Lahja
Member
Ja aber das Harry auf einmal was von ginny will find ich bescheuert. und außerdem hats das irgendwie für die eigentliche story nicht gebraucht finde ich. (Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens den Namen wieder
)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das echte ist Harry Potter, das "schrott Buch" barry trotterEmesche schrieb:was ist denn "das echte"?![]()
kathascha2 schrieb:Ich muss mich nonamegirl anschließen. die quali der potterbände hat ständig nachgelassen. ab dem 4ten begann ich sie auf englisch und deutsch zu lesen, da der englische humor doch sehr zu leiden bei der übersetzung. den 6ten las ich nur auf english, war nach 8stunden durch und zutiefst enttäuscht. das ganze buch über schleppt sich die handlung. jahr 6 war nur ne überleitung zwischen 5 und 7 und hätt ich mir eigentlich sparen können.
PiercedEye schrieb:Hast du denn auch die beiden Schulbücher gelesen, "Quidditch through the Ages" von Kennilworthy Wisp und "Fantastic Beasts and where to find them" von Newt Scamander?
Wenn ja, wie findest du die?
fairysandy schrieb:Aber ich teile deine Meinung über Band 6, das hätte sich JKR sparen können, ich fand es eher langweilig, und gegen die anderen 5 ermüdent, nur die letzten ca 160, 170 Seiten fand ich wieder gut.
Der Rest war mir einfach zu lang geschrieben.
Ich war sowieso enttäuscht als ich am Samstag die läppischen 657 Seiten gesehen habe gegen die über 1100 vom 5. Band.
Hermeline schrieb:einerseits wars dir zu lang geschrieben aber dann beschwerst du dich wenns nur 657 seiten hat???
IloveSims2 schrieb:Nein, hab nicht mal gewusst, dass es die gibt...?! Hast du sie gelesen? Wenn ja, was sagst du dazu? Und worum gehts da? Also ich denk mal bei dem von Kenniworthy Wisp um Quidditch und bei dem andren?! Gibts das überhaupt auf Deutsch?
Hermeline schrieb:einerseits wars dir zu lang geschrieben aber dann beschwerst du dich wenns nur 657 seiten hat???
ich glaub aber zu 100% eigentlich nicht das es sich als ein "traum" von Harry herrausstellt. Das wäre doch irgendwie...naja richtig doof ^^ Und das Vernon wollte das Harry sagt das er auf eine Schule für schwer erziehbare geht, war doch reine Schikane.
das ist auch wahr, deswegen habe ich auch die Hoffnung das Harry vielleicht doch nicht stirbt.Aber Harry ist doch der Auserwählte, und wenn er Tod ist, kann ja dann keiner mehr Voldi töten, oder?
Und das er sich und Voldi zugleich tötet, ist ja dämlich.
Regulus wurde doch von Voldi getötet, weil er kein Todesser mehr sein wollten, er wollte aussteigen. Und von daher glauber ich das er derjenige ist der den Horkrux gestohlen hat und das dieser in der Kiste am Grimauldplatz 12 ist.Wegen Regulus...Der war doch Todesser, oder?
Und, in dem Zettel des falschen Amuletts geht doch hervor, dass der Verfasser des Zettels gegen Voldi is, oder seh ich das falsch?
Wieso sollte Regulus das denn machen, abgesehen davon, dass der dohc schon lange Tod ist, oder?
Ja, aber bei Riddle wusste er auch von Anfang an das mit ihm was nciht stimmt.DD´s Tod...Nun, ich denke nicht, dass er was von Snapes böser Seite gewusst hat...Es geht ja hervor, dass seine größte Schwäche ist, immer das gute vomMensch zu denken. Aber manche Menschen sind halt nicht nett, so isses nunmal. Das wollte oder konnte er wohl nie richtig begreifen...
Ganz meine Meinungdieses betteln von dumbledore hat bestimmt ne andere bedeutung, als man oberflächlich denkt. ich habe das gefühl, dass dumbledore einfach zu blind in die falle gegangen ist, als dass es wirklich so sein kann. außerdem erinnert er mitten in buch snape daran, dass er etwas unbedingt tun soll. kann mir nicht vorstellen, dass er sich dagegen gewehrt hat malfoy zu überwachen, da ging es bestimmt um was anderes.
Aber das wäre doch echt ein besch.... Ende.Vielleicht überlebt Harry ja, und seine ganzen Freunde sterben?
Denn, das wäre ja fast noch schlimmer, als der eigene Tod für ihn, oder?
Seine Ellis, Sirius, DD,... Alle, die ihm nahe standen, zieht Voldemort in den Tod und er ist dann ganz alleine auf der Welt....
Das ist doch noch schlimmer, als wenn er selber Tod wäre, oder?
Stimmt, stimmt...Mh, aber ich weiß nciht...Auf der andren Seite- wär soll es sonst sein?Regulus wurde doch von Voldi getötet, weil er kein Todesser mehr sein wollten, er wollte aussteigen. Und von daher glauber ich das er derjenige ist der den Horkrux gestohlen hat und das dieser in der Kiste am Grimauldplatz 12 ist.
Na ja, wegen Riddle...Er war ihm vllcht unheimlich, aber ob er schon gleich gedacht hat "Von dem werden wir noch viele schlimme Dinge hören"...?Ja, aber bei Riddle wusste er auch von Anfang an das mit ihm was nciht stimmt.
Und er hat in dem Buch super oft zu Harry gesagt, das er ach so intelligent ist, aber das auch er fehler machen kann ... Ich glaube einfach nicht das DD so mir ncihts dir nichts getötet werden kann.
Auf jeden Fall wäre es das.Aber das wäre doch echt ein besch.... Ende.
Damit wäre ich richtig enttäuscht.
dafür:
- Das Kapitel am Anfang mit Narzissa wo er ihr diesen Schwur leistet Draco zu beschützen und "Es" zu tun wenn er es nicht kann/macht (so ähnlich)
neutral:
DD gibt Snape VGDK (Verteidigung gegen die dunklen Künste) und er hat irgentwo in dem Buch zu Harry gesagt, das Voldem. irgentetwas damit zu tun hat das es nie ein Lehrer länger als 1 Jahr dort schafft, sei es weil er stirbt, verschwindet, aufhört etc.
das könnte heissen das er ihm NICHT (mehr) Vertraut hat und ihm den Posten gegeben hat damit er nach diesem Jahr verschwindet,
oder das er ihn ihm gegeben hat weil er wusste das das alles geschehen würde weil es so geplant war.
Dagegen:
- Hagrid beobachtet eine streit zwischen DD und Snape in dem Snape sagt das er das (doch) nicht (mehr) machen kann
- Dumbledore war bis jetzt der mächtigste zauberer und wird sich sicher nicht von Snape hinters licht führen lassen, nicht all die Jahre, ich denke dass das alles mit DD abgesprochen war und er sein leben geopfert hat, um Snape (wieder) näher an Voldem. bringen zu können, damit er Harry helfen kann.
- Am Ende hat mich die Wortwahl von DD irritiert als Snape in den Astronomie Turm kam:
Severus ... bitte ...
also Severus .. bitte hilf mir, Severus bitte tu etwas, aber nicht Severus ... bitte ...
- außerdem sagt Snape ganz zum schluss, dass harry ihn nicht einen feigling nennen soll, denn er ist kein feigling
- außerdem glaube ich, dass DD hätte sterben müssen oä seine schwarze hand, nachdem er den einen horcrux vernichtet hatte. Ich gehe davon aus, dass er das wusste, denn sonst hätte er Harry bestimmt gesagt wie das es passierte Und vorallem WAS das war.. Und er hätte in der Höhle nicht diesen trank genomemn außer er wusste, dass etwas passieren wird. Wobei ich auch beio alledem glaube das es inszieniert war.
- DD ist Harry´s Meinung so wichtig ,wie wir im Verlauf des Buches herausfinden, wäre er nicht bei Harry´s ständigen beschuldigungen, wenn auch nur ein wenig, aufmerksamer Snape gegenüber geworden ?
- Snape blockt alle Angriffe von Harry, schickt aber keinen Fluch etc zurück, dazu sagt er zwar, das Harry Voldemort "gehört", aber er hätte ihn ja auch nicht töten sondern "nur" Verletzten können, das wäre einfacher als ihn ständig wieder umfallen zu lassen.
- Und es erscheint mir viel zu "einfach" das Snape jetzt doch zu Voldem. gehört wo DD ihm so sehr vertraute.
- Und Harry der auf DD beerdigung lächelt, fast anfängt zu lachen etc. Da ist doch sowas wie ein Vater für ihn gestorben.
Deshalb glaube ich das niht das er tod ist.
Und zu dem Bild von DD das im Schulleiter Büro hängt.
Bis jetzt konnten die ehemaligen Schulleiter ale noch ganz normal denken/reden.
Der Schulleiter berät sich ja auch mit denen.
Aber warum war DD in seinem Bild dann am schlafen?
Er hätte doch Harry irgentetwas sagen/erklären oä können.
.Pharell schrieb:Wieso hat DD Harry geschockt, dass war super doof von ihm!
Harry war doch unsichtbar, er hätte Snape/Draco ganz easy von hinten schocken können oder so!
Sakumi schrieb:Ja gibt es, ich hab beide schon einige Zeit, sehr informativ. Im einen wird die Geschichte und Entstehung des Quidditch erläutert, im anderen die ganzen magischen Wesen einzeln erklärt.
Pharell schrieb:Ach ja, für alle die es interessiert:
Ich habe hier mal ein Pic angehängt, von dem kleinen Zeichen, was bei mri auf Seite 579 ist.
Hab versucht, es so gut wie mgl zu scannen, was etwas schwer war, weils ja am inneren Rand des dicken Buches ist.
Wer hat das noch?
hopskäse schrieb:Das mit dem Traum war auch keine so wirklich ernstgemeinte Theorie.Aber hier kam diese Sache auf, das Rowling gesagt hätte, dass wir sie alle nach dem 7. Band hassen würden... wenn es sich so entwickeln würde, wäre ich allerdings schon sauer!
Das sie nach dem 7. Buch aufhört, glaube ich allerdings nicht. Sie schreibt wohl einfach keine Potter Bände mehr, aber bestimmt was anderes.
Somian schrieb:gute idee, das würde auch die ganzen "bugs" erklären, die die Autorin aus- äh... unfähigk... ich meine..... äh.... naja, die sie halt eingebaut hat, freiwillig oder unfreiwillig, und die mehr oder weniger die atmosphäre zerstören.
PiercedEye schrieb:Klar sind ein paar logische Fehler drin, die Sorte von Fehlern, die jedem Autor mal passiert, z.B. ist Flint im ersten Band im 5. Jahr, im 4. Band ist er aber immer noch Captain der Quidditch-Mannschaft von Slytherin.
Oder: zuerst wurde Harrys Vater getötet, dann die Mutter. Im 4. Band am Ende beim Reverse Spell Effect kommen Voldemorts Opfer in der umgekehrten Reihenfolge ihres Todes raus, aber trotzdem erscheint zuerst der Schatten von Harrys Vater.
Oder: im ersten Band trägt Percy ein silbernes Prefect-Abzeichen, Rons Abzeichen im 5. Band trägt jedoch die roten und goldenen Griffindor-Farben.
Weiteres kann man bei www.mugglenet.com nachlesen.
Ich finde allerdings, daß diese Fehlerchen die Bücher keineswegs schlechter machen, es zeigt bloß, daß die Rowling halt auch bloß menschlich ist. Solche Sachen passieren so ziemlich jedem Autor mal.
Hermeline schrieb:für mich ist der größter logische fehler die karte des rumtreibers. weil da müssten doch so endsviele punkte drauf sein, das man nur noch schwarz sieht ^^
Hermeline schrieb:Was ich mich auch schon oft gefragt hab, ist wo die Zauberer die aus Zaubererfamilien kommen vor Hogwarts hingehen. Also wo die lesen, schreiben, rechnen usw. lernen.
Und wenn der Horkrux das Medallion war, das niemand öffnen konnte. Wo ist das Teil jetzt? Im Müll, bei Kreacher oder sonst wo?
Mh...Ja, stimmt. Aber das kann auch eine nervöse Reaktion sein oder so.Und Harry der auf DD beerdigung lächelt, fast anfängt zu lachen etc. Da ist doch sowas wie ein Vater für ihn gestorben.
Stimmt, aber es war doch eigentlich fast jedem klar, das Harry nicht gleich bei den ersten paar Bänden sterben wird, oder?Und Harry der auf DD beerdigung lächelt, fast anfängt zu lachen etc. Da ist doch sowas wie ein Vater für ihn gestorben.
Man muss ja nicht jedes Wort nachschlagen was man nicht versteht. Den Sinn versteht man eigentlich schon. Machts natürlich einfacher wenn man vorher schon nen anderen HP auf Englisch gelesen hat weil dann solche Wörter wie die verschiedenen Fächer und Zauberbegriffe schon bekannt sind.Pharell schrieb:@ alle, die manche der Bücher auf englisch gelesen haben:
Wie schafft ihr das?
Ich bin ja ganz gut in Englisch, aber ich glaube, bei so einem dicken, englischen Wälzer wär ich nur noch am nachschlagen.
Pharell schrieb:@ alle, die manche der Bücher auf englisch gelesen haben:
Wie schafft ihr das?
Ich bin ja ganz gut in Englisch, aber ich glaube, bei so einem dicken, englischen Wälzer wär ich nur noch am nachschlagen.