Freundschaften

Hab da auch ein kleines Problem ^^'~

Ich bin in einer neuen Klasse. Anders als die letzten zwei Jahre bin ich jetzt etwas offener geworden und hab auch einige Freundschaften im Klassenzimmer geschlossen. Einige Mädchen sind richtig nett, verstehe mich richtig gut mit ihnen, aber dann gibt's diese seltsamen Fälle bei denen ich die Stirn runzeln muss...
Beispielsweise Freundin 1. Sie ist richtig nett, hat einen tollen Humor, man kann sich manchmal mit ihr gut unterhalten... Aber sie ist nur so verdammt arrogant und eingebildet. Manchmal, wenn ich mich mit ihr unterhalte, bricht sie die Konversation ab und beginnt einfach was anderes - winkt mich sozusagen quasi ab. Wenn sie etwas 'lustiges' erzählt muss ich lachen, ansonsten sagt sie "Boah, ich hasse es wenn du so bist, du bist so verdammt sensibel, etc. etc." oder etwas ähnliches... Ich komm mir dabei immer so verdammt verarscht vor...
Manchmal gibt es Tage an denen sie nur mit mir spricht wenn sie was braucht, wenn sie was erzählen will - aber wenn ich sie was frage oder was sage ignoriert sie mich komplett.

Ich habe schon versucht die gleiche Tour abzuziehen um sie ihre eigene Medizin kosten zu lassen; aber anscheinend bin ich einfach zu gutmütig weil ich sofort ein schlechtes Gewissen kriege >_>'
Sie ist dazu auch noch meine konstante Banknachbarin... Ich will diese mentale Tortur nicht mehr durchziehen...

Was meint ihr, was soll ich tun? Sie direkt darauf ansprechen und damit auch meinen Ruf in der Klasse riskieren? Oder sollte ich weiterhin versuchen ihr die kalte Schulter zu zeigen (auch wenn mein Gewissen darunter leidet @@)?

Ist zwar nur ein kleines Problem, aber ihre verdammte Arroganz geht mir auf den Senkel.

@Snow White: Ich würde mich da nicht kleinkriegen lassen. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Sowas geht ja wohl mal gar nicht. Frag mich eh immer, was sich manche Leute einbilden oder was sie für ein Bild von sich haben. Aber naja, solche Sonderfälle gibt es immer. Die würde ich einfach mal ignorieren.
Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, denke ich. :)

Hab da auch ein kleines Problem ^^'~

Ich bin in einer neuen Klasse. Anders als die letzten zwei Jahre bin ich jetzt etwas offener geworden und hab auch einige Freundschaften im Klassenzimmer geschlossen. Einige Mädchen sind richtig nett, verstehe mich richtig gut mit ihnen, aber dann gibt's diese seltsamen Fälle bei denen ich die Stirn runzeln muss...
Beispielsweise Freundin 1. Sie ist richtig nett, hat einen tollen Humor, man kann sich manchmal mit ihr gut unterhalten... Aber sie ist nur so verdammt arrogant und eingebildet. Manchmal, wenn ich mich mit ihr unterhalte, bricht sie die Konversation ab und beginnt einfach was anderes - winkt mich sozusagen quasi ab. Wenn sie etwas 'lustiges' erzählt muss ich lachen, ansonsten sagt sie "Boah, ich hasse es wenn du so bist, du bist so verdammt sensibel, etc. etc." oder etwas ähnliches... Ich komm mir dabei immer so verdammt verarscht vor...
Manchmal gibt es Tage an denen sie nur mit mir spricht wenn sie was braucht, wenn sie was erzählen will - aber wenn ich sie was frage oder was sage ignoriert sie mich komplett.

Freundin? Freundin? Ist das denn überhaupt eine o.ô?

Snow White schrieb:
Ich habe schon versucht die gleiche Tour abzuziehen um sie ihre eigene Medizin kosten zu lassen; aber anscheinend bin ich einfach zu gutmütig weil ich sofort ein schlechtes Gewissen kriege >_>'

Hat Sie irgendwie drauf reagiert?

Snow White schrieb:
Sie ist dazu auch noch meine konstante Banknachbarin... Ich will diese mentale Tortur nicht mehr durchziehen...

Was meint ihr, was soll ich tun? Sie direkt darauf ansprechen und damit auch meinen Ruf in der Klasse riskieren? Oder sollte ich weiterhin versuchen ihr die kalte Schulter zu zeigen (auch wenn mein Gewissen darunter leidet @@)?

Ist zwar nur ein kleines Problem, aber ihre verdammte Arroganz geht mir auf den Senkel.

Wieso leidet da Dein Gewissen? Bist Du Ihr irgendwie verpflichtet?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

@Yuria Gut... Ich versuch's mal, mal sehen wie sie darauf reagiert. Hoffentlich ändert sie sich danach zum positiven; solche Menschen kann ich normalerweise echt nicht ab. Ist einfach so dass sie ihren wahren Charakter im Nachhinein gezeigt hat (Schule hat in Juni angefangen)... Am Anfang war sie total nett und tolerant, aber danach wurde sie so... *brr

knrf schrieb:
Freundin? Freundin? Ist das denn überhaupt eine o.ô?
Naja, sie hat auch von sich selber aus gesagt dass sie meine Freundin wäre - genauer gesagt als sie mir Geld geliehen hat @_@' Ich hab damals dann noch gedacht dass sie eigentlich kein so schlechter Mensch ist, aber naja... Mit ihr assoziiere ich einfach 'Freundin'.

Hat Sie irgendwie drauf reagiert?
Soll ich ehrlich sein? Nein. Sie hat einfach ein paar Sekunden gewartet und mich wieder angesprochen, danach ist sie zu Ekelpack Nr. 2 gegangen und hat dort herzhaft gelacht.

Wieso leidet da Dein Gewissen? Bist Du Ihr irgendwie verpflichtet?
Naja, wie gesagt, sie hat mir mal Geld geliehen (das hab ich natürlich wieder bezahlt)... Bisher hat noch nie jemand sowas von sich selber aus getan...
Überhaupt versuche ich so den Streit aus dem Weg zu gehen indem ich ihr Verhalten toleriere, aber in letzter Zeit ist es einfach nur so schlimm @_@
Aber ansonsten, ich weiss auch nicht wirklich... Vielleicht liegt's auch nur am Geld...

Meinst du? @_@
Ok, ich... versuch's. Ehrlich. Am Montag werde ich nicht mehr mit ihr reden, mal sehen wie sie dann reagiert...

Ignorier sie. Da brauchst du gar kein schlechtes Gewissen zu haben, ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, da half auch nichts anderes mehr. Wenn du magst schick mir ne PN, ich mag das jetzt nich hier alles aufschreiben :)

aber wie gesagt, ignorier sie, das kann man keine Freundin nennen. Verhalt dich ihr gegenüber auch mal so, wenn das ignorieren nichts bringt.

Ich muss auch mal...
Folgende Situation:
Ich kenne zwei ... nennen wir sie M und N ... leute schon seit neun Jahren und wir sind eigentlich von Anfang an beste Freunde. C kenne ich schon genau so lange, aber befreundet bin ich mit ihr erst seit etwa einen halbem Jahr. Und zwar, also... N war auf einem Schüleraustausch und M geht in der Pause immer eine Rauchen, da ich nicht rauche [~~] gehe ich da nie mit. Weil N auch nicht da war, habe ich meine Pausen mit C verbracht, und sie dabei etwas näher kennengelernt. Es hat sich unter anderem herausgestellt, das wir ziemlich genau den gleichen Musikgeschmack haben, und überhaupt haben wir uns ziemlich gut angefreundet.
M und N können C aus verschiedenen Gründen nicht leiden [auch schon bevor ich mich mit ihr angefreundet habe] ... Und da fängt das Problem an:
C und ich machen viel zusammen, wie man das unter Freunden eben so macht :rolleyes: M und N haben allerdings ein Problem damit, weil C oft dabei ist, wenn wir was zusammen machen [und sei es nur dem Schulhof rumzustehen ._.]. Die beiden fühlen sich jetzt vernachlässigt.
Heute hat mich M im msn angeschrieben und wir haben uns [wegen was recht banalem [Fotos im Schülervz :rolleyes:]] ziemlich in die haare gekriegt.
N ist eher vernünmftig und wir haben mal zu dritt geredet [bzw geschrieben], und herausgekommen ist... Nya nicht genau in diesem Wortlaut, aber sie sehen C mehr als Störfaktor als als Freundin eines Freundes.
Ich meine, die können doch nicht von mir verlagen dass ich nur mit ihnen beiden befreundet bin und all ihre Freunde gut leiden kann?! Das tuhe ich umgekehrt schliesslich auch nicht...
Ich will auf keinen Fall die Freundschaft mit einem von denen 'kündigen', aber wie mache ich es, dass sich keiner vernachlässigt fühlt? Ich kann mich doch nicht aufteilen o_O Und es ist eben manchmal so, dass ich mal für M und N mehr Zeit habe, dann mal für C und dann mal für niemanden?!
Ach ja, erschwerend kommt noch hinzu, dass C recht unbeliebt ist in der Klasse... ._.
Was mache ich denn jetzt? <___> Weibliche Freunde sind verdammt anstrengend ._.

Warum ist C. denn so unbeliebt?
Tja ich würde sagen Du mußt die Zeit aufteilen, die Du für M. und N. auf der einen und C. auf der anderen Seite aufwendest und Du solltest zusehen, daß Du sie getrennt voneinander hältst.

Mit freundlichen Grüßen

knf

Kann mir keiner zu meinem Problem Post 104 helfen? Wenn das so weiter geht dreh ich der irgendwann den Hals um %)

Kann mir keiner zu meinem Problem Post 104 helfen? Wenn das so weiter geht dreh ich der irgendwann den Hals um %)

Da solltest Du vorher ausloten, wann diese S. dabei ist und dann einfach nicht mitmachen oO.
Als ich noch klein (und strafunmündig!) war, hat mich mein Cousin mal so genervt, daß ich ihm in den Bauch geboxt hab. Danach hatten wir einen schönen Tag :) Diese Art der Problemlösung mit nervigen Mitmenschen ist allerdings ab einem gewissen Alter nicht mehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du vorher ausloten, wann diese S. dabei ist und dann einfach nicht mitmachen oO.

Das es am einfachsten wäre ihr einfach aus dem Weg zu gehen ist mir auch bewusst, aber wie gesagt, die meisten aus der Clique sind auch recht gut mit ihr befreundet. Dem nach komm ich also nicht drum herum das ich ständig auf sie treffe, weil sie ist eigentlich immer mit dabei wenn wir was unternehmen. Und ich seh auch irgendwo nicht ein mich großartig von meinen Freunden abzukapseln nur weil die den totalen Lattenschuss hat.

Ich denke auch ich kenne den Grund warum sie nur zu mir so ist, aber darüber sprechen hat auch nichts gebracht. Weil das stimmt ja alles gar nicht und ich bilde mir alles nur ein bla bla bla :naja:

[Report]

J., die ich liebevoll Freundin 1 genannt habe, hat sich nicht sonderlich darum geschert... Ich glaub sie hat gemerkt dass ich nicht mehr mit ihr gesprochen habe, aber sie hat's nicht wirklich gekümmert :/ Zwischendurch haben wir schon gesprochen, aber ich hab versucht nicht zuviel mit ihr zu reden, eine Distanz zu wahren...
Naja, wenn die 'Freundschaft' so kaputt geht ist's mir auch egal. Hatte ja nicht viel Basis.

[/Report]

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, hört sich aber für mich so an wie 14... Auf jedenfall ziemlich pubertäres, "ich will so cool wie die anderen sein"-Verhalten.
Sei einfach so konsequent und sei nicht mehr mit ihr befreundet und sag ihr das klar, vielleicht kriegt sich sich wieder ein und sonst - es scheint so, als ob du genug andere Freundinnen hättest.

Oh je... ist ja echt frühpubertäres Niveau, da stimme ich Shikari zu... ich würde J. die Freundschaft kündigen oder ein paar Monate lang einfach nicht mit ihr reden, entweder sie sieht ihre Fehler ein oder eben nicht.

Sag ihr einfach mal klar und deutlich (wenn K. nicht dabei ist, vielleicht am Telefon), dass du ihr Verhalten bescheuert findest. Verschon sie nicht, sondern sag ihr das ganz ehrlich. Und wenn sie dann anfängt zu zicken und sich zu verteidigen (wie Mädchen das nun mal oft so machen), dann bleib hart und zeig ihr, dass du auf sie nicht angewiesen bist.
Wenn sie sich dann entschuldigt und verspricht, das nie wieder zu machen, dann erinner sie das nächste mal dran.

Solche "Freundschafts-Rivalitäten" habe ich auch schon erlebt, und es geht wieder vorbei ;) Und falls nicht, dann sollte man solchen Leuten nicht tausendmal verzeihen, sondern einfach mal zeigen, dass sie nicht machen können was sie wollen. Bei ihrem Verhalten ist es schon gütig genug, dass du überhaupt noch etwas mit ihr machst. Sag ihr, dass du sie als gute Freundin magst, aber nur, wenn sie sich nicht so albern benimmt, wenn K. dabei ist. (Meistens funktioniert es, wenn an die betreffenden Personen darauf hinweist, wie kindisch sie sich verhalten, denn in dem Alter will man doch immer groß und cool und erwachsen sein ;) das gibt einen Knick ins Selbstvertrauen)

Ich hab auch ein 'Problem'.

Also ich habe bis jetzt kaum Freunde, eigentlich 'nur' Eine, L. kenne ich schon seit dem Kindergarten, und ich weiß nicht mehr was ich ohne sie machen würde.

Jedenfalls habe ich es endlich geschafft meine verdammte Schüchternheit zu überwinden und rede nun auch viel mit den anderen Mädchen. Doch wenn ich sie manchmal einlade, zu mir zu kommen, geht es dann immer nicht. Und nachher fragt mich auch niemand, auch wenn es gehen würde.

Was mich heute allerdings sehr verletzt hat, das H. meine Freundin gefragt hat ob sie heute kommen kann. Ich gönne L. das, ich bin auch nicht eifersüchtig deswegen, aber es verletzt mich einfach, das jeder mich schlichtweg 'ignoriert', sprich nicht wirklich beachtet. Nicht gemein ist, aber einfach nichts tut.... und L., die nie einen Finger rührt, immer "umgarnt" wird. Das hört sich i-wie eifersüchtig an, aber ich bin nur wütend auf meine Klassenkameraden. ;) ^^

Ich bin aber auch nicht aufdringlich, wenn ich mit ihnen rede, ich weiß genau, wann es Schluss ist, und ich nerve auch nicht. Warum behandeln sie mich so?? :confused: Ich bin schonmal in Depressionen deswegen gefallen. Das ist jetzt aber kein Scherz...

Ich bin aber auch nicht aufdringlich, wenn ich mit ihnen rede, ich weiß genau, wann es Schluss ist, und ich nerve auch nicht. Warum behandeln sie mich so?? :confused: Ich bin schonmal in Depressionen deswegen gefallen. Das ist jetzt aber kein Scherz...

Vielleicht liegt es einfach an deiner Person? Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich mein auch nicht dass du dich irgendwie ändern solltest, aber es gibt doch so Leute, die einfach beliebt sind, nur wegen ihrer Art, ohne das sie viel dafür tun. Ich kenn das auch, es stört mich nur nicht besonders. Es gibt schließlich immer Menschen, die einen auch mögen, wenn man keinen einfachen, allerweltsbeliebten Charakter hat.

Meine Freundin und ich haben den gleichen Charakter.... Wir interessieren uns für das gleiche, wir denken fast immer das gleiche, wir haben oft die haargenau gleichen Ideen, wir sind beide nicht gut im Sport etc. Und auch L. ist allgemein sehr schüchtern, wir sehen uns sogar ziemlich ähnlich.

Naja, ihr mögt euch sehr ähnlich sein, aber dass ihr haargenau gleich seid, glaub ich nicht. Es können ja schon Kleinigkeiten sein, die andere an ihr vielleicht lieber mögen.

Sorry, das ich das Thema wieder hochhole, aber gestern, bzw. schon des öfteren ist mir etwas komisches passiert:

Also, im Oktober hat mir eine Freundin die Freundschaft über MSN gekündigt. Dann letztes Wochenende hat mir meine anderen Freundin die Freundschaft gekündigt. Sie hat aber dann am Abend angerufen, wieso ich nicht in ICQ komme. Dann hab ich ihr gesagt, das sie sich bei mir entschuldigen solle, da sie mich auch beleidigt hat. Dann hat sie halt gefragt, was ich meine. Also wusste sie "scheinbar" nichts davon. Nun gut, habe ich das erstmal auf mir beruhen lassen. Dann gestern hat sie mich wieder beleidigt usw.. Ich denk eig. nicht das sie es war, aber der "Account" hat sowas schon häufiger geschrieben. Einmal wusste ich das es 100 % jemand anderes war. Aber jetzt bin ich mir überhaupt nicht sicher. Davor haben wir uns ja noch ganz normal unterhalten!

Hoffe ihr könnt mir helfen. :argh:

Frag sie doch einfach ob sie das war
Speicher dir die Logs wenn dich jemand von ihrem Account aus beschimpft und dann zeig sie ihr und frag sie was das soll und ob das überhaupt sie ist.
Auf meinen Account war auch mal irgendjemand den ich nicht kannte. kA wer das war und wie er mein passwort bekommen hat aber jedenfalls hab ichs gemerkt weil mein nick verändert war. Also sowas ist durchaus möglich

(Hätte auch ein Problem das ich gerne besprechen würde.. bin nur grad in der arbeit und das ist ziemlich lang also würd mich freuen wen am abend wer da ist dann schreib ichs rein ^^)

Freundschaft?

Ich weiß nicht, ob das Freundschaft ist...:confused:
Nachdem mich meine ehemaligst beste Freundin von heute auf Morgen auf Rang zwei in ihrer Liste geschoben hat und sich nur noch mit einer anderen abgegeben habe, war ich schon sehr lange ziemlich deprimiert und traurig. Aber dadrüber bin ich auch hinweggekommen, sie hat sich halt durch eine Clique, in der sie jetzt ist, sehr verändert und ist nicht mehr das Mädchen, das ich in der 1. Klasse kennen und schätzen gelernt habe.
Auf jeden Fall habe ich mich dann an meine andere Freundin aus der Grundschule gehängt, und dann kam noch jemand neu in die Klasse, da waren wir zu dritt. Ich mag sie schon irgendwie, weil sie nicht so ist wie die anderen und darauf scheißt, was die anderen sagen. Aber...sie ist so'n strebertyp und ich denk mir manchmal nur "Arrrgh". Alles, was schlechter ist als eine Zwei, macht sie todunglücklich, im Unterricht ruft sie immer irgendwas kommentierendes, schleimendes rein, zu einem Schwätzchen mit Lehrern ist sie immer aufgelegt. Also versteht ihr, welcher Typ Mensch das ist. Spießer, mit ihrer Familie, und den zwei großen Schwestern, eine ist auf was weiß ich für ner tollen Universität, die andere ist ja so glücklich verheiratet und hat eine soo süße Nichte...:x
Es kotzt mich total an, wenn sie darüber erzählt und wenn sie so übermütig ist. Manchmal haut sie einen einfach aus Jux und Dollerei. Und das Allerpeinlichste war ja, da hat sie sich den MP3-Player in die Ohren gestöpselt, Liedtext von "Tarzan" rausgesucht und angefangen zu singen, mitten auf dem Schulflur!!! Oke, es war Samstag, nur ein paar von uns und unsere Eltern waren da, trotzdem, es war so peinlich!!! Und sie hat das mit der anderen voll ernst gemacht und gemeint, sie könnte gut singen (es klang schlimm)!
Trotzdem, ich hänge immer mit ihr ab, sie ist auch echt lieb, wenn man traurig ist oder einem irgendwas weh tut ist sie immer da (obwohl sie auch sehr wehleidig ist, was ja schon wieder eine Charaktereigenschaft ist, die mich rasend macht). Andererseits hält sie Sachen für selbstverständlich, bei denen man normalerweise fragt, was dann auch wieder nervt.

Also, versteht ihr mein Problem? Kein Mensch aus der Klasse ist auch nur annähernd so wie ich, keiner hat auch nur eine gleiche Interesse wie ich! Und meine Freundinnen, es sind irgendwie wirklich meine Freundinnen, regen mich manchmal total auf...
Warum sind die in meiner Klasse alle total brav und ist das wirklich Freundschaft, was da zwischen uns läuft? Ich meine, schon wie ich gerade über sie herziehe...:ohoh:
Muss der andere nicht perfekt sein, kann einen da ruhig das eine oder andere stören und man trotzdem befreundet sein?

[...]

@Likuh: Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn sie stolz auf ihre Familie ist und so selbstbewusst, dass sie sich da hinstellen und singen kann - egal wie es klingt? Hauptsache ist doch es macht Spaß ^^ gute Noten haben zu wollen und über 'schlechtere' [wenn man anderen Standard von sich selbst gewohnt ist kann einen eine 3 oder 4 schon ganz schön runterziehen!] traurig zu sein? Solange sie mit ihren guten Ergebnissen nicht angibt kann sie doch so drauf sein, und auch mal mit den Lehrern plaudern, ist doch auch mal ganz lustig. :D

Und: ja! Der andere muss nicht perfekt sein - ist es auch nie! Es wird immer Dinge geben die einen stören werden - wenn nicht gleich zu Anfang dann später wenn man sich besser kennt. Du hast sicher auch deine Macken die den anderen tierisch auf den Geist gehen!

Was die Interessen betrifft: Geh noch in einen Verein oder sowas wo Leute mit den gleichen Interessen sind, so dass sich die wenigstens decken?

Aber Freundschaft ist nicht die gleichen Interessen haben [obwohl das oft gut und hilfreich ist^^] sondern füreinander dazu sein und sich gut zu verstehen. So über sie zu lästern klingt allerdings - im Gegenteil! - nicht sehr freundschaftlich. Ich denke hier ist etwas mehr Akzeptanz gefragt - oder die Suche nach einem Freundeskreis der dir eher liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Likuh

Für mich kommt es so rüber als wäre dieses Mädchen nur eine "Notlösung" für dich. Klar magst du sie auf eine Weise, aber auf der anderen Seite bist du von vielen ihrer Macken sehr genervt. Ich finde diese Eigenschaften die du da beschreibst jetzt nicht unbedingt schlimm, aber du musst selbst überlegen, ob du auf Dauer damit klarkommen kannst und -vor allem- willst. Anscheinend machen dich viele ihrer Macken regelrecht wütend und das sollte in keiner Beziehung (nicht nur in Freundschaften) der Fall sein.
Dann ist es vielleicht besser ihr nicht länger die große Freundschaft vorzuspielen.

Und glaub mal, es werden immer wieder neue Leute in dein Leben treten, es hört nie auf. Du musst dich nicht mit Leuten herumärgern, mit denen du nicht klarkommst. Auf jeden Top passt ein Deckel ;)

Letzendlich musst du jedoch selbst entscheiden ob ihre guten Eigenschaften für dich persönlich nicht doch überwiegen und lernen, mit ihren kleinen Fehlern umzugehen.

Likuh, das ganz kommt mir sehr sehr bekannt vor ;D Mir ging es jahrelang genauso. Das hat sich erst geändert, als ich alte Bekannte aus der Grundschule kontaktiert habe um da evtl wieder Freunde zu finden... Als ich so dann erstmal wieder eine beste Freundin gefunden hatte, hab ich mir auch aus anderen "Quellen" weitere neue Freunde gesucht. Ich muss sagen, das mir vorallem in letzter Zeit die macken meiner besten Freundin auch verstärkt auf die Nerven gehen, aber so wie bei den Menschen, die ich einfach aus lokaler Bequemlichkeit (wie das Bart Simpson so schön nannte ;D) zu meinen Freunden ernannte, ist es bei ihr lange nicht.
Und dieser Vorschlag, sich nen Verein oder sowas zu suchen, war für mich immer irgendwie unrealistisch ^^ Ich bin nun mal
faul, unsportlich und desinteressiert ;D Restliche meiner jetzigen Freunde sind oft Freundesfreunde von anderen aus meiner alten Klasse bzw von jemandem, den ich übers Internet kennengelernt habe gewesen.

Was mich manchmal sehr traurig macht .. :(
Früher hatte ich 2 ganz besonders beste Freundinen. Wir waren jedes Wochenende zusammen und wirklich schon wie Schwestern. Doch seit ich nen Freund hab ist sozusagen Funkstille .. und es ist nichtmal meine Schuld.. ich hab mich immer und immerwieder gemeldet und gemeldet und nie bekamm ich antworten .. vielleicht ein "wie gehts so?" und das wars dann auch wieder. Und dann muss ich hinterrücks hören "die meldet sich ja nie seit sie nen freund hat" .. obwohl ich mich melde .. inzwischen zwar nichtmehr so da es mühsam ist ihnen nachzurennen und nie antwort zu bekommen, aber ich hab endlos viele sms geschrieben angerufen oder im msn geschrieben.
Einmal wurd ich auf ne Party eingeladen von ihnen .. und da hab ich gesehn das ich quasi .. ausgetauscht wurde ..
aufeinmal hatten die beiden ne neue dabei und waren jetzt aufeinmal die besten 3 freundinen.. als hät man mich einfach ausgetauscht.
Irgendwie fühl ich mich langsam als hät ich sogut wie garkeine freunde mehr.

Frag sie doch einfach ob sie das war
Speicher dir die Logs wenn dich jemand von ihrem Account aus beschimpft und dann zeig sie ihr und frag sie was das soll und ob das überhaupt sie ist.
Auf meinen Account war auch mal irgendjemand den ich nicht kannte. kA wer das war und wie er mein passwort bekommen hat aber jedenfalls hab ichs gemerkt weil mein nick verändert war. Also sowas ist durchaus möglich

(Hätte auch ein Problem das ich gerne besprechen würde.. bin nur grad in der arbeit und das ist ziemlich lang also würd mich freuen wen am abend wer da ist dann schreib ichs rein ^^)

Hallo, mein Problem ist gelöst. Sie war es nicht. Sie war da bei ihrem Opa und der ist grade bei dem PC vorbeigelaufen und das ständige "Gepiepse" von MSN hat ihn genervt. Dann hat er halt gesagt, ich soll still sein. (ich mein eig. ein anderes Wort, aber das ist jetzt nicht so wichtig) Danke nochmal. :hallo:

Ich habe auch mal eine Frage an euch und hoffe neutrale Antworten/Hilfe zu bekommen.
(wird länger:argh:)

Bin in der Ausbildung und jetzt in einer neuen Klasse. Wieso, warum, weshalb spielt keine Rolle. Letztes jahr aufjedenfalls war ich mit zwei Mädchen richtig dicke. Wir haben auch jetzt noch Kontakt, wenn auch selten.
Aufjedenfall in der neuen Klasse fühle ich mich unwohl. Viele mag ich nicht(Ich muss dabei sagen wir sind fast 30 Leute und nur 2 Jungs) Einige sind mir zu kindisch, andere zu arrogant, zu zickig....
Da haben sich dann Gruppen gebdildet, "Wir" waren dann 5 Mädchen(inklusive mir) Mit einer davon war ich schon wirklich gut befreundet, mit einer anderen auch und mit den anderen beiden ging es ganz gut.

Erstmal bis hierhin und dann eine kleine Vorgeschichte. In der Hauptschule hatte ich auch schon Probleme. Viele sind mit meiner Art nicht klar gekommen. Es war nie böse gemeint, ich bin von natur aus dickköpfig, stur, möchte immer das letzte Wort haben usw.
Gab viel Theater und nicht selten war ich alleine. Ich habe mich mittlerweile zum positiven geändert, habe eine von den "Hauptschulmädchen" als beste Freundin, mit den anderen habe ich gar keinen Kontakt, was aber andere Gründe hat.

Jetzt also wieder zum aktuellen Fall.
Plötzlich habe ich gemerkt, dass sich jeweils 2 Mädchen von uns 5 sehr gut verstanden. Sagen wir mal Sara und Nina und Hanna und Susi. So, ich fühlte mich langsam aber sicher ausgeschlossen. Zum Beispiel Im Unterricht bei 4er Gruppen waren es die vier, ich musste woanders hin, bei zweier Übungen im Sport musste wieder ich weg usw.
Meine typische Reaktion? Ich wurde aufdringlich, damit die 4 mich nicht vergaßen und mich mit einbezogen. Das war nicht böse gemeint, ich wollte nur dazugehören. Es wurde immer schlimmer, ich stand bei ihnen, gehörte aber nicht wirklich dazu. irgendwann habe ich endlich gefragt was los sei. Eine( Nina) hat mir dann die Meinung gesagt: Aufdringlich, Nervig, dickköpfig usw. Den ganzen Mist den ich damals schon hatte. Ich voll am weinen habe gefragt wie ich es ändern könne. Haben se gesagt mehr zurückhalten.
Gesagt getan. ich habe fast gar nicht mehr mit denen geredet, in der Hoffnung sie kommen auf mich zu, doch nichts. Es war wie vorher, nur dass ich mich nicht mehr mit eingebracht habe. Mittlerweile musste Nina die Klasse wechseln, worüber ich schon froh bin denn für mich war sie die Quelle der ganzen Sache.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich jetzt an die anderen drei wieder rankomme? Hatten einmal Schule seit Nina weg ist(bin an einer Berufsschule) und das Verhältnis zwischen uns ist sehr abgekühlt und distanziert. Ich finde das ehrlich schade, denn vor allem Sara mag ich sehr gerne. Ich würde das gerne ändern, wollte ja nie dass es so kommt.

Danke an alle die diesen langen Text gelesen haben und ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit den Beschreibungen von mir.

LG
Kira

Wenn sie Abstand von dir halten und dich nicht so mögen wie du bist würd ichs ganz ehrlich lassen.
Ich hatte in der Handelsschule das selbe Problem. Und irgendwan hatte ich es satt ihnen nachzulaufen, hab angefangen mich bissi mehr mit anderen zu unterhalten und daraus haben sich dann eigentlich viel bessere Freundschaften entwickelt.
Denn "Freunde" denen man andauernt nachrennen muss damit sie einem akzeptieren oder wahrnehmen oder was auch immer sind es doch nicht wert. Die entäuschen dich nur irgendwan wieder (siehe mein Problem oben)
Versuch dich nicht in eine Gruppe rein zu drängen die dich nicht freiwillig reinlässt sozusagen.
Wenn du dich auch bissi mit den anderen unterhälst dann wird dich dann selbst in turnen oder so immer wer fragen "Machst du das mit mir?"

Als Nina noch dabei war, hatte ich auch mal nachgefragt, ob sie mich denn im Moment besser 'ertragen' können. Sie haben dann bejaht und dann habe ich gefragt, warum sie immer noch so ... komisch behandel und da meinten sie, ich wäre zu sehr zurückgezogen und soll mich mal mehr mit einbringen:confused:
Seitdem blicke ich da ja gar nicht mehr durch. QAber ich ignoriere sie jetzt auch eigentlich so gut wie. Auch wenn ich die anderen Mädels nicht leiden mag, versuche ich sie jetzt mal besser kennen zulernen.

Danke für deine Antwort.

LG

Als Nina noch dabei war, hatte ich auch mal nachgefragt, ob sie mich denn im Moment besser 'ertragen' können. Sie haben dann bejaht und dann habe ich gefragt, warum sie immer noch so ... komisch behandel und da meinten sie, ich wäre zu sehr zurückgezogen und soll mich mal mehr mit einbringen:confused:
Seitdem blicke ich da ja gar nicht mehr durch. QAber ich ignoriere sie jetzt auch eigentlich so gut wie. Auch wenn ich die anderen Mädels nicht leiden mag, versuche ich sie jetzt mal besser kennen zulernen.

Danke für deine Antwort.

LG

Meine inzwischen beste Freundin gehörte auch zu den die ich früher in der Klasse garnicht so leiden konnte. Aber dann hab ich sie besser kennengelernt und gemerkt das sie ja garnicht so ist wie ich dachte.

Dito.

Ich habe Dani anfangs siebte Klasse gehasst. 2 Jahre später wurden wir beste Freundinnen.
Jetzt kennen wir uns seit 5,5 Jahren und sind noch immer Beste Freundinnen :D
(obwohl sie manchmal ganz schön nervt..:D)

Dito.

Ich habe Dani anfangs siebte Klasse gehasst. 2 Jahre später wurden wir beste Freundinnen.
Jetzt kennen wir uns seit 5,5 Jahren und sind noch immer Beste Freundinnen :D
(obwohl sie manchmal ganz schön nervt..:D)
Bei mir wars immer nur andersrum
s000.gif

Das hast du aus meinem Profil du rumschnüffelndes Miststück :D
Ja, du hast es eben gut auf den Punkt gebracht. :D

Ich weiß nicht, ich finde mit Jungs befreundet zu sein ist viel einfacher! Mit Mädels habe ich echt viel mehr stress als mit den Jungs. Hintenrum hört man von den Mädels so viele Sachen und wer über wen ablästert und vornerum sind es immer die besten Freundinnen. Echt grässlich sowas! Ich mag sowas gar nicht. Also ich weiß so viel über meine Freundinnen, wenn ich auspacken würde, wie alles wirklich abgelaufen ist im letzten Jahr , es wäre keiner mehr miteinander befreundet. Ich versteh irgendwie alles nicht mehr. Ist es nur bei mir so, oder kennt ihr das auch?

Ich weiß nicht, ich finde mit Jungs befreundet zu sein ist viel einfacher! Mit Mädels habe ich echt viel mehr stress als mit den Jungs. Hintenrum hört man von den Mädels so viele Sachen und wer über wen ablästert und vornerum sind es immer die besten Freundinnen. Echt grässlich sowas! Ich mag sowas gar nicht. Also ich weiß so viel über meine Freundinnen, wenn ich auspacken würde, wie alles wirklich abgelaufen ist im letzten Jahr , es wäre keiner mehr miteinander befreundet. Ich versteh irgendwie alles nicht mehr. Ist es nur bei mir so, oder kennt ihr das auch?

xD und du glaubst das ist nur bei den mädels so?
Die Jungens lästern doch viiiiel mehr xD

Ja, es gibt immer so ein paar Mädchen, die heute deine beste Freundin sind, aber morgen schon was ganz anderes über dich sagen können. Ich kenne solche Fälle in meinem eigenen Freundeskreis. Besonders schlimm finde ich es, wenn man jemandem etwas anvertraut und es dann ein paar Tage später von jemand anderem hört. Ich weiß genau, wie das läuft; mir erzählen sie ja auch die kleinen Geheimnisse ihrer "besten" Freundinnen, während diese davon ausgehen, dass niemand davon weiß.
Ich glaube, man kann das nie so ganz ausschalten.. manche haben das eben als Charaktereigenschaft. Ich bin schon längst darüber hinaus, mich darüber großartig aufzuregen Deshalb bin ich auch ganz froh, dass ich in dem ganzen Gewirr eine beste Freundin habe, der ich immer noch vertrauen kann :ohoh:

Naja bei den Kerlen mit denen ich sehr gut befreundet ist, wird erst gar nicht richtig abgekästert. Denen ist alles egal. Wie wer aussieht, was die Person gemacht hat... weiß nicht... alles einfacher ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten