Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

Hallo,

Mein Spiel funzt jetzt *Juchu*

Also falls jemand das selbe Problem hat, wie ich:

Klingt zwar sehr komisch und Kurios, aber einfach immer wieder versuchen zu Instalieren! Irgendwann gehts dann und er nimmt die Control Datai an! Bei mir war es irgendwie beim 10 - 13 Mal! da gings dann auf einmal! Warum auch immer, hab eigentlich nie was anderes gemacht!

MFG

Tach. :ciao:
War lange nicht mehr hier, und bin nun gerade dabei mein Spiel wieder zu installieren.
System: Windoof XP
Festplatte hat ausreichend Platz
Ram ist auch genug da
Spiel lief auch schon weitgehend problemlos auf diesem Rechner.

eigentlich denke ich auch, ich hätte die Einträge aus der Registry alle gelöscht.

Mein Problem: Ich bin gerade bei CD3, die Installation steht bei 77% und dann bekomme ich die fehlermeldung:
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?:ohoh:

edit: habe mich gerade mal beim support von EA umgesehen und werde nun mal schauen ob es an den Geräteeinstellungen liegt. Freue mich trotzdem über hilfreiche Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Post hatte ich logischerweise zuerst gelesen und auch alles versucht... GANZ doof bin ich nicht :lol:
Mittlerweile hat es geklappt.. Nachdem ich alles mögliche gemacht hab... keine Ahnung was nun der ausschlaggebende Punkt war.
Hauptsache ist, das Spiel läuft nun wieder :hallo:

ich komm immer noch nicht weiter, jedesmal wenn ich es versuche, kopiert er das gleiche in den installationsordner aber kein setup :( ich kann das setup nicht starten.
Mir ist es aber gelunge, trotz thailändisch das spiel komplett zu installieren. Gibts da noch nen trick, wie man das nachträglich einstellen kann, also die Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein Porblem hatte das Sims spiel mal auf meinen rechner aber weil ich es dann ne zeit lang nicht mehr gespielt habe hab ich es sach gemäß deinstalliert weil es einfach meine Platte aufgefressen hat was die speicherkapazität angeht so und nun wenn ich es instalieren will geht gar nichts mehr

cd ins lauf werk okay cd erkannt installation wir geladen kein problem sprache auswählen auch noch okay... serial auch okay...ich wähle ein laufwerk kein problem...... aber dann beim installieren :confused:

erstmal installiert das teil aber dann bei 5% kommt ne fehler meldung ich sage okay wiederholen fehler meldung kommt nach ner minute wieder und geht immer so weiter...aber läd immer lustig weiter die Prozentzahlen bis 100% aber dann geht das weiter und die installtion wir nicht fortgesetzt....

was kann ich tun... liegt das jhetzt an der cd oder wodran.. weil ich hab noch gewärleistung und garantie

??? Also irgendwie werden hier nur noch Probleme gepostet die hier schon X-Mal gepostet wurden und wie man sie lösen soll ist doch auch hier x-fach beschrieben - Warum liest eigentlich keiner mal von ANFANG an oder benutzt um gottes willen die Suche ???

@funkie, @Wieselig = genau die Probleme die ihr schildert sind hier schon ein dutzen Mal beantwortet worden - im zweifel einfach mal den 1 Text hier im Thread lesen

hab das Programm nicht installiert - sorry
aber fummel dich mal durch und versuch auch mal den Rechtsklick
irgendwo steht dann bestimmt was mit image oder iso

$$$ schrieb:
danke
wenn ich isobuster nun habe was soll ich dann drücken? kann mir bitte jmd helfen

Steht im ersten Eintrag hier doch drin ?

ZITAT:
P: Installation bleibt hängen
L: Besorgt euch das Programm Isobuter (http://www.smart-projects.net/isobuster/)
lest die CD, die hängt damit aus (Programm starten - laufwerk wählen - ganz oben 1x anklicken im baum - rechte maustaste - Extrahieren CD <IMAGE> / Benutzerdaten (*.iso)) - nun schreiben lassen
Wenn Isobuster FEHLER anzeigt dürfte die CD wirklich so Defekt sein das sie nicht mehr gelesen werden kann.
!Achtung CD1 HAT IMMER LESEFEHLER - hier einfach ignorieren wählen!

Und wiedermal wurde NIX gelesen warum soll man auch obwahl genau 1 eintrag unter dem WO bekomme ich Isobsuter usw. der hinweiss steht :mad:

aba das kann nicht sein. ich habe mit dieser cd schon einmal sims2 gespielt und zwar auf dem selben rechner.
wenn ich sims 2 im laufwerk e intallieren will, dann erscheint die fehlermeldung bei 23%(cd2) und wenn ich im laufwerk f intalliere, dann taucht die fehlermeldung bei 59%(cd3) auf. weiß den keiner wie ich das lösen kann?!????????!

Na deine Laufwerke können die CDs nicht lesen! Was sollen wir denn da machen können?
Entweder du testest nochn drittes Laufwerk (vielleicht klappts ja :)) oder du tauschst die CDs um. Sone CD hat nunmal nicht das ewige Leben und kann z. B. durch Magnetstrahlung (Monitor) zerstört werden.

PS: Und lass bitte endlich diese tausend Frage- und Ausrufezeichen. Das nervt.

ich hab da mal ein paar fragen
Kopiert die anderen *_COMPRESSED.ZIP Dateien nach SIMS2
Nun wird es etwas komplizierter.

Wählt die erste der *_COMPRESSED.ZIP Dateie aus (nicht öffnen) wählt entpacken und bestätigt es
(es werden die Dateien in ein Verzeichniss entpackt das dem Dateinamen ohne das .zip entspricht,
und so ist es auch richtig zB: de_COMPRESSED.ZIP Inhalt ist dann im verzeichniss de_compressed)
Die ZIP Dateien können nach dem entpacken gelöscht werden.

welche *_COMPRESSED.ZIP dateì muss ich entpacken? und woher weiß ich welche die erste ist? oda muss ich alle *_COMPRESSED.ZIP dateien entpacken?

OK nun müssen wir die Datei "common_filelist.txt" bearbeiten. (Wordpad oder so)
Die datei Sieht so aus:

1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
2,1,TSData\Control\control1.dat
3,1,TSData\Control\control2.dat
4,1,TSData\Control\control3.dat

Das muss etwas geändert werden und zwar so (einfach per COPY&Paste übernehmen - ohne Leerzeilen))

1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat
soll das wenn es fertig ist so aussehen?

1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\properties.txt
bitte um verständnis,dass ich das nicht richtig verstanden hab. hoffe, dass mir jmd helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ich nerve und es tut mir auch unendlich viel leid.
also ist das richtig?
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\properties.txt

sorry aber sagt doch einfach JA oder NEIN damit ich das kapier

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch ein problem.
gestern habe ich sims 2 von eienr freundin bekommen(original) und versuche es jetzt schon den ganzen morgen zu installieren(dafür habe ich etwa 5 gb gelöscht, um genug platz zu haben, etc...)
jedenfalls habe ich dnan alle cds eingelegt(da in der einleitung nicht steht welche zur installation vorgesehen ist).autostart funktioniert allerdings bei mir nicht, wesshalb ich es anderweitig versuchen musste. dann steht da man soll aus setup.exe gehen... was es allerdings bei mir nicht gbt...
was soll ich nun tun, ich shcaff es einfach nicht mit dieser installation zu beginnen...

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, ´DANKE!!!

ok, dass es cd eins ist hab ich miterlweile(durch lesen anderer bereäge hier) auch erfahren^^.
also die hab ich drin und dann eben auch mal dieses direct x rutnergeladen(das ging nämlich)... ja und jezt hab ich wieder das gleiche prob...
wo erscheint denn dieses setup.exe? sofort wenn man die datei öffnet oder ist die wiederum in einem anderen ordner "versteckt"?

also ich galube ich habe es jetzt...
hab nochmal alles versuht und bin dnan auf einmal bei der eingabe der seriennumemr gelandet... das scheint ja nicht flahsc zu sein :)
oki ich denke/hoffe ich schaffe das nun, wenn nicht meld ich mich wieder(was hoffentlich nicht der fall sein wird, wel ich das jetzt installiert haben will*fg*)

DANke trotzdem :)

Man was willst du denn? Was machst du da eigentlich? Steht doch alles oben. Probiers doch einfach mal aus!
ich möchte nichts ausprobiern, ich möchte sicher sein das es funktioniert und wenn du selber nicht weißt wie es richtig ist, dann antworte doch nicht auf meine posts. sorry aber dein beitrag macht mich sauer

sry wenns die frage schon mal gab abe rich hab jetzt einfach nicht den nerv allles nochmal durch zu lesen also des ersten beitrag hab ich gelen ! also...
bei mir kommt da immer die nachricht: beim versuch E:\support\ereg.bin vom medium zu übertragen, ist ein problem aufgetreten.möchtest du verduchen,die datei erneut zu kopieren, oder die installation abrechen ?? und dan hald zwei kasten mit abbrechen und wiederholen wär nett wen ich mir helfen würdet

noch ne anmerkung!!ich hatte das spiel früher schon einmal instaliert und dann hab ich den pc reparieren lassen müssen wegen nem wurm

tja ich bin auch nicht weiter, hab es nun mit hilfe eines freundes geschafft es auf deutsch zu bekommen, aber cd4 ist defekt :( nun hab ich die nase voll und leih mir von jemanden anderem das spiel, installiers und spiel dann mit meinen cds, so ein shit...:schnief:

Ich habe auch das Problem mit CD 2.
Habe jetzt alle CDs manuell in den Ordner SIMS2 entpackt, wie hier beschrieben, kann aber auch die Datei "SETUP.EXE" nicht finden. :schnief:
Habe definitiv ORIGINAL CDs!
Kann mir einer helfen? Vielleicht "SETUP.EXE" zuschicken oder sagen wo ich sie suchen soll?

Guten Morgen,
Konnte wegen so einem Problem wirklich nicht schlafen.
Die CD die immer funktionierte funktioniert irgendwie jetzt nicht.
Aber vorhin hat noch meine Schwester am Computer das Spiel gespielt.
Aber bei meinem Notebook was sonst jedes mal klappt klappt es nicht.
Da Steht immer wenn ich es öffne um es zu installieren

Sims2_1setup.exs oda soetwas bitte helft mir :eek: :eek: :argh: :argh: :heul:

Tag auch, ich hatte mir gestern Open for Buisness gekauft und wollte es jetzt installieren. Klappt auch alles soweit, nur wenn ich das Spiel dann starten will, bekomme ich die Meldung "Bitte vergewissern Sie sich, das die Original Die Sims 2 Open for Buisness CD eingelegt ist und starten sie die Anwendung neu". Natürlich ist die CD drin, deshalb wunderts mich. Liegt es vielleicht daran, dasss Ich erst Die Sims 2, dann NL und jetzt Ofb installiert habe?

Ja, danke für die Hilfe. Habe jetzt einfach von jemandem University ausgeliehen, nun gehts auch mit Open for Buisness.

Ich bitte um hilfe bitteeeee ich hab sims wilde campus Jahre installiert aber wenn ich es starten möchte kommt immer so etwas:

bittehelfenkt0.png

ich habe einen Laptop hab gedacht das man vielleicht so 2 bräuchte wie zum beispiel Brenner Laufwerk und den normalen CD-Rom laufwerk.
Also ich hab es ganz normal installiert und dann wollte der auch von "SIMS 2" die letzte also die grüne 4. CD hab ich auch reingelegt.
Und dann als ich das spiel starten wollte kam ne nachricht halt was ich auch hier veröffentlicht habe....es wer super lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet wirklichh....=) :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten