Wie wird man Kleinkinder wieder los?

obsolet schrieb:
das sich die mehrzahl (ich danke der person die sich an meine seite stellte) mit dummheit solidarisiert überrascht nicht wirklich - der mensch tendiert dazu sich und seine individualität in der masse aufzugeben und dem daraus resultierenden massenwahn zu frönen.
Hi Obsolet,

und Du glaubst, das Deine Postings der richtige Ansatz sind das zu ändern? Nicht, das "Jasmintee und Betroffenheitskerze" wirklich besser wären, aber ein Hauch mehr Diplomatie käme sowohl der Bereitschaft, Deinen Ausführungen mehr Beachtung zu schenken, als auch einer "entspannteren" Diskussion zu Gute.
Die Gründe, warum sich Menschen mit anderen Menschen solidarisieren sind mitunter wenig rational und selten von dem Ziel geprägt gemeinsam auf einen Einzelnen einzuprügeln.

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Wirklichkeit", hat so in etwa Wittgenstein gesagt. Damit hat er unbestreitbar recht. Nur: wem ist der Vorwurf zu machen? Es ist meiner Meinung nach nicht das Orwellsche 1984 Sydrom, denn er ging davon aus, daß es dem Menschen *verboten* werden muß, die Vielfalt der Sprache zu nutzen und sich daran zu erfreuen. Ich denke eher, daß es kaum noch Interesse daran gibt die Sprache bis in die Einzelheiten verstehen zu wollen. Nicht, daß jedem der Unterschied zwischen "hinauf" und "herauf" geläufig sein sollte, aber das Sprache und damit auch das Denken verarmt ist sicher nicht nur schuld des Einzelnen.
Wer sich gewält und treffend ausdrücken kann ist entweder "schwul" oder ein Angeber. Das ist in meinen Augen mehr das Problem.
Die deutsche Sprache ist phantastisch in ihren Möglichkeiten, nur muß auch die Neugier geweckt werden, sie zu nutzen.

LG Gonmag

sweetheaven schrieb:
Die ganzen Diskussionen wegen einem Simbaby???
Hi SH,

nein. :Cool:
Wegen der Wortwahl. Und der Streit ist darüber entbrannt, ob der Fragesteller anhand seiner Betitelung des Threads "gerichtet" werden darf oder nicht. Da es bei einem solchen Thema aber keine "Gewinner" geben kann, da ein Forum nicht der Ort ist, sowas mal etwas Abseits von Emotionen zu diskutieren, zieht sich der Thread in die Länge.

Ich möchte *wirklich* keinen hier persönlich angreifen, oder etwas unterstellen, bitte glaubt mir das, wenn ich das sage (!), ich fand nur den "Ruf nach der starken Hand" (ich will dazu keinen Kommentar hören) etwas merkwürdig. Warum soll jemand "Kraft seines Amtes" etwas entscheiden? Auf welcher Grundlage? Weil Einige sich beschweren? Demokratie braucht Diskussionen und was sie noch viel, viel dringender braucht ist, daß auch Meinungsverschiedenheiten akzeptiert werden, das verschiedene Ansichten nebeneinander existieren können. (Natürlich im Rahmen der FDGO, freiheitlich, demokratische GrundOrdnung.)
Ich muß nicht mit jemand der gleichen Meinung sein, um mit ihm ein Bier trinken zu gehen, ich muß mich mit ihm "verstehen". Und wenn alle einer Meinung wären, wäre *das* in meinen Augen weitaus bedenklicher.

LG Gonmag

Liebe Hummel,
kannst du bitte die Überschrift von diesem Thread ändern? Seit Tagen wird der oben gehalten, und ich muß dass immer lesen! Danke
:idee: Bitte wendet euch an Maxis, die möchte die Option "Kind zur Adoption freigeben" dazu nehmen.

Ich würde sagen, versuch einfach beide großzuziehen *g* so schwer kann es nicht sein ich hab ja auch zwillinge und ich hab absolut keine probleme mit ihnen,

KleeneRaverin schrieb:
Ich würde sagen, versuch einfach beide großzuziehen *g* so schwer kann es nicht sein ich hab ja auch zwillinge und ich hab absolut keine probleme mit ihnen,
oh mann oh mann, Du solltest auch im wirklichen Leben keine Kinder in die Welt setzen, den das hier ist nur ein Spiel und ich finde es schon krass wenn man *auch nur* beim Spiel andere Sims ab.... will.
Und wei gesagt Lust zum Baby machen oder Techtelmechtel hast ja aus dann trag die Konsequenz.

Babys und Kleinkinder können nicht sterben, das hat der Hersteller extra so konzepiert.
Ich habe inzwischen 3x Zwillinge, das ost auch streßig aber da muß man durch.

alexa:eek:

@lexa schrieb:
oh mann oh mann, Du solltest auch im wirklichen Leben keine Kinder in die Welt setzen, den das hier ist nur ein Spiel und ich finde es schon krass wenn man *auch nur* beim Spiel andere Sims ab.... will.
Und wei gesagt Lust zum Baby machen oder Techtelmechtel hast ja aus dann trag die Konsequenz.

Babys und Kleinkinder können nicht sterben, das hat der Hersteller extra so konzepiert.
Ich habe inzwischen 3x Zwillinge, das ost auch streßig aber da muß man durch.

alexa:eek:
sorry hab veregessen das obere Zitat raus zu nehmen, war eigentlich für den Verfasser dieses Beitrags gedacht.

mann ist das wieder überzogen. ich find das so lächerlich... es ist ein spiel!
zu "man kann doch nicht einfach sein kind töten, das macht man im normalen leben auch nicht" - ich finde
1) wer das in zusammenhang bringt, sollte mal genauere grenzen zwischen realität und spiel ziehen!
2) ich glaube kein normaler mensch ist so labil dass er denkt, dass es heisst, wenn man im spiel jemanden umbringt, kann man dass auch in der wirklichkeit...

und wer überhaupt auf die idee kommt muss ja schon einen leichen denkfehler haben... sorry aber - meine meinung. -

†noir† schrieb:
ich glaube kein normaler mensch ist so labil dass er denkt, dass es heisst, wenn man im spiel jemanden umbringt, kann man dass auch in der wirklichkeit...
stimmt.
aber du redest auch von den normalen menschen.
es gibt aber genug menschen, ob jung oder alt, die durch exzessives computer-spielen, kombiniert mit gesellschaftlicher isolation, absolut den bezug zur realität, und folglich auch bestimmte hemmschwellen verlieren.

†noir† schrieb:
und wer überhaupt auf die idee kommt muss ja schon einen leichen denkfehler haben... sorry aber - meine meinung.
es gibt leider genug labile menschen, die diesen denkfehler haben.

nur weil es dich nicht betrifft, kannst du nicht einfach das ganze thema vom tisch wischen.
aber dass du so eine problematik auf die leichte schulter nimmst, schreibe ich einfach deiner jugend zu. ;)

Oh klasse, dieser Thread ist wieder oben... es gibt wieder was zu lachen...

@Gutemine: Ich stelle mal so in den Raum, daß die "psychisch labilen Menschen" - deren Existenz ich nicht abstreite! - sicherlich kein Sims 2 spielen, um sich Bestätigung zu verschaffen, sondern mehr zu Shootern greifen.

NEIN, ich will nicht die Shooter-Spieler zu psychisch labilen Menschen "degradieren",
ich will nur sagen, daß man dort sicherlich häufiger als unter den "Simulanten" Menschen dieses Profils findet.

Aber mal ganz im Ernst - können wir diesen Thread nicht mal zumachen? Allmählich drehen wir uns im Kreis......

Gruß

Q

0o' is der immernoch auf??? na gut dann werd ich nochmal meinen senf dazugeben...
mal eben so dahingestellt... wer sagt das diese "Psychisch labilen Menschen" mehr zu shootern greifen... schau mich an... ich bin uch nich mehr der hellste... und das kommt nich vom zocken... und ich bin erst viel später abgerutscht sprich nach meiner kurzen cs und jko karriere...

hi Ihr

Bis jetzt hab ich es bis zur dritten Seite geschaft.
Ich glaub nicht wirklich dran dass gewaltvolle PC spiele so an die psyche gehen, denn müsste man ja auch schon als Kleinkind en Psycho sein, denn haben eure Eltern euch nicht schon mal die Geschichte von Aschenputtel oder Schneewittchen erzählt?
Denn dort wird immer von einen Happy End gesprochen aber was passiert denn da wohl mit der ,,bösen" Stiefmutter von Aschenputtel? Sie muss auf heißer Kohle stehen solange bis sie vor erschöpfung und schmerzen tot umkippt!..und da wird noch über PC spiele gemeckert?
Ich mein bei PC spielen sieht man dass was sich die Erfinder von den Games ausdachten und reinmachten ,aber bei geschichten..denkt man sich selber bilder und dass find ich noch schlimmer.
Zudem hatte ich schon als ich jünger war en PC indem spiele wie Doom und DukeNukem drauf war, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, meiner Psyche hat es nie geschadet.
Ich persönlich rate denen die fast en Herzinfakt bekommen weil die Überschrieft bei diesem Threat ,,Kleinkind töten" ist, spielt mal einige Zeit nicht mehr Sims und geht an die frische luft, denn dass hier ist nur ein Forum von Sims!
Selber könnte ich nciht mal ne Flieg töten weil ich finde jeder hat das recht zu leben, und wenn man schon einen kleinen Käfer zertretten will werd ich Fuchsteufelswild, aber dass hier ist wirklich nur ein Spiel also viertuell und nochmal für welche die viel Sims spielen, Es ist Nicht echt :-)
So jetzt hab ich auch mal meine Meinung gesagt.
mfg.
So-nne

Kinder im Spiel töten - uahhh, ich finde das gruselig. Der Gedanke allein jagt mir ne Gänsehaut über den Rücken. Töten könnte ich keinen der Sims und Kinder schon 3x nicht.

Natürlich kann man sagen daß es nur ein Spiel ist, aber ich kann durchaus verstehen, daß es da entsetzte Stimmen gibt und eine heiße Diskussion entbrennt.

Es stellt sich aber auf jeden Fall die Frage, in wie weit ein Spielverhalten die Persönlichkeit des Spielers wiederspiegelt.
Würde man auch jemanden, der durch Hacks pädophile Spielzüge erlaubt nur als einen harmlosen Spieler sehen, der "ja nur ein Spiel spielt"?

Ich selbst habe sehr lange Morrowind gespielt und es hat mich immer tierisch genervt, wenn ich auftragsgemäß irgendwelche Leute umbringen sollte die mir noch nie etwas getan haben, nur um meinen Weg zu machen.
Vielleicht liegt es daran, daß ich mich immer stark in meine Spielfiguren hineinversetze.
Ich kann verstehen, daß es durchaus auch mal einen Reiz hat eben eine anderer zu sein - böse, niederträchtig ... wie auch immer.

Bei Kindern allerdings bin ich äußerst empfindlich - auch im Spiel.

Aber jeder wie er mag...........ich allerdings ertrage allein den Gedanken daran kaum :(

-.-' pädophile sind auch nur menschen... die können nix dafür die wurden so geboren... genauso wie schwule...

Pädophilie mit Homosexualität gleichzusetzen is doch etwas krass...
Pädophilie ist definitiv eine psychische Krankheit...bei Homosexualität scheiden sich (leider) noch die Geister...

Razzy schrieb:
-.-' pädophile sind auch nur menschen... die können nix dafür die wurden so geboren... genauso wie schwule...
Geht's noch?:ohoh: Pädophilie ist eine Perversion. Homosexualität nach heutigen Maßstäben nicht (mehr). Ich glaube nicht, dass Homosexuelle durch die Gegend rennen und sich jedes gleichgeschlechtliche Wesen unter den...öhm...Hammer ziehen! Pädophile suchen ständig die Befriedigung und Kinder sind dazu 100% nicht bereit, vorallem nicht, wenn sie biologisch noch nicht mal geschlechtsreif sind, was ja viele von diesen AXXXern noch mehr anmacht.

Ich geh mal ne Runde kotzen!:mad:

Razzy schrieb:

Es ist ein Unterschied, ob 2 Männer oder 2 Frauen aus ihrem eigenen Bedürfnis und im Rahmen ihrer eigenen Entscheidungsfähigkeit heraus etwas tun, oder ob man sich an einem Kind vergreift, allein um seine Bedürfnisse zu stillen.
Oder glaubst Du, daß ein Kleinkind sich nichts sehnlicher wünscht als von einem Erwachsenen befummelt und/oder vergewaltigt zu werden?

Simsushi schrieb:
Geht's noch?:ohoh: Pädophilie ist eine Perversion. Homosexualität nach heutigen Maßstäben nicht (mehr). Ich glaube nicht, dass Homosexuelle durch die Gegend rennen und sich jedes gleichgeschlechtliche Wesen unter den...öhm...Hammer ziehen! Pädophile suchen ständig die Befriedigung und Kinder sind dazu 100% nicht bereit, vorallem nicht, wenn sie biologisch noch nicht mal geschlechtsreif sind, was ja viele von diesen AXXXern noch mehr anmacht.
na du scheinst ja sehr genaus zu wissen wie ein pädophiler denkt... schwul sein war bis vor ein paar jahren aber noch als pervers angesehn und heutzutage will auch kaum einer was mit schwulen zu tun haben... ich sage nich das pädophilie was unheimlich tolles is aber ich sage auch nich das pädophile irgendwelche perversen drecksäcke sind die sofort wegesperrt gehören...
mal abgesehen davon wollt ich mit meinem beispiel nur darauf hinweisen das schwule sich auch nicht frei entscheiden konnten ob nu hetero oder schwul... oder kann mir jemand das gegenteil beweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Blüte schrieb:
mach es in einem raum alles raus und die tür wegnehmen dann verhungert es !
find es aber echt fies auch wenn´s nur ein spiel ist :(
oh oh würd ich NIEEEE machen ! hab ausprobiert, da meine frau ziwllinge bekommen hat... aber das kind verhungerete nich, sondern wurde abgeholt UUND das andere auch! jaha beide wurden abgeholt.. meitne das kinderamt wohl, wenn ich mich nich um das eine kümmern kann, dann auch nich um das andere.. also beide weg.. :mad: un babys un kleinkinder können garnich sterben..sobalds denen zu schlecht geht werdn sie abgeholt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum hasst du dann überhaubt kinder gezeugt wenn du sie dann e umbringen willst?!:confused:

Hallo!
Also ich finde diesen Thread echt witzig...
Ich lese schon seit vielen Monaten regelmäßig in diesem Forum mit, habe aber soweit ich mich erinnern kann noch nie gepostet (genau kann ich das nicht sagen, bin in sehr vielen Foren unterwegs). Dieser Thread hat mich heute aber dazu gebracht, weil ich selten so eine heftige Diskussion wegen eines Spiels gelesen habe.
Und, wie es auch vorher schon geschrieben wurde, die Leute von Maxis können sehr stolz auf sich sein, da sie es geschafft haben, einem Computerspiel soviel Leben einzuhauchen, dass jemand, der ein virtuelles Kleinkind "töten" will sofort als Psycho dargestellt wird. Zugegeben, als ich die Überschrift zum ersten Mal gelesen habe, bin ich auch erschrocken, wenn man aber daran denkt, dass es sich hierbei nur um Sims handelt, sollte man da nicht zuviel hineininterpretieren...
Ich finde das ganze vor allem deshalb hochinteressant, weil ich selbst Medieninformatik studiere und auch vorhabe, einmal Computerspiele zu designen. Hoffentlich kann man zu meinen Spielfiguren einmal dieselbe liebevolle Beziehung aufbauen, wie viele von euch das mit ihren Sims können... Also bitte, egal ob ihr jetzt für oder gegen den Threadersteller seid, beruhigt euch ein bisschen, wegen diesem Thema sollten nicht gerade Feindschaften entstehen, das ist es nicht wert, jeder von euch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn er damit vielleicht aneckt. Dies ist ein Forum, hier sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, ohne dass er gleich angeprangert und gesteinigt wird, wenn schon Kritik, dann bitte konstruktive und keine beleidigende. Danke!
lg starshine0

starshine0, schön,wenn man im Leben Ziele hat.Deines ist sehr kreativ und nicht ganz einfach zu verwirklichen.Unsere Sims sind uns über Jahre hinweg ans Herz gewachsen.Die vertrauten Gefühle für unsere selbsterstellten Figuren, kann man nicht so einfach ablegen.Und hier geht es um einen ganz
gemeinen Meuchelmord.:)

Wenn mein Spiel nicht gerade, vom Downloadvirus gezeichnet, röchelnd darnieder liegen würde,hätte ich hier garnicht mehr geantwortet.
Der Thread ist überreizt und dreht sich wie ein Karusell im Kreis.Nur die Musik ist mal etwas leiser,mal schriller,je nach Verfassung der User,die hier das Streiten üben.

Warum der Thread nicht geschlossen wird kann nur daran liegen,daß man den Usern Gelegenheit geben will,sich gründlich auszusprechen.

Liebe Grüße an dich ,starshine0 !

foreveryoung

(Edit) Zitat:
Warum der Thread nicht geschlossen wird kann nur daran liegen,daß man den Usern Gelegenheit geben will,sich gründlich auszusprechen.

:ohoh:
Also ich schlage vor, wir benennen den Thread um - in:
"wie eröffne ich einen belanglosen Thread, und halte
ihn möglichst lange oben?"

Liebe Grüsse
Mashuga
(die schon etliche Sims ermordet hat, aber im realen
Leben noch keiner Sau was angetan hat, die weder
österreich. Polizist noch Psychiater ist usw.)

nochmal zur Erinnerung an alle:

es ging hier hauptsächlich darum, ob der Threaderöffner
( im Grunde ist es dabei egal, welches Spiel oder Nichtspiel er meint),
wegen der Überschrift eine gemeingefährliche krankhafte psychische
Neigung hat (und nicht, weil er ein Kind in Sims2 loswerden wollte),
und das war gar nicht belanglos ist aber ist ausdiskutiert ( IMHO hat er nicht),
alles andere sind Nebenkriegsschauplätze und das Thema kann "weggemacht werden",

(oder auch nicht, ist eigentlich inzwischen egal, interessanter ists allemal als
die tausendste Frage danach, warum John impotent geworden ist,....
ja, warum eigentlich?...)

j.

Nun,man kann es sehen wie man will.

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage,warum sich erwachsene Menschen mit Eifer über einen User hermachen,der eine Schachfigur,die zufällig die Gestalt eines Kindes hat,entsorgen will.

Nicht mehr oder weniger,als eine Spielfigur.

Frage : wer ist hier zu therapieren ?

foreveryoung

Sorry daß ich mich hier immer noch rumtreibe.:confused:

Erklärung : Mein Sims 2 liegt in den letzten Zügen und ich muß bis morgen auf den Fachmann warten.Da merkt man doch,wie süchtig man ist.Nun wollte ich mich mit Sims 1 trösten.Das funktioniert aber nicht.Sims 2 ist ja in der Tat viel besser.Habt Ihr das auch schon gemerkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Chris29 schrieb:
hallo:hallo: :hallo: ich hab in meiner familie zwillinge bekommen!
das ist aber doch sehr viel arbeit!
jetzt will ich einen töten =) =)
aber wie geht das?
kann man irgendwie Kleinkinder töten?

P.S bitte eine einfache möglichkeit wenns geht!

Dukannst doch keine Kinder töten.Das ist nicht gut.

foreveryoung schrieb:
Nun,man kann es sehen wie man will.

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage,warum sich erwachsene Menschen mit Eifer über einen User hermachen,der eine Schachfigur,die zufällig die Gestalt eines Kindes hat,entsorgen will.
Es war hauptsächlich eine Person, die den Threadersteller zu analysieren begann und ihm niederste Motive unterstellte

Nicht mehr oder weniger,als eine Spielfigur.

Frage : wer ist hier zu therapieren ?
Ja eben, ich fand die Unterstellung ja auch absolut daneben.

--------------------------------------------------------------------

Weiss jemand, warum John impotent ist?
Auch nach 8x Baby machen nix.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Chris29 schrieb:
aber wie geht das?

Wer sagt denn da es sich um die Sims handelt:lalala: ? Es geht doch um "meiner Familie"
Also wirklich,macht ihr wirklich so ein Tara wegen ein paar Pixel die gelöscht werden sollen?
Geht ihr mit einem schlechten Gewissen ins Bett weil ihr die Sims ausgeschaltet habt? (was machen die nur in der Zeit wenn es dunkel ist im Computer)
Leute es geht um ein SPIEL!!! Wieviele habt ihr schon in anderen Games getötet?

p.s. Ich habe auch im wirklichen Leben Zwillinge und möchte keines davon töten auch wenn sie manchmal Streß machen.

Razzy schrieb:
na du scheinst ja sehr genaus zu wissen wie ein pädophiler denkt... schwul sein war bis vor ein paar jahren aber noch als pervers angesehn und heutzutage will auch kaum einer was mit schwulen zu tun haben... ich sage nich das pädophilie was unheimlich tolles is aber ich sage auch nich das pädophile irgendwelche perversen drecksäcke sind die sofort wegesperrt gehören...
mal abgesehen davon wollt ich mit meinem beispiel nur darauf hinweisen das schwule sich auch nicht frei entscheiden konnten ob nu hetero oder schwul... oder kann mir jemand das gegenteil beweisen...
macht bitte diesen Thread dicht. Zu diesem Post fällt mir echt nix mehr ein!

Das ging nicht gegen Schwule...

Ich weiß nicht, warum sich so viele gegen "obsolet" richten. Wer sich länger mit Psychologie beschäftigt oder studiert, oder in ähnlichen Berufen tätig ist, und sein Posting *richtig* liest, weiß auch, dass er absolut Recht hat. Dem ist nichts hinzuzufügen. Er hat sich gegen niemand gerichtet und niemand angegriffen, sondern gesagt, was wahr ist.... Die Art, wie man ein Simulationsspiel spielt, ist jedem selbst überlassen, es ist ja nur ein Spiel - zeigt aber deutlich etwas über die Psyche des Spielers. So, wie man sehr viel über ein Kind lernen kann, wenn man es beim Spielen beobachtet, ist es natürlich auch bei Erwachsenen...

Und an "foreveryoung" (die ich hier im Forum sehr zu schätzen gelernt habe!!!) die Frage: Ich verstehe und akzeptiere deinen Standpunkt. Aber wird dir nicht auch (....)übel, wenn du in manchen Foren siehst, wie lang und breit heiß darüber diskutiert wird, wie man Kinder(!!) nackt machen und entsprechend betätigen kann? Für so genannte "Nudist-Families"? Das zeigt doch wirklich, ganz krass, den Zusammenhang zwischen Psyche/Phantasien des Spielers und seiner Spielgestaltung. Ich könnte noch viele weitere Beispiele anführen. aber du weißt sicher, was ich meine. Ob man das verurteilen kann? Das ist jedem selbst überlassen. Es ist ja eine virtuelle Welt und (noch) nicht die Wirklichkeit. Aber ... naja, du weißt, was ich meine.

P.S.: Ich wäre dagegen, diesen Thread zu schließen, nur weil konträre Meinungen aufeinanderprallen. Jedenfalls solange es nicht zu verbalen, persönlichen Entgleisungen kommt (und dann sollte man eher die betreffenden user sperren, statt den Thread).

Schaut doch mal "ModTheSims" als Beispiel an. Erstens: Wir alle lachen über die verlogene amerikanische Prüderie: Da dürfen in deren PC-Spielen ungehemmt Gehirne spritzen und Blut fließen, Därme heraushängen und Leichen herumliegen, das ist "unanstößig" und "normal". Aber eine Teenager-Schwangerschaft?? Oh Gott.. undenkbar!! Fies und absolut inakzeptabel!!
Zweitens: Da stellt dort beispielsweise ein user eine Körper-Skin mit den männlichen Genitalien in Real-Look (aus einem Medizin-Buch) in das Forum, um daraus eine "reale" skin zu entwickeln. Daraus ergibt sich eine interessante Diskussion über "cut" und "uncut" (beschnitten/unbeschnitten), die uns Europäern fast unwirklich vorkommt, aber echt interessante Einblicke in andere Länder und Kulturen und sogar die Geschichte und Religionen ermöglicht. Sachen, über die sonst kaum gesprochen wird...
Da kommen auch andere Themen zur heftigen Diskussion, von Masturbation bei Teenager-Jungen bis sonstwohin... alles akzeptabel und irgendwie teilweise auch interessant, weil man mal die Meinungen/Standpunkte aus anderen Ländern/Kulturen sieht.

Das finde ich alles akzeptabel und auch teilweise interessant... Aber ganz ehrlich, wenn ich auf der offiziellen EA-Exchange Sims-Kinder(!) in Badehose sehe, wo hinten der Po und vorne .. das Textil transparent gemacht wurde, und wenn ich die Diskussionen über "wie macht man Kinder nackt und benutzt sie für Nudist-Familien" usw usw. sehe.... da geht es mir oft so, dass es mir in den Fingern juckt, den entsprechenden Verfassern mal meine Meinung zu sagen, dass ich sie WIDERLICH finde. Ich habe es mir bisher verkniffen, weil ich weiß, dass man Pluralität der Meinungen akzeptieren muss, und die Moderatoren dort sowieso verlässlich sind, Themen abzubrechen, wenn sie sehr entgleisen. Aber widerlich und pervers finde ich es trotzdem, ich kann mir nicht helfen....

So kann ich "obsolet" sehr gut verstehen, wenn er (mit dem Hintergrund seiner Ausbildung und seines Berufs) beim Anblick des Threads 'wie töte ich ein lästiges Kind" doch mal seine Meinung sagt.
Wenn sich jeder zurückhält und nicht persönlich ausfallend wird, könnte dies eine interessante und bereichernde Diskussion werden, vom ursprünglichen Thema angeregt.... Ich finde persönlich: Maxis hat sich gerade bei den Kindern eine wahnsinnige Mühe gegeben, sie so liebenswert und realistisch wie möglich darzustellen. Es sind keine Alien-Monster oder Moorhühner in einem 0815-Baller-Game, die, weit von der Wirlichkeit entfernt, abzuschießen sind.
Wer die töten will, der ist nicht von vornherein "offiziell" zu verurteilen, weil es ja nur Fiktion und ein Spiel ist... aber GANZ sicher hat "obsolete" Recht, wenn er sagt, dass dies auch Rückschlüsse auf die Psyche des Spielers zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zeigt sich beim ersten Post des Threaderstellers nach wie vor nur das er sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat bei seiner Überschrift,sonst nichts.(und das er es durch sein in Klammern gesetztes "wegmachen" sogar noch abgemildert hat)
Inzwischen geht es hier um mögliche Massenmörder,Pädophile und was weiss ich nicht alles.
Es wird echt Zeit zu schliessen.

Hallo tinko,es ist leider schon viel zu spät,um dir ausführlich zu antworten.Doch sollst Du wissen,daß ich dein Posting,an mich gerichtet, gelesen habe und mir Gedanken darüber mache.
Du schneidest hier ein sehr ernstes Thema an.Das hat nichts mehr zu tun mit einem jungen Menschen,der eine *Figur* loswerden will.
In dem von dir geschilderten Fall geht es um Mißbrauch dieses Spiels und um das Ausleben perverser Neigungen.
Ich lese nicht alles,was hier geschrieben wird.Doch kannst du sicher sein,daß ich mich nicht scheue,etwas zu unternehmen gegen Aktionen,die gegen Kinder gerichtet sind.Man mus sehr sensibel unterscheiden,wo das Spiel anfängt,gefährlich zu werden,oder ob es eben nur ein harmloses Spiel ist.
Ich denke, mit gesundem Menschenverstand, kann man die Spreu vom Weizen trennen.Ich hoffe es !

Ich grüße dich zur späten Stunde !

foreveryoung

tinko schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich so viele gegen "obsolet" richten.
Hallo Tinko,

du hast viel Nachdenkliches und Wahres geschrieben, aber deine obige Frage läßt sich IMHO leicht beantworten:

1. Wegen seiner Wortwahl.

Obsolet beklagt ( IMHO zurecht ) die Wortwahl des Threaderstellers und
zieht daraus Schlüsse, die man anders formuliert diskutieren könnte, nicht aber Aussagen wie: (sinngemäß) XYZ deklariert sich als Stück Sch**** und erfreut sich an Kindesmorden, ist demnach gemeingefährlich usw.

2. Wegen einer gewissen Überheblichkeit

Anscheinend war er wegen seiner oft überheblichen Art anderen Usern schon mehrfach aufgefallen. Mit keinem Wort ging er in diesem Thread auf Kritik an seiner Wortwahl ein, setzte eher noch einen drauf und beschimpfte zudem
einige Kritiker, sie seien zu dumm, ihn zu verstehen oder eben auch psychisch krank.

Wie's in den Wald hineinruft, so schallts heraus...

gruss
juddl

-----------------------------------

John kann wieder!!!=)
Beim 10.Mal hats geklappt mit Babymachen

Hallo Foreveryoung!

vielen Dank für deine Antwort!

Also, dann wüßte ich gern den *Unterschied* zwischen diesen beiden Sachen:

1) "Virtuelle Kinder in Sims2 nackt machen und für "Nudist-Families" benutzen, ist pädophil und zu verurteilen." (Stimmen wohl 90% der Benutzer zu....)

2) "Babies, Kleinkinder und Kinder in Sims2 töten (verhungern/ertrinken/verbrennen...) lassen ist OK und normal, weil es ja "nur ein Spiel" ist."

Nun frage ich mich wirklich, hat das eine *nichts* mit dem anderen zu tun??? (Denkaufgabe :-)

Viele Grüße auch an dich! Tinko

tinko schrieb:
Hallo Foreveryoung!

vielen Dank für deine Antwort!

Also, dann wüßte ich gern den *Unterschied* zwischen diesen beiden Sachen:

1) "Virtuelle Kinder in Sims2 nackt machen und für "Nudist-Families" benutzen, ist pädophil und zu verurteilen." (Stimmen wohl 90% der Benutzer zu....)

2) "Babies, Kleinkinder und Kinder in Sims2 töten (verhungern/ertrinken/verbrennen...) lassen ist OK und normal, weil es ja "nur ein Spiel" ist."

Nun frage ich mich wirklich, hat das eine *nichts* mit dem anderen zu tun??? (Denkaufgabe :-)

Viele Grüße auch an dich! Tinko
Das kann man meiner Meinung nach garnicht vergleichen. Wenn ich ein Kleinkind umbringe, so heißt es nicht, dass ich es einfach nur aus dem Grund tue weil es Spaß macht diese Kinder leiden zu lassen, sondern weil es zuviel Stress ist mit zweien gleichzeitig oder sonstwas.
Meine Güte, wieviele Leute haben in Sims 1 die Kinder getötet weil sie hässlich waren? Da hat auch niemand geschrien, dass dies die Leute sind die morgen in unseren Straßen Amok laufen. Ich habe in Sims 1 mal eine Familie ausgerottet und die Katzen verhungern lassen, nicht weil mir sowas Spaß macht, sondern weil ich die Bewohner dort raushaben, das Haus aber in möbliertem Zustand behalten wollte. Es ist und bleibt halt ein Spiel und wenn es leichter ist die Bewohner "umzubringen" als das Haus nochmal komplett nach Anleitung einzurichten so tue ich das halt. Bin ich deshalb ein Fall für den Psychiater?

Zu den nackten Kindern kann ich nur fragen was der Spieler davon hat? Meistens haben die Spieler einen Grund weshalb sie Sims töten, entweder ist es der Stress mit zuvielen Kindern oder pure Neugier ob es geht oder was genau passiert. Die spukenden Geister sind noch mehr Ansporn dafür Sims umzubringen, besonders wenn man nen Wissenschaftler im Haus hat. (Wenn du jetzt sagen möchtest, dass man dafür keine Kinder töten muss sondern auch den Briefträger nehmen kann, muss ich fragen, wo genau der Unterschied ist ob ich einen Erwachsenen Sim oder ein Kleinkind töte.)
Und was genau ist die Motivation für Spieler Simkinder nackt zu sehen? Pure Neugier oder mehr? Wir wissen doch alle wie Barbiepüppchen aussehen oder?

Und Razzy: Schwule zwingen niemanden zu irgendwas, es geschieht freiwillig. Bei Pädophilie ist das nicht der Fall (soweit sie auch ausgelebt wird), es ist also ein Täter-Opfer-Verhältnis und nicht zu entschuldigen.

Chris29 schrieb:
aber wie geht das?

krank :( auch wen game is hab auch geung ungewollte baby bekommen kam mir nie in sinn die zu töten -_- 1 mal is sozi bla gekommenund hats mir wechgenommena ba nur weil emne sims nicht da waren und :( die putz frauw echgegen is o.0

Krank :crazy:
Ein 4 seitiger Thread nur um festzustellen wie man in einem eh nicht dem wahren leben entsprechenden Spiel seiner Fantasie freien Lauf lässt...
Ich finde es auch sehr gut wenn Sims sterben weil ich den Sensenmann saucool finde
Und dann wenn er telefoniert^^ Oder die Hulla Girls die manchmal kommen...
Sims ist ein Spiel bei dem man seinen Fantasien freien Lauf lassen sollte
Ich fahre auch in RCT3(RollerCoaster Tycoon 3) mit dem Buggy durch die Leute oder lasse Achterbahnen mit Leuten drin explodieren weils einfach fun macht
Ist klar das es im waren Leben ganz anders ist
Aber könnte man im wahren Leben das machen was man in Sims 2 machen kann wäre niemand mehr hier sondern würde auf einem Strand auf Malorca liegen...
Also vergesst diesen Streit und seid wieder nett zu einander

Und um das Thema zu beenden:
Drück Strg+Shift+C gib "boolprop testingCheatsEnabled true" ein, drücke Enter, drücke wieder Strg+Shift+C, drücke Pfeiltaste oben, klicke, während du Shift gedrückt hälst, auf das Baby, klicke auf mehr, klicke auf kill und dann auf die by flies... Dann sollte das Problem beseitigt sein
Oder du gibst moveobjects on ein und verkaufst das Baby
Ich ziehe ersteres vor weil dann der Sensenmann kommt

>>Das kann man meiner Meinung nach garnicht vergleichen. Wenn ich ein Kleinkind umbringe, so heißt es nicht, dass ich es einfach nur aus dem Grund tue weil es Spaß macht diese Kinder leiden zu lassen, sondern weil es zuviel Stress ist mit zweien gleichzeitig oder sonstwas<<

Schau mal, das Argument stimmt gar nicht, denn wenn ein Kind nur zu viel Stress macht und deshalb verschwinden soll, wie du es sagst, könnte man es ja ganz leicht mit einem Elternteil ausziehen lassen, oder von der Sozialtante abholen lassen.... Es ging ja eben darum, dass *explizit* gewünscht wurde, Methoden zum *Töten* von Kindern im Spiel herauszufinden (was Maxis aus begreiflichen Gründen nicht im Spiel vorgesehen hat). Wenn jemand die normalen Methoden nicht nutzen möchte, um ein Kind aus einer Familie herauszunehmen, sondern explizit Mittel und Möglichkeiten sucht, sie gegen die Regeln des Spiels töten zu können, dann hat das was mit Spaß am Töten von Kindern zu tun, wie sonst käme man auf die Idee... Darum geht es doch. Das hat mit dem einfachen "Loswerden" eines Kindes nichts zu tun, denn das geht einfach über die oben genannten Verfahren und bedarf keiner Diskussion.

Wenn man Moorhühner und Alien-Monster in Ballerspielen zum Spaß abknallt, ist das wie an der Schießbude am Jahrmarkt. Denn diese Figuren sind unreale "Statisten", die gar kein Wesen, und keine Verbindung zur Wirklichkeit haben. Oft verkörpern sie das Böse, und muss man Aliens und Monster abknallen, um die Erde zu befreien..
Gut gegen Böse, die Hässlichen und Bösen müssen eliminiert werden, oder sowas; ich kenne mich da nicht im Detail aus.

In SIMS2 ist es aber ganz anders: Die Kinder sind sehr realistisch und liebenswert gestaltet. Es sind keine Ballerspiel-Figuren. Sie haben einen Charakter, eine Persönlichkeit, sie werden als echt gestaltete, hilflose, liebenswerte, schutzbedürftige kleine Kreaturen dargestellt. Das müsste bei jedem normalen Menschen verhindern, sie quälen, verbrennen, ertrinken... mißbrauchen zu wollen. Auch wenn es nur virtuelle Figuren sind - da werden menschliche Grundauffassungen angesprochen. Und wurde das Quälen, Töten... von Kindern deshalb auch im Spiel nicht vorgesehen. Wer es trotzdem einführen möchte, der ...

(oder nicht?)

Weißt du, ich finde die Denkaufgabe/Diskussion interessant:
Wenn jemand hier posten würde: "Wie kann ich in Sims2 Sex mit Kindern haben?", würden sich fast alle (zu Recht) aufregen und entsetzt/verekelt dazu äußern und den Thread verschwinden lassen. Aber wenn jemand sagt: "Wie kann ich in Sims2 Kinder töten?", dann soll das normal und akzeptabel sein... Das ist unlogisch. Entweder so oder so. Töten/Quälen von Kindern ist genauso fies wie Mißbrauch... oder nicht? Da gibt es doch keinen moralischen Unterschied? Oder gilt Moral in Computerspielen nicht, weil es "nicht die Wirklichkeit" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Chris29 schrieb:
musst ja nicht grad reinschreiben damit er wider oben ist !
Pn nne einfach den Administrator
also wenn ich die überschrift ändern könnte würde ich es gleich machen!...
...wieso kann man das eigentlich nicht?
derjenige der den thread erstellt,kann das glaube ich ändern.naja will ja nicht gleich als petze dastehen,deshalb habe ich es noch nicht gemeldet :naja: .wäre aber nett wenn der ersteller dieses threads sich mal darum kümmert.

Man merkt es immer wieder. Einige Sims Spieler haben ernste Probleme ein Spiel von der Realität zu trenne, bzw. die Realität vom Spiel.

Hallo? Leute, es ist ein Spiel :naja:
Klar hätte er sich bißchen anderes Ausdrücken können, aber ich finds echt lachhaft wie manche deswegen über 4 Seiten diskutieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten