WolfchenAkari schrieb:
Change Suit = Kleidung wechseln
Dort gibt es folgende Untermenupunkte:
- Payamas = Schlafanzug anziehen
- Normal clothes = Alltagskleidung: kommt Kasten wo man wählen kann Alltagskleidung und Sportkleidung
- Formal clothes =
eigentlich formelle Kleidung,
aber es erscheint Fenster wo man wählen kann: Unterwäsche oder nackt. (Wenn mein Sim dann nackt war, hat er sich gleich wieder umgezogen. War wohl zu schüchtern??)
- Naked =
eigentlich nackt,
aber Sim zieht formelle Kleidung an.
Menupunkt Umziehen gibt es da dann noch. Der hat folgende Unterpunkte:
- Matemety: Schwangerenkleidung wird angezogen (Alltags)
- Casual : Schlafanzug wird angezogen
WolfchenAkari schrieb:
Set to Birthday = Zum nächsten Geburtstag springen
Genauer: Man kann nun normal auf seinen Sim klicken und es erscheint die Option älter werden.
WolfchenAkari schrieb:
Dann gibt es eine Option mit „Set Aspiration“ die sämtliche Unterpunkte besitzt, mit denen man die aktuelle Laufbahnanzeige ändern kann.
Von dem Set Aspirationen gibt es 2 Versionen. Also 2 verschiedene Menus!
Einmal: *Set Aspiration zum Verändern der Laufbahnanzeige (also mit einem Sternchen davor).
Dann: Set Aspiration (ohne Stern) Damit kann man ändern ob der Sim nach Reichtum, Familie, Wissen, usw strebt. Also seine Laufbahn ändern. Folgdene Unterpunkte dort:
- Grow Up: Laufbahn erwachsen werden
- Family: Laufbahn Familie
- Wealth: Laufbahn Reichtum
- Romance: Laufbahn Romantik
- Knowledge: Laufbahn Wissen
Nicht im Unterpunkt *Set Aspiration gibt es noch den Menupunkt Desperation 1. Der bewirkt, dass die Laufbahnanzeige des Sim ein klein wenig in den roten Bereich fiehl.
Achja und bei dem Unterpunkt *Set Aspiration war bei mir auch Max, für maximalen Platinstatus. Nur hatte ich dann den Fehler, dass wenn ich mit dem Sim irgendwas angeklickt habe für das Auswahlmenu, dieses sich gleich wieder geschlossen hat. Konnte ihn also nicht mehr wirklich steuern.
Es gibt noch einen Menupunkt Display bei dem Sim. Der hat folgende Unterpunkte:
- Gender Pref: Kasten erscheint indem steht, ob sich Sim zu Mann oder Frau hingezogen fühlt
- Show Paths: Eigentlich Pfade anzeigen, es passierte bei mir aber nix.
WolfchenAkari schrieb:
Spawn = Hat ein riesiges Untermenü, indem man die Grabsteine und viel mehr bekommt
Die Menupunkte "Rodneys Death Creator", "Tombstone of Life and Death" , "Toms Clothing Tester" usw. deine weiter aufgeführten erscheinen dort.
Außerdem noch
- Drop wants Object
Hier erscheint ein Platzhalterobjekt. Wenn man das anklickt, kommen folgende Möglichkeiten:
- Recalc: Neues Menu wo man "my Wants" die Wünsche des gewählten Sims, oder "All Wants" alle Wünsche und Ängste der gesamten Familie neu berechnen lassen kann.
- Satisfy is born : Wünsche werden neu berechnet. Wahrscheinlich wird der Wunsch nach Kind befriedigt ??
- Prepare E3: nichts?
- Meet: Im Untermenu alle Namen des Haushalts aufgelistet. Aber was passiert??
- Have Child: ??
WolfchenAkari schrieb:
Tom’s Clothing Tester = Einkaufsständer erscheint, mit Optionen
Genauer: Man kann den Sim alle Arbeitskleidung anziehen lassen. Auf den Kleiderständer klicken. Dort kann man dann die Karriere auswählen und dann das die jeweilige Stufe wo es ein bestimmtes Kostüm gibt. Dies zieht der Sim an.
Dort gab es glaube ich auch noch die Möglichkeit die Kleidung der NPC's anzuziehen.
WolfchenAkari schrieb:
Pauls Reaktions Tester = Alle Animationen der Sims, können angewendet werden:
Nicht alle. Aber einige. Unter Colum 1 oder 2 kann man die Regenanimation des Sims betrachten.
Also Wetter war schonmal geplant, aber nicht bis zum Ende durchgezogen.
Die Animation für den Sim gibt es jedenfalls.
WolfchenAkari schrieb:
Change Card Tester = Kiste mit allen Möglichen Aufgaben zu jeder Karriere, die man darin gestellt bekommt.
Hier kann man sich die Zufallskarten anschauen, die manchmal bei der Karriere auftauchen. Beide Optionen die man antworten kann. Und bei beiden Optionen, die mögliche Antwort: positiv oder negativ. Diese werden im Spiel wohl dann so ausgewählt je nach dem ob der Sim die Vorraussetzungen erfüllt.