Wie findet ihr Rammstein??

Wie findet ihr Rammstein?

• Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
die gehn gar nicht^^

Ich find die extrem bäh! :D sowas ist doch keine Musik, finde iiich^^
Aber jedem des Seine!
Viel Spaß beim Hören!

kloaken_caro schrieb:
Ich poste jetzt einfach mal hier rein.
We love in Concert!! Rammstein im Fernsehen auf Pro7.
Wer schaut's auch noch? Ich liebe Rammstein meine absolute Lieblingsband <3
Will umbedingt auf ein Konzert wenn sie in Erfurt sind (:
Ich habe es mir angeschaut. omfg.. Ich kann nur sagen, mir gefällt Till von Tag zu Tag mehr :D

Rammstein ist eine Band die nach meiner Meinung nicht singen kann und ihr Geld nur durch den Verkauf von T_Shirts und 1000 anderen Fanartikeln ihr geld verdienen. Also finde ich sie **********************************.

gute N8

Also für mich ist Rammstein klar eine meiner Lieblingsbands ^^
Würde mich aber nicht zu den Fans zählen "die ein Rad ab haben" >.<

Schade finde ich es allerdings, dass ich viele Fans kenne, die überhaupt nicht auf den Text gucken ^^°
Ich mag bei Liedern einen ausdrucksvollen Text am liebsten der zum Nachdenken anregt und über den man stundenlang nachdenken kann.
Toll finde ich auch, dass man sich zu den Texten immer eine eigenen Intepretation einfallen lassen kann.

Meine Lieblingslieder sind: Dalai Lama , Mann gegen Mann, Hilf mir und noch Reise Reise

In der letzten Zeit sind sie von den Texten her, meiner Meinung nach, etwas zurückhaltender geworden. Viele Dinge sind nicht auf den ersten Blick erkenntlich und sie experimentieren sehr viel mit allen möglichen Musikrichtungen.

Deshalb kann man Rammstein auch nicht in eine musikalische Schublade stecken, weil sie extrem viele verschiedene Musikrichtungen haben.

Die Videos finde ich aber extrem genial ^^ Ich mag diese Art von Provokation ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist Amerika eigentlich ironisch gemeint? Ich hab da mit ner Freundin drüber geredet, die meinte, das ist ernst gemeint aber ich kann mir das bei denen irgendwie nicht richtig vorstellen.

Meine Lieblingslieder sind übrigens Reise Reise, Spieluhr und Spring

Ich hab meine Meinung geändert: Ich mag Rammstein XD
Gestern das Konzert auf...Pro Sieben(?) war toll : D

*grusel* sry, aber ich find Rammstein so krank. schon die videoclips, weiß nimma wie des heißt, aber da sagen die iwie was SIE will, wird gemacht und da werden welche blutig geschlagen und so ein SCHEI*. sry, aber die werde ich NIE mögel *kotz*

so langsam gewöhn ich mich daran.. mein freun ist megafan und hört des dauerhaft... na ja. Für mich macht er dann auch mal aus!

Aber mir ist die Musik auch ein bisschen heftig. Nur Sonne gefällt mir ganz gut...

@us5-fan
Blutig geschlagen? Kann mich an kein Video erinnern. Fallen dir noch Bruchstücke vom Text ein?

Rammstein ist einfach geil. Gute Musik, geniale Bühnenshows und ziemlich (positiv) krank.
Gibt nichts vergleichbares.

FelixE schrieb:
Rammstein ist eine Band die nach meiner Meinung nicht singen kann und ihr Geld nur durch den Verkauf von T_Shirts und 1000 anderen Fanartikeln ihr geld verdienen. Also finde ich sie **********************************.

gute N8
wenn ein rammstein ticket 50 euro kostet (und das tut es) und zu jedem konzert abertausende fans kommen, dann sind die merchandisingeinnahmen wohl nicht die einzige einnahmequelle..

@LiT
ja, "amerika" ist ironisch gemeint, absolut

Rosenrot ? =)

Hast du dir das Video eigentlich einmal richtig angeschaut? Also nicht nur was die Leute machen, sondern auch wie die angezogen sind und wo das spielt?

Das was die mit den Peitschen machen nennt man Selbstgeißelung und hat was mit dem christlichen Glauben zu tun. Die "Böse" ist das Mädchen. Soweit ich das verstanden hab, hat die ihren Spaß daran, einen von denen zu verführen, hat irgendwann genug und hetzt die Dorfbewohner auf den los und die lynchen den.
"Tiefe Wasser sind nicht still...."

Ich mag Rammstein nicht, fragt mich nicht warum, ich mag sie einfach nicht...

Und der Stil von Rammstein wird oft als Industrial Metal bezeichnet. Ich finde aber, dass Oomph! die bessere IM-Band sind, ist aber alles Ansichtssache. :)

Vielleicht interessiert ja jemanden, dass der Gitarrist Richard Z. Kruspe von Rammstein angeblich die Band "Emigrate" gegründet hat. Ihr erstes Album soll noch 2006 erscheinen, Bassist ist übrigens anscheinend Stefan Olsdal, der auch bei Placebo den Bass spielt. Auf dieser Seite könnt ihr von Emigrate etwas probehören und mitentscheinden, welches Lied man bald vollständig herunterladen kann.

Na ja, mir gefallen die Songs von Rammstein nach wie vor nicht so gut, habe also auch keine CD von ihnen. ;)

Ich bin ein sehr großer Rammsteinfan.
Mein Vater hört auch ganz gerne Rammstein.
Von daher gibts schon mal keine Auseinandersetzungen in der Familie.

Rosenrot ist mein Lieblingslied von denen. Tiefe Wasser sind nicht still, dabei muss ich immer wieder an mich und meine beste Freundin denken.

Metal ist eh eine meiner lieblingsmusikrichtungen. Und dann auch noch so tolle Texte *freu*

Heute Nacht auf Pro7 war geil *strahl*

Grüße Leila

Rammstein ist meine Lieblingsband.
Ihre Texte sind nicht so sinnfrei wie die anderer deutscher "Künstler" und sehr realistisch, wie ich finde.
Während in den Clips von Yvonnchen Catterfeld Blümchen wachsen und Vöglein piepsen (-.-), behandelt Rammstein Themen, die aktuell sind und das auch noch wirklichkeitsgetreu.
Diese Band verdient Respekt!
Sie sagen was sie denke und können über sich selbst lachen.
Und ganz bestimmt sind sie nicht nur auf Kommerz aus!!

Menglepeng
*Reise, Reise anhör und abrock^^*

kloaken_caro schrieb:
Ich poste jetzt einfach mal hier rein.
We love in Concert!! Rammstein im Fernsehen auf Pro7.
Wer schaut's auch noch? Ich liebe Rammstein meine absolute Lieblingsband <3
Will umbedingt auf ein Konzert wenn sie in Erfurt sind (:
Ich hätte es so gerne geguckt, aber ich muss ja ausgerechnet dann nicht da sein.
Ich mag Rammstein, die Musik macht irgendwie Laune, und bei manchen Songs muss ich mich so schlapp lachen.
Will auch irgendwann mal auf ein Konzert, wenn es nicht zu~ teuer ist.

Edit: ICh hab nichts gesagt =)

Zuletzt bearbeitet:
Willow der ID3-Tag meiner Rammstein Lieder zeigt überall Industrial Metal an :o

Oomph würde ich auch als Alternative bezeichnen, aber Rammstein eher nicht.

RubbeldieKatz: mir sind meine Nachbarn recht egal :o

Grüße Leila

Ricki schrieb:
Willow der ID3-Tag meiner Rammstein Lieder zeigt überall Industrial Metal an :o

Ach menno, das kommt davon, wenn man Idioten zuhört, nya bin sowieso zu doof für die Musik einteilung. , bei mir zeigt der ID3-Tag nix an. Find trotzdem irgendwie nicht, dass Rammstein Metal macht, nya meine Musikeinteilung versteht sowieso keiner.

Zu den Nachbarn, die müssen bei mir sowieso leiden, nicht nur über Rammstein :P

Willow: ich bin eig. auch nicht so der Musikeinteilungsgott, aber ich denke mal nicht das Rammstein den ID3-Tag falsch schreibt. Außerdem finde ich das Rammstein einiges von Metal hat. Eben hauptsächlich Industrial Metal.

Strairway to Heaven hört sich ja beispielsweiße auch nicht wie Metal an ;)

Wegen was müssen die armen Nachbarn den noch leiden?

Bei mir müss eher meine Mutter leiden, die mag Rammstein nämlich eher nicht. Aber sie kann froh sein, bei meiner Mutter habe ich keine Boxen am Laptop nur bei meinem Vater, also is es bei meiner Mutter nicht ganz so laut *lach*

Leila

@Willow & @Ricki

Die armen Nachbarn :lol: Na, bei mir müssen sie auch unter den Onkelz leiden :cool:

Warum gleich alles in Musikrichtungen einteilen ? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist doch ganz egal, ob das Metal, Rock oder sonstwas ist: Hauptsache ist doch, daß es Spass macht ;)

Eigentlich müssen die Nachbarn unter all dem hier leiden:D
Manches davon höre ich zwischendurch mal in Endlosschleifen und ziemlich laut, und dazu gehört Rammstein

Naja ich nehms eigentlich auch nicht so genau mit der Musikeinteilung, aber bei mir ist es eindeutig einfacher wenn ich sage, ich höre hauptsächlich Rock, Folk, Metal und Gothic[oder wie auch immer man das nennen will], als wenn ich die Interpreten aufzähle.

Menglepeng schrieb:
Diese Band verdient Respekt!
Sie sagen was sie denke und können über sich selbst lachen.
Und ganz bestimmt sind sie nicht nur auf Kommerz aus!!
die hatten (haben?) doch man so eine fanarea mit "besonderen" informationen auf ihrer seite gehabt, die allerdings kostenpflichtig war. und dann haben sie jemanden verklagt, weil dieser angeblich die inhalte der fanarea einfach auf seiner rammsteinfanseite veröffentlicht haben soll... sehr unkommerziell ^^
und die rammsteinversion von schnappi haben sie doch auch verklagt. die verklagen doch sowieso andauernd irgendwen.. naja, das ist sicher das management, aber trotzdem bescheuert ;)

ich mag rammstein nicht so gerne.

Willow schrieb:
Naja ich nehms eigentlich auch nicht so genau mit der Musikeinteilung, aber bei mir ist es eindeutig einfacher wenn ich sage, ich höre hauptsächlich Rock, Folk, Metal und Gothic[oder wie auch immer man das nennen will], als wenn ich die Interpreten aufzähle.

Naja, für mich ist es viel einfacher den Interpreten zu nennen als die Musikrichtung, weil vieles in der Musikrichtung Rock, Folk etc. einfach nur Müll ist. Beispielsweise bin ich auch Fan von AC/DC und Shania Twain; das bedeutet aber lange noch nicht, daß ich Rock- oder Country Fan bin :)

LiT schrieb:
Ist Amerika eigentlich ironisch gemeint? Ich hab da mit ner Freundin drüber geredet, die meinte, das ist ernst gemeint aber ich kann mir das bei denen irgendwie nicht richtig vorstellen.

Also ich würd schon sagen dass es ironisch gemeint ist. Und am Ende singen sie ja noch "this is not a love song", also ich glaub es is ironisch gemeint xD

Hmm ja also ich mag Rammstein schon. Dauernd könnt ichs zwar nich anhören, aber so ab und zu doch mal ganz nett ;)

rammstein ist ok. ich erinner mich an das erste lied, das ich hörte (du hast) und es gefiel mir recht gut. jedoch war es mir mit meinen jungen jahren (10-12) zu peinlich, es vor anderen zuzugeben. O.o
inzwischen sind die neuen lieder zu langweilig geworden, aber alte lieder hör ich weiterhin gern.

zum thema "musikbezeichnungen".
bezeichnungen der musikrichtungen sind hilfreich, um anderen erklären zu können, wonach eine band klingen mag. ich zähle auch eher die musikstile auf, die ich mehr oder weniger höre, anstatt all die interpreten, da viele kaum bekannt sind. das bedeutet nicht, dass ich ausnahmslos jedes lied und jede band, welche sich in diesen musikstil kategorisiert, mag.
da mag ich z.b. gothic, aber gothic allein ist schon so ein weiter begriff, dass ich viele gothicbandds gar nicht mag. andererseits hör ich ab und zu etwas medieval/folk, aber das ist eher die ausnahme, als die regel.

:lol: Hmmm ja Rammstein ist so ein Thema bei mir!! Habe irgendwie alles in Schrank stehen was ich mir mal so gebraucht hier und da gekauft habe und ich finde sie auch ganz nett höre sie manchmal recht gerne manchmal eher nicht aber über die Position als Hintergrund Musik sind sie bei mir nie rausgekommen. Und diese ach so "lyrischen Texte" *hust* %) will ich mal keine Worte verlieren.

Live sind sie ne Macht und bringen Stimmung aber mehr auch nicht. Nett aber verzichtbar und in keinster Weise dem gerecht was so an Jubel und Trubel drum gemacht wird.

RubbeldieKatz schrieb:
Naja, für mich ist es viel einfacher den Interpreten zu nennen als die Musikrichtung, weil vieles in der Musikrichtung Rock, Folk etc. einfach nur Müll ist. Beispielsweise bin ich auch Fan von AC/DC und Shania Twain; das bedeutet aber lange noch nicht, daß ich Rock- oder Country Fan bin :)

Jah, nur gucken mich die meisten Leute total entnervt an, wenn ich ihnen erzähle, wer alles zu meinen Lieblingsband gehört, das dauert einfach zu lange.

Und Amerika ist eindeutig ironisch bzw. wundertoll sarkastisch gemeint. Fällt doch auch auf, wenn man den Videoclip dazu kennt.

Willow schrieb:
Und Amerika ist eindeutig ironisch bzw. wundertoll sarkastisch gemeint. Fällt doch auch auf, wenn man den Videoclip dazu kennt.

Und ich denke mal, die Textzeile "This is not a lovesong" dürfte auch für sich sprechen.

*Rammsteinposter-Tapete im Zimmer betracht*

Ich mag Rammstein auch. Nur leider habe ich bis jetzt noch kein Album von ihnen ._. Naja das wird sich hoffentlich bald ändern :D
Sonne find ich sooo toll

Rammstein ist total geil!!!

-Meine Meinung-=)

Naja ich mag die nich so, hatte mal n Kumpel, der das nur gehört hat^^
Aba dieses Don't die before I do is total geil<3

Rammstein rockt!

Ich finde die Band toll, vor allem die Texte. "Reise, Reise" hat mir nicht so arg gefallen, wie "Sehnsucht", aber es waren trotzdem gute Lieder drauf ;)

Rammstein ist die beste (und wird es auch immer bleiben) deutsche Band!!!

Will den Thread nochmal hochholen.

Rammstein ist eigentlich das allerbeste, was es gibt. Wenn man sich die Texte genau anhört, kann man da ziemlich viel reininterpretieren - das machts für mich einfach grandios, die Texte sind nicht blöd oder unsinnig, viele verstehen sie schlichtweg nicht. Außerdem mag ich diese schweren Gittarenhiebe =)

kann Neocron da voll und ganz zustimmen :). Allerdings ist mir der Musikstil zu hart, sodass ich sie nicht wirklich höre usw.. aber ich schätze ihre Arbeit und die Texte usw.
Richtig drauf aufmerkam geworden bin ich bei so einer Verleihungsshow die nachts um Eins im Tv lief oder so, ich habe die mit meiner Ma gesehen und auf einmal dieses Lied "... Ich hab keine Lust... mir ist kalt... " wow , ich war ziemlich verdattert was das sollte, aber die haben uns 1. wieder ziemlich wach bekommen ^^ und 2. regt es einen sehr dazu an, wissen zu wollen, worüber die eigentlich genau singen und das finde ich ziemlich spannend, wenn auch das Ergebnis manchmal einfach nur erschütternd wahr ist..

Menglepeng schrieb:
Und ich denke mal, die Textzeile "This is not a lovesong" dürfte auch für sich sprechen.

*Rammsteinposter-Tapete im Zimmer betracht*

Diese Textzeile hat aber einen anderen Grund und ist eine Anspielung auf einen anderen Song den die Band nämlich Kollektiv ziemlich toll findet.

*Sarah* schrieb:
...2. regt es einen sehr dazu an, wissen zu wollen, worüber die eigentlich genau singen und das finde ich ziemlich spannend, wenn auch das Ergebnis manchmal einfach nur erschütternd wahr ist..

GENAU DAS! liebe ich......kennt jemand "Klavier" von Rammstein? Dieser Text ist einfach der Hammer

Ich finde Rammstein richtig geil!!! Höre die Musik schon seitdem ich 12 bin =) die Texte sind der Hammer und wenn ich nur an Richard denke... hot :eek:

Till Lindemann verlässt Rammstein

Ein Ruck fuhr gestern durch die deutsche Musiklandschaft: Till Lindemann und RAMMSTEIN gehen fortan getrennte Wege! Das anstehende nächste Studioalbum will die Band noch gemeinsam fertigstellen, dann war's das mit der langjährigen Stabilität im Line-Up. Als Grund nennt Lindemann eine stetig wachsende interne Disharmonie, weshalb sich der Fronthüne künftig auf seine Solo-Karriere konzentrieren möchte. RAMMSTEIN indes lassen sich von diesem herben Rückschlag nicht kleinkriegen und haben sogar schon Ersatz gefunden: En Esch (Urmitglied der Industrial-Pioniere KMFDM und derzeit bei SLICK IDIOT tätig) soll die neue Stimme der Formation werden. "Bitte heißt den talentierten En Esch willkommen – Tills Fußabdrücke sind groß, vielleicht kann er unsere Tränen jedoch rasch trocknen", gibt das RAMMSTEIN-Management zu Protokoll.

Es ist ja nicht so ,dass ich ein sonderlich großer Rammstein-Fan bin ,aber das
schockt mich schon.

Find ich schade, ich mag Rammstein eigentlich ziemlich, und das geht zum großen Teil auf die Songtexte und seine Stimme zurück.
Ohne ihn kann ich mir Rammstein eher schwer vorstellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten