Ein Problem...

Also an silvester wollen 2 Freundinnen vorbei kommen und dann feiern wir bei mir zu Hause. Jetzt hat Freundin A gefragt ob sie ihren Freund mitbringen kann. Aber das wollen B und ich nicht weil der vorbestraft ist wegen Raub und Körperverletzung und saß im Knast auch. Den will ich nicht hier in meinem Haus haben und ich will den auch nicht kennenlernen weil ich mit solchen Menschen nichts, wirklich gar nichts, zutun haben will. Mal abgesehen das Freundin B und ich den nicht hier haben wollen, darf der für meine Eltern auch nicht hier hin kommen. Ich mein was ist wenn der klaut? Oder ausflippt wenn der alk getrunken hat? Ne also für mich steht fest das der Typ hier nicht hinkommt in mein Haus. Die Leute die etwas älter sind (zwischen 25 und 45) geben mir alle Recht denen ich das bis jetzt erzählt habe. Die meinten ich handel genau richtig und die kennen mich alle und wissen das so ein Umgang eh nicht zu mir passt. Meine Eltern haben auch ein GEschäft und da ist schon öfters eingebrochen worden, mag ja sein das ich deswegen extrem diese Verbrecher-Menschen nicht ausstehen kann. Naja sie ist jetzt etwas enttäuscht aber wie ein Kumpel von mir sagte: "Das man so reagiert, damit muss sie aber auch rechnen wenn sie so einen Freund hat!" Ich meine der ist auch selber schuld dafür was er getan hat! AChso mit Drogen hatte der auch was zutun, keine Ahnung ob der damit noch was zutun hat. Wer weiss...

Was meint ihr dazu? Ich werde dem eh keine Chance geben sich mit mir zu unterhalten oder so wenn ich den mal sehe aber möchte trotzdem mal eure Meinung hören. Und hoffe hier sind welche bei die es so sehen wie ich...

LG
Sophie

Bei solchen Leuten bin ich auch immer etwas skeptisch, allerdings würde ich mich fragen ob es denn so schlimm sein kann, wenn er doch mit einer Freundin zusammen ist.
Ich würde ihn auch nicht, ohne ihn vorher zu kennen einladen und in mein haus holen.
Dennoch solltest du ihm eine Chance geben sich zu beweisen, und wenns nur deiner Freundin zu liebe ist. Ihr könnt euch doch mal so treffen und euch unterhalten. Vielleicht ist er ja ein netter Typ.
Es gibt leider viel zu oft Menschen, die echt voll in Ordnung sind und einfach mal ******* gebaut haben. Trotzdem haben sie eine Chance verdient. Und wenn er dir nicht passt, dann siehst du ihn nie wieder. Du bist ja schließlich nicht mit ihm zusammen.

bye, catty :hallo:

Ich finde du solltest ihm eine CVhance geben , weil er seine strafe abgesessen hat! und menschen können sich ändern. Jeder baut mal mist und vielleicht ist er ja jetzt ein lieber kerl?! du solltest ihn kennen lern schon allein wegen deiner freundin!

Der darf auch dann trotzdem nicht für meine Eltern in unser Haus. Und ich kann die auch voll und ganz verstehen. Ich sehe auch nicht ein wieso ICH dem eine chance geben soll. Die Freundschaft zwischen ihr und mir ist eh nichts wahres mehr wenn man mich fragt, denn wenn ich mich nicht bei ihr melden würde, dann würden wir seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr haben. Sie fragt mich nie ob wir mal was unternehmen sollen oder wie´s mir geht etc.

catty16 schrieb:
Vielleicht ist er ja ein netter Typ.
Es gibt leider viel zu oft Menschen, die echt voll in Ordnung sind und einfach mal ******* gebaut haben. Trotzdem haben sie eine Chance verdient. Und wenn er dir nicht passt, dann siehst du ihn nie wieder. Du bist ja schließlich nicht mit ihm zusammen.

bye, catty :hallo:
Körperverletzung, Raub, Drogen, Knast ?. Bestimmt ein ganz netter Typ:D

Wenn Dir die Freundschaft nichts wert ist, beende sie.
Wenn Du aber mit ihr befreundet sein willst, dann solltest Du wenigstens mit ihm reden, vielleicht hat er sich wirklich verändert - ins Haus holen würd ich ihn mir an Deiner Stelle auch nicht unbedingt gleich :), aber vielleicht kann er deine Vorbehalte zerstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
SophieDoherty18 schrieb:
Ich sehe auch nicht ein wieso ICH dem eine chance geben soll.
Weil jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Egal, wie gut du dich mit ihr verstehst oder nicht. Wie kannst du ihn denn von vorn herein so abstempeln?
Findest du das nicht etwas ungerecht?
Es wäre dir doch auch nicht recht, wenn dich jemand "abschiebt", obwohl er dich nicht kennt.

EDIT: @Flegel
Ich kann mir schon denken, dass das keinen guten Eindruck macht, ich hab ja auch gesagt, dass auch ich skeptisch wäre. Aber wie Cheerbabe gesagt hat....Menschen können sich ändern

Zuletzt bearbeitet:
Cheerbabe schrieb:
Ich finde du solltest ihm eine CVhance geben , weil er seine strafe abgesessen hat! und menschen können sich ändern. Jeder baut mal mist und vielleicht ist er ja jetzt ein lieber kerl?! du solltest ihn kennen lern schon allein wegen deiner freundin!

Nein ich werde den auf keinen fall kennenlernen. Das will ich nicht. Wozu auch? Ich brauch so ein schlechten Umgang nicht.

Wozu brauchst Du dann den Thread wenn Du eh schon alles entschieden hast?
Möchtest Du Rückendeckung?

@SophieDoherty
Wo ist dann das Problem??
Dann sag deiner Freundin du willst es nicht. Und damit Basta!

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so voreingenommen sein kann.... :naja:

catty16 schrieb:
Weil jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Egal, wie gut du dich mit ihr verstehst oder nicht. Wie kannst du ihn denn von vorn herein so abstempeln?
Findest du das nicht etwas ungerecht?
Es wäre dir doch auch nicht recht, wenn dich jemand "abschiebt", obwohl er dich nicht kennt.

EDIT: @Flegel
Ich kann mir schon denken, dass das keinen guten Eindruck macht, ich hab ja auch gesagt, dass auch ich skeptisch wäre. Aber wie Cheerbabe gesagt hat....Menschen können sich ändern

Ich habe auch keinen Menschen schwer verletzt und ausgeraubt und saß im Knast!! Ich hasse solche Menschen nunmal das ist meine Meinung! Wer gibt den Opfern eine zweite Chance? Die haben ihr GANZES leben lang damit zu tragen!! An die denkt keiner!

catty16 schrieb:
@SophieDoherty
Wo ist dann das Problem??
Dann sag deiner Freundin du willst es nicht. Und damit Basta!

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so voreingenommen sein kann.... :naja:

dann ladet euch ein Verbrecher ein wenn ihr ein Geschäft zu hause habt...

Der Freund, deiner "Freundin" wurde bestraft. Er hat seine Strafe abgesessen.
Er hat seine Schuld beglichen, er hat vom Gesetz die Strafe bekommen die man für angemessen hielt. Und nun sollte es ihm gestattet werden es besser zu machen.

glaub mir, nicht nur das opfer, auch der täter hat oft damit zu kämpfen.
das hier wäre eines der besten beispiele.

Kannst du ihn nicht erst mal außerhalb kennenlernen? Also dass ihr euch einfach mal alle zusammen wo anders trefft?

Aber für dich scheint's echt schon klar zu sein. Du willst ja nicht mal mit ihm reden oder so was. Was ist eigentlich deine Frage?

Ich hab auch nicht gesagt du sollst ihn einladen. Lies vielleicht mal sorgfältig die Beiträge.... :naja:
Aber du kannst nicht sagen wie er ist, wenn du ihn nicht persönlich kennst.

gänseblümchen schrieb:
Kannst du ihn nicht erst mal außerhalb kennenlernen? Also dass ihr euch einfach mal alle zusammen wo anders trefft?

Aber für dich scheint's echt schon klar zu sein. Du willst ja nicht mal mit ihm reden oder so was. Was ist eigentlich deine Frage?
Ich wollt mal wissen wie ihr darüber denkt. Ich finde meine Einstellung ziemlich in Ordnung und deswegen sehe ich halt auch nicht ein, dass der in unser Haus kommt oder ich den überhaupt kennen lerne. Wozu auch? Ich will mit dem ja eh nichts zutun haben.

catty16 schrieb:
Ich hab auch nicht gesagt du sollst ihn einladen. Lies vielleicht mal sorgfältig die Beiträge.... :naja:
Aber du kannst nicht sagen wie er ist, wenn du ihn nicht persönlich kennst.
hab aber schon viel gehört über ihn von ihr. Zum Beispiel auch das er nicht zu ihr kommt wenn sie ihre tage hat weil sie dann nicht mit ihm schläft. Und sowas ist für mich mehr als Dumm. Und dann kommt halt das mit den Drogen, dem Knast etc dazu. Und das reicht mir völlig. Das ist nichts für mich. Ausserdem ist der erst seit 3 oder 2 wochen aus dem knast.

Also ich bin normalerweise ein Mensch der andere Meinungen respektiert.
Aber deine Einstellung halte ich für mehr als nicht in Ordnung.

catty16 schrieb:
Also ich bin normalerweise ein Mensch der andere Meinungen respektiert.
Aber deine Einstellung halte ich für mehr als nicht in Ordnung.

Und warum nicht? Sie hätte ja auch sagen können das wir dann zu ihr kommen sollen zu silvester aber das sagt sie ja auch nicht. Was ist wenn der uns alles wegklaut hier? Ne ne das will ich nicht! Vielleicht wenn ich die mal in der disco treffe sag ich hallo ja...aber der hat keine ausbildung gemacht, keinen schulabschluss...und mit solchen Leuten komme ich nie klar, habs schon oft probiert. Es ist ja nicht so das ich noch nie mit so einem was zutun gehabt habe.

Du merkst schon, dass catty nicht von einem Besuch in deinem Haus sondern vom Kennenlernen redet oder?
Was hat denn ein Schulabschluss und eine Ausbildung mit dem Charakter zu tun?

Nighti schrieb:
Du merkst schon, dass catty nicht von einem Besuch in deinem Haus sondern vom Kennenlernen redet oder?
Was hat denn ein Schulabschluss und eine Ausbildung mit dem Charakter zu tun?

bei mir inzwischen mehr weil ich bis jetzt nur solche merkwürdigen Menschen kennengelernt habe. Und da die Freundschaft eh nicht mehr doll ist...bringt es noch weniger. Aber ich werde es jetzt einach so machen, dass ich mich nicht mehr melde bei ihr und dann sehen wir ja wie lange wir uns noch kennen

Also ich find das auch nicht in Ordnung! Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, wenn er was verbockt. Du willst doch auch nicht, dass man hinter deinem Rücken blöd über dich redet, obwohl man dich gar nicht kennt. Außerdem versteh ich nicht, warum du diesen Thread aufmachst. Du hast doch sowieso schon längst entschieden, dass er nicht in dein Haus kommt und dass du nichts mit ihm zu tun haben willst, obwohl du ihn gar nicht kennst. Und das nichtmal deiner Freundin zu liebe! Also ich kann verstehen, wenn man dich nicht ins Haus lässt, mit deiner negativen einstellung fremden Menschen gegenüber. Schon klar, ich würd ihn nicht ins Haus lassen und sagen der ganze wertvolle Schmuck ist im Schlafzimmer hinter dem Bild (oder wo auch immer war nur ein Beispiel). Aber du kannst doch nicht sagen, du würdest dich nicht mit ihm verstehen, wenn du ihn gar nicht kennst. Wer weiß, vielleicht ist er sogar ganz nett?

by bibi

SophieDoherty18 schrieb:
Ich wollt mal wissen wie ihr darüber denkt. Ich finde meine Einstellung ziemlich in Ordnung und deswegen sehe ich halt auch nicht ein, dass der in unser Haus kommt oder ich den überhaupt kennen lerne. Wozu auch? Ich will mit dem ja eh nichts zutun haben.
Du wolltest also mit anderen Worten nur von uns hören, dass wir genau deiner Meinung sind. So nicht. Ich denke zwar schon, dass man nicht ganz blauäugig sagen kann. Verbrechen begangen, erwischt worden, bestraft und alles ist gut. Aber so borniert und vorurteilsbeladen wie du an die Sache rangehst ist nicht okay.

Du gehst in ein Forum um diese eigentlich doch recht private Angelegenheit mit wildfremden Menschen zu besprechen, anstatt die Courage aufzubringen, dich gemeinsam mit deinen Freundinnen hinzusetzen und die Sache durchzusprechen. Und dann um die ganze Sache zu krönen, stellst du dich auch noch hin, wenn dir jemand kontra gibt und sagt dein Verhalten gegenüber deiner Freundin wäre nicht okay und sagst, eigentlich wär sie ja gar nicht mehr deine Freundin.

So sehe ich das auch, aber vielleicht solltest du dich auch mal an deine eigene Nase fassen und dir überlegen, WARUM sich deine Freundin in letzter Zeit nicht mehr bei dir meldet.

loria11 schrieb:
Also ich find das auch nicht in Ordnung! Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, wenn er was verbockt. Du willst doch auch nicht, dass man hinter deinem Rücken blöd über dich redet, obwohl man dich gar nicht kennt. Außerdem versteh ich nicht, warum du diesen Thread aufmachst. Du hast doch sowieso schon längst entschieden, dass er nicht in dein Haus kommt und dass du nichts mit ihm zu tun haben willst, obwohl du ihn gar nicht kennst. Und das nichtmal deiner Freundin zu liebe! Also ich kann verstehen, wenn man dich nicht ins Haus lässt, mit deiner negativen einstellung fremden Menschen gegenüber. Schon klar, ich würd ihn nicht ins Haus lassen und sagen der ganze wertvolle Schmuck ist im Schlafzimmer hinter dem Bild (oder wo auch immer war nur ein Beispiel). Aber du kannst doch nicht sagen, du würdest dich nicht mit ihm verstehen, wenn du ihn gar nicht kennst. Wer weiß, vielleicht ist er sogar ganz nett?

by bibi

WEisst du, habe du mal ein Geschäft und sehr viel Geld im Haus und lass ein Dieb freiwillig in dein Haus. Glaub mir der hat sich nicht geändert, sie erzählt mir ja alles jedesmal über den. Ausserdem auch wenn ich sage der darf hier rein dann darf er hier eh nicht rein weil das Haus und Geschäft hier meinen Eltern gehört.

Was willst du tun? Du bist ja total falsch! Bist du zu feig um deiner "noch Freundin" zu sagen, dass sie dir nicht genug wert ist um ihn wenigstens mal kennen zu lernen, oder wie?

by bibi

Was ich auch nicht verstehe: Warum willst du mit deiner "Freundin" Silvester feiern wenn dir die Freundschaft eh nichts mehr bedeutet? Hast du Schiss ihr das ins Gesicht zu sagen? Ich stimme Mariasha zu, setzt euch zusammen und redet darüber.

Mariasha schrieb:
Du wolltest also mit anderen Worten nur von uns hören, dass wir genau deiner Meinung sind. So nicht. Ich denke zwar schon, dass man nicht ganz blauäugig sagen kann. Verbrechen begangen, erwischt worden, bestraft und alles ist gut. Aber so borniert und vorurteilsbeladen wie du an die Sache rangehst ist nicht okay.

Du gehst in ein Forum um diese eigentlich doch recht private Angelegenheit mit wildfremden Menschen zu besprechen, anstatt die Courage aufzubringen, dich gemeinsam mit deinen Freundinnen hinzusetzen und die Sache durchzusprechen. Und dann um die ganze Sache zu krönen, stellst du dich auch noch hin, wenn dir jemand kontra gibt und sagt dein Verhalten gegenüber deiner Freundin wäre nicht okay und sagst, eigentlich wär sie ja gar nicht mehr deine Freundin.

So sehe ich das auch, aber vielleicht solltest du dich auch mal an deine eigene Nase fassen und dir überlegen, WARUM sich deine Freundin in letzter Zeit nicht mehr bei dir meldet.

Sie meldet sich nicht nur bei mir nicht sondern bei allen nicht. Sie schnurrt sich überall durch, dsa versucht sie jedenfalls. ich bin noch mit ihr befreundet weil ich irgendwie dran glaube das sie sich noch ändert und wir haben schon über ihren Freund und Silvester gesprochen!!!!!

loria11 schrieb:
Was willst du tun? Du bist ja total falsch! Bist du zu feig um deiner "noch Freundin" zu sagen, dass sie dir nicht genug wert ist um ihn wenigstens mal kennen zu lernen, oder wie?

by bibi

Ja klar! Genau so ist es! Du hast es erfasst!! Mein Gott ich hab schon lange mit ihr drüber geredet ich bin nicht feige! Sonst hätt ich ihr kaum gesagt das er nicht mitkommen darf an Silvester!

Wenn es schon entschieden ist, dann find ich diese Diskussion reichlich albern...
Scheinbar plagt Dich dein Gewissen und Du willst Dir hier von uns das "okay" holen.

SophieDoherty18 schrieb:
... und wir haben schon über ihren Freund und Silvester gesprochen!!!!!
Das hattest du aber noch nicht geschrieben. Da das Problem aber anscheinend noch nicht gelöst ist, würde ich nochmal mit ihr darüber sprechen und ihr auch mal sagen was du von ihrem Verhalten in der letzten Zeit hälst und wie du dich dabei fühlst. Vielleicht hat sie ja einen bestimmten Grund oder einen Kummer warum das so ist. Wenn dir die Freundschaft noch was Wert ist und das scheint ja so zu sein, ist miteinander reden über dass, was einen ärgert oder stört mit Sicherheit das Beste.

Ach mein Gott, dann lad die Tante und ihren Freund halt gar nicht erst ein. Vielleicht hat er sie ja umgepolt und sie muss jetzt für ihn Sachen stehlen...wäre doch möglich*ironie* :naja:

Und warum hast du dann den Thread hier aufgemacht? Du kannst ja gar nicht wissen, ob er sich geändert hat, wenn du ihm keine Chance gibst! Und schieb nicht alles auf deine Eltern. Die sollten auch nicht solche Vorurteile haben wie du. Wenigstens weiß ich jetzt, von wem du die hast!

by bibi

Nighti schrieb:
Wenn es schon entschieden ist, dann find ich diese Diskussion reichlich albern...
Scheinbar plagt Dich dein Gewissen und Du willst Dir hier von uns das "okay" holen.

mich plagt mein Gewissen nicht. Bin ja hier nicht die einzige den ihn nicht dabei haben will/mit ihm zusammen feiern will. Man könnte es sich ja überlegen wenn wir bei ihr feiern würden, dann könnte man ja gehen wenn man will und das ist dann auch nicht das Haus meiner Eltern.

SophieDoherty18 schrieb:
WEisst du, habe du mal ein Geschäft und sehr viel Geld im Haus und lass ein Dieb freiwillig in dein Haus.
Sag mal hast du ein Problem? Du checkts es nicht, oder?
Es geht hier nicht mehr darum, ob du ihn in euer Haus (mit dem vielen Geld... :naja:) lässt oder nicht.
Es geht um deine Voreingenommenheit und deine Vorurteile gegenüber einem Menschen den du nicht kennst, den du aber dennoch abstempelst und dem du eine Chance sich zu beweisen nicht geben willst.

loria11 schrieb:
Und warum hast du dann den Thread hier aufgemacht? Du kannst ja gar nicht wissen, ob er sich geändert hat, wenn du ihm keine Chance gibst! Und schieb nicht alles auf deine Eltern. Die sollten auch nicht solche Vorurteile haben wie du. Wenigstens weiß ich jetzt, von wem du die hast!

by bibi

ich hoffe deine eltern haben ein geschäft und werden mal so richtig ausgeraubt und das die Polizei die Verbrecher nie bekommt!! Vielleicht war der das ja?! Woher weiss man das?? Meine Eltern haben eine normale Einstellung glaube mir! Die lassen halt keine fremden Verbrecher ins Haus was ich SEHR GUT nachvollziehen kann wenn man nebenan hier gleich ein großes Geschäft hat!!! Das ist nun mal so!!

catty16 schrieb:
Sag mal hast du ein Problem? Du checkts es nicht, oder?
Es geht hier nicht mehr darum, ob du ihn in euer Haus (mit dem vielen Geld... :naja:) lässt oder nicht.
Es geht um deine Voreingenommenheit und deine Vorurteile gegenüber einem Menschen den du nicht kennst, den du aber dennoch abstempelst und dem du eine Chance sich zu beweisen nicht geben willst.

ich hab nichts über seine Person gesagt sondern nur über das was er getan hat! Und sowas hasse ich nun mal!!

Gut, dass deine Eltern sich von jedem Besucher einen Auszug aus dem Bundeszentralregister mitbringen lassen =)

Des Weiteren seid ihr bestimmt nicht die einzigen Menschen die Wertsachen und Geld im Haus haben, also brauchst Du das nicht immer so betonen, dass wir uns das bloß nicht vorstellen können :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz hier nich viel gelesen, aber ich find das schon hart.. soviel zum thema "zweite chance"...

und dann wundert man sich, wieso soviele leute rückfällig werdn

Genau so ist es!!!!!! @catty
Und du könntest deine ja so "wertvollen" Gegenstände wie zum Beispiel den Küchenstuhl, den Fernseher, das Telefon uns sowas (also e alles. löl) in einen Raum sperren und den Schlüssl runterschlucken, dass er ihn ja nicht findet. Aber dann besteht ja immer noch das Risiko, dass er den Ersatzschlüssel in deinen Schuhen findet. Oder wie?

by bibi

SophieDoherty18 schrieb:
ich hab nichts über seine Person gesagt sondern nur über das was er getan hat! Und sowas hasse ich nun mal!!
Aber du reflektierst doch seine Taten auf ihn zurück.
Würdest du wirklich nur etwas über die Taten "sagen", dann müsstest du eigentlich einsehen, dass diese Taten begangen, aufgedeckt wurden und er dafür bestraft wurde und damit als abgeschlossen betrachtet werden solten.
Aber nein, deine Meinung ist: Er hat es einmal getan und er wird es immer wieder tun. Und deshalb willst du mit ihm nichts zu tun haben.
Also erzähl mir nicht du redest nur über seine Taten und nicht über ihn selbst.....:naja:

........obwohl du ihn gar nicht kennst!

Mariasha schrieb:
Das hattest du aber noch nicht geschrieben. Da das Problem aber anscheinend noch nicht gelöst ist, würde ich nochmal mit ihr darüber sprechen und ihr auch mal sagen was du von ihrem Verhalten in der letzten Zeit hälst und wie du dich dabei fühlst. Vielleicht hat sie ja einen bestimmten Grund oder einen Kummer warum das so ist. Wenn dir die Freundschaft noch was Wert ist und das scheint ja so zu sein, ist miteinander reden über dass, was einen ärgert oder stört mit Sicherheit das Beste.

ich hab sie schon oft gefragt warum sie sich nie meldet. Das ist ja auch nicht das es erst seit ein paar Wochen oder so ist sondern seit wir aus der Realschule sind. Sie meinte so dass sie es halt immer vergisst und keine Zeit hat. Ja und wenn ich anrufe und frage was sie macht, dann sagt sie: "ich langweile mich und guck fernsehen!" Aber sie fragt mich nie etwas auch wenn man genau hören kann das es mir nicht gut geht weil ich fsat am heulen bin am Telefon. Ich mach echt viel für sie, ich hole sie ab wenn sie nicht kommen kann, ich fahre sie nach hause, ich leih ihr geld, ich gebe ihr was aus... Aber es kam ja auch noch nie ein Danke was ich eigentlich für normal halte das man sich bedankt wenn man nach hause gefahren wird von jemand anderes oder abgeholt denn, wenn jemand ein was leiht oder ausgibt oder wie auch immer. Ich komme mir oft von ihr verarscht vor und auch ausgenutzt.

SophieDoherty18 schrieb:
Ich komme mir oft von ihr verarscht vor und auch ausgenutzt.
Und dennoch willst du mit ihr Silvester feiern?
Das nenn ich Logik....

Trotzdem hat eure Freundschaft nichts mit ihrem Freund zu tun.

catty16 schrieb:
Aber du reflektierst doch seine Taten auf ihn zurück.
Würdest du wirklich nur etwas über die Taten "sagen", dann müsstest du eigentlich einsehen, dass diese Taten begangen, aufgedeckt wurden und er dafür bestraft wurde und damit als abgeschlossen betrachtet werden solten.
Aber nein, deine Meinung ist: Er hat es einmal getan und er wird es immer wieder tun. Und deshalb willst du mit ihm nichts zu tun haben.
Also erzähl mir nicht du redest nur über seine Taten und nicht über ihn selbst.....:naja:

Ich hab Angst das ich in irgendeine ******** mitreingerissen werde, Drogen was auch immer. Ich bin sehr froh das sich mein Leben gerade normalisiert, bei mir sind in den letzten 6 Jahren so viele verstorben (nicht an drogen!! Krankheiten und Autounfälle) das ich einfach keine Lust und es auch nicht aushalte wenn jetzt etwas mit Drogen und sowas kommt. Und was ist wenn der immer noch mit drogen dealt? Woher soll ich das wissen? Klar ich könnt ihn fragen aber das würde der mir ja eh nicht erzählen.

Dann sag ihr das doch einfach! Wo leigt dein Problem? Sag ihr genau das was du uns gesagt hast und was dich sonst noch alles an ihr stört. Entweder du sagst es ihr, oder sie wird sich nie ändern!

EDIT: Wer sagt denn überhaupt, dass er je Drogen genommen hat? Können ja genauso gut nur Grüchte sein. Und wenn deine "Freundin" ihm vertraut, dann könntest du das auch tun!

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
catty16 schrieb:
Und dennoch willst du mit ihr Silvester feiern?
Das nenn ich Logik....

Trotzdem hat eure Freundschaft nichts mit ihrem Freund zu tun.

Ja es ist halt kompliziert. Ich fühle mich ausgenutzt und so von ihr aber meistens hab ich auch viel Spaß mit ihr. Ich sags ihr ja auch öfters was ich denke und so aber das ändert ja nichts. Deswegen bin ich mir unsicher wsa ich machen soll. Mich weiterhin melden oder nicht.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du ihn heiraten sollst.
Ich meine doch nur, dass es fair wäre dich persönlich davon zu überzeugen (und sei es nur in einem 5-minuten gespräch auf der Straße), dass er wirklich so ist wie du denkst.
Und keine Sorge, du wirst sicher nicht drogenabhängig wenn du dich mit ihm unterhältst... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten