une copine
Member
Ich finde, dass RL-Freunde auch oft nicht mitziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab da auch ein kleines Problem ^^'~
Ich bin in einer neuen Klasse. Anders als die letzten zwei Jahre bin ich jetzt etwas offener geworden und hab auch einige Freundschaften im Klassenzimmer geschlossen. Einige Mädchen sind richtig nett, verstehe mich richtig gut mit ihnen, aber dann gibt's diese seltsamen Fälle bei denen ich die Stirn runzeln muss...
Beispielsweise Freundin 1. Sie ist richtig nett, hat einen tollen Humor, man kann sich manchmal mit ihr gut unterhalten... Aber sie ist nur so verdammt arrogant und eingebildet. Manchmal, wenn ich mich mit ihr unterhalte, bricht sie die Konversation ab und beginnt einfach was anderes - winkt mich sozusagen quasi ab. Wenn sie etwas 'lustiges' erzählt muss ich lachen, ansonsten sagt sie "Boah, ich hasse es wenn du so bist, du bist so verdammt sensibel, etc. etc." oder etwas ähnliches... Ich komm mir dabei immer so verdammt verarscht vor...
Manchmal gibt es Tage an denen sie nur mit mir spricht wenn sie was braucht, wenn sie was erzählen will - aber wenn ich sie was frage oder was sage ignoriert sie mich komplett.
Snow White schrieb:Ich habe schon versucht die gleiche Tour abzuziehen um sie ihre eigene Medizin kosten zu lassen; aber anscheinend bin ich einfach zu gutmütig weil ich sofort ein schlechtes Gewissen kriege >_>'
Snow White schrieb:Sie ist dazu auch noch meine konstante Banknachbarin... Ich will diese mentale Tortur nicht mehr durchziehen...
Was meint ihr, was soll ich tun? Sie direkt darauf ansprechen und damit auch meinen Ruf in der Klasse riskieren? Oder sollte ich weiterhin versuchen ihr die kalte Schulter zu zeigen (auch wenn mein Gewissen darunter leidet @@)?
Ist zwar nur ein kleines Problem, aber ihre verdammte Arroganz geht mir auf den Senkel.
Naja, sie hat auch von sich selber aus gesagt dass sie meine Freundin wäre - genauer gesagt als sie mir Geld geliehen hat @_@' Ich hab damals dann noch gedacht dass sie eigentlich kein so schlechter Mensch ist, aber naja... Mit ihr assoziiere ich einfach 'Freundin'.knrf schrieb:Freundin? Freundin? Ist das denn überhaupt eine o.ô?
Soll ich ehrlich sein? Nein. Sie hat einfach ein paar Sekunden gewartet und mich wieder angesprochen, danach ist sie zu Ekelpack Nr. 2 gegangen und hat dort herzhaft gelacht.Hat Sie irgendwie drauf reagiert?
Naja, wie gesagt, sie hat mir mal Geld geliehen (das hab ich natürlich wieder bezahlt)... Bisher hat noch nie jemand sowas von sich selber aus getan...Wieso leidet da Dein Gewissen? Bist Du Ihr irgendwie verpflichtet?
Naja, wie gesagt, sie hat mir mal Geld geliehen (das hab ich natürlich wieder bezahlt)...
Ich muss auch mal...
Folgende Situation:
Ich kenne zwei ... nennen wir sie M und N ... leute schon seit neun Jahren und wir sind eigentlich von Anfang an beste Freunde. C kenne ich schon genau so lange, aber befreundet bin ich mit ihr erst seit etwa einen halbem Jahr. Und zwar, also... N war auf einem Schüleraustausch und M geht in der Pause immer eine Rauchen, da ich nicht rauche [~~] gehe ich da nie mit. Weil N auch nicht da war, habe ich meine Pausen mit C verbracht, und sie dabei etwas näher kennengelernt. Es hat sich unter anderem herausgestellt, das wir ziemlich genau den gleichen Musikgeschmack haben, und überhaupt haben wir uns ziemlich gut angefreundet.
M und N können C aus verschiedenen Gründen nicht leiden [auch schon bevor ich mich mit ihr angefreundet habe] ... Und da fängt das Problem an:
C und ich machen viel zusammen, wie man das unter Freunden eben so machtM und N haben allerdings ein Problem damit, weil C oft dabei ist, wenn wir was zusammen machen [und sei es nur dem Schulhof rumzustehen ._.]. Die beiden fühlen sich jetzt vernachlässigt.
Heute hat mich M im msn angeschrieben und wir haben uns [wegen was recht banalem [Fotos im Schülervz]] ziemlich in die haare gekriegt.
N ist eher vernünmftig und wir haben mal zu dritt geredet [bzw geschrieben], und herausgekommen ist... Nya nicht genau in diesem Wortlaut, aber sie sehen C mehr als Störfaktor als als Freundin eines Freundes.
Ich meine, die können doch nicht von mir verlagen dass ich nur mit ihnen beiden befreundet bin und all ihre Freunde gut leiden kann?! Das tuhe ich umgekehrt schliesslich auch nicht...
Ich will auf keinen Fall die Freundschaft mit einem von denen 'kündigen', aber wie mache ich es, dass sich keiner vernachlässigt fühlt? Ich kann mich doch nicht aufteilenUnd es ist eben manchmal so, dass ich mal für M und N mehr Zeit habe, dann mal für C und dann mal für niemanden?!
Ach ja, erschwerend kommt noch hinzu, dass C recht unbeliebt ist in der Klasse... ._.
Was mache ich denn jetzt? <___> Weibliche Freunde sind verdammt anstrengend ._.
Kann mir keiner zu meinem Problem Post 104 helfen? Wenn das so weiter geht dreh ich der irgendwann den Hals um![]()
Da solltest Du vorher ausloten, wann diese S. dabei ist und dann einfach nicht mitmachen oO.
Ich bin aber auch nicht aufdringlich, wenn ich mit ihnen rede, ich weiß genau, wann es Schluss ist, und ich nerve auch nicht. Warum behandeln sie mich so??Ich bin schonmal in Depressionen deswegen gefallen. Das ist jetzt aber kein Scherz...
Frag sie doch einfach ob sie das war
Speicher dir die Logs wenn dich jemand von ihrem Account aus beschimpft und dann zeig sie ihr und frag sie was das soll und ob das überhaupt sie ist.
Auf meinen Account war auch mal irgendjemand den ich nicht kannte. kA wer das war und wie er mein passwort bekommen hat aber jedenfalls hab ichs gemerkt weil mein nick verändert war. Also sowas ist durchaus möglich
(Hätte auch ein Problem das ich gerne besprechen würde.. bin nur grad in der arbeit und das ist ziemlich lang also würd mich freuen wen am abend wer da ist dann schreib ichs rein ^^)
Ich bin nun mal faul, unsportlich und desinteressiert ;D
Als Nina noch dabei war, hatte ich auch mal nachgefragt, ob sie mich denn im Moment besser 'ertragen' können. Sie haben dann bejaht und dann habe ich gefragt, warum sie immer noch so ... komisch behandel und da meinten sie, ich wäre zu sehr zurückgezogen und soll mich mal mehr mit einbringen
Seitdem blicke ich da ja gar nicht mehr durch. QAber ich ignoriere sie jetzt auch eigentlich so gut wie. Auch wenn ich die anderen Mädels nicht leiden mag, versuche ich sie jetzt mal besser kennen zulernen.
Danke für deine Antwort.
LG
Bei mir wars immer nur andersrumDito.
Ich habe Dani anfangs siebte Klasse gehasst. 2 Jahre später wurden wir beste Freundinnen.
Jetzt kennen wir uns seit 5,5 Jahren und sind noch immer Beste Freundinnen
(obwohl sie manchmal ganz schön nervt..)
Ja, du hast es eben gut auf den Punkt gebracht.Das hast du aus meinem Profil du rumschnüffelndes Miststück![]()
Ich weiß nicht, ich finde mit Jungs befreundet zu sein ist viel einfacher! Mit Mädels habe ich echt viel mehr stress als mit den Jungs. Hintenrum hört man von den Mädels so viele Sachen und wer über wen ablästert und vornerum sind es immer die besten Freundinnen. Echt grässlich sowas! Ich mag sowas gar nicht. Also ich weiß so viel über meine Freundinnen, wenn ich auspacken würde, wie alles wirklich abgelaufen ist im letzten Jahr , es wäre keiner mehr miteinander befreundet. Ich versteh irgendwie alles nicht mehr. Ist es nur bei mir so, oder kennt ihr das auch?
Ja, es gibt immer so ein paar Mädchen, die heute deine beste Freundin sind, aber morgen schon was ganz anderes über dich sagen können. Ich kenne solche Fälle in meinem eigenen Freundeskreis. Besonders schlimm finde ich es, wenn man jemandem etwas anvertraut und es dann ein paar Tage später von jemand anderem hört. Ich weiß genau, wie das läuft; mir erzählen sie ja auch die kleinen Geheimnisse ihrer "besten" Freundinnen, während diese davon ausgehen, dass niemand davon weiß.Ich weiß nicht, ich finde mit Jungs befreundet zu sein ist viel einfacher! Mit Mädels habe ich echt viel mehr stress als mit den Jungs. Hintenrum hört man von den Mädels so viele Sachen und wer über wen ablästert und vornerum sind es immer die besten Freundinnen. Echt grässlich sowas! Ich mag sowas gar nicht. Also ich weiß so viel über meine Freundinnen, wenn ich auspacken würde, wie alles wirklich abgelaufen ist im letzten Jahr , es wäre keiner mehr miteinander befreundet. Ich versteh irgendwie alles nicht mehr. Ist es nur bei mir so, oder kennt ihr das auch?