Ich bin auf jeden Fall suuuper gespannt.fairysandy schrieb:Ich denke das die meisten die noch nicht fertig sind am grübeln sind was sie besser bzw verändern können.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auf jeden Fall suuuper gespannt.fairysandy schrieb:Ich denke das die meisten die noch nicht fertig sind am grübeln sind was sie besser bzw verändern können.
ja, wenn du es nicht schaffst schick es mir einfach, dann mach ich es.BarbieCrace schrieb:Hallo fairysandy ! ich bekomme das Foto von der nachbarschaftsansicht mit dem preis des haues auch nicht hin ,habe schon mehrere nachmittage damit verbracht und bin schon recht verzweifelt . darf ich dir das haus zuschicken ,wenn es fertig ist ? danke im voraus
fairysandy schrieb:ja, wenn du es nicht schaffst schick es mir einfach, dann mach ich es.![]()
fairysandy schrieb:nein, die grunstücksgröße ist egal, das 3x3 meinte ich mit am ratsamsten das es nicht größer sein sollte da sonst zu wenig Geld für das Haus übrig bleiben würde.
ist kein problem mit dem Internet Cafe, wenn du da was hochladen kannst.
Ich möchte Euch gerne 2 Programme ans Herz legen.BarbieCrace schrieb:wenn das mit den fotos alles gut klappt ,dann kann ich am wochenende dir die sachen schicken .ich muß noch fragen wie ich die fotos abspeichern soll als screenhots oder snapshot jpg oder bmp die fotos die ich vom starterhaus gemacht habe sind zu klein . wenn ich so lese was manche so für tricks haben dann hat mein haus da keine chancenaja was solls .
Liebe Grüße von BarbieCrace!
hallöchen,Maeusel01 schrieb:Ich möchte Euch gerne 2 Programme ans Herz legen.
1. Den Picsizer , Das ist ein Programm mit dem man die KB Zahl der Bilder verkleinern kann, ohne Qualitätsverlust. Hier eine Beschreibung und der Link zum Download.
2. Die Simcamera , suuuuuuuper. Hier ein Thread indem der Link angegeben ist und gaaanz unten eine Gebrauchsanweisung.
Liebe Grüße
Andrea![]()
Wenn Du den Picsizer meinst, dann ist es so, das Du die Bilder da nicht reinlädst. Du gibst nur die Verzeichnisse an wo die Bilder leigen. Bitte lies Dir die Gebrauchsanweiung weiter unten in diesem Thread durch. Da steht alles genau beschrieben.gaby26 schrieb:hallöchen,
ich glaube zwar nicht das es hier rein gehört...aber, ich hab mir das program natürlich gleich mal runtergeladen, wie bekomm ich denn da ein bild von mir rein?
danke![]()
Das Programm fragt nach. Wenn Du sie nicht überschreiben willst gib dem Programm einfach einen anderen Ordner an, in das es die verkleinerten Bilder packen soll. Die originalen bleiben dann unberührt.connyx schrieb:Apropos Größe der Bilder.
Fairy wie groß darf ein Bild maximal sein, ich meine von der Bytezahl.
Oder besser gesagt, wie groß darf die Zip-Datei sein, die wir dir schicken sollen?`
Edit: SimCamera- das klingt ja super!!!
PicMinimizer - klingt auch super, noch eine Frage hab ich aber dazu...
minimiert das Programm alle Bilder in dem Ordner den man auswählt?
Freu mich schon darauf, die Sachen auszuprobieren.
Hallofairysandy schrieb:die Zip-Datei ist nun mal so groß wie sie sein muss wenn alle Bilder drin sind, von daher ist auch das egal.
Wenn Du XP hast, ist das Winzip auf Deinem Rechner. Du packst alle Deine Bilder in einen Ordner, den Du z.B "StarterhausBlume85" benennst. Das mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Da wählst du "senden an". Dann "zip komprimierter Ordner" anwählen. Winzip mach daraufhin einen neuen Ordner, der die Endung .zip hat. Fettischblume85 schrieb:Hallo![]()
Wie verzippe ich denn die Bilder?? Braucht man dazu ein bestimmtes Programm?
LG
blume85
Macht ja nicht wirklich was. Ausser, das Du mehr Arbeit hast.Mirena68 schrieb:Ups, dass hab ich völlig überlesen, danke
![]()
Ich denke fairysandy meint das ind den Spieloptionen. Da kann man mittlere Größe anwählen.Hügö schrieb:Ich würde es sehr lieb finden, wenn die Bildgröße "Mittlere Größe" nochmals etwas genauer definiert werden würde.
Meine Bilder haben zwischen 70 und 100 KB, Größe 1024x768
Sind sie zu groß??? Wenn ja, welche Größe sollten sie denn haben???
lg
Hügö
Hallo fairysandy,fairysandy schrieb:Mit der Größe meine ich nicht die KB oder Pixel sondern einfach die Maße des Bildes, und die sollten so die mittlere Screenshot Größe sein.
Ja ist es. Ich mache meine Bilder auch mit der Drucktaste....hmmm...wat machen wir denn da. Bitte um VorschlägeHügö schrieb:Hallo fairysandy,
ich mache meine Bilder IMMER mit der Drucktaste, von daher weiß ich nicht, wie die mittlere Größe von den Screenshots ist??? Ist das mit der Kameraversion direkt im Spiel gemacht???
Maeusel01 schrieb:Wenn Du XP hast, ist das Winzip auf Deinem Rechner. Du packst alle Deine Bilder in einen Ordner, den Du z.B "StarterhausBlume85" benennst. Das mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Da wählst du "senden an". Dann "zip komprimierter Ordner" anwählen. Winzip mach daraufhin einen neuen Ordner, der die Endung .zip hat. Fettisch. Den kannst Du dann verschicken.
Gruß
Andrea![]()
Unter "Start/Programme/Zubehör" findest du Paint. In das Programm fügst du mittels Bearbeiten/Einfügen einfach dein per Drucktaste gemachtes Bild ein.blume85 schrieb:Vielen Dank,werd das nachher mal ausprobieren.
Noch ne andere Frage:
Ich habe alle Bilder in mittlerer Größe gemacht(400x300), aber das Bild von der Nachbarschaft hat die Größe 800x600. Ich habe es mit der Drucktaste gemacht, weil bei den Bildern die ich mit c gemacht habe der Preis nicht da stand. Wie bekomme ich jetzt das Bild kleiner oder ist das gar nicht nötig?
Sorry das ich so blöd frage.
LG
blume85
Mit dem Picsizer geht das auch.blume85 schrieb:Vielen Dank,werd das nachher mal ausprobieren.
Noch ne andere Frage:
Ich habe alle Bilder in mittlerer Größe gemacht(400x300), aber das Bild von der Nachbarschaft hat die Größe 800x600. Ich habe es mit der Drucktaste gemacht, weil bei den Bildern die ich mit c gemacht habe der Preis nicht da stand. Wie bekomme ich jetzt das Bild kleiner oder ist das gar nicht nötig?
Sorry das ich so blöd frage.
LG
blume85
Schau mal ein Stück weiter oben, da habe ich den schon vorgestellt.seebee schrieb:Kenn ich nicht. Gibts den standardmässig bei XP dazu?
Je billiger das Haus ist umso besser.Juleru schrieb:Ich habe das Haus gebaut (alle 20.000 Simlons aufgebraucht), aber bei der Nachbarschaftsansicht steht, dass das Haus nur ca. 18900 kostet!! Soll ich so viel bauen, dass bei der N-Ansicht 20000 angezeigt werden??
Das ist doch mal eine "Hausnummer"fairysandy schrieb:Also ich habe gerade nachgeschaut die Abmessung der mittleren Bilder sind 400x300, also so um den dreh, ist das besser als angabe?
Islander schrieb:So, ich frag' jetzt mal ganz dumm.... auf der Hauptseite steht heute eine News, und in der (wörtlich): "Der erst offizielle Wettbewerb in Sachen Hausbau geht auch heute zu Ende."
Ich habe erst mal einen halben Herzinfarkt bekommen und bin dann gleich hier her gerannt... und immerhin steht hier nicht der 19. November, aber das alte Datum steht auch nicht mehr da, das war ja vorher der 28. oder so.
Was also nun? Kollektives Falschlesen des Datums?
Ach, und ich hoffe das ich nie wieder so eine News lesen muss... mein Gott war das ein Schreck...
Maeusel01 oder fairysandy,fairysandy schrieb:Also ich habe gerade nachgeschaut die Abmessung der mittleren Bilder sind 400x300, also so um den dreh, ist das besser als angabe?
Womit hast Du sie verkleinert?Hügö schrieb:Maeusel01 oder fairysandy,
ich habe jetzt mal die Bilder auf 400x300 verkleinert. Sie sehen jetzt echt total be******** aus, total verzerrt und unscharf. Was nun????
Verzweifelte Grüße
Hügö
Mit dem Microsoft Photo Editor ...Maeusel01 schrieb:Womit hast Du sie verkleinert?
Dat kriegen wir schon hin....keine PanikHügö schrieb:Mit dem Microsoft Photo Editor ...
Auf der Nachbarschaftsübersicht kann man nicht mal mehr den Preis lesen ...![]()
Probier es doch mal mit Irfanview... das Programm ist Freeware und sollte das auch können, vielleicht ist die Qualität da besser.Hügö schrieb:Mit dem Microsoft Photo Editor ...
Auf der Nachbarschaftsübersicht kann man nicht mal mehr den Preis lesen ...![]()
Also, normalerweise bist Du raus. Die Regeln stehen im ersten Post, schon seit Beginn des Wettbewerbes.asta schrieb:Also ich hab meine Bilder schon vor einer Woche oder zu zugeschickt, und auf die Größe gar nicht geachtet; ich glaube, ich hab die größte Stufe bei den Optionen eingestellt. Nicht das ich jetzt deswegen disqualifiziert werde.![]()
Da die Regeln aber während des laufenden Wettbewerbs geändert wurden... denke ich wie Du das da auf jeden Fall zwei Augen zugedrückt werdenMaeusel01 schrieb:Also, normalerweise bist Du raus. Die Regeln stehen im ersten Post, schon seit Beginn des Wettbewerbes.