World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Mein kleines Hexi ist jetzt endlich lvl 30. Momentan komme ich kaum zum Spielen, da mein Mann immer den Account belegt.
Dafür hat er es mit seiner Gilde nach wochenlangen gescheiterten Versuchen endlich geschafft, Lady Vashj zu legen. Das war ein Gebrüll und Gejubel im TS, das kann man sich kaum vorstellen!

Hier der Killscreen der Gilde: Klick
Mein Gatte ist der 4. von links (stehend).

Puh, ich werde nie, nie, nie auf solchen Killscreens zu sehen sein. ich bin für diesen ganzen high-end-content einfach nicht geschaffen.

Noobfrage: Is das die vom Schlangenschrein :ohoh: ? Und wars n Server-Firstkill oder so? ;)

Wir haben neulich Orgrimmar geraidet - recht erfolglos, aber lustig wars trotzdem - fast 50 Leute :D klick (aber da waren schon nich mehr alle dabei =/.. ich bin übrigens das kleine dunkle durchsichtige mountlose Etwas in der Mitte :D)

Ja, ist SSC. Und nein, leider kein Server-Firstkill. Nur die 3. auf dem Server, aber auch dafür hart gearbeitet.
Die besten des Servers sind "Utopie". Und die haben bereits alles durch ^^

Hauptstädte raiden ist soooooo lustig :D

Immer diese armen jungen Blutelfen, die sich noch keine Kleidung leisten können =) :

olala1yf1.png

Noobfrage: Is das die vom Schlangenschrein :ohoh: ? Und wars n Server-Firstkill oder so? ;)

Wir haben neulich Orgrimmar geraidet - recht erfolglos, aber lustig wars trotzdem - fast 50 Leute :D klick (aber da waren schon nich mehr alle dabei =/.. ich bin übrigens das kleine dunkle durchsichtige mountlose Etwas in der Mitte :D)

Da seid ihr ja wirklich nicht weit gekommen. :D Vor ein paar Wochen hat bei uns die Allianz im Grossangriff OG gestürmt und ist auch bis zu Thrall vorgedrungen. Hat wirklich Mühe gekostet, das Lumpenpack aus der Statt zu schmeissen. Der Gegenangriff versackte leider vor den Toren Sturmwinds, aber das Ganze war wirklich fun pur. Die Allis hatten alles dabei: Vom 70er-Arena-Gladiatoren bis zum lvl 20 Newbie. Solche Events sollten öfters passieren, oder Blizzard baut mal was ein, dass ein Über-Mob hin und wieder eine Stadt überfällt und alles in Schutt und Asche legt, bis man ihn besiegt.

bin dafür :D

war mal mit einem kriegerle und meinem pala (allianz) just for fun in silbermond
war echt lustig, haben die fast die ganze stadt gekillt ^^

=) und keinem ist es aufgefallen... nun ja, wir Hordler stehen den Bluelfen ja sehr ambivalent gegenüber. Ich sag immer: Nur Yu-Gi-Oops- und Dragonball-Kiddies spielen Blutwürste ( gell, Magenta?! :p ). Aber wenn man die Exodar besuchen will verhält es sich wohl ähnlich, wobei irgendwie alle scharf auf gute Bambule sind.

die blutelfinnen sind ja nich so schlimm, aber die sin schon ziemlicher paris hilton abklatsch iwie ^^
draenei sind viel süßer :P
cih würd voll gern mal nen GROßangriff der hordeauf sturmwind sehen, das wär lustig ^^

die blutelfinnen sind ja nich so schlimm, aber die sin schon ziemlicher paris hilton abklatsch iwie ^^
draenei sind viel süßer :P
cih würd voll gern mal nen GROßangriff der hordeauf sturmwind sehen, das wär lustig ^^

Ich wäre dafür, die Dranei-Frauen kommen zur Horde, die weiblichen Blutelfen können zur Allianz. Die männlichen Vertreter beider Rassen werden ersatzlos gestrichen und die Allianz bekommt als zusätzliche Partner noch die Murlocs. :lol:

Irgendwie hat die Horde da nicht genug Power, da das Verhältnis ( bei uns ) bei 5:1 liegt und man sowas wirklich gut organisieren müsste. wenn ich meine Schurken auf 70 habe, werde ich mal ein paar Alleingänge versuchen und mich durch die Exodar schnitzeln. Als Raidleiter würde ich knapp 20 Hordis zur Nacktelfenhauptstadt schicken, als Ablenkungsmanöver, und wenn die Allis dorthin eilen, den Hauptschlag gegen Sturmwind starten. :cool: Hach, watt herrlich.

Psssst, posaune doch deine Großinvasoren-Pläne nicht so raus^^

Die Draenei sind wirklich sehr süß. Auch gibt es passend für sie "Nacktrüstungen" -> Kkkklick!

Ich finde auch die unbekleideten Blutelfinnen sehr schneggisch. Ein bisschen mager zwar, aber so süß Barbiehaft. Ist fast so wie früher mit 5. Fehlt nur noch, dass man denen die Haare schneiden kann (uahh, wobei ich davon besser die Finger lassen sollte, wenn man die Barbies von früher betrachtet, die allesamt irgendwann ihr blondes Engelshaar losgeworden sind).

sexy draenei xD

aber du hast mich schon voll überholt mit deiner alatheia :P
bin auch dafür die etwas schwulen blutelfen wegzulassen ^^ aber eigentlich sind sie ja nicht schwul, sie sehn ja nur so aus xD

da fällt mir grad was ein ^^
hab gehört von nem bekannten, dass man in ner woche mit dem neuen patch ein schneller flugmount ( also die reitfähigkeit) für 500 g anstatt wie es jetzt is für 5000 g bekommt. stimmt das? hab das ncoh nich, würd sich für mich natürlich lohnen dann, aber für diejenigen, die bereits 5000g gezahlt ziemlich mies. darum weiß ich nich ob ichs glauben soll ^^

Das glaube ich nicht. Das wäre wohl mindestens so bekannt wie das Anheben der Levelgeschwindigkeit zwischen 20 und 60. Schließlich sind auch der 150er und 225er Skill teuer als 500 g, die müssten auch günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja eben.
aber wenn sie es so auf 2000g senken würden wers nicht schlecht ^^

btw. um wieviel verändert sich das denn mit den leveln? nur geringfügig, oder eher stärker, so dass man schon "deutlich" schneller lvl 60 bekommt?

@ stain: eh, das war noch am anfang vom raid, wir sind schon weiter gekommen :D
Und das mit dem Monster - meint ihr sowas wie im Dämmerwald? ;)

Das mit dem lvln wurmt mich richtig, grad erst 60 geworden und jetzt heißts, das geht jetzt alles viiiel schneller, na herzlichen dank :D aber bin ja schon 65 jetzt ;)

@Rhinoa

Reiten für 500 oder 2000g? Never ever! Das schnelle Flugmount ist und bleibt absoluter Luxus, da lässt Blizz die Leute gerne monatelang farmen. Was mit 2.3 kommen soll ist ein neues Flugmount, den Hippogreifen, welchen Du bei den Cenarius-Fritzen ab Status ehrfürchtig kaufen kannst. Tüllich plus Reitskill.

Ich hatte irgendwas von doppelten EP gelesen und dem Herabstufen von Elitegegnern auf "normal". 30 - 50 ist grausam und mir graut es ehrlich schon wieder vorm Schlingendorntal und den Divisionen von Panthern, Tigern, Raptoren und Trollen, die man umnieten muss. Na ja, ich setze auf nette Level-Begleitung.... :cool:

@Coray

Diese Überfälle soll wohl pre-BC gegeben haben, aber zuviele Spieler waren wohl zu verwirrt, wenn ein epischer Finsterling OG oder SW plattgemacht hat und so wurde es wieder abgeschafft.

@Magenta

mit 2.4 sollen rote Schals eingeführt werden! Aber nur für weibliche Draenei. =) Lass uns endlich wieder "James Bond" nachspielen...

Hach ja, wenigstens sind die Haare von Schnuckilein passend zum Bikini. Ton in Ton. Er sollte doch eigentlich weiß sein und meine Blutelfe eigentlich blond... Dann wäre es das perfekte Ursula-Andress-Double.

Übrigens, ich hab mein Mount, habe es geschafft, mit exakt 40 "ehrfürchtig" bei den Menschen zu haben.

Ala mit Hottehü

Ala im Mondschein^^

Hach ja, wenigstens sind die Haare von Schnuckilein passend zum Bikini. Ton in Ton. Er sollte doch eigentlich weiß sein und meine Blutelfe eigentlich blond... Dann wäre es das perfekte Ursula-Andress-Double.

Übrigens, ich hab mein Mount, habe es geschafft, mit exakt 40 "ehrfürchtig" bei den Menschen zu haben.

Ala mit Hottehü

Ala im Mondschein^^

:) Gratuliere! Haste gut gemacht! Der Elekk geht garnicht für so einen schönen Hintern!

Das mit den roten Haaren gefällt mir jedenfalls gut, und auch wenn die Seen in Tirisfal nicht das gleiche Niveau haben wie die Strände des Schlingendorntals! ;) Ich heile Dir jedenfalls gerne wieder hinterher.

hehe glückwunsch magenta :P

@ stan_caiman: die hippogreifen braucht doch keiner ^^ da sind ja die normalen greifen hübscher als diese pferdchen :P

für ingenieure gibts doch auch dann ein epicmount oder?

und noch was: kann mir einer erklären, was sich nun im alteractal ändern wird, ab dem patch? bin da nämlich auf der wow-seite nicht richtig schlau draus geworden.
zitat von wow-seite:
Änderungen im Alteractal

• Das Schlachtfeld enthält jetzt zusätzliche Designelemente. Das Gameplay zielt nun verstärkt auf Wettkämpfe ab und bietet mehr Spaß.
/zitat ende ^^

also , vorher stand da auch noch dass es sowas wie gouverneure gibt oder so, und selbst wenn drekthar/vanndar schon tot sind, aber die gouverneure noch leben, geht das AV solang weiter bis die gouverneuer auch tot sind. (ich find die info leider auf der seite nicht mehr, darum hab ichs mal so geschrieben wie ich mich ungefähr daran erinnere)

Das mitm Alterac hab ich auch nich ganz geschnallt.. nur dass man sich Arenasets für Ehre kaufen kann. Oder so. :ohoh:
Mich interessiert ja, wie das Ingi-Mount aussehen soll - gibts da schon Screens davon? Wo kanns man denn ab Mittwoch begutachten? :D

Und GZ an Magenta, ich find Elekks auch hässlich - vor allem die Epic-Elekks, die sehen beim Laufen dann so ******* aus XD

hehe glückwunsch magenta :P

@ stan_caiman: die hippogreifen braucht doch keiner ^^ da sind ja die normalen greifen hübscher als diese pferdchen :P

für ingenieure gibts doch auch dann ein epicmount oder?

und noch was: kann mir einer erklären, was sich nun im alteractal ändern wird, ab dem patch? bin da nämlich auf der wow-seite nicht richtig schlau draus geworden.
zitat von wow-seite:
Änderungen im Alteractal
  • Das Schlachtfeld enthält jetzt zusätzliche Designelemente. Das Gameplay zielt nun verstärkt auf Wettkämpfe ab und bietet mehr Spaß.
/zitat ende ^^

also , vorher stand da auch noch dass es sowas wie gouverneure gibt oder so, und selbst wenn drekthar/vanndar schon tot sind, aber die gouverneure noch leben, geht das AV solang weiter bis die gouverneuer auch tot sind. (ich find die info leider auf der seite nicht mehr, darum hab ichs mal so geschrieben wie ich mich ungefähr daran erinnere)

ich habe mir dazu zwar die posts im offiziellen wow-forum durchgelesen, aber habe auch nicht wirklich verstanden, wie es laufen soll. blizz will die leute zu strategie und taktik nötigen und weg vom klassischen AV-zerg d.h. stellungen halten, koordiniertes vorgehen. durch die massive reduktion der ehrenpunkte sollen die ehre-leacher abgehalten werden, im AV herumzuhängen.

fakt ist aber, dass blizz auf ganzer linie mit dem open-pvp gescheitert ist. die pvp gebiete der scherbenwelt werden so gut wie nie genutzt, oder hat schonmal jemand einen schönen zerg auf der höllenfeuerhalbinsel, in zangarmarschen oder der knochenwüste erlebt? ganz zu schweigen von den östlichen pestis. man macht die turm-quests. guckt, dass man nicht umgenietet wird und verschwindet wieder. mal abgesehen, dass sich dort sowieso kein end-50er mehr freiwillig rumtreibt, wenn jeder blödmob auf der höllenfeuerhalbinsel das 3fache an silber droppt bzw. das erste paar grüne handschuhe besser ist als blauer oder lila kram aus den alten inzen.
vielleicht wäre es besser gewesen, wenn blizz 5er gruppen fürs AV zugelassen hätte.

ich bezweifle, dass man das gross der spieler dazu bringt, mal taktisch vorzugehen. die meisten wollen einfach nur "fun" und die punkte.

für den hippogreifen wieder bis zur vergasung bei den cenarius-jungs farmen? nee danke, mein viech ist das auch nicht. bei den netherrochen gibts wenigstens reichlich kohle als nebenprodukt.

auf irgendeiner seite habe ich das ingi-mount gesehen. ein gyro-copter. sieht aus wie 'ne mischung aus 'ner russischen "rata" und einem vietnam-chopper. :D das ist wirklich mal ein geiles ding. ein reitbär in einer fiesen panzerrüstung soll wohl auch kommen.

ich habe mir dazu zwar die posts im offiziellen wow-forum durchgelesen, aber habe auch nicht wirklich verstanden, wie es laufen soll. blizz will die leute zu strategie und taktik nötigen und weg vom klassischen AV-zerg d.h. stellungen halten, koordiniertes vorgehen. durch die massive reduktion der ehrenpunkte sollen die ehre-leacher abgehalten werden, im AV herumzuhängen.

fakt ist aber, dass blizz auf ganzer linie mit dem open-pvp gescheitert ist. die pvp gebiete der scherbenwelt werden so gut wie nie genutzt, oder hat schonmal jemand einen schönen zerg auf der höllenfeuerhalbinsel, in zangarmarschen oder der knochenwüste erlebt? ganz zu schweigen von den östlichen pestis. man macht die turm-quests. guckt, dass man nicht umgenietet wird und verschwindet wieder. mal abgesehen, dass sich dort sowieso kein end-50er mehr freiwillig rumtreibt, wenn jeder blödmob auf der höllenfeuerhalbinsel das 3fache an silber droppt bzw. das erste paar grüne handschuhe besser ist als blauer oder lila kram aus den alten inzen.
vielleicht wäre es besser gewesen, wenn blizz 5er gruppen fürs AV zugelassen hätte.

ich bezweifle, dass man das gross der spieler dazu bringt, mal taktisch vorzugehen. die meisten wollen einfach nur "fun" und die punkte.

für den hippogreifen wieder bis zur vergasung bei den cenarius-jungs farmen? nee danke, mein viech ist das auch nicht. bei den netherrochen gibts wenigstens reichlich kohle als nebenprodukt.

auf irgendeiner seite habe ich das ingi-mount gesehen. ein gyro-copter. sieht aus wie 'ne mischung aus 'ner russischen "rata" und einem vietnam-chopper. :D das ist wirklich mal ein geiles ding. ein reitbär in einer fiesen panzerrüstung soll wohl auch kommen.

Hehehe... jaja, so ist es nunmal mit der Scherbenwelt...

Jedenfalls... Hat sonst noch einen Ele-Schami?
Den werd ich wohl umskillen auf Heilung mit dem Patch. Ich mein, guckt euch mal die Änderungen an, ein Witz!....
Kommt der Patch schon morgen, nicht wirklich... oder?

Hehehe... jaja, so ist es nunmal mit der Scherbenwelt...

Jedenfalls... Hat sonst noch einen Ele-Schami?
Den werd ich wohl umskillen auf Heilung mit dem Patch. Ich mein, guckt euch mal die Änderungen an, ein Witz!....
Kommt der Patch schon morgen, nicht wirklich... oder?

Leider wohl doch... :( Wer ausser Jägern wurde diesmal eigentlich nicht für dumm verkauft? Ach ja, die Hexer natürlich auch nicht... Na ja, wer Krieger spielt hat nach oben hin sowieso nie etwas zu erwarten gehabt.

@ coray:

hier ein bild vom ingimount :
http://www.buffed.de/pic_view.php?uid=3580&nr=0&it=bfd_artikel

bei buffed gibts nen ganzen artikel dazu:

http://wow.buffed.de/guides/1731/ingi-guide

was ändert sich denn für schamanen? weil ich hab nen shami lvl 35 und im mom auf verstärker geskillt. Btw, wenn ich auf verstärker skill bleibe, worauf muss ich dann später achten? auf jeden fall intelligenz, oder? und viel angriffskraft? :ohoh::ohoh:

und natürlich die alte frage: seher oder aldor? ich hatte mal ne seite mit den unterschieden, aber ich find die nicht mehr

EDIT: mensch, bin grad wieder voll sauer wegen dem patch, bei mir geht natürlich mal wieder gar nix mehr. mit BNupdater geht nix, mit backgroundDownloader nichts, das fenster schließt sich sofort wieder, und im inet find ich auch nix.
ich drück euch mal die daumen , dass ihr mehr glück hab als ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ coray:

hier ein bild vom ingimount :
http://www.buffed.de/pic_view.php?uid=3580&nr=0&it=bfd_artikel

bei buffed gibts nen ganzen artikel dazu:

http://wow.buffed.de/guides/1731/ingi-guide

was ändert sich denn für schamanen? weil ich hab nen shami lvl 35 und im mom auf verstärker geskillt. Btw, wenn ich auf verstärker skill bleibe, worauf muss ich dann später achten? auf jeden fall intelligenz, oder? und viel angriffskraft? :ohoh::ohoh:

und natürlich die alte frage: seher oder aldor? ich hatte mal ne seite mit den unterschieden, aber ich find die nicht mehr

EDIT: mensch, bin grad wieder voll sauer wegen dem patch, bei mir geht natürlich mal wieder gar nix mehr. mit BNupdater geht nix, mit backgroundDownloader nichts, das fenster schließt sich sofort wieder, und im inet find ich auch nix.
ich drück euch mal die daumen , dass ihr mehr glück hab als ich ^^

Ich vermute mal, es ist wie üblich: Erstmal alle Addons entfernen und dann den neuen Patch druff. Besser ist das.

Schamis nach 2.3? ich denke, die Totems werden abgeschafft und durch Setzlinge ersetzt. Die brauchen allerdings dann länger bis sie ihre Wirkung entfalten. =)

Seher oder Aldor? Eigentlich wurscht.... ich würde einfach einen Char bei den Sehern, den nächsten dann bei den Aldor einquartieren.

@ Rinoa, bei mir haargenau so.. der Patch schließt sich nach ~ 60 MB wieder.. scheiß vista.^^ schieben wirs einfach mal dadrauf :D
Aber manchs mal so, dass du nicht den Wow Ordner öffnest und dem BackgroundDownloader Adminrechte gibst, sondern ganz normal den Launcher und dann lädt das bei mir auch im Moment..

Und zum Seher-Aldor-Zeugs.. du bist doch holy pala oder? klick .. also ich bin einfach zu den Typen in den Bänken der beiden Fraktionen gerannt und hab mir da Belohnungen angeschaut, so wies mir hier jemand mal empfohlen hat. :D Und du hast doch sicher noch andere Leute von der gleichen Klasse in der Gilde, frag die doch mal wo sie sind und warum :)

Nunja, Verstärker werden eher gebufft, die Eleschamis müssen leiden... finde ich.
Mal sehen, ob ich den Patch downloaden kann, wenn ich Zuhause bin. Nunja, spielen kann ich eh immer noch nicht. iBook kaputt...

Mein Schamane ist Aldor, aber auch nur, weil die Druidin bereits Seher ist. So hat man wenigstens von beiden Sachen, die man sammeln und gegen Ruf abgeben kann, etwas. ;)
Sonst müssten sich beide Chars drum streiten. ^^

Mittlerweile stinkts mir, dass ich Aldor bin. Die Seher haben nen Verzauberkunstlehrer für meinen Skill - AUSSERHALB von Uldaman :naja:

Nunja, Verstärker werden eher gebufft, die Eleschamis müssen leiden... finde ich.
Mal sehen, ob ich den Patch downloaden kann, wenn ich Zuhause bin. Nunja, spielen kann ich eh immer noch nicht. iBook kaputt...

Mein Schamane ist Aldor, aber auch nur, weil die Druidin bereits Seher ist. So hat man wenigstens von beiden Sachen, die man sammeln und gegen Ruf abgeben kann, etwas. ;)
Sonst müssten sich beide Chars drum streiten. ^^

Meine Meinung bislang zu 2.3 :

- Die neue Balgtasche und die Lederverarbeitungserweiterungen. Endlich wieder Platz in der Bank. Prima, dass auch an sowas wie Rüstungsboni auf Helme gedacht wurde.
- Der neue Postversand - Top!
- Die Radaränderungen - super und wirklich hilfreich!
- Die Flugmeister mit der vereinfachten Map. Die Gasthaus-, Händler- etc. Symbole auf den NPC's.
- Die "Glitzer"-Markierung von Erzen, Kräutern etc. Erleichtert beim farmen ungemein.
- Quests für die BG - Gold und Bonusehre. Man geht wieder motivierter an die Geschichte.
- Ich habe zwar keinen Ingenieur, aber den Flieger hat Blizz einfach klasse hinbekommen.
- Die bemannten Zeppeline plus der Automaten - neben der schöneren Atmosphäre auch ganz Hilfreich, wenn man zwischendurch mal Handwerksbedarf kaufen kann ohne in die Städte zu müssen.

Das viele Elites verschwunden sind, finde ich teilweise befremdlich. Herrgottsack, wie oft habe ich bei der Schildkrötenjagd im Hinterland gekotzt, wenn ich nicht aufgepasst habe und Gammerita, das olle Mistviech, einen plötzlich von hinten in der Hose hatte. Oder was bin ich mit meinem Main durch die Elite-Oger im Alterac gestorben.

Seltsam:

Ich habe Dienstag, also vor dem Patch, ein wenig mit meinem Main in Burg Schattenfang herumgefarmed, um den lvl 16-Twink meiner Level-Partnerin auszurüsten. Einer der Mobs droppte weisse lvl 17 Schultern. Nach dem Patch waren diese Schultern plötzlich blau und hatten plus-irgendwas Stärke. :confused:

Seltsam:

Ich habe Dienstag, also vor dem Patch, ein wenig mit meinem Main in Burg Schattenfang herumgefarmed, um den lvl 16-Twink meiner Level-Partnerin auszurüsten. Einer der Mobs droppte weisse lvl 17 Schultern. Nach dem Patch waren diese Schultern plötzlich blau und hatten plus-irgendwas Stärke. :confused:

na freu dich doch :)
ich durfte als schamane neu skillen, durch den patch, bissi blöd und jetzt hab ich mich auch noch verskillt ^^ werd ich aber erst später korrigieren iwann, sonst wirds zu teuer ^^
wenn ich da mal dran denke, dass ein freund von mir mit seinem krieger für einmal umskillen 50 gold zahlen muss o.O
das is dann aber schon das maximale was man zahlen muss oder?

Ps. könnt ihr vlt ein bild von so nem zeppelin reinstellen? bei allianz gibts das halt nicht ^^ und die google bilder sin bissle komisch ^^

50 Gold? da hat er aber scho oft umgeskillt, beim ersten mal ist es nämlich 1 Gold.

Versteh auch nicht warum man das oft machen könnte, ich hab mich 1x verklickt, das war das einzige mal wo ich umgeskillt hab.

ja es fängt an bei 1 gold.
er meint es gab ne zeit wo er mehrmals am tag umskillen musste, für inzen oder so ^^ weiß selbst nicht so genau, aber ich denke schon das is das maximale.

@ stain, der neue Postversand is echt gut. Endlich mal mehr auf einmal an die Bankchars schicken. ;)

Bin jetzt lvl 67.. :) Erst Schergrat oder erst Schattenmondtal?

Schergrat kommt zuerst (find ich aber reichlich... naja, macht keinen Spass). Netherstorm und Schattenmondtal sind vom Level her relativ gleich (Kann man ab 67/68 gut machen, Netherstorm wohl eher als Schattenmondtal)

Und ich hab auch 50 G Umskillkosten, ist je nach Klasse völlig normal, da du nicht raiden und PvP spielen kannst mit derselben Skillung (z.B. beim Defkrieger). Bei mir ist es halt Druide, hab öfter mal fürn Raid auf Heilung geskillt wenn was gefehlt hat und somit kommt man irgendwann auf 50 G.... Naja, jetzt sinkt es grad wieder, weil ich nimmer soviel spiel :D

Das man nun mehrere Dinge gleichzeitig mit der Post versenden kann ist seeeeeehr praktisch und auch die Gildenbank ist nicht übel, wenn auch für eine kleine Gilde mit hohem Farmaufkommen recht kostspielig.
Ausserdem freue ich mich über den neuen Flugpunkt in Strangle. Da kommen die Mains noch schneller an's Ziel, wenn einem die Hordis mal wieder auf dem Kopf rumspringen.
Tja..... bei uns ist man als Ally arm dran. Wir haben definitiv Hordeüberschuss :D ich finde aber, dass es das spannend macht!

nach 2 Quests im Schergrat hab ich beschlossen, das komplett auszulassen. So ein Scheißgebiet :naja:
Bin direkt nach Nethersturm und irgendwie lieb ichs da voll, da passt mein Shadowpriest so schön rein :D Noch besser als Nagrand :D

Außer mein Mainchar war ich auch nie mehr in Schergrat questen, das geht ja gar nicht.....

Schergrat kommt zuerst (find ich aber reichlich... naja, macht keinen Spass). Netherstorm und Schattenmondtal sind vom Level her relativ gleich (Kann man ab 67/68 gut machen, Netherstorm wohl eher als Schattenmondtal)

Und ich hab auch 50 G Umskillkosten, ist je nach Klasse völlig normal, da du nicht raiden und PvP spielen kannst mit derselben Skillung (z.B. beim Defkrieger). Bei mir ist es halt Druide, hab öfter mal fürn Raid auf Heilung geskillt wenn was gefehlt hat und somit kommt man irgendwann auf 50 G.... Naja, jetzt sinkt es grad wieder, weil ich nimmer soviel spiel :D

yupp - genau das ist es und eben der Grund, warum ich sage, ich tanke mit meiner Kriegerin nicht. Zum farmen kannste die Deff-Skillung vergessen d.h. Du musst ohne 2ten Farmchar laufend umskillen. Dazu kommen die hohen Repakosten für Platte nach jeder Instanz, und für was? Ein paar seltene blaue Teilchen, die man Dir sowieso vor der Nase wegwürfelt?! Nee nee, dann lieber PvP und Arena - da gibts die gleichen Sachen, z.T. sogar hochwertiger und man hat keinen Stress und die Kosten bleiben überschaubar.

Was habt ihr denn alle gegen den Schergrat? Sieht doch zumindest von der Optik interessanter aus als z.B. der Nethersturm. Ich war gestern dort, um an der Mana-schmiede Seher-Zeugs zu farmen und ich finde, es sieht dort aus wie in einem Flash Gordon B-Movie.

Schergrat is einfach.. hässlich und ******* von den Quests her :ohoh:
Jetzt muss ich aber mal schnell 68 machen damit ich in Nethersturm wieder Quests annehmen kann. :D
Schattenmondtal find ich auch nich grad hübsch.. also allein gurk ich da nich rum. Langweilt. :D

Schergrat find ich vor allem schlimm ohne Flugmount...ständig rauf- und runter und Weg suchen und wieder rauf und zurück und... das hat mich wahnsinnig genervt :D

Stans neuer Char (juhuuu, ich darf auch endlich jemanden unterstützen^^):
Draenei

-> Man beachte den Blick des Palas, der sich ganz unauffällig auf das Dekolleté seiner gefährtin fixiert. Wirklich gaaaanz unauffällig^^

Und mein neues Pet:
Pet

Stans neuer Char (juhuuu, ich darf auch endlich jemanden unterstützen^^):
Draenei

-> Man beachte den Blick des Palas, der sich ganz unauffällig auf das Dekolleté seiner gefährtin fixiert. Wirklich gaaaanz unauffällig^^

Und mein neues Pet:
Pet

Man muss dazu sagen, dass die charmante Draenei-Jägerin auch extra ihr rotes Schwadroneurshemd vorführen wollte und der Jung-Paladin aufgrund seiner überragenden Statur gaaaarnicht woanders hingucken konnte. =)

:) Heute muss Pinzi unbedingt nach Ratschet - den Leu brauche ich definitiv! Schöner sind bloss noch die grossen Säbler aus Winterquell und bei den Skettis.

Zuletzt bearbeitet:
woohoo

ala hat ne neue Miezekatze, gz :)

ich dümpel kurz vor lvl 40 rum un dann gibts endlich mount :)))
nur noch bisschen sw ruf....
durch den patch kann man jetzt schon deutlich schneller lvln finde ich
ich weiß zwar nicht um wieviel es geändert wurde, aber ich habe lvl 37 in 1 1/2 stunden gemacht, un das find ich schon schnell, vor allem weil ich nicht so viel zeit zum spielen hab im Moment. Also wenigstens einmal sag ich : gut gemacht blizzard ^^

woohoo

ala hat ne neue Miezekatze, gz :)

ich dümpel kurz vor lvl 40 rum un dann gibts endlich mount :)))
nur noch bisschen sw ruf....
durch den patch kann man jetzt schon deutlich schneller lvln finde ich
ich weiß zwar nicht um wieviel es geändert wurde, aber ich habe lvl 37 in 1 1/2 stunden gemacht, un das find ich schon schnell, vor allem weil ich nicht so viel zeit zum spielen hab im Moment. Also wenigstens einmal sag ich : gut gemacht blizzard ^^

die weltbeste mieze! ich hatte die vorher noch nie gesehen und war auch spontan begeistert... aber hunger hat 'se wie 1000 mann! :eek: für die katz bräuchte man eine extra "fleischtasche" mit 28 ablagefächern.

die doppelten ep sind wirklich genial, genauso wie die tagesquests im BG, für die es zusätzlich ehre und gold gibt. ich habe meinen kleinen gnom gestern in nicht mal 2 stunden um 2 level weiter gebracht, okay, mit 26 ist das noch nicht so schwer, aber teilweise bekommt man für abgesschlossene gelbe quests auf level 55 über 10,000 ep. für gekillte mobs, die 2-3 level höher sind gibts über 700 ep. das etliche elites fehlen finde ich nachwievor befremdlich, aber man kann endlich wieder gut twinken.

Ehh doofe Frage. Wo is Skettis? :ohoh:

:hallo: Skettis liegt zwischen den Wäldern von Terokkar und dem Schattenmondtal. Du kannst Skettis allerdings nur mit dem Flugmount erreichen. Die Skettisquests nimmst Du bei der sog. Himmelswache der Shatari o.s.ä. an, dort kannst Du Ruf farmen und Dir später bei ehrfürchtig den Netherrochen als Epicflugmount holen. Vorallem aber ist das eine gute Ecke zum Goldfarmen, ausserdem hat es dort Wasserelementare für Wasserpartikel.

Da komm ich wohl nieeeeee hin^^ Wie soll ich nur die Kohle für nen Flugmount zusammenkriegen *lol* Jammer........

Man sollte einen WoW-Kredit einführen. Abgezockt werden wie als Student. Wäre doch mal was. Statt Kfw-Studienkredit, ein WoW-Flugmountkredit^^

Da komm ich wohl nieeeeee hin^^ Wie soll ich nur die Kohle für nen Flugmount zusammenkriegen *lol* Jammer........

Man sollte einen WoW-Kredit einführen. Abgezockt werden wie als Student. Wäre doch mal was. Statt Kfw-Studienkredit, ein WoW-Flugmountkredit^^

Oooch - ist doch alles kein Problem: Ich leihe Dir 800g zu 20% Zinsen plus Epic-Komplettausstattung für meinen Gnomenkrieger. Für den Pala auf Senjin reicht ja noch grün. Rückzahlung max. 1 Monat. Bei Nichtzahlung heisst es alle Badewannen in Stormwind putzen oder täglich an der Stange im Gasthof "Zum Skeletthügel" in Undercity tanzen. :cool: Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an ihr Kreditbüro "Windig, Schmierig & Halsabschneider KG"...

Jaja, das hättest gerne, dass dann sämtliche Spielerinnen an UC anner Stange tanzen. Männer. Na, solange es nicht noch andere Dienste beinhaltet... *hust* Man weiß ja nie, bei solchen Kredithaien.
Neee, ichdachte da eher an 6,29 % Zinsen à la Kfw, also mal superfair. Die ziehen Studis ja auch nich übern Tisch, also sollte auch der gemeine WoW-Spieler nicht übern Tisch gezogen werden.

ich finde sobald man drüben in der scherbenwelt questet verdient man sehr gut gold, solange man es nicht für unnützen kram wieder ausgiebt sollte damit locker das epic reiten sowie das normal fliegen drinne sein.
wenn du allerdings episch fliegen willst empfielt es sich tatsächlich mal stur zu farmen und jeden tag die täglichen questen zu machen. da läppert sich dann mit den wochen auch ordentlich was an. das es nicht von heut auf morgen geht sollte wohl jedem klar sein , ausser man kauft sich gold. was ich aber nich so dolle finde.
momentan hab ich mein dritten char auf 70 geprügelt, druide. der hat ja den vorteil das er das normal fliegen beim lehrer lernt. aber für die epische flugform werd ich wohl auch erst mal noch sparen müssen.
also seit sparsam dann schafft es auch der ärmste sich irgendwann fliegen zu leisten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten