Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

Hilfe

Ich konnte Sims 2 immer einwandfrei spielen. Nun wollte ich es auf einem anderen PC installieren und was ist... ich bekomme den so sehr geliebten Text.
Ich habe schon alles Mögliche vom PC entfernt (Brennprogramme, etc.), ich habe auch meinen Brenner deinstalliert und sogar die CD1 gebrannt (psst).Aber nichts hilft. Ich bin auch nicht so'n großer PC-Spezialist. Darum brauche ich dringend Hilfe. Will doch nur spielen ...

@ Jacklongdong vbmenu_register("postmenu_1346801", true);

Hallo

Ich könnte dich knutschen *lol* ... Hatte ganz extreme Probleme mit der Installation von NL. Hab dann deinen Tipp mit dem Isobuster ausprobiert. Klappte alles bestens. Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Devil.Mag

HI !
Also, nach meinem vielen Problemen bin ich schon mal etwas weiter.
Ich hab meinen Pc entstaubt^^
Das sah da aus...
Naja...aber jetzt hab ich ein neues Problem:
Alles geht gut, bis zur Cd 3.
Da findet der dann die Datei Control2.dat nicht

Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir denn keiner helfen??

@ Roanne92 - Hast Du nach der Deinstallation alle Ordner entfernt die mit Sims2 zu tun haben ? Gibst Du jedem Addon auch einen eigenen Installations-Ordner ? Hast Du die Festplatte defragmentiert ?

Simonsche schrieb:
@ Roanne92 - Hast Du nach der Deinstallation alle Ordner entfernt die mit Sims2 zu tun haben ? Gibst Du jedem Addon auch einen eigenen Installations-Ordner ? Hast Du die Festplatte defragmentiert ?

Also...

Die Festplatte habe ich vor ca. einer Stunde defragmentiert. Danach hab ich die alten übriegen Sims 2 Sachen gelöscht und nochmal installiert... Jetzt kam zwar (noch) keine Fehlermeldung..aber nach 4 min waren es immer noch 49 % bei dieser Control2.dat

was soll ich denn nun machen??

Zuletzt bearbeitet:
Ch. P. ?????

Ch. P. schrieb:
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Hi!

Bist du schon irgendwie weitergekommen?? Läufts wieder? (ween ja musst mir verraten wie)

Hab jetzt auch schon verschiedenes ausprobiert (ua. neu formatiert) aber es bringt alles nichts. Hab mich jetzt per email an EA gewandt!!! Vor 10 Tagen, aber es kam noch keine Antwort, anrufen kostet nämlich :schnief:
aber darauf wir es hinauslaufen.

Hoff mal auf eine Antwort von Dir....

LG,Angi

Zuletzt bearbeitet:
hi

Sorry das ich jetzt auch noch mit diesem Problem ankomme . Doch ich verstehe das einfach nicht. Den bei 5% oder erst nach der 3.CD
kommt das eine bestimmte datei nicht vom medium übertragen werden kann.Ich weis das ihr schon davon´gesprochen habt, hab es mir auch gründlich durchgelesen aber ich verstehe es einfach nicht:argh:
:schnief: :schnief: Bitte helft mir was muss ich tun um wieder sims2 spielen zu können:schnief: :schnief: :schnief: :argh:
Danke

Jessi:argh:

CD 4 wird nicht "anerkannt"...

und was ist wenn die ganze installation eigentlich klappt aber die cd 4 nicht funktioniert... also nicht weiter lädt? ist das spiel meiner freundin und bei ihr klappt es ja...
und es wird mir auch kein fehler angezeigt... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
was nun???:ciao:

hi ich greif das thema isobuster wieder auf... irgendwie funktioniert das nicht... ich hab mir nen ganz neuen computer gekauft und will meine etwas zerkratzte cd installieren... natürlich findet er die datei sfxk2.package nich...

naja und ich probiere grad den isobuster aus, machs so wie ihr gesagt habt... naja aber irgendwie arbeitet der jez seit ner halben stunde und is immernoch bei null prozent und ähm, noch ne frage... gibts das teil auch in deutsch? Help! Ich bin so langsam echt verzweifelt... will doch nur mal wieder sims spieln...

Hi zusammen,
tja,irgendwie ist das wie verhext mit den Sims2,ich hab das jetzt auf zwei rechnern hier am laufen,aber auf dem,auf dem ich des haben will,da klappt das mit der Installation nicht.erts kam die Fehlermeldung bei der 1. CD (5% ca.) nach dem ich dann aufgegeben hatte(das war letzte Woche) hab ich das dann eben nochmal versucht und es lief durch bis zur 3.CD......Ist doch recht eigenartig..........das kann doch nicht mit den CD´s zusammenhängen,oder?

Ach ja,mein Rechner:
Asus A700V600-F mit AMD Athlon XP 2600 und 768 MB RAM
Microsoft XP Professional mit Service Pack 2
3 Festplatten mit insgesamt 320 GB Speicherplatz,Laufwerk C partitioniert Alle laufen unter NTFS
ATI Raedon 9200
CD-Rom und DVD-Brenner

Die anderen beiden Rechner laufen im Übrigen auch unter NTFS und da läuft das Spiel,die Rechner sind vernetzt...

Mit dem Image hab ich auch versucht.Kann jemand vielleciht noch nen Tip geben..............

Gruß,Sir Twist

Tipps für alle: leiht euch die CD, die nicht funzt, von wem anderen aus. Bei mir, z. B. ging NL immer perfekt. Dann deinstallierte ich alles, um es nachher wieder zu installieren. Bei der Installation aber die Enttäuschung: WCJ & NL sind zu zerkratzt, um installiert zu werden! Also hab ich mir halt die Addons von meinem Cousin ausgeliehen und installiert - funzt perfekt!

na toller tipp! erstens weiß ich gar nicht, ob man das darf, obwohl, wenn man doch selbst ein orginal besitzt ? Egal.

Ich kenn nur leider keinen, der NL hat, also spiele ich schon seit fast nem monat nur WCJ... Ich möchte, dass meine sims endlich ma wieder ordentliche dates haben und nach downtown können! Wie schaf ich denn sonst 20 liebschaften gleichzeitig bei meiner lieblingssimin *g*

Sir Twist schrieb:
Hi zusammen,
tja,irgendwie ist das wie verhext mit den Sims2,ich hab das jetzt auf zwei rechnern hier am laufen,aber auf dem,auf dem ich des haben will,da klappt das mit der Installation nicht.erts kam die Fehlermeldung bei der 1. CD (5% ca.) nach dem ich dann aufgegeben hatte(das war letzte Woche) hab ich das dann eben nochmal versucht und es lief durch bis zur 3.CD......Ist doch recht eigenartig..........das kann doch nicht mit den CD´s zusammenhängen,oder?

kopiere doch einfach die CD'S übers netz auf den auf dem die CD'S nicht wollen und installiere dann von der HD aus.

Hi !
ich bins wieder.
Also Mein erstes Problem steht ja da oben.
Jetzt gehts weiter:
Nachdem ich so 5min bei der 3. CD und 49 % warte und nix passiert, will der auf einmal die CD 4.
Ich leg die dann rein...und dann gehts bis höchstens 58 % und dann bleibt er hängen und ich muss neustarten...
und nun????

Ich habe ein problem!!
Alos ich habe meine 2 Wild-Campus Jahre mit Heft verloren habe nur mehr (die Hülle und ein Preisbickerl und die Bonus DVD) !!
Glaub ihr das ich von MAXIS eine neue CD bekomme den obwohl das Add'on mir nich so gut gefällt brauche ich es wegen der Objekt !!

Habe schon versuch den Ordner in C:Programe von meine Laptop wo es installiert ist auf meine Hauptcomputer zu kopieren aber er erkent es nicht auch wenn ich auch nochmal die sims 2 vom Laptop kopier !!!
Hoffe auf antwort ...

Roanne92 schrieb:
Hi !
ich bins wieder.
Also Mein erstes Problem steht ja da oben.
Jetzt gehts weiter:
Nachdem ich so 5min bei der 3. CD und 49 % warte und nix passiert, will der auf einmal die CD 4.
Ich leg die dann rein...und dann gehts bis höchstens 58 % und dann bleibt er hängen und ich muss neustarten...
und nun????

Versuche eine Image Datei zu erstellen (auf eine anderen Laufwerk) und installire es dann vieleicht gehts dan !!

jetzt helft mir doch mal:(....man..
ich bin wieder bei meinem alten Problem, dass er die datei control2.dat nicht übertragen kann---
Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost..
Aber nun helft mir doch mal...

Also ich kann da nur zwei tipps geben! CD umtauschen falls kassenzettel nicht vorhanden zu EA Games mit Seriennummer schicken!

Versuch deine CD etwas zu Waschen aber bitte ganz vorsichtig mit einem Tuch das nicht kratz wasser kann da ruhig ins spiel kommen! (so hat es bei mir auch ma funktioniert;) )

Basic schrieb:
Also ich kann da nur zwei tipps geben! CD umtauschen falls kassenzettel nicht vorhanden zu EA Games mit Seriennummer schicken!

Versuch deine CD etwas zu Waschen aber bitte ganz vorsichtig mit einem Tuch das nicht kratz wasser kann da ruhig ins spiel kommen! (so hat es bei mir auch ma funktioniert;) )

Ich kann es versuchen.
Aber mal was anderes:
Ich hab Sims 2 ja mal ganz am Anfang mal für ne halbe Stunde spielen können..Seiddem sind halt diese ganze Probleme...Kann es denn dann an der CD liegen??
Weil wenn Ich die in das Laufwerk legen, dann brauch der PC lange, um die richtig zuerkennen und bis man z.b. die öffen kann ...und wenn man dann halt rechtsdraufklickt und öffnen wählt, dann hängt der PC irgendwie und ich bekomme dann " keine Rückmeldung" und muss auf "sofort abbrechen" klicken und dann ist da der Desktop ohne Dateien. Danach kommen die Dateien entweder langsam wieder oderder PC bleibt hängen und ich muss neustarten. ALso muss es ja wohl an der CD liegen^^
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, ob es wirklich an ihr liegt???

PS: sry, für diese unmögliche Beschreibung.

†Hund† schrieb:
was auch immer noch hilft manuell installieren... Image ziehn und so

Jaja...Alle reden von Image...

Was ist das denn???? :confused:

edit: Ich hab gerade was Erfreuliches herrausgefunden.
An der CD kann es nicht liegen. Ich war eben an dem PC von meinem Vater und da funktioniert die CD. Leider kann ich Sims 2 da nicht installieren, weil die Grafikkarte nicht funktioniert.
So...muss ja wohl an meinem PC liegen...
Kann mir vielleicht jetzt wer helfen???

Zuletzt bearbeitet:
also..

kann mir jetzt wer helfen???
ich versuchs schon die ganze zeit alleine, aber es bringt nix.
also??

ps: sry...sry..sry... für den doppelpost aber thread muss nach OBEN---

oh sry ich dachte das reicht und muss nie wieder vorbei schaun... ich such mal den link ja?

Also ich hab jetzt nen link ich denk damit kannst du das... an kumpel hat den mir mal gegeben... also einfach alles befolgen wenns garnicht geht schickst mir ne PN oder Mail ( hund_ulla@yahoo.de ) Hoff mal du bekommst das hin... Drück dir die daumen die beschreibung ist echt gut mach einfach alles schritt für schritt

http://sims.ingame.de/article.php?intID=1736&intTemplate=59&intSite=9

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe Hund, aber... ich hab zur Hälfte das Problem gelöst.
Ich hab bei meinem Vater kurz Control2.dat per mail an mich geschickt und das reinkopiert. Jetzt komm ich immerhin bis CD 4, wenn der PC nicht hängen bleibt. Naja, mal sehn.. Vielleicht wird es ja jetzt was.

Trotzdem Dankeschön.

mfg

Roanne92

ich hab ein neues laptop bekommen und wollte die sims installieren.ich hab als ich gefragt wurde wohin ich es speichern will desktop eingegeben. dann hat der scheiß alles extra auf den desktop gespeichert und danach war alles voll mit sims datein. :mad:
ich habs wieder versucht z udeinstallieren und hab alles gelöscht.seit dem kann ich die sims nicht mehr installieren.es funktioniert nur noch das creator. und bei erneuten installationsversuchen werde ich jetzt nicht mehr gefragt wohin ich speichern will....was soll ich jetzt machen??kann ich den speicherort irgendwie ändern????:read:

16,17,18 % TSData/ReS/SoundSfx1.package konnte nicht übertragen werden ......

So ein scheiß kann mir jmd helfen ich bin am verzweifeln .. und nur weil ich einen bug im spiel hatte *grr

Ich würde mich über hilfe freuen Dankeschön

hallo!!!
Hier bin ich malwieder.
Ich bin immer noch nicht mit der Installation von Sims 2 fertig.. :argh:
Jetzt bleibt der immer hängen, wenn ich garnichts mache oder wenn ich dieses Memory Spiel zu schnell spiele...
toll...
weiß jemand, was ich gegen das hängen bleiben machen kann??

.-.

und bei meinem Vater , da funktioniert zwar die Installation, aber da kommt dann ne Meldung mit irgendwas von DirectX ...ka^^
die Grafikkarte ist eine Matrox Graphics Productiva G100 AGP
ist die DirectX 9.0 tauglich???
wenn ja..
wo bekomm ich den neusten Treiber her???

mfg mfg mfg..

Roanne92

Zuletzt bearbeitet:
yvonne141414 schrieb:
16,17,18 % TSData/ReS/SoundSfx1.package konnte nicht übertragen werden ......

So ein scheiß kann mir jmd helfen ich bin am verzweifeln .. und nur weil ich einen bug im spiel hatte *grr

Ich würde mich über hilfe freuen Dankeschön

Schau doch mal ein bisschen weiter nach oben/unten... Da hatte jemand schon genau das selbe problem liest doch bitte was man hier schreibt...

http://sims.ingame.de/article.php?in...e=59&intSite=9

Ulla

Roanne92 schrieb:
hallo!!!
Hier bin ich malwieder.
Ich bin immer noch nicht mit der Installation von Sims 2 fertig.. :argh:

Wenn das Spiel ja komplett bei deinem Vater installiert wurde - mach es
doch einfach mal so - (wenn er einen Brenner hat) kopiere dort deine CD'S
lasse sie so LANGSAM wie möglich schreiben beim Brennen - benutze diese um es bei DIR zu installieren (Bei CD1 geht das normale kopieren wegen dem Kopierschutz aber nicht - deshalb ALLES von der CD auslesen lassen (alles Dateien und unterverzeichnisse in einen Ordern) dann eine NEUE CD estellen (achte auf den CD Namen) und die dateien da rauf.

Installieren - und später dann die Original wegen dem Kopierschutz benutzen.

Wenn kein Brenner vorhanden ist sag bescheid dann kann ich dir noch einen anderen lösungsweg zeigen.

Hast du eigentlich auch mit anderen CD'S diese leseprobleme ?
ist bei dir AUTOSTART an ?

ina955 schrieb:
ich hab ein neues laptop bekommen und wollte die sims installieren.ich hab als ich gefragt wurde wohin ich es speichern will desktop eingegeben. dann hat der scheiß alles extra auf den desktop gespeichert und danach war alles voll mit sims datein. :mad:
ich habs wieder versucht z udeinstallieren und hab alles gelöscht.seit dem kann ich die sims nicht mehr installieren.es funktioniert nur noch das creator. und bei erneuten installationsversuchen werde ich jetzt nicht mehr gefragt wohin ich speichern will....was soll ich jetzt machen??kann ich den speicherort irgendwie ändern????:read:

Dein Problem dürften die Registrieungseinträge sein.

Regedit Starten nach EAGAMES suchen und löschen !!!! WARNUNG WENN NOCH ANDERE SPIELE VON EAGAMES auf dem Rechner sind dann NUR DIE einträge von SIMS2 löschen!!!

Jacklongdong schrieb:
Wenn das Spiel ja komplett bei deinem Vater installiert wurde - mach es
doch einfach mal so - (wenn er einen Brenner hat) kopiere dort deine CD'S
lasse sie so LANGSAM wie möglich schreiben beim Brennen - benutze diese um es bei DIR zu installieren (Bei CD1 geht das normale kopieren wegen dem Kopierschutz aber nicht - deshalb ALLES von der CD auslesen lassen (alles Dateien und unterverzeichnisse in einen Ordern) dann eine NEUE CD estellen (achte auf den CD Namen) und die dateien da rauf.

Installieren - und später dann die Original wegen dem Kopierschutz benutzen.

Wenn kein Brenner vorhanden ist sag bescheid dann kann ich dir noch einen anderen lösungsweg zeigen.

Hast du eigentlich auch mit anderen CD'S diese leseprobleme ?
ist bei dir AUTOSTART an ?

Hi!

Mein Vater hat keinen Brenner, bei anderen CD´s hab ich diese Probleme nicht und Autostart ist auch nicht an.

Naja...
aber im Moment geht eigentlich alles ziemlich flüssig..bis zu 49 % und voice4.package, welche er nicht übertragen kann...jaja...

edit: Heute morgen wars dann bei 49% und Control2.dat ( die hab ich dann reinkopiert) dann ging Control3.dat nicht und er wollte CD 4. Die hab ich dann reingelegt und das ging dann auch so bis 64 % wo er stehn geblieben ist .-. ...
jetzt versuch ichs gerade ein zweites Mal ..malsehn...

edit2: ich komme weiter. Ist gerade bei 85% abgestürzt.

Roanne92

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es die gleiche Sch.... ....

nach einem Defekt am Mainboard musste ich ein neues haben, ergo war alles wech, was wech sein konnte. Nun muss ich die Sims neu installieren und nix geht, ich brech mir hier einen ab und nix klappt :ciao:

Wer hat wirkliche Lösungen für uns Arme Simser, die immo unter Entzug leiden ?

tja, hab bei der Installation der Orig.-Sims (Hauptversion) 4 x diese Anzeige "kann nicht vom Medium übertragen werden" gehabt, hab jedes Mal auf Wiederholen geklickt, das Spiel hat sich auch irgendwie installiert, hab dann 3 x Schwierigkeiten beim Starten gehabt "legen Sie die CD ein" (dabei war sie drinnen), dann ist das Spiel gestartet und beim Betreten der Nachbarschaft ist der PC abgeschmiert.

Man, man kauft ein Spiel für über 100 € mit den Add Ons, sollte man da nicht ein wenig mehr Qualität erwarten können ?

Kann jemand helfen ?

Naja hast du dir den schon den Tread durchgelesen??
Wir können doch nicht immer die selben tipps jedem schreiben ich denke wenn jemanden was neues herausfindet wird er es niemanden verschweigen!!

Hi!

Also..
Ich wollt nur sagen, dass die Installation bei mir geklappt hat.
Zwar kam bei 46 % CD4 aber egal.
Jetzt hab ich zwar andere Probleme, die gehören hier aber nicht rein.
Jedenfalls:
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Ciao

Roanne92

Basic schrieb:
Naja hast du dir den schon den Tread durchgelesen??
Wir können doch nicht immer die selben tipps jedem schreiben ich denke wenn jemanden was neues herausfindet wird er es niemanden verschweigen!!

na sicher hab ich das ..., ich würd doch sonst nicht fragen :(

Ich hab es mit dem Umstellen des Laufwerks versucht ->Fehlanzeige
Ich hab es mit Sauberwischen der CD versucht -> Fehlanzeige
Ich hab es mit Brennen versucht -> Fehlanzeige (weil er in 2 Stunden grad mal 2 Prozent gebrannt hat, ich mir das mal in Tagen umgerechnet hab ... und dann abbrechen musste)

Es kann doch nicht sein, daß man ein Spiel für so viel Kohle hat und das nicht funktioniert.

Hat doch früher bei der ersten Installation prolemlos geklappt :confused: und nun nach der Formatierung der FP geht das nicht mehr, alle anderen Spiele gehen doch auch, nur die SIMS nicht

@ Roanne : wie hast Du es denn nun hinbekommen ? Nach welcher Methode ? Mir hat auch keine Seite des off. ES Supports helfen können :(

Tja..^^

@ Roanne : wie hast Du es denn nun hinbekommen ? Nach welcher Methode ? Mir hat auch keine Seite des off. ES Supports helfen können :([/quote schrieb:
Naja.. so genau kann ich das auch nicht sagen.
Ich hab das einfach so gemacht, dass ich die Installation gestartet habe.
Dann hab ich dieses Memory Spiel einfach da gelassen und hab nix weiter gemacht, bis man dann halt die zweite und dritte CD reinlegen musste. Bei 49 % ging das halt wieder nicht, dann hab ich die CD rausgenommen, geputzt rein. Als es dann niht ging, hab ich einfach mal CD 4 reingelegt und dann hat der weiter gemacht, bis zum Ende^^ :D ( es kam sowieso die Aufforderung, ich sollte CD 4 reinlegen) Ich weiß ja nicht, ob das so in Ordnung war, aber hauptsache es funktioniert.

MFG

Roanne92

Cathleen1971 schrieb:
Ich hab es mit Brennen versucht -> Fehlanzeige (weil er in 2 Stunden grad mal 2 Prozent gebrannt hat, ich mir das mal in Tagen umgerechnet hab ... und dann abbrechen musste)
(

BEIM BRENNEN ??? oder beim Einlesen der CD um sie DANN zu brennen ?

Wenn es wirklich beim BRENNEN war - dann ist was anderes faul - beim einlesen ok CD1 tippe ich mal - hängt am KS fest - was aber normal dort ist.

Da du ein neues Mainboard hast mal die bescheidene Frage hast du die CHIPSATZ Treiber installiert oder sind nur die standart Windows Treiber in verwendung

Jacklongdong schrieb:
BEIM BRENNEN ??? oder beim Einlesen der CD um sie DANN zu brennen ?

Wenn es wirklich beim BRENNEN war - dann ist was anderes faul - beim einlesen ok CD1 tippe ich mal - hängt am KS fest - was aber normal dort ist.

Da du ein neues Mainboard hast mal die bescheidene Frage hast du die CHIPSATZ Treiber installiert oder sind nur die standart Windows Treiber in verwendung

beim einlesen denk ich mal, denn es war ganz am Anfang beim Übetragen

Ja, haben wir (denk ich mal ...), wir haben von der Orig.-CD aus installiert, die beim Mainboard dabei war. Wir haben auch noch on Top eine neue Grafkkarte und einen zusätzlichen Arbeitsspeicher dazubekommen.

ich versteh das einfach nicht, ich hab die beim 1. mal ohne Probleme installieren können, alle CD`s von allen Addons und jetzt das ?! Wie gesagt, alle anderen Spiele konnte ich normal wieder installieren, nur SIMS (das teuerste) geht nicht

SIMS2 ohne CD'S Installieren (also beinahe)

OK dies wird ein etwas längerer Text :p

Nachdem ja doch so viele immer wieder Probleme mit dem Installieren habe
hier eine Anleitung wie man das Spielkomplett von HD (=deine FESTPLATTE) aus installiert - dazu werden erstmal alle 4 CD's ausgelesen (aber so das man fehlende defekte Dateien ersetzen kann) so das das ganze wieder geht.

!Zum Spielen ist aber immer noch die CD1 nötig und CD4 um die Addons zu installieren!

Das braucht man dazu:

Winrar (oder änliches Programm um ZIP Archive zu entpacken)
Editor (Notepad/Wordpad oder sowas)
3,2GB Platz auf der HD

Erstelle ein Verzeichniss SIMS2 (irgendwo auf deiner Festplatte wo genug Platz ist)

Kopiere alle Dateien von CD1 in das Neue Verzeichniss bis auf die COMPRESSED.ZIP
Starte WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten,
das geht in diesem fall so - doppelklick auf die ZIP Datei - wähle die nun erscheinenden
Dateien/Verzeichnisse und wählt dann entpacken und wählt nun das SIMS2 Verzeichniss)
Kopiere von CD 2 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 3 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 4 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2

Kopiert die anderen *_COMPRESSED.ZIP Dateien nach SIMS2
Nun wird es etwas komplizierter.

Wählt die erste der *_COMPRESSED.ZIP Dateie aus (nicht öffnen) wählt entpacken und bestätigt es
(es werden die Dateien in ein Verzeichniss entpackt das dem Dateinamen ohne das .zip entspricht,
und so ist es auch richtig zB: de_COMPRESSED.ZIP Inhalt ist dann im verzeichniss de_compressed)
Die ZIP Dateien können nach dem entpacken gelöscht werden.

Hatt es bis jetzt keine Fehler gegeben (entpack/Leseprobleme) dann super - wenn doch dann hilft nur
zu versuchen die Dateien fehlerfrei einzulesen (Isobuster/CDBremse anderes Laufwerk) oder sich die
fehlerhaften Dateien zu besorgen (eventuell aus einen Backup einer alten installation) - ist dann
alles komplett dann gehts weiter.

So sollte das Verzeichniss dann aussehen:
Verzeichnis von X:\Sims2

<DIR> AutoRun
<DIR> CSBin
<DIR> DirectX
<DIR> Support
<DIR> TSBin
<DIR> TSData
<DIR> VP6
<DIR> cs_compressed
<DIR> da_compressed
<DIR> de_compressed
<DIR> en-uk_compressed
<DIR> es_compressed
<DIR> fi_compressed
<DIR> fr-fr_compressed
<DIR> it_compressed
<DIR> nl_compressed
<DIR> no_compressed
<DIR> pl_compressed
<DIR> pt-br_compressed
<DIR> pt-pt_compressed
<DIR> sv_compressed
2.048 00000001.TMP
317.440 00000002.TMP
663.552 AutoRun.exe
83 autorun.inf
598.016 AutoRunGUI.dll
294 common_filelist.txt
36 cs_filelist.txt
40 da_filelist.txt
40 de_filelist.txt
331.776 eauninstall.exe
44 en-uk_filelist.txt
40 es_filelist.txt
41 fi_filelist.txt
42 fr-fr_filelist.txt
40 it_filelist.txt
38 nl_filelist.txt
42 no_filelist.txt
39 pl_filelist.txt
57 pt-br_filelist.txt
46 pt-pt_filelist.txt
110.592 setup.exe
10.134 Sims2.ico
41 sv_filelist.txt
253.952 Sims2_uninst.exe
10.134 eauninstall.ico

OK nun müssen wir die Datei "common_filelist.txt" bearbeiten. (Wordpad oder so)
Die datei Sieht so aus:

1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
2,1,TSData\Control\control1.dat
3,1,TSData\Control\control2.dat
4,1,TSData\Control\control3.dat

Das muss etwas geändert werden und zwar so (einfach per COPY&Paste übernehmen - ohne Leerzeilen))

1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat

Sichern der Datei.

OK nun startet einfach die SETUP.EXE und installiert das Programm - nun sollte es keine Fehler mehr geben die mit leseproblemen oder entpackproblemen zu tun haben.

Bitte beachtet die ORIGINAL CD ist immer noch nötig zum Spielen - Ebenso die CD 4 um die Addons einzuspielen.

So wenn es nun DOCH beim Installieren zu Fehlern kommt (datei kann Entpackt werden usw. und auch das "neubeschaffen" selbiger nichts bringt dann ist es ein Windows oder Hardware problem.

So ich hoffe das Hilft nun allen verzweifelten :hallo:

Wer mit dem Kopieren Probleme hat soll sich einfach mal einen Dateicommander zulegen:
(zB.Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm / Freecommander http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/38810/index.html)
damit gehts einfacher wegen der zwei Fenster - beim Totalcommander ist auch schon ein entpacken direkt möglich

Zuletzt bearbeitet:
hm, hört sich immo für mich an wie "böhmische dörfer" *g*, aber vielen Dank.

bevor ich es so versuche bitte noch einige Begriffe erklären, wenn mgl. (sind ja fast alles Laien hier am Werk einschl. mir :) )

was ist HD ?
wo genau erstelle ich das neue Verzeichnis ?

wenn ich noch mehr nicht weiss, melde ich mich, will es morgen mal versuchen, wenn Du die Begriffe erklärt hast *gespannt bin obs denn so klappt*

Aber mal ehrlich Leute, kann es denn sein, daß ein so teures Spiel solche Probleme macht ?! eigentlich doch nicht, oder ?!

-Doppelklick auf Arbeitsplatz
-Rechtsklick auf CD/DVD-Laufwerk und 'Öffnen'
-Erstes Verzeichnis markieren
-'Shift' (=Großschreibtaste) drücken und letze Datei anklicken
-'Strg'-Taste drücken und COMPRESSED.ZIP anklicken (dadurch wird diese demarkiert!)
-Rechtsklick auf eine der markierten Dateien und 'Kopieren' wählen
-In Dein neues Verzeichnis gehen und Rechtsklick und 'Einfügen'

LG
Andi

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten