Freundschaften

Was heißt hier unter so einem Einfluss? Ich würde so etwas NIE IN MEINEM LEBEN TUN!!!!!!! Richtig wäre es natürlich, wenn ich sie anzeigen würde. Aber zeig du einfach mal so deinen besten Kumpel an! Ich finde es mies was sie tut, aber...tut mir leid, das kann ich nich :schnief: Außerdem: wie könnte ich denn von Bonn beweisen, was sie in Bochum tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
KissThePain schrieb:
Was heißt hier unter so einem Einfluss? Ich würde so etwas NIE IN MEINEM LEBEN TUN!!!!!!! Richtig wäre es natürlich, wenn ich sie anzeigen würde. Aber zeig du einfach mal so deinen besten Kumpel an! Ich finde es mies was sie tut, aber...tut mir leid, das kann ich nich :schnief: Außerdem: wie könnte ich denn von Bonn beweisen, was sie in Bochum tut ^^

Du wirst ja wohl ihren Namen wissen, und ihre Adresse wenn du sie so gut kennst (oder wenigstens den vollen Namen..) und dann kannste doch einfach die Bullerei anrufen ;)
Also ich werd nich nach Bochum gehn solang du das net gemacht hast, besonders werd ich nich mit dem Zug fahren ;)

Lol! Mir ist gerade der Gedanke gekommen: 1.Will die mich verkohlen? und 2.Wie kann man Bahnen entgleisen lassen? oô Na ja, ich werd mit ihr erstmal reden. Und falls ihr n Mädl mit langen Haaren in Bochum sieht...geht besser mal ausm Weg XD

kann natürlich alles gelogen sein und anzeigen is wohl net drin, trotzdem würd ich mich von ihr distanzieren.
du stehst unter dem einfluss aller menschen in deiner umgebung, und sowas ist bestimmt kein guter einfluss.

trotzdem, jede person in deinem umfeld hat einen gewissen einfluss auf dich, da kannst dich wehren bis zum umfallen es ist einfach so.
wie groß dieser einfluss ist, das kommt halt auf den einzelnen fall an

Hy! Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe oder nen Rat oder so.. :argh:
Bin momentan ziemlich down. Bei mir war es schon immer so, dass ich einen recht kleinen engen Freundeskreis hatte, da ich sehr schwer Leuten vertraue. Nun hat sich aber momentan alles ganz komisch entwickelt.. :
Meine beste Freundin ist am Donnerstag, aufgrund ihres Studiums, nach Hamburg gezogen. Sie wohnte 15 Jahre in meiner Straße und wir kennen uns seit dem Kindergarten. Ich weiß, Hamburg ist jetzt nicht soo weit von Bremen entfernt, aber es fällt mir trotzdem so tierisch schwer, ohne sie.. :schnief: . Sonst wusste ich, sie wäre sofort hier, wenn ich ein Problem hätte, oder ich würde halt sofort zu ihr rüber kommen, wenn sie was bedrückte. Aber nun funktioniert das alles nicht mehr. Nun hat sie natürlich auch noch keine Festnetznummer und ich kann sie daher nicht mal wirklich erreichen momentan. Und nun weiß ich immoment nicht so recht, wohin mit mir. Eine ehemals enge Freundin und ich verstehen uns nun auch seit längerem nicht mehr. Sie war sonst meine 2te "Anlaufstelle", wenn ich Probleme hatte oder einfach nur mal so mit wem über Gott und die Welt klönen wollte. 1 ganzes Jahr konnte man nun quasi beobachten wie wir uns immer wieter voneinander entfernten. Wir haben beide nun völlig verschiedene Leben. Komplett andere Wertvorstellungen und andere Freundeskreise. Wir gehen zwar noch auf die gleiche Schule, reden aber irgendwie nur noch oberflächlich. Keiner weiß eigentlich, was in dem anderen vorgeht. Wir haben uns nie ausgesprochen, warum es eigentlich zu dieser Distanz kam. Ich habe diese Distanz nach all den Monaten nun eigentlich endlich respektiert und verstanden gelernt(kann man das so sagen?). Ich denke Menschen verändern sich und wir beide waren eh schon immer recht verschieden. Nun kommt aber dazu noch, dass mein bester Freund seit ca. 10 Monaten eine Freundin hat. Schön und gut. Aber dieses ist mein eigentlicher Grund des schreibens. Ich habe mir nichts mehr gewünscht, als das er endlich eine Freundin bekommt und glücklich ist. Dieses ist auch eingetreten. Die beiden verstehen sich blendend. Sie treffen sich tag täglich und egal wann ich anrufe, sie ist da. Soweit kein Problem,.. denkt ihr... Ich habe ihn ohne Freundin kennen gelernt. Ich war immer "die" Einzigste an seiner Seite. Habe ich eine sms geschickt, kam sofort eine zurück. Wir haben uns getroffen, ständig telefoniert. Ich konnte ihm alles erzählen, mich bei ihm ausheulen. Und nun ist SIE da. Ich verstehe mich mit ihr, so ist das nicht. Anfangs war ich endlosEifersüchtig, weil sie nun all die Zeit mit ihm verbringen durfte und nicht ich. Ich habe aber eingesehen, dass es blödsinnig ist und ich mich seinem Glück keiensfalls in die Quere stellen sollte. Nun hängen die beiden aber soo sehr aneinander, dass ich ihn wirklich NIE alleine erwische. Und da sie ja daneben sitzt, will er nie länger als 5min. mit mir telen. In dieser Zeit führe ich die ganze Zeit das Gespräch udn erzähle und alber rum.. von ihm kommt kaum etwas zurück. Frage ich dann danach, ob wir uns die Woche über treffen könnten, heißt es: nee, da muss ich mich mit X(seiner Freundin) treffen. So geht es jedesmal. Alles dreht sich um sie. Dabei sehen die sich wirklich jeden Tag. Ich sehe ihn dagegen höchstens noch 1 mal im Monat. Ich weiß wie es ist, glücklich vergeben zu sein und das man da amnchmal die Welt um sich vergisst und vielleicht auch mal nen aussen stehenden Freund. Aber irgendwie muss man doch mal merken, dass da was nicht richtig läuft, oder? :(
Ich sitz nu hier hatte 3 enge Freunde, und kann keinen anrufen, alle aus unterschiedlichsten Gründen. Den einzigsten den ich anrufen könnte, ist mein fester Freund, den möchte ich ejdoch nicht rund um die Ohr vollsülzen. Zudem möchte ich halt auch mal mit anderen reden, dafür sind Freunde ja da. Nun ja.. ich treffe mich jedenfalls voraussichtlich Freitag(vorher ging nich, da muss er sich ja mit seiner Freundin treffen :ohoh: ) und wollte nun endlich einmal mit ihm über die Problematik reden. Ich weiß nur nich wie.. ich habe angst irgendetwas falsches zu sagen und er sich dann noch weiter von mir entfernt. Kann mir bitte irgendwer helfen? :(
Tut mir leid, dass ich euch hier so vollquatsch, aber ihr merkts ja selbst, ich weiß nich wohin ich soll :(. Ich bin auch kein Mensch der sich Selbstbemitleidet, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich amchen soll, fühl mich einwenig verlassen momentan :confused: . Ich würde ja auch gerne neue Leute kennenlernen, nur irgendwie klappt sowas bei mir nie. Wo soll ich die kennen lernen? Bin wohl auch einwenig zu "unoffen" um fremde Leute so anzuquatschen.

Tut mir leid für das es so lang geworden ist, aber vielleicht hat es sich ja doch jemand durchgelesen und kann mir irgendetwas dazu raten oder sagen!? Würde mich freuen! ~!JJ!~ :ciao:

Oh je du arme, kenn das nur zu gut. Kannst du ihm denn nicht wenn du ihn mal triffst oder in einem der 5min Gespräche nahe legen wie wichtig er dir ist und das du ihn im Moment einfach mal ganz dringend brauchst? klar ist das in der Ansangsphase so das er nur sich und seine Freundin sieht. Aber ich denke er wird das verstehen, dass du ihn brauchst. und sei es nur mal für eine stunde. Es klingt so als ob du ihm noch nicht richtig gesagt hast wie sehr du mal jemanden zum reden brauchst, sondern nur "normal" eben. Nagel ihn auf einen termin fest. Sa zum beispiel: "Ich muss unbedingt mal mit dir reden, wann hast du zeit? "

Am leichtesten Kontakt zu neuen Leuten bekomme ich über mein Hobby. Standard Tanzen. Hast du ein Hobby? Sonst überleg mal wozu du Lust hast, das lenkt ab und man findet wirklich schnell neue, nette Leute.

Viel Erfolg,
Sarah

@ Kiss the pain: Hm, ich denke das ihr , da ihr euch nur durch den Chat kennteine zu geringe Verbindung zu einander hat. Wenn du im Chat schreibst "lass den Mist" wird sie wohl kaum darauf hören. Sag ihr trotzdem mal offen deine Meinung über solche Dinge, das du das nicht gut findest und das auch nicht "cool" ist. Sag ihr das sie sich (sofern sie über 14 ist) strafbar macht . bzw. versuch rauszukriegen warum sie das macht. meist hat jemand dann ja familiäre Probleme oder so. vielleicht kannst du ihr in der hinsicht helfen.
Sarah

Danke für deine Antwort Sarah :)
Hobbys habe ich schon, komme momentan aber leider sowenig dazu, da ich so viel für die Schule lernen muss (13.Klasse :argh: ). Mache ansonsten halt alles gerne, was mit Sport zu tun hat. Nur kennen gelernt habe ich da noch nie jemanden. :( Ich weiß auch nich, warum das bei mir nich so einfach klappt wie bei anderen. Meine Freundin(die, die nun in Hamburg wohnt :argh: ) zieht neue Leute quasi magisch an ;).

Hey! Du schreibst als liest du mein Tagebuch ;-) Kenn das Problem... Hm... Manchmal ganz wirksam die Leute, zumindest wenn man sie die ersten Male trifft, auf sich zukommen zu lassen. Ich bin eher so ne plaudertasche das die leute mich aussortieren, wenn sie zuerst reden kannst du überlegen wer zu dir passt. Aber ich glaube das hilft dir grad auch nicht :-( Versuch doch erst nochmal mit ihm zu reden...
Sarah

*g* @tagebuch ;)
(edit: könnte daran liegen, dass wir das gleiche Sternzeichen haben ;) - hab ich grad zufällig entdeckt.. hehe!)
Ja, werde ich Freitag dann auch versuchen. Hoffe nur, ich werde dadurch nicht alles noch schlimmer machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Es geht zwar nicht direkt um meine Freundin, aber vielleicht könntet ihr mir ja trotzdem helfen...

Hey Leutz!
Ich habe da schon seit längerem ein Problem mit einer Klassenkameradin.
...wäre jetzt nett von euch, wenn ihr meinem Text hier lest und mir einen Tipp gebt...
Also:
Letztes Schuljahr (2004/05) habe ich die Klasse gewechselt, nun bin ich in der Klasse meiner besten Freundin (das ist ja wohl nicht gerade das Problem).
In dieser Klasse ist auch das Mädchen mit dem ich ein Problem habe.
Vor dem Schullandheim konnte sie keiner besonders leiden, jetzt ist es besser geworden.
Also, ich erzähle euch am besten von ein paar Vorkommnissen:
- wir bekamen eine Liste, wo wir uns für den Winterwandertag eintragen mussten. Meine Freundin, ihre Freundin (mit der ich auch nicht besonders toll klarkomme, weil sie voll eifersüchtig ist, weil sie glaubt, dass ich ihr meine Freundin wegnehmen könnte und deshalb immer sehr unfreundilich zu mir ist und meine Freundin steht leider mehr auf ihrer Seite und wenn ich mich mit dieser Person mal wieder streite, sagt meine Freundin allen, dass ich Schuld war) und ich trugen uns zum Skifahren ein. Doch das tat auch diese Saskia, obwohl sie selbst überhaupt nicht skifahren konnte :naja: .
Sie flehte die ganze Klasse an, dass ihr jemand am Samstag skifahren beibringen sollte, damit sie am Montag auch mitgehen konnte.
Ich ließ mich wiedermal erweichen...
Also habe ich den Samstag für sie geopfert und sie konnte gut genung fahren, um am Montag durchzukommen. (so viel habe ich für diese blöde Kuh getan :mad: )
- Nachmittag. Sportstunde bei einer ziemlich unfähigen Lehrerin, die ich nicht sonderlich mag. Saskia dreht meiner Freundin schmerzhaft den Arm um. Ich gehe dazwischen und bekomme sie von meiner Freundin los.
Saskia hat es nun auf mich abgesehen, ich schreie in der ganzen Sporthalle herum, die Lehrerin reagiert nicht. Saskia macht es sichtlich Spaß mir wehzutun und macht sich darüber lustig, dass es mir weh tut (sie ist eher der Jungentyp und ihr tut nicht so schnell was weh)
Ich schreie und schreie, da wird die Sportlehrerin langsam mal auf uns aufmerksam. Etwas gelangweilt trottet sie auf und zu und fordert S. auf, das bitte zu unterlassen. Saskia macht einfach vor den Augen der Lehrerin weiter und nach der dritten Ermahnung lässt sie endlich los.
Mein Arm tat am nächsten Tag immer noch weh und man muss wissen, dass mir zwar schnell etwas weh tut, aber normalerweise nicht sonderlich lange.
- Bei der Schullandheimvorbereitung regt sie sich lautstark darüber auf, dass ich sie nicht mag. Hm... warum wohl?
Sie war sich aber keiner Schuld bewusst, weil sie das als Spaß empfunden hat.
- Im Schullandheim habe ich Streit mit der Freundin meiner Freundin gehabt und deshalb natürlich auch mit meiner Freundin, weil die auf der anderen Seite stand und ich (ich gebs ja zu) war etwas agressiv.
Danach (1 Tag)bin ich schon mal runter zum Tischdecken, da kommt Sassi, sie brdrängt mich schon obwohl der Lehrer daneben steht und schiebt mich ( war sehr auffällig, dass ich das nicht wollte) nach Draußen. Dort legt sie mich mehrmals um und tut mir sehr weh. Ich war total beleidigt und sagte, dass wir ja eine 'Freundschaftspause' (habe ich mit meiner Freundin auch gemacht) machen sollten. Hallo? Ich war noch nié mit DER befreundet, wollte nur nett sein, weil sie eine zeit lang in der Klasse sehr unbeliebt war.
- Jetzt ist sie immer total unfair zu mir und ruft im Sport (sie kann gerade nicht mitmachen, weil sie eine Sehnenentzündung oder so hat) immer wenn ich beim Basketball einen Korb mache: "Och nee! Komm schon **** (meine Freundin), mach sie fertig!"
Oder auch zu anderen Personen, dass sie mich fertig machen sollen.
Da habe ich ihr mal gesagt (gaaanz laut und vor allen anderen), dass ich ihr skifahren beigebracht habe und niemand anders es hatte machen wollen. Sie könnte da schon mal netter zu mir sein.
Da war sie voll eingeschnappt und macht jetzt gerade ziemlich viel Sche*ße auf meine Kosten.
- und noch viel anderes mehr

Leute, ich bin verzweifelt!
Was kann ich nur gegen sie tun?
Bitte helft mir, vielleicht ging es euch ja auch mal son oder ihr habt einfach so ein paar wirkungsvolle Tipps parat!

lg Bubbi

PS: Das mit dem Ignorieren, beleidigen oder selisch verletzen wirkt nicht, das alles macht es noch schlimmer... sie hat einfach auch keinen Respekt vor mir...
Körperlich komme ich halt nicht an sie ran...

Bitte helft mir, ich bin sowas von verzweifelt.
...schließlich kann ich von meiner 'Freundin' auch keine Hilfe erwarten...
Ich hätte da zwar noch andere Freundinnen, aber die sind nicht von der Schule oder können mir auch nicht helfen.

:schnief: :( :heul: :scream: :argh: :ciao: :argh: :scream: :heul: :( :schnief:

EDIT: Sagen wir mal so, die Idee mit der Vertrauenslehrerin finde ich ganz gut, aber mir wäre, dass peinlich, weil ich die in Englisch habe...
Und ich habe irgendwie das Gefühl, das außer meinen Eltern, euch und meiner besten Freundin (andere Schule) mich irgendwie keiner versteht, v.a. der mich in real kennt...
Die lehrerin scheint mir nicht der Typ zu sein, der dafür geeignet ist...
Und mit ihr reden... ich habe halt Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird oder sie mir wieder wehtut...

@Chrisslybärchen: Ähm einfach zu ihr hingehen? Und ihr vll auch Zeit lassen das erstmal zu verdauen.
@Bubbi: Wenn sie dich schlägt ist dein Klassenlehrer dazu gezwungen was dagegen zu tun (bei uns ist das so). Das kann's ja wohl absolut nicht sein. Geh zu deinem Klassenlehrer oder sonst einem Lehrer dem du vertraust. Die müsse da doch einfach was machen. Oder gibts bei euch Vertrauensschüler, Schulsprecher oder Mediatoren? Dann geh dahin.

Hermeline schrieb:
@Chrisslybärchen: Ähm einfach zu ihr hingehen? Und ihr vll auch Zeit lassen das erstmal zu verdauen.

dassis ja die schei**:argh:

ich kenn die nicht so nur ausm chat...
deswegen wird hingehen schwer...^^
aber danke für den tipp an sich:hallo:

bubbi,sorry aber das ist keine freundin sie hält bei der einen nicht zu dir...hilft dir nicht bei saskia...hol dir ältere freundinnen zur hilfe...keine eltern und wenn dein lehrer das nächste mal meint net eingreifen zu müssen dann redest du ihn vor der klasse drauf an,denn dann steht sie unter druck...oder da wirst du mit deinen eltern hingehen müssen...nya letztendlich such hilfe bei andern freundinnen/freunden geh mit nem älteren typen zu ihnen droht kindische lösung ja,aber so müssts bei dem kaliber von diesem mannsweib gehn^^viel glück

Ich habe auch ein Probelm mit meiner besten Freundin Tina:
Ich war bis vor kurzem verliebt in Matze, der aber in Tina war. Naja, das musste ich akzeptieren, nur das ätzende war: Am Tag, nachdem Tina erfahren hatte, dass Matze was von ihr will, kam sie zu mir: "Ach, das tut mir ja soooo leid, das Matze was von mir will." Das hat mich auf die Palme gebracht! Was denkt sie denn?! Das man mich deswegen bemitleiden muss? Außerdem hat sie es gesagt, als wäre sie was Besseres!
Naja,nach einer Weile war das dann auch vergessen, Matze wollte auch schon nichts mehr von ihr und war echt gut mit mir befreundet (wir reden immer miteinander und sind beste Freunde. Also, Tina ist schon meine beste Freundin, aber er ist mein bester Freund. Ich habe eben viele beste Freunde.). Dann, als alle (Matze, Chris, Tina, Ramona, Marinna, Filip und Franzi) sind in die Stadt einkaufen gegangen um für meinen Geburtstag was zu besorgen, was ich total süß fand. Zu dem Zeitpunkt war ich schon nicht mehr in Matze verliebt, aber ein wenig Gefühl war da noch. Jedenfalls bekomme ich plötzlich eine SMS von Matze, in der steht, dass er mich liebt etc.
Ich war total benommen, wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Ich rief Ramona an und fragte sie, was ich machen soll. Sie riet mir, die SMS noch mal gründlich zu lesen und da fiel es mir auch auf: Diese SMS war eindeutig NICHT von Matze, das war klar. Ich schrieb, dass ich das scheiße fände und ich denjenigen rausbekäme. Matze schrieb, dass es Tina war! Ich war so geschockt, meine beste Freundin! Viele werden jetzt denken, dass es doch nicht so schlimm sei- war doch nur ein Scherz! Aber plötzlich kamen diese Gefühle wieder hoch und außerdem war ich so sauer auf Tina, weil ich wusste, wieso sie diese SMS geschrieben hatte: Sie wollte mich so richtig verarschen, weil sie eifersüchtig ist, da Matze mit mir so befreundet ist und mit ihr eher weniger. Außerdem ist sie eingeschnappt, weil er sie nicht mehr umhimmelt. Und sie hat sich sicher gewünscht, dass ich ihm schreibe, dass ich ihn auch lieben würde- das wäre peinlich! Am nächsten Tag habe ich sie drauf angesprochen, sie entschuldigte sich auch, aber irgendwie ist es jetzt nicht mehr wie früher, ich empfinde das als eine Lücke, die zwischen uns steht. Sie war immer meine beste Freundin und jetzt kann ich es nicht haben, wenn sie bei mir ist.
Bitte helft mir, wie kann ich die Freundschaft retten?
Lg
Alienor

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach mal fragen was los ist, eventuell einen 'freundinnenbabend' veranstalten, vllt bringt's etwas.
dass du zu 'ich' bezogen bist würde ich so nicht sagen, ich kann mich dran erinnern dass es dich vor paar wochen noch gestört hat dass du alles organisieren müsstest, weiterhin kann ich die situation zwar nicht beurteilen, aber irgendwie klang dass da nicht so als würdest du da egoistisch handeln :)

achso, dann wäre nen 'freundinnenabend' vllt nen bisschen unangebracht:heul:
dann würde ich zu den hingehn und fragen was los ist..
passiert ist aber ncihts, außer dass ihr jetzt in kursen seit, oder?

ok, das kenn ich, meine 'ausgehgemeinschaft' hat sich auch aufgelöst..
allerdings hat sich aus den verbliebenen ne neue gebildet..

denn denk ich shcon dass es nen bisschen an deinem desinteresse liegt, deshalb würde ich an deiner stelle wirklich ma auf die zugehn und irgendwohin 'einladen'.

dann versuch dein bestes, vllt hilfts ja wenn du dienen papa irgendwas von wegen ferien, deine alten freunde, und er könnte dir vertrauen bla bearbeitest, ansonsten würde ich einfach die einladen die dir richtig wichtig sind!

Ja in meinem alter gibt es mit Freunden immer Probleme, leider :(!
Mein Problem ist das ich gar nicht weiß was mein Problem ist....
Ich schaffe es immer das meine Freunde denken das ich mich gar nicht für ihre Probleme interessiere, weil ich immer schweige wenn sie mir was erzählt haben, dabei erwarten sie das ich was sage.
Mir ist aufgefallen das ich in letzter zeit zu keinem kontakt aufbauen kann, mich kann man nicht in ein gespräch verwickeln, ist voll komishc vorallem weil ich früher immer sehr viel geredet und erzählt habe. Heute erzähle ich gar nichts mehr und stumme die Leute einfach so an, ich weiß nich woran das liegt.
Ich merke langsma auch das meine beste freundin sich nicht mehr oft bei mir meldet, weil ich sie wahrscheinlich langweile.
Ich weiß auch gar nicht mehr überwas ich mit den Leuten sprechen soll.
Ich habe mir auch schön überlegt deswegen eine therapie anzufangen, weil ich das abnormal finde, aber ich kenne hier in meiner nähe leider keine gute thearpeutin.!

Also ich habe auch ein Problem und ich denke man muss dabei sein um es echt so zu erleben es uist nämlich echt naja...

Also meine "Freundin" 1 und "Freundin" 2 nenn ich sie mal!
Freundin 1 ist sozusasgen die Queen und man muss alles für sie tun und wenn mans nicht macht ist sie sauer!
Freundin 2 ist die beste Freundin von 1 und tut alles für sie!
Jeden und echt jeden Nachmittag ist sie bei ihr !
Wenn Freundin 1 auf die Realschule geht dann würde Fr.2 auch mitgehen!
Und uns motzt nr1 immer an wenn wir irgendwas nicht richtig machen!
Es ist echt schlimm!
Heute haben wir uns gestritten und es ist mir recht so!
Ich werde ihr echt mal meine Meinung sagen denn sowas geht mir auf den keks!

Was haltet ihr davon?
Auch wenns villeicht nicht shlimm klingt aber ihr müsstet mal einen Tag in unserer Klasse verbringen! :scream::scream::scream:

Larissa

Lara123887 schrieb:
Also ich habe auch ein Problem und ich denke man muss dabei sein um es echt so zu erleben es uist nämlich echt naja...

Also meine "Freundin" 1 und "Freundin" 2 nenn ich sie mal!
Freundin 1 ist sozusasgen die Queen und man muss alles für sie tun und wenn mans nicht macht ist sie sauer!
Freundin 2 ist die beste Freundin von 1 und tut alles für sie!
Jeden und echt jeden Nachmittag ist sie bei ihr !
Wenn Freundin 1 auf die Realschule geht dann würde Fr.2 auch mitgehen!
Und uns motzt nr1 immer an wenn wir irgendwas nicht richtig machen!
Es ist echt schlimm!
Heute haben wir uns gestritten und es ist mir recht so!
Ich werde ihr echt mal meine Meinung sagen denn sowas geht mir auf den keks!

Was haltet ihr davon?
Auch wenns villeicht nicht shlimm klingt aber ihr müsstet mal einen Tag in unserer Klasse verbringen! :scream::scream::scream:

Larissa

Ich würde ihr auch die Meinung sagen, asl wie die anderen dann von dir denken!!!!

Uff, ich habe da auch so ein Freundschafts prob.

Also ich hab da eine beste Freundin...
Auf alle Fälle war alles wunderbar und okay- wir verstanden uns super und konnten uns geheimnisse erzählen.

Ich hatte auch ohne sie noch 2 andere Freundschaftskreise, mit denen ich immer was gemacht habe und das fand sie auch voll okay und hat nie was dazu gesagt.

Aber das hat sich geändert....
Ich war mit nen paar Freunden Eislaufen und sie kennt diese Personen (die vorher genannten Freundeskreise kannte sie nicht wirklich)
Und ich habe sie auch gefragt ob sie mit will und sie hatte keine Zeit.
Aber hinterher hat sie es doch geklärt, das sie dahin konnte- nun wollten aber die anderen nicht, dass sie dabei war, da wir schon die Tickits hatten und alles mit dem Zug fahren geklärt hatten und da wir schon anderen absagen mussten, haben halt nen paar Freunde auch ihr abgesagt.
Das brachte halt das Faß nen bissl zum überlaufen.
kP weil seitdem zickt sie mich nur noch an- an allem bin ich schuld und so und sie meinte, ich würde ihr nichts mehr sagen von wegen mit den und den treffen. Sie meinte sie müsste mir hinterher laufen, dabei stimmt das nicht. Ich habe sie öfters gefragt wegen zeit- auch wenn ich im mom. wenig zeit hatte. (Eigentlich muss ich mich immer bei ihr melden oO)

Auf alle Fälle denke ich mal, das sie eifersüchtig ist, wegen den anderen und das ich deswegen an allem schuld bin, ich will ja auch das mit ihr klären, aber sie lässt mich ja nie wirklich ausreden.

Und na ja da gibt es doch noch was - etwas was ich voll dreist fand.
Auf ner Party habe ich mit einem normalen Kumpel getanzt und meine Freundin hatte im ersten mom. niemanden zum Tanzen und dann saß sie erst mal da und ich dachte nur so: "Mhm *******- sie braucht jemanden..."
Hinterher kam ja auch jemand aber dann meinte sie zu meinem Kumpel:"Ja flirte Mona (also ich) nicht so an!"
Und sie beschwert sich auch noch bei 5 anderen Freundinen über mich...
Ich weiß langsam echt nit was ich tun soll? Ich will den Grund wissen warum sie so ist und so und ja, sauer bin ich au wegen der Sache mit meinem Kumpel, na ja ich will auch mit ihre reden, aber ich weiß nit wie und ich will auch wissen was ich falsch mache- ich suche schon die ganze Zeit nach dingen, die ich vill. falsch mache, obwohl sie ja auch nicht ganz undschuldig ist , oder?

Na ja- ich hoffe auf rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:
@ báiu: Ich denke das es ihr vielleicht im Moment einfach dreckig geht und sie sich einsam fühlt.
Das du keine Zeit hast zieht sie nur noch mehr runter in dem Strudel das sie sich allein fühlt. (Ich kenn das von mir). Ich würde einfach in einer ruhigen Minute mal mit ihr reden, wies ihr im Moment so geht, ob alles ok ist und so. Dann kannst du einfach nochmal die Situation vom Eislaufen aufklären und sagen dass du zwar im Moment nicht so viel Zeit hast aber dann und dann , zum Beispiel in drei Wochen hast du mal wieder Zeit. Also schon mal konkreter sagen wann du Zeit hast.
Vielleicht will sie ja auch einfach nur mal für ein Stündchen wen zum Reden , dabei muss ja nicht immer ein ganzer Tag drauf gehen. Und das sie sich immer melden muss empfindet sie dann wohl auch nur so. Meld dich einfach etwas öfter und das kommt wieder in ordnung. (Ich kenn das aber auch von einer Freundin die hat wirklich NIE Zeit sagt sie zumindest und wenn ich mich dann doch mal melde guckt sie fern oder so... das versteh ich dann auch nicht. Und eine andere Freundin meldet sich bei mir auch nie und meint ich wäre die die sie am meisten anruft. Prost Mahlzeit, sie hat sich einmal in nem halben Jahr bei mir gemeldet. Ok ich geh mit ihr zur Schule aber trotzdem... )
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Sarah

Kann mir denn keiner helfen ist mein Problem so krass???

@báiu Sarah hat recht, damit das es ihr vielleicht einfach nur dreckig geht und sie zu neigung brauch, ich würde mir einfach mal Zeit für sie nehmen und mit ihr reden!

Irgendwie wurde ich ignoriert und da der Thread ja jetzt wieder ziemlich weit oben ist, kopiere ich mein Problem einfach nochmal hier rein.

Ich habe auch ein Probelm mit meiner besten Freundin Tina:
Ich war bis vor kurzem verliebt in Matze, der aber in Tina war. Naja, das musste ich akzeptieren, nur das ätzende war: Am Tag, nachdem Tina erfahren hatte, dass Matze was von ihr will, kam sie zu mir: "Ach, das tut mir ja soooo leid, das Matze was von mir will." Das hat mich auf die Palme gebracht! Was denkt sie denn?! Das man mich deswegen bemitleiden muss? Außerdem hat sie es gesagt, als wäre sie was Besseres!

Naja,nach einer Weile war das dann auch vergessen, Matze wollte auch schon nichts mehr von ihr und war echt gut mit mir befreundet (wir reden immer miteinander und sind beste Freunde. Also, Tina ist schon meine beste Freundin, aber er ist mein bester Freund. Ich habe eben viele beste Freunde.). Dann, als alle (Matze, Chris, Tina, Ramona, Marinna, Filip und Franzi) sind in die Stadt einkaufen gegangen um für meinen Geburtstag was zu besorgen, was ich total süß fand. Zu dem Zeitpunkt war ich schon nicht mehr in Matze verliebt, aber ein wenig Gefühl war da noch. Jedenfalls bekomme ich plötzlich eine SMS von Matze, in der steht, dass er mich liebt etc.
Ich war total benommen, wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Ich rief Ramona an und fragte sie, was ich machen soll. Sie riet mir, die SMS noch mal gründlich zu lesen und da fiel es mir auch auf: Diese SMS war eindeutig NICHT von Matze, das war klar. Ich schrieb, dass ich das ******* fände und ich denjenigen rausbekäme. Matze schrieb, dass es Tina war! Ich war so geschockt, meine beste Freundin! Viele werden jetzt denken, dass es doch nicht so schlimm sei- war doch nur ein Scherz! Aber plötzlich kamen diese Gefühle wieder hoch und außerdem war ich so sauer auf Tina, weil ich wusste, wieso sie diese SMS geschrieben hatte: Sie wollte mich so richtig verarschen, weil sie eifersüchtig ist, da Matze mit mir so befreundet ist und mit ihr eher weniger.
Außerdem ist sie eingeschnappt, weil er sie nicht mehr umhimmelt. Und sie hat sich sicher gewünscht, dass ich ihm schreibe, dass ich ihn auch lieben würde- das wäre peinlich! Am nächsten Tag habe ich sie drauf angesprochen, sie entschuldigte sich auch, aber irgendwie ist es jetzt nicht mehr wie früher, ich empfinde das als eine Lücke, die zwischen uns steht. Sie war immer meine beste Freundin und jetzt kann ich es nicht haben, wenn sie bei mir ist.
Bitte helft mir, wie kann ich die Freundschaft retten?
Lg
Alienor

ich hab in letzter zeit volle probleme mit meinen besten freundinnen...das ganz ist schecklich kompliziert...also, damit es dann besser zu erklären geht, meine friends heißen larissa und verena
larissa is meine allerbeste freundin und wr waren immer zu dritt befreundet. seit ein paar wochen, warum auch immer, mag larissa verena nicht mehr. es gab dann nen riesensreit und es hat sich aber wieder alles halbwegs beruhigt. und ich steh halt jetzt zwischen den beiden. beide wollen mit mir befreundet sein und gleich viel aufmerksamkeit.
das problem liegt vor allem bei larissa. sie is irrsinnig eifersüchtig und sobald ich nur in der schule oder so auf verena warte is sie eingschnappt.
sie meint,wenn ich weiter auf verena warte, kann die freundschaft ned funktionieren!
ich will larissa ned als freundin verlieren, aber soll ich echt auf ihre kindischen und eifersüchtigen forderungen eingehen? ich kann ja verena nicht nur wegen larissas eiferscuht vernachlässigen, oder?

ich hoffe ihr habt so ca. verstanden was ich mein ;-)

@ Aly: Hm, das ist nicht leicht...
Nein ich würde Verena auch nicht vernachlässigen. Frag doch einfach Larissa genauer worin ihr Problem liegt. Schließlich magst du sie genauso oder sogar mehr wie Verena. Sag ihr ganz klar das du keinen von beiden als Freundin verlieren willst und du sie immer noch sehr gerne hast aber keine Lust auf diese Eifersüchteleien hast. Ihr gehts wie báius Freundin wohl auch nicht so gut. Man hat einfach öfters Phasen wo man stark an Selbstzweifeln leidet oder es einem einfach nicht so gut geht. Ich denke genau das macht deine Freundin auch gerade mit. Du wirst dich wohl nicht zwischen beiden entscheiden müssen. Deshalb rate ich dir gleichzeitig dasselbe wie báiu ;)

@ Alienor:Möchtest du denn gerne noch mit ihr befreundet sein? Wenn ja dann geh zu ihr hin und sag ihr das du es blöd fändest wenn eure Freundschaft wegen eines Kerls zerbricht. (die meisten sind es echt nicht wert!!!) was geschehn ist ist geschehn, manchmal kann man nichts gegen die Gefühle machen und es überkommt einen,.. und deine Freundin hat dann eben diese blöde Sms geschickt. Versucht einfach das Kriegsbeil zu begraben. Wie steht ihr beiden denn jetzt zu Matzeß

Sarah

@ *Sarah*: thx für den rat...ich hoffe halt ich muss mich ned entscheiden, was ich absolut nicht will...ich werd halt demnächst das gespräch suchen und schaun, was rauskommt...
nochmal danke :-)

@ *Sarah* und dandik danke, ich werde euren Rat befolgen ;)

So, es gibt wieder Probleme... mit der gleichen

Also, ich weiß auch nicht mehr, ich hab sie gefragt ob sie mit zur TS geht und dann hatte sie no time und meinte dann, lass uns morgen mit Rad fahren, was ich verneint habe, da ich keine lust hatte und habe sie dann gefragt ob wir uns so am Sonntag treffen könnten und dann meinte sie dass sie unbedingt mit mir Rad fahren will und dann meinte ich, das ich kein bock hätte und dann meinte sie wieder, dass alles immer daraum gehen würde ob ich lust oder nit hätte... und ich weiß auch nicht- ich will mich ja mit ihr treffen und so......

Hmm... An Freundschaften glaube ich schon längst nich mehr. Den Großteil meines Freundeskreises habe ich durch meinen Exfreund verloren, weil die den nich akzeptiert haben.
Zwei Freundschaften gingen zu Bruch, weil derjenige mehr oder weniger mehr wollte.
Durch Ignoranz und Dummheit der Seite von meiner ehemals besten Freundin habe auch ich ihr die Freundschaft letzte Woche gekündigt, weil sie mich mit der Pobacke angeguggt hat.
Diese startet wiederum eine Verschwörung mit 2 meiner Kumpels, mit denens auch nichmehr lange anhalten wird...
Eine meiner besten Freundinnen, meine Schwester, hat jetzt einen Freund und versetzt mich auch extrem für ihn...

Ausreden kann ich mich aber immer bei Lima, auch wenns leider nur per ICQ is.
Und zu erwähnen wäre auch mein kleines Bäbie ;) welches gerad krank im Bettchen liegt. Mit ihm kann ich auch über fast alles reden!

@ báiu: Hm, was ist denn so schlimm daran einfach mal mit ihr Rad fahren zu gehen? Macht doch einen Kompromiss: Ihr fahrt erst ein Stündchen rad und setzt euch dann zum Aufwärmen in ein Café oder so. Anders gehts nicht. Aber wie ich shcon sachte, vielleicht gehts ihr ja irgendwie mies und dann kannst du ja mal einmal mit ihr rad fahren,... Ihr findet bestimmt irgendwas was ihr beide gerne macht.
@ Gaudi Rodney: Ich hab leider auch eine Freundin der man immer hinterherlaufen soll... sie kommt nie von selbst und wenn ich mich nicht melde hab ich mich ja "distanziert".... sowas ist also schwierig. Ich hab sie trotzdem als Freundin, denn in vielen anderen Punkten ist sie einfach Spitze. Ich sage ihr halt immer wieder das sie sich auch mal melden soll oder es so nicht mehr lange weitergehen kann. Es hat sich auch schon etwas gebessert. früher oder später wirst du auch wieder Freunde finden oder deine alten verzeihen dir. Aber du hast shcon recht. Ich mag den Freund meiner Freundin auch nicht aber ich freue mich für sie weil sie nun mal glücklich ist. Mehr als emine Meinung sagen kann ich ja nicht. Deine Freundinnen sollten das eigentlich auch wissen. Vielleicht sind sie Single und nur neidisch oder sie machen sich einfach Sorgen um dich. Da ich weder deine Freundinnen noch deinen Freund kenne ist das schwer zu klären aber vielleicht hilfts ganz einfach wenn du ihnen sagst das ihr glücklich seit etc. Und was die positiven Seiten an deinem Freund sind. Ich für mich weiss nur das mir meine Freunde/innen das wichtigste auf der Welt sind und ich ohne sie nicht mehr leben könnte.
Sarah

@ *sarah* ja, also ich hab halt weiter mit ihr geredet uns wegen dem Rad is des eig. kein prob mehr und ähm dann hab ich sie gefragt ob wir uns nicht ma treffen sollten und hab halt nen paar tage vorgeschlagen wann ich zeit hab und so und sie hat halt immer verneint und so und meinte "Ja, an den Tag treff ich mich mit der und der und sonst brauch ich auch zeit für mich, ich will mal wieder ausschlafen." irgendwie hat si im mom. keine zeit für mich und da habe ich ihr gesagt, dass sie sich ja melden kann, wenn sie zeit hat, damit wir uns mal wieder treffen können

und wegen dem rad- als das is ja zur schule fahren (ungefähr 7-8 km) und bei der kälte hab ich nit wirklich lust mit rad dahin zu fahren- immer sommer kein prob aber im winter +zitter+ na ja hab ich ihr auch erklärt und so aber na ja ich werde ma schauen- ich hoffe mal, dass sie sich meldet, denn ich habe echt alles dafür gegeben, dass ich mich mit ihr treffen kann ich weiß au nit, ob ich jetzt irgendwas falsch mache?

@ báiu: nein für mich hört es sich nicht so an als ob du etwas falsch machst. Ich kann auch verstehen das du bei der Eiseskälte im moment nicht rad fahren willst :) Und sie hoffentlich auch :). Aber du bist glaub ich echt eine tolle Freundin, so sehr wie du dich um sie bemühst ;).

So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Wie kriegt man Jungs zum reden? Meinen Kumpel kenn ich jetzt schon seit über nem Jahr, wir machen zusammen Standard tanzen. Er ist halt ein sehr stiller Typ. Das ist ja ansich nicht schlimm bis auf das mich das extrem verunsichert. Wenn wir auf einen Ball gehen laber ich immer nur irgendwelchen Scheiß damit wir uns nicht anschweigen. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen wir müssen eben ein gemeinsames Thema finden aber ausser Schule und so ist da kaum etwas. Es geht dann nur um komische Lehrer und Noten... Mit meinem besten Kumpel kann ich über ALLES reden und wir haben sehr viel Spaß zusammen. Mit ihm dagegen ist das alles so steif... ich denk immer ich laber ihn zu, nur Schrott und so weiter. Er lässt einen nie merken ob ihm das passt oder nicht. Er soll einfach mal mehr seine Meinung sagen... Habt ihr ne Idee?

Sarah

my problems

tatata jetzt komm ich :) :) naja also ich hab ja ein problem mit einer meiner besten freundinnen(2 hab ich;) ), also jedenfalls ist es so ich war von dienstag bis mittwoch auf nem geburtstag und da war sie nich eingeladen und ich konnte mit niemandem reden weil niemand mit mir redete und wenn ich zu jemand ging dann hörten sie auf zu reden, ich kam mir sehr ausgeschlossen vor und deshalb habe ich ihr dann eine sms geschrieben:
"Hey miri!Bei Lara is es voll komisch ich fühl mich hier voll ausgeschlossen und so....(noch irgendwas hab ich geschriebn) was soll ich machen??i miss u! was machst du grad?mb bussi mareike."
so und dann antwortete sie mir.Aber nich auf die frage mit dem ausschließen schließlich stellte ich die frage nocheinmal und sie antwortete.Wieder nicht auf diese frage sondern sie laberte irgendwas.Dann hab ich geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass sie mir nich antworten will oder so und daraufhin schrieb sie nich mehr zurück.Am nächsten Tag war ich sehr wütend, weil so etwas schon öfters vorkam und ich mich immer mit einem "sorry" zufriedengegeben hatte.Ich sprach sie darauf an und sie sagte ja sorry ... eben so wie immer, dann sagte ich ich habe dir dreimal davon geschriebn!!!!!!! sie so jaa sorry ich weiß.
ICH WEIß!!!!!
Das hat mich echt zum platzen gebracht, weil sie es ja gewusst hatte!!!!!
Naja jedenfalls war sie dann auch sauer auf mich, weil ich nicht mehr mit ihr redete und so und naja in icq sprach sie mich dann drauf an dass ich immer aus ner mücke nen elefanten macen würde, ich sagte ihr dass es schon oft passiert war und ich deshalb auch sauer war.Naja jedenfalls zickte sie mich dann voll an und ich sagte:
du weißt dass ich sensibel bin und wenn du wirklich meine freundin wärst würdest du das auch verstehen!!!!!!
sie schrieb daraufhin nichts mehr.
am morgen jedoch war sie auch voll kühl zu mir redete kein wort, danach war reli und da saßn wir zusammen sie hatte kein buch also fragte ich sie ob sie mit reinschauen wolle sie sagte ja und jedenfalls versuchte ich mit ihr wieder ein bisschen ins gespräch zu kommen.
daraufhin sagte sie in der 1.pause zu meiner andren besten freundin, dass ich kein wort mit ihr geredet hätte und dass sie immer versucht hätte mit mir zu reden, aber schließlich waren wir wieder ein bisschen freundinnen doch als ich miri fragte ob sie dass mit reli wirklich zu meiner andren besten freundin gesagt hätte stritt sie es ab jetzt weiß ich nich was ich machen soll??war das alles richtig was ich gemacht hab???bitte helft mir!!!ich hab deswegen auch schon mein bett vollgeheult:schnief: :schnief: :schnief: :heul: :heul:
mfg bigsimsfan:ciao: :ciao:

Vielleicht war sie einfach nur sauer dass sie nicht eingeladen war,du aber wohl,und dann hattest du auch noch keinen Spaß...hört sich für mich nach Neid an,kann das?

aber sowas kam ja schon öfters vor!?ich meine auch wenn ich irgndwie daheim war und ihr von meinem problemen erzählt hab!aber was kann ich denn dafür sie hätte es mir doch auch sagen können oder??und was soll ich denn jetzt machen denn eigentlich will ich ja noch mit ihr befreundet sein!
:(
mfg bigsimsfan

Sag ihr doch einfach dass du mal dringend mit ihr reden musst,dann erklärst du ihr was dich stört,wie du das Ganze siehst,und fragst sie,warum sie sich so verhält.Vielleicht rückt sie ja dann mal mit der Sprache raus,aber ich würd sie auf jeden Fall mal ansprechen!

Also...ich bin sozusagen in 2 Cliquen, in der einen, von den Freundinnen den ich wirklich fest trauen kann, und denen ich mein Herz ausschütte, und in einer anderen, weil ich in einer andren Gruppe bin als meine Freudinnen (Kleo, Kathi und Florentine xD).So.In der 2.Clique verstehe wir uns auch supi...und wir übernachten auch oft zusammen.Tja, bis schliesslich eine Klassen"kollegin" die mal schlecht über mich geredet hat, sich die ganze Zeit zu uns schleicht und mithört, was wir sagen.Wir ham dann gesagt das sie gehen soll...dann hat sie kurz mit der Anna getuschelt und die Anna geht mit ihr mit :mad: Tja, seitdem das passiert is, ignoriert sie mich und die 2 anderen (Cosima, und maya xD).Sie antwortet nicht, und am Mittwoch war ich so böse, das ich gerufen habe, dass sie mir gefälligst antworten soll wenn ich sie was frage.:scream: Und dann fragen wir sie, was das soll...und zum ersten mal sagt sie was :naja: "Naja, die sind halt auch meine Freundinnen, und wir müssen was besprechen...wir machen nämlich zu der Geburtstags Party von der einen nen Film..." blahblah....Tja, die Idee hat sie von der Kleo geklaut, bei der machen wir auch immer "zufällig" nen Film.Das hab ich ihr gesagt..und, naja...Sie redet seit Mittwoch nurnoch mit ihren neuen flaschen Freundinnen.Ich hab bei ihr gestern angerufen und mich entschuldigt, und sie hat ok gesagt...aber ich glaube nicht dass das ernst gemeint war :schnief: bitte, was soll ich tun?Ich bin echt verzweifelt...:argh:

*hochschieb* weil problem >___>

eigentlich ist es ja nichts wirklich schlimmes, aber irgendwie belastet es mich.

es geht um jemanden, den ich über meinen freund vor über einenhalb jahren kennen gelernt habe, letzten sommer haben wir eine wunderschöne zeit miteinander verbracht, er ist mir irre ans herz gewachsen. wir haben aber keine so tiefe persönliche bindung sondern eher was oberflächlich, trotzdem wars eben total schön.
sein bester freund ist auch ein guter freund von mir, dieser steht mir näher.
wir haben uns meist zu viert getroffen (die zwei, mein freund und ich), der der mir jetzt so sorgen bereitet hat aber ne freundin, die nicht wirklich zu uns passt, sie hat nen anderen humor und scheint eher intolerant zu sein, deswegen hat die immer schon für kleine probleme gesorgt, denn sobald die auch mal dabei war, war die stimmung irgendwie mies.
dann hat der beste freund von ihm nen 'kleinen' fehler begangen (mag nicht weiter drauf eingehn, ist ner frau näher gekommen als diese wollte..[nein, keine vergewaltigung!]), seit dieser sache ist die freundin von dem einen so sauer auf den, dass sie ihm verboten hat etwas mit seinem besten freund zu machen.
klar haben sie sich nach wie vor manchmal gesehen, aber es wird immer problematischer und schwieriger. und ich seh den gar nicht mehr... oder angeblich heute (nach nem halben jahr, har ~.~).

er fehlt mir, aber irgendwie bin ich auch sauer, weil er sich von seiner freundin so beeinflussen lässt... ich würd ihm das ja gern mal an den kopf knallen, aber er kann ja eigentlich auch nichts dafür, dass seine freundin so ist.

wie würdet ihr mit sowas umgehn? eigentlich kann man da ja nicht viel machen, außer die freundschaft als verloren abstempeln, aber das will ich eben nicht.

ich bin so ein mensch, der sehr viel zeit mit jemandem verbringen muss, um mich mit dem gut zu verstehen, also ist wahrscheinlich eh schon alles verloren ~.~

schon mal ne ähnliche situation erlebt? findet ihr es okay, wenn man sich vom partner so einschränken lässt? würdet ihr sowas tun?

bin ich nur viel zu tolerant, oder ist sie einfach doof? >____>

*Thread hochhol*

Also ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einer Bekannten, sie ist 21. Eigentlich kommen wir ganz gut miteinander aus, aber immer wenn sie schlechte Laune hat bin ich es die diese dann abbekommt. Außerdem benimmt sie sich dann immer total kindisch.
Ich nenne jetzt mal gestern als Beispiel:

Gestern Abend um kurz vor 20 Uhr klingelte es bei mir an der Türe, es waren die Bekannte (ich nenne sie jetzt mal S.) und eine meiner Freundinnen (R.). R. fragte mich dann ob ich nicht Lust hätte kurz mit zu S. zu kommen, sie wollte da nur mal eben was ausdrucken, danach wollte R. nach Hause gehen und noch was mit mir quatschen. Soweit alles schön und gut.

Dann fing S. an lautstark zu meckern dass sie schon seit 12 Uhr nix mehr gegessen hat und fragte mich, ob ich ihr nicht was geben könnte. Ich hab ihr dann gesagt dass ich ihr nichts gebe, man sollte sich meiner Meinung nach auch genug mitnehmen wenn man bis 19 Uhr arbeitet. Außerdem wohne ich nur 5 Minuten von S. entfernt, da sehe ich nicht ein dass sie sich bei mir den Bauch voll schlägt wenn wir doch eh gleich zu ihr gehen. Ich bin danach hoch gegangen um mich umzuziehen, das hat höchstens 3 Minuten gedauert. Danach gingen wir raus.

Draußen begann S. dann rumzuzicken was ich doch für eine blöde Kuh sei, sie würde sterben vor Hunger, und nun hätte sie noch stundenlang warten müssen bis ich mich umgezogen hatte (Also 3 Minuten und stundenlang ist für mich ein himmelweiter Unterschied). Auf jeden Fall hat sie der ganzen Straße lautstark zu verstehen gegeben was ich für eine dumme Kuh bin. S. ist dann auf die andere Straßenseite in eine proppevolle Bäckerei und hat sich da einen Muffin gekauft (das wohlgemerkt 10 Minuten gedauert hat). Auf dem Weg Richtung S. Haus habe ich mich dann mit R. unterhalten. S. Verhalten war mir einfach zu dumm, ich war froh dass wir nur kurz zu ihr mussten und ich sie danach wieder los war. Gut, plötzlich merke ich wie S. mir ich Muffinpapier in die Kapuze wirft. Darauf hab ich gar nicht reagiert, ich weiß ja inzwischen dass sich S. wie ein trotziges Kleinkind verhält wenn sie so drauf ist. Das Papier habe ich dann dezent beim nächsten Papierkorb, ohne ein Wort darüber zu verlieren, entsorgt.
Anscheinend hat das S. erst recht zur Weißglut getrieben das sich auf ihre Stänkerereien nicht eingegangen bin, zumindest bekomm ich ein paar Meter weiter einen heftigen Tritt in die Wade das ich platt wie eine Flunder auf den Gehweg lande. Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt und ich habe S. mal gehörig meine Meinung gegeigt, das ich es Leid bin das immer ich ihre schlechte Laune abbekomme und sie sich endlich mal ihren Alter entsprechend verhalten soll. Ich habe R. noch kurz klar gemacht dass ich nach Hause geh weil’s mir einfach zu dumm ist und dass sie mich auf ihrem Rückweg doch bitte da aufgabeln soll.

S. Verhalten geht mir jetzt schon seit Monaten gegen den Strich weil immer ich es bin die ihre schlechte Laune abbekommt. Am liebsten hätte ich gar keinen Kontakt zu ihr, aber da ein paar aus meiner Clique gut mit ihr befreundet sind werde ich nicht drum herum kommen sie öfters zu sehen.
Hat einer Tipps wie man mit solchen Leuten umgehen kann? Ich bin schon ein ruhiger Mensch und lass mich nur sehr schwer provozieren, aber sie treibt mich echt in den Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
*auch mal Thread "hochhol"*

Also ... meine beste Freundin (die ich aber nur ausm Chat kenn ... wollten uns öfter mal treffen .. aber hat irgendwie nie so richtig geklappt :/) und ich kennen uns jetzt ... ca. 2 1/2 Jahre oder so ... seit Dezember 05 sind wir sozusagen beste Freundinnen.
Jetzt ist aber das Problem, dass sie seit sie mit ihrem Freund zusammen ist, irgendwie kaum noch Zeit für mich hat (is ja verständlich ^^), aber jetzt is sie seit paar Monaten auch nur noch ganz, ganz selten on und ich bin auch seltener on. Aber dann könnte sie sich doch mal per SMS oder Mail oder so melden =/ macht sie aber auch nicht...
Und jetzt hab ich irgendwie das Gefühl dass des so langsam ganz einschläft & dass wir dann irgendwann gar keinen Kontakt mehr haben :/ Einfach halt weils nur Chat ist ... Wir haben uns in den (fast) 2 Jahren kein einziges Mal gestritten ... aber vielleicht is es ja grad deswegen irgendwie so ? kP ôo aber mit meinem 'besten Freund', den ich auch seit ca. 2 Jahren kenn, hab ich mich voll oft gestritten und immer wieder vertragen und mit dem kann ich echt über alles reden und selbst wenn wir uns mal anzicken/beleidigen, vertragen wir uns nach paar Stunden / Tagen wieder.

Hmm... vielleicht is es ja doch sinnlos ne "beste Freundin" zu haben, die man nur durch den Chat kennt?

Ich hasse es. Ich hasse es. ich hasse es. Jetzt darf ich den ganzen verdammten Text nochmal schreiben ~.~"

Ist bei mir sehr ähnlich wie bei Caro20034.
Ich hab ne Chatfreundin, die ich jetzt seit fast 2 Jahren kenne, die ich schon 2 mal getroffen habe (letztes Jahr im Sommer) und mit der ich mittlerweile auch nur noch sehr selten schreibe. Seit sie ihren Freund hat, noch seltener.
Eigentlich wollte ich sie in den Sommerferien nochmal treffen. (Sie wohnt 400 km weit weg und war mal für ein paar Tage in Leipzig - das hätte sich also wirklich angeboten). Daraus wurde allerdings nichts, weil sie zu beschäftigt war. (auch deswegen, weil ihr Freund mit war >.>). Das find ich ja schonmal ziemlich mies. Aber noch dazu hat sie sich auch nicht gemeldet, wenn sie es gesagt hatte. Deswegen bin ich schon ein wenig sauer auf sie... Eigentlich hatte ich mir aber schon vor einiger Zeit überlegt, dass sie mir vielleicht einfach egal werden sollte. Nicht völlig, ich meine nur, dass ich es nicht mehr so eng sehe, wenn ich mit ihr so selten schreiben kann. Naja =/

Caro20034 schrieb:
Hmm... vielleicht is es ja doch sinnlos ne "beste Freundin" zu haben, die man nur durch den Chat kennt?

Das glaub ich (leider) auch. Wenn man nicht noch regelmäßig telefoniert oder so. Außerdem find ich es auch wichtig, dass man sich mal trifft.

Caro20034 schrieb:
Wir haben uns in den (fast) 2 Jahren kein einziges Mal gestritten ... aber vielleicht is es ja grad deswegen irgendwie so ? kP ôo

Daran dacht ich auch mal^^' Aber worüber soll man sich auch streiten, wenn man nur miteinander schreibt?
[Vor nem halben Jahr oder so, hab ich mich mal mit ihr "gestritten". Eigentlich hab ich ihr mehr die Meinung gesagt, dass es mich ziemlich ankotzt, dass wir nur noch so selten schreiben. Aber gebracht hats eigentlich garnichts.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Chatfreundschaften "schlafen" irgendwann sowieso ein.
Man kann ja nich sein ganzes Leben online verbringen, und es hängt ja wohl davon ab, wie oft man online ist. Ich hatte auch mal sone Art Chat-Beste-Freundin und mittlerweile könnt ich ihr einfach nur in die Fresse hauen :ohoh: Ihre "Art" (bzw das was ich noch so von ihr mitbekomme), kotzt mich einfach nur an und naja, ich weiß auch nicht mehr was ich mit ihr schreiben soll, aber is mir auch egal, is weniger stressig ohne sie. :D

Das kenne ich. Ich hatte auch drei oder vier Jahre lang eine sehr gute Freundin, die ich aus dem Internet kannte (als meine beste Freundin würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen).
Wir haben seit zwei Jahren regelmäßigen Telefon-, E-Mail- und Chatkontakt und haben uns schließlich im Dezember getroffen. Es war toll, sie war genau, wie ich sie mir vorgestelt hatte.
Danach wurde der Kontakt immer intensiver aber irgendwann im März gab es in meinem Freundeskreis eine Kriese, mir ging es nicht sonderlich gut und so weiter. Im Mai habe ich mich wieder bei mir gemeldet und es hat mir so sehr Leid getan, sie vernachlässigt zu haben, aber zum Glück war sie nicht sauer.
Als wir erst wieder über belanglose Dinge chatteten&redeten war ich froh über den Kontakt, aber als ich mit ihr über ernstere Themen zu reden begann bemerkte ich irgendwann, dass ich mich viel zu sehr verändert hatte und mich von ihr unverstanden fühle. Ich habe ihr nach einer Freizeit eine lange E-Mail darüber geschrieben, worauf sie schrieb, dass sie vieles nicht versteht und unser Humor seltsam sei. Inzwischen chatten wir nur noch selten und ich habe das Gefühl, wir haben uns total auseinandergelebt, weil ich mich verändert habe.
Wärend man die RL Freunde da irgendwie mitzieht, sie die Veränderung miterleben oder sie sich auch verändern und du es bemerkst, kommt das für Internetfreunde, glaube ich, oft plötzlich.

Eine beste Freundschaft übers Internet hält, denke ich, nur sehr selten. Da können die beiden dann wirklich stolz drauf sein ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten