Was benutzt ihr für eine Grafikkarte???

Von welcher Firma is eure Grafikkarte??

• ATI

Stimmen: 22 36,7%
  • NVIDIA

Stimmen: 30 50,0%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 8 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Gast 13

Gast
hi

mich würde mal interessieren von welcher firma ihr eure grafikkarte habt.

lg Dagi

Jeder benutz die karte, die er gut findet

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA, seit meinen 1. pc nix andres *nöt*
is imho naemlich ultra ^__^

Ich wollte ne Grafikkarte, und keine Nvidia... :D

aber mal spass beiseite, ob Nvidia oder ATI is immer so Geschmackssache... ich hab ne ATI Radeon 9600XT (sapphire)...

Zuletzt bearbeitet:
Is doch scheiß egal von wem die Grafikkarte kommt, hauptsache genug Power und nicht zu heiß und zu laut, etc.

*Radeon 9600 TX* (ne, nich XT)

In der Umfrage fehlt Matrox. :p Die sind zwar nicht unbedingt zum Spielen geeignet (mal abgesehen von den aktuellen Modellen), aber dafür ungeschlagen in der Bildqualität und in Sachen TV-Ausgang und Multimonitorbetrieb. Meine nächste Karte wird jedenfalls wieder eine Matrox, die sollte SimCity dann auch im Hardwaremodus schaffen.

Also, dieser Glaubenskrieg zwischen nVidia und ATi geht mir ja sowas von am A***** vorbei, und wenn irgendwelche (in meinen Augen ziemlich dummen) Kiddies zu Fanboys bzw. -girls der einen oder anderen Firma mutieren und denen alles blind abkaufen, anstatt nüchtern und ohne Vorurteile zu vergleichen, welche Karte denn nun für die speziellen Anforderungen und die gewünschte Preisklasse am besten ist (denn DIE beste Karte gibt es nicht!), dann finde ich das eher peinlich und lächerlich als alles andere. Sorry, das musste mal raus. :scream:

Bei mir werkelt eine Gainward Ultra/650XP Golden Sample, das ist ne olle GF 4 Ti4200 mit 128 MB und ViVo. Und die hab' ich nicht, weil sie von nVidia ist, sondern weil sie damals das beste Preis-/Leistungsverhältnis für meine Ansprüche bot. :)

T Wrecks schrieb:
Also, dieser Glaubenskrieg zwischen nVidia und ATi geht mir ja sowas von am A***** vorbei, und wenn irgendwelche (in meinen Augen ziemlich dummen) Kiddies zu Fanboys bzw. -girls der einen oder anderen Firma mutieren und denen alles blind abkaufen, anstatt nüchtern und ohne Vorurteile zu vergleichen, welche Karte denn nun für die speziellen Anforderungen und die gewünschte Preisklasse am besten ist (denn DIE beste Karte gibt es nicht!), dann finde ich das eher peinlich und lächerlich als alles andere. Sorry, das musste mal raus. :scream:

Bei mir werkelt eine Gainward Ultra/650XP Golden Sample, das ist ne olle GF 4 Ti4200 mit 128 MB und ViVo. Und die hab' ich nicht, weil sie von nVidia ist, sondern weil sie damals das beste Preis-/Leistungsverhältnis für meine Ansprüche bot. :)
klar gibt es die. man muss nur ca. 800€ ausgeben oder noch viel mehr dann kannste extra eine für deine anforderungen herstellen lassen=) =) =) =)

cool max schrieb:
klar gibt es die. man muss nur ca. 800€ ausgeben oder noch viel mehr dann kannste extra eine für deine anforderungen herstellen lassen=) =) =) =)
Ja... ja... ok... aber Du weißt ganz genau, wie ich das meinte, verflixt! :lol:

Außerdem wäre es immer noch nicht DIE beste - für mich wäre sie vielleicht perfekt, aber für jemand anderen möglicherweise zu teuer / falsch gefärbt / überdimensioniert oder was auch immer - DIE beste gibt es nicht. ;) *stur stell*

Zuletzt bearbeitet:
FensterSIMS schrieb:
Ich habe eine gute alte Nvidia GeForce 3 Ti 200.
Etwas langsam inzwischen, aber erfüllt ihre Leistungen ohne Probleme ;)
Habe eine noch ältere Nvidia Ge Force 2.:p Macht auch immer noch ihre Sache gut.;)

ich krieg zum bday wahrscheinlich ne geforce5200xt, wenn ich meine ati radeon 9200se nicht zum laufen krieg.

Ich hab 'ne NVIDIA Geforce2, also totaler Schrott meiner Meinung. Hab aber nunmal kein Geld für 'ne neue Grafikkarte..

Ich habe eine NVIDIA GeForce 4. Bin ganz zufrieden damit, abgesehen davon, dass ich bei Sims 2 keine Spiegelungen usw. sehen kann.

Ich hab ne Nvidia GeForce4 MX 460, keine Ahnung ob die gut ist. Davor hatte ich ne ATI Radeon 7500, aber mit der hat Sims 2 net funktioniert und hab dann die von meiner Mutter genommen.

Freeky schrieb:
Ich hab ne Nvidia GeForce4 MX 460, keine Ahnung ob die gut ist. Davor hatte ich ne ATI Radeon 7500, aber mit der hat Sims 2 net funktioniert und hab dann die von meiner Mutter genommen.
die grafikkarte (7500) hat mir so lange geholfen. die hat mit mir sogar spiele gespielt die sie eigendlich nicht spielen kann:eek:

Simia schrieb:
Ich hab ne NVIDIA GeForce4 MX 440 ,öhm ja und naja ,is schon ganz gut eigentlich..
wer erzählt dir denn sowas? :confused:

Ich warte ja jetzt nur auf ne Antwort á la "Der Kerl beim Media Markt meint...." :lol:

@michi: gut kann jeder selber entscheiden, für mich ist meine ati radeo 9200se supergut weil sie alles mit macht was ich brauchen kann.
also net immer reinmeckern ;)

Scarlet schrieb:
@michi: gut kann jeder selber entscheiden, für mich ist meine ati radeo 9200se supergut weil sie alles mit macht was ich brauchen kann.
also net immer reinmeckern ;)
ich mecker nicht rein. Ich frage nur höflich nach, wer erzählt, dass diese Schrottkarte (danke Kevi) gut sein soll. Meine MX 400er Geforce 2 war genausoschnell und is was weis ich wie alt :D

Das ist hier aber kein "Was haltet Ihr von Grafikkartenmodell X"-Thread, sondern hier geht es nur darum, wer nVidia und wer ATi hat. Großes Debattieren über die Qualität einzelner Grafikkarten ist dabei genauso unnütz wie der bereits angesprochene "nVidia gegen ATi"-Glaubenskrieg und sorgt höchstens für Streitereien und böses Blut.

Macht halt meinetwegen einen Thread mit dem Titel "Geforce 4 MX440 ist shice" auf, da könnt Ihr Euch austoben. Ich hab' auch meine Meinung zu der Kartenreihe, aber man muss seine Meinung ja nicht immer und schon gar nicht überall breittreten.

@T Wrecks
Man kann hier darüber genauso gut diskutieren.;)

Und wo ich meine Meinung vertrete geht dich ja wohl nichts an;)

Zuletzt bearbeitet:
ähmm ich wollte nur wissen was ihr benutzt und nicht was an NVIDIA bzw ATI gut bzw schlecht ist

naja egal
is zwar ganz interresant aber ok
gut ich weiß der nächste thread würde heißen: was findet ihr An ATI bzw NVIDIA gut oder schlecht?? (werd ihn aber nicht machen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten