Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miezekatze schrieb:
@ Lady Oscar: Wie hast du das denn gemacht, das die Grabsteine alle da sind, hast du die alle da sterben lassen?

Ich mag die Geister auch nicht besonders, hab mal in Strangetown mit Olivia Speck gespielt, die wurde 4 mal hintereinander erschreckt und war dann tot:naja: , wenn man sonen zimperlichen Sim hat, bekommen die schnell nen Herzinfarkt...:eek:
ich lasse sie immer kurz vor ihren tod auf das grundstück mit der kirche einziehen.

kleiner neben effekt du hast immer mindestens einen freund und zu guter letzt bringen sie auch etwas geld mit auf das grundstück für ihr grab sowie für rechnungen oder neue gegenstände.;)
denn der father hat keinen job und wird mittels lebenselexier immer jung gehalten, desweiteres sollte er die laufbahn freunde? (das bild mit den simsfreunden) haben, damit erfüllt man ihm am laufenden bande wünsche. die charaktereigenschaften sollten alle mittel sein.
wichtig ist auch das man bei tageslich, dass bett des verstorben austauchst, wenn er darin übernachten musste. die geister mögen es nicht wenn andere sims darin schlafen.

Edit: mal schaun vielleicht kann ich dir heute abend ein paar bilder an den thead anhängen, von den grundstücken und personen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber ich will immer das wenigstens ein Kind das Haus und Vermögen erbt, aber bis jetzt ist bei mir noch keiner gestorben, jedenfalls nicht seit ich wegen dem Patch damals neu installiert habe, die vermehren sich wie blöd, aber demnächst müssen wegen Altersschwäche doch meine allererste Ursims das zeitliche segnen...:lol:

von Lexia: Frage von Lexia: von den Eltern entfernen = ausziehen?

Also ich denk mal nicht, ich dachte die Aufgabe eher so: die Affaire wird schwanger, bzw. unser Sim wird schwanger von der Affaire, Mutter will partout die Hochzeit und entweder sie sagen ja oder nicht.

miezekatze schrieb:
Achso, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber ich will immer das wenigstens ein Kind das Haus und Vermögen erbt, aber bis jetzt ist bei mir noch keiner gestorben, jedenfalls nicht seit ich wegen dem Patch damals neu installiert habe, die vermehren sich wie blöd, aber demnächst müssen wegen Altersschwäche doch meine allererste Ursims das zeitliche segnen...:lol:

Eines der Kinder behält auch immer Haus und Vermögen. Es zieht nur der an Alterscchwache sterbende Sims aus. Der Father bekommt meist nur ca. 300-4500§ aufs Konto beim Einzug dazu sowie 0-5 Tage Rente.

Am meisten hatte bis jetzt Montimor Grusel mitgebracht, deshalb hat auch er ein luxus Mausoleum. (ca 10500§ mitgebracht):p

Wirklich ne coole Idee, muß ich mir merken, dann leitet er quasi ein Bestattungsinstitut =) , Mir ist grad eingefallen, ich hatte neulich doch nen toten: Nina Caliente war zu doof den Fernseher zu reparieren.:lol:

Hab grad noch ein Minimini Update auf meiner Seite gemacht: Zahlen und Fakten zu Giggeltown. :hallo:

miezekatze schrieb:
Wirklich ne coole Idee, muß ich mir merken, dann leitet er quasi ein Bestattungsinstitut =) , Mir ist grad eingefallen, ich hatte neulich doch nen toten: Nina Caliente war zu doof den Fernseher zu reparieren.:lol:

Ja, Kirche klingt nur besser. ;)

Die meisten Sims sterben immer an Alterschwache bei mir. Bis auf eine sie ist an einer Erkältung gestorben.

Edit: hier sind zwei bilder von kirchen mit friedhof
www.fotos.web.de/sued_afrika

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe, die neuen Ziele werden irgendwann noch einmal auf die erste Seite geschrieben, damit es auch der blöde Frog kapiert =)

Und zum Haus: Ich könnte das Haus auf jeden Fall auf ein größeres Grundstück bauen, oder direkt ein neues, genauso niedliches bauen. Dachte ich nur dran, weil das Starterhaus ja auch von mir war. Sagt einfach eure Meinung dazu.

Gruß

P.S.: Jetzt noch mal für mich: Es ist egal, wie viele Kinder das Startpaar bekommt? Wie machen wir jetzt die Ahnengalerie? Sorry, ich weiß , die Fragen wurden schon beantwortet. Aber ich bin noch beim Aufbau Giggletowns und deshalb noch nicht so im eigentlichen "Leben" drin!

@Smallfrog: Also ich würde es schon cool finden, wenn das Starthaus auf nem größeren Grundstück stehen würde, aber da ich bei meinem Starthaus schon ein paar Umbauten gemacht habe, müsste ich es sowieso selbst erweitern, und dann müsste man ja auch erstmal schauen, das das Paar genug Geld hat um sich ein größeres Grundstück leisten zu können.

Zu deinen Fragen, ja es ist egal wie viele Kinder dein Startpaar hat, aber es muss mindestens ein Kind sein, damit die Familienlinie nicht stirbt...
Ein Kind bleibt ja auf jeden Fall im elterlichen Haushalt, und das mit der Ahnengalerie funzt dann so, dass ein der schon 5 Kreativ-Punkte hat die Portraits (man kann auch als Stilleben malen, ist günstiger, weil der der gemalt wird dann nicht die ganze Zeit rumstehen muss als Vorlage) malt, und wenn sie fertig mit malen sind, gehst du in Kaufmodus und hängst es an die Wand

@Juleru: ER= Emergency Room... Heute die letzten beiden Folgen :schnief:

erzengel1 schrieb:
(...)
Zu deinen Fragen, ja es ist egal wie viele Kinder dein Startpaar hat, aber es muss mindestens ein Kind sein, damit die Familienlinie nicht stirbt...
Ein Kind bleibt ja auf jeden Fall im elterlichen Haushalt, und das mit der Ahnengalerie funzt dann so, dass ein der schon 5 Kreativ-Punkte hat die Portraits (man kann auch als Stilleben malen, ist günstiger, weil der der gemalt wird dann nicht die ganze Zeit rumstehen muss als Vorlage) malt, und wenn sie fertig mit malen sind, gehst du in Kaufmodus und hängst es an die Wand

(...)

Aber was ist dann, wenn es einen Umzug gibt? Das Problem wurde ja hier auch schon angesprochen. Oder zieht man dann einfach nicht um? Dann hätte sich ja irgendwie auch die Diskussion um ein größeres Grundstück erledigt.

Ich plane im Moment gar nicht, irgendwann umzuziehen. Zur Not gibts halt mehrere Stockwerke und kein Fleckchen Grün mehr. Allerdings ist mir bisher noch nie ein Grundstück zu klein geworden und mehr als acht Personen werden eh nie auf dem Grundstück wohnen (wenns nach mir geht, noch nichtmal 8, das ist zu viel Stress für den Computer und mich). Ich habe die Portraits von Vianne und Jeremias schon malen lassen, außerdem noch eins von Jacob, weil der so niedlich ist, als Baby. Die würde ich nicht gerne durch einen Umzug verlieren. Außerdem: größeres Grundstück -> längere Ladezeit...

@Smallfrog: Wenn man jetzt also auf der Stelle noch umziehen könnte, hätte man genug Zeit um die ganzen Bilder noch zu malen, das man nicht erst in der 3. Generation umziehen kann versteht sich eigentlich von selbst.

@Juleru: ER ist zwar nicht so gut wie Sex and the City, aber trotzdem hat es mir immer den Dienstag abend verschönert, und wenn es das jetzt nicht mehr tut, kann man dem auch nach trauern

Jepp haste eigentlich recht. Und es muss ja nicht alles total riesig sein, es reicht ja auch ein gemütliches Haus. Und die kleinen Häuser laden auch bei mir viel schneller und da vergeht einem nicht so schnell der Spaß. Wenn ich es recht überlege, habe ich so riesen Buden immer nur zur Nacharschaftsdeko, richtig spielen mache ich ohnehin nur auf kleinen Grundstücken und mit nicht mehr als allerhöchstens 5 Personen, aber das ist schon stressig. Und mehr als 6 Stockwerke würde ich auch nur für Türme machen, die dann aber nicht begehbar wären und auch wieder nur Deko....

Gruß Frog

Juleru schrieb:
@erzengel1

So gut ist die Serie aber wieder auch nicht, dass man ihr nachtrauern muss!!

doch ist sie! *oberexpertin bin...=)

@ Smallfrog: Die Ziele stehen immer noch zur Diskusion, für weitere vorschläge sind wohl alle dankbar (sag ich jetzt einfach mal so)

Also zum Haus: wir könnten ja sagen, ab der 2. Generation kann jeder selbst entscheiden, ob er dann umzieht oder nicht...:hallo:

Aber das ist doch schon zu spät, weil
a) ich will ja das Starthaus behalten, nur die Grundstücksgröße um ein oder zwei größer haben
b) wenn wir erst ab der 2. Generation das mit dem Umziehen machen dürfen, dann sind unsere Bilder von der Ahnengalerie weg (Tante Anabelle zum Beispiel, wer weiß ob die noch lebt wenn die 2. Generation beginnt)

*mietzekatzeunderzengelzustimmenmuss*
Die gute Dienstag Abend-Serien alle gehen sie dahin *schnief*
ERst verliert Kem ihr Baby und dann ballert auch noch ein irrer Ami auf Wildfremde, das ist doch typisch.
Na ja dann muss ich mir halt die neue ERfolgsserie Desperate Housewifes anschauen (ihr hab ja bestimmt schon die Einblendungen www.schmutziges-geheimnis.de gesehen?!)

@all: Ich brauche auch kein größeres Grundstück, man kann noch an und hochbauen und irgendwann ist es auch genug PLatz, oder?! Na ja ist auch eine Sache des perönlichen Geschmacks...

Sind ja witzige Ausschnitte von der neuen Serie, könnte ein Knaller werden...
Ich brauche ja nur ein größeres Grundstück, für die ganzen Grabsteine, habe keinen Bock auf ein Zimmer voller Urnen... Na mal schauen, werd es mir wohl selber basteln.
Zur Zeit mach ich ne absolute Schaffenspause, bin gerade bei Simcity4 hängen geblieben

Hallo???
Lebt hier noch jemand???
Seit 2 Tagen nichts mehr, aber auch gar nichts mehr hier geschrieben???

Naja dann schreib ich halt mal... Schon wieder :rolleyes:
Aber ich habe zu verkünden, dass ich meine Seite aktualisiert habe, und endlich gibt es mal wieder was schönes zum Lesen.
Also viel Spaß dabei. :hallo:

@erzengel1 ja das wundert micha uch das solange Stille ist! Ich habe meien seite auch ein wenig aktuallisiert. Deine Schrift von deine rHomepage gefällt mir! Wir heißt die denn? Weil ich sammle gerne Schriften!

Also, dann melde ich mich doch wieder mal. :D

Ich wollte eigentlich endlich beginnen, mit der Vor-Story des Startpaares, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich den Stil nehmen möchte... Muss mir das noch überlegen...
Werde noch dieses Wochenende mehr auf meine Homepage stellen und endlich mit dem Startpaar einziehen (hoffentlich... :))

Noch kurz was zur Giggly News: Also, wir haben wieder Formulare und freuen uns über jede Anzeige, jeden Leserbrief und auch Werbung. Aber natürlich auch über Artikel.

So, dann studiere ich weiter für eine geeignete Story...
Liebe Grüsse!
SimKay

Also ich habe eingegeben "Fine Hand" und "Comic Sans MS" keine Ahnung welche bei dir angezeigt wird. Aber die müsstest du theoretisch auch auf deinem Rechner haben :hallo:

Es kommt immer darauf an welche bei dem Einzelnen angezeigt wird.
@Juleru: bei dir wird dann wohl "Comic Sans MS" angezeigt, weil "Fine Hand" bei dir nicht angezeigt werden kann. Das heißt aber nicht, dass das bei Silvanachen genau so ist... Denn die Vordergründige Schrift die ich gewählt habe ist "Fine Hand" wenn die nicht angezeigt wird bei dir kommt dann die 2. und als 3. Schrift hab ich "Verdana" (die müsste jeder haben, ist ne Standart-Schrift) genommen

@ Juleru wenn ich die Comic Sans MS gesehen hätte würde ich nicht fragen, wiel die kenne ich auswenig die Schrift! Also sehe ich Fine Hand ^^.

Hallo,

@Erzengel: Wie hast du denn die Treppe zum 2. Stock hinbekommen? Das ist ja eigentlich so eine Verandatreppe, oder?
Der Umbau muß ja ganz schön ins Geld gegangen sein, aber die Tante hat sich ja zum Glück nen Nebenjob gesucht, ist sie wenigsten noch zu was nütze...=)

@mietzekatze: Ja das ist die Glasverandatreppe... Habe einfach oben eine Kachel drauf gebaut und dann die Treppe angesetzt, dann ist die Automatisch so... Oh ja der Umbau ging richtig ins Geld. Ich glaube durch Beförderungen und so hatte ich 6000 Simoleons und mein Männchen hat zu dem Zeitpunkt über 800 verdient (er war Oberkommissar) sie hat nur 252 $ verdient, da sie beim letzten Job gefeuert wurde... die 6000 waren schon alle nachdem ich Wände gezogen hatte, die Treppe gebaut hatte, Boden und Außentapete gemacht habe... und wie gesagt jetzt sind sie komplett abgebrannt. Haben glaub ich noch 52 $ auf dem Konto, kann nur hoffen das der Kühlschrank noch ne Weile halbwegs voll bleibt :lol:

Hi!

Wenn ich mich auch länger nicht gemeldet habe, so war ich doch fleissig in den letzten Tagen und habe WCJ getestet, einige Nachbarsfamilien weitergespielt und *trommelwirbel* endlich Kapitel 1 meiner Story geschrieben. :D
Zu finden natürlich auf meiner Homepage, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!
LG
Sabrina

PS: @Erzengel, ich habe übrigens deine Story heute morgen gelesen, Kompliment, echt super geworden. :hallo:

Vielen Dank Mondbienchen... werd mir auch gleich mal deine Story anschauen :D

Edit: Eine wirklich schöne Geschichte Mondbienchen... Bin ausführlicher im Gästebuch geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
Vielen Dank Mondbienchen... werd mir auch gleich mal deine Story anschauen :D

Edit: Eine wirklich schöne Geschichte Mondbienchen... Bin ausführlicher im Gästebuch geworden ;)

Hey, vielen Dank fürs Lob, allerdings ist kein Eintrag von dir in meinem Gästebuch?!
LG

Wow, @ Erzengel, vielen Dank für dieses Mega-Lob! Ich bin echt sprachlos, gut, dass man hier nur schreiben muss :lol:

Auch an Kararinchen ein großes Danke schön für die Anerkennung!

Jetzt werde ich den Rest des Wochenendes die Nase ganz hoch tragen *kicher*

GLG
Sabrina

Solange du beim Nasehochtragen noch zum Schreiben kommst, kannst du das gerne immer machen :D...
Och, warum ist hier so wenig los? Gibts nichts, worüber wir diskutiern können? Hmm, vllt. die freiwilligen WCJ- Zusatz- Ziele für die 1. Genration? Soll das eher in Richtung Superstudent oder Affaire mit dem Prof gehen? (Das sind die Dinge, die meine erste Studentin erreicht hat. Den Prof hat sie inzwischen einziehen lassen, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem, der ist irgendwie nervig :naja:, abgesehen von ner Menge Skills hat der echt nix zu bieten, nicht mal die eigtl. eingezahlten 1000$ sind angekommen und die Skills bringen auch nichts, weil er keinen passenden Job findet...)

Kararinchen schrieb:
Den Prof hat sie inzwischen einziehen lassen, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem, der ist irgendwie nervig :naja:, abgesehen von ner Menge Skills hat der echt nix zu bieten, nicht mal die eigtl. eingezahlten 1000$ sind angekommen und die Skills bringen auch nichts, weil er keinen passenden Job findet...)

Dann misbrauch ihn doch als Putzhilfe und such ihr eine Affaire, später kann er sich dann als Kindermädchen nützlich machen. =)

Dachte ich auch schon, aber leider kann er a) kein bisschen kochen (das ist der einzige Skill mit 0 Punkten) und hat b) die Laufbahn Ruhm, das heißt, der ist jetzt nach drei Tagen ohne Job schon fast am Abnippeln, also kriegt er wohl irgendeinen Job, auch wenn er den nicht will *mirdochegal*Außerdem muss er was zur Haushaltskasse beitragen, basta!!... Aber sie hängt so an ihm... Tja, Liebe macht blind. Und eine Affaire (zumindest eine aus der Kinder hervorgehen) wird schwierig, weil Giggletown eine totale Frauenüberbevölkerung hat. Hab gestern extra einen Romantiksingle erstellt, innerhalb von Stunden hatte der 5 Beziehungen am Laufen :naja:. Aber die Frauen zu erstellen macht einfach viel mehr Spaß, all die schönen gedownloadeten Kleider müssen doch genutzt werden! :D

Also Sonderziele würde mich sowas interessieren wie :

Verlieb dich in deinen Prof und hab mit ihm dein allererstes Techtelmechtel.

Lerne genug Leute kennen, damit du Superstar des Campus wirst.

Bestehe dein Studium mit 1,0.

Werde Mitglied einer geheimen Bruderschaft.

Wie viele Leute muss man denn kennen um Superstar des Campus zu werden? Alle Aufgaben auf einmal wären ziemlich anspruchsvoll... *grübel* Oder man macht drei der vier... (Ich finde, zuuu leicht sollte es nicht werden.)

Oder: Nimm alle Nebenjobs, die es gibt, einmal an.

Hallo,

also wenn ich mich in die Diskussion einfach mal reinhängen darf- ich glaube dass es sehr sehr schwer wird, Superstar des Campus mit nem 1.0er Abschluss zu vereinen. Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe schon so meine Probleme gute Leistungen der Sims und gute Beziehungen unter einen Hut zu bringen. Und ich würde es vermutlich auf keinen Fall schaffen, diese beiden Ziele zusammen zu erfüllen.
Von daher wäre ich dagegen, falls wir beschließen, dass mehrere Ziele zu erfüllen sind, dass diese beiden zusammen kommen.

LG

PS: Ich schreibe übrigens zwischendurch fleissig meine Story weiter, heute ist ein guter Tag zum schreiben *find* . Nur wann es das Update gibt, kann ich nicht sagen, da ich erst noch einige Nachbarn weiterspielen muss und mir für Kapitel 2 noch einige Bilder fehlen.

Achja und noch eine wichtige Frage, ich habe ja in der Giggly-News eine Immobilien-Anzeige aufgegeben...versucht sich noch jemand an dem Schwimmbad? Ansonsten stünde der Zuschlag der einzigen Bewerberin (bis jetzt) zu.

Mondbienchen, ich wäre auch dafür, dass die Auswahl jedem selbst überlassen bleibt. Aber wenn man schon in der Kindheit fleißig Freunde und Skills erarbeitet sollte das auch nicht unmöglich sein.

Ich würde dir ja gerne ein Schwimmbad bauen, nur kann ich keine so schöne Sachen bauen... bin froh wenn meine Gebäude halbwegs anständig aussehen :ciao:

Edit: ich habe heute das mit dem Superstar geschafft, war in ner geheimen Bruderschaft, hab ein Techtelmechtel mit nem Prof gehabt (bei der Abschlussparty) und hatte einen Abschluss von 1,1 (leider nicht das Beste, weil ich bei einer Prüfung im 3. Jahr nur ne 1,3 bekommen habe)

@Kararinchen: Ja gut, dass ich es so schwer hatte kann natürlich daran liegen, dass ich mit den vorgefertigten Sims gespielt habe, die noch keine Skills hatten, welche ich dann erst erarbeiten musste. Da blieb nicht viel Zeit um noch viele Freunde zu finden. (besonders diese O'Feefe-Zicke, die kriegt in Gesprächen immer nur Minus *grummel*)
Wann geht es eigentlich mit deiner Story bzw Chronik weiter? Ist jedenfalls ne richtig gute Idee, die Geschichte so zu verpacken!

@Erzengel: Oh, naja, das macht doch nichts, wenn du keines bauen kannst...mir fehlen auch immer die Ideen für Gebäude, daher kam ja die Idee für die Anzeige...es geht mir nur darum, dass nicht jemand schon tagelang an einem Schwimmbad bastelt aber ich jetzt den Zuschlag vergebe, nur weil ich nicht wusste, dass noch eines gebaut wird. Dann wäre ja die ganze Mühe umsonst gewesen.

Und für Leute, die eventuell nur die jeweils letzte Seite des Threads lesen, hier nochmal die Frage: (Sicher ist sicher)
Baut sonst noch jemand an einem Schwimmbad für mich? Sonst wäre die Gewinnerin die (bisher) einzige Bewerberin.

Hallo zusammen :hallo:

Ich würde gerne mal den 2. Post mit den Zielen der 1. Generation fertig abschließen, daher poste ich euch nochmal die letzten Ziele, die noch unklar sind. Außerdem ist es ja noch nicht so ganz geklärt, wann jetzt die 2. Generation genau anfängt.
Mit dem Erwachsenwerden des 1. Kindes, welches wir dann ja auch weiterspielen wäre mein Vorschlag. Gibt es da noch Gegenstimmen?

Das hier ist das letzte Ziel, welches wir noch als festes Ziel in der 1. Generation haben:
Silberhochzeit
Unser Paar ist nun schon 25 Jahre verheiratet und feiert seine Silberhochzeit. Im Mittelpunkt steht natürlich das Paar.

und so geht es weiter:

Vorbereitung aufs Leben:
Euer Teenie ist nun fast Erwachsen. Damit er möglichst bald auf eigenen Beinen steht, und erfolgreich ins Berufsleben startet, sollte er seine Fähigkeiten ausbauen.

Kommentar von Lexia:
Hier sollten wir jetzt ein paar schöne Ziele einfügen für alle, die das Add-On "Wilde Campus-Jahre" haben. Erzengel hatte da ja schon ein paar schöne Titel genannt, das müssten wir dann nur noch ausformulieren.

Eigenständig:
Euer Kind ist nun erwachsen und könnte eigentlich sein eigenes Leben führen, will aber im Elternhaus wohnen bleiben. Richte ihm dort eine eigene Wohnung ein, damit er und seine Eltern wieder ein Privatleben haben.

Neue Ziele:
Da die Kinder nun schon größer sind, langweilt sich die Hausfrau/ der Hausmann, er/sie möchte wieder was für die eigene Kariere tun und sucht sich wieder einen Job. Allerdings schlägt derjenige einen vollkomen anderen Karierezweig ein als vorher.

Geldpolster:
Bevor Deine Sims ins Rentenalter kommen möchten sie sich noch ein schönes Polster fürs Alter anlegen. Sorge dafür, dass einer Deiner Sims die Karierespitze in seinem Beruf erreicht.

Großelternglück:
Euer Erwachsener Sim geniest sein Leben als Single und hat ettliche Affairen. Dabei wünscht sich seine Mutti (=die Frau unserer Startfamilie) so sehr ein Enkelkind. Ziel ist es die Eltern zu Großeltern zu machen, wie das geschieht bleibt Euch überlassen.

Gezwungen (un-)glücklich
Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch die Mutter eures weiblichen Sims machen gewaltigen Druck. Sie wollen ihre Tochter noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangen sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da die Tochter die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.
Ziel ist es, die schlimmste Hochzeit eures Lebens feiern zu lassen, euch schließlich von den Eltern zu entfernen, und vor lauter Stress das Kind genau an diesem Tag das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Tochter kann natürlich auch Sohn sein!
Frage von Lexia: von den Eltern entfernen = ausziehen?

Das Enkelkind ist da!
Oma und Opa freuen sich total und wollen die Eltern entlasten. Sie passen auf das Baby auf, damit sich die Eltern weiter um ihre Kariere kümmern können. Ein Elternteil bekommt den Babyblues und verkriecht sich zu Hause, wärend der andere schuftet und sich die Schwiegereltern ums Kind kümmern. Schafft es das deprimierte Elternteil sich aufzuraffen, oder verlässt er die Familie?

Von jung für alt
Baue ein Seniorenzentrum in dem sich die älteren Einwohner wohlfühlen, dazu gehört natürlich ein idyllischer Park und jede Menge Plätze zum Plauschen und Enkelkindfotos austauschen.

Zickenterror!
Die zwei Teenys gehen auf die gleiche Schule, eigentlich erwartet man, dass sich Mädchen untereinander verstehen doch bei den beiden ist es nicht so. Als eines Tages Jenny mit ihren Freund auf einem Schulfest auftaucht wird Sarah ziemlich eifersüchtig. Da Jenny kurz weg muss, will Thomas Sarah verführen und es gelingt ihm auch. Pech für Thomas Jenny bekommt es mit und es gibt einen heftigen Streit. Dann redet Sarah mit Jenny. Es stellt sich heraus, dass Thomas mit BEIDEN zusammen war. Die Mädchen sind sehr wütend und beschließen sich neue Freunde zu suchen. Ziel ist es, dass die beiden Mädchen beste Freunde werden. (von Babymaus_13)

Das Ziel ist auch gut, kann auch realisiert werden, also in der Nachbarschaft ist ein verliebtes Teeniepärchen, einer von beiden ist mit unserem Teenie befreundet. Unser Teenie verliebt sich in den Partner des besten Freundes, knutscht mit ihm rum und dann kommt der beste Freund dazu. Ziel ist es, dass sich unser Teenie wieder mit seinem besten Freund versteht.

Schwiegermutter - ach du Schreck!
Die verschollen geglaubte Mutter unseres Simmannes taucht auf und quartiert sich in der Familie ein. Sie hält die ganze Familie mit ihren Wertvorstellungen auf trapp:
- TV schauen macht dumm
- Mädchen müssen den ganzen tag im Haushalt helfen
- Jungen-/ Mädchen-Besuch auf dem eigenen Zimmer gibt es nicht
- das Haus muss immer blitz blank sein (die Putzfrau bestellt sie kurzerhand eigenmächtig ab und unsere Familie wunder sich wo sie bleibt)
Ziel ist es heimlich alles beim Alten zu lassen, aber Schwiegermutter glauben zu lassen, alles geschehe nach ihren Wünschen (von LadyLuna)

So eine Aufgabe sollte definitv mit rein, dürfen wir die Schwiegermutter auch wieder loswerden?(vorzugsweise auf ne ganz fiese Art, sorry
blach.gif
)

Eine neue Mutter/Vater

Für den Fall das ein Elternteil nicht über den Babyblues hinweg gekommen ist und das Weite gesucht hat. Euer Sim versucht Vater und Mutter zu sein, er verschwendet keinen Gedanken an eine neue Beziehung. Sein Nachwuchs findet aber einen passenden Ersatz für das nicht mehr vorhandene Elternteil und schleppt ihn mit nach Hause. Können die beiden erfolgreich verkuppelt werden, oder muß der Nachwuchs weiterhin mit einem Elternteil auskommen...

Wenn die Eltern zusammen bleiben: Die beiden haben sich in die Elternrolle eingefügt und kommen auch ganz gut klar. Doch einer vermisst doch seine Freiheit und fängt eine Affaire an. Kommt die Familie über die Krise hinweg, oder zerbricht sie daran.

@Mondbienchen:
Im Bauen bin ich leider auch nicht besonders gut, aber eh dass gar keiner mehr was einschickt kann ich mich gerne nächste Woche mal an einem Schwimmbad versuchen :) Du solltest deine Frage mal fett und farbig machen, dann fällt sie mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Ja also dann ist das mit den Professoren doch wie im richtigen Leben ;). Also die Affaire mit dem Prof fänd ich gut MIT Kind. Dann hätte man gleich mal ne alleinerziehende Mama. Aber meine Sims haben noch kein Kind :(, könnte ja auch sein das ich zwei Jungs bekomm! Hilfe was dann???

Naja die können ja trotzdem kräftig für Nachwuchs sorgen.

Aber mit den Profs wollte ich mich nicht näher anfreunden, die sind alle so alt...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten