Cathleen1971
Member
danke
, ich werd es morgen mal ausprobieren, hoffentlich klappt es, ist ja nicht mein einziges PC problem, was ich grad hab (siehe off Topic), aber das SCHLIMMSTE *hoil*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cici16 schrieb:Ich habe auch Die Sims 2 aus Thailand. Ich habe einen Zettel mitgeschickt bekommen, auf dem steht, wie ich das Spiel auf deutsch installiere.
Leg' die CD-R vor der Installation ein und kopiere die Daten in einen lokalen Datenträger.
Im Ordner "AutoRun" befindet sich eine Datei "autorun.cfg" . Die öffnest du in MicrosoftWord. Dort findest du alle möglichen Sprachen aufgelistet:
French=0
Dutch=0
und so weiter...
Nun änderst du Thai=1 zu Thai=0 und German=0 zu German=1 und speicherst die datei.
Dann doppelklickst du auf "setup" und kannst mit der Installation beginnen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Bemerke gerade, dass dein Posting schon bald ein Jahr alt ist und ich mir praktisch umsonst die Finger wund getippt habe, na ja...
joywriter schrieb:Hallo Leutz!
Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Monaten still und heimlich beobachte muss ich nun doch mal um eure Hilfe bitten.
Ich habe mein Spiel (dank Ebay) auch aus Thailand und die Installation auf meinem PC klappte auch ohne Probleme (bezüglich der Sprache etc.)
Allerdings kann ich das Spiel auf keinem anderen PC mehr installieren, habe schon mehrere ausprobiert. Ich mache alles wie oben beschrieben. 1. CD kopieren, Sprache umstellen usw. Aber wenn ich dann installieren will, gibt erscheinen die Fragefelder nur mit Fragezeichen und das eigentliche Spiel ist dann in thailändischer Sprache. Ist eigentlich nicht das Problem, aber sollte ich das SPiel bei mir mal runterschmeißen müssen, kriege ich es vielleicht nicht mehr wieder in deutscher Sprache rauf. (in einer anderen Sprache geht es übrigens auch nicht).
Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch ein schönes Fest!
LG Joy
tomi7726 schrieb:kann mir den keiner helfen bitte ich will weiter spielen
BITTE HELFT MIR
Maria11 schrieb:Hallo Leute,
habe ein RIEßEN-PROBLEM.
Spiele schon seit 2 Wochen OFB. Und auf einmal fährt mein PC mein Spiel nicht mehr hoch. Also ich lege CD ein, CD-Rom läuft an zeigt mir das Bild von OFB und landet wieder auf dem Desktop. Und CD-Rom hört auf zu laden. Habe ganz normal gespielt, normal beendet, dazwischen keine Downloads reingegeben, abend wieder CD eingelegt und er macht nichts mehr. Bin ziemlich am Verzweifeln. Könnt IHR mir helfen ???![]()
sternschnuppe17 schrieb:..liegen defenitiv am Kopierschutz der Spiele mit nem Firmware Update für´s DVD-Laufwerk kann man das beheben, zu mindest hat es bei mir geklappt..
Dinah schrieb:Vor kurzem musste ich mein Betriebssystem neu installieren und da war ja dann natürlich alles weg. Jetzt wollte ich die Sims mit allen Add-ons wieder installieren, aber bei der 3. CD kommt immer die Meldung, dass es die eine bestimmte Datei nicht vom Medium übertragen werden kann. Aber vorher gings ja auch, nur jetzt nicht mehr :-(( Hab schon alles mögliche versucht, aber ich komm einfach nicht weiter!! Bitte helft mir, ich will endlich wieder die Sims spielen!!
Chaos989 schrieb:Hi,
wir haben heut alles neu installiert -.- und die Sicherrungskopien hatte ich in Sicherung D. Meine Frage nun...
Alles ist gelöscht. Ich hab aber nur deinstalliert und neu installiert. Meint ihr die Sicherungskopien bringen deshalb nix, weil ich den restinhalt vom EAGame Ordner nicht gelöscht hab oder weil ich die Ordner komplett übernommen hab (auch mit Namen). Hatte die Ordner nämlich nochmel auf den Destkop extra ein 3. mal kopiert und sie von dort nochmal in den EA Ordner eingefügt (was auch nix brachte.)
![]()
Zum zusammenfassen meine Fragen:
1. sind die Sicherungen in der Sicheung D jetzt durch die Neuinstalation überschrieben?![]()
2. Kann ich noch irgendwas machen um das spiel zu retten, oder sind alle Familien jetzt wech?![]()
![]()
Hoffe auf Antwort *wart*![]()
cuu![]()
Chaos989 schrieb:Hi,
also ich hab die 4 Ordner von den Spielen kopiert und auf die Sicherung D verfrachtet. Dann alle 4 Spiele neuinstalliert. Dann die Ordner wieder zurück in den EA-Games Ordner gepackt und trotzdem ist die Nachbarschaft leer.![]()
cuu
Jacklongdong schrieb:OK dies wird ein etwas längerer Text![]()
Nachdem ja doch so viele immer wieder Probleme mit dem Installieren habe
hier eine Anleitung wie man das Spielkomplett von HD (=deine FESTPLATTE) aus installiert - dazu werden erstmal alle 4 CD's ausgelesen (aber so das man fehlende defekte Dateien ersetzen kann) so das das ganze wieder geht.
!Zum Spielen ist aber immer noch die CD1 nötig und CD4 um die Addons zu installieren!
Das braucht man dazu:
Winrar (oder änliches Programm um ZIP Archive zu entpacken)
Editor (Notepad/Wordpad oder sowas)
3,2GB Platz auf der HD
Erstelle ein Verzeichniss SIMS2 (irgendwo auf deiner Festplatte wo genug Platz ist)
Kopiere alle Dateien von CD1 in das Neue Verzeichniss bis auf die COMPRESSED.ZIP
Starte WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten,
das geht in diesem fall so - doppelklick auf die ZIP Datei - wähle die nun erscheinenden
Dateien/Verzeichnisse und wählt dann entpacken und wählt nun das SIMS2 Verzeichniss)
Kopiere von CD 2 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 3 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 4 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Kopiert die anderen *_COMPRESSED.ZIP Dateien nach SIMS2
Nun wird es etwas komplizierter.
Wählt die erste der *_COMPRESSED.ZIP Dateie aus (nicht öffnen) wählt entpacken und bestätigt es
(es werden die Dateien in ein Verzeichniss entpackt das dem Dateinamen ohne das .zip entspricht,
und so ist es auch richtig zB: de_COMPRESSED.ZIP Inhalt ist dann im verzeichniss de_compressed)
Die ZIP Dateien können nach dem entpacken gelöscht werden.
Hatt es bis jetzt keine Fehler gegeben (entpack/Leseprobleme) dann super - wenn doch dann hilft nur
zu versuchen die Dateien fehlerfrei einzulesen (Isobuster/CDBremse anderes Laufwerk) oder sich die
fehlerhaften Dateien zu besorgen (eventuell aus einen Backup einer alten installation) - ist dann
alles komplett dann gehts weiter.
So sollte das Verzeichniss dann aussehen:
Verzeichnis von X:\Sims2
<DIR> AutoRun
<DIR> CSBin
<DIR> DirectX
<DIR> Support
<DIR> TSBin
<DIR> TSData
<DIR> VP6
<DIR> cs_compressed
<DIR> da_compressed
<DIR> de_compressed
<DIR> en-uk_compressed
<DIR> es_compressed
<DIR> fi_compressed
<DIR> fr-fr_compressed
<DIR> it_compressed
<DIR> nl_compressed
<DIR> no_compressed
<DIR> pl_compressed
<DIR> pt-br_compressed
<DIR> pt-pt_compressed
<DIR> sv_compressed
2.048 00000001.TMP
317.440 00000002.TMP
663.552 AutoRun.exe
83 autorun.inf
598.016 AutoRunGUI.dll
294 common_filelist.txt
36 cs_filelist.txt
40 da_filelist.txt
40 de_filelist.txt
331.776 eauninstall.exe
44 en-uk_filelist.txt
40 es_filelist.txt
41 fi_filelist.txt
42 fr-fr_filelist.txt
40 it_filelist.txt
38 nl_filelist.txt
42 no_filelist.txt
39 pl_filelist.txt
57 pt-br_filelist.txt
46 pt-pt_filelist.txt
110.592 setup.exe
10.134 Sims2.ico
41 sv_filelist.txt
253.952 Sims2_uninst.exe
10.134 eauninstall.ico
OK nun müssen wir die Datei "common_filelist.txt" bearbeiten. (Wordpad oder so)
Die datei Sieht so aus:
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
2,1,TSData\Control\control1.dat
3,1,TSData\Control\control2.dat
4,1,TSData\Control\control3.dat
Das muss etwas geändert werden und zwar so (einfach per COPY&Paste übernehmen - ohne Leerzeilen))
1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat
Sichern der Datei.
OK nun startet einfach die SETUP.EXE und installiert das Programm - nun sollte es keine Fehler mehr geben die mit leseproblemen oder entpackproblemen zu tun haben.
Bitte beachtet die ORIGINAL CD ist immer noch nötig zum Spielen - Ebenso die CD 4 um die Addons einzuspielen.
So wenn es nun DOCH beim Installieren zu Fehlern kommt (datei kann Entpackt werden usw. und auch das "neubeschaffen" selbiger nichts bringt dann ist es ein Windows oder Hardware problem.
So ich hoffe das Hilft nun allen verzweifelten
Wer mit dem Kopieren Probleme hat soll sich einfach mal einen Dateicommander zulegen:
(zB.Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm / Freecommander http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/38810/index.html)
damit gehts einfacher wegen der zwei Fenster - beim Totalcommander ist auch schon ein entpacken direkt möglich
luckystar610 schrieb:Habe aber noch ein Problem. Und zwar braucht man ja die 4. CD für die Add-on´s. Habe mir nämlich noch NL gekauft und weiß nun nicht, wie ich es installiert bekomme, wenn die 4. CD vom Basisspiel nicht erkannt wird.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.