Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all!
Bin grad vom Snowboarden zurück kommen. War ur geil. Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch anfang. Wenn nicht, dass morgen.

by bibi

Hi nochmal!
Also ich fang erst morgen an. Das Snowboarden war so anstrengend, dass ich e gleich schlafen geh.

@MOndbienchen: Dein Prolog gefällt mir echt gut. Wie bist du auf die Idee gekommen? Also ich hab mir da noch garnichts überlegt. Ich bastel noch immer an meiner Homepage.

Wenn ich schon mal bei dem Thema Homepage bin. Könnt ihr mir da helfen? Ich bastel eben gerade dran, hab auch alles hochgeladen, aber die Bottons (Buttone?) werden nicht angezeigt. Da sind nur die weißen Felder mit dem roten X im Eck. Was hab ich da falsch gemacht? Bitte helft mir.

by bibi

so ich glaub ich nin net hinterhergekommen :-(

muss nun jeder eine eigene hp haben?

müssen alle familien in der nachbarschaft gespielt weredn, oder kann man sie auch nur da wohnen lassen um sie als freund ezu gewinnen

So hab jetzt auch angefangen. =) Die wurden beide schon befördert. *stolzbin*
Hab nur mal ne Frage, wie lange dauert die erste Aufgabe? Kann ich z.B. für die erste Aufgabe 5 SimTage spielen und für die nächste dann 7?? Oder ist das eingeteilt, wie viel Zeit ich für eine Aufgabe habe???

Hallo, alle miteinander!

Also erst mal, Mondbienchen, Dein Prolog ist toll! Er gefällt mir super gut! Du hast einen tollen Schreibstil! Wenn die Beschreibungen Deiner Bilder, d.h. Deine Story genauso geschrieben wird, dann wird es mir 100%ig sehr viel Spaß machen, diese zu lesen! :)

Als zweites: Ich bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen, mein Starterpaar einziehen zu lassen. Bin ich doch tatsächlich eingeschlafen und abends war ich dann unterwegs (wo mich ein so ekliger Typ angetanzt hat, dem seine "Fresse" will mir gar nicht mehr aus dem Kopf gehen, so eklig war der... :lol:). Also wird heute sehr wahrscheinlich der Tag des Einzugs, zumindest habe ich es so geplant.

Also dann, einen wunderschönen Tag,
Leanchen.

Also ich hab mir mühsam eine Hompage erstellt ist aber noch nicht fertig. sobald sie fertig ist steht sie unten in meiner sig. Aber ich will euch schon vorwarnen das ist meine 1.Hompage und ich weiß nicht obs so wird wie ichs will!

Hallo!
Ich habe jetzt auch endlich mit dem Spielen angefangen. Da ich aber wirklich keine Zeit habe eine Homepage zu erstellen, wollte ich nochmal Lexia fragen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich ihr meine Geschichte schicke. Soll sie einfach in Word (incl. eingefügten Bildern) sein, oder wie stellst du dir das vor?
Liebe Grüße

Hi ihr,
ich bin gerade dabei alle Familien auf meiner Homepage vorzustellen. Man ist das ´ne Arbeit. Angefangen zu Spielen habe ich noch nicht, leider!
Ich werde berichten...

Edit: Darf man eigentlich auch Videos drehen und dann auf seiner Homepage zusätzlich online stellen oder ist ausschließlich die Story möglich?

Zuletzt bearbeitet:
So meine Story über das Starterpaar hat sich erweitert, wenn ihr wollt könnt ihr euch das gerne mal durchlesen.

@Hiroshima:
Ja im Prinzip schon; ich kann sie ja erstmal einbauen und dann beschreibst du mir nochmal genau, wo du Links haben willst, wo eine neue Seite anfangen soll etc. oder du schreibst das gleich in Kommentarfunktion in die Word-Datei mit rein (z.B. [Kommentar: Hier soll jetzt eine neue Seite anfangen] oder [Kommentar: Wenn man auf das Foto klickt, soll es nochmal in groß angezeigt werden]). Kannst ja auch ruhig erstmal eine Übersichtsseite machen, wie es die anderen auf der HP haben, mit den Links zu den Unterseiten...weisst du was ich meine? :)

@Zebra:
Hei das mit den Videos ist ja eine Superidee, habe voll vergessen, dass das auch noch geht! :D Wir könnten ja z.B. ein Hochzeitsvideo drehen so als Zusatzaufgabe... oder jeder dreht halt nur so ein paar Videos zum Spaß!

Liebe Grüße,
Lexia

Ich hätte mal noch ne Frage, wenn wir dann was am Haus umbauen, gibts da irgendwelche Regeln, z.B. dass die Außenmauern bleiben müssen oder so ...? Oder kann man einfach nach Lust und Laune umbauen?

So, geschafft, der Anfang meiner Story ist on! Freue mich über Lob und Kritik ... Link ist in der Sig!!

Ich habe mal eine Frage zu diesme Projekt. Muss man da regelmäßig spielen um da mit zu machen, wiel ich weiß nicht wann ich spielen kann, weil ich im abschlussjahr meiner Ausbildung bin.

Hallo Silvanachan!
Hier wird niemand zu etwas gezwungen, man kann sich die Ziele selber einteilen. Sehr regelmäßig kann wohl kaum jemand von uns spielen.
Willkommen im Projekt!

Bin wieder da!!!

Hallo zusammen!

Nach einer Woche snowboarden und erholen bin ich wieder zu Hause. Mann, ich musste 8 Seiten nachlesen!!! Ich gehe nie wieder in die Ferien! :D
Also, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand. :)
Ich werde mir wahrscheinlich auch mal eine Homepage machen, allerdings gibt es in meiner Nachbarschaft noch keine einzige Familie!!! :D
Werde mich heute und morgen mal ein bisschen dransetzen...

Giggly News:
Alle Redakteure: Bitte schaut mal wieder im Forum vorbei! Ist wichtig!!!
(Rundmail folgt noch heute)
Conan kann leider nicht mehr dabei sein, also als Redakteurin.

So, dann werde ich mal einiges nachholen!
Liebe Grüsse
SimKay

hey SimKay =)
schön, das du wieder da bist ...

gab's bei jmd. schon "größere" Ereignisse, wie Brand oder Einbrecher ? Meine Frau hat schon die Küche in Brand gesteckt ... %)

Hallo!

@Bibi00: Danke, dass es dir gefällt. Auf die Idee bin ich so gekommen: Ich wollte gern in der Ich-Form schreiben und in der Vergangenheit, weil mir das am leichtesten fällt. Aber da schon so viele hier ihre Geschichte in Tagebuch-Form darstellen, wollte ich was anderes machen. Naja, in dem Buch das ich gerade lese, schreiben Zwerge ihre Lebensgeschichten auf, um sich leichter nach der Wiedergeburt daran zu erinnern, und damit sie so an ihr altes Leben anknüpfen können. Das brachte mich auf die Idee, eine Mutter das Buch für ihre Tochter schreiben zu lassen. Schön daran ist auch, dass die Tochter nahtlos weiterschreiben kann, wenn wir in der 2. Generation angekommen sind! :)
@Leanchen:Auch dir vielen Dank! Ich hoffe selbst übrigens auch, dass ich es schaffe meine eigentliche Story so schön weiter zu schreiben :) Es gibt nur gewisse Tage, an denen ich es so hinkriege, ich nenne es "den Fluss" haben -weil die Geschichte dann einfach fließt, ohne dass ich viel dazu tun muss.

Ein Update gibt es leider noch nicht und nächste Woche habe ich mein Mikrobiologie-Laborpraktikum, also nicht wundern wenn man nicht viel von mir hört!

Liebe Grüße,
Sabrina

Mondbienchen schrieb:
Hallo!

@Bibi00: Danke, dass es dir gefällt. Auf die Idee bin ich so gekommen: Ich wollte gern in der Ich-Form schreiben und in der Vergangenheit, weil mir das am leichtesten fällt. Aber da schon so viele hier ihre Geschichte in Tagebuch-Form darstellen, wollte ich was anderes machen. Naja, in dem Buch das ich gerade lese, schreiben Zwerge ihre Lebensgeschichten auf, um sich leichter nach der Wiedergeburt daran zu erinnern, und damit sie so an ihr altes Leben anknüpfen können. Das brachte mich auf die Idee, eine Mutter das Buch für ihre Tochter schreiben zu lassen. Schön daran ist auch, dass die Tochter nahtlos weiterschreiben kann, wenn wir in der 2. Generation angekommen sind! :)
@Leanchen:Auch dir vielen Dank! Ich hoffe selbst übrigens auch, dass ich es schaffe meine eigentliche Story so schön weiter zu schreiben :) Es gibt nur gewisse Tage, an denen ich es so hinkriege, ich nenne es "den Fluss" haben -weil die Geschichte dann einfach fließt, ohne dass ich viel dazu tun muss.

Ein Update gibt es leider noch nicht und nächste Woche habe ich mein Mikrobiologie-Laborpraktikum, also nicht wundern wenn man nicht viel von mir hört!

Liebe Grüße,
Sabrina

Die Idee ist wirklich toll!!!!

Ich habe mir auch überlegt nicht so wie alle anderen zu schreiben, eher als ein allwissender Erzähler. Das könnte aber auch ziemlich kompliziert werden.:rolleyes:

Also ich schreib das ganz normal in der Geschichte des "Zuschauers". Ich hab zwar heute schon gespielt, mir aber noch keine Vorgeschichte überlegt. Das mach ich heute am Abend. Da komm ich sicher auf ein paar Ideen.

by bibi

Luckyhummel schrieb:
also soll nun jeder eien homepage haben?

Hi!
Nein, du musst nicht deine eigene Homepage haben. Du kannst die Bilder und Texte auch an Lexia schicken.
Und natürlich muss man keine HP machen, jeder darf selbst entscheiden wo und wie er seine Fotos veröffentlichen möchte. Hast du das Programm Microsoft Word? Da kannst du z.B. einfach deine Fotos reinkopieren, die Geschichte dazu schreiben oder einfach nur ein paar Worte und mir das Ganze dann zuschicken; ich veröffentliche es dann auf der offiziellen HP.
Oder du zeigst deine Ziele immer hier direkt im Thread, das geht natürlich auch!

huhu :lalala:

was für ein wahnsinn. so viele pages und eine schöner, wie die andere. :)

ich selber werde die nächsten tage wohl erst mal nicht weitermachen. meine festplatte meldet sich beim hochfahren immer und meint ich solle doch mal lieber meine daten sichern.:rolleyes: die hat wohl einen schuß weg uind nun muss ich die erst mal tauschen lassen. heute habe ich erst mal alles gebrannt. ich trau mich nicht anzufangen, da ich angst habe, dass sie komlett kaputt geht. und dann muss ich alles nochmal machen. also hab ich mich auch einfach mal hingesetzt und zumindest schon mal ein layout für meine HP entworfen: http://home.arcor.de/madaya/. das macht süchtig. :D

so, nun hoffe ich mal, dass ich nächste woche eine neue festplatte bekomme und das die mir meine daten überspielen können. und wenn dann erst mal noch richtig viel inhalt bei allen drauf ist. einige haben ja schon ordentlich losgelegt. die navigation macht noch nicht ganz das, was ich will, aber das bekomme ich auch noch hin.

bye

Jaqueline :hallo:

Ich hätte mal ne Frage: Wenn wir unser Haus dann umbauen wollen, können wir dass dann so wie wir wollen bauen (also jetzige Wände einreißen usw.) oder gibt es da extra Regeln (z.B. dass die Außenmauern bleiben müssen ...)??? Bitte beantwortet mir das mal!!

Lg, Bieni! :hallo:

@Lexia:

Da ich zufällig doch ein bisschen Zeit gestern hatte, habe ich jetzt doch ein Grundgerüst einer Homepage aufgestellt :-). Ich versuche die Page dann bis heute Abend online zu bekommen.

@all:

Bei welcher Aufgabe seid ihr denn so alle?

@ Hiroshima
Hab jetzt mit der zweiten Aufgabe angefangen, habe auch schon einen Teil der Fotos von der ersten Aufgabe hochgeladen und den Rest lade ich grade hoch, dann kommt Aufgabe 2 dran.

@Mondbienchen: Den Fehler hab ich schon behoben. Ich arbeite gerade an den anderen Seiten.

@madaja: Kannst du mich vorne in der Teilnehmerliste bitte editieren! Ich heiß ja jetzt nima loria11 (Gott sei dank. Wie bin ich nur auf den Namen gekommen?).

@Hiroshima: Ich bin gerade bei der 3. Bilder muss ich aber erst hochladen.

@all: Ich komm jetzt wieder nima ins Internet, weil ich schon wieder auf 400mb bin. Aber das Problem ist behoben. Jetzt sollte es sich dann ausgehen.

by bibi

Agni_Sim18 schrieb:
ich würde ja gern meine bilder auf meiner hompage zeigen nur ich hab keinen speicherplatz mehr :schnief:

Such dir doch eine Seite wo du kostenlos Bilder hochladen kannst. Ich hab meine z.B. hier hochgeladen. Da kannst du sie dann auf deine Seite bringen!!

Hallo

Irgendwie bin ich zu blöd für dieses Projekt ...

wo steht es denn bisher ? Wo sind die einzelnen Wochenziele oder ist das alles in allem ein großes Ziel, wieso stehen in den ersten 2 Posts verschiedene Aufgaben ? sind das unterschiedliche Dinge ?
Was hat es mit der Zeitung auf sich, was muss/soll/darf man überhaupt machen ? Wer ist Tante Annabelle und wer ist der Lotto Opa (wozu) ?
was sind die "untergeordneten Ziele" und wo der Unterschied zu "generation 1" ?

ICH KAPIERS NICH :scream:

und bitte nicht "lies dir die Posts durch" , das hab ich schon und kapier es immer noch nicht :(

vielleicht kann mir jemand das alle erklären, gern per PN, oder, falls schonmal jemand das nicht verstanden hat, kurz die Antwort verlinken

vielen lieben Dank und sorry für das nerven :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cathleen,
natürlich antworten wir auf deine Fragen.
Die Ziele kannst du nach deinem Gutdünken machen, du kannst auch zwei gleichzeitig bearbeiten. Allerdings sind sie in einer durchaus vernünftigen Reihenfolge geordnet (die Hochzeit kommt erst nach der Verlobung...)
Mit den zwei Aufgaben meinst du wahrscheinlich die Aufgaben für die 1. und 2. Generation. Im moment sind wir natürlich noch bei der ersten. Die 2. beginnt, sobald die Kinder unseres Starterpaars erwachsen sind, bzw., wenn man alle Aufgaben der 1. Generation durch hat.
In der Zeitung "Giggly News" soll es Storys, Kontaktanzeigen (also Skinwünsche), Immobileienangebote usw. geben. Die Mitarbeit ist freiwillig.
Edit: zu deinem Edit. Tante Anabelle wird extra für die Aufgabe erstellt. Sie soll eine ältere Verwandte unseres Paares sein, die umgarnt werden muss um sie zu beerben. ;)
Der Lottoopa ist unsere Version der Lottofee. Es soll eine Lottoziehung geben, wer die richtign Zahlen hat, darf eine bestimmte Summe cheaten.

@ bieni Ich glaube, die Grundmauern sollten schon stehenbleiben.

Ich schreibe auch gerade den "Bericht" zu den ersten paar Zielen, und mir ist aufgefallen, dass ich eigtl. doch nicht so viele Bilder gemcht habe, da sollte ich wohl noch dran arbeiten... Wenns fertig ist, sag ich bescheid. *wink*

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
vielleicht kann mir jemand das alle erklären, gern per PN, oder, falls schonmal jemand das nicht verstanden hat, kurz die Antwort verlinken

Hi Cathleen!
Ich schicke dir gleich ne PM...
EDIT: Kararinchen war schneller. Sende dir dennoch ne PM. :)

Cathleen1971 schrieb:
Hallo

Irgendwie bin ich zu blöd für dieses Projekt ...

wo steht es denn bisher ? Wo sind die einzelnen Wochenziele oder ist das alles in allem ein großes Ziel, wieso stehen in den ersten 2 Posts verschiedene Aufgaben ? sind das unterschiedliche Dinge ?
Was hat es mit der Zeitung auf sich, was muss/soll/darf man überhaupt machen ? Wer ist Tante Annabelle und wer ist der Lotto Opa (wozu) ?

und bitte nicht "lies dir die Posts durch" , das hab ich schon und kapier es immer noch nicht :(

Also, auf der ersten Seite dieses Threads stehen die Aufgaben für die erste Generation, diese werden momentan gespielt, d.h. du kannst selbst bestimmen, wie lange du eine Aufgabe spielen möchtest, so können manchen User z.B. noch bei Aufgabe 2 sein und andere schon bei Aufgabe 6.
Die Aufgaben der ersten Generation findest du hier. Im nächsten Post sind dann die Aufgaben der zweiten Generation, die sind aber jetzt noch uninteressant. Um jetzt zu spielen richtest du dich also nur nach den Aufgaben die unter 1. Generation stehen.
Zur Zeitung: In der Zeitung werden Downloads usw. vorgestellt, dazu gibt es hier ein Redaktionsteam (Chefredakteurin: SimKay), die Homepage zur Zeitung findest du hier. Ich denke schon, dass du da mitmachen kannst (frag am besten SimKay per PN oder so), es ist aber keine Pflicht.
Tante Anabelle kommt in der Aufgabe "Alte Tante Anabelle" ins Geschehen. In dieser Aufgabe soll sie beim Startpaar einziehen. Genaueres über sie findest du hier.
Was es mit dem Lottoopa auf sich hat, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass es eine Art Lotto für das Projekt geben wird, wo man Geld usw. gewinnen kann. Ich glaube, dass es da noch mal Infos auf www.generation-giggling.de gibt, musst du mal gucken.

So, ich hoffe, dass du jetzt alles verstanden hast. :confused: Ich weiß nämlich nicht, wie ich es anders erklären soll. ;)

Lg, Bieni

Edit: Da waren wohl welche schneller. :lol:
@ Kararinchen: Danke für die Antwort!!

Und noch ein Edit =) : Auf meiner Seite ist jetzt ein großes Update ... die Fotos der ersten Aufgabe sind mit Texten fertig. Schaut es euch doch mal an. ;) Link in der Sig.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schonmal :)
so, ich hab mal geschaut, wo bekomm ich denn dieses Starterpärchen her ? Dazu kann ich keinen Download finden *Blindfischbin*

Lol... so läuft das, wenn man viel schreibt und nicht sehen kann, dass andere auch gleichzeitig schreiben. Das ist doch wirklich schade am Internet. Andererseits machen es drei verschiedene Antworten es wahrscheinlicher, dass etwas Richtiges dabei ist *g*...

@ Cathleen Auf der Homepage links oben ins Menü Downloads, dann Projektdownloads, die sechs brauchst du alle. *selber blindfisch ist und auch lange hat suchen müssen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten