Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

danke :), ich werd es morgen mal ausprobieren, hoffentlich klappt es, ist ja nicht mein einziges PC problem, was ich grad hab (siehe off Topic), aber das SCHLIMMSTE *hoil*

Cici16 schrieb:
Ich habe auch Die Sims 2 aus Thailand. Ich habe einen Zettel mitgeschickt bekommen, auf dem steht, wie ich das Spiel auf deutsch installiere.

Leg' die CD-R vor der Installation ein und kopiere die Daten in einen lokalen Datenträger.
Im Ordner "AutoRun" befindet sich eine Datei "autorun.cfg" . Die öffnest du in MicrosoftWord. Dort findest du alle möglichen Sprachen aufgelistet:
French=0
Dutch=0
und so weiter...

Nun änderst du Thai=1 zu Thai=0 und German=0 zu German=1 und speicherst die datei.

Dann doppelklickst du auf "setup" und kannst mit der Installation beginnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:)
Bemerke gerade, dass dein Posting schon bald ein Jahr alt ist und ich mir praktisch umsonst die Finger wund getippt habe, na ja...

Hallo Leutz!
Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Monaten still und heimlich beobachte muss ich nun doch mal um eure Hilfe bitten.
Ich habe mein Spiel (dank Ebay) auch aus Thailand und die Installation auf meinem PC klappte auch ohne Probleme (bezüglich der Sprache etc.)
Allerdings kann ich das Spiel auf keinem anderen PC mehr installieren, habe schon mehrere ausprobiert. Ich mache alles wie oben beschrieben. 1. CD kopieren, Sprache umstellen usw. Aber wenn ich dann installieren will, gibt erscheinen die Fragefelder nur mit Fragezeichen und das eigentliche Spiel ist dann in thailändischer Sprache. Ist eigentlich nicht das Problem, aber sollte ich das SPiel bei mir mal runterschmeißen müssen, kriege ich es vielleicht nicht mehr wieder in deutscher Sprache rauf. (in einer anderen Sprache geht es übrigens auch nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch ein schönes Fest!

LG Joy

Frohe Weihnachten Leute..Hab ein Riesenproblem. Bitte nicht böse sein, wenns schon irgendwo steht oder hier nich reinpasst.....Ich könnt heulen. Hab gestern Nightlife endlich bekommen. Wollte es installieren, was kein Ding war, bis CD2 eingelegt werden sollte. Danach lief das ganze gleich bis 100% durch und es kam die Nachricht, dass das jetzt gewährleistet, dass das Spiel auf dem neuesten Stand is oder so ähnlich. Dann kam aber ne zweite Nachricht, dass das wohl nciht vollständig geklappt hat und er deinstalliert alles wieder. Und jetzt funzt nicht mal mein WCJ! Es geht gar nichts mehr!! Oh bitte...helft mir!!:schnief: :argh:

Viele liebe Grüße!
Eine verzweifelte LittleMiss...:ciao:

Du Hast NL in eine EXTRA Verzeichniss installieren lassen (nicht etwa dahin wo WCJ war?) Wenn doch hilft nur WCJ neu zu installieren - dazu in der Registy die WCJ einträge löschen und neu einspielen.

Wenn dies nicht der fall war - lösche nur die NL einträge in der Registry und versuche es nochmal zu installieren.

Habe WCJ deinstalliert und neu raufgespielt. Jetzt gehts! Jetzt hat das Spiel nur noch einpaar Probs mit 3D aber das is nich so das Problem. Vielleicht krieg ich das auch noch hin. Aber erstmal bin ich froh, dass alles soweit geht. Danke!:hallo:

joywriter schrieb:
Hallo Leutz!
Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Monaten still und heimlich beobachte muss ich nun doch mal um eure Hilfe bitten.
Ich habe mein Spiel (dank Ebay) auch aus Thailand und die Installation auf meinem PC klappte auch ohne Probleme (bezüglich der Sprache etc.)
Allerdings kann ich das Spiel auf keinem anderen PC mehr installieren, habe schon mehrere ausprobiert. Ich mache alles wie oben beschrieben. 1. CD kopieren, Sprache umstellen usw. Aber wenn ich dann installieren will, gibt erscheinen die Fragefelder nur mit Fragezeichen und das eigentliche Spiel ist dann in thailändischer Sprache. Ist eigentlich nicht das Problem, aber sollte ich das SPiel bei mir mal runterschmeißen müssen, kriege ich es vielleicht nicht mehr wieder in deutscher Sprache rauf. (in einer anderen Sprache geht es übrigens auch nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch ein schönes Fest!

LG Joy

Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt, brauche also keine Hilfe mehr!

Hab zwar keines der CD-Probleme, passen aber zum Titel:

Wenn ich "Die Sims 2" installiere (z.B. wenn ich CD 2 einlegen soll), mache ich dies. Ich klicke auf OK, installiert dies weiter und plötzlich öffnet Windows den Explorer mit den angezeigten Inhalten der CD. Wie kann ich dies verhindern? Mit den anderen CD´s ist es das Gleiche!

Autostart von windows XP deaktivieren:

ZITAT:
Ein Spiel, eine Büroanwendung oder ein DVD Film - sie alle haben eine für den Benutzer meist ärgerliche Eigenschaft: Sie starten sich automatisch nachdem man die kleinen Silberlinge ins Laufwerk gelegt hat. Wenn man aber nur ein paar Daten von der CD benötigt ist es mehr als lästig jedesmal zu warten, bis der Willkommensbildschirm oder das Installationsprogramm geladen haben. Es wäre also sehr effektiv diesen Autostart für CDs und DVDs vollständig abzuschalten, was sich aber unter Windows XP als nicht gerade leicht entpuppt. Während man bei Windows 98/Me dies noch per Mausklick im Geräte-Manager erreichte so muss man mit tiefen chirurgischen Eingriffen ans System gehen:

1. Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen und tippen Sie in die Befehlszeile regedit ein.

2. Navigieren Sie jetzt in der Windows Registrierung zu den Schlüsseln HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom und doppelklicken Sie im rechten Teilfenster auf den Wert Autorun.

3. Tragen Sie nun in die erscheinende Zeile anstatt der 1 eine simple 0 ein damit der Autostart deaktiviert wird. (DWORD eigenschaft)

Fertig

mhh habe so ziemlich alle tricks hier ausprobiert...
heute fahre ich mit meinem energischen papa zu medimax und versuche das spiel umzutauschen, ich mein, es ist ja grad mal 3 monate aalt, da müsste es doch auch nochfunktionieren...

Danke trotzdem für die tipps die ihr hier so gegeben habt :)

Hallo

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich hab fast ein nagelneues Sims 2 - Nach dem testen hab ichs wieder deinstalliert. Neulich wollte ich nach der Aufrüstung meines Comp. wieder installieren - geht aber nicht.

Fehlermeldung: CD kann package 13 nicht entpacken

Muss ich meine CD bei Maxis umtauschen oder gibt es einen andere Möglichkeit.

Mt freundlichen Grüßen
MARF

Hast du nur aufgerüsstet oder auch XP neu eingespielt ? wenn XP nicht neu eingespielt wurde lösche die vorhanden Einträge in der Registry

Wenn neu Hardware eingebaut wurde (CD/DVD Laufwerke) dann kopiere den inhalt erstmal auf die HD - anleitung ist hier zu finden von mir.

Hallo Ihrs,

ich habe ein Problemchen.

Ich habe meinen PC Formatieren müssen und habe logischerweise auch alles von der Festplatte gelöscht. Nun möchte ich die Sims 2 + Alle Add Ons wieder Neu installieren und mein Rechner macht es nicht sobald ich die CD einlege kommt ein kästchen mit einem Dicken runden Roten Kreis und einem X drin aber es steht keine Fehlermeldung dabei. Wenn man da auf OK drückt passiert garnichts mehr. Erst dachte ich es liegt an meinem Laufwerk aber auf dem zweiten funktioniert es auch nicht.
Könnte mir da jemand bitte helfen?

Danke

Ich hab ein riesen Problem mit NL:
also immer wenn ich es installiere kommt ja so ein fenster mit "...neuesten stand... " usw und nachher muss man ja die 4 CD reingeben. ja und dann bin ich fast fertig und dann steht da immer wieder was mit "fehler beim installiern ... es wird abgebrochen" und ja dann geht der prozentstreifen vonn 100 % wieder zurück auf 0 % und das symbol von NL ist auch wieder verschwunden.
Ich hab sogar umgetauscht bei den Geschäft wo ichs gekauft hab aber es funktioniert noch immer nicht.
Kann mir irgendwer helfen ? Bin echt verzweifelt.
& sorry wenn das schon irgendwo steht.

Hallo!

Ich habe eine Frage. Kann ich Sims 2 und die Erweiterungspacks auch auf einer externe Festplatte speichern?
Mein Computer ist nämlich zu schwach und ich möchte nicht auf weitere Packs verzichten.

Danke Dharma:confused:

@Jacklongdong:)
Ich muss deinen Thread jetzt mal anpinnen.
Er ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell was die Hilfe für Installationsprobleme betrifft

hallo leute ich hab jetzt die sim2 + wcj installiert aber wenn ich N insalliere kommt bei 49% eine fehlermeldung und zwar die:
Beim Versuch, Die Datei 'TSdata/Res/3D/Sims08.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.

ich kann nur wiederholen oder abrechen drücken wenn ich auf wiederholen drücke kommt wieder die fehlermeldung hoffe mir kann wer helfen was soll ich machen :argh: will noch N und ofb installierten und spielen

kann mir den keiner helfen bitte ich will weiter spielen :schnief::schnief::schnief::schnief:
BITTE HELFT MIR

tomi7726 schrieb:
kann mir den keiner helfen bitte ich will weiter spielen :schnief::schnief::schnief::schnief:
BITTE HELFT MIR

Sitat zum X-ten Mal :argh:

versuche den Inhalt der CD auf deine HD <-Damit ist deine Festplatte gemeint) in ein verzeichniss zu kopieren
kommt es auch da zu lesefehlern - anders Laufwerk benutzen - immer noch fehler und CD ist sauber - CD tauschen lassen

Wenn alles kopiert wurde - einfach die AUTOSTART.EXE nun von der HD starten - installieren sollte nun gehen.
Anschliesend kannst du das alles wieder löschen.

HILFE!!! Mein Computer ließt meine OFB CD nicht mehr

Hallo Leute,
habe ein RIEßEN-PROBLEM.

Spiele schon seit 2 Wochen OFB. Und auf einmal fährt mein PC mein Spiel nicht mehr hoch. Also ich lege CD ein, CD-Rom läuft an zeigt mir das Bild von OFB und landet wieder auf dem Desktop. Und CD-Rom hört auf zu laden. Habe ganz normal gespielt, normal beendet, dazwischen keine Downloads reingegeben, abend wieder CD eingelegt und er macht nichts mehr. Bin ziemlich am Verzweifeln. Könnt IHR mir helfen ???:heul:

Maria11 schrieb:
Hallo Leute,
habe ein RIEßEN-PROBLEM.

Spiele schon seit 2 Wochen OFB. Und auf einmal fährt mein PC mein Spiel nicht mehr hoch. Also ich lege CD ein, CD-Rom läuft an zeigt mir das Bild von OFB und landet wieder auf dem Desktop. Und CD-Rom hört auf zu laden. Habe ganz normal gespielt, normal beendet, dazwischen keine Downloads reingegeben, abend wieder CD eingelegt und er macht nichts mehr. Bin ziemlich am Verzweifeln. Könnt IHR mir helfen ???:heul:

Festplatte geprüft ? (Scandisk/Systemsteuerung Verwaltung)
Groupe.cache datei im spielverzeichniss mal gelöscht ?
schau mal ob es im spieleverzeichniss datein mit 0 byte gibt (diese dann mal löschen)

*OFF*

Hier ein kleiner trost für all die leidgeplagten - Es scheint mittlerweile STANDART zu werden das Spiel nicht installierbar sind - Sims 2 ist da
kein einzelfall mehr - aktuell ist da zB. auch The Elderscroll 4 betroffen
und auch von einigen anderen Spielen ist das Problem bekannt.

Bis jetzt hat fast immer nur das von HAND Kopieren auf die Festplatte und dann installieren geholfen - ich vermute es gibt da probleme mit der entpackroutine der installer.

Also Kopf hoch es liegt nicht an euch oder eurer Hardware !.

*OFF*

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich hab keine Installationsprobleme, aber wenn ich das Spiel dann starten will kommt die Meldung "Sims2 ein Problem festgestellt und musste beendet werden."Ich habe eine neue Festplatte, deshalb musste ich das Spiel neu installieren

sternschnuppe17 schrieb:
..liegen defenitiv am Kopierschutz der Spiele mit nem Firmware Update für´s DVD-Laufwerk kann man das beheben, zu mindest hat es bei mir geklappt..

Hi :hallo: ,

ich habe zwei Wechselfestplatten und einen DVD-Brenner. Auf der ersten Festplatte läuft OfB ohne Probleme, auf der anderen (mit einem völlig frisch installierten XP) findet es die CD nicht (liegt angeblich nicht im Laufwerk ...). Also muss es nicht unbedingt von einem Firmware Update abhängig sein, warum das Spiel nicht anläuft %) .

Ich bin schon seit Tagen dabei, zu versuchen, das Spiel auch auf der zweiten Festplatte zum Laufen zu kriegen - ohne Erfolg. Auch mehrmaliges De- und Neuinstallieren bringt keinen Erfolg. Und glaube mir, damit kenne ich mich langsam wirklich aus :lol: . Auch XP habe ich bisher 3 mal! neu installiert - ohne Erfolg.

So langsam bin ich wirklich ratlos, zumal ich die zweite Wechselfestplatte extra für die Sims angelegt habe (eine Western Digital mit 80 GB). Und die Excelstor (auch 80 GB), auf der das Spiel läuft, ist mit weitaus mehr Programmen "zugeballert" als die WD ...

Tja, so langsam habe ich keine Idee mehr .... - aber vielleicht jemand von Euch ;) ??

Liebe Grüße von
Ekirlu :hallo:

Hallo,
ich habe auch noch Tipps für die Installation.

Bei mir war es so, dass die 2. CD einfach nicht angenommen wurde. Die 1. lief problemlos. Es kam permanent: "CD2 einlegen", sie wurde aber nicht erkannt.

Mit dem Taskmanger habe ich die Installation abgebrochen.

Wenn man dann im Taskmanager auf Programm beenden geht, kommt erst mal wieder dieses Fensterchen "Installation abbrechen?".
NICHT auf JA klicken, sondern ein paar Sekunden warten. Sonst wird die bisherige Installation wieder rückgängig gemacht.

Es öffnet sich dann nach ein paar Sekunden dieses Fenster: (sinngemäß) "es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muss beendet werden."
Dann auf "Sofort beenden" klicken.

Jetzt die 2. CD (oder eben die, die bei Euch Probleme macht) mit "Total Commander" öffnen. (gibt es als Freeware zu downloaden).

JEDE, wirklich JEDE einzelne Datei, auch Dokumente, alles... anklicken und in den Ordner EA Games/SIMS2 (der ist schon automatisch durch die 1. CD erstellt) kopieren.
Die doppelten Dateien anhängen. Das ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.
Den "compressed" Ordner in dieses Verzeichnis extrahieren.

Genauso mit jeder CD fortfahren.

Danach nur noch die EXE suchen (weiß den Ordner jetzt leider nicht auswendig), 1. CD wieder einlegen, anklicken, fertig:-)

Ach so, noch was: bei meiner Installation von CD 1, wurde aus irgendwelchen Gründen "control.dat 0" nicht rüber kopiert. (Die Installation blieb automatisch bei 22% stehen). Diese habe ich dann auch einfach manuell rüber kopiert. (In den Control.dat Ordner)
Sollte das Spiel also irgendwie immer noch nicht laufen, in diesen Ordner schauen, ob alle control.dat Dateien da sind. (control.dat 0, 1, 2, und 3).

Klingt ein wenig kompliziert, ist es aber nicht:-)
Wenn jemand noch Fragen dazu hat, kann er mich gerne per PN anschreiben.

Genauso funktioniert es übrigens auch mit den Add-Ons, denn das gleiche Problem hatte ich auch mit Nightlife.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen:-)

Liebe Grüße
Runaroundsue

Hilfeeee!!!!!!!Ich habe sims 2 open for business gekriegt ich hab ales gemacht so wie bei sims 2.Aber ich gehe ins spiel und plozlich stet da wieder sims 2 und par minuten danach kommt eine felermeldung.:heul:

Helft mier bitte:)

Vor kurzem musste ich mein Betriebssystem neu installieren und da war ja dann natürlich alles weg. Jetzt wollte ich die Sims mit allen Add-ons wieder installieren, aber bei der 3. CD kommt immer die Meldung, dass es die eine bestimmte Datei nicht vom Medium übertragen werden kann. Aber vorher gings ja auch, nur jetzt nicht mehr :-(( Hab schon alles mögliche versucht, aber ich komm einfach nicht weiter!! Bitte helft mir, ich will endlich wieder die Sims spielen!!

Dinah schrieb:
Vor kurzem musste ich mein Betriebssystem neu installieren und da war ja dann natürlich alles weg. Jetzt wollte ich die Sims mit allen Add-ons wieder installieren, aber bei der 3. CD kommt immer die Meldung, dass es die eine bestimmte Datei nicht vom Medium übertragen werden kann. Aber vorher gings ja auch, nur jetzt nicht mehr :-(( Hab schon alles mögliche versucht, aber ich komm einfach nicht weiter!! Bitte helft mir, ich will endlich wieder die Sims spielen!!

Ich habe das gleiche Problem :schnief: Bei mir ist es die 4. CD und die Installation ist bei 96%.
Regt mich total auf. Ich habe jetzt schon so nen Image mit nem Brennprogramm erstellt, sodass er dann die 4. CD vom Computer lesen kann. Aber da ist er auch bei 96% stehen geblieben und es kam dieses Fenster mit Wiederholen und Abbrechen.

Hatte das Spiel auch schon vorher mal drauf und da ging alles...:confused:

@Runaroundsue

Danke für deine Tipps, die haben mir sehr geholfen, da bei mir die 4. CD nicht erkannt wurde. Habe deine Anweisungen befolgt und die CD nachträglich in den Ordner kopiert. Kann jetzt auch die Sims 2 spielen :D

Habe mir auch noch Nightlife gekauft und wollte es jetzt auch installieren. Leider wird aber das Basisspiel nicht gefunden und die Installation kann somit nicht ausgeführt werden.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? :schnief:

Für CD 4 empfehle ich dieses CD als Image auszulesen (denke Nero hat jeder) und diese CD mit dem virtuellen CD-Laufwerk von Nero (wer es nicht hat gibt es kostenlos bei Nero auf der Homepage) zu mounten (= virtuell einlegen)
dann dürfte die ganzen installations probleme die CD4 betreffen nicht mehr auftreten (ausser die cd 4 war kaputt).

Das Installationsproblem taucht auch bei anderen Programmen auf (zB: Oblivian)

Nochwas - CD4 hat keinen Kopierschutz also ist das auslesen und Mounten auch kein Problem.

Werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen, da muss ich dann die Sims eh wieder neu installieren. Mal sehen, wie es dann läuft mit der Installation. Wenn ich wieder Probleme habe, werde ich mal deinen Rat befolgen. Wenn CD 4 doch kaputt ist, werde ich sie umtauschen müssen.

Hi,
wir haben heut alles neu installiert -.- und die Sicherrungskopien hatte ich in Sicherung D. Meine Frage nun...
Alles ist gelöscht. Ich hab aber nur deinstalliert und neu installiert. Meint ihr die Sicherungskopien bringen deshalb nix, weil ich den restinhalt vom EAGame Ordner nicht gelöscht hab oder weil ich die Ordner komplett übernommen hab (auch mit Namen o_O). Hatte die Ordner nämlich nochmel auf den Destkop extra ein 3. mal kopiert und sie von dort nochmal in den EA Ordner eingefügt (was auch nix brachte.) :scream:
Zum zusammenfassen meine Fragen:
1. sind die Sicherungen in der Sicheung D jetzt durch die Neuinstalation überschrieben?:confused:
2. Kann ich noch irgendwas machen um das spiel zu retten, oder sind alle Familien jetzt wech?:eek: :(

Hoffe auf Antwort *wart*:argh:

cuu :ciao:

Chaos989 schrieb:
Hi,
wir haben heut alles neu installiert -.- und die Sicherrungskopien hatte ich in Sicherung D. Meine Frage nun...
Alles ist gelöscht. Ich hab aber nur deinstalliert und neu installiert. Meint ihr die Sicherungskopien bringen deshalb nix, weil ich den restinhalt vom EAGame Ordner nicht gelöscht hab oder weil ich die Ordner komplett übernommen hab (auch mit Namen o_O). Hatte die Ordner nämlich nochmel auf den Destkop extra ein 3. mal kopiert und sie von dort nochmal in den EA Ordner eingefügt (was auch nix brachte.) :scream:
Zum zusammenfassen meine Fragen:
1. sind die Sicherungen in der Sicheung D jetzt durch die Neuinstalation überschrieben?:confused:
2. Kann ich noch irgendwas machen um das spiel zu retten, oder sind alle Familien jetzt wech?:eek: :(

Hoffe auf Antwort *wart*:argh:

cuu :ciao:

Also ich versuch das mal zu verstehen :-)

Sims 2 wurde deinstalliert und wieder neu installiert !
vorher wurde "Eigene Dateien/EAgames ..... usw" gesichert"

wurde Sims2 NUN GENAU DA wieder hin installiert wo es war (selber Pfad) ?
wenn JA - muss nur noch die gesicherten Dateien aus "eigen dateien" wieder dahin kopiert werden - die datei groupe.cache löschen und es sollte gehen.

Wurde Sims2 vor dem einkopieren schon mal gestartet ?
geht Sims2 den überhaut starten.

Hi,
also ich hab die 4 Ordner von den Spielen kopiert und auf die Sicherung D verfrachtet. Dann alle 4 Spiele neuinstalliert. Dann die Ordner wieder zurück in den EA-Games Ordner gepackt und trotzdem ist die Nachbarschaft leer.:(
cuu

Chaos989 schrieb:
Hi,
also ich hab die 4 Ordner von den Spielen kopiert und auf die Sicherung D verfrachtet. Dann alle 4 Spiele neuinstalliert. Dann die Ordner wieder zurück in den EA-Games Ordner gepackt und trotzdem ist die Nachbarschaft leer.:(
cuu

Äh 4 Ordner ??? da fehlt aber so einiges - es langt nicht nur die NACHBARSCHAFTEN zu speichern - der GANZE EAGAMES/SIMS2 Ordner MUSS zusammen (ok bis auf den unterordner Downloads) gesichert und wiederhergestellt werden - die Spielständer erstrecken sich auf mehrere Dateien in dem ganzen Verzeichniss bereich.

So dürfte deine Sicherung wertlos sein und damit ist nur noch löschen des Spielstandsordner und beim starten von sims2 wird der wieder neu erstellt mit allen dateien.

Solltest du mit den 4 Ordner die Ordner meinen wo du das SPIEL und die ADDONS installiert hast - da sind natürlich dann keine Spielstände drin und auch das rüberkopieren kann dazu führen das nichts mehr geht da eventuelle Pfadangaben in de Registry nicht mehr passen (Die Pfade werden im format 8.3 gespeichert und nicht komplett ausgeschrieben - beim kopieren kann es dann schnell passieren das ein gekürtzer Verzeichnisseintrag statt ~1 ein ~2 hat und schon geht das ganze nicht.

hallo, ich habe auch ein problem. bei der installation von sims2 geht es ungefähr bis 10% und dann kommt eine Fehlermeldung : "Datei TSData/Res/sims3D/sims08.package kann nicht kopiert werden"
Da kann man dann wiederholen oder abbrechen klicken. wenn ich dann auf wiederholen klicke, geht es ein bisschen weiter, dann kommt wieder eine ähnliche fehlermeldung. der pc fragt auch nicht nach cd 2 oder so...

kann mir jemand helfen?

p.s.: bitte nur ziemlich sichere lösungen, es geht um den pc meiner kleinen cousine, da darf ich nicht rumexperimentieren

danke schonmal :-)

Jacklongdong schrieb:
OK dies wird ein etwas längerer Text :p

Nachdem ja doch so viele immer wieder Probleme mit dem Installieren habe
hier eine Anleitung wie man das Spielkomplett von HD (=deine FESTPLATTE) aus installiert - dazu werden erstmal alle 4 CD's ausgelesen (aber so das man fehlende defekte Dateien ersetzen kann) so das das ganze wieder geht.

!Zum Spielen ist aber immer noch die CD1 nötig und CD4 um die Addons zu installieren!

Das braucht man dazu:

Winrar (oder änliches Programm um ZIP Archive zu entpacken)
Editor (Notepad/Wordpad oder sowas)
3,2GB Platz auf der HD

Erstelle ein Verzeichniss SIMS2 (irgendwo auf deiner Festplatte wo genug Platz ist)

Kopiere alle Dateien von CD1 in das Neue Verzeichniss bis auf die COMPRESSED.ZIP
Starte WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten,
das geht in diesem fall so - doppelklick auf die ZIP Datei - wähle die nun erscheinenden
Dateien/Verzeichnisse und wählt dann entpacken und wählt nun das SIMS2 Verzeichniss)
Kopiere von CD 2 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 3 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 4 das TSDATA Verzeichniss nach SIMS2

Kopiert die anderen *_COMPRESSED.ZIP Dateien nach SIMS2
Nun wird es etwas komplizierter.

Wählt die erste der *_COMPRESSED.ZIP Dateie aus (nicht öffnen) wählt entpacken und bestätigt es
(es werden die Dateien in ein Verzeichniss entpackt das dem Dateinamen ohne das .zip entspricht,
und so ist es auch richtig zB: de_COMPRESSED.ZIP Inhalt ist dann im verzeichniss de_compressed)
Die ZIP Dateien können nach dem entpacken gelöscht werden.

Hatt es bis jetzt keine Fehler gegeben (entpack/Leseprobleme) dann super - wenn doch dann hilft nur
zu versuchen die Dateien fehlerfrei einzulesen (Isobuster/CDBremse anderes Laufwerk) oder sich die
fehlerhaften Dateien zu besorgen (eventuell aus einen Backup einer alten installation) - ist dann
alles komplett dann gehts weiter.

So sollte das Verzeichniss dann aussehen:
Verzeichnis von X:\Sims2

<DIR> AutoRun
<DIR> CSBin
<DIR> DirectX
<DIR> Support
<DIR> TSBin
<DIR> TSData
<DIR> VP6
<DIR> cs_compressed
<DIR> da_compressed
<DIR> de_compressed
<DIR> en-uk_compressed
<DIR> es_compressed
<DIR> fi_compressed
<DIR> fr-fr_compressed
<DIR> it_compressed
<DIR> nl_compressed
<DIR> no_compressed
<DIR> pl_compressed
<DIR> pt-br_compressed
<DIR> pt-pt_compressed
<DIR> sv_compressed
2.048 00000001.TMP
317.440 00000002.TMP
663.552 AutoRun.exe
83 autorun.inf
598.016 AutoRunGUI.dll
294 common_filelist.txt
36 cs_filelist.txt
40 da_filelist.txt
40 de_filelist.txt
331.776 eauninstall.exe
44 en-uk_filelist.txt
40 es_filelist.txt
41 fi_filelist.txt
42 fr-fr_filelist.txt
40 it_filelist.txt
38 nl_filelist.txt
42 no_filelist.txt
39 pl_filelist.txt
57 pt-br_filelist.txt
46 pt-pt_filelist.txt
110.592 setup.exe
10.134 Sims2.ico
41 sv_filelist.txt
253.952 Sims2_uninst.exe
10.134 eauninstall.ico

OK nun müssen wir die Datei "common_filelist.txt" bearbeiten. (Wordpad oder so)
Die datei Sieht so aus:

1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
2,1,TSData\Control\control1.dat
3,1,TSData\Control\control2.dat
4,1,TSData\Control\control3.dat

Das muss etwas geändert werden und zwar so (einfach per COPY&Paste übernehmen - ohne Leerzeilen))

1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat

Sichern der Datei.

OK nun startet einfach die SETUP.EXE und installiert das Programm - nun sollte es keine Fehler mehr geben die mit leseproblemen oder entpackproblemen zu tun haben.

Bitte beachtet die ORIGINAL CD ist immer noch nötig zum Spielen - Ebenso die CD 4 um die Addons einzuspielen.

So wenn es nun DOCH beim Installieren zu Fehlern kommt (datei kann Entpackt werden usw. und auch das "neubeschaffen" selbiger nichts bringt dann ist es ein Windows oder Hardware problem.

So ich hoffe das Hilft nun allen verzweifelten :hallo:

Wer mit dem Kopieren Probleme hat soll sich einfach mal einen Dateicommander zulegen:
(zB.Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm / Freecommander http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/38810/index.html)
damit gehts einfacher wegen der zwei Fenster - beim Totalcommander ist auch schon ein entpacken direkt möglich

Hallöchen :lalala:

Ich hab das mal ausprobiert, weil ich das Problem hatte, das so gut wie die hälfte aller leidenden hier hatte und zwar das bei mir die compressed.zip-datei nicht vom medium übertragen werden konnte und die installation bei 77% abgebrochen werden musste. ich fand die hier oben aufgeführten lösungsvorschläge ganz gut und hab das mal ausprobiert. obwohl ich überhaupt gar kein computer experte bin, hab ich das, glaube ich, bis zur CD 4 alles richtig gemacht bis winRAR mir, als ich von CD 4 compressed.zip in mein verzeichnis extrahieren wollte eine fehlermeldung beim lesen der datei anzeigte. da war ich nun überfordert und beschloss hier dann auch mal meinen senf dazuzugeben. hoffentlich kann mir geholfen werden. wahrscheinlich muss ich die cd mit isobuster lesen lassen, richtig? allerdings würde mich das gewaltig überfordern :confused: ich hoffe mir kann jemand eine idiotensichere erklärung zu meinem problem geben. bis dahin, alles liebe cute_but_psycho;)

Problem gelöst:) habe isobuster runtergeladen und die cd die gehangen hat also wo die datei vom medium nicht übertragen werden konnte einmal durchlesen lassen und dann klappte die installation super! danke für alle tipps die hier stehen! :)
liebe grüße, cute_but_psycho

Vielen herlichen Dank!

Die beschreibung ist der Hamemr und ich hab es nun endlic installiert bekommen! Allerdings würde ich noch in nem kleinen Absatz dazu schreiben, dass man die Dateien " sims2_uninst.exe" und "eauninstall.ico" von der CD 4 in das Verzeichnis kopieren muss - er fragt das zwar bei der installation ab und man kann es noch immer nachtrage, aber einige hier kennen sich vielleicht nicht so gut aus und kommen nicht darauf, auf CD 4 danach zu suchen ... obwohl mans natürlich gesehen haben müsste, wenn man schon den Ordner von da kopiert hat.

Sonst echt HAMMER! Vielen dank! Auf die Idee, diese Filelist umzuschreiben, wär ich nie im Leben gekommen ...

Ich bedanke mich auch. Habe es mit dieser Beschreibung auch endlich geschafft, die Sims 2 installiert zu bekommen. Meine 4. CD wurde immer nicht erkannt beim Installieren. Aber nun habe ich das Spiel endlich vollständig auf meinem PC. *freu*

Habe aber noch ein Problem. Und zwar braucht man ja die 4. CD für die Add-on´s. Habe mir nämlich noch NL gekauft und weiß nun nicht, wie ich es installiert bekomme, wenn die 4. CD vom Basisspiel nicht erkannt wird.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

luckystar610 schrieb:
Habe aber noch ein Problem. Und zwar braucht man ja die 4. CD für die Add-on´s. Habe mir nämlich noch NL gekauft und weiß nun nicht, wie ich es installiert bekomme, wenn die 4. CD vom Basisspiel nicht erkannt wird.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

CD 4 Problem = Image davon machen !

Ich nehme mal an du hast viel so viele Nero auf dem Rechner - lese CD 4 komplett ein , speichere es als Image - benutze den virtuellen CD treiber von Nero (war der bei dir nicht dabei von der Nero Seite runterladen ist kostenlos) - nun kannst du vor einem Addon installation schon die CD4 virtuell einlegen oder halt wenn es verlangt wird.

Das hat auch alles soweit geklappt mit dem Image. Aber bei der Installation von NL bin ich bis zum Update gekommen, was zum Schluss noch durchgeführt wird. Da wurde das ganze dann leider abgebrochen, weil ein Fehler aufgetreten war. Habe auch versucht NL im abgesicherten Modus zu installieren, was bei einigen Leuten wohl funktioniert hat, aber da trat das selbe Problem auf. Jetzt bin ich etwas ratlos.
Gibt es noch eine Möglichkeit NL installiert zu bekommen?

Bei mir ist das beim Update auch passiert. auch mit CD 4! Lad dir Isobuster herunter und lass die CD einmal durchlesen, dann klappt das (hat zumindest bei mir geklappt). bin zwar nicht so der Computerexperte aber ich habs hingekriegt :D liebe grüße cute_but_psycho

was soll ich bei dieser fehlermeldung die bei der installation von die sims2 angezeigt wird machen...

TSData\Res\Sims3D\Sims13.package : kann nicht vom medium gelesen werden!? was soll ich tun... *nerv*

hatte das spiel noch nie auf meinem PC installiert!

hilfe............................................................

Wie alt ist denn dein Laufwerd und deine Festplatte?
Solche Probleme wie "Die Datei xy kann nicht gelesen werden" hatte ich nämlich öfters bei meinen Ex-Pc,dessen Komponeneten schon einiges auf dem Buckel hatten..

Irgendwie kommen immer alle mit den gleichen Problemen an :D kleiner tipp: les dir mal die beiträge von anderen mitglieder in den seiten vorher an ;) achja ... du kannst auch die cd, die du drin hast wenn datei xy nicht übertragen werden kann, einmal mit isobuster durchlesen oder extrahieren kein plan wie das heisst.. danach hats zumindest bei mir funktioniert! liebe grüsse, cute_but_psycho :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten