Also ich hab jetzt lange drüber nachgedacht und mir sind schon einige Verbesserungsvorschläge eingefallen

:
1. Es sollte möglich sein das Geländer der Verandatreppe unabhängig von der Farbe der Stufen wählen zu können (eine weiße Treppe mit rotem Geländer paßt echt wahnsinnig toll zum Landhausstil

).
2. Das Problem mit der Lichteinstrahlung sollte endlich gelöst werden (man kann 1000 Fenster haben und in der Mitte des Raumes ist es trotzdem noch dunkel, und permanent das Licht brennen lassen ist auch nicht Sinn der Sache!)
3. Es sollte mehr auf banale Altagssituationen eingegangen werden, dafür würde ich sogar auf die Vampiere verzichten
z.B.
- sollte es möglich sein den Einkauf der Lebensmittel so zu gestalten, dass ev. Brot gekauft werden muss oder Mehl um Brot backen zu können (wie in Sims1 auch)
- es sollte möglich sein dass die Kinder ev. mal einen Apfel zwischendurch essen können und damit nicht unbedingt am Tisch sitzenbleiben müssen
- die Sims sollten endlich zu ihren Mahlzeiten etwas trinken können bzw. den Kaffee auch mal zu einem Stück Torte genießen können und nicht immer als extra Gang
- es sollte auch Tee geben
- es wäre toll wenn es mehr Haushaltsoptionen gäbe um das Ganze realistischer zu machen (z.B. Wäsche waschen - die Kleider dazu wie die Teller in den Geschirrspüler geben nur halt in eine Waschmaschine, und wenn die Sachen nicht gewaschen sind erscheint das Kleidungsstück eben nicht mehr im Kleiderschrank
- es wäre auch toll wenn das Kaminfeuer wenigstens zwei - drei Simstunden brennen könnte ohne das es dauernd geschürt werden muss (zerstört ja die ganze Romantik!
)
4. es sollte, wie schon öfters erwähnt, eine zusätzliche Alterstufe zwischen Erwachsener und Knacker geben (wie sieht das aus wenn die Eltern der jungen Erwachsenen ihre Geschwister sein könnten und seis nur für ein paar Tage)
5. es sollte viel mehr Interaktionen mit den Kindern geben,
- z.B. sollte man mit den Kleinen auch mal Ausflüge in den Park oder so machen können halt eben mit einem Kinderwagen oder eben Tragend
- wie in Sims1 sollte es möglich sein, dass man mit den Kleinen eine Sandburg bauen kann (ich fand das immer so süß)
- die Kleinkinder sollten viel mehr Möglichkeiten haben zu Spielen z.B. auf einen Blatt Papier kritzeln, auf einem Schaukelpferd zu sitzen ...
- es sollte möglich sein die Kleinen bei den Großeltern abliefern zu können damit die Eltern arbeiten gehen können (man würde sich das dusselige Kindermädchen sparen und die Großeltern könnten gleichzeitig altern bzw. müssten somit nicht immer im gleichen Haushalt wohnen)
- es sollte möglich sein den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen zu können bzw. diese auf den Schoß zu setzen und ihnen Geschichten zu erzählen (wenn zwei Sims auf den Sofa kuscheln kann sich der eine ja auch auf den Schoß des anderen setzen)
- es sollte möglich sein die Schulkinder mit Küßchen zu Bett bringen zu können
- die Kinder sollten auch mal beim Kochen (Plätzchen backen) mithelfen können und seis nur dass sie mal naschen
6. die Teenager sollten auch mal so richtig zicken können (damit nicht immer alles so typisch amerikanisch à la Friede-Freude-Eierkuchen abläuft)
7. die Sims sollten eine Kältegefühl entwickeln, wenn sie z.B. nachts im Garten sitzen müssen sie sich einen Pulli anziehen (was bringt mir die Option "wärmen" beim Kamin wenn die sowieso die ganze Zeit mit Unterwäsche herumlaufen könnten ohne sich einen Schnupfen einzufangen?!)
8. es sollte Schulferien geben
9. es sollte möglich sein, wurde hier auch schon erwähnt, für fremde Sims eine Geburtstagsparty zu organisieren, damit würden diese dann auch altern
zu dem sollte es möglich sein dass die Gäste einer Geburtstagsparty kleine Geschenke mitbringen bzw. die Eltern für die Kleinen welche kaufen und am Ende ein ganzer Tisch voll mit Geschenken im Raum steht und die Kleinen sich beim Auspacken richtig freuen können
10. es sollte doch endlich Wetter geben (ich weiß wird sich kaum machen lassen, aber träumen darf man doch

) ich stell mir das einfach toll vor: Geburtstagsparty im Garten und plötzlich ein Wolkenbruch und alle rennen kreischend ins Haus, oder die Kleinen Sims sitzen vorm Fenster und schauen den Schneeflocken zu
11. der Skin der alten Knacker-Damen sollte geändert werden: arge Reiterhose und dazwischen Hohlbeine tststs
12. wenn die Kleinen eine Erkältung haben sollte es möglich sein dass die Mutter Urlaub bekommt und die Kleinen wieder gesund pflegt
13. es sollte mehr dieser verschachtelten Interaktionen geben (wenn ich da an den Screenshot denke wo die Simin mit einem Teller essen durch die Küche marschiert und gleichzeitig telefoniert)
14. es sollte möglich sein, dass die Kinder die Hausaufgaben endlich am Schreibtisch machen
So, das wars mal fürs erste. Bitte nicht nörgeln, ich weiß ich hab ziemlich viel Phantasie, aber so schwer dürfte die Umsetzung (bis auf das Wetter natürlich) doch nicht sein oder?