Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mondbienchen:
Ich versuch auch mal ein Schwimmbad zu bauen. Hab schonmal eins gebaut, das war irgendwie nicht so toll ^^'

miezekatze schrieb:
Naja die können ja trotzdem kräftig für Nachwuchs sorgen.

Aber mit den Profs wollte ich mich nicht näher anfreunden, die sind alle so alt...:rolleyes:

Ach DU musst ja auch nicht ;), nur deine Sims *g*!

In ner anderen Nachbarschaft hab ich mal den alten Opi das Hausmädchen schwängern lassen *g*. Jetzt sitzt da mit ihrer kleinen Nervensäge! Das Kind ist vielleicht quängelig ;).

Hallo und Frohe Ostern euch allen!

Also, erstmal vielen Dank @Lexia und Anya, dass ihr noch ein Schwimmbad bauen wollt!

Dann wollte ich mich mal zu den Zielen äußern:

Ich bin dafür, dass das letzte Ziel der 1. Generation Vorbereitung aufs Leben sein sollte. Denn es wäre doch schön, wenn ab dem Zeitpunkt, wo sich der junge Sim auf dem Campus befindet, oder aber im nächsten Ziel seine eigene Wohnung bekommt, die Geschichte auch aus seiner Perspektive erzählt wird.
Damit sollte die 2. Generation entweder mit dem Besuch der Uni, oder dem Ziel: Eigenständig beginnen.

Ziele für die Uni könnte ich mir ausformuliert etwa so vorstellen:

Verlieb dich in deinen Prof und hab mit ihm dein allererstes Techtelmechtel:

Dein Sim ist ziemlich einsam an der Uni, da kommen ihm die Annäherungsversuche des Professors ganz gelegen. Seine/Ihre väterliche/mütterliche Fürsorge bringt deinen Sim dazu, sich in den Prof zu verlieben und sein erstes Techtelmechtel mit ihm zu haben.

Lerne genug Leute kennen, damit du Superstar des Campus wirst:

Dein Sim hat nichts als Party im Sinn und lernt eine Menge neuer Leute kennen. Neue Leute bedeuten neue Parties, auf denen man wieder neue Leute trifft...Schafft es dein Sim Superstar des Campus zu werden? Ziel ist es, so viel zu feiern wie möglich, und so viele Leute kennen zu lernen wie möglich, aber trotzdem den Abschluss zu schaffen bzw die Noten nicht außer Acht zu lassen.

Bestehe dein Studium mit 1,0:

Dein Sim will es weit bringen in seinem späteren Leben und so birgt die Universität nur eine Aktivität für ihn: lernen, lernen und nochmals lernen. Schaffst du es, deinem Sim einen 1,0er Abschluss zu verschaffen? Wird er trotzdem Freunde finden?

Werde Mitglied einer geheimen Bruderschaft:

Dazu fällt mir jetzt leider nix ein...

Nimm alle Nebenjobs, die es gibt, einmal an:

Dein Sim sieht die Zeit an der Uni vor allem als Möglichkeit an, sich einmal gründlich auszuprobieren. Neben dem Studium nimmt er allerlei Jobs an um herauszufinden, was ihm liegt und um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen.

So, natürlich gehe ich nicht davon aus, das meine Formulierungen perfekt sind, ihr dürft an ihnen gern herumbasteln wie ihr mögt, oder sie auch ganz verwerfen und eigene Kreationen nehmen. ;)

Liebe Grüße
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
@mietzekatze: Es gibt auch etwas jüngere Professoren ;) Mein Testsimmin hatte nen blonden Prof sich geangelt... Sie hatte das Kunststudium gemacht.

@Lexia:

Gezwungen (un-) glücklich:
Ich würde die Simfamilie nicht ausziehen lassen, sondern versuchen sich in der zweiten Wohnung zu verziehen und den Kontakt mit den Eltern nicht mehr zu haben, so das die Beziehungswerte(Tagesbeziehungswerte) unter 50 kommen. Der Anfang könnte ja schon bei der Hochzeit gemacht werden, dass sich die Tochter/Sohn anfängt mit den Eltern zu streiten und die dann einfach nicht mehr miteinander reden.
Irgendwann am Ende der Aufgabe können sich ja dann die Eltern bei der Tochter/Sohn entschuldigen, sodass es für die Tochter/den Sohn kein Problem mehr darstellt im gemeinsamen Haus zu bleiben.

Vielleicht sollten wir in der 2. Generation auch noch eine Aufgabe hinein bringen, für den Fall, dass ein Sim unseres Startpärchens frühzeitig (aber trotzdem auf normale Weise) den Löffel abgibt. Hatte mir da sowas vorgestellt, dass der Partner unseres toten Sims sich komplett zurückzieht von der Außenwelt, seinen Job kündigt (bzw. dann in Rente geht) nichts mehr ist und redet mit keinem mehr, schläft kaum noch (können ja versuchen die Werte des Sims so schlecht zu bekommen, das der Sozihase kommt)

Was haltet ihr davon?

@Mondbienchen: Das klingt schon mal sehr gut wie ich finde... Wir müssten dann nur schauen, das wir zum Beispiel die Superstar- Aufgabe nicht mit dem Prof. und den Noten zusammen bringen... Ist zwar alles machbar, aber wenn unser Sim doch so einsam ist und soviel lernen muss, hat er ja kaum noch Zeit für fette Partys. Vielleicht sollte der Partysim dann auch nur ein Abschluss mit 2 oder 3 schaffen.

Zur Aufgabe der geheimen Bruderschaft:
Auf einer deiner Partys hast du jemanden in einer merkwürdigen Uniform gesehen. Du hast auch schon viel über die sagenumworbene "geheime Bruderschaft" des Campus gehört... Freunde dich mit sovielen Uniformträgern an, bis sie kommen um dich zu holen :lol:
Oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
@Mondbienchen: Das klingt schon mal sehr gut wie ich finde... Wir müssten dann nur schauen, das wir zum Beispiel die Superstar- Aufgabe nicht mit dem Prof. und den Noten zusammen bringen... Ist zwar alles machbar, aber wenn unser Sim doch so einsam ist und soviel lernen muss, hat er ja kaum noch Zeit für fette Partys. Vielleicht sollte der Partysim dann auch nur ein Abschluss mit 2 oder 3 schaffen.

Zur Aufgabe der geheimen Bruderschaft:
Auf einer deiner Partys hast du jemanden in einer merkwürdigen Uniform gesehen. Du hast auch schon viel über die sagenumworbene "geheime Bruderschaft" des Campus gehört... Freunde dich mit sovielen Uniformträgern an, bis sie kommen um dich zu holen :lol:
Oder so ähnlich

Also, deine Formulierung zur Geheimen Bruderschaft find ich auch sehr gut. Tja, dass die Uni-Ziele sich so, wie ich sie jetzt formuliert habe, fast alle gegenseitig ausschließen ist mir auch aufgefallen. Dann müssten wir sie entweder nochmal umformulieren oder mehrere zur Wahl anbieten. Ich wäre für die Möglichkeit der Auswahl, denn vielleicht möchte nicht jeder einen Party-Sim mit "nur" einem 3er Abschluß sondern lieber den "Streber". Und die Aufgaben, die wir jetzt nicht nehmen, können ja ohne Probleme in die beginnende 3. Generation integriert werden. Oder die 4. Oder die 5. :lol:

Für wie viele Generationen ist das Projekt eigentlich ausgelegt?

LG

Hab das mal so umformuliert, dass es nicht klar ist, ob es Tochter oder Sohn ist:

Gezwungen (un-)glücklich

Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch die Mutter eures/r Partners/in macht gewaltigen Druck. Sie wollen ihre Tochter/ihren Sohn noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangen sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da euer/e Partner/in die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.
Ziel ist es, die schlimmste Hochzeit eures Lebens feiern zu lassen, euch schließlich von den Eltern zu entfernen, und vor lauter Stress das Kind genau an diesem Tag das Licht der Welt erblicken zu lassen.

Habe das auch mal schöner formuliert, also, ohne Namen und so (Anmerkung: Ich nehme einfach Teen, das kann männlich oder weiblich sein):

Zickenterror!

Euer Teen versteht sich nicht besonders gut mit einem Teeny aus der Nachbarschaft. Als dieser Teen auf einer Party mit seiner/ihrem Freund/in auftaucht, ist eure Teen sehr eifersüchtig.
Der andere Teen aus der Nachbarschaft verlässt kurz die Party und in diesem Augenblick ergreift dessen Partner die Chance: Er/sie macht sich an euren Teen ran. Gerade, als er/sie euren Teen knutscht, kommt der andere Teen zurück und erwischt sie. Doch nach einem klärenden Gespräch stellt sich heraus, dass der Partner nur mit den beiden gespielt hat. Werden sie doch noch Freunde? (von Babymaus_13)

Andere Variante: Der/die beste/r Freund eures Teens ist verliebt. Doch euer Teen hat ein bisschen Mühe damit, denn auch er/sie hat ein Auge auf den Partner geworfen und sich verliebt.
Als euer Teen den Partner einmal trifft, überkommt es die beiden und sie knutschen miteinander. Dummerweise erwischt sie dabei der/die beste/r Freund/in und es kommt zum Streit.
Schafft es euer Teen, sich wieder mit seinem/ihrer besten/m Freund/in zu versöhnen?

Naja, ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben. Wie findet ihr die Vorschläge?

Also, ich finde, die 2. Generation sollte mit Eigenständig (oder eben mit WCJ) beginnen. Und ich denke, dass einfach mit einem der Kinder weitergespielt wird. Also, ich finde, es sollte jeder selber entscheiden, welches Kind er/sie nehmen möchte. Wenn man zum Beispiel ein Kind nicht leiden kann und dann mit dem weiterspielen muss, ist das nicht so lustig... Aber falls es doch der/die Erstgeborene sein soll, würde ich mich fügen. :D

Guten morgen und frohe Ostern!

Hei echt super eure Vorschläge, vielen vielen Dank für die Mühe, ich werde nachher mal anfangen die zu übernehmen.

@SimKay: Soso, du kannst also dein Erstgeborenes nicht leiden =)
Also ich glaube es ist eigentlich egal welches Kind wir nehmen, oder? Hauptsache die Gene werden weitergeführt :D

@Mondbienchen: Also ein klares Ende haben wir noch nicht festgelegt, ich glaube bis zur 6. Generation haben wir schon Ziele und dann kommen noch viele ungeordnete Ziele...also gehts unendlich lang :lol:

Apropos ungeordnete Ziele. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ihr so viel lesen sollt, aber ich poste euch jetzt nochmal alle Ziele, die noch gar nicht drankommen weil wir nicht wussten, wo sie hinsollen.
Vielleicht seht ihr ja das ein oder andere Ziel und euch ist sofort klar, was damit geschehen soll. Also:

Mögliche Ziele:
23. Sobald man sein WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen! (von Nessie) (contra: 4/pro: 8)
25. Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier(sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter euren Teeny so provoziert, dass er/sie es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 8/pro: 6)
50. Der Zwiespalt
Tritt nach Arcimanie ein
Aufgabe und Geschichte: Die Teens haben das Schlossleben satt, sie wollen nach Hause. während man mit ihnen darüber redet, tut sich ein neues Problem auf:
die Geschichte mit Dem Schloss hat sich rumgesprochen, alle sind neidisch auf deine Sims. Deswegen kann es sehr Wohl sein, dass die Sims ihre Freunde verlieren.
Ziel: Finde eine realistische Lösung für deine Probleme. auf was willst du am ehesten verzichten? (von Döner) (contra: 1/pro: 4)
60. Reunion
Die Ehe eures schon älteren Pärchens ist am Ende. Die Kinder sind alle aus dem Haus und die Frau möchte ihren Mann wegen eines Jüngeren verlassen. Die Koffer sind schon gepackt als die entsetzliche Diagnose kommt. Euer männlicher Sim ist schwerkrank und hat wohlmöglich nicht mehr lange zu leben. Wie entscheidet sich euer weiblicher Sim? Wird sie die Affäre aufgeben und zu ihrem Mann zurück kehren, um gemeinsam mit ihm gegen die Krankheit anzukämpfen? (von ProfessorSnape2) (contra: /pro: 1)
64. Von jung für alt
Eure jugendlichen Sims beschließen, den Senioren in eurer Nachbarschaft eine kleine Freude zu bereiten. Den alten Menschen soll ein kleines Theaterstück vorgeführt werden, das keiner von den Beteiligten so schnell vergessen soll. Ob ihr euch dabei einem typischen Märchen bedient oder etwas ganz Neues auf die Beine stellt, ist völlig egal. Vorbereitung ist auch wieder hier das a und so, vor allem die passende Verkleidung und die nötigen Requisiten dürfen nicht fehlen. Werden die Herrschaften von euerer Vorstellung begeistert sein oder verlassen sie schon vor dem Beenden das Haus? (von TheBuffyFan) (contra: /pro: 1)
65. Zickenterror!
Die zwei Teenys gehen auf die gleiche Schule, eigentlich erwartet man, dass sich Mädchen untereinander verstehen doch bei den beiden ist es nicht so. Als eines Tages Jenny mit ihren Freund auf einem Schulfest auftaucht wird Sarah ziemlich eifersüchtig. Da Jenny kurz weg muss, will Thomas Sarah verführen und es gelingt ihm auch. Pech für Thomas Jenny bekommt es mit und es gibt einen heftigen Streit. Dann redet Sarah mit Jenny. Es stellt sich heraus, dass Thomas mit BEIDEN zusammen war. Die Mädchen sind sehr wütend und beschließen sich neue Freunde zu suchen. Ziel ist es, dass die beiden Mädchen beste Freunde werden. (von Babymaus_13) (contra: /pro: 1)
72. 2 Mütter & 2 Kinder
Unsere Simfrau und ihre beste Freundin werden gleichzeitig schwanger. Von den „Erzeugern“ sitzen gelassen verbringen sie ihre Schwangerschaft gemeinsam. Im Laufe der Zeit merken, die beiden, dass ihre Gefühle füreinander mehr als nur freundschaftlicher Art sind. Die haben sich ineinander verliebt und werden nun den Rest ihres Lebens als Familie verbringen. (von LadyLuna) (contra: /pro: 1)
73. Schwiegermutter - ach du Schreck!
Die verschollen geglaubte Mutter unseres Simmannes taucht auf und quartiert sich in der Familie ein. Sie hält die ganze Familie mit ihren Wertvorstellungen auf trapp:
- TV schauen macht dumm
- Mädchen müssen den ganzen tag im Haushalt helfen
- Jungen-/ Mädchen-Besuch auf dem eigenen Zimmer gibt es nicht
- das Haus muss immer blitz blank sein (die Putzfrau bestellt sie kurzerhand eigenmächtig ab und unsere Familie wunder sich wo sie bleibt)
Ziel ist es heimlich alles beim Alten zu lassen, aber Schwiegermutter glauben zu lassen, alles geschehe nach ihren Wünschen (von LadyLuna) (contra: /pro: 1)
76. Die Affaire
Euer Simman hat ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Die Schwester hat allerdings einen Freund der mit ihr zusammenwohnt. Ziel ist es nun, dass dieses Verhältnis möglichst lange unentdeckt bleibt. Kinder dürfen hierbei allerdings nicht entstehen. Wenn die Partner des Liebespaares es herausfinden, muss sich der Simman entscheiden, zu welcher Frau er geht. (von loria11) (contra: /pro: 1)
77. Teuflische Absichten
Es ist offensichtlich, dass euer reicher, bereits verwitweter Großvater bald stirbt. Die Enkel streiten sich jedoch um das Erbe, dass natürlich geteilt werden soll. Das passt den Beiden aber gar nicht und so versucht ein Enkel den anderen umzubringen, um das ganze Geld für sich zu beanspruchen. Oder wird sein Mordversuch scheitern? Oder schafft er es doch seinen Rivalen aus dem Verkehr zu ziehen? Das und alles andere ist euch überlassen. (von loria11) (contra: /pro: 1)
78. Eine neue Mutter
a)Ein paar Tage nach der Geburt des 2. Kindes stirbt eure Simfrau. Nun ist der Vater ganz auf sich alleine gestellt. Er soll es schaffen Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
b)Die Kinder sind mittlerweile schon Teenager und wollein eine neue Mutter für ihren Vater finden. Ziel 1 ist es die Kinder alleine großzuziehen und zwar so, dass keines der Beiden zur Jungendtante muss. Ziel 2 ist es dem Vater eine neue Frau zu suchen. Die sollen aber die Kinder aussuchen. (von loria11) (contra: /pro: 1)
79. Der Weiberhengst
Euer Teenysohn ist ein richtiger Weiberhengst. Er meint er ist der Beste und ist der totale Macho. Ziel ist es ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Feste Ziele
Frauenschwarm und Power-Frauen
Ein neuer Sim zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld, der sich sowohl an die Tochter als auch an die Mutter eurer Familie heranmacht. Beide Frauen sind bis über beide Ohren in diesen Macho verliebt, ohne von einander zu wissen. Der Schwindel fliegt auf, als beide Frauen von ihm ein Kind erwarten. Manage die beiden nun alleinstehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...(von madaya/mysticstar)
Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.
Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken. (von TheBuffyFan)
Der Millionär
Eure Arbeitskollegin Cassandra hat es satt, ständig soviel arbeiten zu müssen, um sich etwas leisten zu können. Ihr Plan ist es daher, den alten Millionär mit dem Luxus-Haus auf dem Hügel zu heiraten und ihm bis ans Ende seiner Tage Freude zu bereiten - natürlich nur aus purem Egoismus. Wird sie es schaffen und an das ganze Geld herankommen? Oder durchschaut der Millionär ihr böses Spiel und hinterlässt ihr keinen Cent? (von Lexia)
Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert ihr euch liebevoll um eure Arbeitskollegin Cassandra. Doch in Wirklichkeit umgibt sie ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.
Ziel ist zum Einen, Cassandra perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass Cassandra am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird. (von TheBuffyFan)
Die Aliens kommen
Bringe es irgendwie zustande, dass eine deiner Sims-Frauen ein Kind bekommt, welches ein halber Alien ist. Wie dies passiert, ist dir überlassen (wir wissen ja auch noch nicht viel genaueres über die Aliens).(von Jangoku)
Verliebt in den selben Jungen/ in das selbe Mädel
Zwei Teeny-Mädels der Familie sind in den selben Jungen verliebt und haben beide etwas mit ihm.... Einige Zeit geht das gut... Doch was passiert, wenn die Sache auffliegt?? (von LadyLuna)
Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindestens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus] (Originalidee von TR!N!TY)
Fotofieber
Nun lebt die Familie schon längere Zeit in ihrem Haus und doch lässt nichts erahnen, wie die Zeit vergeht. Bevor es zu spät ist müssen Familienfotos geschossen werden und auch andere witzige Begebenheiten. Die Familienbilder sollen dann in den gemeinsamen räumen hängen. Des weiteren sollten die Zimmer der Kids mit Bildern bestückt werden, die den individuellen Charakter unterstreichen. [als Beispiel: ein Mädel das nur Jungs im kopf hat, hat Bilder von tausend verschiedenen Kerlen an den wänden, ein junge der sich nicht für Mädels interessiert z.B. Autos, der Vater der ständig fremd geht hat Bilder von der Putzfrau im Arbeitszimmer etc.] (von LadyLuna)
Das Angebot
Die Ehe eures aktuellen Pärchens ist zur Zeit nicht zum Besten gestellt, mit eurem/eurer Sohn/Tochter ist es schwierig, zudem seid ihr noch arbeitslos und voller Schulden. Eure Frau begibt sich aus Frust in die Stadt und trifft dort auf einen alten Wahrsager. Dieser macht euch das Angebot, als Star überall bekannt zu sein und steinreich in einer Luxus - Villa zu leben... Einziger Haken: Euer weiblicher Sim war nie verheiratet und auch nie Mutter, den Kontakt zwischen eurer einstigen Familie gibt es nicht mehr. Ziel ist es, eine Sim - Woche in dem prunkvoll ausgestatten Haus zu leben und euch schließlich zu entscheiden: Wollt ihr dieses Leben voller Luxus weiterführen oder euch doch darum kümmern, dass eure Familie wieder zusammenwächst? (von TheBuffyFan) (contra: 0/pro: 8)

Zuletzt bearbeitet:
So und nochwas zum Abschluss der 1. Generation, ich pack das jetzt der Übersichtlichkeit halber mal in einen neuen Post:

Vorbereitung aufs Leben:
Euer Teenie ist nun fast Erwachsen. Damit er möglichst bald auf eigenen Beinen steht, und erfolgreich ins Berufsleben startet, sollte er seine Fähigkeiten ausbauen.
Vielleicht kommt hier auch die Einschreibung an der Uni als Letztes?
Also z.B. "Um sich eine gute Zukunftsgrundlage zu schaffen, schreibt sich euer Teenie an der Universität ein...."
Oder soll das nach den nächsten beiden Zielen kommen sozusagen als Übergang?

Zu dem Ziel hatten wir ja schon Einiges gesagt. Wir können ja jetzt das Ziel fertig ausformulieren, an die richtige Stelle bringen tja und dann ist eigentlich die 1. Generation mit Übergang komplett fertig :)

Einige von deinen Zielen sind ja jetzt schon bei den Vorschlägen von der 2. Generation.
Ja bei den anderen ist es halt schwierig zu sagen, das soll in die 3. oder 4. Generation gebracht werden, da man ja
a) nicht weiß wieviele Addons bis Dato raus kommen und was es dort für neue Möglichkeiten gibt.
b) wissen wir ja auch nicht wie sich das alles entwickelt in der 1. und 2. Generation.

Dann noch zur ersten Generation: Also das mit der Uni finde ich auch toll als Anfang für die 2. Generation. Problem ist nur, dass es sein kann, dass unser erstgeborenes Kind schon zur Uni geht, bevor die Eltern Knacker sind, und somit ne Hochtzeitsfeier machen können.
Oder können die auch schon als Erwachsene Hochzeitsfeiern feiern? Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Das mit den Alternativen finde ich übrigens ne tolle Idee.
Alternative1 : Dein Sim ist einsam und ein Streber, das gefällt dem Prof, usw. usw.

Alternative2: Dein Sim ist nur zur Uni gegangen weil er gehört hat hier gibt es die besten Partys, er hat alles mögliche im Kopf, nur nicht sein Studium usw. usw.

so wünsche euch allen ein tolles osterfest,..

habe gestern die giggly news gelesen, die ist echt toll gemacht!

Also, der Übergang ist gut! Versuche mal, es schn zu formulieren:

Vorbereitung aufs Leben:
Euer Teen ist nun fast Erwachsen. Doch das Leben auf den eigenen beinen ist kein Zucker-Schlecken: Um im Berufsleben erfolgreich zu sein, sollte er seine Fähigkeiten ausbauen. Schliesslich will er/sie ja Erfolg haben im Leben, oder?

(Wer WCJ hat: Doch trotz Anstrengung sind die Fähigkeiten gering. Denn nur durch das Lesen eines Buches wird man kein Super-Genie. Deshalb entschliesst sich euer Teen, sich an der Universität einzuschreiben. Somit hat er eine gute Zukunftsgrundlage.
Welche Richtung wirde er wählen? Und wird siene Zukunft wirklich besser dadurch?
Das werden wir sehen, in der 2. Generation...

Beim Ziel der Skye-Schwestern gibt es noch ne Schweirigkeit: Je nach dem, ob das Kind nun ein Mann oder eine Frau ist, müssten wir halt das Ziel auf die verschiedenen Generationen verteilen.
Also, wenn z.B. das Kind in der 2. Generation ein Mann ist, könnte man das mit den Skye-Schwestern machen. Wenn es nun aber eine Frau ist, müsste mane s auf eine spätere Generation verschieben, wo man dann einen mann hat.

SimKay schrieb:
Beim Ziel der Skye-Schwestern gibt es noch ne Schweirigkeit: Je nach dem, ob das Kind nun ein Mann oder eine Frau ist, müssten wir halt das Ziel auf die verschiedenen Generationen verteilen.
Also, wenn z.B. das Kind in der 2. Generation ein Mann ist, könnte man das mit den Skye-Schwestern machen. Wenn es nun aber eine Frau ist, müsste mane s auf eine spätere Generation verschieben, wo man dann einen mann hat.

Ich denke die zweite Generation wird eh sehr schwierig. Manche haben dann nur zwei Kinder und andere vielleicht 6 oder so. Da ist ja türlich mehr drin, als mit nur zweien. Vor allem können es ja auch zwei Mädchen oder zwei Jungs sein.

Ist dann eigentlich "festgeschrieben" das man mit einem Kind weiter spielen muss, oder soll man alle (ein paar) spielen?

Im Grunde ja egal, aber was fändet ihr besser? Mit dem Sim weiter spielen der im Haus bleibt? Alle ist ja etwas eng ;).

Also, bei diesem Ziel:

Gezwungen (un-)glücklich
Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch die Mutter eures/r Partners/in macht gewaltigen Druck. Sie wollen ihre Tochter/ihren Sohn noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangen sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da euer/e Partner/in die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.
Ziel ist es, die schlimmste Hochzeit eures Lebens feiern zu lassen, euch schließlich von den Eltern zu entfernen, und vor lauter Stress das Kind genau an diesem Tag das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Durchführung:Ich würde die Simfamilie nicht ausziehen lassen, sondern versuchen sich in der zweiten Wohnung zu verziehen und den Kontakt mit den Eltern nicht mehr zu haben, so das die Beziehungswerte(Tagesbeziehungswerte) unter 50 kommen. Der Anfang könnte ja schon bei der Hochzeit gemacht werden, dass sich die Tochter/Sohn anfängt mit den Eltern zu streiten und die dann einfach nicht mehr miteinander reden.
Irgendwann am Ende der Aufgabe können sich ja dann die Eltern bei der Tochter/Sohn entschuldigen, sodass es für die Tochter/den Sohn kein Problem mehr darstellt im gemeinsamen Haus zu bleiben. by erzengel1

Sehe ich noch Schwierigkeiten in der Formulierung. Welche Schwiegermutter soll sich nun einmischen, die unseres Sims, also quasi die Frau unseres Startpaares oder die Mutter des Partners? Wenn es so gedacht ist, dass die Mutter des Partners den Streit auslöst, dann hat es ja keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob unsere 2. Generation auszieht.

@ Simkay: und was wäre, wenn man einfach analog zu den Skye-Schwestern für die weiblichen Sims die Skye-Brüder erfindet?

EDIT: Ich weiß auch nicht, warum jetzt alles unterstrichen ist...EDIT2: So, habs hinbekommen :idee:

@Ebba: Soweit ich mitbekommen habe sollte man mit allen Kindern weiterspielen, aber eben nur mit einem die Aufgaben. Die anderen werden von da an behandelt wie Nachbarn. Unklar ist noch, welches Kind wir nehmen wollen, entweder das Erstgeborene oder ein beliebiges.

Zuletzt bearbeitet:
@Ebba: Also so wie ich das jetzt verstanden habe sieht es wohl so aus, das von einem Kind die Geschichte weitergeschrieben wird... Die anderen Kinder ziehen aus, müssen aber trotzdem weiter gespielt werden, da ja die jüngere/r Scherster/ Burder nicht auf einmal älter sein kann... Ich denke ich werde es so machen, das ich immer mal nen kleinen Passus zu den Geschwistern verliere (wie geht es denen, haben die noch Kontakt mit denen usw.)

@Mondbienchen: Ich denke schon das die Simfrau unseres Startpärchen damit gemeint ist, sonst wäre das ja blöd mit der Frage nach dem Ein- oder Ausziehen

Twilight schrieb:
wie viele kinder muss man denn mindestens haben?

Also ich sag jetzt mal 1 zum weiterspielen, alles andere bleibt dir überlassen.

Edit:
Ich würde das Ziel dann so formulieren, um es wirklich ganz klar zu haben:

Gezwungen (un-)glücklich
Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch eure Mutter macht gewaltigen Druck. Sie will ihre Tochter/ihren Sohn noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangt sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da euer/e Partner/in (wollen wir es hier bei unserer Partnerin belassen, oder soll das Kind selber den Krach beginnen?) die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.

Durchführung:Ich würde die Simfamilie nicht ausziehen lassen, sondern versuchen sich in der zweiten Wohnung zu verziehen und den Kontakt mit den Eltern nicht mehr zu haben, so das die Beziehungswerte(Tagesbeziehungswerte) unter 50 kommen. Der Anfang könnte ja schon bei der Hochzeit gemacht werden, dass sich die Tochter/Sohn (vielleicht aber auch Partner/Partnerin?) anfängt mit den Eltern zu streiten und die dann einfach nicht mehr miteinander reden.
Irgendwann am Ende der Aufgabe können sich ja dann die Eltern bei der Tochter/Sohn (jungen Familie) entschuldigen, sodass es für die Tochter/den Sohn (die junge Familie) kein Problem mehr darstellt im gemeinsamen Haus zu bleiben. by erzengel1

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werde ich mich bemühen nur eins zu bekommen, es gibt nur ein problem<. ich habe den hack mit der 5%igen schwangerschaft.. hehe.. naja, dann müssen sie halt gut aufpassen ;)

achja und ich habe noch ein anderes problem:

zwar habe ich tante annabelle schon eingelebt usw. aber sie ist immer noch nicht bei meinem pärchen zu besuch gekommen, und auch andersherum war das nicht der fall..
auf einem gemeindschaftsgrundstück haben sie sich auch nicht getroffen... hat jemand vielleicht ein idee?

ich wünsche euch allen frohe ostern. :)

hab jetzt die langen beiträge noch nicht komplett gelesen. bin gerade erst vom mittagessen zurück *vollgefressenist* :argh: bin auch noch bis morgen bei meinen eltern zu besuch und endlich mal wieder "daheim" (fühle mich nach einem jahr in freiburg immer noch nicht wirklich heimisch :rolleyes:). unser mittagessen wäre (im wahrsten sinne des wortes) fast ins wasser gefallen. wir waren direkt an der elbe essen und die ist ja schon wieder total hoch.:eek: bis gestern stand eine strasse auf dem weg zum resturant noch unter wasser, aber zum glück sinkt ja alles recht schnell.

Twilight schrieb:
achja und ich habe noch ein anderes problem:

zwar habe ich tante annabelle schon eingelebt usw. aber sie ist immer noch nicht bei meinem pärchen zu besuch gekommen, und auch andersherum war das nicht der fall..
auf einem gemeindschaftsgrundstück haben sie sich auch nicht getroffen... hat jemand vielleicht ein idee?

hast du eine familie, die sowohl tante A. als auch deine familie kennt? dann spiele mit denen und lade sie ein. dann kennen sie sich und du hast dann die telenummern. :)

Twilight schrieb:
gut, dann werde ich mich bemühen nur eins zu bekommen, es gibt nur ein problem<. ich habe den hack mit der 5%igen schwangerschaft.. hehe.. naja, dann müssen sie halt gut aufpassen ;)

Was genau bewirkt denn dieser Hack?
zu deiner Tante kann ich dir leider keinen Rat geben, ich habe sie auch noch nicht getroffen. Wobei mir das ganz gut passt ;)
Aber madayas Tipp klingt gut!

Mondbienchen schrieb:
@ Simkay: und was wäre, wenn man einfach analog zu den Skye-Schwestern für die weiblichen Sims die Skye-Brüder erfindet?
Ja, ich hätte nichts dagegen. Nur, sollten die ja bei allen gleich aussehen, das wären dann zwei Abstimmungen. Aber eben, die sehen sich ja sowieso ähnlich und ich hätte nichts dagegen. :D

Zum Ziel "Gezwungen (un-)glücklich: Ich hatte es zwar so verstanden, dass es die Schwiegermutter unseres Sims ist, aber das würde ja echt keinen Sinn ergeben. Und so klingt das gut, also, mit der Startfrau.

Achja: Ich denke auch, dass man mit einem Kind fest weiterspielen soll und die andeen dann wie Nachbarn werden... So ungefähr...

Wow, ist ja endlich mal wieder richtig was los! :D

Mondbienchen schrieb:
Also ich sag jetzt mal 1 zum weiterspielen, alles andere bleibt dir überlassen.

Nicht 2? Ich dachte wegen der "Babysitten und Party" Aufgabe!

Weiterspielen muss man auf jeden Fall, ist klar, die ganze Nachbarschaft ja aber auch schon. *lach* Währ doch komisch wenn mein Daniel Dahmen (Pfleger von Anabelle) mit meinen Ururururururenkeln noch spielen würde, oder die sogar heiraten würde!
:D
Obwohl, gute Idee ;)
:lalala:

P.S. also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Sim mit dem ich weiter spiele im Haus bleiben! Bzw. könnte er vielleicht erst ausziehen und dann für die kranke Mutter oder so wieder kommen? Weil ich es könnte ja auch sein das ein Kind einen ziemlichen Altersvorsprung hat das währe doch dann eher ratsam, oder?

ok, das is wirklich ein toller tipp, danke ;)

hab mir aber gerade überlegt, dass ich vielleicht nochmal ganz von vorn anfange %) .. denn in meiner nachbarschaft wohnen um die 20 familien, die kann ich einfach nicht alle spielen.. dann begrenze ich es das nächste mal auf 4/5 Familien ...

der hack bewirkt, dass es beim ganz normalen techtelmechtel eine fünf prozentige chance gibt schwanger zu werden, (der link ist im hack-thread im download unterordner hier im forum).. ich finde diesen hack ganz realistisch, schließlich gibts im richtigen leben auch einnahmefehler bei der pille oder kaputte kondome etc..

Twilight schrieb:
ok, das is wirklich ein toller tipp, danke ;)

hab mir aber gerade überlegt, dass ich vielleicht nochmal ganz von vorn anfange %) .. denn in meiner nachbarschaft wohnen um die 20 familien, die kann ich einfach nicht alle spielen.. dann begrenze ich es das nächste mal auf 4/5 Familien ...

der hack bewirkt, dass es beim ganz normalen techtelmechtel eine fünf prozentige chance gibt schwanger zu werden, (der link ist im hack-thread im download unterordner hier im forum).. ich finde diesen hack ganz realistisch, schließlich gibts im richtigen leben auch einnahmefehler bei der pille oder kaputte kondome etc..

*g* Ja ich will auch net zuviel Nachbarn haben. Zu mindestens keine die ich spielen soll!

Sag mal der Hack funktioniert der den auch mit WCJ? Ich hab da gelesen das man die nimmer drauf machen sollte

Ja ich glaube auch das es mindestens 2 Kinder sein müssen, denn es gibt ja noch die Aufgabe wo die sich noch ein Kind wünschen...

Ich denke das es besser ist, wenn der Sim mit dem wir dann die 2. Generation beginnen im elterlichen Haus bleibt, wegen der Ahnengalerie.

Bin gerade dabei in meiner Nachbarschaft ein paar Communitylots zu bauen... Und ich versuche mein Starthaus auf ein Mittelgroßes Grundstück zu bauen.

Also zu Gezwungen unglücklich:
Ich würd auch sagen Mutter ist unsere Startfrau und das Kind, ist das Kind, was zu Hause wohnen bleibt. Ob Sohn oder Tochter ist wurscht.
Entfremden sollen sie sich halt in dem sie sich nicht mehr unterhalten usw.

@ Ebba: Stimmt, für die Babysitter Aufgabe braucht man mindestens 2 Kinder..:rolleyes:

ich habs auch noch nicht ausprobiert, aber auf der seite steht glaube ich, dass es mit wcj klappt .. also hoff ich mal das beste..

erzengel1 schrieb:
Ja ich glaube auch das es mindestens 2 Kinder sein müssen, denn es gibt ja noch die Aufgabe wo die sich noch ein Kind wünschen...

Ich denke das es besser ist, wenn der Sim mit dem wir dann die 2. Generation beginnen im elterlichen Haus bleibt, wegen der Ahnengalerie.

Bin gerade dabei in meiner Nachbarschaft ein paar Communitylots zu bauen... Und ich versuche mein Starthaus auf ein Mittelgroßes Grundstück zu bauen.

Wie geht das den??? Ich will jetzt Anabelle auf dem Grundstück noch ein eigenes Haus bauen und komm vorne und hinten net klar, weil ich auch mal nen schönen Garten haben wollte :(.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst Ebba, aber ich baue das Starthaus, so wie ich es jetzt habe einfach auf ein größeres Grundstück, also neues Grundstück und neues Haus, aber das neue Haus sieht so aus wie das alte Haus... Dann sparen die einfach noch bissl Geld und dann lass ich die umziehen, bevor meine Ahnengalerie so groß ist das es nicht mehr möglich ist umzuziehen

erzengel1 schrieb:
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst Ebba, aber ich baue das Starthaus, so wie ich es jetzt habe einfach auf ein größeres Grundstück, also neues Grundstück und neues Haus, aber das neue Haus sieht so aus wie das alte Haus... Dann sparen die einfach noch bissl Geld und dann lass ich die umziehen, bevor meine Ahnengalerie so groß ist das es nicht mehr möglich ist umzuziehen

Ach so, ich dachte ich könnte irgendwie das Grundstück größer machen! Schade eigentlich.

P.S. Das währ doch mal ein Ziel für ne späterer Generation ;), soviel Geld zu sparen das man in ein größeres Haus (kann ja dann wieder erstellte werden) umgezogen werden kann!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Ach so, ich dachte ich könnte irgendwie das Grundstück größer machen! Schade eigentlich.

P.S. Das währ doch mal ein Ziel für ne späterer Generation ;), soviel Geld zu sparen das man in ein größeres Haus (kann ja dann wieder erstellte werden) umgezogen werden kann!!! :)

Das wird aber nicht möglich sein mit dem Umzug, weil wir ja die Ahnengalerie machen, das heißt über Generationen hinweg werden immer Bilder von den Familiensims gemalt, und wenn man auszieht gehen die ja verloren, deswegen versuch ich ja noch in der 1. Generation das mit dem größeren Grundstück hinzubekommen.

Bin auch gerade fertig geworden, hab mich aber um ein Raster verzählt... Darf ich das trotzdem so lassen (es ist ein Raster zuweit in die breite gebaut)

Hallo Zusammen,

ihr habt die Möglichkeit, eure Startfamilie in der nächsten Ausgabe der GigglyNews (Ausgabe am 18.April) vorzustellen. Schickt dazu einfach ein Bild mit kurzer Beschreibung eurer Familie an den Bereich Anzeigen der GigglyNews.

Danke, wir freuen uns auf eure Zuschriften.

Ebba schrieb:
:hallo: :hallo: :hallo:

HUHU, :)

ich hab ja gesagt ich bin dabei und jetzt hab ich den ersten Teil der Story auch endlich mal hoch geladen, so das die HP jetzt wirklich "sehenswert" ist :).

:read:

Ich hoffe sie gefällt euch, man ist da selbst ja immer sehr skeptisch!

Deine Geschichte gefällt mir, Du mußt ja gespielt und gebastelt haben wie verrückt..hast du auch mal geschlafen, gegessen,... *lol

Gibt es für die Ahnengalerie nicht die Möglichkeit das Bild als Screenshot zu sicher und später neu zu malen? Irgendwo gabs doch mal so ein Tutorial, wie man eigene Motive malen lassen kann...:confused:

miezekatze schrieb:
Deine Geschichte gefällt mir, Du mußt ja gespielt und gebastelt haben wie verrückt..hast du auch mal geschlafen, gegessen,... *lol

Gibt es für die Ahnengalerie nicht die Möglichkeit das Bild als Screenshot zu sicher und später neu zu malen? Irgendwo gabs doch mal so ein Tutorial, wie man eigene Motive malen lassen kann...:confused:

Ja stimmt, da konnte man die Screenshots austauschen, da war mal was! Währ das den dann ne Möglichkeit, man müsste dann halt noch mal seine Ahnen malen, aber man könnte umziehen, oder soll das total ausgeschloßen werden? Schließlich braucht man ja auch Platz für die ganzen Bilder *g*

Danke :)! Naja so schlimm war es gar nicht *g*. Als ich erstmal ein System hatte *lach* ging das alles ganz flott. Aber vor her Oh Oh Oh! :)

Hallo Ebba,
leider hab ich kein Gästebuch bei dir gefunden. Ich hab deine Geschichte durchgelesen und finde sie auch prima. Dein Schreibstil ist echt witzig und ich musste so manches mal schmunzeln. Schön find ich auch, das zu jedem Bilchen was geschrieben steht. Jetzt hab ich Lust auf mehr, also spiel schnell weiter... :D

Inzwischen hab ich in meinem Browser soviele Lesezeichen von allen möglichen Geschichten gesetzt, das dauert bis man alle HPs durchgesucht hat nach Updates ;-)

Das mit den Bildern stimmt, da kann man ein Foto machen, verkleinert es dann in einem Bildbearbeitungsprogram, und dann ersetzt man die bmp Datei, die ja entsteht wenn man beim Stillleben malen auf "c" gedrückt hat :hallo:

Und jetzt widme ich mich deiner Geschichte Ebba ;)

Edit: :( Schade schon zu Ende? Wieviele Tage hast du denn gespielt, um das zu erreichen? Aber echt süß wie er auf der Parkbank rumhüpft :lol:
Ist echt ne sehr gelungene Geschichte, will mehr davon aber zack zack :cool: :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ebba!

Auch ich habe deine Story soeben gelesen und möchte dir sagen, dass sie mir sehr gefallen hat. Außerdem schließe ich mich an: Hopp-hopp, spiel weiter! :lol:

http://www.gbserver.de/ <-- Da bekommst du übrigens ein kostenloses Gästebuch, dass du farblich deiner Homepage anpassen kannst. (Ich habe meins da auch her, wie wohl so ziemlich jeder, der seine Homepage nach Gittis Workshop begonnen hat ;))

LG
Sabrina

Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich bin bei meinen Eltern, in den Ferien, und würde da gerne auch am Projekt spielen. aber ich habe meine Startfamilie auf meinem PC vergessen. Könnte ich einfach das ganze nochmal neu auf den Pc meine rMuttermachen, und je nachdem wo ich bin dort mir der jeweiligen Startfamilie spielen (also 2 Startfamilien)?
Oder darf jeder nur eine Startfamilie haben?

erzengel1 schrieb:
Das mit den Bildern stimmt, da kann man ein Foto machen, verkleinert es dann in einem Bildbearbeitungsprogram, und dann ersetzt man die bmp Datei, die ja entsteht wenn man beim Stillleben malen auf "c" gedrückt hat :hallo:

Und jetzt widme ich mich deiner Geschichte Ebba ;)

Edit: :( Schade schon zu Ende? Wieviele Tage hast du denn gespielt, um das zu erreichen? Aber echt süß wie er auf der Parkbank rumhüpft :lol:
Ist echt ne sehr gelungene Geschichte, will mehr davon aber zack zack :cool: :p

Wie lang ich gespielt habe? Seid letzten Montag. Immer wenn ich keinen Bock mehr auf die Homepage hatte hab ich das Spiel angeworfen, um mich abzulenken ;), hab auch noch jede Menge Bildchen *g*! Die Beförderungen kamen auch nicht so schnell wie in der Geschichte ;) musste halt nur passen *g*. Ich hab aber auch zu viel Zeit am PC verbracht *g*.

Wenn ich gegessen hab, hab ich nebenbei die anderen Storys all gelesen ;). Deswegen geht es mir jetzt wie Niobe ich hab zu viele Lesezeichen *g*.

P.S. Gästebuch mach ich noch ;) und noch was anderes *g*!!! :)

ABER jetzt spiel ich erstmal ne Runde zum warm werden *lach*

Ach ja und meine Eltern sind auch schon fleißig am Elixier trinken ;). Also hab wohl schon ne Ecke gespielt *g*.

:lol: Ich wollte zwar eigentlich wissen wie viele Simtage deine Leute schon gemacht haben, aber wenn du sagst das die ständig Elexier trinken ist es kein Wunder das sie jetzt schon die Spitze erreicht haben...

Ich versuche ja ohne Elexier durch zukommen, deswegen mach ich ja Familie und Karriere zur gleichen Zeit, stellt an mich ne größere Herausforderung ;)

Zur Zeit spiele ich aber erstmal wieder die Nachbarn... Mal sehen wie weit ich da heute noch komme ;)

Edit: es gibt nun auch ein Mini-Update auf meiner Seite.... Habe eine Nachbarsfamilie aktualisiert :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
*g* Nein, die Tage hab ich nicht wirklich gezählt. Ich hatte am Anfang halt Geldprobleme und dann ging es mit mir durch *lach* und ich dachte als "Hauspapa" macht sich das Platinlevel net schlecht *g*.

Mama geht jetzt wieder auf Arbeit, aber rafft nichts mehr :), da wird es schwierig. Ich bin glaube net ganz so talentiert alles unter den Hut zu bringen. Zwei Elixiere haben sie schon geschlürft ;), also jeder eins. Ich brauch das :lol: . Wie im wahren Leben viel zu wenig Zeit!

Ich muss auch mal langsam die Nachbarn spielen, aber da hab ich zum Glück wenige.

So und jetzt hab ich auch ein Gästebuch, auf allgemeinen Wunsch ;)!!!
Also haut in die Tasten, ich will auch was lesen *g*

:read: :read: :read:

@ Ebba
Deine Geschichte gefällt mir auch! Wenn ich gleich spiele, schaffe ich es hoffentlich auch endlich, dass der Startermann Geschäftsmagnat wird (hoffentlich ist das auch sein Lebenswunsch, hab nach der WCJ- Installation noch gar nicht gegiggelt).

@ erzengel
Wie hast du das hinbekommen, dass in deiner Sig nicht diese ellenlange Url sondern ein eigener Text angezeigt wird? Ich möchte ja auch die Giggly News im gaaanzen Forum bekannt machen (und auf so einen Monsterlink klickt doch niemand...).

@Kara: wenn du deine Sig bearbeitest, da gibt es doch diesen Erdball als Zeichen mit so ner Schleife dran oder was das auch immer ist... Da klickst du drauf, gibst das ein was dann da stehen soll, dann gehst auf okay, gibst dann den Link ein und gehst wieder auf okay... Und dann ist das so... Ich glaube Lexia hat mir das beim Chat verraten

Kararinchen schrieb:
@ Ebba
Deine Geschichte gefällt mir auch! Wenn ich gleich spiele, schaffe ich es hoffentlich auch endlich, dass der Startermann Geschäftsmagnat wird (hoffentlich ist das auch sein Lebenswunsch, hab nach der WCJ- Installation noch gar nicht gegiggelt).

*lach* dann hoff ich für dich mal mit ;)!

Übrigens: Demnächst könnt ihr alle euren Tipp für unser Lottospiel abgegeben. Es werden nur noch die letzten Maßnahmen getroffen und ich denke das Simkay euch dann den Link zu dem Lottoformular geben wird, wenn sie soweit ist.

Es dürfen nur 3 Zahlen von 1-30 getippt werden. Ein Zufallsgenerator wird dann die Ziehung durch führen. Wer 1 Zahl richtig getippt hat, wird dann einen Betrag x cheaten dürfen, wer 2 Zahlen richtig hat wird dann einen Betrag y cheaten dürfen. Wer alle 3 Zahlen richtig getippt hat, erhält den Hauptgewinn und feiert dann eine fette Gewinnerparty.
Über die Höhe der Gewinnsummen ist man sich noch nicht ganz einig.
:hallo:

Hi,
ich steige jetzt bei den Post auf der 1 Seite nicht mehr durch. Also die Aufgaben der 1. Generation sind klar! Aber dann kommt doch der Post Untergeordnete Ziel und da steht dann die 2. Generation, gehören die jetzt dann zur 2ten Generation?

Da stehen doch gar keine Untergeordneten Ziele mehr... Sondern da steht doch jetzt: 2. Generation und der Einschub (also die blauen Ziele) sind für die die WCJ haben und dann als nächstes kommen die festen Ziele der 2. Generation, die ohne Addon zu machen sind, danach kommen die geplanten Ziele zur 3. Generation etc.
Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten