehr selbstständigkeit der sims, damit du nicht so viel eingreifen muss... hast du schon einen grill? dort werden ja immer mahlzeiten für alle zubereitet. so kannst du vielleicht das "problem" lösen, dass der kleine thorben immer was zu essen braucht.
also wenn ich meinen sims mal etwas "freilauf" lasse (kommt selten vor), dann grillen sie wie verrückt und schon sind überall teller mit hotdogs oder hamburgern verteilt (und keiner will das wieder wegräumen).

@AnnyBlueEyes
Das ist eine gute Idee. Bei mir grillen meine Sims auch immer für alle Anwesenden, auch für die Gäste.

Also das mit dem Kleinkind scheint irgendwie unterschiedlich zu sein. Bei manchen scheints zu gehen, bei manchen nicht. Bei einem Kumpel von mir gehts auch nicht, der hat es richtig getestet. Alle sind abgefackelt, nur das Baby und die beiden Kleinkinder nicht. Und das obwohl sie angeblich voll in den Flammen standen. :eek:

Aber genug davon. Ist ja nicht das Thema hier, sondern foreveryoung's fantastische "Feldforschung" =)

Ja genau.
Ich bin trotzdem enttäuscht. Wenn das jetzt nur ein Bug war...

@foreveryoung: Wann geht es mit deiner spitzen Geschichte weiter?
SimProblem :)

Guten Abend alle miteinander.

Der Montag,das ist der Tag nach dem Sonntag :) und somit der Tag nach der Party, ist vorüber.Meine Testfamilie war bis in den späten Morgen hinein in den Betten gelegen und hat erst einmal gründlich ausgeschlafen.
Der kleine Thorben war schon sehr früh wach und stand mit Barfüßen im Morgengrauen im Garten,um mit dem Ballspiel zu üben.
Vor dem Schulgang verordnete ich ihm eine heiße Dusche,das tat ihm dann richtig gut.
Später schickte ich Hanne in die Stadt,zum Einkaufen.Ich wählte Hanne,weil sie auch immer nackt schläft und jetzt dringend ein Hemd für die Nacht benötigt.Es bot sich an,für Thorben,der in vier Tagen ein Teenie wird,ein nettes Hemd mitzubringen,außerdem ein paar Spiele und Zeitschriften.
Hanne ließ es sich nicht nehmen,beim Gemüseladen einige Hamburger zu braten und den ersten Hunger zu stillen.
Daß sie später den Gemüsekorb genau zu dem Kühlschrank in der Wohnung trug,in der auch ihr Schlafzimmer ist,fand ich beachtlich.
Thorben überraschte uns alle freudig mit einer 1+.

snapshot_8e85b542_2e8a8e5a.jpg

Wahrhaftig ein super Junge.Ich glaube keiner möchte mehr auf ihn verzichten.Thorben war nach der Schule so schrecklich müde,daß er direkt in sein Bett huschte.Roberto kam ihm nachgelaufen.Ich fand es einfach rührend,wie er vor dem Bett stand,mit einem Buch zum Vorlesen in der Hand.Leider war Thorben schon im Land der Träume.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8a904d.jpg

So ließ sich Roberto neben dem Bett nieder, zum Tagebuch schreiben.

Der Tag plätscherte dahin.Ramona erfüllte sich einen Wunsch und sprach mit Rüdiger.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ce8a8f88.jpg

Mortimer beehrte uns mit einem Besuch.Als ich ihn entdeckte,war er bereits auf dem Rückweg.Beleidigt und nicht ansprechbar.:schnief:

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ee8a910f.jpg

Hubert ist auf besten Weg,ein Pianist zu werden.Es ist eine Freude,ihm zuzuhören.Ich liebe Klassik !
Während Judith,spät in der Nacht, einen Blick zu den Sternen wagte.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8ac239.jpg

Und unser Pärchen ? Ich schickte sie,müde wie sie waren,in den Pool.Immerhin spritze Rüdiger seine Ramona naß.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8a95f0.jpg

Diese schaffte es noch so eben bis zu ihrem Bett.Und siehe da,es war das richtige.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ee8a964d.jpg

Meine Sims liegen inzwischen alle zuverlässig in den eigenen Betten.

Bis bald !

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
Weiter, weiter, weiter :)
SimProblem
PS: Nacht ihr Sims, schlaft gut!!! :)

Hab auch mal den Versuch gestartet! Meine Familie heißt Selfmade, bestehend aus Lilli, Mutter des Kleinkindes Jonathan, Sandra und Max, beide Romantiker und Singles, und Heinz (Rentner) wie Lilli auch Familienmensch.
Gleich zu Anfang überraschten sie mich. Begeistert haben sie innerhalb von zwei Sim Tagen Fähigkeitenpunkte gesammelt.
Heinz 5 Logikpunkte
Sandra 8 Kreativitätspunkte, 1 Kochpunkt
Max 7 Kreativitätspunkte
Lilli 3 Logik und 3 Kreativitätspunkte.
Schließlich kümmert sie sich auch fabelhaft um ihren Sohn.
Gleich am ersten Abend streift sich heinz die kochschürze um und,oh wunder,kocht für alle, was sich später mit Max wiederholt. Wie auch die anderen schreiben kümmern sie sich sehr gut um ihre eigenen Bedürfnisse, auch das Kleinkind bittet um Windelwechsel etc. Nur der Rentner beschwerte sich über seine volle Blase, war er doch scheinbar unfähig selbst die Toilette aufzusuchen. So geschah das Malheur. Auch der Energiebalken war dunkelrot so ging er stinkend ins Bett um wenig später zu duschen. Sie haben sich alle selbst ein Bett gesucht, in das sie bis jetzt alle zurückgekehrt sind und nur tagsüber mal auf der Couch geschlafen haben.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen die Flasche nach trinken des babys zu entfernen, um es nicht zu vergiften. Weiter staune ich, dass sie trotz durchschnittlich nur 3 Ordentlichkeitspunkten ihre Sachen spülen und Heinz sich als begeisterter Hausmann erweist. Alle haben den kleinen Joni in sein Herz geschlossen, wechseln ihm die Windeln, geben ihm die Flasche und spielen mit ihm. Nebenbei erfüllen sie ihm so viele seiner Wünsche. Mich hat sehr verwundert was sie alles tun, wenn man sie nur lässt. Was für eine Arbeit ist es sonst 8 Logikpunkte zu sammeln und meine schaffen das auch so. Da wäre es doch klüger zu schauen wofür sich der sim interessiert und danach den Job auswählen.Heinz und Lilli freunden sich zunehmend an, Lilli möchte sich verlieben, na, wer weiss?...
Max hat sich derweil schon in die blonde Fee sandra verliebt, sie sieht ihn (noch) als guten freund.
Ihre Nachbarn wollten sie allerdings nicht begrüßen.
Sarah

Hi! Sorry! Sagst du mir, wie ich den Thread rüberposten kann? Hab wohl wieder nen Virus drauf den weder Strg C /V geht noch "kopieren" was ich eigentlich machen wollte um nicht alles neu schreiben zu müssen. Sorry nochmal
Sarah

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sarah,ich finde es wirklich schön,daß du dich auch,wie so viele andere inzwischen,an dem Projekt versuchst.
Nicht schön finde ich es,daß du mit deiner Story in meinem Thread dazwischen postest.
Die ganze Stimmung,die ich versuche aufzubauen, geht den Bach runter.:schnief:
Sei bitte so freundlich und trage deine Geschichte zu dem allgemeinen Thread:
" Mein Sim allein zu Hause "

paperclip.gif
Sims allein zu Haus
duesentrieb

Ich wünsche dir viel Spaß und grüße dich recht freundlich !

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch zwei Tage,dann feiern wir Thorbens Geburtstag.Thorben mausert sich zum Teenager.
Trotz erschwerter Bedingungen, hat Thorben eine glückliche Kindheit durchlebt.Im Augenblick hat er den Level Platin erreicht.Er ist der Stolz der Familie und in der Tat,ein ganz prächiges Kerlchen.
Als ich vor ein paar Tagen dieses Projekt startete,war ein Kind nicht geplant.Nun,da sich alles anders entwickelt hat muß ich feststellen,daß dieses kleine telefonische Mißgeschick ein Glücksfall war.Ohne unseren Thorben hätte dieser Geschichte,wie man so sagt,das Salz in der Suppe gefehlt.Für meine Hausbewohner ist der Junge,der einen so wundervollen Charme versprüht, eine echte Bereicherung.Allerdings können sich Hanne und der Junge nicht leiden.Thorben entwickelt eine geradezu auffallende Abneigung gegen diese Frau.Heute hat er nach ihr geschlagen,als sie ihm zu nahe kam.

snapshot_8e85b542_ee8b0ba7.jpg

Freuen wir uns nun auf eine schöne Geburtstagstorte und auf die Fortsetzung dieser Geschichte.

Gute Nacht für heute !

foreveryoung

Hallo foreveryoung, wenn ich mir ansehe, um welche Uhrzeiten Du die Fortsetzungen schreibst und in Betracht ziehe, wieviel Zeit Du im übrigen in das Beobachten Deiner Sims investieren musst, drängt sich mir die Frage auf, ob Du eigentlich auch irgendwann schläfst:D . Falls nicht, soll`s mir allerdings auch recht sein, schließlich ergötze ich mich ausgiebig an den Früchten Deines Experiments. Weiter so!!!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich mal zu Wort melden, ich fand euren Altweibersommer schon klasse, aber das ist echt spitze! Du hast eine echt tolle Art zu schreiben und zu kommentieren. Bin schon gespannt was bei deinen Sims noch so alles passiert.

Hallo susammen !

Wie soll ich Euch nur schildern,wie ich mich heute fühle ?

Wie ein Paparazzie,der Claudia Schiffer nackt beim Sonnenbaden erwischt hat,oder vielleicht wie ein Wissenschaftler,dessen Mäuse von alleine zu tanzen anfangen ?

Aber seht selbst,was mir heute,ganz früh am Morgen,im Hause meiner Testfamilie, vor die Linse kam.Und ich schwöre,ich habe nicht daran gedreht.

Ramona hatte den Wunsch,Rüdiger romantisch zu küssen.Und über Rüdiger schwebte das Bild Ramonas: romantisch geküßt werden.

Und sie taten es.Zärtlich,romantisch,im Blitzgewitter meiner Kamera.

snapshot_8e85b542_ee8b9f8e.jpg

Ganz langsam lösten sie sich voneinander.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8b9f9a.jpg

Ramona steht alles ins Gesicht geschrieben,was sie in diesem Moment empfand.Glück und Liebe verklärt ihr Gesicht.Einfach nur schön !

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8b9fb4.jpg

Ich lade Euch ein,Euch mit mir zu freuen !

foreveryoung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten