Habt ihr was für die Erdbebenopfer in Asien gespendet?

Habt ihr was für die Erdbebenopfer in Asien gespendet?

• Ja

Stimmen: 91 40,8%
  • Nein

Stimmen: 132 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .
Wo kann man denn da was spenden?

Nein, hab ich nicht, aber meine Eltern haben was gespendet und ich werde es in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch tun.

warum soll ich spenden? mir is das egal wie es da aussieht!!! ich war da noch nie und werde in den nächsten jahren dort 100%ig nicht hinfahren!!!*böller aus fenster werd* so. also warum sollte ich denen was geben wenn ich selber schon nischt hab?

cool max schrieb:
warum soll ich spenden? mir is das egal wie es da aussieht!!! ich war da noch nie und werde in den nächsten jahren dort 100%ig nicht hinfahren!!!*böller aus fenster werd* so. also warum sollte ich denen was geben wenn ich selber schon nischt hab?
Sas mal gehts noch?? Ich will nicht beleidigent werden aber du hast wohl nen Knall!!!:naja: Du spendest da ja nicht dafür das es da "schön aussieht" sondern das die Leute da eine Chance zum überleben haben.... Also wie würdest du es finden wenn du in so einer Lage wärst und keiner würde dir helfen?? *bööööööööööse zu "cool" max rüberguckt"* nimms mir nicht übel aber das musste sein:D *sich wider beruhigt*

Ich geb da Mondschein recht! *zustimm*
Die Leute haben dort vielleicht alles verloren, Familie, ihr Haus, einfach alles!! Die freuen sich über jede kleine Spende. Und es geht wirklich nicht darum, wie es dort aussieht, sondern ob die Menschen dort überleben können!

NoAngel

naja. ich hab dafür kein verständnis da ich noch nie meine sadt verlassen habe(außer ab und zu mal nach berlin). naja. ich war noch nie im urlaub oder so. und für mich sehen die bilder ährlich nicht so schlimm aus weil das war doch nur(sah so aus) ne 5 cm hohe schlam wasser schicht die da in den starßen war oder?

~Mondschein~ schrieb:
Sas mal gehts noch?? Ich will nicht beleidigent werden aber du hast wohl nen Knall!!!:naja: Du spendest da ja nicht dafür das es da "schön aussieht" sondern das die Leute da eine Chance zum überleben haben.... Also wie würdest du es finden wenn du in so einer Lage wärst und keiner würde dir helfen?? *bööööööööööse zu "cool" max rüberguckt"* nimms mir nicht übel aber das musste sein:D *sich wider beruhigt*
Seh ich auch so.

@cool max: die flutwelle war 10 m hoch, keine 5 cm und mittlerweile sind 55.000 menschen tot, aber das scheint dir ja egal sein.
weißt du solchen menschen wünsch ich das gleiche schicksal.

ich hab genau 0 € sonst würd ich was spenden

NoAngel schrieb:
Ich geb da Mondschein recht! *zustimm*
Die Leute haben dort vielleicht alles verloren, Familie, ihr Haus, einfach alles!! Die freuen sich über jede kleine Spende. Und es geht wirklich nicht darum, wie es dort aussieht, sondern ob die Menschen dort überleben können!

NoAngel
Danke, es stimmt mir sogar mal jemand zu *No Angel umarmt* Ich an der Stelle von "cool" max würde mich schämen. Stell dir vor auf einmal ist alles weg: Deine Tiere, deine Familie, deine Freunde/innen, einfach alles und du wohnst auf der Straße und bist schwer verletzt würdest du dich da nicht über jeden kleinen cent freuen?? *Kopf schüttelt*

cool max schrieb:
Tikst du noch ganz richtig. (Thuldigung, aber ist doch so):mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Leztens in einenem Thread von dir stand das du 6000 € auf deinem Konto hast und du hast nichts???
Ich werde noch vermutlich spenden.

Ich habe nichts gespendet, weil ich selbst grade genug habe um selbst über die Runden zu kommen. Kaufe mir auch keine Raketen und Böller zu Silvester, auf die ich verzichten könnte. Ich hoffe allerdings, dass alle Länder der vereinten Nationen genug spenden (wäre ja mal endlich eine vernünftige Staatsausgabe)... Allerdings bin ich voller Anteilnahme für die Opfer und die Angehörigen, auch wenn die warscheinlich nicht viel davon haben.

@Coolmax: Ähm...das sah nicht schlimm aus?! Okay, was ist denn für dich schlimm? Es waren auch nicht nur 5cm sondern, mehr als 10 meter hohe Wellen...ich fande die Bilder schon sehr schlimm.

NoAngel

cool max schrieb:
und für mich sehen die bilder ährlich nicht so schlimm aus weil das war doch nur(sah so aus) ne 5 cm hohe schlam wasser schicht die da in den starßen war oder?
ja genau. und deswegen sind 11000 menschen gestorben oder was? :rolleyes:

ich hab nichts gespendet...

Jop, und in diesem "5cm hohen Schlamwasser" sind 40.000 Menschen ums Leben gekommen...:naja: Sag mal geht's noch?? Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, es geht nicht darum, wie's da aussieht, sondern um die Menschen, die ihre ganze Existenz verloren haben...
Also deine Einstellung ist von Egoismus kaum zu übertreffen :rolleyes:

cool max schrieb:
Du benimmst dich hier auch in letzter Zeit irgendwie richtig daneben. Erst damals das mit den ganzen Schloß-Smilies und jetzt schreibst du so einen überflüssigen Kommentar, ich find das richtig bescheuert von dir. Aber wenn dir das wirklich spaß macht....:rolleyes:

Ich hab nichts gespendet, da kein Geld.

Simfreaky

chiasmaa schrieb:
ja genau. und deswegen sind 11000 menschen gestorben oder was? :rolleyes:

ich hab nichts gespendet...
Leider sind es schon 55000 Menschen:schnief::schnief::ohoh:. 11000 wäre ja noch "wunderbar"(nicht falsch verstehen)

cool max schrieb:
naja. ich hab dafür kein verständnis da ich noch nie meine sadt verlassen habe(außer ab und zu mal nach berlin). naja. ich war noch nie im urlaub oder so. und für mich sehen die bilder ährlich nicht so schlimm aus weil das war doch nur(sah so aus) ne 5 cm hohe schlam wasser schicht die da in den starßen war oder?
Sag mal gehts noch? Vielleicht solltest du mir mal überlegen, was so ca. 60.000 Tote bedeuten. Ich glaub du würdest dir solch eine Aussage sparen, wenn du selbst in sowas drinstecken würdest. Und Naturkatastrophen können auch hier passieren, denk an das Elbehochwasser 2002. Da sah es nämlich genauso aus. Wenn dir das Leben der Menschen dort egal ist, ok deine Meinung. Aber wenn du irgendwann mal auch in sowas drinstecken solltest und du auch auf Spenden angewiesen bist und dann jemand sagt, wegen dem bißl Schlamm spende ich doch nix, würdest du da nicht etwas sauer reagieren?

Um zum Thema zurückzukommen:
Ich überlege noch was zu spenden, aber wenn dann UNICEF wahrscheinlich, weil ja auch viele Kinder davon betroffen sind, die jetzt ohne Eltern aufwachsen müssen.

Ich spende normalerweise nicht, da ich mir unsicher bin ob das gespendete Geld wirklich in die richtigen Hände gelangt. Aber diesmal werde ich eine Ausnahme machen, bei dieser großen Katastrophe hilft jeder Euro den betroffenen Menschen, daher werde ich diesmal etwas spenden und dafür weniger Geld für Böller ausgeben.

Hallo, gehts noch? Nur weil einer keine Lust hat, was zu spenden, wird er hier gleich niedergemacht? Er sagt wenigstens noch, dass er keine Lust hat, da was fuer zu spenden. Die meisten anderen sagen ja auch alle 'ich hab kein Geld' oder 'ich hab noch nichts gespendet'. Er sagt wenigstens noch, warum. Kann doch echt nicht sein, dass man hier so angepflaumt wird, wenn man seine Meinung sagt. Gut, die Wortwahl war jetzt nicht die beste, aber mir gehts ja auch eher ums Prinzip. Jeder, der nicht sagt 'Himmel, wie ist das schlimm, ich muss spenden!!' wird angemeckert? Ist zumindest mein Eindruck...

Jetzt mal wieder zum Thema: Ich habe nichts gespendet und werde auch nichts spenden.
So, und jetzt stuerzt euch auf mich

@The Edge: Ja da hast du recht :-)
Ich habe gehört, dass eine deutsche Familie, die im Urlaub ihren 10-jährigen Sohn verloren hat, jetzt einen Jungen aus Thailand "mitgenommen" haben, weil der "in der 5cm hohen schlammschicht" seine Eltern und Geschwister verloren hat. Sowas finde ich wirklich toll, das die sich zu so etwas entschlossen haben!

NoAngel
Edit: @Kestrel: Es wird ja auch niemand gezwungen, etwas zu spenden. :-) Die meisten fanden es wohl etwas seltsam wie locker Coolmax damit umgeht, oder so ;)

@kestrel: darum gings net, es geht um die ignoranz. ihm ist es scheiß egal was in der welt passiert, nur weils andre menschen sind.
aber anscheinend werden solche menschen auch schon akzeptiert..

Kestrel schrieb:
Hallo, gehts noch? Nur weil einer keine Lust hat, was zu spenden, wird er hier gleich niedergemacht? Er sagt wenigstens noch, dass er keine Lust hat, da was fuer zu spenden. Die meisten anderen sagen ja auch alle 'ich hab kein Geld' oder 'ich hab noch nichts gespendet'. Er sagt wenigstens noch, warum. Kann doch echt nicht sein, dass man hier so angepflaumt wird, wenn man seine Meinung sagt. Gut, die Wortwahl war jetzt nicht die beste, aber mir gehts ja auch eher ums Prinzip. Jeder, der nicht sagt 'Himmel, wie ist das schlimm, ich muss spenden!!' wird angemeckert? Ist zumindest mein Eindruck...

Jetzt mal wieder zum Thema: Ich habe nichts gespendet und werde auch nichts spenden.
So, und jetzt stuerzt euch auf mich

Es ging auch nicht darum, dass er nicht gespendet hat. Das kann hier doch jedem herzlich egal sein, schließlich ist eine Spende keine Pflicht, aber wenn es ihm nur um die Aussage gegangen wäre "Ich habe nicht gespendet und will auch nicht", hätte er das auch so sagen können. Aber in so einem menschenverachtenden Ton und so beschränkt (örtlich, "ich bin da ja eh nie") zu reden und sich dann wundern, warum das den anderen Usern die kalte Galle in den Hals treibt.... sorry, verstehe ich nicht.

Scarlet schrieb:
@kestrel: darum gings net, es geht um die ignoranz. ihm ist es scheiß egal was in der welt passiert, nur weils andre menschen sind.
aber anscheinend werden solche menschen auch schon akzeptiert..
Genau. "cool" Max hat überhaupt kein Mitgefühl. Würde er plötzlich seine Eltern verlieren dazu jeglichen Besitz , wie würde er uns um Cents anflehen. Aber da dies es ja nur 55000 Menschen passiert die alle Geld gebrauchen können.

@Cool Max: versuch dich mal in die Lage der Leute zu versetzen die Eltern und jeglichen Besitz verloren haben und denk da´nn mal dareüber nach. Villeicht änderst du dann deine Meinung.

Scarlet schrieb:
@cool max: die flutwelle war 10 m hoch, keine 5 cm und mittlerweile sind 55.000 menschen tot, aber das scheint dir ja egal sein.
weißt du solchen menschen wünsch ich das gleiche schicksal.

ich hab genau 0 € sonst würd ich was spenden
was meinste wohl wie es mir geht? ich hab kein geld zum spenden übrig! ich hab nur ne mama die kannste dir ja schon denken ist. naja. da kommt man grad mal so über die runde:ohoh:

Wie gesagt, man muss nichts Spenden!! Wir sind nur etwas naja erstaunt, wie du über so etwas denkst, das dir das alles egal ist, das das ja nur ne 5cm hohe Schlammschicht war, usw.
Les dir am Besten mal den Post von Sims 2 durch...

ich hab 5€ von meinem Weihnachtsgeld gespendet! Ich weiß, das es nicht besonders viel ist, aber naja...
Meine Eltern haben auch gespendet, ich weiß nich mehr wie viel.

was meinste wohl wie es mir geht? ich hab kein geld zum spenden übrig! ich hab nur ne mama die kannste dir ja schon denken ist. naja. da kommt man grad mal so über die runde
warst du es nicht, der den "Was mache ich mit 300€"-Thread eröffnet hat?
Erst zuviel, jetzt zuwenig?:naja:

Ciao:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
cool max schrieb:
was meinste wohl wie es mir geht? ich hab kein geld zum spenden übrig! ich hab nur ne mama die kannste dir ja schon denken ist. naja. da kommt man grad mal so über die runde:ohoh:
Ach ja und wie war das noch mit den 6000€? Hast du die schon vergessen? Und noch was: Steck dir deine PM in den Hintern!!

*mondschein mal beruhig* =) Nich so aufregen +g+
Edit: Ich halte mich jetzt auch zurück, der Thread war ja zum Reden und nicht zum anzicken gedacht :)

Sims 2 schrieb:
Tikst du noch ganz richtig. (Thuldigung, aber ist doch so):mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Leztens in einenem Thread von dir stand das du 6000 € auf deinem Konto hast und du hast nichts???
Ich werde noch vermutlich spenden.
äh. ja. hallo! wenn ich da rann könnte dann wäre das ja schön und gut aber dort darf ich ja nicht rann weil das für führerschein oder so sein soll. und für auto oder so. ja. und ihr habt das falsch verstanden. es geht mir nicht am arsch vorbei

Auch 5€ helfen

Sophie99999 schrieb:
ich hab 5€ von meinem Weihnachtsgeld gespendet! Ich weiß, das es nicht besonders viel ist, aber naja...
Meine Eltern haben auch gespendet, ich weiß nich mehr wie viel.

Ciao
Wenn alle Menschen die könnten schon 5€ gespendet hätten dann wäre die Katastrophe nicht so schlimm geworden.

Man kann nicht denken das man das Leiden der Menschen dort durch sein gesamtes Vermögen "abstellen" kann. Auch nicht 10 oder 1000, aber sie können den Menschen helfen sich selbst zu helfen und dort zählt jeder Euro

Langfristig helft ihr den Leuten mit Sicherheit auch, wenn ihr dort Urlaub macht. Das is ja die Haupteinnahmequelle der Region. Und wenn man dann auch noch was von den Strassenhaendlern kauft und nicht nur im hoteleigenen Supermarkt.
Klar, kurzzeitig helfen die Spenden, keine Frage. Jedoch muss man auch drandenke was ist, wenn der Schlamm und die Verwuestung wieder fort sind, die Hotels aber leerstehen..

Mein Gott, Leute ist ja gut jetzt. Er hat sich geäußert, wir akzeptieren seine Meinung geben uns damit zufrieden. War nicht besonders geschickt sich so auszudrücken, wie sich cool max ausgedrückt hat, aber jeder macht halt mit seinem Geld, was er will.

Ich habe überlegt zu spenden, aber bin mir auch nie ganz sicher, obs auch wirklich an die richtigen Menschen kommt... Werd's mir noch überlegen, 10 € würden ja auch schon reichen... Mal schau'n, was die Finanzen so sagen ;)

Da ich viele Bekannte und Freunde in Sri Lanka habe und beinahe selbst über Weihnachten dort gewesen wäre, bin ich besonders betroffen... Leider traue ich den Hilfsorganisationenen nicht besonders, da ich nie weiss, ob mein Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. Ich war erst im Frühjahr wieder in Sri Lanka und habe bereits dort vor Ort gespendet... (SOS Kinderdorf). Leider konnte ich noch keinen Kontakt zu den Menschen vor Ort herstellen, die Telefone funktionieren noch immer nicht. Allerdings habe ich in den Nachrichten eine Aufnahme aus dem Ort gesehen, in dem meine Freunde leben: Dort steht nichts mehr...! Die Eisenbahn die am Haus vorbei lief liegt ca. 10 m weiter ins Landesinnere und alle Hütten sind verschwunden... Sobald ich weiss, wie ich den Leuten direkt helfen kann, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um zumindest einem Teil der Leute z.B. durch Kleidungsspenden und Nahrungsmittel oder medikamente zu helfen.. Damit ist Ihnen auf jeden fall erst einmal mehr geholfen, als mit Geld, denn damit können sich die Menschen dort im Moment auch nichts kaufen, da es nichts gibt!

Kestrel schrieb:
Langfristig helft ihr den Leuten mit Sicherheit auch, wenn ihr dort Urlaub macht. Das is ja die Haupteinnahmequelle der Region. Und wenn man dann auch noch was von den Strassenhaendlern kauft und nicht nur im hoteleigenen Supermarkt.
Klar, kurzzeitig helfen die Spenden, keine Frage. Jedoch muss man auch drandenke was ist, wenn der Schlamm und die Verwuestung wieder fort sind, die Hotels aber leerstehen..
ja und wie bitte schön soll ich mir dort in den straßen was kaufen wenn meine mama kein geld hat um da urlaub zu machen?:mad: :mad: :mad: . soll ich mir etwa son 8500€ schwert kaufen(heute bei galileo) das super dünn schneidet mit namen gravur?

Rani schrieb:
Sobald ich weiss, wie ich den Leuten direkt helfen kann, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um zumindest einem Teil der Leute z.B. durch Kleidungsspenden und Nahrungsmittel oder medikamente zu helfen.. Damit ist Ihnen auf jeden fall erst einmal mehr geholfen, als mit Geld, denn damit können sich die Menschen dort im Moment auch nichts kaufen, da es nichts gibt!
sowas haben wir früher immer in der grund schule gemacht da hab ich immer sachen gespendet für irgendwelche in afrika oder so. da hab ich noch ein bild wo ich in der zeitung war

cool max schrieb:
ja und wie bitte schön soll ich mir dort in den straßen was kaufen wenn meine mama kein geld hat um da urlaub zu machen?:mad: :mad: :mad: . soll ich mir etwa son 8500€ schwert kaufen(heute bei galileo) das super dünn schneidet mit namen gravur?
Es zwingt dich ja keiner, dort hinzufahren um da einzukaufen. Aber du könntest wenigstens was spenden (ich hab weniger Geld als du und hab 10€ gespendet! Es würde ja schon reichen wenn du nur 1cent spendest!:naja:

flysa schrieb:
cool max wenn ich du wäre würde ich mich schämen. Stell dir mal vor DIR würd sowas passieren, da wärst du auch froh wenn jemand was für dich spenden würde. Du könntest dein Geld auch für was gutes ausgeben, net für Dsl1000 Anschlüsse oder sonstiges. Aber solang's DIR gut geht isses ja ok, hm? Zum glück denken net alle so beschränkt wie du.

Edit: damits auch was mitm Thema zu tun hat: Ich selber hab nix gespendet, bin aber noch am überlegen. hab zweifel ob das geld dann auch wirklich ankommt :ohoh:
Tus einfach! Ich hab 10€ gespendet

Meine Familie und ich wollen morgen was für UNICEF spenden...

@cool max: halt dich mal ein bisschen zurück

@Mariasha
Von meinen Freunden habe ich nocht nichts weiter gehört, sie sind alle nicht zu erreichen. Ich hab in einem anderen Thread, auch wegen der Welle, unter dem namen Anjali schon gepostet (Mein Nick und Passwort gingen durch neue E-Mail nicht, ist aber geklärt, auf jeden Fall steht da schon einiges) Neues gibt es noch nicht...Leider!

flysa schrieb:
Du könntest dein Geld auch für was gutes ausgeben, net für Dsl1000 Anschlüsse oder sonstiges. Aber solang's DIR gut geht isses ja ok, hm? Zum glück denken net alle so beschränkt wie du.

son dsl vertrag hab ich heute vormittag in berlin gemacht und der kosten viel. so da konnte ich noch nicht wissen das heute abend um 20.44 son thema aufgemacht würd.

In diesem Forum auf die Möglichkeit von Spenden aufmerksam zu machen finde ich gut. Die Frage ob jemand was gespendet hat eben nicht - das sollte jeder mit sich selbst ausmachen, denn ansonsten kommen schnell unsinnige Diskussionen zustande.......

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten